Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von matzinho10 »

svde_schoeni hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 16:23 Ich bin bin vorerst fertig. Vorab: Ich hab 3 Leverkusener im Team, was mich als Leverkusen-Fan aber nicht stört.

Tor: Heidenheim

DEF: Caci, Chabot, Bensebaini (Pacho)

MF: Olmo, Wirtz, Sabitzer, Honorat, Millot

ST: Boniface, Openda (Adli)


Ich wollte Adli unbedingt als „Backup“ in meinem Team, da er nach seiner Sperre meiner Meinung nach im neuen 4-2-3-1 bei Alonso links gesetzt sein wird und wenn er halbwegs da anknüpft wo er in der Vorbereitung und im Pokal aufgehört hat, ist er unfassbar günstig. Da hat er nämlich selbst Wirtz nicht selten in den Schatten gestellt.

Vom restlichen Kader ist bis auf Pacho und Chabot bei allen mit mehr oder weniger vielen Scorern zu rechnen. Alle haben einen gewissen Zug zum Tor und wenn es bei ihren Teams klingelt kann ich immer auf eine Torbeteiligung hoffen.
Dein Mittelfeld und Sturm gefallen mir auch gut - gewisse Ähnlichkeiten zu meinem Team sind unverkennbar...
Das Mittelfeld gefällt mir sogar sehr gut! :clap:
Adli könnte man auch nach dem ersten Transferfenster einbauen und es die ersten Spieltage beispielweise mit Wind oder Cvancara probieren, um nur zwei interessante Stürmer in derselben Preisklasse zu nennen und eben um auch die ersten Spieltage über die Option zu haben mit drei Stürmern auflaufen zu können...

Im Tor sind wir uns glaube ich ziemlich einig - das geht besser!

Die Abwehr wäre ehrlich gesagt so gar nicht mein Fall - allein schon wegen dem "Fußball-Zerstörer" Chabot...
Da bin ich zu sehr "Fußball-Ästhet"!
Caci ist im Grunde vielversprechend, aber weiß auch nicht so recht wie viel Punkte ich ihm und Mainz ganz allgemein zutraue...
Bensebaini ist sicher ein guter Griff (auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis); bei Pacho muss man abwarten - den scheinen ja viele auf dem Zettel zu haben, aber ich hab da im Pokal nen üblen Schnitzer gesehen (ein Missverständnis mit Koch), der eigentlich zu nem Gegentor hätte führen müssen und mir ganz klar gezeigt hat, dass der noch ordentlich grün hinter den Ohren zu sein scheint und v.a. anfangs vermutlich noch viel Führung von Hasebe und auch Koch brauchen wird...

In Noten ausgedrückt wäre das im Tor wohl ne 4-5, wenn Atubolu bei dir nur ne 4 bekommt... ;) - in der Abwehr von mir ne 4+, Mittelfeld 1-2 und Sturm ne 2- ...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
WelfaH

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von WelfaH »

svde_schoeni hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 16:23 Ich bin bin vorerst fertig. Vorab: Ich hab 3 Leverkusener im Team, was mich als Leverkusen-Fan aber nicht stört.

Tor: Heidenheim

DEF: Caci, Chabot, Bensebaini (Pacho)

MF: Olmo, Wirtz, Sabitzer, Honorat, Millot

ST: Boniface, Openda (Adli)


Ich wollte Adli unbedingt als „Backup“ in meinem Team, da er nach seiner Sperre meiner Meinung nach im neuen 4-2-3-1 bei Alonso links gesetzt sein wird und wenn er halbwegs da anknüpft wo er in der Vorbereitung und im Pokal aufgehört hat, ist er unfassbar günstig. Da hat er nämlich selbst Wirtz nicht selten in den Schatten gestellt.

Vom restlichen Kader ist bis auf Pacho und Chabot bei allen mit mehr oder weniger vielen Scorern zu rechnen. Alle haben einen gewissen Zug zum Tor und wenn es bei ihren Teams klingelt kann ich immer auf eine Torbeteiligung hoffen.
Da ich bisher gesehen habe, dass du sehr viele Teams bewertest, will ich mal meinen Senf zu deinem geben!

