12 Vereine müsst ihr sein - Team Paul

Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 12 Vereine müsst ihr sein - Team Paul

Beitrag von ChrisDangerous »

Hittmar und Bayern :mrgreen:
Da bist du auf dem völlig falschen Dampfer.
Bei ihm und bei Paul solltest du in Liga 2 schauen. Bei Paul leider nach unten gucken 🙈
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 12 Vereine müsst ihr sein - Team Paul

Beitrag von Noir »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 10:51 Hittmar und Bayern :mrgreen:
Da bist du auf dem völlig falschen Dampfer.
Bei ihm und bei Paul solltest du in Liga 2 schauen. Bei Paul leider nach unten gucken 🙈
Ah, stimmt! Hittmar hat's ja sogar unter sinem Avatar stehen. Wie komme ich denn dann auf die Bayern? Zweitklub oder so?
Bei Paul dann also Hertha?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Auswertung Spieltag 1

Beitrag von 19Paul96 »

Hallo liebes Forum !

Hier meine Auswertung zum 1. Spieltag:

Baumann: Note 1,5 + SdS --> 15 Punkte :clap:

Pacho: Note 3 --> 6 Punkte
Raum: Note 4 + Vorlage --> 3 Punkte
Grimaldo: Note 3 --> 6 Punkte

Sane: Note 1,5 + 2 Tore + SdS --> 23 Punkte :love:
Honorat: Note 3 + Vorlage --> 7 Punkte
Lee: Note 5 --> -2 Punkte :banghead:
Sabitzer: Note 4,5 --> 0 Punkte :banghead:

Kramaric: Note 3 --> 6 Punkte
Guirassy: Note 2 + 2 Tore + SdS --> 19 Punkte :clap:
Fofana: Note 2,5 --> 8 Punkte

Punkte: 91
Rang: 9070

Mit 91 Punkten starte ich wirklich zufriedenstellend in die Saison. Muss aber auch gestehen, dass ich nach Sane mit 100+ gerechnet bzw gehofft hatte. Die Leistung von Raum glich der der letzten Saison. Hoffentlich lag es nur an Frimpong und er fängt nun an, richtig zu punkten. Ansonsten ist er definitiv ein Kandidat für den ersten Wechsel, da ich das Theater mit ihm nicht nochmal machen werde !(siehe letztes Jahr) Sabitzer steht auch auf meiner Liste. Nicht wegen seiner Leistung, sondern der Tatsache geschuldet, dass er mir einen Tick zu defensiv spielt. Will Scorer und weiß nicht, ob er dafür der richtige Pick war. Wir werden sehen... Ansonsten lief es nur bei Lee schlecht, aber gegen Union kann das schon mal passieren. Erwarte dennoch auch bei ihm eine klare Steigerung. Der Rest war gut, bzw. mehr als gut :clap:

Wie ich am 2. Spieltag aufstelle weiß ich noch nicht. Kommt auf die S11-Einsätze am Samstag an, da ich dort einige im Einsatz habe (Beste, Fofana, Sabitzer)

Euch allen eine schöne Woche, schreiben uns am Freitag :love:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 12 Vereine müsst ihr sein - Team Paul

Beitrag von 19Paul96 »

Noir hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 13:42
ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 10:51 Hittmar und Bayern :mrgreen:
Da bist du auf dem völlig falschen Dampfer.
Bei ihm und bei Paul solltest du in Liga 2 schauen. Bei Paul leider nach unten gucken 🙈
Ah, stimmt! Hittmar hat's ja sogar unter sinem Avatar stehen. Wie komme ich denn dann auf die Bayern? Zweitklub oder so?
Bei Paul dann also Hertha?
Bin Hertha Fan, ja. Frag mich nicht, wie ich das geworden bin ! Stehe aber auch in schlechten Zeiten zu meiner Hertha
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 12 Vereine müsst ihr sein - Team Paul

