1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

mcspicha
Forumsfroint
Beiträge: 189
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 20:10
Wohnort: Hessen
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von mcspicha »

Formation: 3-4-3 mit 1 Backup in der Abwehr

Tor: 3 x Darmstadt

Abw: Buta, Caci, Juranovic, Rest erstmal alles 0,5er

MIt: Stage, Arnold, Brandt, Musiala, Rest 0,5er

Stu: Openda, Boniface, Ajorque, Rest 0,5er

Restbudget: 0,5 Mio, sprich muss wohl noch was fürn nen Abwehrbackup ändern :-(

Begründung:

Tor: Maßgeblich am Aufstieg beteiligt, und denke besser als die Freiburger Kombi, Aufgrund der Erfahrung

Abw: Buta wenn er fit bleibt und muss für den Preis. Gute Rückrubde gespielt. Juranovic Nachfolger bei Union für Ryerson, wird gesetzt sein. Caci ebenfalls da der Konkurrenzspieler gewechselt ist

Mit: Musiala und Brandt soltten gesetzt sein. Arnold als Kapitän und Standartschütze ebenfalls. Stage Wundertüte kann gut gehen, oder auch nicht :-)

Stu: Openda gesetzt als Nkunku Nachfolger. Boniface auch gesetzt da Schick erstmal ausfallen wird. Ajorque Mainzer Stoßsturmer. Gute Rückrunde, macht damit hoffentlich weiter :-)

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr, morgen bestimmt wieder geändert, dennoch gerne Meinungen gehört :-)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4317
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von NoLimitFan112 »

mcspicha hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 21:30 Formation: 3-4-3 mit 1 Backup in der Abwehr

Tor: 3 x Darmstadt

Abw: Buta, Caci, Juranovic, Rest erstmal alles 0,5er

MIt: Stage, Arnold, Brandt, Musiala, Rest 0,5er

Stu: Openda, Boniface, Ajorque, Rest 0,5er

Restbudget: 0,5 Mio, sprich muss wohl noch was fürn nen Abwehrbackup ändern :-(

Begründung:

Tor: Maßgeblich am Aufstieg beteiligt, und denke besser als die Freiburger Kombi, Aufgrund der Erfahrung

Abw: Buta wenn er fit bleibt und muss für den Preis. Gute Rückrubde gespielt. Juranovic Nachfolger bei Union für Ryerson, wird gesetzt sein. Caci ebenfalls da der Konkurrenzspieler gewechselt ist

Mit: Musiala und Brandt soltten gesetzt sein. Arnold als Kapitän und Standartschütze ebenfalls. Stage Wundertüte kann gut gehen, oder auch nicht :-)

Stu: Openda gesetzt als Nkunku Nachfolger. Boniface auch gesetzt da Schick erstmal ausfallen wird. Ajorque Mainzer Stoßsturmer. Gute Rückrunde, macht damit hoffentlich weiter :-)

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr, morgen bestimmt wieder geändert, dennoch gerne Meinungen gehört :-)
Ich finde keinen Backup in der Abwehr :eh:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
mcspicha
Forumsfroint
Beiträge: 189
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 20:10
Wohnort: Hessen
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von mcspicha »

Steht doch da, irgendwie und irgendwo werd ich wohl noch was ändern müssen für nen Backup. Bislang nur 0.5mio übrig, nun Backup für 1,0 Mio hab ich bislang noch nicht gefunden
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4317
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von NoLimitFan112 »

mcspicha hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 22:01 Steht doch da, irgendwie und irgendwo werd ich wohl noch was ändern müssen für nen Backup. Bislang nur 0.5mio übrig, nun Backup für 1,0 Mio hab ich bislang noch nicht gefunden
Sag Bescheid falls doch, suche auch noch :wink:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
SR66
Forumsfroint
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 14:13
Wohnort: VELTINS-Arena
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von SR66 »

mcspicha hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 21:30 Formation: 3-4-3 mit 1 Backup in der Abwehr

