Open da door: glocke's Team 2023/24

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 20:19 Zumindest Neuhaus ist inzwischen deutlich abgekühlt, sodass du seinen Wechsel nicht mehr großartig bereuen solltest.
Ehrlich gesagt hätte ich damit leben können, wenn Neuhaus dafür ne richtige Alternative für die Rückrunde geworden wäre. So muss ich eigentlich Ngoumou und ihn wechseln, zudem Adli. Musiala ist sein Geld bisher auch nicht ansatzweise wert und Sané sollte man dann schon holen. Dann brauche ich auch noch Grimaldo hinten drin...

Leider etwas zu viele Baustellen aktuell, ich hoffe das ändert sich noch.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4379
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 21:39
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 20:19 Zumindest Neuhaus ist inzwischen deutlich abgekühlt, sodass du seinen Wechsel nicht mehr großartig bereuen solltest.
Ehrlich gesagt hätte ich damit leben können, wenn Neuhaus dafür ne richtige Alternative für die Rückrunde geworden wäre. So muss ich eigentlich Ngoumou und ihn wechseln, zudem Adli. Musiala ist sein Geld bisher auch nicht ansatzweise wert und Sané sollte man dann schon holen. Dann brauche ich auch noch Grimaldo hinten drin...

Leider etwas zu viele Baustellen aktuell, ich hoffe das ändert sich noch.
Klar, rein objektiv betrachtet wäre Sane für Musiala der Winner gewesen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

11. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Trapp Note 2,5

Pacho Note 3,0
Chabot Note 4,0
Raum Note 3,0

Brandt Note 5,0
Sabitzer Note 4,5
Millot Note 2,0
Ngoumou eingewechselt

Openda Note 2,5 + Tor
Boniface Note 4,0
Adli eingewechselt + Vorlage

Macht stolze 48 Punkte und das an einem Spieltag, an dem man sicherlich wieder 80 Punkte bräuchte.... Was gibt es dazu noch zu sagen? Ich brauche dringend die Winterwechsel und selbst dann wirds schwer mitzuhalten...
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4379
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 11. Spieltag Auswertung

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 07:34 Trapp Note 2,5

Pacho Note 3,0
Chabot Note 4,0
Raum Note 3,0

Brandt Note 5,0
Sabitzer Note 4,5
Millot Note 2,0
Ngoumou eingewechselt

Openda Note 2,5 + Tor
Boniface Note 4,0
Adli eingewechselt + Vorlage

Macht stolze 48 Punkte und das an einem Spieltag, an dem man sicherlich wieder 80 Punkte bräuchte.... Was gibt es dazu noch zu sagen? Ich brauche dringend die Winterwechsel und selbst dann wirds schwer mitzuhalten...
Nervig Glocke, ich spare mir auch aufmunternde Worte :|
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 11. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 07:34 Trapp Note 2,5

Pacho Note 3,0
Chabot Note 4,0
Raum Note 3,0

Brandt Note 5,0
Sabitzer Note 4,5
Millot Note 2,0
Ngoumou eingewechselt

Openda Note 2,5 + Tor
Boniface Note 4,0
Adli eingewechselt + Vorlage

Macht stolze 48 Punkte und das an einem Spieltag, an dem man sicherlich wieder 80 Punkte bräuchte.... Was gibt es dazu noch zu sagen? Ich brauche dringend die Winterwechsel und selbst dann wirds schwer mitzuhalten...
Kurz und knackig:

Es geht damit 4000 Plätze nach unten auf:

Platzierung: 26.367
mit
Gesamtpunktzahl 747
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 11. Spieltag Auswertung

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 10:13
glocke hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 07:34 Trapp Note 2,5

Pacho Note 3,0
Chabot Note 4,0
Raum Note 3,0

Brandt Note 5,0
Sabitzer Note 4,5
Millot Note 2,0
Ngoumou eingewechselt

Openda Note 2,5 + Tor
Boniface Note 4,0
Adli eingewechselt + Vorlage

Macht stolze 48 Punkte und das an einem Spieltag, an dem man sicherlich wieder 80 Punkte bräuchte.... Was gibt es dazu noch zu sagen? Ich brauche dringend die Winterwechsel und selbst dann wirds schwer mitzuhalten...
Kurz und knackig:

Es geht damit 4000 Plätze nach unten auf:

Platzierung: 26.367
mit
Gesamtpunktzahl 747
Dein Team kommt einfach nicht so richtig konstant ins Rollen. Das fängt bei einem Trapp an, bei dem du mit klarem Kalkül tiefer in die Tasche greifst und der momentan hinter Torhütern wie Nübel, Zentner, Riemann oder auch Kevin Müller liegt. Den Leverkusener mit dem "G" spreche ich garnicht erst aus und auch die Wahl der beiden Mittelfeldspieler aus der oberen Preisklasse verlief bisher ziemlich unglücklich. Ich fühle mit dir und bin schon sehr auf deine Überlegungen für den Winter gespannt, um mit neuem Schwung das Feld von hinten aufzurollen. :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 11. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 21:39 Dein Team kommt einfach nicht so richtig konstant ins Rollen. Das fängt bei einem Trapp an, bei dem du mit klarem Kalkül tiefer in die Tasche greifst und der momentan hinter Torhütern wie Nübel, Zentner, Riemann oder auch Kevin Müller liegt. Den Leverkusener mit dem "G" spreche ich garnicht erst aus und auch die Wahl der beiden Mittelfeldspieler aus der oberen Preisklasse verlief bisher ziemlich unglücklich. Ich fühle mit dir und bin schon sehr auf deine Überlegungen für den Winter gespannt, um mit neuem Schwung das Feld von hinten aufzurollen. :angel:
Ja, die Idee mit Trapp hat halt überhaupt nicht funktioniert, hätte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet und mir deutlich bessere Leistungen bzw. Bewertungen erwartet.

Die Winterwechsel werden schwierig, im Endeffekt habe ich mehrere Spieler, die ich eigentlich abgeben muss: Neuhaus, Ngoumou, Adli. Zudem werde ich wohl nicht um einen 4. Verteidiger rumkommen. Aber da kommt zu wenig Budget bei rum, weil Spieler wie Grimaldo und Sané werde ich vermutlich brauchen. Deshalb müsste ich Musiala opfern, um den 4. Verteidiger einzubauen.

V1)
Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot Raum
SANÉ Brandt Sabitzer (MILLOT, Ngoumou)
BEIER Openda Boniface

Wobei auch ein Stiller statt Millot möglich wäre. Bei Beier bin ich mir aber noch nicht so sicher, gibt ja auch billigere Alternativen wie Gruda usw.

Ich könnte natürlich auch Adli behalten, dem ich dann ehrlich gesagt doch mehr zutraue als Ngoumou, er hat einfach grundlegend deutlich höheres Potenzial, wenn sich z. B. mal ein Hofmann verletzt, könnte das ganz schnell in die andere Richtung gehen.

Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot Raum
SANÉ Brandt Sabitzer MILLOT (REITZ od. RÖHL)
Openda Boniface (Adli)

Problem ist hierbei aber ganz klar der Afrika Cup, ich müsste zu Beginn auf Adli und Boniface verzichten und auf ein 4-5-1 gehen und Reitz oder Röhl Stamm wären Stamm.

Aber ehrlich gesagt, bin ich noch von keiner Lösung so richtig überzeugt, ich weiß auch nicht ob ich Musiala wirklich abgeben möchte, hätte am liebsten ihn und Sané im Team, dann müsste Brandt weichen:

So z. B.:

Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot Raum
Musiala SANÉ Sabitzer (REITZ, Ngoumou)
Openda Boniface GRUDA

Natürlich könnte ich auch hinten bei 3 Abwehrspieler bleiben, aber Grimaldo soll auf jeden Fall her und einen klaren Verkaufskandidaten sehe ich da eigentlich nicht, wenn dann fast schon Chabot, weil Köln insgesamt schwach wirkt. Aber da habe ich auch noch keine Variante, die mich so überzeugt, dass ich hinten auf den Ersatz verzichte.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3919
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 11. Spieltag Auswertung

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 12:30
Die Winterwechsel werden schwierig, im Endeffekt habe ich mehrere Spieler, die ich eigentlich abgeben muss: Neuhaus, Ngoumou, Adli. Zudem werde ich wohl nicht um einen 4. Verteidiger rumkommen. Aber da kommt zu wenig Budget bei rum, weil Spieler wie Grimaldo und Sané werde ich vermutlich brauchen. Deshalb müsste ich Musiala opfern, um den 4. Verteidiger einzubauen.

V1)
Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot Raum
SANÉ Brandt Sabitzer (MILLOT, Ngoumou)
BEIER Openda Boniface

Wobei auch ein Stiller statt Millot möglich wäre. Bei Beier bin ich mir aber noch nicht so sicher, gibt ja auch billigere Alternativen wie Gruda usw.

Ich könnte natürlich auch Adli behalten, dem ich dann ehrlich gesagt doch mehr zutraue als Ngoumou, er hat einfach grundlegend deutlich höheres Potenzial, wenn sich z. B. mal ein Hofmann verletzt, könnte das ganz schnell in die andere Richtung gehen.

Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot Raum
SANÉ Brandt Sabitzer MILLOT (REITZ od. RÖHL)
Openda Boniface (Adli)

Problem ist hierbei aber ganz klar der Afrika Cup, ich müsste zu Beginn auf Adli und Boniface verzichten und auf ein 4-5-1 gehen und Reitz oder Röhl Stamm wären Stamm.