Tor: 5/10

Günstigste Kombi, vermutlich aus Budgetgründen gewählt. Ich glaube, dass Heidenheim den Klassenerhalt schafft. Dies aber nicht mit einer guten Defensive, sondern mit Hurra-Fußball, der am Ende belohnt wird. Im Gegenzug wirds auch einige Gegentore geben, inwiefern Müller sich dann auszeichnen kann, wird sich zeigen.

Abwehr: 7,5/10

Stabile Defensive. Mit Caci und Bensebaini sollten einige Scorer drin sein, Chabot punktet auch ordentlich. Mit Pacho den vermeintlich perfekten Backup. Mir gefällt auch der Mix mit 2x AV, 2x IV. Bei Bensebaini muss ich aber 0,5 wegen Africa-Cup abziehen.

Mittelfeld: 9/10

Zu Olmo & Wirtz muss man nichts sagen. Honorat wird ordentlich scoren und Sabitzer für den Preis ein Must-Have. Millot hatte ich auch lange als Backup drin, nach dem bevorstehenden Endo-Transfer & den anderen Gerüchten um Abgänge lasse ich von Stuttgart die Finger.

Sturm: 8/10

Zwei Neuzugänge, haben bisher ordentlich performt. Obs in der Liga auch klappt, muss man sehen, Potenzial ist definitiv gegeben. Mit Adli natürlich bis September einen Edel-Backup, gehe aber von aus dass du dann ins 3-4-3 wechselst?


Insgesamt gefällt mir dein Team sehr gut. Klar sind ein paar Fragezeichen dabei, die hat man aber vor jeder Saison. Das macht’s ja auch spannend. Was mich stören würde, wären 3 aus einem Team. Dies ist aber ja begründet.
unplayable
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 07:30

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von unplayable »

Ich versuche mein Glück wohl mit folgendem Team, wenn sich hier kein großes Entsetzen über meine Mannschaft einstellt. :grin:

Tor: SC Freiburg

Abwehr: Juranovic, Itakura, Pacho; Backup: Mainka

Mittelfeld: Xhaka, Can, Sabitzer, Hofmann

Sturm: Kane, Fofana, Cvancara

Der Rest sind alles 0,5er.

Ich habe mich dieses Jahr leider nicht so intensiv informieren können.
Grobe Schnitzer dabei oder kann man das schon mal so machen?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5951
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Sutti »

matzinho10 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 18:27

Die Abwehr wäre ehrlich gesagt so gar nicht mein Fall - allein schon wegen dem "Fußball-Zerstörer" Chabot...
Da bin ich zu sehr "Fußball-Ästhet"!
Was genau hast du gegen Chabot?
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von svde_schoeni »

@matzinho10:

Erstmal vielen Dank 🙂 Was die Abwehr angeht kann man das ganz sicher so sehen aber ich bin von Caci und Chabot sehr überzeugt, daher lasse ich es so. Dein Vorschlag erstmal Adli draußen zu lassen ist aber sehr interessant! Da schlafe ich noch eine Nacht drüber. Erfahrungsgemäß wird sich es jemand verletzen oder den Erwartungen nicht gerecht und dann Laufe ich Gefahr, Adli nicht mehr reinnehmen zu können.

Vielen Dank für deinen Input! Mal schauen ob ich das HDH-Tor-Problem noch bis morgen Abend lösen kann 😅
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von svde_schoeni »

WelfaH hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 18:46
svde_schoeni hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 16:23 Ich bin bin vorerst fertig. Vorab: Ich hab 3 Leverkusener im Team, was mich als Leverkusen-Fan aber nicht stört.

