Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Henny89
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 20:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Henny89 »

Hi zusammen,

ich habe mich nun auch einmal hingesetzt und dabei auch gerade zwei Varianten im Kopf. Gerne einmal Feedback welche Variante und auch grundsätzlich zum Team. Ist mir noch ein etwas DM lastiges Mittelfeld, aber fand es so preislich schwierig und wollte ganz gerne einen guten 13er Kader hinbekommen.

V1:
TW: Freiburg
AW: Weiser - Jenz - Grimaldo (Mainka, Ullrich, Bakatukanda)
MF: Xhaka - Arnold - Khedira (V1) oder Simons (V2) - Can (Ngoumou, Salifou, Ulrich, Fraulo)
ST: Malen - Openda (V1) oder Behrens (V2) - Boniface (Hartwig, Pejcinovic)

Viele Grüße
Henny
JonasHector
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Montag 7. August 2023, 17:15

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von JonasHector »

Henny89 hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 20:12 Hi zusammen,

ich habe mich nun auch einmal hingesetzt und dabei auch gerade zwei Varianten im Kopf. Gerne einmal Feedback welche Variante und auch grundsätzlich zum Team. Ist mir noch ein etwas DM lastiges Mittelfeld, aber fand es so preislich schwierig und wollte ganz gerne einen guten 13er Kader hinbekommen.

V1:
TW: Freiburg
AW: Weiser - Jenz - Grimaldo (Mainka, Ullrich, Bakatukanda)
MF: Xhaka - Arnold - Khedira (V1) oder Simons (V2) - Can (Ngoumou, Salifou, Ulrich, Fraulo)
ST: Malen - Openda (V1) oder Behrens (V2) - Boniface (Hartwig, Pejcinovic)

Viele Grüße
Henny
Bei der Frage ob V1 oder V2 würde ich auf jeden Fall V1 nehmen, da ich hier weitaus höheres Stammelfpotential sehe. Malen finde ich zu teuer für seine Formschwankungen, kann aber auch ein guter Zug werden, wenn er durchzieht... Weiser hatte ich letztes Jahr und war sehr zufrieden, mit 2,7 ist aber auch er mir dieses Jahr zu teuer. Da gibts bspw. mit Caci mMn bessere für weniger Geld.
Trapp
Caci - Chabot - Grimaldo - (Kaderabek)
Cerny - Wirtz - Sabitzer - Simons - (Ngoumou)
Fofana - Haller - Waldschmidt
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1899
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von ChrisDangerous »

JonasHector hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 20:03 Hallo zusammen, ich bin neu dabei und würde mich extrem über Feedback zu meiner Mannschaft freuen :-)

Habe sehr lange rumprobiert und nach Berücksichtigung "Afrika-/Asien-Cup" und "nicht zu viele aus einem Verein" bin ich bei Folgendem rausgekommen:

TOR:
Frankfurt

Hatte lange Freiburg, aber dann durch die ein oder andere Umstellung plötzlich finanzielle Mittel für dieses Upgrade. Und das finde ich mittlerweile auch eigentlich ganz gut, da ich in Trapp einen verlässlichen Punktelieferanten sehe und Atubolu vielleicht doch ein bisschen zu riskant ist, auch wenn fast alle ihn haben...

ABWEHR:
Chabot
Grimaldo
Kaderabek
Caci
Ullrich (0,5)
Finkgräfe (0,5)

Hatte statt Kaderabek lange Netz. Habe aber gelesen, dass Kaderabek eine starke Vorbereitung spielt und da mit Hoffenheim ein neuer Verein reinkommt, bin ich so ein bisschen breiter aufgestellt. Beim Rest bin ich eigentlich sehr zufrieden und wenig gewillt, noch was zu ändern...

MITTELFELD:
Arnold
Wirtz
Sabitzer
Neuhaus
Ngoumou (BU)
Puerta (Halb-BU :grin: )
Salifou (0,5)
Ulrich (0,5)

Wirtz und Sabitzer erklären sich von selbst, bei Arnold und Neuhaus bin ich mir unsicher. Arnold eigentlich immer sehr stabil und Standardschütze, weiß aber nicht ob mir 3 Mio. vllt sogar zu viel sind. Neuhaus´ Potential ist für 2 Mio. eigentlich überragend - habe allerdings Sorge, dass er nicht unbedingt gesetzt ist. Überlege statt ihm Martel zu nehmen, wäre dann aber evtl. zu Köln-lastig.