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Noir hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 13:42
ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 10:51 Hittmar und Bayern :mrgreen:
Da bist du auf dem völlig falschen Dampfer.
Bei ihm und bei Paul solltest du in Liga 2 schauen. Bei Paul leider nach unten gucken 🙈
Ah, stimmt! Hittmar hat's ja sogar unter sinem Avatar stehen. Wie komme ich denn dann auf die Bayern? Zweitklub oder so?
Bei Paul dann also Hertha?
Ich will hier nicht unnötig Pauls Thread vollspammen, aber da ich schon erwähnt werde:

So richtig Fan bin ich eigentlich von gar keinem Verein. Als gebürtiger Karlsruher schlägt mein Herz seit früher Kindheit für den KSC - das sind aber auch die einzigen, bei denen ich ligen- und kaderunabhängig jedes Jahr mitfiebere. Wobei sich das Mitfiebern auch nur auf die Ergebnisse beschränkt, im Stadion war ich auch schon seit 5 oder 6 Jahren nicht mehr.

In der Bundesliga wäre ich durchaus froh, wenn es endlich mal einen anderen Meister geben würde, für die Bayern bin ich eigentlich nur international. Für's Managerspiel sind deren Akteure natürlich trotzdem immer interessant ;-)
Ansonsten gibt es zwar ein paar Vereine, mit denen ich generell nicht wirklich warm werde (z.B. Augsburg, Wolfsburg, Hoffenheim), aber ich lasse mich vereinsunabhängig immer gerne begeistern, wenn irgendwo gut Fussball gespielt oder managementtechnisch gute Arbeit geleistet wird (wie in Leipzig beispielsweise).

Jetzt aber weiter mit Pauls Team, dessen Start leider erschreckend gut war, auch wenn der Vorsprung glücklicherweise noch einholbar erscheint :grin:
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Erste Aufstellung 2.Spieltag

Beitrag von 19Paul96 »

Moinsen in die Runde !

Aufstellung wird sich morgen entscheiden, da ich um 15:30 einige im Einsatz haben werde. Heute sind Raum und Guirassy dran. Bei einem weiteren schlechten Spiel stünde Raum auf meiner schwarzen Liste. Hoffen wir mal das Beste !

Morgen dann also genaueres zur Aufstellung :clap:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Erste Aufstellung 2.Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

19Paul96 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 19:42 Moinsen in die Runde !

Aufstellung wird sich morgen entscheiden, da ich um 15:30 einige im Einsatz haben werde. Heute sind Raum und Guirassy dran. Bei einem weiteren schlechten Spiel stünde Raum auf meiner schwarzen Liste. Hoffen wir mal das Beste !

Morgen dann also genaueres zur Aufstellung :clap:
Ich fand Raums erstes Spiel gar nicht so schlecht. Im Großen und Ganzen hat er das ganz ordentlich gemacht gegen einen starken Gegner - die Kicker-Note hätte ein wenig besser ausfallen können, fand ich.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Erste Aufstellung 2.Spieltag

Beitrag von 19Paul96 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 19:53
19Paul96 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 19:42 Moinsen in die Runde !

Aufstellung wird sich morgen entscheiden, da ich um 15:30 einige im Einsatz haben werde. Heute sind Raum und Guirassy dran. Bei einem weiteren schlechten Spiel stünde Raum auf meiner schwarzen Liste. Hoffen wir mal das Beste !

