Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 19:49 ...
Olmo abzugeben war mal wieder richtig bitter.
...
Ich muss mich mal selbst zitieren und damit komme ich heute morgen doch noch mal ins Grübeln. :cussingblack:

Olmo steht jetzt schon wieder im Aufgebot, das hatte ich gestern noch gar nicht gesehen.

Darauf hätte mich ja auch mal einer hinweisen können, muss ich denn alles selber machen. :smokingjoint:

Das verändert natürlich alles komplett, wenn ich Olmo jetzt nicht mehr abgeben muss. :wink:
Eine völlig neue Ausgangslage.

Also muss ich erneut den Plan ändern, Olmo bleibt.

Die Wechsel von Ajorque zu Schick und Paqarada zu Grimaldo bleiben.

Zusätzlich müssen jetzt noch Fofana und Ngoumou gehen.
Damit habe ich noch einen Rest von 3,5 für die zwei neuen.
Als bezahlbare Lösung im Sturm fällt mir da erstmal nur Stuffgart ein, also muss ich doch mit dem Schwarm schwimmen. :mrgreen:

Würde ich Fofana und Arthur abgeben, hätte ich 3,6 zur Verfügung, würde für Undav und Mittelstädt reichen.

Hält Olmo die ganze Rückrunde durch, habe ich ohne ihn zu wechseln natürlich ein viel besseres Team.
Als kleine Absicherung kommt Röhl für Ngoumou und Arthur wird weiterhin durchgeschleppt.

Ich hoffe, das war jetzt nicht meine vorletzte Version. :lol!:
Ajorque - Schick
Fofana - Undav
Ngoumou - Röhl
Paqarada - Grimaldo
Rest 0,3

Es wird wirklich Zeit, dass es wieder los geht.

Viel Glück für eure Rückrunde.

So sieht das Team doch gleich schon viel besser aus, für die lange Rückrunde.
Ein schönes 4-5-3 :grin:

Bild
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6902
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von glocke »

Olmo würde ich jetzt auch nicht mehr abgeben, vor allem nicht bei deiner Ausgangslage,
im Endeffekt einer der Spieler, mit dem du richtig aufholen kannst!

Finde deine Truppe gut so, viel Erfolg für die Rückrunde :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 12:27 Olmo würde ich jetzt auch nicht mehr abgeben, vor allem nicht bei deiner Ausgangslage,
im Endeffekt einer der Spieler, mit dem du richtig aufholen kannst!

Finde deine Truppe gut so, viel Erfolg für die Rückrunde :thumbup:
Ja, mit Olmo wird es viel leichter.

Wie sieht es bei dir aus, schon eine Entscheidung getroffen?
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6902
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 12:44
glocke hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 12:27 Olmo würde ich jetzt auch nicht mehr abgeben, vor allem nicht bei deiner Ausgangslage,
im Endeffekt einer der Spieler, mit dem du richtig aufholen kannst!

Finde deine Truppe gut so, viel Erfolg für die Rückrunde :thumbup:
Ja, mit Olmo wird es viel leichter.

Wie sieht es bei dir aus, schon eine Entscheidung getroffen?
Ich habe noch meinen letzten Gedanken, ob nicht doch der Wechsel von Musiala auf Sane
sinnvoller wäre als von Sabitzer auf Röhl:

Würde dann so aussehen:

Trapp
Pacho Raum Chabot
Sane Brandt Sabitzer Führich (Ngoumou)
Openda Schick Undav

vorher wars halt Musiala + Röhl

oder halt doch die "Sicherheitsvariante":

Trapp
Pacho Raum Grimaldo
Musiala Brandt Sabitzer Röhl Führich
Openda Undav (Adli)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von tobi.niedermeier »

Da sehr viele Undav nehmen, bin ich echt mal gespannt, ob er zündet oder ein zweiter Choupo Moting wird.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Heinzvomstein »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 13:06 Da sehr viele Undav nehmen, bin ich echt mal gespannt, ob er zündet oder ein zweiter Choupo Moting wird.
Ich hoffe, dass er zündet und eher zu einem zweiten Modeste wird, den zur Rückrunde 21/22 auch viele Manager geholt haben. Mit EMCM lag ich letzte RR dann auch voll daneben.
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

Heinzvomstein hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 13:10
tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 13:06 Da sehr viele Undav nehmen, bin ich echt mal gespannt, ob er zündet oder ein zweiter Choupo Moting wird.
Ich hoffe, dass er zündet und eher zu einem zweiten Modeste wird, den zur Rückrunde 21/22 auch viele Manager geholt haben. Mit EMCM lag ich letzte RR dann auch voll daneben.
Wind geht ja auch problemlos, man wird sehen, wer die bessere Wahl ist.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 13:04
Garnet hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 12:44

Ja, mit Olmo wird es viel leichter.