STURM:
Openda
Ducksch
Waldschmidt (BU)
Pejcinovic (0,5)
Borges Sanches (0,5)

Hatte ewig Ajorque statt Ducksch. Wechsle gefühlt alle 5min zwischen den beiden. Waldschmidt habe ich als BU hinzugenommen, weil ich sein Preis-Leistungs-Verhältnis recht gut finde, er eine gute Vorbereitung spielt und zumindest zu Beginn der Saison ziemlich sicher zum Stamm gehört.

Ich bin sehr gespannt, was ihr sagt! Verbesserungsvorschläge natürlich sehr gern gesehen :-)
Finde dein Team ehrlich super!
Torwart mal was anderes als Freiburg, in der Abwehr hab ich Chabot auf dem Schirm und Caci, aktuell eingebaut. Grimaldo und Kaderabek hatte ich auch beide schon drin. Die 0,5er sind auch wohl überlegt und der Kölner könnte dein Nicknachfolger werden 😁
Dem Mittelfeld geht bis auf Wirtz evtl. etwas das Scorerpotential ab. Könnte mir vorstellen Arnold downzugraden und dafür Neuhaus zu verbessern. Da gibt es doch einige interessante Spieler im Preisbereich zwischen 2,2 und 3,0.. Anderseits weißt du im Normalfall bei Arnold, was du kriegst. Für 2,0 ist sonst noch der Unioner Aaronson vielleicht ne Option.
Dein Sturm macht auch Sinn und auch mal mit Ducksch und Waldschmidt neue Namen. Dass Baumgart Stürmer kann, hat er mit Modeste und Selke bewiesen. Waldschmidt war bei Freiburg echt ne Nummer, vielleicht kriegt er ihn auch wieder hin. Du scheinst mir Köln Fan zu sein, dann tu es! Anstatt Ducksch könnte ich dir zu Boniface oder Schwanzara raten, dann haben wir aber wieder den Einheitsbrei :mrgreen:
Andererseits könntest du mit dem Ersparten auch im Mittelfeld arbeiten.
Hier gilt es abzuschätzen, welcher Kombination du dann letztendlich mehr Punkte zutraust.
Hör auf dein Gefühl, dann macht es auch am meisten Spaß!
EM: :wave:

Livakovic
Mittelstädt, Christensen, Vestergaard
Pedri, Höjbjerg, Eriksen, KDB
Lukaku, CR7, Doku

Ersatz: Rus, Mangala
Harrykane10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. August 2023, 20:18

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Harrykane10 »

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Einschätzungen für mein Team geben könntet.

Tor: Frankfurt Kombo
Abwehr: Hanche-Olsen, Hübers, Bensebaini
Mittelfeld: Simons, Wirtz, Arnold, Ljubicic
Sturm: Demirovic, Openda, Bebou

Sturm wollte ich Bebou vielleicht noch austauschen, mit Bülter und Kramaric starke Konkurrenz.

Vielen lieben Dank
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Pavelski »

Ich wäre über brauchbare Tipps und Anregungen dankbar.

Tor: Frankfurt

Abwehr: Pacho, Jenz, Juranovic und Mainka

Mittelfeld: Wirtz, Olmo, Sabitzer, Honorat und Ljubicic

Sturm: Openda, Nmecha, Cvancara


Wie sind eure Meinungen?
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
FloSch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 11:50

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von FloSch »

Pavelski hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 06:32 Ich wäre über brauchbare Tipps und Anregungen dankbar.

Tor: Frankfurt

Abwehr: Pacho, Jenz, Juranovic und Mainka

Mittelfeld: Wirtz, Olmo, Sabitzer, Honorat und Ljubicic

Sturm: Openda, Nmecha, Cvancara


Wie sind eure Meinungen?
Moin... sieht für mich nach einer guten Mischung aus. In der Abwehr natürlich etwas riskant bei 2 Neuzugängen und einem Aufsteiger, aber Mainka habe ich auch.
FloSch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 11:50

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von FloSch »

Habe nach den Testspielen auch noch etwas am Kader gebastelt. Habe aber dort auch noch so 2-3 Spieler auf der Kippe.

