Open da door: glocke's Team 2023/24

Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Supergrobi »

Aus meiner Sicht kann man das alles machen. Alles gute Kicker.
Risiko ohne Abwehr-Backup ansonsten ein klasse Team!
Bambi war mir diese Saison einfach zu teuer. Aber er wird liefern, das ist klar! :lol!:

Viel Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Wie immer ein wunderbar abgestimmtes Team! Abwehr ist dünne, aber kann reichen. Im Mittelfeld hat das mit Deinem Faible für Gladbach-Allstars ja letzte Saison schon ganz gut geklappt (Stindl oder?), also kann mit Neuhaus auch was gehen. Musi ist natürlich geil, bei Bayern muss man mal abwarten, wer sich da vorne am besten mit Kane ergänzt (habe das Spiel gerade nicht gesehen).

Viel Glück für eine gute Runde!
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Was ich interessant finde: Auch wenn wir fünf Überschneidungen haben, fühlt sich das wie ein komplett anderes Team an. Das geht mir sowieso so, wenn ich jetzt hier auf die Entwürfe (und noch mehr, wenn ich meine Ligen) schaue. Klar, Sabitzer und Boniface gibts oft, aber am Ende sind es doch sehr unterschiedliche Konzepte und Zusammenstellungen.

Bin echt gespannt, was bei Musiala am Ende rauskommt und ob Kane ihn zum Beispiel besser macht oder es am Ende so ist, dass Musiala einfach nicht mehr der auffälligste Bayern-Spieler ist, sondern einer von mehreren und mal Gnabry, mal Sane, mal Kimmich und sowieso immer Kane trifft, SdS wird und Musiala am Ende zwar mit gut 200 Punkten aus der Saison geht, aber Brandt vielleicht genauso punktet. Letzteren hätte ich auch echt noch gerne im Team gehabt und hoffe für dich und für die Spannung in der Liga, dass es richtig abgeht! Viel Spaß dir mit deinem Team und der Saison!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Brudi_Völler »

Dadurch, dass du anfangs nur einen BU hast, sieht den Team auf den ersten Blick qualitativ natürlich extrem geil aus. Mit den ganzen, teuren Kickern. Das gefällt auch mir sehr gut, nicht zuletzt wegen der Verpflichtung von Jule Brandt. Den hatte ich auch lange auf dem Schirm, er wäre meine Alternative zu Hofmann gewesen. Dann wäre es bei mir statt Hofmann + Can vielleicht Brandt + Palacios geworden. Letzte Saison wollte ich jedoch auch schon Hofmann haben und hab es bereut, ihn nicht genommen zu haben. Diesmal hab ich mich für ihn entschieden. Mal sehen, ob das so richtig war. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir viel Erfolg bei deinem ambitionierten Ziel. Wir haben nicht viele Überschneidungen, wahrscheinlich hast du dann die viel besseren Entscheidungen getroffen und ich winke von unten zu dir rauf 😁 Ist ja aber normal, bei großen Glocken 😏
"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von DomFrehs »

Spannendes Team glocke, gerade mit Raum und Neuhaus neue Komponenten reingebracht. Auch wenn die Abwehr für mich zu dünn ist, würde es mich nicht wundern, wenn dein Team positiv heraussticht. Viel Erfolg! :smile:
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von lachurch »

Cooles Team 👍💪

Neuhaus hatte ich auch auf der Liste, allerdings wollte ich dann doch nicht mit 2 Gladbachern im Mittelfeld starten. Brandt war auch ein Thema, letztendlich habe ich mich aber für eine bessere Abwehr entschieden, somit war schlicht weg kein Geld da.


Auf Pacho bin ich gespannt, der ist absolut unter meinem Radar geschwommen. Natürlich ist er mir aufgefallen, aber, nachdem ihn soviele haben bin ich doch sehr überrascht. Ist der so gut?


Liebe Grüße der Ösi
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von sasguen »

Wie jedes Jahr hast du da ein spannendes und gut begründetes Team mit 5 Übereinstimmungen.

