Saisonthread - Team Lester 23/24

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Bei Sesko habe auch mich völlig verschätzt, dachte er würde jetzt so richtig durchstarten. Bestätigt mich aber darin, dass man im Wesentlichen klare Zielspieler möchte und keine zweite Spitze.

Ansonsten freut es mich sehr, dass du nen vernünftigen Spieltag erwischt hast und ich wünsche dir, dass es jetzt auch so weiter geht :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 11:29 Bei Sesko habe auch mich völlig verschätzt, dachte er würde jetzt so richtig durchstarten. Bestätigt mich aber darin, dass man im Wesentlichen klare Zielspieler möchte und keine zweite Spitze.

Ansonsten freut es mich sehr, dass du nen vernünftigen Spieltag erwischt hast und ich wünsche dir, dass es jetzt auch so weiter geht :welcomewave:
Hi und dankeschön.

Ich hoffe Dir geht es gut? Hier ist heute herrlich sonniges Wetter gerade. Nen wichtigen Termin habe ich auch schon hinter mir. Läuft zur Zeit.
Kann aber sein, dass ich mich trotzdem gleich nochmal ein paar Stunden aufs Ohr haue (- kaum geschlafen die letzten Nächte...).

Hmm, guter Punkt, das mit dem klaren Zielstürmer! Da ist was dran, worüber ich lange nicht nachgedacht habe. Da kein Stürmer Nr.2 noch so gut sein, der klare Zielstürmer müsste, soweit ich mich da gerade entsinne, so gut wie immer besser gepunktet haben, als sein "Zuarbeiter", wenn Vereine Systeme mit Doppelsturm gespielt haben. Da gibt es ja so einige Beispiele aus der Vergangenheit und gerade Spieler wie LEWA, Haaland, in der BuLi gerade Guirassy oder Boniface, letzte Saison Kolo Muani oder auch Nkunku (wenn fit) und Füllkrug, davor Beispiele wie Petersen in seinen guten Jahren, Aubameyang, Modeste dito und viele weitere Zielstürmer (mit oder ohne direkten Sturmpartner) bestätigten das ja auch. So wirklich gleichwertig funktioniert hat das Ganze in einem Zweiersturm, falls ich mich gerade nicht täusche, eher selten... : Als Gegenbeispiele (- jedoch auch nur für relativ kurze Zeiträume) fallen mir spontan nur Grafite/Dzeko damals in WOB ein sowie noch früher Sand und Mpenza auf Schalke, bei denen dieser ausgeglichene Zustand noch kürzer andauerte... . Danke für den interessanten Input. Das werde ich in Zukunft im Auge behalten und auch mal mehr Augenmerk darauf legen und analysieren, wie verschiedene Spielsysteme auf den Sturm bezogen gegeneinander durchschnittlich so abschneiden.
Das ist auch gerade besonders interessant für mich, weil ich mich seit einigen Wochen jetzt intensiv mit der Materie Sportwetten beschäftige und auch dort von meiner Seite wie bei allem, was taktische und strategische Inhalte hat, dies ein wichtiges und auch interessantes Thema ist. "Gefühle sollte man bei/mit seinen Liebsten ausleben", bei allem, was mit Taktik und Strategie zu tun hat, richten sie im schlimmsten Fall Schaden an. So sehe ich das.
Sollten sich finde ich auch viele mal genauer mit befassen, die spielsucht-gefährdet sind z.B. . - Das bin ich glücklicherweise nicht (mehr). Und da bin ich ganz ehrlich.
Ich spiele seit 20 Jahren auch um Geld (Pokern am intensivsten (No Limit Hold'em)), aber der strategische, taktische Aspekt (- ich liebe auch solche Spiele am PC (- unentgeldliche), Thema relativ egal, hauptsache Rundenstrategie, oder spiele, die in Echtzeit ablaufen, doch sich für wichtige Entscheidungen jederzeit pausieren lassen (- falls jemandem die Strategiespiele von Paradox was sagen...), Managerspiele (- sowas wie die guten alten Anstoss-Spiele), aber auch Wirtschaftssimulation oder selbst globale (Kriegs-)Strategie-(- teils auch gleichzeitig taktisch) Spiele. Da waren die 90er schön. Ich mag es gern übersichtlich ohne Schnick-Schnack. Der moderne Spiele-Kram hat oft eine schöne Grafik, ist mir in den wesentlichen Punkten - Übersicht, Funktionalität, Stastiken, eine gute KI, Komplexität - oft zu "billig" (- "schöne Verpackung, kack Inhalt"-). Da greif ich teils lieber auf 90er-Jahre-Titel oder Indie-Spiele zurück. Wenn ich die Muße für solche Zeitfresser habe.
Bin ein bißchen "heiß" geworden bei dem Thema jetzt... :grin: .