Morgen dann also genaueres zur Aufstellung :clap:
Ich fand Raums erstes Spiel gar nicht so schlecht. Im Großen und Ganzen hat er das ganz ordentlich gemacht gegen einen starken Gegner - die Kicker-Note hätte ein wenig besser ausfallen können, fand ich.
Noch Fragen zu Raum ? :lol:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Erste Aufstellung 2.Spieltag

Beitrag von glocke »

19Paul96 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 21:25
Noch Fragen zu Raum ? :lol:
Ich denke viele werden hier auf Henrichs switchen...
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Erste Aufstellung 2.Spieltag

Beitrag von 19Paul96 »

glocke hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 21:30
19Paul96 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 21:25
Noch Fragen zu Raum ? :lol:
Ich denke viele werden hier auf Henrichs switchen...
Hab ehrlich gesagt wen anderes im Visier, aber mal schauen
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Erste Aufstellung 2.Spieltag

Beitrag von glocke »

19Paul96 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 21:31
glocke hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 21:30

Ich denke viele werden hier auf Henrichs switchen...
Hab ehrlich gesagt wen anderes im Visier, aber mal schauen
Ja, gibt viele Möglichkeiten in dem Bereich, aber viele werden denke ich bei RB bleiben wollen und holen Henrichs oder halt Simakan...
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Erste Aufstellung 2.Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

19Paul96 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 21:25
Luthersöhnchen hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 19:53

Ich fand Raums erstes Spiel gar nicht so schlecht. Im Großen und Ganzen hat er das ganz ordentlich gemacht gegen einen starken Gegner - die Kicker-Note hätte ein wenig besser ausfallen können, fand ich.
Noch Fragen zu Raum ? :lol:
Ich wundere mich tatsächlich ein wenig über die eindeutigen Urteile. Ich hab jetzt drei Spiele von ihm gesehen. Gegen Bayern fand ich ihn gut. Gegen Leverkusen zumindest okay. Heute ein absoluter Katastrophenpass, der zum Tor führt und sein restliches wiederum ganz ordentliches Spiel total kaputt macht. Glück für ihn, dass es am Ende nicht spielentscheidend ist. Wird wieder keine gute Note. Aber: in allen drei Spielen viele Aktionen nach vorne, viele Flanken, quasi alle Ecken, Option bei Freistößen bei einem gefährlichen Team, was Standards angeht, drei Assists nach zwei Spielen. Ich denke, ich behalte ihn.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Erste Aufstellung 2.Spieltag

Beitrag von glocke »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 22:21
19Paul96 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 21:25

Noch Fragen zu Raum ? :lol:
Ich wundere mich tatsächlich ein wenig über die eindeutigen Urteile. Ich hab jetzt drei Spiele von ihm gesehen. Gegen Bayern fand ich ihn gut. Gegen Leverkusen zumindest okay. Heute ein absoluter Katastrophenpass, der zum Tor führt und sein restliches wiederum ganz ordentliches Spiel total kaputt macht. Glück für ihn, dass es am Ende nicht spielentscheidend ist. Wird wieder keine gute Note. Aber: in allen drei Spielen viele Aktionen nach vorne, viele Flanken, quasi alle Ecken, Option bei Freistößen bei einem gefährlichen Team, was Standards angeht, drei Assists nach zwei Spielen. Ich denke, ich behalte ihn.
Ohne diesen Fehlpass wirds wahrscheinlich ne 2,5... So halt ne 3,5, schlechter sollte es mit 2 Assists nicht werden.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Nächstes Jahr 11er Kader !

Beitrag von 19Paul96 »

Ist doch echt kacke, weiß einfach nicht, wen ich aufstellen soll ! Habe zu viele Alternativen :grin:
Ich habe mich jetzt wie folgt entschieden, kann aber auch in die Hose gehen:

Baumann
PAQARADA Grimaldo Raum(Vorlage+Bock)
Sabitzer Honorat BESTE Sane
Kramaric Fofana Guirassy(Tor)