Aber ehrlich gesagt, bin ich noch von keiner Lösung so richtig überzeugt, ich weiß auch nicht ob ich Musiala wirklich abgeben möchte, hätte am liebsten ihn und Sané im Team, dann müsste Brandt weichen:

So z. B.:

Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot Raum
Musiala SANÉ Sabitzer (REITZ, Ngoumou)
Openda Boniface GRUDA

Natürlich könnte ich auch hinten bei 3 Abwehrspieler bleiben, aber Grimaldo soll auf jeden Fall her und einen klaren Verkaufskandidaten sehe ich da eigentlich nicht, wenn dann fast schon Chabot, weil Köln insgesamt schwach wirkt. Aber da habe ich auch noch keine Variante, die mich so überzeugt, dass ich hinten auf den Ersatz verzichte.
Da wir einige Übereinstimmungen und eine ähnliche Budgetverteilung haben (allerdings bin ich insbesondere wegen der Kramaric-Verletzung mittlerweile ziemlich abgeschmiert gegenüber Deinem Team) sind Deine Planungen natürlich sehr interessant und teilweise ähnlich. Ich fasse das mal kurz zusammen:

1. Grimaldo ist Pflichtkauf im Winter: Sehe ich auch so, sonst kann man direkt einpacken.

2. Du hast (bisher) keine Harakiri-Wechsel vorgesehen, um Kane irgendwie ins Team zu holen: Sehe ich seit zwei Tagen auch wieder so, könnte sich aber noch ändern. Ist aber aktuell eher unwahrscheinlich, weil zu viel Potenzial verloren ginge, wenn man ihn tatsächlich irgendwie dazuholt.

3. Boniface scheint bei Dir -trotz Afrika-Cup- weiterhin eine feste Größe zu sein: Da bin ich hin u. her gerissen, weil das bei Nigeria tatsächlich fünf Spiele Abwesenheit werden könnten! Er ist allerdings bei mir auch erst im September gekommen (für Höler), so dass ich evtl. auch eher geneigt bin, ihn abzugeben..

4. Deine Erwägungen zu Adli sind nicht ganz von der Hand zu weisen, er könnte evtl. zur Überraschung werden. Dennoch wird er bei mir wohl sicher gehen müssen, das sind mir zu viele Konjunktive....zudem kommt Telles auch immer besser in Schwung...
Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass er denn tatsächlich für den Afrika-Cup nominiert wird: Er ist ja schließlich kein Stamm mehr bei B04.

5. Sabitzer scheint bei Dir auch fest im Sattel zu sitzen. Bei mir isser klarer Wechselkandidat, um Kohle zu generieren.

6. Brandt? Ja was soll man mit Jule machen... :?: :?: Er ist der beste Dortmunder, mein Lieblingsspieler in der Buli und punktet auch zufriedenstellend, aber er hat gerade genau die HÄLFTE von Sané`s Punkten. :shock: :shock: Normalerweise halte ich ihn, weil Dortmund in der RR (hoffentlich :think: ) aufdrehen wird und ihn keiner holen wird im Winter. Allerdings müssten dann alle beim BVB ne klasse besser spielen und ein neuer Bellingham ist nicht in Sicht..
Schwierig :think: :think: Aber es werden halt alle Sané und/ oder Xavi holen..ggfs. Wirtz (aber den habe ich ja zum Glück schon)

7. Musi ist natürlich schwierig :think: :think: Er profitiert halt nicht ansatzweise in dem Maße wie Sané von Kane. Da er beim Kauf von Sané 1,5 Mios freimachen würde, ist das schon verlockend.

Wenn Du richtig ins Risiko gehen möchtest, könnte man auch was mit Olmo probieren :-o :-o

Aber es ist ja noch viel Zeit bis dahin. Ich persönlich habe die Befürchtung, dass ich bis dahin so tief im Niemandsland stecke, dass jegliche Wechsel ohnehin egal sind (dann doch wieder ne Guerilla-Variante mit Kane), aber Du bist ja noch deutlich besser in Schlagdistanz als ich.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 11. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 13:26
Da wir einige Übereinstimmungen und eine ähnliche Budgetverteilung haben (allerdings bin ich insbesondere wegen der Kramaric-Verletzung mittlerweile ziemlich abgeschmiert gegenüber Deinem Team) sind Deine Planungen natürlich sehr interessant und teilweise ähnlich. Ich fasse das mal kurz zusammen:

1. Grimaldo ist Pflichtkauf im Winter: Sehe ich auch so, sonst kann man direkt einpacken.

2. Du hast (bisher) keine Harakiri-Wechsel vorgesehen, um Kane irgendwie ins Team zu holen: Sehe ich seit zwei Tagen auch wieder so, könnte sich aber noch ändern. Ist aber aktuell eher unwahrscheinlich, weil zu viel Potenzial verloren ginge, wenn man ihn tatsächlich irgendwie dazuholt.

3. Boniface scheint bei Dir -trotz Afrika-Cup- weiterhin eine feste Größe zu sein: Da bin ich hin u. her gerissen, weil das bei Nigeria tatsächlich fünf Spiele Abwesenheit werden könnten! Er ist allerdings bei mir auch erst im September gekommen (für Höler), so dass ich evtl. auch eher geneigt bin, ihn abzugeben..