Ich werde Dir aber auch noch ein paar Zeilen in Deinem Thread hinterlassen.
Erstmal einen wunderschönen Tag Dir!
Beste Grüße
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich habe jahrelang Online-Poker gespielt und bin da auch tief drin in der Materie, beschnacken wir mal per PM.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 21:13 Ich habe jahrelang Online-Poker gespielt und bin da auch tief drin in der Materie, beschnacken wir mal per PM.
Guten Morgen!
Das können wir gerne mal machen. Ich war beim Online-Poker die letzten Jahre nicht mehr aktiv,
aber habe trotzdem immer mal wieder reingeschaut, oder auch den Pokertracker 4 (HUD, etc.) z.B. optimiert, usw. .

Beste Grüße!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von McEbi »

Da du in deinem Thread von Sportwetten geschrieben hast, stelle ich mal folgenden Link rein - hoffe, das ist ok.

Ich habe mir diese Woche die Doku "Sportwetten, das Milliardenbusiness" auf Arte angeschaut.
Krass, was da teilweise hinter den Kulissen in der Glücksspielindustrie abgeht.

https://www.arte.tv/de/videos/107182-00 ... nbusiness/

Weniger als 1 Prozent der Spieler gewinnen "regelmäßig" größere Beträge. Diese wenigen Spieler versuchen die Wettanbieter so gut wie möglich zu blocken, beispielsweise indem "die Gewinner" nur bis zu 100 € auf eine Wette bieten können, während alle anderen Spieler bis zu 1.000 € darauf wetten können.
Genau andersrum bei den Spielern die regelmäßig große Geldsummen verspielen. Denen werden Freikarten für ein Fußballspiel geschenkt, damit sie weiterhin jede Menge Geld für die Sportwetten ausgeben.
Wenn ein Spieler länger pausiert, wird er mit Gratiswetten zugeschüttet, bis er wieder spielt.
Ein Spielsüchtiger hat dann den Jackpot mit 750.000 € gewonnen und wollte sich den Gewinn auszahlen lassen, um seine Schulden zu begleichen. Daraufhin hat ihn der Wettanbieter jeden Tag angerufen und nachgehakt, ob er das Geld nicht auf dem Wettkonto belassen möchte. Am dritten Tag ist der Spieler dann eingeknickt und hat die 750.000 € innerhalb von 36 Stunden wieder verspielt, unglaublich.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich - Adli, Openda, Gruda
(Finkgräfe, Röhl)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Donnerstag 12. Oktober 2023, 18:35 Da du in deinem Thread von Sportwetten geschrieben hast, stelle ich mal folgenden Link rein - hoffe, das ist ok.

Ich habe mir diese Woche die Doku "Sportwetten, das Milliardenbusiness" auf Arte angeschaut.
Krass, was da teilweise hinter den Kulissen in der Glücksspielindustrie abgeht.

https://www.arte.tv/de/videos/107182-00 ... nbusiness/

Weniger als 1 Prozent der Spieler gewinnen "regelmäßig" größere Beträge. Diese wenigen Spieler versuchen die Wettanbieter so gut wie möglich zu blocken, beispielsweise indem "die Gewinner" nur bis zu 100 € auf eine Wette bieten können, während alle anderen Spieler bis zu 1.000 € darauf wetten können.
Genau andersrum bei den Spielern die regelmäßig große Geldsummen verspielen. Denen werden Freikarten für ein Fußballspiel geschenkt, damit sie weiterhin jede Menge Geld für die Sportwetten ausgeben.
Wenn ein Spieler länger pausiert, wird er mit Gratiswetten zugeschüttet, bis er wieder spielt.
Ein Spielsüchtiger hat dann den Jackpot mit 750.000 € gewonnen und wollte sich den Gewinn auszahlen lassen, um seine Schulden zu begleichen. Daraufhin hat ihn der Wettanbieter jeden Tag angerufen und nachgehakt, ob er das Geld nicht auf dem Wettkonto belassen möchte. Am dritten Tag ist der Spieler dann eingeknickt und hat die 750.000 € innerhalb von 36 Stunden wieder verspielt, unglaublich.
Ja, schlimm was da abgeht und noch schlimmer, dass es sich dabei um die Hauptsponsoren der Bundesliga bzw. des europäischen Fußballs handelt.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

McEbi hat geschrieben: Donnerstag 12. Oktober 2023, 18:35 Da du in deinem Thread von Sportwetten geschrieben hast, stelle ich mal folgenden Link rein - hoffe, das ist ok.