Schuhen
(Brunst, M Behrens)
Davies-Itakura-P.Mainka-Raum
(Chiarodia,Ullrich)
Hofmann-F.Nmecha-Sabitzer-Honorat
(Ngoumou, Röhl, Ulrich, Salifou)
Duksch-Boniface
(Sesko, Ranos, Borges Sanches)

Mit der Abwehr bin ich eigentlich seit längerer Zufrieden.Habe Arnold raus genommen und den offensiveren F.Nmecha genommen, da ich denke die Kombi mit Sabitzer könnte S11 Potenzial haben.Dazu denke ich das Arnold zwar ein solider S11 ist, aber auch etwas zu defensiv.
Höler ebenfalls raus und dafür Boniface rein, wobei ich da noch ein paar Bedenken habe)
Alternativen wären noch Cvancara oder doch wieder Kleindienst 🤔🤦🏻‍♂️.
SUPATIM
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 17:13

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von SUPATIM »

Harrykane10 hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 06:06 Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Einschätzungen für mein Team geben könntet.

Tor: Frankfurt Kombo
Abwehr: Hanche-Olsen, Hübers, Bensebaini
Mittelfeld: Simons, Wirtz, Arnold, Ljubicic
Sturm: Demirovic, Openda, Bebou

Sturm wollte ich Bebou vielleicht noch austauschen, mit Bülter und Kramaric starke Konkurrenz.

Vielen lieben Dank
Ich finde, Du hast ne Menge in die Abwehr investiert - vielleicht da etwas nachjustieren, damit Du die 3 Wackelkandidaten (glaube nicht, dass Bebou und Demirovic so save Stamm11 sind, Openda muss man abwarten) im Sturm upgraden kannst. MF ist stark, wobei ich gehört habe, dass Arnold keine Eller mehr schiessen will, wegen den Fehlschüssen der letzten Saison.
LO63
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 27. Juli 2021, 08:19

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von LO63 »

So, so lass ich jetzt das Team mal bis zum 17.8. (NICHT)

Freiburg

Wöber - Pacho - Leite BU Baku

Wirtz - Dina Ebimbe - Sabitzer - Gnabry BU Millot

Openda - Cvancara - Boniface


Feedback?
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von McGi87 »

LO63 hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 10:41 So, so lass ich jetzt das Team mal bis zum 17.8. (NICHT)

Freiburg

Wöber - Pacho - Leite BU Baku

Wirtz - Dina Ebimbe - Sabitzer - Gnabry BU Millot

Openda - Cvancara - Boniface


Feedback?
Nur Neuzugänge im Sturm, wäre mir zu riskant. Der Rest ist sehr stark, den kann man so lassen :thumbup:
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
LO63
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 27. Juli 2021, 08:19

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von LO63 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 10:44
LO63 hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 10:41 So, so lass ich jetzt das Team mal bis zum 17.8. (NICHT)

Freiburg

Wöber - Pacho - Leite BU Baku

Wirtz - Dina Ebimbe - Sabitzer - Gnabry BU Millot

Openda - Cvancara - Boniface


Feedback?
Nur Neuzugänge im Sturm, wäre mir zu riskant. Der Rest ist sehr stark, den kann man so lassen :thumbup:

Danke.... Umbekehrt: Hättest du das vor Jahresfrist auch bei einem Sturm Kolo Muani - Guirassy - Berisha geschrieben?

vor jahresfrist hatte ich mit dem arrivierten Sturm Burkhart-Nmecha-Kramaric einen Griff ins Klo. :grin:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von McGi87 »

LO63 hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 10:50
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 10:44

Nur Neuzugänge im Sturm, wäre mir zu riskant. Der Rest ist sehr stark, den kann man so lassen :thumbup:

Danke.... Umbekehrt: Hättest du das vor Jahresfrist auch bei einem Sturm Kolo Muani - Guirassy - Berisha geschrieben?

vor jahresfrist hatte ich mit dem arrivierten Sturm Burkhart-Nmecha-Kramaric einen Griff ins Klo. :grin:
Wahrscheinlich schon, es sind halt letztlich immer nur Wahrscheinlichkeiten, die man beurteilen muss. Alle drei aufgeführten Stürmer kommen aus schwächeren Ligen und müssen sich wahrscheinlich erstmal an die Buli gewöhnen. Daher würde ich persönlich maximal einen Neuzugang einbauen.