Tor: Heidenheim

DEF: Caci, Chabot, Bensebaini (Pacho)

MF: Olmo, Wirtz, Sabitzer, Honorat, Millot

ST: Boniface, Openda (Adli)


Ich wollte Adli unbedingt als „Backup“ in meinem Team, da er nach seiner Sperre meiner Meinung nach im neuen 4-2-3-1 bei Alonso links gesetzt sein wird und wenn er halbwegs da anknüpft wo er in der Vorbereitung und im Pokal aufgehört hat, ist er unfassbar günstig. Da hat er nämlich selbst Wirtz nicht selten in den Schatten gestellt.

Vom restlichen Kader ist bis auf Pacho und Chabot bei allen mit mehr oder weniger vielen Scorern zu rechnen. Alle haben einen gewissen Zug zum Tor und wenn es bei ihren Teams klingelt kann ich immer auf eine Torbeteiligung hoffen.
Da ich bisher gesehen habe, dass du sehr viele Teams bewertest, will ich mal meinen Senf zu deinem geben!

Tor: 5/10

Günstigste Kombi, vermutlich aus Budgetgründen gewählt. Ich glaube, dass Heidenheim den Klassenerhalt schafft. Dies aber nicht mit einer guten Defensive, sondern mit Hurra-Fußball, der am Ende belohnt wird. Im Gegenzug wirds auch einige Gegentore geben, inwiefern Müller sich dann auszeichnen kann, wird sich zeigen.

Abwehr: 7,5/10

Stabile Defensive. Mit Caci und Bensebaini sollten einige Scorer drin sein, Chabot punktet auch ordentlich. Mit Pacho den vermeintlich perfekten Backup. Mir gefällt auch der Mix mit 2x AV, 2x IV. Bei Bensebaini muss ich aber 0,5 wegen Africa-Cup abziehen.

Mittelfeld: 9/10

Zu Olmo & Wirtz muss man nichts sagen. Honorat wird ordentlich scoren und Sabitzer für den Preis ein Must-Have. Millot hatte ich auch lange als Backup drin, nach dem bevorstehenden Endo-Transfer & den anderen Gerüchten um Abgänge lasse ich von Stuttgart die Finger.

Sturm: 8/10

Zwei Neuzugänge, haben bisher ordentlich performt. Obs in der Liga auch klappt, muss man sehen, Potenzial ist definitiv gegeben. Mit Adli natürlich bis September einen Edel-Backup, gehe aber von aus dass du dann ins 3-4-3 wechselst?


Insgesamt gefällt mir dein Team sehr gut. Klar sind ein paar Fragezeichen dabei, die hat man aber vor jeder Saison. Das macht’s ja auch spannend. Was mich stören würde, wären 3 aus einem Team. Dies ist aber ja begründet.
Herzlichen Dank für deine tolle und ausführliche Bewertung. Wir haben sehr ähnliche Absichten, was mir deine Stuttgart-Aussage zeigt. Ich habe Guirassy deswegen auch rausgenommen aber mit Millot probiere ich es, weil die Alternstiven (Ngoumou und Hauge) sind mir zu unsicher.

Deine Annahme ist natürlich errichtet, dass ich wenn alle fit und spielberechtigt sind auf ein 3-4-3 wechsle. Auf dem Papier sind dann Millot und Pacho draußen, je nach bisheriger Performance und Gegner.

Vielen Dank
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von matzinho10 »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 18:55
matzinho10 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 18:27

Die Abwehr wäre ehrlich gesagt so gar nicht mein Fall - allein schon wegen dem "Fußball-Zerstörer" Chabot...
Da bin ich zu sehr "Fußball-Ästhet"!
Was genau hast du gegen Chabot?
Chabot ist halt ne "Abrissbirne", der sich nicht gerade über den Spielaufbau definiert, passt aber perfekt zu Köln und Baumgart!
Ist eben Geschmacksache bei mir - Leistung bringt er und das ist ja das Hauptkriterium...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Jonas
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 20:29

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Jonas »

Caci in der Abwehr (Mainz) + Zenter im Tor (Mainz) zu viel Risiko ?