Wie sieht es bei dir aus, schon eine Entscheidung getroffen?
Ich habe noch meinen letzten Gedanken, ob nicht doch der Wechsel von Musiala auf Sane
sinnvoller wäre als von Sabitzer auf Röhl:

Würde dann so aussehen:

Trapp
Pacho Raum Chabot
Sane Brandt Sabitzer Führich (Ngoumou)
Openda Schick Undav

vorher wars halt Musiala + Röhl

oder halt doch die "Sicherheitsvariante":

Trapp
Pacho Raum Grimaldo
Musiala Brandt Sabitzer Röhl Führich
Openda Undav (Adli)
Also ich bin froh eine Variante ohne Ngoumou gefunden zu haben.
Der bringt doch wahrscheinlich fast nichts mehr in der Rückrunde, oder hat da jemand noch einen Rest Hoffnung?
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Aufstellung 17. Spieltag

Beitrag von Garnet »

Winterwechsel vollbracht, ab jetzt beginnt die Aufholjagd.

Zur Erinnerung, mein Team steht auf Platz 64.066 mit 886 Punkten.

Ich bin schon ganz gespannt auf die Auswertung nach diesem Spieltag, nicht nur für mein Team, sondern auch auf die Entwicklung bei den anderen Managern.
Welche Auswirkungen haben die Winterwechsel auf die Platzierungen, kann man einen Trend erkennen?

Für die Aufholjagd ist es auch wichtig, ob viele Teams in der Rangliste vor mir, überhaupt Winterwechsel durchgeführt haben.
Zahlen dazu vom Kicker, wären sehr interessant.

Vom Gefühl her, werden sich die Teams durch die Winterwechsel ordentlich angeglichen haben.
Allein der Sturm mit Schick, Undav und Openda ist wohl sehr häufig zu finden.

Wie kann ich bei nicht mehr so großen Unterschieden in den Teams überhaupt noch aufholen?
Als erstes muss Olmo in der Rückrunde funktionieren.
Meine Spieler aus der zweiten Reihe müssen möglichst auch alle besser liefern als in der Hinrunde, wie soll sonst eine Aufholjagd erfolgreich funktionieren?
Also Raum, Caci und Röhl.
Sabitzer und Honorat sind wahrscheinlich noch in sehr vielen Teams vorhanden, die Punkte werden nicht entscheidend sein.
Grimaldo und Xavi werden ebenfalls in sehr vielen Teams zu finden sein, die machen dann wahrscheinlich auch keinen großen Unterschied.

Vielleicht wird es ein Vorteil Ngoumou nicht mehr auf der Ersatzbank sitzen zu haben.

Für diesen Spieltag probiere ich es gleich mal mit Olmo, auch wenn er nicht in der S11 stehen wird, dafür setze ich Honorat auf die Bank.
Wird also gleich bei der ersten Aufstellung der Rückrunde gezockt.

Hier mein Team mit den bis jetzt für mich erspielten Punkten und der Aufstellung für diesen Spieltag.

Viel Glück für euer Team und eine hoffentlich verletzungsfreie Rückrunde.

Bildupload photo
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6902
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von glocke »

Ich glaube du lässt dich hier vom Forum zwecks Mainstreams etwas blenden. Schick z. B. kommt in meiner Liga gar nicht so häufig vor und nur einer, der VOR mir platziert ist, ha ihn geholt. Bei Openda und Undav sieht das anders aus, die sind oft vertreten. Aber sollte Schick funktionieren, holen wir damit gerade auf die weiter vorne platzierten auf.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 14:12 Ich glaube du lässt dich hier vom Forum zwecks Mainstreams etwas blenden. Schick z. B. kommt in meiner Liga gar nicht so häufig vor und nur einer, der VOR mir platziert ist, ha ihn geholt. Bei Openda und Undav sieht das anders aus, die sind oft vertreten. Aber sollte Schick funktionieren, holen wir damit gerade auf die weiter vorne platzierten auf.
OK, nicht unterkriegen lassen, einfach weiter machen und an die Aufholjagd glauben. :grin:

Die Entwicklung muss ein paar mehr Spieltage beobachtet werden, dann sehen wir den Trend.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 14:12 Ich glaube du lässt dich hier vom Forum zwecks Mainstreams etwas blenden. Schick z. B. kommt in meiner Liga gar nicht so häufig vor und nur einer, der VOR mir platziert ist, ha ihn geholt. Bei Openda und Undav sieht das anders aus, die sind oft vertreten. Aber sollte Schick funktionieren, holen wir damit gerade auf die weiter vorne platzierten auf.
Damit könntest Du richtig liegen.

Ich finde Schick auch nicht in den privaten Ligen.
Wahrscheinlich weil er noch nicht oben in der Rangliste steht und mit 3,8 auch reichlich kostet.
Kane konnte ich dagegen einige Male finden.
Dann hoffen wir mal, dass er auch liefert.

Wir stehen aber gerade erst ganz am Anfang der Rückrunde, da kann man noch keine Tendenz sehen.
Vielleicht werden sogar die Mutigen mit Sancho belohnt, warten wir mal ein paar Spieltage ab.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6902
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 06:34
glocke hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 14:12 Ich glaube du lässt dich hier vom Forum zwecks Mainstreams etwas blenden. Schick z. B. kommt in meiner Liga gar nicht so häufig vor und nur einer, der VOR mir platziert ist, ha ihn geholt. Bei Openda und Undav sieht das anders aus, die sind oft vertreten. Aber sollte Schick funktionieren, holen wir damit gerade auf die weiter vorne platzierten auf.
Damit könntest Du richtig liegen.

Ich finde Schick auch nicht in den privaten Ligen.
Wahrscheinlich weil er noch nicht oben in der Rangliste steht und mit 3,8 auch reichlich kostet.
Kane konnte ich dagegen einige Male finden.
Dann hoffen wir mal, dass er auch liefert.

Wir stehen aber gerade erst ganz am Anfang der Rückrunde, da kann man noch keine Tendenz sehen.
Vielleicht werden sogar die Mutigen mit Sancho belohnt, warten wir mal ein paar Spieltage ab.
Natürlich muss man hier erstmal abwarten, wer bei aber Schick davon ausging, dass er auch ohne Tore gut punktet, hat sich eh falsch entschieden. Für mich ist klar, der muss seine Chancen nutzen, dann kann er sehr gut punkten, macht er das nicht, gibt es halt auch mal Minus.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 08:11
Garnet hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 06:34

Damit könntest Du richtig liegen.

Ich finde Schick auch nicht in den privaten Ligen.
Wahrscheinlich weil er noch nicht oben in der Rangliste steht und mit 3,8 auch reichlich kostet.
Kane konnte ich dagegen einige Male finden.
Dann hoffen wir mal, dass er auch liefert.

Wir stehen aber gerade erst ganz am Anfang der Rückrunde, da kann man noch keine Tendenz sehen.
Vielleicht werden sogar die Mutigen mit Sancho belohnt, warten wir mal ein paar Spieltage ab.
Natürlich muss man hier erstmal abwarten, wer bei aber Schick davon ausging, dass er auch ohne Tore gut punktet, hat sich eh falsch entschieden. Für mich ist klar, der muss seine Chancen nutzen, dann kann er sehr gut punkten, macht er das nicht, gibt es halt auch mal Minus.
Schick habe ich ja wegen der vermutlich vielen Chancen, die er bekommt, ausgewählt.
Das wird nicht jedes Spiel funktionieren, aber hoffentlich bei den meisten Spielen.

Welche Stürmer haben wir sonst noch zur Auswahl gehabt, die überdurchschnittlich Punkten könnten?
Undav, haben jetzt sehr viele im Team, Openda ebenfalls.
Bleibt noch Kane, für Teams mit Haller vielleicht noch ganz gut einzukaufen, dann wird halt mit Reitz und Co aufgefüllt.
Risiko 11er-Kader und fertig.

