Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Sozifuzzi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 28. Juli 2023, 10:36

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Sozifuzzi »

Vlt hat ja jemand in den späten Abendstunden Lust, hier mal drüber zu schauen. Ich habe von und her überlegt und dachte eigentlich schon häufiger, dass ich es jetzt endlich habe. Nun ist dies hier mein vorläufiger Favorit:

Tor: Freiburg
War lange Zeit bei Dahmen. Den Ausschlag für den SC gibt die bessere Abwehr.

Abwehr: Grimaldo, Pacho, Hübers (BU Siebersleben)
Von Grimaldo verspreche ich mir irgendwie viel. Auch wenn wohl in den Testspielen bisher nicht viel kam. Soll ja auch gute Standards treten. Hübers ist ne kleine Herzensangelegenheit und bei Pacho stimmt PreisLeistung hoffentlich.

Mittelfeld: Wirtz, Palacios, Sabitzer, Ljubicic (BU Ngoumou)
Palacios war lange Zeit Brandt. Den ich dann zugunsten der Abwehr abgegeben habe. Gut so? Der Rest ist safe für mich.

Sturm: Openda, Cvancara, Malen
Openda und Malen sollen mal schön wirbeln. Auch wenn es mit 2 Neulingen ein gewisses Risiko ist, hoffe ich, dass Gladbach an die gute Vorbereitung anknüpfen kann.

Was denkt ihr?
yf7b9s0
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 09:32

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von yf7b9s0 »

Domas Häßler hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 22:30
yf7b9s0 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 17:45

Laut Transfermarkt ST bzw. LA daher Stürmer.
Kann der was?
Er durfte (außer bei Doppeltests) immer ran, aktuell spielt nur Jung auf der Position. Sollte Bremen keinen BA holen oder Opitz auf der Bank sitzen, ist er eine Überlegung als Auffüller wert.
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von akor28 »

Domas Häßler hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 22:30
yf7b9s0 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 17:45

Laut Transfermarkt ST bzw. LA daher Stürmer.
Kann der was?
Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen...
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von lachurch »

Wie sieht es denn im Moment bei Leipzig im Tor aus?

Gibt es da nen Kenner der näher dran ist?

Wer steht im Tor 🤔
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von LesterBurnham77 »

Afrika- und Asien-Cup gehen doch erst nach Beginn der Winterpause los, nicht wahr?
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Brooklyn
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 17:36
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Brooklyn »

Hi Leute, würd mich sehr freuen wenn Ihr mal über mein Team schauen könntet und Feedback geben würdet...schon mal Danke dafür...grüsse aus Schweinfurt

Tor:
Atubolu (Freiburg) Bank:Freiburg

Abwehr:
Chabot (Köln)
Ginter (Freiburg)
Jenz (Wolfsburg) Bank:Pacho (Frankfurt)... 2x 0,5

Mittelfeld:
Sabitzer (Dortmund)
Xhaka (Leverkusen)
Skhiri (Frankfurt)
Beste (Heidenheim) Bank: Ngoumou (Gladbach) ...3x 0,5

Sturm:
Openda (Leipzig)
Cvancara (Gladbach)
Kownacki (Bremen) Bank: 3x 0,5
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von LesterBurnham77 »

So langsam geht es ans Eingemachte. Breiter oder schmaler Kader? Bislang fuhr ich mit schmalen Kadern in der Regel Recht gut. Mein 2.Liga-Kader hat in dieser Saison auch nur "1 1/2" Backups und hat am ersten Spieltag 125 Punkte und Platz 76 erreicht.

Also habe ich gestern und heute mal zwei "schmale Kader" gebastelt. Was meint ihr, Variante 1 oder Variante 2?

V1:

Freiburg
Grimaldo - Baku - Paquarada - Mainka
Musiala - Lee - Arnold - Sabitzer - Honorat
Openda - Cvancara - Ranos

Dazu ein Restbudget von 0,4, welches für einen evenuellen Septemberwechsel wichtig werden könnte.