4. Deine Erwägungen zu Adli sind nicht ganz von der Hand zu weisen, er könnte evtl. zur Überraschung werden. Dennoch wird er bei mir wohl sicher gehen müssen, das sind mir zu viele Konjunktive....zudem kommt Telles auch immer besser in Schwung...
Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass er denn tatsächlich für den Afrika-Cup nominiert wird: Er ist ja schließlich kein Stamm mehr bei B04.

5. Sabitzer scheint bei Dir auch fest im Sattel zu sitzen. Bei mir isser klarer Wechselkandidat, um Kohle zu generieren.

6. Brandt? Ja was soll man mit Jule machen... :?: :?: Er ist der beste Dortmunder, mein Lieblingsspieler in der Buli und punktet auch zufriedenstellend, aber er hat gerade genau die HÄLFTE von Sané`s Punkten. :shock: :shock: Normalerweise halte ich ihn, weil Dortmund in der RR (hoffentlich :think: ) aufdrehen wird und ihn keiner holen wird im Winter. Allerdings müssten dann alle beim BVB ne klasse besser spielen und ein neuer Bellingham ist nicht in Sicht..
Schwierig :think: :think: Aber es werden halt alle Sané und/ oder Xavi holen..ggfs. Wirtz (aber den habe ich ja zum Glück schon)

7. Musi ist natürlich schwierig :think: :think: Er profitiert halt nicht ansatzweise in dem Maße wie Sané von Kane. Da er beim Kauf von Sané 1,5 Mios freimachen würde, ist das schon verlockend.

Wenn Du richtig ins Risiko gehen möchtest, könnte man auch was mit Olmo probieren :-o :-o

Aber es ist ja noch viel Zeit bis dahin. Ich persönlich habe die Befürchtung, dass ich bis dahin so tief im Niemandsland stecke, dass jegliche Wechsel ohnehin egal sind (dann doch wieder ne Guerilla-Variante mit Kane), aber Du bist ja noch deutlich besser in Schlagdistanz als ich.
Wenn Adli tatsächlich nicht zum Afrika Cup fahren würde, würde ich ihn vermutlich sogar behalten, aber davon gehe ich ehrlich gesagt nicht aus.

Das Sabitzer fest im Sattel sitzt, kann man so nicht sagen, ich habe aber halt mit Neuhaus und Ngoumou noch dickere Probleme meiner Meinung nach...

Die Problematik die noch dazukommt, ich brauche im Normalfall einen 4. Verteidiger und hier kommt dann nur Grimaldo ins Spiel, da muss ich schonmal 2,4 zusammenkratzen, weil ich nur 0,1 Rest habe. Das heißt, nur mit billigen Verkäufen, komme ich nicht weiter.

Über Boniface nachzudenken, macht für mich aktuell keinen Sinn, weil Adli da die größere Baustelle ist, außer wie gesagt, wenn dieser doch nicht nominiert wird. Ich kann auf jeden Fall verstehen, wenn jemand darüber nachdenkt, ihn abzugeben. Ich würde da z. B. eher zu Guirassy tendieren und das trotz Afrika Cups.

Es bleibt aktuell ne blöde Ausgangssituation, schade das Neuhaus für die Rückrunde keine Alternative bisher geworden ist, auch wenn mich seine Tore etwas genervt haben, hätte mir das mehr Spielraum für die Transfers gegeben.

Vielleicht ergeben sich ja in den letzten Spielen noch neue Erkenntnisse, ansonsten muss ich halt das Beste draus machen. Ein Freund von Harakiri Wechseln bin ich allerdings noch nie gewesen, man kann auch einiges aufholen, wenn man ganz "normale" Transfers tätigt.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 11. Spieltag Auswertung

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 12:30 Die Winterwechsel werden schwierig, im Endeffekt habe ich mehrere Spieler, die ich eigentlich abgeben muss: Neuhaus, Ngoumou, Adli. Zudem werde ich wohl nicht um einen 4. Verteidiger rumkommen. Aber da kommt zu wenig Budget bei rum, weil Spieler wie Grimaldo und Sané werde ich vermutlich brauchen. Deshalb müsste ich Musiala opfern, um den 4. Verteidiger einzubauen.

V1)
Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot Raum
SANÉ Brandt Sabitzer (MILLOT, Ngoumou)
BEIER Openda Boniface

Natürlich könnte ich auch hinten bei 3 Abwehrspieler bleiben, aber Grimaldo soll auf jeden Fall her und einen klaren Verkaufskandidaten sehe ich da eigentlich nicht, wenn dann fast schon Chabot, weil Köln insgesamt schwach wirkt. Aber da habe ich auch noch keine Variante, die mich so überzeugt, dass ich hinten auf den Ersatz verzichte.
Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot Raum
SANÉ Brandt MILLOT (Sabitzer, Ngoumou)
BEIER Openda Boniface

Ohne wenn und aber!