btw.: Ich habe allerdings letzte Hinrunde auch Mané für 8 Mios geholt, weil ich dachte, der fleischgewordene 300-Punkte-Stürmer wäre in die Buli eingezogen....bin daher ein "gebranntes Kind" in dieser Hinsicht (auch wenn die HR von Mané punktemäßig gerade noch ok war, aber eben nicht bei 8-Mio-Invest).
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
FortNocks
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 13:02

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von FortNocks »

Freiburg

Raum, Grimaldo, Diogo Leite, Pacho

Kimmich, Nmecha, Sabitzer, Olmo

Openda, Bonifca, BU: Sesko

Hier noch ein paar Gedanken zu meinem Team:

Tor: Solide und sollte ordentlich punkten.

Raum: Aufgrund der letzten Saison einen deutlichen Abschlag beim Preis bekommen, war auch bevor der guten Testspiele bereits in meinem Kader. Sollte sich in seinem 2 Jahr bei Leipzig besser zurechtfinden. Aktuell auch noch keine Konkurrenz. Ist natürlich ein heißer gamble.

Grimaldo: Viel gutes über ihn gehört, aktuell bei mir noch ein Wackelkandidat. Ich traue dem Braten bei Leverkusen noch nicht so richtig. Ich finde aktuell ist Leverkusen sehr gehyped.

Diogo Leite: Sein 2. Jahr in der Bundesliga sollte deutlich besser auftreten wie letztes Jahr. Spielt in einer soliden Unioner Mannschaft und kostet nur 2,0 Mio.

Pacho: Hier lockt mich natürlich der günstige Preis für einen Stammspieler. Ist linksfuß in der Frankfurter Abwehr und in seiner vorherigen Liga einer der besten IVs gewesen.

Olmo: Obwohl er mich letztes Jahr schon mit seiner Verletzung geärgert hat hoffe ich, dass er dieses Jahr mal durchstartet. Hatte eine ordentliche Pause und spielt eine gute Vorbereitung. Sollte einer der gesetzten in der Leipziger Offensive sein.

Nmecha/Sabitzer: Beide Neuzgänge in der Dortmunder Mannschaft. Sabitzer aktuell der No-Brainer für mich. Und mit Nmecha gehe ich aktuell ein bisschen ein Gamble. Einer von beiden sollte immer spielen.

Kimmich: Lese ich hier im Forum so gut wie garnicht. Hat in der letzten durchwachsenen Saison in Bayern trotzdem ordentlich gepunktet und ist so günstig wie lange nicht mehr. Thomas Tuchel scheint voll auf ihn zu setzen und eventuell darf er sogar etwas offensiver ran.

Sturm: Für den Sturm habe ich mir 3 Neuzugänge überlegt, welche alle in der Vorbereitung bereits überzeugt haben. Könnte natürlich aufgrund Anlaufschwierigkeiten böse in die Hose gehen, die Anlagen zu vielen Punkten haben jedoch alle drei.

Kandidaten im erweiterten Kreis:

Xhaka: Ist auch relativ wenig im Forum vertreten. Sollte bei Leverkusen gesetzt sein und bringt viel Erfahrung aus der Premier League mit. Sollte auch ein konstanter Punkter sein.

Simons: Wäre für mich aktuell der größte Gamble, aktuell sehr unauffällig in der Vorbereitung, scheint jedoch vom Potenzial einer der besten Spieler der nächsten Saison zu sein. Die neue Regel zur Einwechslung sollte die Rotation in der Leipziger Offensive etwas relativieren.

Vielen Dank für eure Anmerkungen
Team 2023/24:
Atubolu
Grimaldo, Pacho, Netz, Mazraoui
Musiala, Sabitzer, Xavi, Honorat, (Cerny)
Boniface, Openda, Fofana


Restbudget 0,1

Septemberwechsel war:
Nkounku für Netz
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von LesterBurnham77 »

Mal etwas sehr breit und etwas Anti-Mainstream. Wird sicherlich nicht mein Kader, doch so schlecht finde ich den gar nicht mal, was meint ihr? (Musiala/Wirtz statt Brandt würde ich ohne große Abstriche auch eingebaut bekommen, doch darum ging es mir bei der Variante eben nicht.)
Es wäre ein rein experimenteller "Spaßkader", der finde ich trotzdem Potential haben könnte.