Tor: 3 x Darmstadt

Abw: Buta, Caci, Juranovic, Rest erstmal alles 0,5er

MIt: Stage, Arnold, Brandt, Musiala, Rest 0,5er

Stu: Openda, Boniface, Ajorque, Rest 0,5er

Restbudget: 0,5 Mio, sprich muss wohl noch was fürn nen Abwehrbackup ändern :-(

Begründung:

Tor: Maßgeblich am Aufstieg beteiligt, und denke besser als die Freiburger Kombi, Aufgrund der Erfahrung

Abw: Buta wenn er fit bleibt und muss für den Preis. Gute Rückrubde gespielt. Juranovic Nachfolger bei Union für Ryerson, wird gesetzt sein. Caci ebenfalls da der Konkurrenzspieler gewechselt ist

Mit: Musiala und Brandt soltten gesetzt sein. Arnold als Kapitän und Standartschütze ebenfalls. Stage Wundertüte kann gut gehen, oder auch nicht :-)

Stu: Openda gesetzt als Nkunku Nachfolger. Boniface auch gesetzt da Schick erstmal ausfallen wird. Ajorque Mainzer Stoßsturmer. Gute Rückrunde, macht damit hoffentlich weiter :-)

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr, morgen bestimmt wieder geändert, dennoch gerne Meinungen gehört :-)
Kannst froh sein wenn du 1500 Punkte erreichst.
Dahmen
Knoche - Grimaldo - Koch - Mittelstädt
Wirtz - Xavi - Beste - Ebimbe
Openda - Schick - Wind
mcspicha
Forumsfroint
Beiträge: 189
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 20:10
Wohnort: Hessen
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von mcspicha »

Kannst froh sein wenn du 1500 Punkte erreichst.
Eine Begründung Hierzu wäre nicht verkehrt.

Meine Kalkulation sah wie folgt aus (Im Vergleich zur Vorsaison=:

3 Stu holen zwischen 150 - 175 Punkte = ca. 500 Punkte (Vorsaison vergleich hier schwer wegen 2 neuen Stürmern)

4 Mitt: ca. 700 Punkte zusammen (Vergleich Vorsaison)

Abw. ca. 375 Punkte (Vorsaison Vergleich wenn alle die komplette Saison schon da / Fit gewesen wären)

Tor: ca,. 200 Punkte

somit komm ich so schon auf ca. 1800 Punkte mindestens...
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von LesterBurnham77 »

Ich gehe davon aus, Stand jetzt (- wer weiß was auf dem Transfermarkt noch passiert), dass es auf Grund des Spielermaterials in der Bundesliga und der teils stark angehobenen Preise für potentielle Puntelieferanten im Bereich 170 bisj 200+x Punkte dieses Mal um einiges schwieriger sein wird, diese Punktemarke zu knacken.
Erstmal kann man sich nicht so einfach einen Kader komplett mit gestandenen Leuten basteln von Abwehr bis Sturm, die die nötigen Punkte für die 2.000er-Marke garantieren.
Dazu kommt, dass die Backup-Situation durch den 0,7er Sildillia sowie in der Hinrunde Ahamada, der 0,5 kostete und gut punktete, - sowie später einige andere günstige Leute, vielleicht in dieser Saison so nicht eintreffen wird.
Vergleiche doch nur mal die Preise von einem Brandt, Grifo, der nicht einmal eine starke Rückrunde hatte, einem Doan, Ginter usw., usw. mit den Preisen für viele dieser Spieler in der kommenden Saison.
Ich denke, man sollte die Messlatte etwas (realistischer) diesmal tiefer legen. 1.800 Punkte wären diesmal schon denke ich gut für einen Platz in den Top 10.000.
Dafür finde ich es diesmal spannender, weil viel mehr unterschiedliche Kader entstehen werden, - da sich die meisten wohl nur noch maximal 3, 4 Spieler im Bereich über 4 Millionen leisten werden und da es diesmal wie ich finde eine ganze Reihe solider bis interessanter Spieler zwischen 1,.. Millionen und 3,0 gibt.
Da hat sich so vieles verändert bei den Preisen, - nicht unbedingt in der Spitze, aber in der Breite: z.B. Shkiri 5,5, Brandt 5, ein Hofmann 5, Baumgartner auf 4,5, Endo auf 4,5, Kainz 4,5, - selbst Schlager wurde teurer und ging hoch auf 4,2, Doan 4, Prömel, der lange verletz war, 3,8, Haller direkt mal 5,5, Füllkrug 5,2, Becker 4,8, selbst Malen 4,5, oder Adeyemi 4,3... . Selbst ein Bülter kostet 4 Millionen... . Und in der Abwehr schaut es öhnlich aus.
Wie willst Du da einen sicheren 2.000 Punkte + x - Kader zusammenstellen. Ohne viel, viel Glück wird das nichts. Deshalb werde ich diese Saison definitiv mit mindestens 2 gesetzten Backups spielen.
Zuletzt geändert von LesterBurnham77 am Donnerstag 27. Juli 2023, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
bubble
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Montag 7. September 2020, 18:17