Bank: Pacho und Lee

WARUM:
Nr.1: Paqarada und Köln allgemein traue ich schon was zu gegen Wolfsburg. Gegen Dortmund hat es ja schon der Neuzugang der Kölner gut gemacht, warum also nicht auch gegen Wolfsburg ? Hinzukommt, dass seine Standards echt geil kommen teilweise. Mainz-Frankfurt kann ich nicht wirklich einschätzen, ebenso den Fitnesszustand der Frankfurter. Somit entscheide ich mich für Paqarada und gegen Pacho.
Nr.2: Dies war die schwierigste Wahl. Das ganze mit Richter hat mich komplett irritiert und verunsichert. Das schlimmste wäre morgen einfach, dass Lee tatsächlich auf der Bank sitzen sollte. Das will ich nicht ! Beste steht in der S11 und Heidenheim ist Heimstark. Standards gehören ihm ebenso wie Kramaric auf der Gegenseite. Da sich Hoffenheim defensiv anfällig zeigte, bringe ich Beste für Lee. Bin ich nicht wirklich zufrieden mit, aber ich mache es jetzt einfach so !

Kann nur schief gehen... :banghead:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 12 Vereine müsst ihr sein - Team Paul

Beitrag von ChrisDangerous »

Ist doch gut begründet Paul.
Hätte es an deiner Stelle genau so gemacht und im Nachhinein ist man immer schlauer. Wahrscheinlich wäre es noch besser Lee für Fofana oder Sané zu bringen, aber macht Stand jetzt halt auch keinen Sinn.
Wünsch uns beiden wieder so einen guten Spieltag wie den letzten :thumbup:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Antwort + Prognosen !

Beitrag von 19Paul96 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 15:25 Ist doch gut begründet Paul.
Hätte es an deiner Stelle genau so gemacht und im Nachhinein ist man immer schlauer. Wahrscheinlich wäre es noch besser Lee für Fofana oder Sané zu bringen, aber macht Stand jetzt halt auch keinen Sinn.
Wünsch uns beiden wieder so einen guten Spieltag wie den letzten :thumbup:
Hey Chris !

Beste für Lee war auf jeden Fall eine gute Entscheidung ! Dennoch hoffe ich sehr, dass Lee später abliefert. Ansonsten muss ich wohl eher ihn kicken und das will ich eigentlich nicht. Honorat gegen Bayern und Fofana in Leipzig, da hätte ich ihn als S11 Spieler eingeplant...wäre ja dann dumm, wenn er selber auf der Bank hocken würde :lol:

Meine bisherigen Prognosen (Heidenheim-Hoffenheim komplett gesehen + Zusammenfassungen + LigaInsider)

Baumann: 1,5 + SdS --> 15 Punkte
--> Beier wäre auch möglich, aber der müsste dann eine 1,5 bekommen und das denke ich nicht

Grimaldo: 2,5 + Vorlage --> 9 Punkte
--> 2,5 wird es mindestens werden, vielleicht sogar eine 2

Raum: 3,5 + Vorlage --> 5 Punkte
--> Besser als im letzten Spiel und auch gewonnen, denke 3,5 passt

Paqarada: 3,5 --> 4 Punkte
--> Sah lange Zeit gut aus bei ihm, aber am Ende gewann trotzdem Wolfsburg. War solide

Sabitzer: 4,0 --> 2 Punkte
--> Konnte seine Auswechslung nicht verstehen, da er schon ordentlich im Spiel war und vor allem besser als Nmecha. Gegen Heidenheim bekommt er seine letzte Chance. Wenn da nicht mindestens eine 2,5 kommt, ist er weg

Beste: 2,5 + Tor + Vorlage --> 13 Punkte
--> Eine Zwei ist auch drin, aber ich denke aus zwei Gründen eher an eine 2,5. Nummer Eins er verschoss den Elfmeter und Nummer Zwei war er nicht mit Kaderabek gelaufen, sondern ist stehen geblieben. SdS wird er nicht, dennoch sehr zufrieden mit ihm. Auch, wenn die Elfmeter wohl jetzt wegfallen

Honorat: 3,5 --> 4 Punkte
--> Ich fand den offensiv klar am besten von Gladbach. Leider ließ er Grimaldo ziehen vor dem 0:1, aber der Ball war auch super gespielt. Daher sehe ich eine 3,5 +- 0,5 ! Gegen Bayern bekommt er wahrscheinlich eine Pause, da ich ihn nicht gegen Davies und Co defensiv sehen möchte, der ist ein offensiver !