V2:

Freibug
Hanche-Olsen - Baku - Paquarada - Mainka
Musiala - Wirtz - Sabitzer - Ljubicic - Honorat
Openda . Cvancara

Alternativ ginge hier: Ginter und Lee für Hanche-Olsen und Wirtz, was vielleicht etwas mehr Sicherheit bieten würde. Dann wäre nur kein Leverkusener mehr dabei sowie weniger Entwicklungspotential...
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Bondscoach »

Domas Häßler hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 23:17 Was mich etwas wundert. Wieso hat fast keiner den Can im Team? Welcher Spieler für den Preis macht den wirklich mehr Punkte? Er ist kein offensiver Spieler, aber er wird gesetzt sein, einige Tore aus dem
Spiel machen und einige Elfer Tore machen. Dazu wird es bestimmt auf wo öfters gut punkten.
Liest man doch relativ häufig.
Daher kann ich nur sagen weshalb ich ihn nicht nehme:

Oftmals leicht drüber, was die Aggressivität anbelangt. Auch relativ emotional. Das ist für das eher brave Team des BVB wichtig, aber alleine für sich gesehen führt das bei Can zu vermehrten Karten und hier und da auch Fehlern.
Elfmeter wird er auch nicht sicher alle treten. Sonst auch weniger Offensivakzente bzw. Scorer. Und unausweichlich immer spielt er auch nicht. D.h. auch nicht 34x die Startelfpunkte.

Man kann ihn nehmen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht an mehr als 140 Punkte. Da gibt es in der Kategorie vielversprechendere Spieler.
Kaot50
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 09:22

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Kaot50 »

Brooklyn hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 12:39 Hi Leute, würd mich sehr freuen wenn Ihr mal über mein Team schauen könntet und Feedback geben würdet...schon mal Danke dafür...grüsse aus Schweinfurt

Tor:
Atubolu (Freiburg) Bank:Freiburg

Abwehr:
Chabot (Köln)
Ginter (Freiburg)
Jenz (Wolfsburg) Bank:Pacho (Frankfurt)... 2x 0,5

Mittelfeld:
Sabitzer (Dortmund)
Xhaka (Leverkusen)
Skhiri (Frankfurt)
Beste (Heidenheim) Bank: Ngoumou (Gladbach) ...3x 0,5

Sturm:
Openda (Leipzig)
Cvancara (Gladbach)
Kownacki (Bremen) Bank: 3x 0,5

Es sind halt nur zwei Backups, daher etwas risikobehaftet, aber ansonsten gefällt mir das Team sehr gut.

Viele Grüße zurück aus Schweinfurt :-)
Fußballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 08:03

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Fußballgott »

Mich würde mal eure Meinung zu diesem Team interessieren

Ke. Müller
Günter - Itakura - Buta (Pacho)
Musiala - Sabitzer - Arnold - Ljubicic (Ngoumou)
Ajorque - Kramaric - Sesko

Das Ziel sollte sein, die Mannschaftsteile ausgeglichen aufzustellen mit jeweils mind. 1 Punktegarant (Günter - Musiala - Kramaric)
Dazu noch solide Spieler wie Arnold, Sabitzer und Itakura.

Euer Einschätzung?
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von akor28 »

Brooklyn hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 12:39 Hi Leute, würd mich sehr freuen wenn Ihr mal über mein Team schauen könntet und Feedback geben würdet...schon mal Danke dafür...grüsse aus Schweinfurt

Tor:
Atubolu (Freiburg) Bank:Freiburg

Abwehr:
Chabot (Köln)
Ginter (Freiburg)
Jenz (Wolfsburg) Bank:Pacho (Frankfurt)... 2x 0,5

Mittelfeld:
Sabitzer (Dortmund)
Xhaka (Leverkusen)
Skhiri (Frankfurt)
Beste (Heidenheim) Bank: Ngoumou (Gladbach) ...3x 0,5

Sturm:
Openda (Leipzig)
Cvancara (Gladbach)
Kownacki (Bremen) Bank: 3x 0,5
Ist Kownacki gesetzt bei Werder :?:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von glocke »

akor28 hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 18:21
Brooklyn hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 12:39 Hi Leute, würd mich sehr freuen wenn Ihr mal über mein Team schauen könntet und Feedback geben würdet...schon mal Danke dafür...grüsse aus Schweinfurt