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von bubble »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 08:41 Ich gehe davon aus, Stand jetzt (- wer weiß was auf dem Transfermarkt noch passiert), dass es auf Grund des Spielermaterials in der Bundesliga und der teils stark angehobenen Preise für potentielle Puntelieferanten im Bereich 170 bisj 200+x Punkte dieses Mal um einiges schwieriger sein wird, diese Punktemarke zu knacken.
Erstmal kann man sich nicht so einfach einen Kader komplett mit gestandenen Leuten basteln von Abwehr bis Sturm, die die nötigen Punkte für die 2.000er-Marke garantieren.
Dazu kommt, dass die Backup-Situation durch den 0,7er Sildillia sowie in der Hinrunde Ahamada, der 0,5 kostete und gut punktete, - sowie später einige andere günstige Leute, vielleicht in dieser Saison so nicht eintreffen wird.
Vergleiche doch nur mal die Preise von einem Brandt, Grifo, der nicht einmal eine starke Rückrunde hatte, einem Doan, Ginter usw., usw. mit den Preisen für viele dieser Spieler in der kommenden Saison.
Ich denke, man sollte die Messlatte etwas (realistischer) diesmal tiefer legen. 1.800 Punkte wären diesmal schon denke ich gut für einen Platz in den Top 10.000.
Dafür finde ich es diesmal spannender, weil viel mehr unterschiedliche Kader entstehen werden, - da sich die meisten wohl nur noch maximal 3, 4 Spieler im Bereich über 4 Millionen leisten werden und da es diesmal wie ich finde eine ganze Reihe solider bis interessanter Spieler zwischen 1,.. Millionen und 3,0 gibt.
Ehrlich gesagt, kann ich die ganzen Kommentare, dass die Spielerpreise so viel teurer geworden sind 0 nachvollziehen. Sehe das komplett anders und weiß nicht genau warum alle der Meinung sind. Weil ein paar Abwehrspieler jetzt mehr als 4,5 Mio kosten? Der teuerste Mittelfeldspieler kostet gerade mal 6,5 Mio. Von Kolo Muani abgesehen, kostet der teuerste Stürmer 5,5. Das sind doch im Vergleich zu früher niedrigere Preise. Die ganzen Bayernspieler im Mittelfeld haben früher in der Regel 7 Mio+ gekostet und gibt's jetzt billiger. Dass ein Grifo zb nachdem er 2-3 Saisons zu den punktbesten Spielern gehört hat jetzt auch dementsprechend kostet, ist doch nur logisch. Das hab ich eigtl schon früher erwartet. Da hattet ihr die letzten Jahre die Möglichkeit ihn günstig zu bekommen und wenn ihr das nicht gemacht habt, dann müsst ihr jetzt halt andere Spieler finden.