Ich hätte jedoch trotzdem den Backup in der Abwehr eingebaut und z.B. Diogo Leite statt Neuhaus genommen. Aber du wirst dir dabei etwas gedacht haben.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Nightknight »

lachurch hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 09:01 Cooles Team 👍💪

Neuhaus hatte ich auch auf der Liste, allerdings wollte ich dann doch nicht mit 2 Gladbachern im Mittelfeld starten. Brandt war auch ein Thema, letztendlich habe ich mich aber für eine bessere Abwehr entschieden, somit war schlicht weg kein Geld da.


Auf Pacho bin ich gespannt, der ist absolut unter meinem Radar geschwommen. Natürlich ist er mir aufgefallen, aber, nachdem ihn soviele haben bin ich doch sehr überrascht. Ist der so gut?


Liebe Grüße der Ösi
bei pacho machts der preis, n ordentlicher verteidiger eingepreist als wäre er bei nem aufsteiger, ähnlich wie sabitzer vllt nicht der topspieler auf der position, aber preis leistung fast unschlagbar
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Phew, wenn man versucht, alle Kader der bekannten Grössen durchzukommentieren, hat man ganz schön was durchzuhecheln heutzutage :lol!:

Jetzt also Glockes Meisterwerk: Gefällt mir sehr gut.
Ist auch breit genug, Hauptsache elf Mann :-)
Kritikpunkte habe ich eigentlich keine.

Spannend finde ich Chabot und Neuhaus.
Wenn man nämlich die Notenpunkte der letzten Saison zu Rate zieht, könnte man sich den Kader getrost mit Kölnern zupflastern. Die wurden ja teilweise bewertet wie eine Weltklassemannschaft. Daher meine andernorts gestellte Frage, wie nachhaltig der Baumgart-Effekt wohl sein wird. Sollte es so weitergehen, ist Chabot natürlich ein Top-Pick.
Und Neuhaus - naja. Kann man natürlich mal probieren, aber mir fehlt ein wenig der Glaube sowohl an den Spieler als auch an Gladbach áls solches.

Freue mich jedenfalls schon auf deine regelmässige Berichterstattung und wünsche uns beiden wieder eine ähnlich gute Saison wir zuletzt - natürlich jeweils mit deutlichem Ausschlag nach oben :grin:
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3067
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: The door is open!

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:21
Zum Abschluss hier nochmal das Team zusammengefasst:

Trapp
Raum Pacho Chabot
Musiala Sabitzer Neuhaus Brandt (Ngoumou)
Boniface Openda Adli


Restbudget 0,1

Die ersten 3 Spiele darf Ngoumou gleich mal zeigen, was er kann und Adli parkt solange auf der Bank.

Als Ziel habe ich mir diese Saison die Top2000 gesetzt!
Wir haben diesmal nur drei Übereinstimmungen, und zwar Musiala, Boniface und Openda, plus den Backup Ngoumou.

Trapp im Tor ist natürlich geil, hab ich auch drüber nachgedacht, aber ich musste einfach einen Bochumer dabei haben, um noch mehr im Stadion mitfiebern zu können. :smile:

Chabot find ich mega, war auch sooo lange bei mir drin, am Ende konnte ich das Budget für ihn leider nicht locker machen. Aber der wird seine Punkte (ca. 180+x) machen.

Grimaldo nicht zu haben, wird jedem bis zum Winter weh tun, denke ich. Ich vermute, dass er der meist genommene Abwehrspieler sein wird und der wird ordentlich abgehen. Schießt auch direkte Freistöße und hat einen richtig starken linken Fuß. I feel Frimpong 2.0 Vibes. :wink:

Dein Mittelfeld ist natürlich geil, nur Neuhaus denke ich wird zum Beispiel im Vergleich zu seinem Team Kameraden Honorat aufgrund seiner Scorer deutlich das Nachsehen haben.