Ich habe mir diese Woche die Doku "Sportwetten, das Milliardenbusiness" auf Arte angeschaut.
Krass, was da teilweise hinter den Kulissen in der Glücksspielindustrie abgeht.

https://www.arte.tv/de/videos/107182-00 ... nbusiness/
Danke für den Hinweis!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

McEbi hat geschrieben: Donnerstag 12. Oktober 2023, 18:35 Da du in deinem Thread von Sportwetten geschrieben hast, stelle ich mal folgenden Link rein - hoffe, das ist ok.

Ich habe mir diese Woche die Doku "Sportwetten, das Milliardenbusiness" auf Arte angeschaut.
Krass, was da teilweise hinter den Kulissen in der Glücksspielindustrie abgeht.

https://www.arte.tv/de/videos/107182-00 ... nbusiness/

Weniger als 1 Prozent der Spieler gewinnen "regelmäßig" größere Beträge. Diese wenigen Spieler versuchen die Wettanbieter so gut wie möglich zu blocken, beispielsweise indem "die Gewinner" nur bis zu 100 € auf eine Wette bieten können, während alle anderen Spieler bis zu 1.000 € darauf wetten können.
Genau andersrum bei den Spielern die regelmäßig große Geldsummen verspielen. Denen werden Freikarten für ein Fußballspiel geschenkt, damit sie weiterhin jede Menge Geld für die Sportwetten ausgeben.
Wenn ein Spieler länger pausiert, wird er mit Gratiswetten zugeschüttet, bis er wieder spielt.
Ein Spielsüchtiger hat dann den Jackpot mit 750.000 € gewonnen und wollte sich den Gewinn auszahlen lassen, um seine Schulden zu begleichen. Daraufhin hat ihn der Wettanbieter jeden Tag angerufen und nachgehakt, ob er das Geld nicht auf dem Wettkonto belassen möchte. Am dritten Tag ist der Spieler dann eingeknickt und hat die 750.000 € innerhalb von 36 Stunden wieder verspielt, unglaublich.
Hi.
Du, das möchte ich nicht unbedingt hier in meinem Thread haben, ist jetzt aber auch nicht schlimm. Nur bitte für die Zukunft.
Nirgendwo, wo Millionensummen im Spiel sind, bzw. richtig viel "Kohle", geht es sauber zu.
Und dass viele Anbieter unseriös sind, weiß jeder, der sich längere Zeit mit Wett-oder Poker-Seiten beschäftigt hat. - Schwarze Schafe gibt es überall.
Ich mache einfach nur, was ich möchte und trage meine Verantwortung, - bin eh niemand, der um große Beträge zockt und war mal nah an der Spielsucht vor vielen Jahren. An die Gefahr Spielsucht, sollte jeder, der erwachsen und mündig ist, schon mit dran denken können, oder sich Hilfe suchen. Falls jemand das nicht kann, ist das sicherlich tragisch, aber nun wirklich nicht mein Problem. Ich betreibe hier weder Werbung noch halte ich Moralpredigten.
Jeder kann sich heute mit etwas "Einsatz" umfassend informieren und/oder auch Hilfsangebote wahrnehmen. Gilt übrigens für alles, was zur Sucht werden kann.
Aber ich möchte hier keine Diskussionen über dieses Thema führen, okay? Danke und beste Grüße.
Auch an alle anderen: Ihr seid alle herzlich willkommen in meinem Thread (- jedenfalls alle, die sich respektvoll zueinander verhalten.) Ich freue mich ja auch, wenn ich nicht der einzige bin, der diesen Saisonthread am Leben hält.
Das ist ja wie so eine Art "Saisontagebuch" und ich erwähne dabei schonmal, was ich sonst so gerade mache. Sowas ergibt sich mit denen eben, mit denen ich mich hier im Forum häufiger mal austausche. Jedoch bitte ich jeden, - falls es intensiver inhaltlich bzw. moralisch um Themen abseits des Managerspiels geht, sich doch untereinander per PN oder in passenden Threads bzw. Bereichen des Forums auszutauschen. Evtl. würde ich mich daran sogar gerne beteiligen, aber das hat hier eben finde ich nichts zu suchen.
Danke nochmal und einen schönen Tag Euch. (Wird Zeit, dass es mit der BuLi weitergeht... :wink: ). Ich werde mir wohl nachher mal anschauen, was Nagelsmann sich so ausdenkt und nach Ewigkeiten mal wieder ein Spiel der Nationalmannschaft schauen.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Spieltagsauswertung 8. Spieltag:

Aufstellung:
(System 4-3-3)

Zentner (2)
Gosens (0) - Chabot (10) - Pacho (13) - Henrichs (9)
Führich (4) - Wirtz (8) - Honorat (-1)
Cvancara (-2) - Boniface (9) - Sesko (- nicht gespielt)

Bank (- nur die gepunktet haben): - Knoche (0), Sabitzer (2), Hauge (2)

Insgesamt 52 Punkte.