Tor:
Atubolu (Freiburg) Bank:Freiburg

Abwehr:
Chabot (Köln)
Ginter (Freiburg)
Jenz (Wolfsburg) Bank:Pacho (Frankfurt)... 2x 0,5

Mittelfeld:
Sabitzer (Dortmund)
Xhaka (Leverkusen)
Skhiri (Frankfurt)
Beste (Heidenheim) Bank: Ngoumou (Gladbach) ...3x 0,5

Sturm:
Openda (Leipzig)
Cvancara (Gladbach)
Kownacki (Bremen) Bank: 3x 0,5
Ist Kownacki gesetzt bei Werder :?:
Heute spielt er zumindest zusammen mit Ducksch und Füllkrug in der S11. Werder im 3-4-3 System.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
JokeR
Forumsfroint
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:49

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von JokeR »

Nach langer Bastelei steht mein Team (erstmal).

Tor : Freiburg

Abwehr :
- Chabot, hatte ein mega Noteschnitt letzte sasion bei nur 21 Spielen, sollte diese Sasion nochmal besser Performen
- Grimaldo, offensiv eingestellter Linksverteidiger dazu noch Standartschütze.
- Buta, traue den Frankfurter nicht viel zu diese sasion hab aber noch keine gute Alternative für den Preis gefunden.
- Paqarada, Neuzugang aus St. Pauli guter flankengeber denke der wird einige Assists sammeln können.
- Mainka (BU), wird als Kapitän gesetzt sein bei Heidenheim

MIittelfeld :

- Sabitzer, für 2,7 führt kein Weg an ihm vorbei & hat auch eine gute Vorbereitung gespielt.
- Beste, Traue Heidenheim einiges zu. Hat letzte sasion 24 scorerpunkte, ich hoffe es geht so weiter in der 1 Liga.
Nun zu meinem Herzstück meiner Mannschaft.
- Musiala, Spiele interactive erst seit 2 bzw jetzt 3 Jahren & hatte ihn in meiner 1 Sasion schon in meinem Team, ich liebe es ihm zu zugucken. Einfach ein genialer kicker. Egal wie teuer er sein wird, er schafft es immer in mein Team.
- Hofmann, wollte eigentlich wirtz aber den werden wohl alle in meiner Privaten Liga haben also gehe ich mit Hofmann, geile sasion bei Gladbach gespielt & jetzt bei Leverkusen denke ich wird der nochmal ein Stück besser spielen(Punkten).
- Röhl (BU) hat sich in den Vorbereitungspielen gezeigt, denke er wird einige Spiele machen.

Sturm :

- Boniface, von ihm erwarte ich sehr viel bzw allgemein von Leverkusen. Ich hoffe auf ordentliche Tore bis zu Winterpause.
- Kleindienst, Torschützenkönig in der 2 Liga aber kann er auch 1 Liga?
- Fofana (BU), hat jetzt ein Doppelpack im Testspiel geschossen, sonst weiß ich ehrlich gesagt nicht viel über ihn.

Boniface & Fofana wären auch schon meine ersten wechselkanidaten für die Wintertransfers( sollten sie einbezogen werden in die Nationalmannschaft) Was ich Boniface nicht wirklich glaube & ob Fofana bei der Elfenbeinküste überhaupt eine Rolle spielt weiß weiß nicht :grin:

Was meint ihr ? Traue ich den Heidenheimern zu viel zu ? Sollte ich Buta noch wechseln ?
Darmstadt
Raum - Chabot - Grimaldo ( Riedel, Finkgräfe )
Musiala - Simons - Sabitzer - Palacios
Schick - Undav - Guirassy ( Borges Sanches, Opitz)

21/22 = Platz 6.963
22/23 = Platz 1.191
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von LesterBurnham77 »

JokeR hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 22:37 Nach langer Bastelei steht mein Team (erstmal).