Boniface und Openda :thumbup: Adli ist ein interessanter Spieler, das kann auch klappen, wenn er genügend Spielzeit von Beginn an erhält, aber sein Tempo und seine Technik ist schon echt gut.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe und werde auch hier wieder fleißig mitlesen. :popcorn:
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 287
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Soccercompetence »

Aus meiner Sicht ein sehr interessantes Team, vor allem da wie 7 Übereinstimmungen haben 😄. In der Abwehr habe ich allerdings 2 zusätzliche Alternativen, dafür dürfte dein Mittelfeld etwas mehr Qualität aufweisen. Bin sehr gespannt, wie unsere Teams im direkten Vergleich abschneiden 😉
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von CreateYourLegends »

Das Team ist auf dem Papier sehr stark, aber ich verstehe den Move mit dem Mittelfeldbackup einfach nicht. :smokingjoint:
Wenn ich mich für nur einen Backup entscheide, dann kommt er in die Abwehr, aber du wirst dir sicherlich etwas dabei gedacht haben.
Ich bin echt auf Raum und Neuhaus gespannt. Wäre sehr krass, wenn diese Rechnung aufgeht.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg für die Saison.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 817
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Tyrion »

Kleines, aber sehr feines Team hast du dir da zusammengestellt.Gegen die einzelnen Spieler gibts nichts einzuwenden. Wird allerdings personell ein Ritt auf der Rasierklinge. Der wahrscheinliche Ausfall von Sabitzer ist da leider bereits das 1. Beispiel. Grade mit der Adli-Hypothek im Gepäck, hätte ich mich das nicht getraut. Trapp ist super (hab ihn ja auch), aber hätte ihn an deiner Stelle auf jeden Fall für nen Abwehr-BU geopfert.

Ich wünsche dir eine Saison ohne allzu große Ausfallzeiten. Dann könnte es mit dem Team wieder hoch hinaus gehen.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 13:45 Das Team ist auf dem Papier sehr stark, aber ich verstehe den Move mit dem Mittelfeldbackup einfach nicht. :smokingjoint:
Wenn ich mich für nur einen Backup entscheide, dann kommt er in die Abwehr, aber du wirst dir sicherlich etwas dabei gedacht haben.
Ich verstehe das schon:
Ngoumou für 1,5 - vorerst Stammspieler, offensiv unterwegs in einem Team, das halbwegs spannenden Fussball verspricht - ist halt ein wirklich verlockendes Angebot.
Finde so einen mal in der Abwehr zum identischen (!) Preis.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Hab gerade mal meine Liga mit 20 Teilnehmern ausgewertet, die nicht ganz so forumsabhängig ist:

Trapp 1 von 20

Pacho 10 von 20
Chabot 6 von 20
Raum 8 von 20

Musiala 2 von 20
Neuhaus 1 von 20
Sabitzer 14 von 20
Brandt 2 von 20
Ngoumou 9 von 20

Boniface 12 von 20
Openda 13 von 20
Adli 3 von 20

Olmo 10 von 20
Fofana 10 von 20
Honorat 8 von 20
Grimaldo 10 von 20
Atubolu 8 von 20

Man merkt, dass der Eindruck nicht täuscht, den Sturm mit Boniface + Openda + Fofana liest man halt wirklich sehr sehr oft...

Sabitzer natürlich der meistgenommene Spieler, aber zumindest haben ihn 6 nicht.

Musiala und Brandt meine absoluten Unterschiedsspieler :shock: Und das ich ganz alleine mit Trapp bin, hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Auch Neuhaus habe ich exklusiv. Konkurrenz zu Brandt ist natürlich klar Olmo.

In der Abwehr sind Pacho und Grimaldo Mainstream, Raum kann man auch noch dazu zählen.

Im Tor ist Atubolu der meistgenommene, danach kommen Heidenheim und Augsburg.