Für meine bescheidene Ausgangslage bin ich mit dem Rückrundenteam ganz zufrieden, sehr wichtig ist einfach die rechtzeitige Rückkehr von Olmo.
So konnte ich Ngoumou austauschen und habe mit Röhl einen echten zusätzlichen Spieler einkaufen können.
Teams die nur noch Ngoumou und vielleicht Finkgräfe auf der Bank haben, werden wahrscheinlich im Laufe der Rückrunde Probleme bekommen.

Damit die Rückrunde wenigstens etwas Spaß macht, sollten unsere Teams hoffentlich etwas in der Rangliste steigen, muss ja nicht gleich am erstem Spieltag so sein, aber nach 5 Spieltagen möchte ich doch eine deutliche Verbesserung sehen.

Du hast Brandt als wichtigen Faktor, bei mir ist es Olmo.
Das kann durchaus funktionieren für beide Teams.

Wir haben gerade mal den ersten Spieltag der Rückrunde, da ist noch vieles möglich.
Einfach positiv an die Sache heran gehen, jetzt können wir ja eh nichts mehr ändern. :grin:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6902
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 09:09
glocke hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 08:11

Natürlich muss man hier erstmal abwarten, wer bei aber Schick davon ausging, dass er auch ohne Tore gut punktet, hat sich eh falsch entschieden. Für mich ist klar, der muss seine Chancen nutzen, dann kann er sehr gut punkten, macht er das nicht, gibt es halt auch mal Minus.
Schick habe ich ja wegen der vermutlich vielen Chancen, die er bekommt, ausgewählt.
Das wird nicht jedes Spiel funktionieren, aber hoffentlich bei den meisten Spielen.

Welche Stürmer haben wir sonst noch zur Auswahl gehabt, die überdurchschnittlich Punkten könnten?
Undav, haben jetzt sehr viele im Team, Openda ebenfalls.
Bleibt noch Kane, für Teams mit Haller vielleicht noch ganz gut einzukaufen, dann wird halt mit Reitz und Co aufgefüllt.
Risiko 11er-Kader und fertig.

Für meine bescheidene Ausgangslage bin ich mit dem Rückrundenteam ganz zufrieden, sehr wichtig ist einfach die rechtzeitige Rückkehr von Olmo.
So konnte ich Ngoumou austauschen und habe mit Röhl einen echten zusätzlichen Spieler einkaufen können.
Teams die nur noch Ngoumou und vielleicht Finkgräfe auf der Bank haben, werden wahrscheinlich im Laufe der Rückrunde Probleme bekommen.

Damit die Rückrunde wenigstens etwas Spaß macht, sollten unsere Teams hoffentlich etwas in der Rangliste steigen, muss ja nicht gleich am erstem Spieltag so sein, aber nach 5 Spieltagen möchte ich doch eine deutliche Verbesserung sehen.

Du hast Brandt als wichtigen Faktor, bei mir ist es Olmo.
Das kann durchaus funktionieren für beide Teams.

Wir haben gerade mal den ersten Spieltag der Rückrunde, da ist noch vieles möglich.
Einfach positiv an die Sache heran gehen, jetzt können wir ja eh nichts mehr ändern. :grin:
Ich sehe es genauso, macht Schick seine Chance gestern rein, kann man am Ende dann zufrieden sein. Genau deshalb habe ich ihn ja auch geholt, weil er schon zu Chance mn kommen sollte, er muss sie halt jetzt besser nutzen. Aber er bleibt halt weiterhin ein Gamble mit hohem Risiko, deshalb hätte ich ihn auch niemals riskiert, wenn ich weiter vorne gewesen wäre.

Undav ist in meiner Liga wirklich ein Streichkandidat, den haben 17 von 20 und einer von den 3 ist noch inaktiv, sonst hätte er ihn vermutlich auch geholt. Durch den AC gabs halt auch leider weniger Alternativen, sonst wäre z. B. Marmoush interessant geworden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4317
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 09:52
Garnet hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 09:09

Schick habe ich ja wegen der vermutlich vielen Chancen, die er bekommt, ausgewählt.
Das wird nicht jedes Spiel funktionieren, aber hoffentlich bei den meisten Spielen.

Welche Stürmer haben wir sonst noch zur Auswahl gehabt, die überdurchschnittlich Punkten könnten?
Undav, haben jetzt sehr viele im Team, Openda ebenfalls.
Bleibt noch Kane, für Teams mit Haller vielleicht noch ganz gut einzukaufen, dann wird halt mit Reitz und Co aufgefüllt.
Risiko 11er-Kader und fertig.