Tor : Freiburg

Abwehr :
- Chabot, hatte ein mega Noteschnitt letzte sasion bei nur 21 Spielen, sollte diese Sasion nochmal besser Performen
- Grimaldo, offensiv eingestellter Linksverteidiger dazu noch Standartschütze.
- Buta, traue den Frankfurter nicht viel zu diese sasion hab aber noch keine gute Alternative für den Preis gefunden.
- Paqarada, Neuzugang aus St. Pauli guter flankengeber denke der wird einige Assists sammeln können.
- Mainka (BU), wird als Kapitän gesetzt sein bei Heidenheim

MIittelfeld :

- Sabitzer, für 2,7 führt kein Weg an ihm vorbei & hat auch eine gute Vorbereitung gespielt.
- Beste, Traue Heidenheim einiges zu. Hat letzte sasion 24 scorerpunkte, ich hoffe es geht so weiter in der 1 Liga.
Nun zu meinem Herzstück meiner Mannschaft.
- Musiala, Spiele interactive erst seit 2 bzw jetzt 3 Jahren & hatte ihn in meiner 1 Sasion schon in meinem Team, ich liebe es ihm zu zugucken. Einfach ein genialer kicker. Egal wie teuer er sein wird, er schafft es immer in mein Team.
- Hofmann, wollte eigentlich wirtz aber den werden wohl alle in meiner Privaten Liga haben also gehe ich mit Hofmann, geile sasion bei Gladbach gespielt & jetzt bei Leverkusen denke ich wird der nochmal ein Stück besser spielen(Punkten).
- Röhl (BU) hat sich in den Vorbereitungspielen gezeigt, denke er wird einige Spiele machen.

Sturm :

- Boniface, von ihm erwarte ich sehr viel bzw allgemein von Leverkusen. Ich hoffe auf ordentliche Tore bis zu Winterpause.
- Kleindienst, Torschützenkönig in der 2 Liga aber kann er auch 1 Liga?
- Fofana (BU), hat jetzt ein Doppelpack im Testspiel geschossen, sonst weiß ich ehrlich gesagt nicht viel über ihn.

Boniface & Fofana wären auch schon meine ersten wechselkanidaten für die Wintertransfers( sollten sie einbezogen werden in die Nationalmannschaft) Was ich Boniface nicht wirklich glaube & ob Fofana bei der Elfenbeinküste überhaupt eine Rolle spielt weiß weiß nicht :grin:

Was meint ihr ? Traue ich den Heidenheimern zu viel zu ? Sollte ich Buta noch wechseln ?
Gefällt mir. Der Sturm vielleicht etwas riskant, aber das geht schon, denke ich. Kleindienst gesetzt und auch neben der Tore nen super Notenschnitt letzte Saison und ich traue Heidenheim den Klassenerhalt zu. Deshalb finde ich auch Beste interessant und Mainka.
Habe das Lev.-Spiel mir heute live angeschaut und da sah Boniface gut aus. Sollte klar gehen.
Fofana "Gambling" eben, aber bei Union werden ja häufiger selbst "Graupen" zu Top-Spielern... .
Irgendwie bekommen die das immer hin. Und falls nicht, bist Du breit genug aufgestellt. :smokingjoint:
Backup von Freiburg mit Einsatzchancen geht eigentlich auch immer klar die letzten Jahre.
Schaut gut aus.

... Finde es nur Sch....e, dass heute gleich drei von mir mehr oder weniger fest eingeplante Spieler, die sich sonst so gut wie nie verletzten, raus mussten. Hanche-Olsen, Ljubicic (- na gut, der ab und zu...) und Paqarada. Dazu fiel Grimaldo verletzt aus. Mist auch. Finde ich sehr ärgerlich und wirft meine Pläne über den Haufen. - Dann dazu noch Cvancara "wegen Belastungssteuerung geschont".
Blöd.
Naja, immerhin vor der Saison. Nach den Pokalspielen werden wir alle mehr wissen.
Jedenfalls gehe ich auf keinen Fall mit angeschlagenen oder gar verletzten Spielern in die Saison.
Basten, basteln, basteln... . Keinen Bock, hektisch am letzten Tag hier zu hocken. Alles schon gehabt. Und keinen Bock auf Stress... :lol!: .