Und was haltet ihr von Dahmen aus Augsburg im Tor ?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5951
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Sutti »

matzinho10 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 19:06
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 18:55

Was genau hast du gegen Chabot?
Chabot ist halt ne "Abrissbirne", der sich nicht gerade über den Spielaufbau definiert, passt aber perfekt zu Köln und Baumgart!
Ist eben Geschmacksache bei mir - Leistung bringt er und das ist ja das Hauptkriterium...
Das unterscheidet uns. ich mag so Kerle. Sven Bender war auch so einer :D
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
JanB
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 15:11

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von JanB »

Jonas hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 19:12 Caci in der Abwehr (Mainz) + Zenter im Tor (Mainz) zu viel Risiko ?

Und was haltet ihr von Dahmen aus Augsburg im Tor ?
Über Caci grübel ich auch stark...

Dahmen ist bei mir fest eingeloggt, ein Torwart, der keine Kopfschmerzen macht..diese Saison kann er einiges an Pünktchen holen
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1668
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von tobi.niedermeier »

Jonas hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 19:12 Caci in der Abwehr (Mainz) + Zenter im Tor (Mainz) zu viel Risiko ?

Und was haltet ihr von Dahmen aus Augsburg im Tor ?
Zentner hat doch fast immer mit die besten Noten, warum soll das ein Risiko sein. Ein Torhüter, der die 1,5 regelmäßig beim Kicker schafft ist nun andere als unbeliebt oder schlecht.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
fcahne
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2023, 22:33

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von fcahne »

yamaheinz hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 16:02 So, ich habe mir zwei "finale" Team zusammengestellt und würde mich über eure Einschätzung welches Team stärker ist freuen :-)

Team A:
Freiburg
Paqarada, Grimaldo, Pacho / da Costa
Musiala, Sabitzer, Hofmann, Dani Olmo / Millot
Fofana, Boniface, Cvancara

Team B:
Freiburg
Chabot, Mainka, Kaderabek / Pacho
Honorat, Sabitzer, Simons, Dina Ebimbe / Ngoumou
Openda, Kolo Muani, Boniface

Sollte Kolo Muani doch noch wechseln dann wird er durch Haller ersetzt.


Was ist euer Einschätzung?
Mir gefällt Team A besser, da es für mich ausgeglichener ist. Zudem ist Kolo Muani noch ein Wechselkandidat.
Team Saison 23/24
Trapp
Bensebaini-Raum-Grimaldo-(Kaderabek)
Millot-Ebimbe-Wirtz-Sabitzer (Honorat)
Openda-Wind-Boniface

Winterwechsel: Schick, Führich, Palacios, Pacho

Letzte Saisonergebnisse:
23/24 Platz 773 mit 2.551 Punkten
22/23 Platz 80.568 mit 1.592 Punkten
21/22 Platz 11.353 mit 1.995 Punkten
20/21 Platz 1.672 mit 1.473 Punkten
broesel87
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 12. August 2021, 08:36

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von broesel87 »

Servus an alle 🙋🏼‍♂️

Bin seit Jahren schon stiller mit Leser und letztes Jahr hab ich mich das erste mal am Forum beteiligt, was auch gleich zum Sieg meiner Liga führte 💪🏻

Genau das erhoffe ich mir nun auch wieder 🤣 und hoffe auf eure Unterstützung😘

Also mein Team wie folgt

Tor: Ullreich

Abwehr: Davies - Grimaldo - Juranovic - Gosens

Mittelfeld: Hofmann - Sabitzer - Arnold - (Röhl Backup)

Sturm: Fofana - Kane - Boniface

Ich hoffe auf viele Einschätzungen und ja Ullreich ist ein absoluter zock 😅
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Taktikfuchs »

svde_schoeni hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 16:23 Ich bin bin vorerst fertig. Vorab: Ich hab 3 Leverkusener im Team, was mich als Leverkusen-Fan aber nicht stört.