Tor: Darmstadt
AW: Bensebaini - Szalai - Baku - Paqarada - Riedel
MF: Brandt - F. Nmecha - Ljubicic - Beste -Justvan - Huseinbasic - Ngoumou
ST: Sesko - Kleindienst - Undav - Fofana - Milosevic
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Znorel96
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 17:48

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Znorel96 »

FortNocks hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 11:48 Freiburg

Raum, Grimaldo, Diogo Leite, Pacho

Kimmich, Nmecha, Sabitzer, Olmo

Openda, Bonifca, BU: Sesko
gefällt mir grundsätzlich gut, bzw. ich kann deine Gedanken zu den Spielern nachvollziehen. Allerdings wären mir 11 Feldspieler zu wenig, um mit ruhigem Gewissen durch die Saison gehen zu können, zumal Openda und Sesko ggf. nicht beide gleichzeitig gesetzt sein könnten.
2022/23: Platz 4469 (2050 Pkt.)
Benutzeravatar
Fred Feuerstein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 12:44

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Fred Feuerstein »

FortNocks hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 11:48 Freiburg

Raum, Grimaldo, Diogo Leite, Pacho

Kimmich, Nmecha, Sabitzer, Olmo

Openda, Bonifca, BU: Sesko


ein Kader, der mir vor allem deswegen sehr gut gefällt, da er meinem Kader verdammt ähnlich ist.
erlaube mir folgendes feedback:

Tor:
war zu Beginn auch großer Fan der Freiburger Torwartkombi, mittlerweile bin ich zu Bochum geschwankt. Ich sehe einfach eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass Riemann öfter die Gelegenheit bekommt, sich auszuzeichnen, als der Freiburger Tormann, was sich grundsätzlich in der Note wiederspiegeln wird. Natürlich ist die "ZuNull" Wahrscheinlichkeit bei Freiburg höher, aber Riemann liegt bei der Wahrscheinlichkeit zum SDS dafür weiter vorne.

VT:
Raum -> kann/wird gut gehen
Grimaldo: hab ich auch
Diogo Leithe: mit ihm hab ich mich bisher nicht beschäftigt
Pacho: war anfangs in meinem Kader, aber bei Frankfurt bin ich mir heuer absolut unsicher. Glasner hat da teilweise mehr als das Maximum aus Frankfurt rausgeholt, das müssen ihm der Dino erst mal nachmachen. Mit Sow, Ndicka, Kamada, ?KoloMuani? hat Frankfurt doch in jedem Mannschaftsteil eine wirkliche Schlüsselfigur verloren

MF:
Anstatt Nmecha und Kimmich habe ich aktuell Can und Laimer eingeloggt...

Sturm:
da sind wir 100% einer Meinung... wobei ich aktuell mit dem Gedanken spiele, statt Boniface mir Tel ins Team zu holen, mit folgendem Hintergedanken.
Zieht sich der Kane Transfer noch länger, besteht durchaus eine Chance, dass Tel hohe Einsatzeiten in den ersten Spielen bekommt. Zerschlägt sich der Kane-Transfer, wird Bayern versuchen, irgendeinen anderen Top-Stürmer zu bekommen (aber keinen mit dem Kaliber von Kane), das würde die Einsatzchancen von Tel vermutlich weiter erhöhen.
Riemann-Esser-Thiede
Raum - Grimaldo - Finkgräfe - Simankan - Chabot - K.Schlotterbeck - Ullrich
Wirtz - Olmo - Millot - Sabitzer - Olmo Sane - Salifou - Shabani- Wäschenbach
Openda - Boniface - Undav - Fofana - Schick - Borges Sanches - Pejcinovic
yamaheinz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 5. September 2020, 13:19

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von yamaheinz »

Hallo zusammen,

auch ich möchte hier mein voraussichtliches Team eingeben :-)

Tor: Freibung
Abwehr: Paquarada, Caci. Mainka / Pacho, Finkgräfe
Mittelfeld: Stöger, Sabitzer, Skhiri, Musiala / Barkok, Kömür
Sturm: Fofana, Boniface, Openda / Opitz

Ja, ich weiß der Sturm ist sehr vage und auch eventuelle Africa Cup lastig aber finde ich sehr interesant.