Apropos: Kann irgendwer was Verlässliches zu Szalai von Hoffenheim sagen?
Habe schlechtes über den gelesen, aber ohne konkrete Begründungen, deshalb schätze ich, das das Gala-, Besiktas-, oder fanatische Fener-Fans sind, die sauer sind, dass er gewechselt ist.. :drinkingdrunk:
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Superfrog1887
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 11:16

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Superfrog1887 »

Tor: Freiburg

Abwehr: Grimaldo, Chabot, Buta (Mainka)

Mittelfeld: Kimmich, Wirtz, Honorat, Beste (B. Aaronson)

Sturm: Ajorque, Cvancara, Fofana

Alles nur eine Momentaufnahme, zumal Kane alles ändern würde. Die zwei Gladbacher sind wie bei den meisten nur wegen aktueller Tendenzen aus der Vorbereitung drin, auch das kann sich nach dem Pokal noch ändern. Hinten hätte ich gern Caci gehabt, aber reicht in dieser Konstellation nicht. Im Sturm finde ich Waldschmidt interessant, ich traue im beim FC wieder mehr zu, allerdings sprechen die vergangenen Jahre nicht gerade für ihn…
GordonScumway
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 5. August 2023, 17:29

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von GordonScumway »

Hier mal mein momentanes Team:

Tor: Freiburg + Ersatz

Abwehr: Buta (Frankfurt), Juranovic (Union), Kaderabek (Hoffenheim) Ersatz: Netz (BMG)

Mittelfeld: Wirtz (Leverkusen), Musiala (Bayern), Ebimbe (Frankfurt), Sabitzer (BVB) Ersatz: Ngoumou (BMG)

Sturm: Openda (RB), Boniface (Leverkusen), Selke (Köln)

Rest 0,5.
Jouusef
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 15:11
Wohnort: Halle
Lieblingsverein: VfB Stuttgart
2. Verein: Manchester United

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Jouusef »

In den DFB Pokal gehe ich wohl mit folgender Mannschaft:
Tor: Bremen
Pavlenka seit Jahren sehr stabil und die Back-Ups sind vergleichsweise sehr günstig.
Abwehr: Anton,Grimaldo, Weiser (Scally)
Anton ist wohl der Stuttgarter IV der am sichersten bleibt. Hat letzten Jahr kein Spiel verpasst und dazu auch durchaus für ein Kopfballtor gut.
Grimaldo fand ich schon in Portugal immer richtig gut. Leverkusen traue ich dieses Jahr eigentlich alles zu, weshalb Grimaldo auch nicht der einzige Leverkusener bleibt.
Weiser hat ne starke Saison gespielt. Bremen dürfte auch in der nächsten Saison stabil sein. Mit 10 Vorlagen letzte Saison super stark. Hoffentlich kommt er da ran.
Scally könnte den Durchbruch schaffen. Hat ja letzten Jahr schon viele Spiele gemacht. Durch die Abgänge ist Platz in der S11. Dann hoffentlich mit besseren Noten.
Mittelfeld: Hofmann, Wirtz, Sabitzer, Can, (Justvan)
Leverkusen Hype Train die II. Hofmann und Wirtz zusammen natürlich teuer, aber wenn sie fit bleiben, dann wird das schon gut.
Auch von Sabitzer erwarte ich viel, auch den werden wohl viele haben. Can schätze ich als stabilen Spieler in der Preisklasse ein, aber der ist noch nicht gesetzt.
Justvan hat mir bisher gut gefallen und könnte im OM wohl auch viel spielen? Mal schauen wer in der Preisklasse noch auf sich aufmerksam machen kann.
Sturm: Boniface, Guirassy (Thomas)
Boniface hat alles um 20+ Saisontore zu schießen. Dazu preislich ein Schnäppchen. Spätestens hier sind es mir aber eigentlich fast zu viele Leverkusener.
Guirassy könnte natürlich noch wechseln, aber ich gehe davon aus, dass entweder vor Saisonstart die KO gezogen wird oder er bleibt. Also kann man da rechtzeitig reagieren. Wenn er bleibt sicher für um die 15 Tore vielleicht mehr gut. Von den Alternativen um 3 Millionen Euro sind viele Wundertüten dabei. Mal sehen.
Thiago Thomas hat schon in Stuttgart immer mal wieder aufblitzen lassen was er kann. Hat auch ne ganz ordentliche Vorbereitung bisher so mein Eindruck.

