Gleich mal der 1. Versuch...

akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Gleich mal der 1. Versuch...

Beitrag von akor28 »

Tor
3x Darmstadt

Abw
Weiser
Koch
Trimmel

MF
Musiala
Khedira
Wimmer
Beste

Stu
Haller
Bülter
Kleindienst

Als Backup habe ich nur noch Kempe im MF. Meinungen?
Breatnach
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:26

Re: Gleich mal der 1. Versuch...

Beitrag von Breatnach »

Das ist sicherlich ein sehr ungewöhnliches Team. Viele der Namen werden eher keine Verkaufsschlager sein, m.M.n.

Trimmel ist mir zu alt und verletzungsanfällig. Koch hingegen könnte sehr interessant sein, wobei mir die Hackordnung der Frankfurter Abwehr noch nicht klar ist.

Musiala ist eine Bank, aber vor Allem Beste ist ein Fragezeichen. Als Aufsteiger hat Heidenheim natürlich guten Fußball gespielt, was die individuellen Stats sehr puscht. Die Jahre davor waren sie eher mager bei einem mageren Verein. Ich wage zu bezweifeln, ob Heidenheim heuer viele Tore machen wird.

Das selbe gilt auch für Kleindienst, wobei ich schon gelesen habe, dass er immer sehr wohlwollend bewertet wird ("Kickerliebling"). Bülter traue ich persönlich keine weitere so gute Saison zu. Es ist mir auch nicht klar, was Hoffenheim sich von ihm verspricht.
1.Liga Interactive Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Henrichs, Juranovic, Chabot (Kaderabek, Ulrich, Finkgräfe)
MF: Olmo, Xhaka, Cerny, Honorat, Dina Ebimbe (Ngoumou, Kemlein, Shabani)
ST: Haller, Wind, Cvancara (Borges Sanches, Opitz)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Gleich mal der 1. Versuch...

Beitrag von Nightknight »

akor28 hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 13:35 Tor
3x Darmstadt

Abw
Weiser
Koch
Trimmel

MF
Musiala
Khedira
Wimmer
Beste

Stu
Haller
Bülter
Kleindienst

Als Backup habe ich nur noch Kempe im MF. Meinungen?
bin kein fan von 3-4-3 ohne abwehr backup um in not alle feldspieler ersetzen zu können. vor allem dass alle abwehrspieler dadurch keinen backup haben bei gelbsperren o.ä. find ich immer etwas wild. und heidenheim wirds sehr schwer haben.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Gleich mal der 1. Versuch...

Beitrag von Jongleur11 »

Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 09:04
akor28 hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 13:35 Tor
3x Darmstadt

Abw
Weiser
Koch
Trimmel

MF
Musiala
Khedira
Wimmer
Beste

Stu
Haller
Bülter
Kleindienst

Als Backup habe ich nur noch Kempe im MF. Meinungen?
bin kein fan von 3-4-3 ohne abwehr backup um in not alle feldspieler ersetzen zu können. vor allem dass alle abwehrspieler dadurch keinen backup haben bei gelbsperren o.ä. find ich immer etwas wild. und heidenheim wirds sehr schwer haben.
Da bin ich ganz bei dir.
Wenige BU's im Team haben ist ein legitimes Mittel der Wahl. Aber gerade auf der ABW Position ist es dennoch kritisch. Du kannst Mittelfeld oder Sturm-ausfälle oftmals durch Systemumstellungen kompensieren, aber wenn dir in einem 3-4-3 mal ein ABW-Spieler wegbricht, stehst du zwangsläufig mit einem Mann weniger da. Außer es gibt diese Saison die Möglichkeit auf ein 2-5-3 :drinkingdrunk:

Der Kader an sich liest sich ausgewogen. Zum Ende der Vorbereitung wünsche ich mir dann doch ein bisschen mehr Background zu seinen Entscheidungen. Warum z.B. ein Trimmel, wo er doch älter wird, Union brutal viel Belastung hat und inzwischen einen 900 Mann Kader, usw.

Meiner Meinung nach sind User-Einschätzungen zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin so viel Wert wie ein Stück Kartoffelschale.
Die Kader ändern sich doch bei jedem im Sekundentakt.
Wenn man dir jetzt sagt "log das so ein" wird das definitiv nicht passieren :mrgreen:
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Gleich mal der 1. Versuch...