Ich müsste später mal meine Auswertung vom letzten Jahr raussuchen, aber im Sturm sieht das schon heftig gleich aus.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von CreateYourLegends »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 14:06
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 13:45 Das Team ist auf dem Papier sehr stark, aber ich verstehe den Move mit dem Mittelfeldbackup einfach nicht. :smokingjoint:
Wenn ich mich für nur einen Backup entscheide, dann kommt er in die Abwehr, aber du wirst dir sicherlich etwas dabei gedacht haben.
Ich verstehe das schon:
Ngoumou für 1,5 - vorerst Stammspieler, offensiv unterwegs in einem Team, das halbwegs spannenden Fussball verspricht - ist halt ein wirklich verlockendes Angebot.
Finde so einen mal in der Abwehr zum identischen (!) Preis.
Die Begründung ist natürlich schlüssig, aber ebenso riskant. Der Backup in der Abwehr kann einen Ausfall in jedem Mannschaftsteil (außer natürlich im Tor :smokingjoint: ) halt am besten kompensieren. Ich hoffe einmal für Glocke, dass der Zock aufgeht und sich niemand in der Abwehr langfristig verletzt. Habe jetzt auch nachgelesen, dass er im Winter plant, sich einen Backup in der Abwehr zu holen.
Das ist auf jeden Fall ein ungewöhnlicher und interessanter Zock. Danke, dass du Licht ins Dunkle gebracht hast. Ngoumou ist mir in der Vorbereitung tatsächlich auch positiv aufgefallen und ich bin gespannt, ob er die Erwartungen seiner Manager erfüllen wird.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: The door is open!

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:21 The door is open und es gab dann heute doch noch eine Änderung, einige hier im Forum wissen wie schwer mir diese Entscheidung gefallen ist, aber am Ende habe ich jetzt doch einen Dortmunder mehr und einen Leverkusener weniger, Hauptgrund war einfach die bessere Aufteilung und weil ich nicht 3 von einem Verein haben wollte. Das Duell war Musiala + Brandt vs Gnabry + Wirtz. Die ersten Beiden haben knapp gewonnen.

Nun aber geht's los:

Im Tor wenig überraschend bei mir:

Trapp
Nachdem Ramaj gewechselt und diese Kombi relativ günstig geworden ist, ging kein Weg mehr an ihm vorbei. Er hat die EM vor der Nase und wird jede Chance nutzen wollen, vl. doch noch die Nr. 1 zu werden. Bei ihm bin ich mir halt absolut sicher, dass er die 200 knackt, erhoffe mir aber eigentlich 240 Punkte. Wenn ich eine günstigere Kombi gewählt hätte, wäre es Augsburg gewesen, damit hätte ich 0,5 gespart.


Meine Abwehr besteht aus:

Raum
Seine Vorbereitung war bockstark und er profitiert auch vom Weggang Szoboszlais, weil er viele Standards schießen wird. Es blieben noch leise Restzweifel bis zum Supercup, aber hier betätigte er absolut seine Form aus der Vorbereitung + hat er bis jetzt keinen vernünftigen Kontrahenten im Gegensatz zu Henrichs.

Pacho
Sutti, Paul und Co. können es bestätigen, er war vom ersten bis zum letzten Entwurf immer bei mir im Team drinnen. Leider haben ihn die Manager United Videos und Co. zum absoluten Mainstream gemacht. Mich hat er jedenfalls bei seinen ersten Testspielen gleich überzeugt und erinnert mich einfach zu sehr an Ndicka, aber er ist auch noch jung, ein Gamble bleibt er definitiv, gerade wenn man wie ich, ohne BU in der Abwehr spielt.

Chabot
War mal drinnen, dann aus Budgetgründen draußen, weil ich dadurch nen BU realisieren konnte, aber seine Vorbereitung und das Pokalspiel haben mir einfach gezeigt, warum er so einen guten Notenschnitt in der letzten Saison hatte, nur das Tor im Pokal häts echt nicht gebraucht. Absoluter Boss in der Kölner Abwehr und gerade dieser, wird die letzten Jahre eigentlich immer gut bewertet.


Nun kommen wir zu meinem Mittelfeld:

Sabitzer
Ich fange mal mit der langweiligsten Wahl an, er ist im Prinzip der Streichspieler in dieser Saison, weil ihn fast jeder haben wird. Ich hatte auch mal kurz überlegt, ihn nicht zu nehmen, aber er ist einfach viel zu billig.

Musiala
Ich hatte zum Schluss noch kurz überlegt, ob nicht Gnabry die bessere Wahl wäre, den ich übrigens eine sehr gute Saison zutraue, aber der Ausfall heute hat mir die Entscheidung angenommeb. Bei Musiala sehe ich das größte Potenzial, aber auch die größte Gefahr in diesem Preissegment, aber nicht umsonst ist er mein absoluter Lieblingsspieler, knapp vor Wirtz!