Wichtig war mit flexibel auf Ausfälle reagieren zu können und durch die Back-Ups fast jede Formation spielen zu können.
Tor: Freiburg
Abwehr: Raum-Anton-Grimaldo (Pacho)
Mittelfeld: Olmo-Hofmann-Nmecha-Sabitzer-Barreiro
Sturm: Guirassy-Boniface (Waldschmidt)
pericoloso
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2023, 08:37

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von pericoloso »

Mein 2.Versuch. Das Team wird jetzt immer konkreter, da und dort wird es ev. noch Änderungen geben:

Tor: Freiburg

Abwehr: Ginter - Grimaldo - Chabot (BU: Netz)

Mittelfeld: Ljubicic - Sabitzer - Dina Embibe - Wirtz (BU: Justvan)

Sturm: Cvancara - Openda - Tel

Wackelkandidaten: Tel und Dina Embibe

Über Meinungen würde ich mich freuen!

Tipps zu den Wackelkandidaten?
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von akor28 »

pericoloso hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 11:24 Mein 2.Versuch. Das Team wird jetzt immer konkreter, da und dort wird es ev. noch Änderungen geben:

Tor: Freiburg

Abwehr: Ginter - Grimaldo - Chabot (BU: Netz)

Mittelfeld: Ljubicic - Sabitzer - Dina Embibe - Wirtz (BU: Justvan)

Sturm: Cvancara - Openda - Tel

Wackelkandidaten: Tel und Dina Embibe

Über Meinungen würde ich mich freuen!

Tipps zu den Wackelkandidaten?
Freiburg im Tor hat hier fast jeder, keine Ahnung wieso.

Grimaldo derzeit noch verletzt.

Dina E. - könnte Bessere geben für das Geld.

Tel wird wenig Spielzeit bekommen, und die wollen ja noch einen Stürmer holen.

Der Rest sieht gut aus, viel Erfolg :thumbup:
JokeR
Forumsfroint
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:49

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von JokeR »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 23:40
JokeR hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 22:37
Gefällt mir. Der Sturm vielleicht etwas riskant, aber das geht schon, denke ich. Kleindienst gesetzt und auch neben der Tore nen super Notenschnitt letzte Saison und ich traue Heidenheim den Klassenerhalt zu. Deshalb finde ich auch Beste interessant und Mainka.
Habe das Lev.-Spiel mir heute live angeschaut und da sah Boniface gut aus. Sollte klar gehen.
Fofana "Gambling" eben, aber bei Union werden ja häufiger selbst "Graupen" zu Top-Spielern... .
Irgendwie bekommen die das immer hin. Und falls nicht, bist Du breit genug aufgestellt. :smokingjoint:
Backup von Freiburg mit Einsatzchancen geht eigentlich auch immer klar die letzten Jahre.
Schaut gut aus.

... Finde es nur Sch....e, dass heute gleich drei von mir mehr oder weniger fest eingeplante Spieler, die sich sonst so gut wie nie verletzten, raus mussten. Hanche-Olsen, Ljubicic (- na gut, der ab und zu...) und Paqarada. Dazu fiel Grimaldo verletzt aus. Mist auch. Finde ich sehr ärgerlich und wirft meine Pläne über den Haufen. - Dann dazu noch Cvancara "wegen Belastungssteuerung geschont".
Blöd.
Naja, immerhin vor der Saison. Nach den Pokalspielen werden wir alle mehr wissen.
Jedenfalls gehe ich auf keinen Fall mit angeschlagenen oder gar verletzten Spielern in die Saison.
Basten, basteln, basteln... . Keinen Bock, hektisch am letzten Tag hier zu hocken. Alles schon gehabt. Und keinen Bock auf Stress... :lol!: .

Apropos: Kann irgendwer was Verlässliches zu Szalai von Hoffenheim sagen?
Habe schlechtes über den gelesen, aber ohne konkrete Begründungen, deshalb schätze ich, das das Gala-, Besiktas-, oder fanatische Fener-Fans sind, die sauer sind, dass er gewechselt ist.. :drinkingdrunk:
Danke für das Feedback :grin: Ich hoffe bei Paqarada & Grimaldo ist es nichts ernstes :?
Darmstadt
Raum - Chabot - Grimaldo ( Riedel, Finkgräfe )
Musiala - Simons - Sabitzer - Palacios
Schick - Undav - Guirassy ( Borges Sanches, Opitz)

21/22 = Platz 6.963
22/23 = Platz 1.191
JKF
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Montag 7. September 2020, 20:57

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von JKF »

Hey zusammen,

dieses Jahr fällt mir das Basteln wirklich schwer, da ich gerade im Mittelfeld so viele spannende Option sehe, dass sich bis jetzt keine klare Elf herausgespielt hat.

