Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Messer82
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von Messer82 »

EFO hat geschrieben: Dienstag 11. Juli 2023, 16:44 Darum geht es mir nicht, sondern um die Preisgestaltung des Kickers der letzten Jahre. :wink: Da gab es Lewandowski mit 8 oder 10 Mio €, 1 bis 2 dahinter mit 7 Mio €. Der Rest,5 bis 6 Stürmer, tummelte sich zwischen 6,5 € & 4,8 Mio €.

Nach Einschätzung einiger hier gäbe es kommende Saison 6 bis 7 Stürmer mit einem Preis zwischen 7 und 8 Mio €. Ich habe so eine Vermutung weshalb diese Annahme besteht. In der 2. Liga sind die Stürmerpreise dieses Mal in der Spitze etwas breiter als sonst aufgestellt, hat natürlich mit Kruse und den Absteigern sowie einigen anderen sehr guten Leistungen anderer Stürmer zu tun.

Wenn die Preisgestalter dahingehend ihre Preiseinordnung ändern kein Problem, dann aber bitte alle Spieler, egal welche Position und Verein sie angehören, GLEICH behandeln, egal ob sie Manuel Kickerliebling Peter Neuer heißen oder Baumann.

Nach der letzten Preishistorie kostet Neuer maximal noch 4 Mio €, da Kickerliebling und Bayernbonus. Aufgrund seiner mageren 70er Punkteausbeute DARF er eigentlich noch maximal 3,5 Mio € kosten.

Außerdem fehlt mir nach wie vor die Erklärung weshalb Kolo Muani mehr kosten soll als z.B. Diaby der lediglich 3 Punkte weniger holte aber vom Marktwert her bereits über das Doppelte von Muani kostete ! Haller kostete 3,4 Mio € mehr als Muani usw.

Lg EFO
Wenn schon dann bitte richtig nachschlagen lieber EfO...

Nkunku hat nie 5,5 bzw 6mio gekostet sondern 4,5!!!

Das Neuer günstiger werden wird steht außer Frage.
Muani wird seine 7-8mio schon kosten egal wo der Preis vorher gelegen hat.
Er ist einer der kommenden Stürmerstars wenn man den Experten glauben mag und sowas kostet dann halt auch im Managerspiel einiges.
Diaby ist ein Flügelstürmer welche nicht mit einem Mittelstürmer gleichgesetzt werden können.
Dazu ist Diaby kein Stammspieler im Kader der Franzosen.
Haller kostete mehr weil er schon Bundeligaerfahrung hatte sowie eine starke Cl/Sasion für Ajax gespielt hatte.
Muani war nur so günstig weil er nur als Talent galt aber sein wahres Potenzial wurde erst bei der Eintracht sichtbar.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1119
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von EFO »

Nkunku kostete in einer Saison 6 oder 6,5 Mio €, das müsste die vorletzte Saison von Lewandowski gewesen sein wo dieser auf 8 Mio € eingestuft war. Die 4,5 Mio € waren sein Startpreis als er in die Bundesliga kam und zunächst im Mittelfeld eingesetzt wurde.

Nkunku ist bis heute KEIN Stammspieler in der Nationalmannschaft, also dasselbe wie Muani. Ob ein Muani VIELLEICHT IRGENDWANN der 2. Mbappa wird ist und darf vor allem nie ein Kriterium sein um wieviel € der Spieler nach einer Saison in der Kickerbepreisung aufsteigt oder fällt ! Ausschließlich seine erzielten Punkte haben zu zählen.

Was Neuer angeht, schauen wir mal ob und wie der Kicker ihn NEUTRAL einpreist. :wink:

Hier gibt es nur die Kategorie Stürmer. Wie gesagt, falls die Preisstrategen vom Kicker tatsächlich der Meinung sind Muani auf 7 Mio € hochzusetzen erwarte ich Diaby, Becker, Füllkrug, Haller, Kramaric ebenfalls in dem Preissegment.

Wenn wir schon bei solch radikalen Preisverschiebungen sind, durfte ein Schick z.B. maximal 3 Mio € kosten, Mane maximal 5 Mio €, Burkhardt maximal 1,6 Mio € usw.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von glocke »

EFO hat geschrieben: Dienstag 11. Juli 2023, 17:40 Nkunku kostete in einer Saison 6 oder 6,5 Mio €, das müsste die vorletzte Saison von Lewandowski gewesen sein wo dieser auf 8 Mio € eingestuft war. Die 4,5 Mio € waren sein Startpreis als er in die Bundesliga kam und zunächst im Mittelfeld eingesetzt wurde.