Ich kann nur für mich sagen, dass ich bei den 1. Versuchen beim Kader keinen Unterschied zu anderen Jahren festgestellt habe. Man kann locker 2-3 Top Spieler integrieren so wie vorher auch immer...
21/22 Platz 424
22/23 Platz 10.483
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von LesterBurnham77 »

So, mein Thread war noch nicht vervollständigt. Vielleicht magst Du ja den Rest auch noch lesen und kannst dann meine Argumentation nachvollziehen.
Und zeig doch mal, wie leicht Du nen "easy peasy - Kader" bastelt, der locker 2000+ Punkte verspricht. Falls Du ohne Backups spielst, dann geht es evtl. . Dann gehört aber auch eine Menge Glück dazu bei den Belastungen mittlerweile.
Außerdem habe ich mich nicht beschwert, - im Gegenteil. Ich finde die Preise echt gut.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
bubble
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Montag 7. September 2020, 18:17

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von bubble »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 08:57 So, mein Thread war noch nicht vervollständigt. Vielleicht magst Du ja den Rest auch noch lesen und kannst dann meine Argumentation nachvollziehen.
Ändert letztlich nichts an meiner Meinung. Klar kann man über einzelne Spieler und die Preise diskutieren und ein paar sind bestimmt auch etwas zu teuer wie ein Shkiri. Aber Haller als Stürmer von Dortmund finde ich mit 5,5 eher günstig. Adeyemi und Malen haben letzte Saison ähnlich gekostet. Hofmann und Brandt sind ihren Leistungen entsprechend einsortiert worden. Genauso wie ein Füllkrug oder Becker. Sehe das daher alles nicht so dramatisch. Letzte Saison war es eher eine Ausnahme, dass dort relativ viele Mittelfeldspieler relativ günstig zu haben waren. Das wurde jetzt anscheinend wieder geändert. Sorgt für Abwechslung
21/22 Platz 424
22/23 Platz 10.483
bubble
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Montag 7. September 2020, 18:17

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von bubble »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 08:57 So, mein Thread war noch nicht vervollständigt. Vielleicht magst Du ja den Rest auch noch lesen und kannst dann meine Argumentation nachvollziehen.
Und zeig doch mal, wie leicht Du nen "easy peasy - Kader" bastelt, der locker 2000+ Punkte verspricht. Falls Du ohne Backups spielst, dann geht es evtl. . Dann gehört aber auch eine Menge Glück dazu bei den Belastungen mittlerweile.
Außerdem habe ich mich nicht beschwert, - im Gegenteil. Ich finde die Preise echt gut.
Glück gehört immer dazu. Ich finde 2000 Punkte jetzt aber auch nicht so hoch angesetzt. Ich hatte letzte Saison knapp 2000 Punkte und das war eigtl eher ne schlechte Saison und hat gerade mal für einen Platz um 10000 gereicht. Also sehe ich das jetzt grundsätzlich nicht als super hoch gegriffen an. Durch die Transfers kann man eh immer noch etwas ausgleichen. Also ist das durchaus locker möglich meiner Meinung nach
21/22 Platz 424
22/23 Platz 10.483
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2134
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von Nightknight »

ist juranovic nicht für trimmel ende der rückrunde wieder rausgeflogen aus der startelf?
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 571
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von Messer82 »

Ich sehe das Ziel 2000pkt als Ziel zu haben sehe ich jetzt auch nicht als verkehrt an.

Sicherlich sind die Abwehr Spieler teurer geworden und die Breite im Mittelfeld Sturm aber es gibt immer Spiler im Preisbereich 1,8-2,5 welche sich als wahre Punktemonster entwickeln.

Aktuell sind diese Spieler noch nicht sichtbar aber im Laufe der Vorbereitung kommen bestimmt einige Spieler ans Licht ...Doan hat sich in der Vorbereitung ins Blickfeld gespielt,Sidilla auch ebenfalls.

Aktuell, könnte man den neuen Sidilla vieleicht in Ullrich sehen.

Kurze Ergänzung:
Durch die neue Punktevergabe bei den Einwechselungen könnte es auch etwas mehr Punkte geben.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Winheld
Forumsfroint
Beiträge: 190
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 17:29

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von Winheld »