Beitrag von mArKuZZZ »

Mich haut der Kader irgendwie nicht vom Hocker.

Weiser: Könnte den Saisonstart verletzungsbedingt verpassen, ansonsten leistungsmäßig wohl okay.
Koch: Trotz dass in der Frankfurter Verteidigung wohl zwischen Dreier- und Viererkette gewechselt werden soll und anhängig davon die Spieler auch rotieren sollen, könnte man Koch als einzige Konstante in der Abwehr sehen. Wurde als "Wunsch-Innenverteidiger" geholt, könnte als noch am meisten Spielzeit bekommen.
Trimmel: Ich denke seine Zeit in der Startelf ist vorbei.

Musiala: Ob der Junge nochmal so abgeht wie letzte Hinrunde? Im letzten Saisondrittel auch etwas schwächer geworden. Wäre mir den Preis nicht wert.
Khedira: Da Union alles aufkauft, was noch drei Schritte tun kann wäre ich mir unsicher ob er einen Stammplatz hat. Konkurrenz hat er auf jeden Fall.
Wimmer: Tja, habe ihn im Moment aus Mangel an Alternativen zwar auch eingeloggt, aber irgendwie finde ich ihn so spannend wie Wellpappe. Hat wohl laut jüngster Berichte auch ernstzunehmende Konkurrenz mit Cerny.
Beste: War in der 2. Liga zwar eine Granate, ich denke aber HDH hat letztes Jahr überperformed und wird diese Saison dementsprechend die Hütte voll kriegen. Glaube nicht dass da viele Punkte rumkommen.

Haller: Das natürlich eine Granate. Kann man wenig dagegen sagen, außer dass er zu Beginn der Rückrunde 5-6 Spieltage verpassen könnte wegen Africa-Cup.
Bülter: Kann klappen, vorausgesetzt Hoffenheim findet mal wieder in die Spur. Wäre mir persönlich etwas zu teuer.
Kleindienst: Siehe Kommentar zu Beste.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Gleich mal der 1. Versuch...

Beitrag von matzinho10 »

Bei markuzz kommt mir dein Team ehrlich gesagt (viel) zu schlecht weg...

Darmstadt-Kombi kann man sicherlich so machen - der Keeper wird einiges zu tun bekommen und kann sich bestimmt oft auszeichnen...

Klar wird ein Trimmel nicht jünger und seine Spielanteile werden weniger werden, aber er ist immerhin noch Kapitän und seine Flanken find ich richtig gut... Da findet sich dann auch der ein oder andere Abnehmer! Dennoch würd ich eher einem Juranovic das Mandat geben...
Weiser hat letzte Saison bewiesen, was in ihm steckt und mit dem voraussichtlichen Abwehrchef und Neu-Frankfurter Koch dazu hast du vielleicht eine etwas ungewöhnliche, aber gute Abwehr wie ich finde... An der Breite fehlt es nactürlich hinten wie vorne...

Gegen Musiala als Königstransfer kann man auch nicht viel sagen - den werden diese Saison deutlich weniger in ihrem Kader haben...
Khedira ist für mich trotz großer Konkurrenz unangefochten, denn er hält den Laden der Unioner zusammen...
Von Wimmer halt ich auch deutlich mehr als von Wellpappe und Standardspezialist Beste dazu kann man sicher so machen, auch wenn Heidenheim von Spieltag 1 an gegen den Abstieg kämpft....

Haller wird defintiv performen denke ich, von Bülter und Kleindienst zusammen würd ich allerdings abraten... Bülter wär mir viel zu teuer und wird wohl kaum noch so eine Saison hinlegen, dazu bei einem neuen Verein... Da gibts in dem Preisregal deutlich spannendere Stürmer! Kleindienst an und für sich gesehen kann man auch so machen, aber mit Beste undn Kleindienst wäre mir das dann doch ein Heidenheimer zu viel und auch ihre Spielanlage wird vermutlich sehr defensiv sein, sodass ich keine zwei Offensivakteure empfehlen kann...

Grüße matzinho
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Gleich mal der 1. Versuch...

Beitrag von mArKuZZZ »

matzinho10 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 12:55 Bei markuzz kommt mir dein Team ehrlich gesagt (viel) zu schlecht weg...
Naja... außer dass du Khedira und Wimmer etwas optimistischer siehst decken sich unsere Einschätzungen weitgehend, auch wenn wir vielleicht unterschiedliche Worte gewählt haben.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000