Tor: Heidenheim

DEF: Caci, Chabot, Bensebaini (Pacho)

MF: Olmo, Wirtz, Sabitzer, Honorat, Millot

ST: Boniface, Openda (Adli)


Ich wollte Adli unbedingt als „Backup“ in meinem Team, da er nach seiner Sperre meiner Meinung nach im neuen 4-2-3-1 bei Alonso links gesetzt sein wird und wenn er halbwegs da anknüpft wo er in der Vorbereitung und im Pokal aufgehört hat, ist er unfassbar günstig. Da hat er nämlich selbst Wirtz nicht selten in den Schatten gestellt.

Vom restlichen Kader ist bis auf Pacho und Chabot bei allen mit mehr oder weniger vielen Scorern zu rechnen. Alle haben einen gewissen Zug zum Tor und wenn es bei ihren Teams klingelt kann ich immer auf eine Torbeteiligung hoffen.
Finde ich auch einen spannenden Kader - einige Überschneidungen mit meinem Kader bzw. meinen Überlegungen.
Ich persönlich habe noch einen BU mehr im Mittelfeld (Sicherheitsgedanke :) zumal mit Olmo und Wirtz auch etwas anfällige MF dabei sind). Adli suuuper spannend, hab etwas Schiss, dass sich in den ersten Spielen wer anders in den Vordergrund spielt, da hast du als Leverkusener aber mehr Ahnung als ich. Tor ist natürlich ausbaufähig aber ein völlig verständlicher Pick beei dem Preis, über den ich auch nachdenke.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Taktikfuchs »

broesel87 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 20:26 Servus an alle 🙋🏼‍♂️

Bin seit Jahren schon stiller mit Leser und letztes Jahr hab ich mich das erste mal am Forum beteiligt, was auch gleich zum Sieg meiner Liga führte 💪🏻

Genau das erhoffe ich mir nun auch wieder 🤣 und hoffe auf eure Unterstützung😘

Also mein Team wie folgt

Tor: Ullreich

Abwehr: Davies - Grimaldo - Juranovic - Gosens

Mittelfeld: Hofmann - Sabitzer - Arnold - (Röhl Backup)

Sturm: Fofana - Kane - Boniface

Ich hoffe auf viele Einschätzungen und ja Ullreich ist ein absoluter zock 😅
Hast du für Ullreich gar keine Alternative? das wäre mir persönlich viel zu riskant :D Also allgemein hast du für mich etwas zu viele Zocks drin, wenn es nicht um den Gesamtsieg, sondern nur den Sieg in deiner Liga geht :). Davies bislang kein richtiger kicker Liebling. Gosens wohl gesetzt, grundsätzlich ist bei Union aber mit viel Rotation zu rechnen. Röhl ist ein interessanter Spieler aber nicht klar, ob er wirklich Stamm wird. Bei 3 Mittelfeldspielern ohne echten Backup wäre mir das zu heikel. Würde da eher einen aus der Abwehr downgraden, um aus Röhl einen Millot zu machen bzw. ich persönlich würde generell mit mindestens 5 Mittelfeldspielern ins Rennen gehen. So far :)
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1668
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von tobi.niedermeier »

Nur interessehalber Adli könnte man ja immer noch holen als Septemberwechsel. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das ja der 4 Spieltag sein, dann sieht man ja ob er Stamm ist oder nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Frimpong auf seine Position geht und der Brasilianer stattdessen als RV spielt, bis Adli zurückkommt. Finde diesen Transfer ebenfalls sehr riskant. Dass mit Ulreich würde ich lassen. Manuel Neuer wird in Kürze zum Team zurückkehren und dann stehst du bestimmt 10 Spieltage ohne Torhüter da, zumal du mit 0,8 Mio auch keinen Torhüter im September holen kannst, was du mit Blaswich als Beispiel für 2,6 Mio holen kannst.
Zuletzt geändert von tobi.niedermeier am Donnerstag 17. August 2023, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Taktikfuchs »

Ich poste es hier nochmal, da ich im anderen Thread heute früh noch keine Antwort bekam :)
Zur Vollständigkeit der aktuelle Grundkader
Trapp
Wöber, Grimaldo, Chabot (Pacho)
Wirtz, Ebimbe, Sabitzer, Honorat (Millot, Ngoumou)
Boniface, Cvancara, Openda