Da brauchst du dir auch nicht weiter den Kopf zerbrechen, die Mannschaft sieht gut aus. :thumbup: Die Top Teams von oben werden auch nicht großartig anders aussehen, außer vielleicht noch Wirtz, Hofmann oder Xavi statt Brandt oder Palacios statt Sabitzer bzw. Guirassy statt Boniface.

Wenn du doch lieber etwas ganz Verrücktes machen willst, bau halt irgendwie Kane in einen reinen Elferkader ein. :popcorn:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6199
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 11. Spieltag Auswertung

Beitrag von studenttrier »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 17:00
glocke hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 12:30 Die Winterwechsel werden schwierig, im Endeffekt habe ich mehrere Spieler, die ich eigentlich abgeben muss: Neuhaus, Ngoumou, Adli. Zudem werde ich wohl nicht um einen 4. Verteidiger rumkommen. Aber da kommt zu wenig Budget bei rum, weil Spieler wie Grimaldo und Sané werde ich vermutlich brauchen. Deshalb müsste ich Musiala opfern, um den 4. Verteidiger einzubauen.

V1)
Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot Raum
SANÉ Brandt Sabitzer (MILLOT, Ngoumou)
BEIER Openda Boniface

Natürlich könnte ich auch hinten bei 3 Abwehrspieler bleiben, aber Grimaldo soll auf jeden Fall her und einen klaren Verkaufskandidaten sehe ich da eigentlich nicht, wenn dann fast schon Chabot, weil Köln insgesamt schwach wirkt. Aber da habe ich auch noch keine Variante, die mich so überzeugt, dass ich hinten auf den Ersatz verzichte.
Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot Raum
SANÉ Brandt MILLOT (Sabitzer, Ngoumou)
BEIER Openda Boniface

Ohne wenn und aber!

Da brauchst du dir auch nicht weiter den Kopf zerbrechen, die Mannschaft sieht gut aus. :thumbup: Die Top Teams von oben werden auch nicht großartig anders aussehen, außer vielleicht noch Wirtz, Hofmann oder Xavi statt Brandt oder Palacios statt Sabitzer bzw. Guirassy statt Boniface.

Wenn du doch lieber etwas ganz Verrücktes machen willst, bau halt irgendwie Kane in einen reinen Elferkader ein. :popcorn:
Da mein zukunftskader ja sehr ähnlich ist, nur mit tah anstatt chabot und xavi/palacios anstatt Brandt/millot finde ich diese Variante natürlich ebenfalls top. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1668
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Finde ich super deinen neuen Kader mit Sane, Grimaldo und Beier. Denke ehrlich gesagt Grimaldo wird so weitermachen. Ich überlege sogar Tah abzugeben. Dann hätte ich wieder 4 Wechsel und könnte Frimpong und Grimaldo holen. Das frage ich mich bei dir auch, ob es nicht cleverer wäre Millot abzugeben und wieder den 4 Wechsel zu haben. Millot ist ein toller Fußballer, aber mit Spielern wie Sane, Xavi, Wirtz, Hofmann, Musiala, Coman und auch Brandt kann er nicht mithalten.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 21:49 Finde ich super deinen neuen Kader mit Sane, Grimaldo und Beier. Denke ehrlich gesagt Grimaldo wird so weitermachen. Ich überlege sogar Tah abzugeben. Dann hätte ich wieder 4 Wechsel und könnte Frimpong und Grimaldo holen. Das frage ich mich bei dir auch, ob es nicht cleverer wäre Millot abzugeben und wieder den 4 Wechsel zu haben. Millot ist ein toller Fußballer, aber mit Spielern wie Sane, Xavi, Wirtz, Hofmann, Musiala, Coman und auch Brandt kann er nicht mithalten.
Ja gut, Xavi und Co. halte ich auch für deutlich stärker, aber dafür reicht ja das Budget nicht. Im Endeffekt muss ich aktuell Sané und Grimaldo einbauen, die anderen 2 könnten dann z. B. Beier und Millot sein, oder halt auch Gruda und Führich. Da gibt es mehrere Möglichkeiten und da will ich auch noch die restlichen Spieltage abwarten.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4379
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 07:25
tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 21:49 Finde ich super deinen neuen Kader mit Sane, Grimaldo und Beier. Denke ehrlich gesagt Grimaldo wird so weitermachen. Ich überlege sogar Tah abzugeben. Dann hätte ich wieder 4 Wechsel und könnte Frimpong und Grimaldo holen. Das frage ich mich bei dir auch, ob es nicht cleverer wäre Millot abzugeben und wieder den 4 Wechsel zu haben. Millot ist ein toller Fußballer, aber mit Spielern wie Sane, Xavi, Wirtz, Hofmann, Musiala, Coman und auch Brandt kann er nicht mithalten.
Ja gut, Xavi und Co. halte ich auch für deutlich stärker, aber dafür reicht ja das Budget nicht. Im Endeffekt muss ich aktuell Sané und Grimaldo einbauen, die anderen 2 könnten dann z. B. Beier und Millot sein, oder halt auch Gruda und Führich. Da gibt es mehrere Möglichkeiten und da will ich auch noch die restlichen Spieltage abwarten.
Ich denke auch, dass Sane im Winter ein Pflichtkauf ist und werde mich dafür auch maximal auf anderer Position strecken, was du ja zum Glück gar nicht musst.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 465
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von mik_muc »

Als absoluten Pflichtkauf für die RR sehe ich Sané nicht unbedingt.
Klar ist er neben Grimaldo und Guirassy für mich der Spieler der bisherigen Saison aber
ohne Millionengrab wie Haller, Gnabry oder Musiala im Team wird’s schwierig Sané ins Team aufzunehmen ohne an anderer Stelle zu große Abstriche machen zu müssen.