Kramaric: 2,5 + Tor --> 11 Punkte
--> In Halbzeit 2 ging alles über ihn. Klasse Ballbehandlungen, super Übersicht. Starkes Dribbling vor dem 2:2. Top Elfmeterschütze. Daher halte ich auch eine 2 für möglich.

Fofana: 4 Punkte
--> Musste aus taktischen Gründen leider so früh vom Platz ! Da wäre einiges drin gewesen, echt ärgerlich

Guirassy: 3,5 + Tor --> 7 Punkte
--> Hat kein schlechtes Spiel gemacht, ging aber wie alle Stuttgarter in Halbzeit 2 baden.

Macht dann bisher 74 Punkte ! Was ein gutes Ergebnis ist. Leichte Verbesserungen sind möglich, aber auch 0,5 schlechter. Heute soll dann Sane dafür sorgen, dass ich auf jeden Fall die 80 Punkte bekommen werde, dann bin ich sehr zufrieden :clap:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Antwort + Prognosen !

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Alter, ich habe dieses Jahr echt Angst vor deinem Team :mrgreen:
19Paul96 hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 08:21 Fofana: 4 Punkte
--> Musste aus taktischen Gründen leider so früh vom Platz ! Da wäre einiges drin gewesen, echt ärgerlich
Ich dachte, der wäre leicht angeschlagen gewesen?
Taktisch kann der Wechsel ja eigentlich nicht gewesen sein, da Becker für ihn reinkam (gleiche Position), oder?
Habe das Ganze aber auch nur in der Sportschau-Zusammenfassung gesehen...

edit: Tschuldigung. vergiss es. Sehe die Auflösung zum Thema gerade in Suttis Thread :-)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Antwort + Prognosen !

Beitrag von 19Paul96 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 12:11 Alter, ich habe dieses Jahr echt Angst vor deinem Team :mrgreen:





--Ja, bei meinem Team läuft es ! Nun trifft auch Lee, den ich ja auf der Bank habe. Seinen Platz in der Elf hat er somit sicher :clap:

Am nächsten Spieltag heißt es dann, Fofana gegen Leipzig oder Honorat gegen Bayern. Da Union erst am Sonntag spielt, wird die Entscheidung schwerer. Kommt halt auch drauf an, ob Gladbach wieder mit Fünferkette, oder Viererkette agieren wird. Mit Viererkette wäre Honorat interessant, da er seine offensiven Stärken zeigen kann.--
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 12 Vereine müsst ihr sein - Team Paul

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Huch, überraschenderweise habe ich tatsächlich einen Punkt mehr als du an diesem Spieltag.
Faszinierend.
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Bin zufrieden mit meinem Team !

Beitrag von 19Paul96 »

Hallo Forum !

Ja, ich bin glücklich mit meinem Team. Ich sehe derzeit keine wirkliche Schwäche und freue mich einfach auf jeden Spieltag mehr und mehr :clap: Klar läuft es noch nicht bei jedem zu 100%, aber das wird schon. Habe zwar kein Olmo oder Boniface, aber dafür ein Team mit viel Herz :love:
Septemberwechsel ? Keine Ahnung ! Will schließlich nichts verschlimmbessern und wie gesagt, bisher bin ich sehr zufrieden.

Auswertung Spieltag 2:

Baumann: Note 1,5 + SdS --> 15 Punkte :love:
Grimaldo: Note 2 + Vorlage --> 11 Punkte :clap:
Raum: Note 3 + Vorlage --> 7 Punkte
Paqarada: Note 3 --> 6 Punkte
Honorat: Note 4,5 --> 0 Punkte
Sabitzer: Note 5 --> -2 Punkte :banghead:
Beste: Note 2 + Tor + Vorlage --> 15 Punkte :love:
Sane: Note 2,5 + Vorlage --> 9 Punkte
Fofana: Ohne Note --> 4 Punkte
Kramaric: Note 2,5 + Tor --> 11 Punkte :clap:
Guirassy: Note 4 + Tor --> 5 Punkte

Punkte: 81
Gesamt: 172
Rang: 10650

Bank: Pacho(4Pkt.) und Lee(12Pkt.)