A) genauso lassen wie es ist
B) Baumann + Sesko (statt Trapp und Cvancara)
C) K. Müller (Torwart Kombi HDH) + Mainka oder Fernandes als 5. Verteidiger - Rest belassen wie bei A)

Danke für Feedbacks🙏🏼
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1668
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von tobi.niedermeier »

Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 20:33 Ich poste es hier nochmal, da ich im anderen Thread heute früh noch keine Antwort bekam :)
Zur Vollständigkeit der aktuelle Grundkader
Trapp
Wöber, Grimaldo, Chabot (Pacho)
Wirtz, Ebimbe, Sabitzer, Honorat (Millot, Ngoumou)
Boniface, Cvancara, Openda

A) genauso lassen wie es ist
B) Baumann + Sesko (statt Trapp und Cvancara)
C) K. Müller (Torwart Kombi HDH) + Mainka oder Fernandes als 5. Verteidiger - Rest belassen wie bei A)

Danke für Feedbacks🙏🏼
Finde ich gut. Abwehr kann funktionieren, muss aber nicht. Openda kann ich nicht einschätzen. Seine Leistung beim Supercup hat mich nicht überzeugt. Ebimbe, Sabitzer, Honorat ist gut keine Frage. Mit Pech verlierst du in diesem Mannschaftsteil viele Punkte. Keiner dieser 3 ist eigentlich gut genug für 200 Punkte, noch am ehesten Sabitzer.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Taktikfuchs »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 20:38
Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 20:33 Ich poste es hier nochmal, da ich im anderen Thread heute früh noch keine Antwort bekam :)
Zur Vollständigkeit der aktuelle Grundkader
Trapp
Wöber, Grimaldo, Chabot (Pacho)
Wirtz, Ebimbe, Sabitzer, Honorat (Millot, Ngoumou)
Boniface, Cvancara, Openda

A) genauso lassen wie es ist
B) Baumann + Sesko (statt Trapp und Cvancara)
C) K. Müller (Torwart Kombi HDH) + Mainka oder Fernandes als 5. Verteidiger - Rest belassen wie bei A)

Danke für Feedbacks🙏🏼
Finde ich gut. Abwehr kann funktionieren, muss aber nicht. Openda kann ich nicht einschätzen. Seine Leistung beim Supercup hat mich nicht überzeugt. Ebimbe, Sabitzer, Honorat ist gut keine Frage. Mit Pech verlierst du in diesem Mannschaftsteil viele Punkte. Keiner dieser 3 ist eigentlich gut genug für 200 Punkte, noch am ehesten Sabitzer.
Danke dir! Openda kann ich auch nicht recht einschätzen, irgendwie gab es im Sturm für mich sehr viele Fragezeichen. Habe Openda jetzt drin, weil ich grundsätzlich von vielen Beobachtern der Vorbereitung gutes hörte über ihn. Im Mittelfeld habe ich in der Tat nicht super viel Geld ausgegeben. Daher hast du vollkommen recht, dass das keine High-Performer sind. Wollte einen ausgeglichenen Kader und diesmal etwas mehr in die Abwehr setzen sowie auf ausreichend BUs. In der Vergangenheit habe ich immer an Abwehr und Torwart gespart.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
P20061990
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 19:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von P20061990 »

Hi ich bin neu dabei. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Feedback zu meinem Kader geben würdet

Team A (zu breit?)
Tor: Freiburg
Abwehr: Grimaldo, Anton, Kaderabek (Koussouno, Pacho + 0.5m)
Mittelfeld: Wirtz, Sabitzer, Majer, Seiwald (Ngoumou, Röhl + 2x 0.5m)
Sturm: Openda, Cvancara, Boniface (2x 0.5m)

Team B
Tor: Freiburg
Abwehr: Grimaldo, Anton, Kaderabek (Koussouno, 2x 0.5m)
Mittelfeld: Wirtz, Sabitzer, Olmo, Seiwald (Ngoumou, 3x 0.5m)
Sturm: Openda, Cvancara, Boniface (2x 0.5m)