Brandt
Die Statistiken von false haben mich erst auf die Idee gebracht mit Brandt, weil Dortmund extrem hohe xG Werte hat, da wollte ich den Schlüsselspieler haben und das ist für mich Brandt, der durch den Wegfall von Bellingham noch mehr in den Mittelpunkt rücken könnte und hoffentlich den letzten Schritt zum absoluten Topspieler macht.

Neuhaus
Diesen Namen habe ich hier kaum gelesen, er ist im Team seitdem er seinen Vertrag verlängert und die Nr. 10 bekommen hat. Für mich klare Anzeichen, dass man voll auf ihn baut und er DER Spieler für den Umbruch sein soll. Er kostete nicht umsonst auch mal 3,8 Millionen hier beim Manager, ein kleiner Gamble, aber ich traue ihm sehr viel zu.

Ngoumou
Ich finde Seoane als Trainer einfach genial und normalerweise ist Ngoumou genau der Spieler für sein System. Die Gladbacher haben keinen anderen mit so einer Geschwindigkeit, wenn der jetzt noch effektiver wird, dann kann das was werden, aber sicherlich der größte Zock im Kader.


Letztes Puzzleteil ist der Sturm:

Openda
Natürlich angeführt von dem Namensgeber dieses Threads. Am Anfang hatte ich Haller drin, dem ich übrigens immer noch einiges zutraue, aber ich sehe Openda nicht schlechter und er muss kein Afrika Cup spielen. Hat sich super eingefügt und wird meiner Meinung nach DER Stürmer bei RB sein.

Boniface
Im Testspiel überragend und im Pokal dann eher durchwachsen. Aber ich sehe das Testspiel als repräsentativer an und er sollte bis zur Winterpause der Zielspieler im Leverkusener System sein, Schick erwarte ich erst so richtig in der Rückrunde zurück. Schaut euch einfach mal an, wielange Alonso bei Wirtz rumgemacht hat, der deutlich länger trainiert hatte. Bin nur gespannt, ob er seine Torausbeute, die in Belgien sehr überschaubar war, deutlich übertreffen kann. Im Winter sehen wir dann weiter.

Adli
Ohne die 3 Spiele Sperre, wäre er ohne wenn und aber im Team gewesen, so habe ich bis zum Schluss überlegt, ob es sinnvoller wäre, erst mit Fofana zu starten und dann auf Adli zu tauschen, aber was passiert, wenn ich den Wechsel woanders benötige? Ne, auf Adli wollte ich nicht verzichten und hoffe darauf, dass er der neue Diaby wird. Leverkusen hat außer Frimpong keinen Spieler im Kader, der so eine Geschwindigkeit hat, deswegen sehe ich ihn auch als absolut gesetzt an. Mich hat er letzte Saison in München einfach nur geflasht.


Zum Abschluss hier nochmal das Team zusammengefasst:

Trapp
Raum Pacho Chabot
Musiala Sabitzer Neuhaus Brandt (Ngoumou)
Boniface Openda Adli


Restbudget 0,1

Die ersten 3 Spiele darf Ngoumou gleich mal zeigen, was er kann und Adli parkt solange auf der Bank.

Als Ziel habe ich mir diese Saison die Top2000 gesetzt!
Ganz ehrlich, weißte was mir daran am besten gefällt? Das klare Konzept. Ein Blick auf dein Team und man versteht sofort, wie du spielen willst. Klares 3-4-3, ein ebenso klar definierter Backup, kein Firlefanz. Und die Besetzung lässt kaum Wünsche offen. Mit dieser Aufteilung hätte ich persönlich den BU zwar lieber in der Abwehr platziert, aber das bin halt ich. Kann zweifellos richtig gut werden und dich weit tragen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 18:20Ahhhhh, und ich alter Wortspielking hab echt lange gebraucht den zu checken :lol: [...]
Und du lachst über mich, weil ich deine neumodischen Abkürzungen nicht geschnallt hab? :lol!:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

1. Spieltag Zwischenfazit

Beitrag von glocke »

Es läuft leider noch nicht so richtig und die Konkurrenz wird extrem punkten. Es gibt aber auch positive Geschichten, hier erstmal zu den 0,5ern,die ich bisher noch gar nicht erwähnt habe. Hier muss ich vor allem Borges Sanches erwähnen, der gleich mal einen Assist geholt hat und natürlich Finkgräfe, der ein erstaunlich belebendes Element war. Gerade Finkgräfe in der Abwehr wäre wichtig für mich als Alternative.