Wer Xavi (so wie ich) noch nicht hat, fährt mit ihm vom Preis-Leistungsverhältnis sicherlich nicht viel schlechter.
Wenn’s bei den Bayern in die CL K.o-Spiele geht wird man in der Liga gegen Darmstadt, Bremen und Co auch mal die zweite Garde ran lassen und die Top-Spieler wie Sané schonen.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

mik_muc hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 11:02 Als absoluten Pflichtkauf für die RR sehe ich Sané nicht unbedingt.
Klar ist er neben Grimaldo und Guirassy für mich der Spieler der bisherigen Saison aber
ohne Millionengrab wie Haller, Gnabry oder Musiala im Team wird’s schwierig Sané ins Team aufzunehmen ohne an anderer Stelle zu große Abstriche machen zu müssen.

Wer Xavi (so wie ich) noch nicht hat, fährt mit ihm vom Preis-Leistungsverhältnis sicherlich nicht viel schlechter.
Wenn’s bei den Bayern in die CL K.o-Spiele geht wird man in der Liga gegen Darmstadt, Bremen und Co auch mal die zweite Garde ran lassen und die Top-Spieler wie Sané schonen.
Pflichtkauf ist eh immer schwierig, wobei ich zumindest Grimaldo aktuell da schon so bezeichnen würde. Bei Sané gibt es durchaus auch spannende Alternativen wie dein erwähnter Xavi, den ich nicht viel schlechter sehe, auch ein Olmo könnte mithalten, wenn er fit bleibt. Wirtz sollte man hier auch nicht vergessen.

Allerdings sehe ich deinen letzten Punkt etwas anders, es scheint bei Sané nämlich der Fall zu sein, dass er genau diesen 3-Tage Rhythmus braucht und ich sehe da die Rotationsgefahr deutlich geringer als z. B. beim anfälligeren Musiala.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 12:17
Allerdings sehe ich deinen letzten Punkt etwas anders, es scheint bei Sané nämlich der Fall zu sein, dass er genau diesen 3-Tage Rhythmus braucht und ich sehe da die Rotationsgefahr deutlich geringer als z. B. beim anfälligeren Musiala.
Da muss ich Dir recht geben. Leider…
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

12. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Trapp Note 3,0

Chabot Note 4,0
Raum Note 5,0
Pacho Note 4,0

Brandt Note 3,0 + Vorlage
Sabitzer Note 4,0 + Tor
Ngoumou eingewechselt + Note 3,5
Milliot Note 2,5 + Vorlage

Adli eingewechselt + Vorlage
Openda Note 3,0 + Vorlage
Boniface Note 4,5

Es geht mit 42 Punkten weiterhin dahin, meine Motivation ist Nahe dem
Nullpunkt, ich habe ehrlich gesagt schon innerlich mit meiner Saison abgeschlossen, zumindest merke ich das immer mehr. Ob meine 4 Wechsel daran großartig was ändern können, weiß ich nicht, hab leider mehr Baustellen als Wechsel... Da heißt es einfach nur Schadensbegrenzung, weil aktuell würde ich sogar einen Boniface tauschen, seine Leistungen sind rückläufig und dann noch der Afrika Cup, aber da habe ich leider noch größere Probleme im Kader: Adli(wobei er ja immer gut spielt..), Sabitzer, Ngoumou, Neuhaus, Chabot, Musiala usw....
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 12. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 06:23 Trapp Note 3,0

Chabot Note 4,0
Raum Note 5,0
Pacho Note 4,0

Brandt Note 3,0 + Vorlage
Sabitzer Note 4,0 + Tor
Ngoumou eingewechselt + Note 3,5
Milliot Note 2,5 + Vorlage

Adli eingewechselt + Vorlage
Openda Note 3,0 + Vorlage
Boniface Note 4,5

Es geht mit 42 Punkten weiterhin dahin, meine Motivation ist Nahe dem
Nullpunkt, ich habe ehrlich gesagt schon innerlich mit meiner Saison abgeschlossen, zumindest merke ich das immer mehr. Ob meine 4 Wechsel daran großartig was ändern können, weiß ich nicht, hab leider mehr Baustellen als Wechsel... Da heißt es einfach nur Schadensbegrenzung, weil aktuell würde ich sogar einen Boniface tauschen, seine Leistungen sind rückläufig und dann noch der Afrika Cup, aber da habe ich leider noch größere Probleme im Kader: Adli(wobei er ja immer gut spielt..), Sabitzer, Ngoumou, Neuhaus, Chabot, Musiala usw....
Damit geht es "nur" 1000 Plätze zurück auf