Für meine bescheidene Ausgangslage bin ich mit dem Rückrundenteam ganz zufrieden, sehr wichtig ist einfach die rechtzeitige Rückkehr von Olmo.
So konnte ich Ngoumou austauschen und habe mit Röhl einen echten zusätzlichen Spieler einkaufen können.
Teams die nur noch Ngoumou und vielleicht Finkgräfe auf der Bank haben, werden wahrscheinlich im Laufe der Rückrunde Probleme bekommen.

Damit die Rückrunde wenigstens etwas Spaß macht, sollten unsere Teams hoffentlich etwas in der Rangliste steigen, muss ja nicht gleich am erstem Spieltag so sein, aber nach 5 Spieltagen möchte ich doch eine deutliche Verbesserung sehen.

Du hast Brandt als wichtigen Faktor, bei mir ist es Olmo.
Das kann durchaus funktionieren für beide Teams.

Wir haben gerade mal den ersten Spieltag der Rückrunde, da ist noch vieles möglich.
Einfach positiv an die Sache heran gehen, jetzt können wir ja eh nichts mehr ändern. :grin:
Ich sehe es genauso, macht Schick seine Chance gestern rein, kann man am Ende dann zufrieden sein. Genau deshalb habe ich ihn ja auch geholt, weil er schon zu Chance mn kommen sollte, er muss sie halt jetzt besser nutzen. Aber er bleibt halt weiterhin ein Gamble mit hohem Risiko, deshalb hätte ich ihn auch niemals riskiert, wenn ich weiter vorne gewesen wäre.

Undav ist in meiner Liga wirklich ein Streichkandidat, den haben 17 von 20 und einer von den 3 ist noch inaktiv, sonst hätte er ihn vermutlich auch geholt. Durch den AC gabs halt auch leider weniger Alternativen, sonst wäre z. B. Marmoush interessant geworden.
Wenn er stark performen sollte, was ich glaube, könnte es aber auch bitter sein, ihn nicht zu haben.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3032
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Aufstellung 17. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Garnet hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 14:05 Winterwechsel vollbracht, ab jetzt beginnt die Aufholjagd.

Zur Erinnerung, mein Team steht auf Platz 64.066 mit 886 Punkten.

Ich bin schon ganz gespannt auf die Auswertung nach diesem Spieltag, nicht nur für mein Team, sondern auch auf die Entwicklung bei den anderen Managern.
Welche Auswirkungen haben die Winterwechsel auf die Platzierungen, kann man einen Trend erkennen?

Für die Aufholjagd ist es auch wichtig, ob viele Teams in der Rangliste vor mir, überhaupt Winterwechsel durchgeführt haben.
Zahlen dazu vom Kicker, wären sehr interessant.

Vom Gefühl her, werden sich die Teams durch die Winterwechsel ordentlich angeglichen haben.
Allein der Sturm mit Schick, Undav und Openda ist wohl sehr häufig zu finden.

Wie kann ich bei nicht mehr so großen Unterschieden in den Teams überhaupt noch aufholen?
Als erstes muss Olmo in der Rückrunde funktionieren.
Meine Spieler aus der zweiten Reihe müssen möglichst auch alle besser liefern als in der Hinrunde, wie soll sonst eine Aufholjagd erfolgreich funktionieren?
Also Raum, Caci und Röhl.
Sabitzer und Honorat sind wahrscheinlich noch in sehr vielen Teams vorhanden, die Punkte werden nicht entscheidend sein.
Grimaldo und Xavi werden ebenfalls in sehr vielen Teams zu finden sein, die machen dann wahrscheinlich auch keinen großen Unterschied.

Vielleicht wird es ein Vorteil Ngoumou nicht mehr auf der Ersatzbank sitzen zu haben.

Für diesen Spieltag probiere ich es gleich mal mit Olmo, auch wenn er nicht in der S11 stehen wird, dafür setze ich Honorat auf die Bank.
Wird also gleich bei der ersten Aufstellung der Rückrunde gezockt.

Hier mein Team mit den bis jetzt für mich erspielten Punkten und der Aufstellung für diesen Spieltag.

Viel Glück für euer Team und eine hoffentlich verletzungsfreie Rückrunde.