Gesamtpunkte: 515

In der Spieltagstabelle lande ich damit auf Platz 80.538.

In der Gesamtwertung ging es runter um ca. 3.900 Plätze auf Platz 40.932.

Ich bin nicht zufrieden mit dem Spieltag.

Gut:
- Chabot, Henrichs (- auch direkt wieder mit Vorlage!) und besonders Pacho diesmal gar als Spieler des Spiels - in meiner Abwehr liefern immer 2, 3, 4 Mann, die "hält mich über Wasser"...
- Wirtz trotz Einwechslung wieder gut (- Aber mache doch auch mal wieder häufiger Tore Junge, - bitte. Und vor allem, bleibe gesund.)
- Auf Boniface wie auf Leverkusen allgemein bleibt Verlass.

Weniger gut bzw. schlecht:
- Der Rest.
Vor allem wurmt mich, dass Gladbach nichts zu Stande bekommt und anscheinend vom Kicker auch nicht gemocht wird, und am allermeisten, dass der für mich geniale junge Fußballer Sesko bei schon nicht so tollen Konkurrenten im Leipziger Sturm unter Rose keinen Fuß auf den Boden bekommt.

Fazit:
Es läuft mau. So wirklich Besserung ist bis zur Winterpause nicht in Sicht. Auch wenn es mir für Guirassy Leid tut und ich es für die Bundesliga allgemein, für alle Statistikfreunde (- ein gesunder Guirassy in der Form und dann noch ohne Afrika-Cup hätte eine gute Chance gehabt, den Torrekord von Lewa zu knacken in dieser Saison meiner Meinung!) und alle Stuttgart-Fans und alle, die ihn im Managerspiel haben, ein wenig schade finde, sind seine Verletzung, seine wohl ansonsten geplante Teilnahme am Afrika-Cup, sowie ein möglicher Wechsel im Winter meine Rest-Hoffnung, vielleicht doch noch am Ende in den Top 10K einzulaufen.

Was mir also bleibt:
Erstmal sehne ich irgendwie, was das Managerspiel betrifft, die Winterpause herbei, denn momentan macht das mir so nicht viel Spaß.
Deshalb hoffe ich einfach, zumindest soweit wie momentan in nicht zuuu weiter Schußreichweite zu den Plätzen vor mir zu bleiben und vertreibe mir die "Sport"-Freizeit momentan ansonsten mit Basteln an möglichen Wechselkonstellationen im Winter, wobei ich da bei meiner Platzierung und dem Know How derer, die meinen Thread lesen ab und zu, keine Gedanken mache, hier irgendwelche "geheimen Geheimtipps" preiszugeben.

Stand jetzt (- ja, niemals längerfristig denken, was einzelne Spieler im Managerspiel angeht normalerweise...) stehen auch meine Wechsel, wobei ich Stand jetzt (- immer Stand jetzt, deshalb spare ich mir diesen Zusatz in Zukunft) meine Wechsel geklärt habe.

Zuletzt stand ich für den Fall, dass das mit Sesko so (besch....eiden) bleibt bei folgenden Wechseln/Varianten.

Die eine Variante hätte so ausgeschaut:

Raus: Knoche, Can ODER Sabitzer, Sesko und Cvancara
Rein: Grimaldo, Sané, Beier, Gruda

ABER: Ich traue dem phlegmatischen "Schönwetterspieler" Sané nicht, obwohl ich seinen Vater damals "in echt" klasse fand aufm Platz, aber auch so war der Typ total locker (- durfte mir immer mal ein Autogramm abholen und ein paar Worte wechseln, wohnte ja "um die Ecke", Stadtgrenze Wattenscheid. Außerdem habe ich jetzt schon an ein, zwei Spieltagen keine 11 Startspieler zusammenbekommen, weshalb ich lieber Hauge loswerden und Can, Sabitzer und Honorat behalten möchte, um auf fünf potentielle Stammkräfte im Mittelfeld zu kommen.

Also:

Raus: Knoche, Hauge, Sesko, Cvancara
Rein: Grimaldo, Xavi, Beier, Gruda

Kader dann:

Zentner + Ersatz
Grimaldo - Gosens - Henrichs - Chabot - Pacho
Wirtz - Xavi - Sabitzer (- Can - Honorat)
Boniface - Beier (- Gruda)

Bis dann. Keine Korrektur gelesen, keine Zeit, sorry.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 414
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 14:02 Spieltagsauswertung 8. Spieltag:

...

