Entweder oder?

Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Entweder oder?

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Ich stehe vor den letzten Entscheidungen im Kader:

Adli + Chabot oder Boniface + Itakura?

Die zweite Variante (zumindest Itakura) fehlt im Frühjahr aufgrund der A-Cups. Aldi ist bekanntlich die ersten Spiele gesperrt. Aktuell habe ich bis auf Fofana (Ist er Nationalspieler??) keinen der bei den A-Cups mitspielt.

Welche Variante würdet ihr wählen?
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Benutzeravatar
Znorel96
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 17:48

Re: Entweder oder?

Beitrag von Znorel96 »

LeonardoDeDeusSantos hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 10:48 Ich stehe vor den letzten Entscheidungen im Kader:

Adli + Chabot oder Boniface + Itakura?
Für mich ganz klar V1
2022/23: Platz 4469 (2050 Pkt.)
Dr Henry Jones Jr.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 10. August 2023, 11:38

Re: Entweder oder?

Beitrag von Dr Henry Jones Jr. »

Can und Ngoumou oder Sabitzer und Huseinbasic :? ?
Benutzeravatar
Znorel96
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 17:48

Re: Entweder oder?

Beitrag von Znorel96 »

Dr Henry Jones Jr. hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 11:28 Can und Ngoumou oder Sabitzer und Huseinbasic :? ?
Empfehle dir V2, da Ngoumou wahrscheinlich der erste ist, der rausrotiert, sobald Kone zurückkommt. Huseinbasic hat außerdem schon gezeigt, dass er reif für die BuLi ist. Ngoumou hat bisher „nur“ eine gute Vorbereitung gespielt.
Des Weiteren sehe ich Sabitzer punktetechnisch vor Can.
2022/23: Platz 4469 (2050 Pkt.)
WelfaH

Re: Entweder oder?

Beitrag von WelfaH »

Dr Henry Jones Jr. hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 11:28 Can und Ngoumou oder Sabitzer und Huseinbasic :? ?
Bei Huseinbasic kann man von ausgehen, dass, wenn Maina und Ljubicic wieder fit sind, er kein Stammspieler ist.

Von daher: Can & Ngoumou wäre meine Wahl!

Ich benötige auch nochmal Hilfe bei der Wahl meines 3. Stürmers:

Kleindienst oder Wind

Danke im Voraus
Benutzeravatar
Znorel96
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 17:48

Re: Entweder oder?

Beitrag von Znorel96 »

WelfaH hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 11:37
Dr Henry Jones Jr. hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 11:28 Can und Ngoumou oder Sabitzer und Huseinbasic :? ?
Bei Huseinbasic kann man von ausgehen, dass, wenn Maina und Ljubicic wieder fit sind, er kein Stammspieler ist.

Von daher: Can & Ngoumou wäre meine Wahl!

Ich benötige auch nochmal Hilfe bei der Wahl meines 3. Stürmers:

Kleindienst oder Wind

Danke im Voraus
Stimme bei Huseinbasic zu. Er war allerdings auch letzte Saison nicht Stamm und hat 81 Punkte gemacht. Ich persönlich glaube ja, dass das schon mehr Punkte sind, als Ngoumou diese Saison machen wird, aber das ist völlig subjektiv :mrgreen:

Zu deiner Frage:

Da sich Nmecha mal wieder verletzt hat und er im besseren Team spielt: für mich Wind
2022/23: Platz 4469 (2050 Pkt.)
WelfaH

Re: Entweder oder?

Beitrag von WelfaH »

Znorel96 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 11:41
WelfaH hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 11:37

Bei Huseinbasic kann man von ausgehen, dass, wenn Maina und Ljubicic wieder fit sind, er kein Stammspieler ist.

Von daher: Can & Ngoumou wäre meine Wahl!

Ich benötige auch nochmal Hilfe bei der Wahl meines 3. Stürmers:

Kleindienst oder Wind

Danke im Voraus
Stimme bei Huseinbasic zu. Er war allerdings auch letzte Saison nicht Stamm und hat 81 Punkte gemacht. Ich persönlich glaube ja, dass das schon mehr Punkte sind, als Ngoumou diese Saison machen wird, aber das ist völlig subjektiv :mrgreen:

Zu deiner Frage:

Da sich Nmecha mal wieder verletzt hat und er im besseren Team spielt: für mich Wind
Danke für deine Einschätzung!