Guter Beitrag! In der Vorsaison waren so viele Punkte möglich, weil günstige Spieler wie Frimpong, Kolo Muani, Shkiri, Füllkrug überperformed haben. Falls es gelingt aus dem Topf der Spieler zwischen 2-3 mio. die richtigen auszuwählen, sind wieder über 2000 pkt drin. Aber ein Selbstläufer wird das definitiv nicht. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du, dass 1.800 Punkte schon ein gutes Ergebnis sein werden. Macht nicht den Fehler, die Punkte des Vorjahres auf dieses Jahr zu projizieren, die Karten wurden neu gemischt.
LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 08:41 Ich gehe davon aus, Stand jetzt (- wer weiß was auf dem Transfermarkt noch passiert), dass es auf Grund des Spielermaterials in der Bundesliga und der teils stark angehobenen Preise für potentielle Puntelieferanten im Bereich 170 bisj 200+x Punkte dieses Mal um einiges schwieriger sein wird, diese Punktemarke zu knacken.
Erstmal kann man sich nicht so einfach einen Kader komplett mit gestandenen Leuten basteln von Abwehr bis Sturm, die die nötigen Punkte für die 2.000er-Marke garantieren.
Dazu kommt, dass die Backup-Situation durch den 0,7er Sildillia sowie in der Hinrunde Ahamada, der 0,5 kostete und gut punktete, - sowie später einige andere günstige Leute, vielleicht in dieser Saison so nicht eintreffen wird.
Vergleiche doch nur mal die Preise von einem Brandt, Grifo, der nicht einmal eine starke Rückrunde hatte, einem Doan, Ginter usw., usw. mit den Preisen für viele dieser Spieler in der kommenden Saison.
Ich denke, man sollte die Messlatte etwas (realistischer) diesmal tiefer legen. 1.800 Punkte wären diesmal schon denke ich gut für einen Platz in den Top 10.000.
Dafür finde ich es diesmal spannender, weil viel mehr unterschiedliche Kader entstehen werden, - da sich die meisten wohl nur noch maximal 3, 4 Spieler im Bereich über 4 Millionen leisten werden und da es diesmal wie ich finde eine ganze Reihe solider bis interessanter Spieler zwischen 1,.. Millionen und 3,0 gibt.
Da hat sich so vieles verändert bei den Preisen, - nicht unbedingt in der Spitze, aber in der Breite: z.B. Shkiri 5,5, Brandt 5, ein Hofmann 5, Baumgartner auf 4,5, Endo auf 4,5, Kainz 4,5, - selbst Schlager wurde teurer und ging hoch auf 4,2, Doan 4, Prömel, der lange verletz war, 3,8, Haller direkt mal 5,5, Füllkrug 5,2, Becker 4,8, selbst Malen 4,5, oder Adeyemi 4,3... . Selbst ein Bülter kostet 4 Millionen... . Und in der Abwehr schaut es öhnlich aus.
Wie willst Du da einen sicheren 2.000 Punkte + x - Kader zusammenstellen. Ohne viel, viel Glück wird das nichts. Deshalb werde ich diese Saison definitiv mit mindestens 2 gesetzten Backups spielen.
IA 2023/2024: Riemann - Paqarada, Koch, Maehle - Ljubilic, Sabitzer, Götze, Cerny - Boniface, Cvancara, Harry Kane / Backup: Mainka, Mehlem
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von Jongleur11 »

SR66 hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 23:43
mcspicha hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 21:30 Formation: 3-4-3 mit 1 Backup in der Abwehr

Tor: 3 x Darmstadt

Abw: Buta, Caci, Juranovic, Rest erstmal alles 0,5er

MIt: Stage, Arnold, Brandt, Musiala, Rest 0,5er

Stu: Openda, Boniface, Ajorque, Rest 0,5er

Restbudget: 0,5 Mio, sprich muss wohl noch was fürn nen Abwehrbackup ändern :-(

Begründung:

Tor: Maßgeblich am Aufstieg beteiligt, und denke besser als die Freiburger Kombi, Aufgrund der Erfahrung

Abw: Buta wenn er fit bleibt und muss für den Preis. Gute Rückrubde gespielt. Juranovic Nachfolger bei Union für Ryerson, wird gesetzt sein. Caci ebenfalls da der Konkurrenzspieler gewechselt ist

Mit: Musiala und Brandt soltten gesetzt sein. Arnold als Kapitän und Standartschütze ebenfalls. Stage Wundertüte kann gut gehen, oder auch nicht :-)