Insgesamt 52 Punkte.

Gesamtpunkte: 515

In der Spieltagstabelle lande ich damit auf Platz 80.538.

In der Gesamtwertung ging es runter um ca. 3.900 Plätze auf Platz 40.932.

Ich bin nicht zufrieden mit dem Spieltag.

Gut:
- Chabot, Henrichs (- auch direkt wieder mit Vorlage!) und besonders Pacho diesmal gar als Spieler des Spiels - in meiner Abwehr liefern immer 2, 3, 4 Mann, die "hält mich über Wasser"...
- Wirtz trotz Einwechslung wieder gut (- Aber mache doch auch mal wieder häufiger Tore Junge, - bitte. Und vor allem, bleibe gesund.)
- Auf Boniface wie auf Leverkusen allgemein bleibt Verlass.

Weniger gut bzw. schlecht:
- Der Rest.
Vor allem wurmt mich, dass Gladbach nichts zu Stande bekommt und anscheinend vom Kicker auch nicht gemocht wird, und am allermeisten, dass der für mich geniale junge Fußballer Sesko bei schon nicht so tollen Konkurrenten im Leipziger Sturm unter Rose keinen Fuß auf den Boden bekommt.

...

Was mir also bleibt:
Erstmal sehne ich irgendwie, was das Managerspiel betrifft, die Winterpause herbei, denn momentan macht das mir so nicht viel Spaß.

Zuletzt stand ich für den Fall, dass das mit Sesko so (besch....eiden) bleibt bei folgenden Wechseln/Varianten.

Die eine Variante hätte so ausgeschaut:

Raus: Knoche, Can ODER Sabitzer, Sesko und Cvancara
Rein: Grimaldo, Sané, Beier, Gruda

ABER: Ich traue dem phlegmatischen "Schönwetterspieler" Sané nicht, obwohl ich seinen Vater damals "in echt" klasse fand aufm Platz, aber auch so war der Typ total locker (- durfte mir immer mal ein Autogramm abholen und ein paar Worte wechseln, wohnte ja "um die Ecke", Stadtgrenze Wattenscheid. Außerdem habe ich jetzt schon an ein, zwei Spieltagen keine 11 Startspieler zusammenbekommen, weshalb ich lieber Hauge loswerden und Can, Sabitzer und Honorat behalten möchte, um auf fünf potentielle Stammkräfte im Mittelfeld zu kommen.

Also:

Raus: Knoche, Hauge, Sesko, Cvancara
Rein: Grimaldo, Xavi, Beier, Gruda
Moin Tim!

Zum ersten Mal seit langem ist mein Spieltag wieder einen Mü besser als deiner. Und direkt geht es wieder ordentlich Plätze nach unten (wen wundert's bei meiner Performance). Momentan liege ich fast 100 Punkte hinter dir und dann wäre ich eben auch erst knapp an den Top 40.000 dran. Ich kann deinen Frust also mehr als gut verstehen, ich wünsche mir auch jetzt schon die Winterpause herbei. Bei allem Verdruss wäre ich aber mit 2 Dingen doch noch etwas vorsichtig:

Sesko wird meiner Meinung nach früher oder später explodieren. Die Frage wird nur sein, ob das noch Ende der Hinrunde passiert, in der Rückrunde oder ob er das berühmte zweite Jahr braucht, um standesgemäß eskalieren zu können.

Hinsichtlich der Wechsel finde ich Grimaldo für Knoche absolut nachvollziehbar. Jedoch finde ich die anderen Wechsel schwierig. Du willst in jedem Szenario zwei junge Durchstarter kaufen, die eben auch mal ein Formtief haben können, um so Geld für den Königstransfer zu generieren. Inhaltlich alles gute Fußballer, aber du nimmst 3 sehr junge Spieler, die alle maximal ihre erste gute Halbrunde in der Bundesliga abgeliefert haben. Ich denke das ist ein bisschen zu viel Risiko, ich glaube auch nicht, dass dein Kader dieses wirklich benötigt. Am Ende sollten 4 gute Wechsel stehen, man sieht ja (leider) immer wieder, wie viel Unterschied 1-2 Spieler machen, die man gekauft oder auch nicht gekauft hat.

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hi Armin,

ach, nach sovielen Jahren Managerspiel ist mir danach, - falls die Vorrunde so weiterläuft in etwa, das genau so zu machen. - Ist ja auch nicht so, dass ich nach meinem Plan und falls von den anderen drei im Mittelfeld sich noch vielleicht zwei stabilisieren (Wirtz ausgenommen, da eh außer Konkurrenz, - also meine ich Can, Sabitzer und Honorat, der ja ein gestandener und im Grunde auch sehr solider Ligue 1- Spieler war), alle drei Neuzugänge total abgehen müssten.