Die Entscheidungen Paqarada und Beste für Pacho und Lee brachten mir 5 Punkte mehr ein ! Sehr gefreut habe ich mich über das Tor von Lee, der wird noch rocken :clap:

TOP 5:

1. Sane 32 Punkte
2. Baumann 30 Punkte
3. Guirassy 24 Punkte
4. Grimaldo 17 Punkte
4. Kramaric 17 Punkte

Voraussichtliche Elf für den 3. Spieltag

Baumann
Paqarada Raum Grimaldo
Honorat Lee Beste Sane
Fofana Kramaric Guirassy


Bank: Pacho und Sabitzer

Ich zweifle nicht stark an Sabitzer, jedoch sehe ich die anderen Kandidaten etwas vielversprechender, was das Punktepotenzial angeht. Ist aber noch nichts fixes, bin noch am grübeln :smileygiantred:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
BUDAPEST
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 10:54

Re: Bin zufrieden mit meinem Team !

Beitrag von BUDAPEST »

19Paul96 hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 17:19 Hallo Forum !

Ja, ich bin glücklich mit meinem Team. Ich sehe derzeit keine wirkliche Schwäche und freue mich einfach auf jeden Spieltag mehr und mehr :clap: Klar läuft es noch nicht bei jedem zu 100%, aber das wird schon. Habe zwar kein Olmo oder Boniface, aber dafür ein Team mit viel Herz :love:
Septemberwechsel ? Keine Ahnung ! Will schließlich nichts verschlimmbessern und wie gesagt, bisher bin ich sehr zufrieden.

Auswertung Spieltag 2:

Baumann: Note 1,5 + SdS --> 15 Punkte :love:
Grimaldo: Note 2 + Vorlage --> 11 Punkte :clap:
Raum: Note 3 + Vorlage --> 7 Punkte
Paqarada: Note 3 --> 6 Punkte
Honorat: Note 4,5 --> 0 Punkte
Sabitzer: Note 5 --> -2 Punkte :banghead:
Beste: Note 2 + Tor + Vorlage --> 15 Punkte :love:
Sane: Note 2,5 + Vorlage --> 9 Punkte
Fofana: Ohne Note --> 4 Punkte
Kramaric: Note 2,5 + Tor --> 11 Punkte :clap:
Guirassy: Note 4 + Tor --> 5 Punkte

Punkte: 81
Gesamt: 172
Rang: 10650

Bank: Pacho(4Pkt.) und Lee(12Pkt.)

Die Entscheidungen Paqarada und Beste für Pacho und Lee brachten mir 5 Punkte mehr ein ! Sehr gefreut habe ich mich über das Tor von Lee, der wird noch rocken :clap:

TOP 5:

1. Sane 32 Punkte
2. Baumann 30 Punkte
3. Guirassy 24 Punkte
4. Grimaldo 17 Punkte
4. Kramaric 17 Punkte

Voraussichtliche Elf für den 3. Spieltag

Baumann
Paqarada Raum Grimaldo
Honorat Lee Beste Sane
Fofana Kramaric Guirassy


Bank: Pacho und Sabitzer

Ich zweifle nicht stark an Sabitzer, jedoch sehe ich die anderen Kandidaten etwas vielversprechender, was das Punktepotenzial angeht. Ist aber noch nichts fixes, bin noch am grübeln :smileygiantred:
Also ich lass Sabitzer spielen und setz lieber Honorat gegen Bayern auf der Bank. Mal schauen wer recht hat.
Cvancara, Boniface, Forfana, Sesko
Wirtz, Beste, Sabitzer, Honorat, Dina Ebimbe
Grimaldo, Raum, Gosens, Henrichs (raus Caci)
Schuhen



22/23 Platz 8019
21/22 Platz 2090
20/21 Platz 1879
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Bin zufrieden mit meinem Team !