Stu: Openda gesetzt als Nkunku Nachfolger. Boniface auch gesetzt da Schick erstmal ausfallen wird. Ajorque Mainzer Stoßsturmer. Gute Rückrunde, macht damit hoffentlich weiter :-)

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr, morgen bestimmt wieder geändert, dennoch gerne Meinungen gehört :-)
Kannst froh sein wenn du 1500 Punkte erreichst.
Starker Beitrag :facepalm:
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
mcspicha
Forumsfroint
Beiträge: 189
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 20:10
Wohnort: Hessen
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von mcspicha »

Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 09:23 ist juranovic nicht für trimmel ende der rückrunde wieder rausgeflogen aus der startelf?
Glaub der war angeschlagen oder? Deshalb hat Trimmel wieder gespielt. Bin mir aber auch nicht mehr so sicher. Trimmel is nur mitterweile nicht mehr der jüngst (glaub 36 Jahre). Denke der wird noch noch Backup für Juranovic sein. Vielleicht weiß ja ein Unioner hier genaueres :-)
bubble
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Montag 7. September 2020, 18:17

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von bubble »

Letztlich sollte man sich eh nicht so sehr auf die Punkte versteifen. Für mich geht es darum möglichst weit vorne zu landen und ob das mit 1500 oder 2000 Punkten passiert, ist mir letztlich komplett egal. Evtl geht auch der Punkte Schnitt etwas nach unten im Vergleich zur Vorsaison, aber das gilt ja dann für alle gleich. Für das Zusammenstellen des Teams sehe ich bisher, wie gesagt, keinen Unterschied zu sonst
21/22 Platz 424
22/23 Platz 10.483
mcspicha
Forumsfroint
Beiträge: 189
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 20:10
Wohnort: Hessen
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von mcspicha »

So jetzt haben wir ganz viel Diskutiert, was ich auch wirklich super finde, aber irgendwie eine Richtige Meinung zu meinem 1. Entwurf vermisse ich irgendwie :-(

Anregungen, Ideen, Verbesserungen, immer her damit :-)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von tobi.niedermeier »

Du hast nicht einen einzigen Backup. Wie willst du denn Punkte sammeln, wenn Spieler wie bei Union im dreitages Rhythmus im Einsatz sind. Meiner Meinung nach brauchst du für einen guten Gesamtplatz für jeden Mannschaftsteil mindestens einem guten Backup. Bestenfalls zwei. Verletzungen werden kommen und auch mal die Formkrise. Ich habe es zwar mal geschafft mit 8 Spielern über 100 Punkte zu machen, aber da müssen es dann schon die Creme della Creme der Spieler sein.

In der Abwehr sieht es zappenduster aus, wenn du Pech hast. Buta war zwar letzte Saison Stamm. Diese Saison ist aber ein neuer Trainer da. Ebimbe spielt auf der Position, Knauff spielt dort.

Juranovic wird sich auch in Zukunft mit Trimmel abwechseln. Trimmel ist der Kapitän und absolute Leader.

Caci: Caci habe ich keine Ahnung, ob er Stamm ist, oder nicht. Mainz hat aber gute Spieler geholt. Ich könnte mir vorstellen, dass er Konkurrenz bekommen hat oder noch bekommen wird.
Wenn du Pech hast, spielst du mit keinem Abwehrspieler.

Mittelfeld gefällt mir und ist weitgehend gut. Dennoch werden auch Brandt und Musiala nicht alle Spiele machen. Backups sehe ich nicht.

Sturm sind mir zu viele Wundertüten. Aber Ajorque kann schon passen. Würde deinen Kader aber nochmals überarbeiten, wenn du über 2000 Punkte machen willst. Grüße
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Viele Foristen stellen sich auf weniger Punkte ein als in der Vorsaison. Mit der neuen Regelung von Benotungen schon ab 25 Minuten werden es brutto meiner Meinung nach heute aber einige Punkte mehr sein.
Zudem finde ich auch die Bepreisung der Spieler gelungen und fair.
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 571
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von Messer82 »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 18:51 Viele Foristen stellen sich auf weniger Punkte ein als in der Vorsaison. Mit der neuen Regelung von Benotungen schon ab 25 Minuten werden es brutto meiner Meinung nach heute aber einige Punkte mehr sein.
Zudem finde ich auch die Bepreisung der Spieler gelungen und fair.
Bin ganz deiner Meinung.