Nur sehe ich im Moment nicht viele "gestandene" Spieler, die mich reizen würden.

Im Sturm:
Openda - wo auch dann wieder ein Finanzierungsproblem vorhanden wäre, bzw. ich ein 4er-Mittelfeld hätte quasi;
...dann kommt erstmal laaaange nix (- Guirassy schließe ich mal aus, so wieviel gerade gegen eine Verpflichtung für mich spricht...), danach dann höchsten noch zwei Spieler mit Abstrichen wohlgemerkt, weil die auch durchaus für Minuspunkte gut sind, sowie einer, für den Bundesliga auch Neuland ist und der von Guirassys Ausfall profitieren könnte und den ich am interessantesten aus dieser Riege sehe: Wind, Demirovic, - und Undav...

Im Mittelfeld:
Da schaut es kaum besser aus, was die Kategorie "gestanden", robust und verläßlicher Punktelieferant angeht. Irgendeinen Haken hat da auch jeder andere neben Xavi, eher noch im größeren Stil mit Ausnahme von vielleicht Palacios, der aber auch überperformt hat bisher und dem Andrich z.B. immer im Nacken sitzt.
Danach sehe ich ebenfalls einige Spieler mit Fragezeichen, die interessant sein könnten: "Silas" oder auch "der Mann mit den 1.000 Namen", - verletzungsanfällig, Führich im Grunde mit seiner ersten guten Halb-Habrunde, dazu Millot: gleiche Kategorie wie Beier... . Stuttgart wird m.E. außderdem noch abbauen. Defensivere Spieler wie Stiller (wieder VfB) haben noch nicht wirklich was gerissen zuvor. Oder Beste... . Oder Larsson von Frankfurt, ein interessanter junger Spieler. Der Rest ist entweder zu teuer, oder das Drumherum (eigene- sowie Vereinsleistung, etc.) gefällt mir nicht.

Jeder macht das, was er für richtig hält und es wäre doch schade, wenn alle am Ende mit demselben Kader rumlaufen würden.

Außerdem ist es doch nur ein Spiel. Und mir gefällt der geplante Kader im Moment (wichtig) genauso, wie er ist.
"Alles Schnee von Morgen." (- altes Sprichwort eines Fußballprofis, so, oder so ähnlich...)

Bis dann und Gruß
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 00:32 Hi Armin,

ach, nach sovielen Jahren Managerspiel ist mir danach, - falls die Vorrunde so weiterläuft in etwa, das genau so zu machen. - Ist ja auch nicht so, dass ich nach meinem Plan und falls von den anderen drei im Mittelfeld sich noch vielleicht zwei stabilisieren (Wirtz ausgenommen, da eh außer Konkurrenz, - also meine ich Can, Sabitzer und Honorat, der ja ein gestandener und im Grunde auch sehr solider Ligue 1- Spieler war), alle drei Neuzugänge total abgehen müssten.

Nur sehe ich im Moment nicht viele "gestandene" Spieler, die mich reizen würden.

Im Sturm:
Openda - wo auch dann wieder ein Finanzierungsproblem vorhanden wäre, bzw. ich ein 4er-Mittelfeld hätte quasi;
...dann kommt erstmal laaaange nix (- Guirassy schließe ich mal aus, so wieviel gerade gegen eine Verpflichtung für mich spricht...), danach dann höchsten noch zwei Spieler mit Abstrichen wohlgemerkt, weil die auch durchaus für Minuspunkte gut sind, sowie einer, für den Bundesliga auch Neuland ist und der von Guirassys Ausfall profitieren könnte und den ich am interessantesten aus dieser Riege sehe: Wind, Demirovic, - und Undav...

Im Mittelfeld:
Da schaut es kaum besser aus, was die Kategorie "gestanden", robust und verläßlicher Punktelieferant angeht. Irgendeinen Haken hat da auch jeder andere neben Xavi, eher noch im größeren Stil mit Ausnahme von vielleicht Palacios, der aber auch überperformt hat bisher und dem Andrich z.B. immer im Nacken sitzt.
Danach sehe ich ebenfalls einige Spieler mit Fragezeichen, die interessant sein könnten: "Silas" oder auch "der Mann mit den 1.000 Namen", - verletzungsanfällig, Führich im Grunde mit seiner ersten guten Halb-Habrunde, dazu Millot: gleiche Kategorie wie Beier... . Stuttgart wird m.E. außderdem noch abbauen. Defensivere Spieler wie Stiller (wieder VfB) haben noch nicht wirklich was gerissen zuvor. Oder Beste... . Oder Larsson von Frankfurt, ein interessanter junger Spieler. Der Rest ist entweder zu teuer, oder das Drumherum (eigene- sowie Vereinsleistung, etc.) gefällt mir nicht.