Stimme ich dir auch zu, bei Kleindienst gibt es für mich aber so 1-2 Gedanken, die mich glauben lassen, er könnte ein Füllkrug 2.0 werden.

Ebenso bei Wind, dass es sein Jahr werden könnte.
Drawe
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 13:13

Re: Entweder oder?

Beitrag von Drawe »

Openda vs. Kramaric vs. Malen

Mein Team ist in den letzten Zügen. Folgende Entscheidung im Sturm steht aber noch aus...
Openda war eigentlich die ganze Zeit gesetzt, aber er hat mir im Supercup nicht gefallen. Könnte auch öfter mal raus rotiert werden.
Kramaric war brutal im Pokal und ist richtig gut in Form. Zudem der Fixpunkt bei Hoffenheim und Elfer/Standardschütze, Kicker Liebling etc.
Malen fand ich in der Offensive am besten bei Dortmund

I dont know. Mittlerweile tendiere ich tatsächlich zu Kramaric...

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Entweder oder?

Beitrag von Sutti »

Drawe hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 12:15 Openda vs. Kramaric vs. Malen

Mein Team ist in den letzten Zügen. Folgende Entscheidung im Sturm steht aber noch aus...
Openda war eigentlich die ganze Zeit gesetzt, aber er hat mir im Supercup nicht gefallen. Könnte auch öfter mal raus rotiert werden.
Kramaric war brutal im Pokal und ist richtig gut in Form. Zudem der Fixpunkt bei Hoffenheim und Elfer/Standardschütze, Kicker Liebling etc.
Malen fand ich in der Offensive am besten bei Dortmund

I dont know. Mittlerweile tendiere ich tatsächlich zu Kramaric...

Was meint ihr?
Ich weiß ja nicht was du genau gesehen hast, aber Malen war im Pokal über weite Strecken wieder der alte Hinrundenheinz… zumindest war das eher eine Empfehlung ihn nicht zu nehmen..
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
AFOL
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 14. August 2020, 13:03

Re: Entweder oder?

Beitrag von AFOL »

Ich suche 2 Backups (je einmal Mittelfeld und Abwehr) für max 3 mio zusammen.

Meine Ideen:
Olesen und Paqarada oder
Ngoumou und Siersleben

Was denkt ihr oder habt ihr andere Kombies als Vorschlag?
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Entweder oder?

Beitrag von Pavelski »

Drawe hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 12:15 Openda vs. Kramaric vs. Malen

Mein Team ist in den letzten Zügen. Folgende Entscheidung im Sturm steht aber noch aus...
Openda war eigentlich die ganze Zeit gesetzt, aber er hat mir im Supercup nicht gefallen. Könnte auch öfter mal raus rotiert werden.
Kramaric war brutal im Pokal und ist richtig gut in Form. Zudem der Fixpunkt bei Hoffenheim und Elfer/Standardschütze, Kicker Liebling etc.
Malen fand ich in der Offensive am besten bei Dortmund

I dont know. Mittlerweile tendiere ich tatsächlich zu Kramaric...

Was meint ihr?
Ganz klar, Kramaric! Da weiß man was man bekommt.

Hier mal die Scorer der letzten 7 Saisons von ihm:

12 Tore , 5 Vorlagen
6 Tore , 10 Vorlagen
20 Tore , 6 Vorlagen
12 Tore , 4 Vorlagen
17 Tore , 4 Vorlagen
13 Tore , 8 Vorlagen
15 Tore , 8 Vorlagen
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Entweder oder?

Beitrag von McGi87 »

AFOL hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 12:31 Ich suche 2 Backups (je einmal Mittelfeld und Abwehr) für max 3 mio zusammen.

Meine Ideen:
Olesen und Paqarada oder
Ngoumou und Siersleben

Was denkt ihr oder habt ihr andere Kombies als Vorschlag?
Würde die beiden Kölner nehmen, weil ich weder Gladbach noch HDH groß was zutraue. Aber auch Köln kann natürlich mit den beiden Graupen Selke u. Waldschmidt sowie ohne Stabilisator Hector unten rein reinrutschen. Traue Baumgart einfach zu, dass er die Klasse souverän halten kann. Von daher ist das rein subjektiv und högscht unsicher...