Musiala ist ja schon bewertet und kommt mit einer 2,5 sicherlich nicht zu schlecht weg, ausbaufähige, aber sicherlich keine schlechte Leistung.

Sabitzer hat mir nicht gefallen, zumindest war die 2. Halbzeit etwas besser, aber mehr als ne 4 sehe ich hier nicht.

Von Brandt kam auch etwas zu wenig, aber für mich zumindest der beste Offensivspieler der Dortmunder, zudem waren seine Standards eigentlich alle gut getreten, eine führte auch zum Siegtreffer. Nichts Außergewöhnliches, aber ne 3 kann man schon geben.

Neuhaus wohl auch nicht gerade mit nem super Start, aber ich kann ihn nicht bewerten und tippe auf ne 4,0.

Ngoumou zeigt, was für ein Potenzial er besitzt, hier könnte es durchaus für ne 2,0 reichen.

Es hätte Openda's Tag werden können, aber nein er trifft den Ball nicht richtig, so wird das nichts mit ner guten Note trotz Tores. Bitter...

Boniface mit ner ordentlichen Leistung, aber ich brauche Tore... Note 2,5 ist aber drin.

Man kann nur froh sein, dass Raum nicht jedes Spiel gegen Frimpong ran muss, deshalb sind AV halt immer etwas schwächer in der Benotung, aber man hat auch gesehen, warum ich ihn geholt habe, 2 Standards führten zu Toren und hoffentlich zu keinen Minuspunkten dadurch.

Chabot hatte bis zum Malens Glückstor für mich wirklich große Chancen für den SdS. Die Leistung war trotzdem Top und ich würde sogar die 2 auspacken.

Morgen kommen dann noch Pacho und Trapp, da müsste schon ein Verteidigertor vom jungen Willian und ein zu 0 her, um diesen Spieltag zu retten...
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: The door is open!

Beitrag von El_Mr___ »

glocke hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:21
Zum Abschluss hier nochmal das Team zusammengefasst:

Trapp
Raum Pacho Chabot
Musiala Sabitzer Neuhaus Brandt (Ngoumou)
Boniface Openda Adli


Als Ziel habe ich mir diese Saison die Top2000 gesetzt!
Glocke, schönes Team hast du da.
Neuhaus hatte ich auch lange auf den Zettel aber am Ende mich gegen ihn entschieden wegen genereller Performance Probleme in Gladbach...Ngoumou als BU reicht mir.. insgesamt haben wir nur drei Übereinstimmungen. Adli war bei mir auch lange drin ist aber am Ende u.a. wegen seiner Sperre raus geflogen.

Ich werde verfolgen wie sich dein Team schlägt. Viel Erfolg und Spaß!
Benutzeravatar
majorsleague
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 14. August 2020, 09:39

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von majorsleague »

Moin Glocke,

starke Mannschaft!
Volles Risiko, aber dafür nur vom Feinsten...
...ich wünsche Dir eine gute Saison,

Gruß
Major
Man muss sich auch mal quälen können :mrgreen:

1. BL-IA:
Zentner
Grimaldo - Raum - Kossounou - Netz - Arthur
Simons - Palacios - Honorat - Ngoumou - Dina Ebimbe - Puerta
Plea - Boniface - Sesko

1. BL-Classic (Minus):
Behrens - Feller
Uduokhai - Friedl - Pedersen - Zagadou
Dorsch - Asano - Olesen - Gjasula - C. Gross - Führich
L. Pfeiffer - Hoffmann - Qenaj
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

1. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Trapp Note 3,0 + zu Null

Pacho Note 3,0
Chabot Note 2,0 :clap:
Raum Note 4,0 + Vorlage

Musiala Note 2,5
Neuhaus Note 3,5
Sabitzer Note 4,5
Brandt Note 2,5
Ngoumou Note 2,5 + Tor :thumbup:

Openda Note 2,5 + Tor :thumbup:
Boniface Note 2,5 + Vorlage

Macht dann stolze 79 Punkte, was sich erstmal gar nicht schlecht liest, wenn ich aber die Noten der üblichen Verdächtigen so anschaue wie Olmo, Wirtz und Co., werden da einige die 100 knacken. Leider hat Trapp den SdS nicht bekommen, diese Punkte hätte ich dringend gebraucht und sah ihn ehrlich gesagt auch ne halbe Note besser.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hi glocke!

Wenn ich das richtig sehe, hast Du nur drei Abwehrspieler ohne Backup? Hmm.
Sehr schlanker Kader. Kann gutgehen, habe ich vor der Regeländerung fast immer so gehandhabt über Jahre meistens erfolgreich im positiven Sinne.

Schöne Spielervorstellung von Dir! Das werde ich bei meinem Kader bzw. auch unter Berücksichtigung der Kaderfindung auch noch näher beleuchten.

Dein Kader ist schon top, da gibt es nichts!

Was mir nicht so gefällt bzw. nichts für mich wäre diese Saison sind:
- Raum
- Neuhaus
- Adli (den hatte ich zwar im Kader mal drin beim Basteln, aber sehr rot-affin, wie es ausschaut, erstmal gesperrt und irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass der Afrika-Cup wohl auch noch ein Thema werden könnte?

Ich wünsche Dir viel Erfolg und auch sonst alles Gute!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 1. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 22:37 Trapp Note 3,0 + zu Null

Pacho Note 3,0
Chabot Note 2,0 :clap:
Raum Note 4,0 + Vorlage

Musiala Note 2,5
Neuhaus Note 3,5
Sabitzer Note 4,5
Brandt Note 2,5
Ngoumou Note 2,5 + Tor :thumbup:

Openda Note 2,5 + Tor :thumbup:
Boniface Note 2,5 + Vorlage

Macht dann stolze 79 Punkte, was sich erstmal gar nicht schlecht liest, wenn ich aber die Noten der üblichen Verdächtigen so anschaue wie Olmo, Wirtz und Co., werden da einige die 100 knacken. Leider hat Trapp den SdS nicht bekommen, diese Punkte hätte ich dringend gebraucht und sah ihn ehrlich gesagt auch ne halbe Note besser.
Wie erwartet, sind die sonst eigentlich guten 79 Punkte an diesem Mainstreamspieltag leider nicht wirklich top... Aber mal schauen, wie das die nächsten Wochen so weitergeht.

Punkte: 79
Platzierung: 26.565
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3067
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 1. Spieltag Auswertung

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 09:44
glocke hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 22:37 Trapp Note 3,0 + zu Null

Pacho Note 3,0
Chabot Note 2,0 :clap:
Raum Note 4,0 + Vorlage

Musiala Note 2,5
Neuhaus Note 3,5
Sabitzer Note 4,5
Brandt Note 2,5
Ngoumou Note 2,5 + Tor :thumbup:

Openda Note 2,5 + Tor :thumbup:
Boniface Note 2,5 + Vorlage

Macht dann stolze 79 Punkte, was sich erstmal gar nicht schlecht liest, wenn ich aber die Noten der üblichen Verdächtigen so anschaue wie Olmo, Wirtz und Co., werden da einige die 100 knacken. Leider hat Trapp den SdS nicht bekommen, diese Punkte hätte ich dringend gebraucht und sah ihn ehrlich gesagt auch ne halbe Note besser.
Wie erwartet, sind die sonst eigentlich guten 79 Punkte an diesem Mainstreamspieltag leider nicht wirklich top... Aber mal schauen, wie das die nächsten Wochen so weitergeht.

Punkte: 79
Platzierung: 26.565
Ähnlicher Start für uns. Die Punktzahl ist ja eigentlich super. Nur an diesem Spieltag ist es halt nicht Fisch 🐟 nicht Fleisch 🥩 aber kein Grund zu verzagen. Das wird schon. :smile:
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763