Bildupload photo
Guten Morgen :welcomewave:

Es war wirklich sehr amüsant, in der Winterpause deinen Thread zu lesen. :thumbup: Hat richtig Spaß gemacht. :smile: Und ich muss sagen, es ist auch nach tausendfachem hin und her wirklich ein gutes Ergebnis dabei herausgekommen. :clap:

Openda - SCHICK - UNDAV
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL
Raum - Caci - GRIMALDO - (Finkgräfe - Arthur)
Zetterer (Pavlenka)

Mit Olmo und Schick hast du (vielleicht neben Sancho) die beiden größten Gamble Kandidaten im Kader, die aber beide richtig gut funktionieren könnten, wenn deren Knochen halten. Du setzt auf volle Leipzig Power, was sich auszahlen könnte, auch wenn gestern der Start erstmal noch nicht geglückt ist. Die Spieler die du am meisten bei deiner Aufholjagd fürchten musst, sind die üblichen Verdächtigen der Bayern und Flo Wirtz.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Jungs :popcorn:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5899
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Aufstellung 17. Spieltag

Beitrag von Sutti »

Garnet hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 14:05 Winterwechsel vollbracht, ab jetzt beginnt die Aufholjagd.

Zur Erinnerung, mein Team steht auf Platz 64.066 mit 886 Punkten.

Ich bin schon ganz gespannt auf die Auswertung nach diesem Spieltag, nicht nur für mein Team, sondern auch auf die Entwicklung bei den anderen Managern.
Welche Auswirkungen haben die Winterwechsel auf die Platzierungen, kann man einen Trend erkennen?

Für die Aufholjagd ist es auch wichtig, ob viele Teams in der Rangliste vor mir, überhaupt Winterwechsel durchgeführt haben.
Zahlen dazu vom Kicker, wären sehr interessant.

Vom Gefühl her, werden sich die Teams durch die Winterwechsel ordentlich angeglichen haben.
Allein der Sturm mit Schick, Undav und Openda ist wohl sehr häufig zu finden.

Wie kann ich bei nicht mehr so großen Unterschieden in den Teams überhaupt noch aufholen?
Als erstes muss Olmo in der Rückrunde funktionieren.
Meine Spieler aus der zweiten Reihe müssen möglichst auch alle besser liefern als in der Hinrunde, wie soll sonst eine Aufholjagd erfolgreich funktionieren?
Also Raum, Caci und Röhl.
Sabitzer und Honorat sind wahrscheinlich noch in sehr vielen Teams vorhanden, die Punkte werden nicht entscheidend sein.
Grimaldo und Xavi werden ebenfalls in sehr vielen Teams zu finden sein, die machen dann wahrscheinlich auch keinen großen Unterschied.

Vielleicht wird es ein Vorteil Ngoumou nicht mehr auf der Ersatzbank sitzen zu haben.

Für diesen Spieltag probiere ich es gleich mal mit Olmo, auch wenn er nicht in der S11 stehen wird, dafür setze ich Honorat auf die Bank.
Wird also gleich bei der ersten Aufstellung der Rückrunde gezockt.

Hier mein Team mit den bis jetzt für mich erspielten Punkten und der Aufstellung für diesen Spieltag.

Viel Glück für euer Team und eine hoffentlich verletzungsfreie Rückrunde.

Bildupload photo
Ich bin tatsächlich extrem erstaunt dass du sogar noch schlechter da stehst als ich.
Wenn ich im Vergleich dazu dein Team JETZT sehe, glaube ich gar dass du am Ende die Top 10.000 sicher erreichen solltest.

Wünsche uns beiden nur das Beste :thumbup:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Aufstellung 17. Spieltag

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 10:34 ...
Guten Morgen :welcomewave:

Es war wirklich sehr amüsant, in der Winterpause deinen Thread zu lesen. :thumbup: Hat richtig Spaß gemacht. :smile: Und ich muss sagen, es ist auch nach tausendfachem hin und her wirklich ein gutes Ergebnis dabei herausgekommen. :clap:

Openda - SCHICK - UNDAV
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL
Raum - Caci - GRIMALDO - (Finkgräfe - Arthur)
Zetterer (Pavlenka)

Mit Olmo und Schick hast du (vielleicht neben Sancho) die beiden größten Gamble Kandidaten im Kader, die aber beide richtig gut funktionieren könnten, wenn deren Knochen halten. Du setzt auf volle Leipzig Power, was sich auszahlen könnte, auch wenn gestern der Start erstmal noch nicht geglückt ist. Die Spieler die du am meisten bei deiner Aufholjagd fürchten musst, sind die üblichen Verdächtigen der Bayern und Flo Wirtz.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Jungs :popcorn:
Alle Varianten ohne Olmo haben mir nicht richtig gefallen, er ist gerade noch rechtzeitig fit geworden.
Mit Olmo waren dann die Winterwechsel nicht mehr besonders schwer.