Meine aktuelle Mannschaft:

Müller + Backups

Orban-Raum-Friedrich-Pacho (0,5er)

Gnabry-Olmo-Sabitzer (Backup Ngoumou, 0,5er)

Openda-Plea-Boniface (0,5er)

0,2 habe ich übrig.

Erläuterungen:

Tor: Die Heidenheimer Kombi ist bei mir relativ safe. Die Torhüter von Aufsteigern punkten meist recht gut und ich traue den Heidenheimern ein paar schmutzige 0 0 zu. Außerdem hat Müller natürlich auch das Potential ein paar SdS zu holen, wenn er die Punkte fest hält. Von der Freiburger Kombi lasse ich die Finger, da ich hier das Risiko (auf diesem Niveau komplett unerfahrener Keeper) im Vergleich zum potentiellen Reward zu hoch einschätze.

Abwehr: Ich wollte Ginter oder Orban in der Mannschaft haben, weil beide 34 Spiele-Potential haben und zudem immer gut benotet werden; aus preislichen Gründen wurde es Orban. Bei Raum sehe ich sehr großes Punktepotential. Er hatte nun ein Jahr Zeit sich an die Mannschaft zu gewöhnen und spielt in der Vorbereitung solide auf. Sehe dort gerade bei Vorlagen gute Punktemöglichkeiten. Ist für den Preis aber natürlich ein Gamble. Ein größeres Gamble ist Friedrich. Vlt täuschen mich die Erinnerungen an seine Berliner Zeit über sein wirkliches Leistungspotential hinweg, aber aktuell ist er bei mir als Schnäppchen mit 120+ Punkte-Potential drin. Pacho will ich noch beobachten, hat aber auch großes Potential und ist für den Preis potenziell auch ein Schnäppchen.

Mittelfeld: Gnabry und Olmo wenn fit klare Punktegaranten mit vielen Scorern. Sollte Sabitzer in Dortmund zu alter Stärke zurückfinden, dann kann der gut gerne auch bei über 175 Punkten landen. Ngoumou deutet wirklich großes Potential in der Vorbereitung an. Für den Preis fast ein No-Brainer. Sollte er jedoch inkonstant aufspielen, dann kann es nur mit ihm als Backup eng werden.

Sturm: Openda wirkt schon sehr weit im Leipziger Konstrukt integriert. Alternativen sind hier Adeyemi und Malen. Plea möchte ich unbedingt drin haben, um mich vom Mainstream abzuheben. In einer neu formierten Gladbacher Offensive sehe ich ihn als Fixpunkt an. Total unterschätzt. Boniface ist auch aufgrund seines Potentials und meinem Optimismus bezüglich der Leverkusener Truppe dieses Jahr drin.

Honorable Mentions: Adeyemi, Palacios, Grillitsch, Laimer, Cerny, Stage, Simakam.

Wie ihr seht: das Wort Potential wiederholt sich bei mir. An vielen Stellen gehe ich Risiken ein und hoffe darauf, dass Spieler direkt bei neuen Vereinen funktionieren oder zur alten Stärke wiederfinden. Geht das gut, sehe ich schon Top 1000-Potential. Geht es nicht gut, kann es ganz schnell in den fünfstelligen Platzierungsbereich gehen.

Was denkt ihr?
Fab10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Montag 24. Juli 2023, 23:52

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Fab10 »

Hallo Leute. Das Basteln am Kader nimmt kein Ende und schön langsam wird es mit dem DFB Pokal bzw. dem Supercup ernst. Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr mit einem 3-4-3 zu spielen und habe dafür insgesamt zwei verschiedene Varianten die ich euch gerne zur Beurteilung zeigen möchte. Die Varianten unterscheiden sich nur minimal.