Auch wenn ich mich nach dem Pokal eigentlich schon von Arnold verabschiedet hatte, spukt der doch immer noch als Konstante im Mittelfeld in meinen Planungen rum. Daher doch noch folgende Frage:

Arnold oder Emre Can (der handelsübliche Sabitzer ist selbstverständlich bereits vorhanden) ??
Zuletzt geändert von McGi87 am Dienstag 15. August 2023, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
SUPATIM
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 17:13

Re: Entweder oder?

Beitrag von SUPATIM »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 12:59 Arnold oder Emre Can (der handelsübliche Sabitzer ist selbstverständlich bereits vorhanden) ??
Beide Kapitäne, CAN schießt die Elfmeter, die Arnold nach eigener Aussage nicht mehr schiessen wird .... daher: CAN


Marlon Busch oder Killiann Sildillia
AFOL
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 14. August 2020, 13:03

Re: Entweder oder?

Beitrag von AFOL »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 12:59
Daher doch noch folgende Frage:

Arnold oder Emre Can (der handelsübliche Sabitzer ist selbstverständlich bereits vorhanden) ??
Ich bin zwar BVB - Fan, aber ich würde beide nicht nehmen.
Arnold mag ich einfach nicht, ist vielleicht ein persönliches Ding nur. Aber deswegen hat er es noch nie in mein Team geschafft.
Can, wird zwar Stamm spielen und könnte bei bedarf auch mal in der Innenverteidigung aushelfen, aber er ist halt auch immer für eine Karte gut (und somit könnte die ein oder andere Sperre ihn treffen), dazu dann halt nach vorn nicht sehr effektiv.
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Entweder oder?

Beitrag von Bondscoach »

AFOL hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 13:06
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 12:59
Daher doch noch folgende Frage:

Arnold oder Emre Can (der handelsübliche Sabitzer ist selbstverständlich bereits vorhanden) ??
Ich bin zwar BVB - Fan, aber ich würde beide nicht nehmen.
Arnold mag ich einfach nicht, ist vielleicht ein persönliches Ding nur. Aber deswegen hat er es noch nie in mein Team geschafft.
Can, wird zwar Stamm spielen und könnte bei bedarf auch mal in der Innenverteidigung aushelfen, aber er ist halt auch immer für eine Karte gut (und somit könnte die ein oder andere Sperre ihn treffen), dazu dann halt nach vorn nicht sehr effektiv.
Würde auch Arnold nicht nehmen weil AFOL ihn einfach nicht mag. :mrgreen:
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Entweder oder?

Beitrag von svde_schoeni »

SUPATIM hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 13:04
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 12:59 Arnold oder Emre Can (der handelsübliche Sabitzer ist selbstverständlich bereits vorhanden) ??
Beide Kapitäne, CAN schießt die Elfmeter, die Arnold nach eigener Aussage nicht mehr schiessen wird .... daher: CAN




Marlon Busch oder Killiann Sildillia
Beide tendenziell schwierig. Der eine wird viele Tore gegen sich bekommen, der andere ist erstmal Ersatzspieler.

Kannst du 0,1 mehr investieren? Da wäre zum Beispiel Netz ein recht sicherer Stammspieler.

Ngoumou vs Hauge?

Ich tendiere gerade etwas zu Hauge da er wirklich eine sensationelle Vorbereitung gespielt hat
The_Snake
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 10:17

Re: Entweder oder?

Beitrag von The_Snake »

Simons oder Xhaka?
Dr Henry Jones Jr.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 10. August 2023, 11:38

Re: Entweder oder?

Beitrag von Dr Henry Jones Jr. »

Ich hab noch 1,6M frei für den zweiten BU in der Abwehr (3er Kette Grimaldo, Knoche, Bensebaini mit Netz als 1. BU).

Kandidaten sind:

Zagadou
Arthur
Sildillia
Föhrenbach
Busch


Empfehlungen?
Southern Cross
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 5. August 2022, 15:38

Re: Entweder oder?