Was sagt ihr zu meine Aufstellung?
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Nutrille »

Hallo zusammen,

neues Team, neue Kritik erwünscht. Diesmal mit Wirtz und Musiala

Tor: Freiburg
Abwehr: Chabot, Raum, Pacho / Netz, Ullrich, Walde
Mittelfeld: Musiala, Wirtz, Sabitzer, Palacios / Ngoumou
Sturm: Cvancara, Boniface, Sesko


Somit auf die Mannschaften verteilt (ohne 0,5er):
BMG 3x
Lev 3x
Leipzig 2x
Dortmund 1x
Köln 1x
Frankfurt 1x
Bayern 1x
Stuttgart 1x

Was sagt ihr dazu?
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
lara
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Montag 1. August 2022, 22:01

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von lara »

Hallo,
habt ihr mal ein Feedback?
Tor Freiburg
Abwehr Grimaldo, Pacho, Fernandes, BU Netz, 2x0,5
Mittelfeld Gnabry, Hofmann, Ljubicic, Can BU Justvan 3x 0,5
Sturm Boniface, Selke, Malen, 2x0,5

Danke!!!
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Luthersöhnchen »

Nutrille hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 16:07 Hallo zusammen,

neues Team, neue Kritik erwünscht. Diesmal mit Wirtz und Musiala

Tor: Freiburg
Abwehr: Chabot, Raum, Pacho / Netz, Ullrich, Walde
Mittelfeld: Musiala, Wirtz, Sabitzer, Palacios / Ngoumou
Sturm: Cvancara, Boniface, Sesko


Somit auf die Mannschaften verteilt (ohne 0,5er):
BMG 3x
Lev 3x
Leipzig 2x
Dortmund 1x
Köln 1x
Frankfurt 1x
Bayern 1x
Stuttgart 1x

Was sagt ihr dazu?
Ich finde, das ist ein gutes Team! Sesko wird bestimmt mal rausrotieren, aber du hast ja zwei BUs, die beide erstmal erste 11 sein sollten.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Nagelsfrau
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 4. Januar 2022, 22:57

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Nagelsfrau »

Nutrille hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 16:07 Hallo zusammen,

neues Team, neue Kritik erwünscht. Diesmal mit Wirtz und Musiala

Tor: Freiburg
Abwehr: Chabot, Raum, Pacho / Netz, Ullrich, Walde
Mittelfeld: Musiala, Wirtz, Sabitzer, Palacios / Ngoumou
Sturm: Cvancara, Boniface, Sesko


Somit auf die Mannschaften verteilt (ohne 0,5er):
BMG 3x
Lev 3x
Leipzig 2x
Dortmund 1x
Köln 1x
Frankfurt 1x
Bayern 1x
Stuttgart 1x

Was sagt ihr dazu?

Krass, das ist fast 1:1 das, was ich mir überlegt habe. Finde ich super, auch mit Ngoumou als Backup, der ggf. auch zünden könnte. Einzig bei Sesko wäre ich mir nicht sicher, er macht seine Sache bisher super und könnte - sofern er spielt - ein super Punktelieferant werden, ist aber natürlich auf Dauer auch risikoreich.

Hier mal als Vergleich mein Team, zu dem ich noch 1-2 Fragen habe:

TOR
Heidenheim Kombi

ABWEHR
Caci - Raum - Pacho / Mainka, 0,5er

MITTELFELD
Honorat - Wirtz - Musiala - Sabitzer / 0,5er

STURM
Cvancara - Openda - Boniface / 0,5er

Jetzt meine Fragen hierzu:

- Wie seht ihr die Heidenheim Kombi im Tor? Werden vielleicht weniger „zu Null“ bekommen, aber gerade bei den vermeintlich unteren Teams kann man da vielleicht mal mehr glänzen, zudem aus preislichen Gründen…Hatte zuerst Freiburg, bin unsicher

- Nur ein BU vermutlich ein bisschen wenig, habt ihr Ideen, das umzustrukturieren oder wen könnte man da günstig noch nehmen?

- Hadere zwischen Palacios und Sabitzer. Bei wem seht ihr auf Dauer eher S11 „Garantie“? Habe etwas Muffen sowohl im Hinblick auf Andrich, als auch auf Brandt/Nmecha.

- Bei Raum bin ich unsicher, ob ich ihn oder Chabot reinstellen soll.