Gesamtplatzierung: 27.273
mit
Gesamtpunkten 789

Mir fehlen jetzt schon knapp 100 Punkte zu den Top10k, bis zur Winterpause werden das vermutlich nochmal ein paar mehr sein, dass wäre schon ein sehr hochgestecktes Ziel, wenn ich das erwarten würde und wenn ich ehrlich bin, sehe ich mein Team selbst nach 4 Wechseln aktuell nicht wirklich so stark, dass ich hier an die große Aufholjagd glaube.

Interessant ist es auch, dass im Endeffekt nur ein einziger Spieler fehlt und das ist Grimaldo, mit ihm statt Raum oder Chabot, wäre ich schon in den Top10k. So extrem habe ich das noch niemals gesehen, dass ein Spieler 100 Punkte mehr hat als andere in den Top10...
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4379
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 12. Spieltag Auswertung

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 12:05
glocke hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 06:23 Trapp Note 3,0

Chabot Note 4,0
Raum Note 5,0
Pacho Note 4,0

Brandt Note 3,0 + Vorlage
Sabitzer Note 4,0 + Tor
Ngoumou eingewechselt + Note 3,5
Milliot Note 2,5 + Vorlage

Adli eingewechselt + Vorlage
Openda Note 3,0 + Vorlage
Boniface Note 4,5

Es geht mit 42 Punkten weiterhin dahin, meine Motivation ist Nahe dem
Nullpunkt, ich habe ehrlich gesagt schon innerlich mit meiner Saison abgeschlossen, zumindest merke ich das immer mehr. Ob meine 4 Wechsel daran großartig was ändern können, weiß ich nicht, hab leider mehr Baustellen als Wechsel... Da heißt es einfach nur Schadensbegrenzung, weil aktuell würde ich sogar einen Boniface tauschen, seine Leistungen sind rückläufig und dann noch der Afrika Cup, aber da habe ich leider noch größere Probleme im Kader: Adli(wobei er ja immer gut spielt..), Sabitzer, Ngoumou, Neuhaus, Chabot, Musiala usw....
Damit geht es "nur" 1000 Plätze zurück auf

Gesamtplatzierung: 27.273
mit
Gesamtpunkten 789

Mir fehlen jetzt schon knapp 100 Punkte zu den Top10k, bis zur Winterpause werden das vermutlich nochmal ein paar mehr sein, dass wäre schon ein sehr hochgestecktes Ziel, wenn ich das erwarten würde und wenn ich ehrlich bin, sehe ich mein Team selbst nach 4 Wechseln aktuell nicht wirklich so stark, dass ich hier an die große Aufholjagd glaube.

Interessant ist es auch, dass im Endeffekt nur ein einziger Spieler fehlt und das ist Grimaldo, mit ihm statt Raum oder Chabot, wäre ich schon in den Top10k. So extrem habe ich das noch niemals gesehen, dass ein Spieler 100 Punkte mehr hat als andere in den Top10...
So schnell wird dir kein Grimaldo mehr entgehen, da bin ich mir sicher. Mir ist letzte Saison genau das Gleiche mit Muani passiert und wenn es daran irgendetwas Positives gab, dann das er mir Xavi in dieser Saison ermöglicht hat, den ich mich sonst vielleicht nicht getraut hätte. Ist aber nicht belehrend gemeint, am Ende ist auch einfach viel Glück dabei.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Queroolant »

Mensch Glocke, andere stehen irgendwo jenseits Platz 40 000 und haben immer noch Motivation und Spaß am Spiel... Es können nicht immer Topplatzierungen drin sein.
Es ist eine ungewöhnliche Saison und Platz 27 xxx ist jetzt auch kein Beinbruch.
Also, Kopp hoch und neue Ziele setzen. Vielleicht ungewöhnliche Wechsel vornehmen und dann damit Spaß haben... Frankfurt holt z.B. neue Spieler, und der ein oder andere schlägt vielleicht mördermäßig ein...
Motivationsgrüße vom Queroolanten :mrgreen:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Queroolant hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 07:09 Mensch Glocke, andere stehen irgendwo jenseits Platz 40 000 und haben immer noch Motivation und Spaß am Spiel... Es können nicht immer Topplatzierungen drin sein.
Es ist eine ungewöhnliche Saison und Platz 27 xxx ist jetzt auch kein Beinbruch.
Also, Kopp hoch und neue Ziele setzen. Vielleicht ungewöhnliche Wechsel vornehmen und dann damit Spaß haben... Frankfurt holt z.B. neue Spieler, und der ein oder andere schlägt vielleicht mördermäßig ein...
Motivationsgrüße vom Queroolanten :mrgreen:
Es läuft halt diese Saison seit Beginn irgendwie gar nicht und das Gefühl, dass ich schon nach dem ersten Spieltag hatte, ging nie so richtig weg.