Hoffentlich sind die Winterwechsel diese Saison besser als letzte Saison.

Arthur muss ich bis zum Ende durch ziehen, vielleicht wird er zum Ende der Saison ja auch noch wieder rechtzeitig fit.
Besser ihn als Fofana oder Ngoumou habe ich mir gedacht.

Trotz der schlechten Platzierung, habe ich immer noch Lust auf die Rückrunde.
Deshalb habe ich auch nach guten Wechseln gesucht.
Es bleibt spannend, wie weit man sich nach oben arbeiten kann, vorausgesetzt alle Spieler bleiben gesund.

Zuerst werden die verwaisten Teams überholt und danach wird sich zeigen, was mein Team noch leisten kann. :smokingjoint:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von Garnet »

Openda 6, SCHICK 2, UNDAV 4
Xavi 4, Sabitzer 5, RÖHL 8, Olmo 2 - eingewechselt
Raum 6, Caci 4, GRIMALDO 9
Zetterer 8

Bank: Honorat 4, Finkgräfe 6
Verletzt: Arthur

Macht 58 Punkte - Spieltagswertung Platz 58.768
Punkte Saisonwertung 944
Kickerrangliste Platz 63.266 vorher 64.066

Damit geht es genau 800 Plätze nach oben. :grin:

Das ist also der Beginn der Aufholjagd. :popcorn:

Kein Spieler zweistellig, trotzdem geht es ein paar Plätze nach oben mit nur 58 Punkten.
Wahrscheinlich dem etwas schwachem Spieltag geschuldet.

Sehr erfreulich, das Team ist jetzt für die Rückrunde etwas breiter aufgestellt, ich habe wieder Ersatzspieler, die auch spielen.
Ganz wichtig, Olmo ist zurück. :grin:

Um die Wechsel zu beurteilen ist es noch viel zu früh, aber Röhl hinterlässt schon mal einen positiven ersten Eindruck.

Da es positive Nachrichten zu Olmo gab, wollte ich ihn unbedingt aufstellen auch ohne S11 Platz.
Das war einfach nur fürs gute Gefühl nötig, auch wenn es sonst vielleicht keinen Sinn gemacht hat. :smokingjoint:

Durch langjährige Erfahrung im Managerspiel steht wohl auch für die Rückrunde mal wieder fest, es werden wahrscheinlich wieder so um die 70 Punkte im Schnitt pro Spieltag benötigt.
Zweistellige Punkteausbeuten von Olmo wären da wohl am hilfreichsten, da ihn viele nicht mehr im Team haben.

Mit so um die 70 Punkten pro Spieltag, würde es wahrscheinlich schnell nach oben gehen, aber diese 70 Punkte muss das Team auch erstmal erspielen.
Es wird noch ein paar Spieltage dauern, bis man dafür eine Einschätzung bekommt.

Ich habe mir so einige Teams von Platz 40.000 bis 60.000 angesehen, da sind auch viele Teams mit Kane dabei, vielleicht noch Boniface und Grimaldo dazu, das war es dann aber auch.
Die sind dann so schlecht zusammengestellt, dass der Rest nicht mehr ordentlich punktet, da sieht man aus meiner Sicht viele unerfahrene Manager.
Macht nichts, die können für die nächste Saison ja einiges lernen, mein Kader ohne Kane war auch nicht besser in der Hinrunde. :grin:

Für mein Team bin ich weiterhin gespannt, wohin die Reise in der Rückrunde noch geht. :umbrella:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 414
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Armin_Duck »

Moin Jörg!

Wir haben zwar nur 3 Überschneidungen (Sabitzer, Raum, Openda) aber ich würde dir einen ordentlichen Aufstieg im Ranking wirklich gönnen! Gerne natürlich mit den 3en als Fixpunkt :mrgreen:
Von Schick, Olmo, Röhl, Sabitzer/Honorat und Caci hängt vielleicht mehr ab als man denken könnte. Jedes gute Spiel zählt hier doppelt, weil die Wenigsten (mittlerweile) davon profitieren. Bei Spielern wie Openda/Undav bin ich extrem unsicher, in welchem Bereich des Rankings diese vertreten sind und ob man über diese alleine auch nach vorne kommen kann, oder eben nicht... .