Variante 1:

Torhüter: Freiburg
Verteidigung:Günther, Grimaldo, Leite, BU: Pacho (Rest 0,5)
Mittelfeld: Hofmann, Sabitzer, Xhaka, Ebimbe, BU: Ljubicic (Rest 0,5)
Angriff: Openda, Boniface, Cvancara

Variante 2:

Torhüter: Freiburg
Verteidigung:Günther, Grimaldo, Leite, BU: Pacho (Rest 0,5)
Mittelfeld: Hofmann, Sabitzer, Ljubicic, Ebimbe, BU: Millot (Rest 0,5er)
Angriff: Openda, Boniface, Kramaric
tim80801
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 14:37

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von tim80801 »

so wo ich jetzt schon so viele gute und in, teressante Ideen gesehen habe, wollte ich doch auch mal meine erste Idee posten .Bin gespannt auf eure Ideen und feedback...


Tor ---Heidenheim(ok nicht meine Wunschlösung)
abw Netz ,Leite,Pacho, Kadarabek ..BU Ulrich
MF Wirtz , Sabiter, Olmo, Hoffmann, denke alle vier absolut gesetz BU Millot Nmecha und Röhrl
St Bonifaca , cvancara, denke beide Stamm..BU Fonfana (finde ihn sehr spannend)
..so nun bin ich echt echt gespannt auf eure Meinung
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von akor28 »

tim80801 hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 18:59 so wo ich jetzt schon so viele gute und in, teressante Ideen gesehen habe, wollte ich doch auch mal meine erste Idee posten .Bin gespannt auf eure Ideen und feedback...


Tor ---Heidenheim(ok nicht meine Wunschlösung)
abw Netz ,Leite,Pacho, Kadarabek ..BU Ulrich
MF Wirtz , Sabiter, Olmo, Hoffmann, denke alle vier absolut gesetz BU Millot Nmecha und Röhrl
St Bonifaca , cvancara, denke beide Stamm..BU Fonfana (finde ihn sehr spannend)
..so nun bin ich echt echt gespannt auf eure Meinung
Tor: endlich mal was anderes als Freiburg

Abw: billig aber solide, kann was werden

MF: die ersten 4 absolut top (Olmo aber verletzungsanfällig), aber wofür 3 BUs :?: :?: :?:

Stu: Liganeulinge, Wundertüten, aber mit guten Eindrücken in der Vorbereitung

Ich würde im MF ein oder zwei BUs rausnehmen und evtl. die Abwehr noch upgraden. Viel Erfolg. :thumbup:
Lyoner
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 27. Juli 2021, 09:57

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Lyoner »

Update meines Teams:

Tor- Omlin (+Ersatz) Kapitän von Gladbach, super Notenschnitt trotz schlechter Saison von Gladbach, kein Mainstream

Abwehr: Davies, Simakan, Buta (BU: Riedel)

- Davies: Stammspieler von Bayern, Spieler mit unglaublichem Punktepotential, aber bisher kein Kicker-Liebling

- Simakan: Vorest zumindest Stammspieler nach Weggang von Gvardiol, kann verschiedene Positionen spielen, daher häufige Einsätze
garantiert

- Buta: Stammspieler, ist sehr offensivstark

- Riedel: Solider BU und Stammspieler


Mittelfeld: Schlager, Palacios, Sabitzer, Gnabry

- Schlager: Wieder richtig fit nach längerer Verletzung, hatte vorher einen super Notenschnitt, spätestens nach Verletzung von
Haidara unumstrittener Stammspieler

- Palacios: sicherer Elferschütze, Stammspieler, hatte einen großen Entwicklungssprung in der letzten Saison unter Alonso

- Sabitzer: Stammspieler, flexibel einsetzbar, torgefährlich, allerdings Mainstream, da günstiger Preis

- Gnabry: momentan torgefährlichster Spieler bei Bayern, Lieblingsspieler von Tuchel, flexibel einsetzbar



Sturm: Boniface, Malen, Sesko

- Boniface: Vorerst gesetzt da Schick verletzt ist, sehr gute Vorbereitung bisher, allerdings wohl Mainstream

- Malen: Blühte in der Rückrunde richtig auf, Stammspieler mit großen Punktepotential, da ebenfalls guter Vorbereiter und
Vollstrecker

- Sesko: Megatalent aus Salzburg, wird bereits mit Haaland verglichen, wird sich vermutlich gegen Werner durchsetzen