Beitrag von hittmar_otzfeld »

BUDAPEST hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 17:37 Also ich lass Sabitzer spielen und setz lieber Honorat gegen Bayern auf der Bank. Mal schauen wer recht hat.
Du kannst das natürlich machen, wie es dir beliebt, aber Gladbacher gegen die Bayern auf der Bank zu lassen, war in den letzten Jahren meistens keine so gute Idee.
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Aufstellung Spieltag 3

Beitrag von 19Paul96 »

Hallo zusammen !
Ich habe mich gestern Abend dazu entschieden, Sabitzer zu bringen. Um einfach wenn er gut punkten sollte, ich nichts an Boden zu allen Sabitzer Besitzern verlieren würde. Er war gestern auch ganz gut, jedoch macht mir Dortmund schon große Sorgen. Beste mal wieder toll, der wird gut punkten :clap:
Bei mir stellt sich nun die Frage, ob Fofana oder Honorat. Sollte Gladbach mit 5er-Kette spielen, und Honorat somit als RAV agieren, würde ich Fofana bringen. Bei einer Viererkette wäre der Gladbacher aber sehr interessant. Leider spielt Fofana erst am Sonntag und ich kann daher nicht sehen, ob er in der S11 stehen wird, oder eben nicht. Hier wird dann mal wieder mein Bauchgefühl entscheiden !

Bis dato also meine Aufstellung Spieltag 3:

Baumann
Paqarada Grimaldo Raum
Sabitzer Sane Lee Honorat Beste
Kramaric Guirassy
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Honorat nur auf der Bank !

Beitrag von 19Paul96 »

So fällt mir die Entscheidung wesentlich leichter ! Fofana wird für ihn spielen.

Baumann
Paqarada Raum Grimaldo
Sabitzer Sane Beste Lee
Kramaric Guirassy Fofana


Bank: Pacho und Honorat

Bisher lief es ganz gut für mich, aber dank der nächsten Leverkusen Gala, wird es wieder einen Punkteflut für jeden geben !

Meine Tipps:

Baumann: Note 2,5 --> Zwei gute Paraden gehabt, sonst solide
Paqarada: Morgen
Raum: Morgen
Grimaldo: Note 3 --> Okay, aber leider an keinem der Tore beteiligt
Sabitzer: Note 3,5 --> Fand den ganz gut, wird aber wohl wie ganz Dortmund abgestraft werden
Sane: Gleich
Beste: Note 2,5 + Vorlage --> Guter Auftritt
Lee: Note 5 --> Sehe kaum Verbesserungspotenzial. Spielt max 70 min und Mainz ist kacke zur Zeit
Kramaric: Note 2,5 + Vorlage --> Den Vorpass zum 2:1 gespielt, sowie das 3:1 überragend vorgelegt. 2,5 ist das mindeste mMn
Guirassy: Note 1,5 + 2 Tore --> Top, muss jedoch Boniface ausgleichen
Fofana: Morgen

Vor der Partie Union-Leipzig habe ich Angst, da da einige noch krass viele Punkte holen werden und ich mich jetzt schon unterlegen fühle. Wären laut meiner Prognose 52 Punkte bei noch vier offenen. 80+ müssen es schon werden und ich sehe derzeit nicht, wie. :?
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 12 Vereine müsst ihr sein - Team Paul

Beitrag von glocke »

Ist irgendwie schon heftig, wenn man sie Punktzahlen so ansieht und welche man mittlerweile benötigt, um mithalten zu können. Letzte Saison war man mit 65+ Spieltagen immer sehr gut dabei.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066