- Von Openda bin ich absolut überzeugt, ich glaube, der könnte die Liga gut aufmischen. Ich gehe hier Risiko mit 3 Neuzugängen im Sturm, ggf. tausche ich Cvancara nochmal aus.
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Messer82 »

Ich stelle euch jetzt mal mein Team vor (welches natürlich nur bis zum Pokal/Supercup erstmal besteht):

Tor:Hoffenheim
Baumi ist seit vielen Jahren eine Konstante in diesem Spiel und für 200 plus X Punkte gut.

Abw:
Caci 2.4: Der LV von Mainz spielt jetzt wirklich konstant auf Lv und bringt einiges an Offensiv Potenzial mit.
Orban 4.2: Über Willi müssen wir nicht diskutieren er ist ein sicherer Mann für den Bereich 200.Punkte.
Pacho 1.7:Pacho ist bei der Eintracht gesetzt und bringt Länge/Größe mit für das defensive schwächste Team der Liga bei Standarts.Frage:Kann,er auch offensiv auftrumpfen?
Ordets 1,8:"Ivan der Schreckliche" war letzte Saison schon bei mir und hat vorallem in der RR überzeugt mit 80.pkt.
In der Hr noch noch nicht fit aufgrund des Krieges ist er in der RR der Abwehrboss beim Vfl geworden.

Mit:
Wirtz 5,5: Zu Flo haben wohl alle schon was geschrieben.Ein Mann für 220+X...
Stöger 2,6: Als Vfl brauche ich unser Offensives Hirn.Mit 160.Punkten auch letztes Jahr gut unterwegs.
B.Aaronsen 2,0: Der Neue Spielgestalter von Union spielt eine gute Vorbereitung und besitzt einen guten Abschluß.
Simons 4,0: Der Lockenkopf war der jüngste Spieler in Barcas Akademie nach einem Wechsel nach Paris sowie Leihe nach Rotterdam zeigte er dort was er kann:19.Tore,9.Vorlagen.Ein Spieler welcher wenn er einen Stammplatz bekommt ein Kandidat um Wirtz,Musiala Konkurrenz zu machen wer der beste Youngster der Liga ist.
Ngoumou 1,5 :Sein 2.Jahr ein neuer Trainer es sieht nach Durchbruch bei ihm aus.Als Bu macht man nichts verkehrt mit ihm.

Sturm:
Cvancara 2,2:
Er spielt eine gute Saison in Prag und eine tolle Vorbereitung in Gladbach.Er ist groß immer anspielbar und kann Freistöße.Ein etwas günstiger Sesko mit einem sicherern Stammplatz.
Kramaric 4,3: Er ist seit Jahren eine Punktekonstante im Sturm und für 13.Tore gut.(oftmals über 200.Punkte)
Waldschmidt1.6 :EIn Spieler welcher in den letzten Jahren keine gute Leistung abgerufen hat.Der Flüsterer Baumgart scheint aber ein Händchen für solche Spieler zu haben.(Modeste,Selke)

Der Kader kostet 41,8mio und hat eine gute Mischung aus Punkte Spielern plus X-Faktor Spieler wenn diese einschlagen.
Mal sehen was der Pokal bringt... :lol!:
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von mik_muc »

Messer82 hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 18:16 Ich stelle euch jetzt mal mein Team vor (welches natürlich nur bis zum Pokal/Supercup erstmal besteht):

Tor:Hoffenheim
Baumi ist seit vielen Jahren eine Konstante in diesem Spiel und für 200 plus X Punkte gut.

Abw:
Caci 2.4: Der LV von Mainz spielt jetzt wirklich konstant auf Lv und bringt einiges an Offensiv Potenzial mit.
Orban 4.2: Über Willi müssen wir nicht diskutieren er ist ein sicherer Mann für den Bereich 200.Punkte.
Pacho 1.7:Pacho ist bei der Eintracht gesetzt und bringt Länge/Größe mit für das defensive schwächste Team der Liga bei Standarts.Frage:Kann,er auch offensiv auftrumpfen?
Ordets 1,8:"Ivan der Schreckliche" war letzte Saison schon bei mir und hat vorallem in der RR überzeugt mit 80.pkt.
In der Hr noch noch nicht fit aufgrund des Krieges ist er in der RR der Abwehrboss beim Vfl geworden.