Jeder macht das, was er für richtig hält und es wäre doch schade, wenn alle am Ende mit demselben Kader rumlaufen würden.

Außerdem ist es doch nur ein Spiel. Und mir gefällt der geplante Kader im Moment (wichtig) genauso, wie er ist.
"Alles Schnee von Morgen." (- altes Sprichwort eines Fußballprofis, so, oder so ähnlich...)

Bis dann und Gruß
Ja, so gehts mir irgendwie auch, ich muss schon Spieler wechseln, aber wirklich reizen tun mich Beste und Führich nicht, wenngleich sie derzeit mit Abstand die erste Wahl sind innerhalb der bezahlbaren Mittelfeldspieler. Vielleicht tut sich ja bei Frankfurt noch was auf, der Auftritt gegen Hoffenheim sah vielversprechend aus.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Noir »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 00:32 Hi Armin,

ach, nach sovielen Jahren Managerspiel ist mir danach, - falls die Vorrunde so weiterläuft in etwa, das genau so zu machen. - Ist ja auch nicht so, dass ich nach meinem Plan und falls von den anderen drei im Mittelfeld sich noch vielleicht zwei stabilisieren (Wirtz ausgenommen, da eh außer Konkurrenz, - also meine ich Can, Sabitzer und Honorat, der ja ein gestandener und im Grunde auch sehr solider Ligue 1- Spieler war), alle drei Neuzugänge total abgehen müssten.

Nur sehe ich im Moment nicht viele "gestandene" Spieler, die mich reizen würden.

Im Sturm:
Openda - wo auch dann wieder ein Finanzierungsproblem vorhanden wäre, bzw. ich ein 4er-Mittelfeld hätte quasi;
...dann kommt erstmal laaaange nix (- Guirassy schließe ich mal aus, so wieviel gerade gegen eine Verpflichtung für mich spricht...), danach dann höchsten noch zwei Spieler mit Abstrichen wohlgemerkt, weil die auch durchaus für Minuspunkte gut sind, sowie einer, für den Bundesliga auch Neuland ist und der von Guirassys Ausfall profitieren könnte und den ich am interessantesten aus dieser Riege sehe: Wind, Demirovic, - und Undav...

Im Mittelfeld:
Da schaut es kaum besser aus, was die Kategorie "gestanden", robust und verläßlicher Punktelieferant angeht. Irgendeinen Haken hat da auch jeder andere neben Xavi, eher noch im größeren Stil mit Ausnahme von vielleicht Palacios, der aber auch überperformt hat bisher und dem Andrich z.B. immer im Nacken sitzt.
Danach sehe ich ebenfalls einige Spieler mit Fragezeichen, die interessant sein könnten: "Silas" oder auch "der Mann mit den 1.000 Namen", - verletzungsanfällig, Führich im Grunde mit seiner ersten guten Halb-Habrunde, dazu Millot: gleiche Kategorie wie Beier... . Stuttgart wird m.E. außderdem noch abbauen. Defensivere Spieler wie Stiller (wieder VfB) haben noch nicht wirklich was gerissen zuvor. Oder Beste... . Oder Larsson von Frankfurt, ein interessanter junger Spieler. Der Rest ist entweder zu teuer, oder das Drumherum (eigene- sowie Vereinsleistung, etc.) gefällt mir nicht.

Jeder macht das, was er für richtig hält und es wäre doch schade, wenn alle am Ende mit demselben Kader rumlaufen würden.

Außerdem ist es doch nur ein Spiel. Und mir gefällt der geplante Kader im Moment (wichtig) genauso, wie er ist.
"Alles Schnee von Morgen." (- altes Sprichwort eines Fußballprofis, so, oder so ähnlich...)