Wen würdet ihr wechseln? Danke euch
Zuletzt geändert von P20061990 am Donnerstag 17. August 2023, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
fcahne
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2023, 22:33

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von fcahne »

Tor: Frankfurt

Hatte lange Darmstadt bzw. Freiburg eingeloggt, aber irgendwie war mir das zu unsicher. Darmstadt wird regelmäßig einige Gegentore schlucken und bei Atobulu hab ich irgendwie das Gefühl, dass er die Nummer 1 nicht im Kreuz hat. Und auf eine weitere Saison mit Florian Müller im Tor habe ich keine Lust. Deswegen die sichere Variante mit Trapp.

Abwehr: Grimaldo, Bensebaini, Raum (Kaderabek)

Hier wollte ich auf Spieler setzen die für Scorer gut sind und das sind in der Regel Außenverteidiger. Die soliden IV sind für mich zu teuer (Ginter, Orban, etc.), lange hatte ich noch Hanche Olsen eingeloggt, hab mich dann aber für Raum entschieden.

Mittelfeld: Sabitzer, Wirtz, Ebimbe, Honorat (Millot)

Ist der pure Mainstream, aber irgendwie verspreche ich mir von der Kombo viele Punkte.

Sturm: Openda, Boniface, Wind

Wind habe ich hier selten gelesen. Wolfsburg traue ich eine gute Saison zu und aufgrund der Verletzung von Nmecha ist Wind gesetzt und für viele Scorer gut.
Die anderen beiden sind in vielen Teams, aber kein Wunder. für 7 Mio. gibt es kaum ein vielversprechenderes Sturmduo.
Team Saison 23/24
Trapp
Bensebaini-Raum-Grimaldo-(Kaderabek)
Millot-Ebimbe-Wirtz-Sabitzer (Honorat)
Openda-Wind-Boniface

Winterwechsel: Schick, Führich, Palacios, Pacho

Letzte Saisonergebnisse:
23/24 Platz 773 mit 2.551 Punkten
22/23 Platz 80.568 mit 1.592 Punkten
21/22 Platz 11.353 mit 1.995 Punkten
20/21 Platz 1.672 mit 1.473 Punkten
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 254
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Trapattoni »

V1:

Tor: Darmstadt

Abw:
Grimaldo, Wöber, Maehle (BU E. Fernandes)

Mit:
Honorat, Dina Ebimbe, Sabitzer, Dani Olmo
(BU Ngoumou + Millot)

Ang:
Openda, Wind, Malen

0,3 Restbudget

oder

V2

Tor: Darmstadt

Abw:
Grimaldo, Wöber, Maehle (BU E. Fernandes)

Mit:
Cerny, Dina Ebimbe, Sabitzer, Honorat (BU:nur Ngoumou)

Ang:
Openda, Kane, Cvancara
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
fcahne
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2023, 22:33

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von fcahne »

Trapattoni hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 21:17 V1:

Tor: Darmstadt

Abw:
Grimaldo, Wöber, Maehle (BU E. Fernandes)

Mit:
Honorat, Dina Ebimbe, Sabitzer, Dani Olmo
(BU Ngoumou + Millot)

Ang:
Openda, Wind, Malen

0,3 Restbudget

oder

V2

Tor: Darmstadt

Abw:
Grimaldo, Wöber, Maehle (BU E. Fernandes)

Mit:
Cerny, Dina Ebimbe, Sabitzer, Honorat (BU:nur Ngoumou)

Ang:
Openda, Kane, Cvancara
Wenn ich das richtig zusammenfasse geht es um diese beiden Kombos