Mit:
Wirtz 5,5: Zu Flo haben wohl alle schon was geschrieben.Ein Mann für 220+X...
Stöger 2,6: Als Vfl brauche ich unser Offensives Hirn.Mit 160.Punkten auch letztes Jahr gut unterwegs.
B.Aaronsen 2,0: Der Neue Spielgestalter von Union spielt eine gute Vorbereitung und besitzt einen guten Abschluß.
Simons 4,0: Der Lockenkopf war der jüngste Spieler in Barcas Akademie nach einem Wechsel nach Paris sowie Leihe nach Rotterdam zeigte er dort was er kann:19.Tore,9.Vorlagen.Ein Spieler welcher wenn er einen Stammplatz bekommt ein Kandidat um Wirtz,Musiala Konkurrenz zu machen wer der beste Youngster der Liga ist.
Ngoumou 1,5 :Sein 2.Jahr ein neuer Trainer es sieht nach Durchbruch bei ihm aus.Als Bu macht man nichts verkehrt mit ihm.

Sturm:
Cvancara 2,2:
Er spielt eine gute Saison in Prag und eine tolle Vorbereitung in Gladbach.Er ist groß immer anspielbar und kann Freistöße.Ein etwas günstiger Sesko mit einem sicherern Stammplatz.
Kramaric 4,3: Er ist seit Jahren eine Punktekonstante im Sturm und für 13.Tore gut.(oftmals über 200.Punkte)
Waldschmidt1.6 :EIn Spieler welcher in den letzten Jahren keine gute Leistung abgerufen hat.Der Flüsterer Baumgart scheint aber ein Händchen für solche Spieler zu haben.(Modeste,Selke)

Der Kader kostet 41,8mio und hat eine gute Mischung aus Punkte Spielern plus X-Faktor Spieler wenn diese einschlagen.
Mal sehen was der Pokal bringt... :lol!:
Dein Kader liest sich sehr erfrischend. Viele Namen die man hier im Forum kaum hört.
Ob das gut oder schlecht ist werden wir sehen :mrgreen:
Restbudget für den Herbstwechsel ist immer gut. Ich werde auch was auf der hohen Kante haben
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Eintrachtler
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 18:03

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Eintrachtler »

Jetzt habe ich auch ein Team zusammen welches ganz gut gefällt.

Tor: Frankfurt sehe da einen super Torwart.
Abwehr: Anton C.Günther Stark
Mittelfeld: Palacios Can Arnold Honorat
Sturm: Haller Openda Cvancara

Anton und Stark sehe ich als S11 Spieler die ganz gut Punkten
Günther: Kapitän und Stütze in der Abwehr.
Palacios: macht seine Sache sehr gut.
Can: Kapitän und solide
Arnold: unauffällig der seine Punkte macht (hatte den gefühlt in fast jeder meiner Manschaften.
Honorar: Offensiver Spieler hoffe das er gute Spiele macht.
Haller: einfach ein geiler Stürmer
Openda: hoffe für das Geld auf viele Tore
Cvancara: da hoffe ich auch auf Tore und somit Punkte.

Was sagt ihr ?
shivane
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:45
Wohnort: Holstein
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von shivane »

Lese hier viel mit und habe die letzten Jahre sehr vom Forum profitiert. Möchte deshalb schon mal meine aktuelle Aufstellung preisgeben. Der DFB-Pokal und etwaige Transfers könnten noch Bewegung reinbringen, aber diese Aufstellung steht seit gestern :mrgreen:

Tor
Ulreich (2x0,5)

Abwehr
Grimaldo, Bensebaini, Ryerson (Pacho)

Mittelfeld
Wirtz, Hofmann, Prömel, Sabitzer (Ebimbe)

Sturm
Boniface, Tel, Fofana (2x0,5)

Watchlist
Behrens, Guirassy, Openda, Artur, Szalai, Wöber, Cvancara, Honorat, Koch, Keita


Setze auf eine späte Rückkehr von Neuer. Das gesparte Geld ist hauptsächlich ins Mittelfeld gegangen. Fofana hängt an einem Wechsel von Becker und Tel wird natürlich vom Kane-Theater beeinflusst.
Schwäbe
Grimaldo - Paqarada - Mainka (Kaderabek, Finkgräfe, Walde)
Wirtz - Hofmann - Olmo - Honorat (Beste, Ulrich, Shabani, Auorir)
Cvanacara - Adli - Fofana (Opitz, Borges-Sanches)

Saison 20/21 > Platz 1101
Saison 21/22 > Platz 12693
Saison 22/23 > Platz 1146