Bis dann und Gruß
Wenn dir eh kaum Spieler einfallen, die dich jucken würden, dann solltest du mMn schon versuchen, wenigstens diese paar wenigen einzubauen, die das tun. Weil's schlicht und einfach den Spielspaß hoch hält. Also wenn's bspw. der von dir genannte Openda sein soll: Du hast vier wirklich brauchbare AW-Spieler und willst vermutlich eh nicht mit 'ner 5er-AW-Kette spielen, oder? Also dann tausch doch einfach Knoche gegen so was wie Zagadou und dir fehlen nur noch 0,1 um Sesko gegen Openda auszutauschen. Die hast du nach deinem Septemberwechsel doch eh noch auf der hohen Kante liegen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 414
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 00:32 Hi Armin,

ach, nach sovielen Jahren Managerspiel ist mir danach, - falls die Vorrunde so weiterläuft in etwa, das genau so zu machen. - Ist ja auch nicht so, dass ich nach meinem Plan und falls von den anderen drei im Mittelfeld sich noch vielleicht zwei stabilisieren (Wirtz ausgenommen, da eh außer Konkurrenz, - also meine ich Can, Sabitzer und Honorat, der ja ein gestandener und im Grunde auch sehr solider Ligue 1- Spieler war), alle drei Neuzugänge total abgehen müssten.

Nur sehe ich im Moment nicht viele "gestandene" Spieler, die mich reizen würden.

Im Sturm:
Openda - wo auch dann wieder ein Finanzierungsproblem vorhanden wäre, bzw. ich ein 4er-Mittelfeld hätte quasi;
...dann kommt erstmal laaaange nix (- Guirassy schließe ich mal aus, so wieviel gerade gegen eine Verpflichtung für mich spricht...), danach dann höchsten noch zwei Spieler mit Abstrichen wohlgemerkt, weil die auch durchaus für Minuspunkte gut sind, sowie einer, für den Bundesliga auch Neuland ist und der von Guirassys Ausfall profitieren könnte und den ich am interessantesten aus dieser Riege sehe: Wind, Demirovic, - und Undav...

Im Mittelfeld:
Da schaut es kaum besser aus, was die Kategorie "gestanden", robust und verläßlicher Punktelieferant angeht. Irgendeinen Haken hat da auch jeder andere neben Xavi, eher noch im größeren Stil mit Ausnahme von vielleicht Palacios, der aber auch überperformt hat bisher und dem Andrich z.B. immer im Nacken sitzt.
Danach sehe ich ebenfalls einige Spieler mit Fragezeichen, die interessant sein könnten: "Silas" oder auch "der Mann mit den 1.000 Namen", - verletzungsanfällig, Führich im Grunde mit seiner ersten guten Halb-Habrunde, dazu Millot: gleiche Kategorie wie Beier... . Stuttgart wird m.E. außderdem noch abbauen. Defensivere Spieler wie Stiller (wieder VfB) haben noch nicht wirklich was gerissen zuvor. Oder Beste... . Oder Larsson von Frankfurt, ein interessanter junger Spieler. Der Rest ist entweder zu teuer, oder das Drumherum (eigene- sowie Vereinsleistung, etc.) gefällt mir nicht.

Jeder macht das, was er für richtig hält und es wäre doch schade, wenn alle am Ende mit demselben Kader rumlaufen würden.

Außerdem ist es doch nur ein Spiel. Und mir gefällt der geplante Kader im Moment (wichtig) genauso, wie er ist.
"Alles Schnee von Morgen." (- altes Sprichwort eines Fußballprofis, so, oder so ähnlich...)

Bis dann und Gruß
Hey Tim,

ich kann deine Ausführungen gut verstehen bzw. finde im moment auch nur wenige wirklich spannende Neuzugänge (positionsübergreifund). Selbst mit dickem Bankkonto muss ich schauen, ob mehr drin ist wie Beste/Führich. Gerade im Mittelfeld empfinde ich das als teuer oder durchwachsen. Daher drehen sich meine Gedanken manchmal sogar um nur einen richtigen Zugang im Mittelfeld, dann aber Spieler wie Xavi oder Sané.
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass ich 3 Jungspunde mitunter für riskanter halte, als die bisherige Punkteausbeute das vermute lässt. Ich will da auch nicht ausschließen, selbst einen etwas "verrückten" Ansatz zu wählen, wirklich viel zu verlieren werde ich nach der Hinrunde wahrscheinlich leider nicht haben. Das Spiel soll vor allem Spaß machen und die hat man vor allem und zuerst mit seinen Wunschspielern. Aber als stolzer Manager am Rande der 100.000 kann ich dir sagen, dass schlechte Ergebnisse der Spaßkiller überhaupt sind, Wunschspieler hin, Wunschspieler her.

Wenn du mit Gruda und Beier sehr zufrieden bist, gibt es keinen Grund diese nicht zu kaufen. Es laß sich nur im ersten Moment nach "sparen für 2 dicke Jungs". Ich selbst möchte mich erst nach Spieltag 11 wirklich zu meinen Planungen äußern, da ich zu viele Fragezeichen im Kader habe. Bin schon gespannt, wie du dich am Ende entscheiden wirst!

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)