Aber gut, man muss das Beste draus machen. Es gibt ja durchaus auch spannende Spieler, die sicherlich nicht jeder riskieren wird wie z. B. Bynoe-Gittens usw. Vielleicht wird es dann sogar ne Variante, die etwas mehr ins Risiko geht, mal sehen. Die Situation um Brandt gefällt mir irgendwie auch nicht so recht... Es sind halt noch viele Fragezeichen bei mir offen, bin gespannt, ob ich im Winter ne Variante finde, die mich wirklich überzeugt, aktuell tue ich mir da noch sehr schwer.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Relax »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 12:18
Es läuft halt diese Saison seit Beginn irgendwie gar nicht und das Gefühl, dass ich schon nach dem ersten Spieltag hatte, ging nie so richtig weg.

Aber gut, man muss das Beste draus machen. Es gibt ja durchaus auch spannende Spieler, die sicherlich nicht jeder riskieren wird wie z. B. Bynoe-Gittens usw. Vielleicht wird es dann sogar ne Variante, die etwas mehr ins Risiko geht, mal sehen. Die Situation um Brandt gefällt mir irgendwie auch nicht so recht... Es sind halt noch viele Fragezeichen bei mir offen, bin gespannt, ob ich im Winter ne Variante finde, die mich wirklich überzeugt, aktuell tue ich mir da noch sehr schwer.
Bynoe-Gitters stand bis letztes Wochenende bei mir auf der Verkaufsliste. Dass du ihn als Zockeroption erwähnst, bestärkt mich - zusammen mit den beiden guten Spielen - weiter an ihn zu glauben.
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1668
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 12:18
Queroolant hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 07:09 Mensch Glocke, andere stehen irgendwo jenseits Platz 40 000 und haben immer noch Motivation und Spaß am Spiel... Es können nicht immer Topplatzierungen drin sein.
Es ist eine ungewöhnliche Saison und Platz 27 xxx ist jetzt auch kein Beinbruch.
Also, Kopp hoch und neue Ziele setzen. Vielleicht ungewöhnliche Wechsel vornehmen und dann damit Spaß haben... Frankfurt holt z.B. neue Spieler, und der ein oder andere schlägt vielleicht mördermäßig ein...
Motivationsgrüße vom Queroolanten :mrgreen:
Es läuft halt diese Saison seit Beginn irgendwie gar nicht und das Gefühl, dass ich schon nach dem ersten Spieltag hatte, ging nie so richtig weg.

Aber gut, man muss das Beste draus machen. Es gibt ja durchaus auch spannende Spieler, die sicherlich nicht jeder riskieren wird wie z. B. Bynoe-Gittens usw. Vielleicht wird es dann sogar ne Variante, die etwas mehr ins Risiko geht, mal sehen. Die Situation um Brandt gefällt mir irgendwie auch nicht so recht... Es sind halt noch viele Fragezeichen bei mir offen, bin gespannt, ob ich im Winter ne Variante finde, die mich wirklich überzeugt, aktuell tue ich mir da noch sehr schwer.
Bei mir ist es ähnlich. Einfach zu viele schlechte Transfers, aber wenigstens noch unter den ersten 10000. Ok, aber keine Glanzleistung. Frimpong und Grimaldo werden es bei mir werden. Dafür müssen gehn Knoche und Mazraoui. Sabitzer wird auf jeden Fall eingespart, wahrscheinlich für Reitz.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

13. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

So langsam normalisieren sich die Punktzahlen, wobei der Kicker da anscheinend auch bewusst entgegensteuert, weil ich finde die Noten teilweise schon sehr streng... Fast alle Noten meiner Spieler kann ich noch irgendwie nachvollziehen, wobei ich jetzt leider keine Spieler habe, die im Zweifel besser wegkommen, aber die Note von Raum geht mal wirklich gar nicht. Alleine seine Vorlage war schon überragend, dann hinten noch in höchster Not geklärt und beim Gegentor auch nicht beteiligt. Ne 3 hätte ich noch irgendwie akzeptiert, aber ne 4 ist einfach zu viel des Guten....

Trapp Note 2,5

Pacho Note 5,0
Chabot Note 3,0
Raum Note 4,0 + Vorlage :zunge:

Musiala kommt noch
Brandt Note 4,0
Sabitzer Note 3,0
Ngoumou Note 3,0 + Tor :thumbup:
Millot Note 3,0

Openda Note 2,5 + Vorlage + Tor + SdS :thumbup:
Boniface Note 3,5 + Tor

Bank:
Adli eingewechselt + Note 4,0

Die 61 Punkte + Musiala sollten ganz gut für diesen Spieltag sein, aber gefühlt war da halt leider noch deutlich mehr drin. Trotzdem zumindest mal ein kleines Lebenszeichen nach den zuletzt katastrophalen Spieltagen.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066