Dani Olmo/Wind/Malen + Millot (BU) + 0,3Mio vs. Cerny/Kane/Cvancara

Würde mit Variante 1 gehen, da du einfach breiter aufgestellt bist und mit deinem Restbudget besser reagieren kannst.
Bei Variante 2 wären zudem von 13 Spielern alleine 4 Gladbacher, bei denen man erstmal schauen muss wie die nach dem Umbruch klarkommen. Sollte Jordan von Union nach Gladbach wechseln könnte sich das auch auf die Einsatzzeiten von Cvancara auswirken.
Team Saison 23/24
Trapp
Bensebaini-Raum-Grimaldo-(Kaderabek)
Millot-Ebimbe-Wirtz-Sabitzer (Honorat)
Openda-Wind-Boniface

Winterwechsel: Schick, Führich, Palacios, Pacho

Letzte Saisonergebnisse:
23/24 Platz 773 mit 2.551 Punkten
22/23 Platz 80.568 mit 1.592 Punkten
21/22 Platz 11.353 mit 1.995 Punkten
20/21 Platz 1.672 mit 1.473 Punkten
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 254
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Trapattoni »

fcahne hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 21:27
Trapattoni hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 21:17 V1:

Tor: Darmstadt

Abw:
Grimaldo, Wöber, Maehle (BU E. Fernandes)

Mit:
Honorat, Dina Ebimbe, Sabitzer, Dani Olmo
(BU Ngoumou + Millot)

Ang:
Openda, Wind, Malen

0,3 Restbudget

oder

V2

Tor: Darmstadt

Abw:
Grimaldo, Wöber, Maehle (BU E. Fernandes)

Mit:
Cerny, Dina Ebimbe, Sabitzer, Honorat (BU:nur Ngoumou)

Ang:
Openda, Kane, Cvancara
Wenn ich das richtig zusammenfasse geht es um diese beiden Kombos

Dani Olmo/Wind/Malen + Millot (BU) + 0,3Mio vs. Cerny/Kane/Cvancara

Würde mit Variante 1 gehen, da du einfach breiter aufgestellt bist und mit deinem Restbudget besser reagieren kannst.
Bei Variante 2 wären zudem von 13 Spielern alleine 4 Gladbacher, bei denen man erstmal schauen muss wie die nach dem Umbruch klarkommen. Sollte Jordan von Union nach Gladbach wechseln könnte sich das auch auf die Einsatzzeiten von Cvancara auswirken.
Danke, ja ist schwierig hätte so Bock morgen direkt auf Kane :D Saison ist halt gelaufen, sobald der mal irgendwie ausfallen sollte..
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
fcahne
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2023, 22:33

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von fcahne »

P20061990 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 21:09 Hi ich bin neu dabei. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Feedback zu meinem Kader geben würdet

Team A (zu breit?)
Tor: Freiburg
Abwehr: Grimaldo, Anton, Kaderabek (Koussouno, Pacho + 0.5m)
Mittelfeld: Wirtz, Sabitzer, Majer, Seiwald (Ngoumou, Röhl + 2x 0.5m)
Sturm: Openda, Cvancara, Boniface (2x 0.5m)

Team B
Tor: Freiburg
Abwehr: Grimaldo, Anton, Kaderabek (Koussouno, 2x 0.5m)
Mittelfeld: Wirtz, Sabitzer, Olmo, Seiwald (Ngoumou, 3x 0.5m)
Sturm: Openda, Cvancara, Boniface (2x 0.5m)

Wen würdet ihr wechseln? Danke euch
Tendiere zu Team A, aber mich überzeugt die Abwehr (abgesehen von Grimaldo) nicht. Kaderabek ist ein guter Backup, aber die anderen 3 Würde ich verkaufen und 2 bessere Spieler holen.
Team Saison 23/24
Trapp
Bensebaini-Raum-Grimaldo-(Kaderabek)
Millot-Ebimbe-Wirtz-Sabitzer (Honorat)
Openda-Wind-Boniface

Winterwechsel: Schick, Führich, Palacios, Pacho

Letzte Saisonergebnisse:
23/24 Platz 773 mit 2.551 Punkten
22/23 Platz 80.568 mit 1.592 Punkten
21/22 Platz 11.353 mit 1.995 Punkten
20/21 Platz 1.672 mit 1.473 Punkten