Ich finde es darüber hinaus interessant, dass du die Konkurrenz bis Platz 40.000 mitunter als nicht besonders stark einschätzt. Ich hoffe du behältst damit recht und es nützt mir diese Saison auch noch irgendwie :smokingjoint:

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4317
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von NoLimitFan112 »

Olmo muss einfach nur fit bleiben, drücke dir die Daumen 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2130
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 20:07
Sehr erfreulich, das Team ist jetzt für die Rückrunde etwas breiter aufgestellt, ich habe wieder Ersatzspieler, die auch spielen.
Ganz wichtig, Olmo ist zurück. :grin:

Um die Wechsel zu beurteilen ist es noch viel zu früh, aber Röhl hinterlässt schon mal einen positiven ersten Eindruck.

Da es positive Nachrichten zu Olmo gab, wollte ich ihn unbedingt aufstellen auch ohne S11 Platz.
Das war einfach nur fürs gute Gefühl nötig, auch wenn es sonst vielleicht keinen Sinn gemacht hat. :smokingjoint:
Zwei ganz wichtige Spieler in unseren beiden Teams, um gegen die Kanes, Sanés & Musialas mitzuhalten. Leipzig traue ich weiterhin eine starke Rückrunde zu, da könnten deine vier Leipziger noch einiges zur Aufholjagd beitragen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

Armin_Duck hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 21:09 Moin Jörg!

Wir haben zwar nur 3 Überschneidungen (Sabitzer, Raum, Openda) aber ich würde dir einen ordentlichen Aufstieg im Ranking wirklich gönnen! Gerne natürlich mit den 3en als Fixpunkt :mrgreen:
Von Schick, Olmo, Röhl, Sabitzer/Honorat und Caci hängt vielleicht mehr ab als man denken könnte. Jedes gute Spiel zählt hier doppelt, weil die Wenigsten (mittlerweile) davon profitieren. Bei Spielern wie Openda/Undav bin ich extrem unsicher, in welchem Bereich des Rankings diese vertreten sind und ob man über diese alleine auch nach vorne kommen kann, oder eben nicht... .

Ich finde es darüber hinaus interessant, dass du die Konkurrenz bis Platz 40.000 mitunter als nicht besonders stark einschätzt. Ich hoffe du behältst damit recht und es nützt mir diese Saison auch noch irgendwie :smokingjoint:

Beste Grüße
Armin
Schön, daß Du auch noch im Forum aktiv bist.
Dein Team ist ja auch nicht gerade mit Punkten überschüttet worden, trotzdem einfach weitermachen. :welcomewave:

Dein Team könnte den Rückrunden - Kramaric sehr gut gebrauchen.

Grüße Jörg
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 21:48
Garnet hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 20:07
Sehr erfreulich, das Team ist jetzt für die Rückrunde etwas breiter aufgestellt, ich habe wieder Ersatzspieler, die auch spielen.
Ganz wichtig, Olmo ist zurück. :grin:

Um die Wechsel zu beurteilen ist es noch viel zu früh, aber Röhl hinterlässt schon mal einen positiven ersten Eindruck.

Da es positive Nachrichten zu Olmo gab, wollte ich ihn unbedingt aufstellen auch ohne S11 Platz.
Das war einfach nur fürs gute Gefühl nötig, auch wenn es sonst vielleicht keinen Sinn gemacht hat. :smokingjoint:
Zwei ganz wichtige Spieler in unseren beiden Teams, um gegen die Kanes, Sanés & Musialas mitzuhalten. Leipzig traue ich weiterhin eine starke Rückrunde zu, da könnten deine vier Leipziger noch einiges zur Aufholjagd beitragen.
Olmo und Röhl, stimmt schon, sind beide sehr wichtig.

Den Röhl hatte ich schon auf meiner Liste anstatt Reitz und bin froh diese Wechsel noch gefunden zu haben am letztem Tag.
Das war ja auch meine letzte Variante, die ich nicht mehr geändert habe.

Freiburg hat sich in der Hinrunde unter Wert verkauft, da ist noch viel Luft nach oben.