Es wird für mich keinen Torschützenkönig mit 16.Toren geben ich rechne es werden einige Spieler mehr als 16.Tore haben welche in der letzten Saison als Torschützenkönig gereicht haben.Bedeutet mehr Punkte...
Dazu kommt jetzt noch die Note bei den Einwechselspielern bedeutet trotz Rotation macht man mehr Punkte mit diesen Rotations-Spielern.(Wenn natürlich die Leistung stimmt... :lol!: )
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von Der Lutz »

Warum gehen eigentlich scheinbar alle davon aus, dass ne Note bei Einwechselung zwischen 60. und 65. automatisch zu mehr Punkten führt? Ich geh mal davon aus, dass erstmal alle bei ner 3,5 starten und von da kann’s dann ja in beide Richtungen gehen (wobei ich erstmal überwiegend ne 3,5 am Ende erwarten würde)…
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Winheld
Forumsfroint
Beiträge: 190
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 17:29

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von Winheld »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 19:16 Warum gehen eigentlich scheinbar alle davon aus, dass ne Note bei Einwechselung zwischen 60. und 65. automatisch zu mehr Punkten führt? Ich geh mal davon aus, dass erstmal alle bei ner 3,5 starten und von da kann’s dann ja in beide Richtungen gehen (wobei ich erstmal überwiegend ne 3,5 am Ende erwarten würde)…
Könnte mir auch gut vorstellen, dass die 3,5 die Durchschnittsnote wird. Dadurch ändert sich nichts, Note 3,5 ist punkteneutral. Im Worst Case wird das so ausgelegt, dass 4 die Durchschnittsnote ist, wenn das Spielergebnis verwaltet werden soll oder bei Schützenfesten, dann sind die schönen Einwechselpunkte direkt weg. In einzelnen Fällen, die dann hier auch ausgiebig diskutiert werden und vielleicht deshalb präsenter sind, kann es natürlich dennoch zu einem Punkteupgrade kommen. Es ist zumindest ein Versuch, den Unmut der Manager zu reduzieren. Vermehrt auf Joker setzen werde ich dadurch nicht.
IA 2023/2024: Riemann - Paqarada, Koch, Maehle - Ljubilic, Sabitzer, Götze, Cerny - Boniface, Cvancara, Harry Kane / Backup: Mainka, Mehlem
Flepco Diabeto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 14:26
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: 1. Versuch, Ziel mind. 2000 Punkte :-)

Beitrag von Flepco Diabeto »

mcspicha hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 16:21 So jetzt haben wir ganz viel Diskutiert, was ich auch wirklich super finde, aber irgendwie eine Richtige Meinung zu meinem 1. Entwurf vermisse ich irgendwie :-(

Anregungen, Ideen, Verbesserungen, immer her damit :-)
Was die TW Position angeht, kann man mit einer Aufsteiger Combo selten etwas falsch machen. Hatte vorletzte Saison Riemann im Tor für einen relativ kleinen Preis und habe damit einen Volltreffer gelandet. Nicht umsonst stieg sein Preis letzte Saison ordentlich an.

Trotzdem sollte man die Freiburger Combo nicht unterschätzen. Natürlich hat Atobolu noch keine Erfahrung in Liga 1, aber man darf auch nicht vergessen, dass er eine richtig starke und eingespielte Abwehr mit Ginter, Günter und Lienhart vor sich hat. Außerdem hat man mit Florian Müller in meinen Augen eine bockstarke Nr. 2 falls Atobolu ausfällt. Wie gut die Nr. 2 von Darmstadt ist kann ich nicht beurteilen. Für mich ist aktuell klar, dass ich mit den Freiburgern auf der TW Position ins Rennen gehe.
Team 23/24:

Atubolu - Raum Pacho Henrichs (BU Netz) - Wirtz Millot Sabitzer Cerny (BU Ngoumou) - Adli Kane Boniface