Beitrag von Southern Cross »

kleine Spielerei am Rande:

Kaderabek oder Pacho ? Beide gleich teuer....
Gsh68
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 10. August 2023, 10:34

Re: Entweder oder?

Beitrag von Gsh68 »

Moin,
So bin jetzt auch in der finalen Phase und überlege zwischen folgenden Optionen:

TW Freiburg
AW paquarada, caci, grimaldo, kaderabek
MF can, sabitzer, Honorat, millot, haberer
ST boniface, Kane, sesko

Oder

TW Freiburg
AW knoche, grimaldo, chabot, kaderabek
MF laimer, ngoumou, sabitzer, ebimbe, millot
ST boniface, openda, haller

Ja ich weiß, afrikacup… aber man könnte ja im Winter umbauen.

Was meint ihr?
JokeR
Forumsfroint
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:49

Re: Entweder oder?

Beitrag von JokeR »

V1 : Kane, Milot, Beste

V2 : Boniface, Guirassy, Musiala

Die letzte Entscheidung die ich treffen muss, was denkt ihr punktet besser ? :grin:
Darmstadt
Raum - Chabot - Grimaldo ( Riedel, Finkgräfe )
Musiala - Simons - Sabitzer - Palacios
Schick - Undav - Guirassy ( Borges Sanches, Opitz)

21/22 = Platz 6.963
22/23 = Platz 1.191
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Entweder oder?

Beitrag von McGi87 »

Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 13:08
AFOL hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 13:06

Ich bin zwar BVB - Fan, aber ich würde beide nicht nehmen.
Arnold mag ich einfach nicht, ist vielleicht ein persönliches Ding nur. Aber deswegen hat er es noch nie in mein Team geschafft.
Can, wird zwar Stamm spielen und könnte bei bedarf auch mal in der Innenverteidigung aushelfen, aber er ist halt auch immer für eine Karte gut (und somit könnte die ein oder andere Sperre ihn treffen), dazu dann halt nach vorn nicht sehr effektiv.
Würde auch Arnold nicht nehmen weil AFOL ihn einfach nicht mag. :mrgreen:
Danke für die Einschätzungen. Evtl. nehme ich tatsächlich keinen von beiden... Da ich mir diese Saison vorgenommen habe, ziemlich konservativ unterwegs zu sein, habe ich jetzt noch Höfler und Eggestein einbezogen. Ich weiß, die beiden sind so langweilig, da schläft man beim Eintippen der Namen fast schon ein, aber halt alteingesessene Freiburger Stammplatzkundschaft :geek:
Mal schauen, am Ende werde ich wahrscheinlich wieder schwach und stelle mir doch Dina Ebimbe auf den Hof (der dann mit 56 P. aus der Saison geht, während Eggi konstant seine 140 bringt) :think: :think:
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Entweder oder?

Beitrag von svde_schoeni »

JokeR hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 15:30 V1 : Kane, Milot, Beste

V2 : Boniface, Guirassy, Musiala

Die letzte Entscheidung die ich treffen muss, was denkt ihr punktet besser ? :grin:
Ich würde zu V2 tendieren.

Kane muss erstmal besser liefern als Musiala und Guirassy und Boniface schätze ich stärker ein als Beste und Millot obwohl ich insbesondere von Millot viel halte und gerade Boniface ein gewisses Risiko mit sich bringt.

Ich stehe vor der Frage:

Malen + Ngoumou

Vs.

Ajorque + Dina Ebimbe
Dr Henry Jones Jr.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 10. August 2023, 11:38

Re: Entweder oder?

Beitrag von Dr Henry Jones Jr. »

Hab noch ein Entweder/Oder

Guirassy und Wirtz

oder

Can und Haller

?
Wilson1991
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 31. Juli 2022, 12:19

Re: Entweder oder?

Beitrag von Wilson1991 »

Raum vs. Weiser vs. Vogt

Wollte mein Team weiter Diversifizieren und einen Leipziger raus nehmen.
Weiser hat letzte Saison bei mir gut gepunktet. Dieses Jahr noch gesetzt?

Vogt wäre einer aus Hoffenheim. Habe sonst noch niemanden aus Hoffenheim...ist er noch Stammspieler?