Nkunku ist bis heute KEIN Stammspieler in der Nationalmannschaft, also dasselbe wie Muani. Ob ein Muani VIELLEICHT IRGENDWANN der 2. Mbappa wird ist und darf vor allem nie ein Kriterium sein um wieviel € der Spieler nach einer Saison in der Kickerbepreisung aufsteigt oder fällt ! Ausschließlich seine erzielten Punkte haben zu zählen.

Was Neuer angeht, schauen wir mal ob und wie der Kicker ihn NEUTRAL einpreist. :wink:

Hier gibt es nur die Kategorie Stürmer. Wie gesagt, falls die Preisstrategen vom Kicker tatsächlich der Meinung sind Muani auf 7 Mio € hochzusetzen erwarte ich Diaby, Becker, Füllkrug, Haller, Kramaric ebenfalls in dem Preissegment.

Wenn wir schon bei solch radikalen Preisverschiebungen sind, durfte ein Schick z.B. maximal 3 Mio € kosten, Mane maximal 5 Mio €, Burkhardt maximal 1,6 Mio € usw.

Lg EFO
Preisentwicklung Nkunku
20/21 4,5 135 Punkte (182 Punkte hochgerechnet mit neuem Punktesystem)
21/22 4,5 337 Punkte
22/23 8,5 205 Punkte

Nkunku hat nie 6 Millionen gekostet....

Ich denke 6,5 wäre ein angemessener Preis für Muani, ähnlich wie Schick in dieser Saison. Ne 8 vor dem Komma sehe ich auf keinen Fall, da hätte er schon die 300 knacken müssen. Für mich dürfte er maximal 7 Millionen kosten. Wenn er natürlich jetzt bei einem der Top 3 Clubs spielen würde, wäre das was anderes. Zwischen Haller und ihm darf meiner Meinung nach nicht viel Unterschied sein.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1880
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von ChrisDangerous »

Und in der Saison 19/20 gab es Nkunku für schlappe 3,0 Mios..
Damals holte er 132 Punkte.

Zur Muani Diskussion: Er wird sich, vermute ich, zwischen 6,0 und 7,5 einfinden.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1119
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von EFO »

Wie auch immer die neue Preisgestaltung des Kicker ausfällt, auf meine Kaderplanung hat das 0 Auswirkung da ich mit 42,5 Mio € + aktuell 23,47 € im Geldbeutel in die neue Managersaison gehe. :cool: :grin:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2155
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von Nightknight »

EFO hat geschrieben: Dienstag 11. Juli 2023, 16:44 Darum geht es mir nicht, sondern um die Preisgestaltung des Kickers der letzten Jahre. :wink: Da gab es Lewandowski mit 8 oder 10 Mio €, 1 bis 2 dahinter mit 7 Mio €. Der Rest,5 bis 6 Stürmer, tummelte sich zwischen 6,5 € & 4,8 Mio €.

Nach Einschätzung einiger hier gäbe es kommende Saison 6 bis 7 Stürmer mit einem Preis zwischen 7 und 8 Mio €. Ich habe so eine Vermutung weshalb diese Annahme besteht. In der 2. Liga sind die Stürmerpreise dieses Mal in der Spitze etwas breiter als sonst aufgestellt, hat natürlich mit Kruse und den Absteigern sowie einigen anderen sehr guten Leistungen anderer Stürmer zu tun.

Wenn die Preisgestalter dahingehend ihre Preiseinordnung ändern kein Problem, dann aber bitte alle Spieler, egal welche Position und Verein sie angehören, GLEICH behandeln, egal ob sie Manuel Kickerliebling Peter Neuer heißen oder Baumann.

Nach der letzten Preishistorie kostet Neuer maximal noch 4 Mio €, da Kickerliebling und Bayernbonus. Aufgrund seiner mageren 70er Punkteausbeute DARF er eigentlich noch maximal 3,5 Mio € kosten.

Außerdem fehlt mir nach wie vor die Erklärung weshalb Kolo Muani mehr kosten soll als z.B. Diaby der lediglich 3 Punkte weniger holte aber vom Marktwert her bereits über das Doppelte von Muani kostete ! Haller kostete 3,4 Mio € mehr als Muani usw.

Lg EFO
die diskussion hier startete doch schon lange vor veröffentlichung der zweitligapreisen und dass die aussage vieler hier, dass muani der teuerste stürmer wird, plötzlich heißt 6-7 spieler werden soviel kosten, wäre mir auch neu... den strohmann hast du dir selbst aus der nase gezogen
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1119
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von EFO »

Das ist vollkommen richtig, habe dazu wie von dir zitiert auch Beispiele dazu gebracht weshalb ich das so einschätze. :wink:

Interessant finde ich das Argument bei Diaby gegenüber Muani er sein kein Stammspieler in der Nationalmannschaft und Flügelstürmer. Dabei ist Muani 1. ebenfalls kein Stammspieler in der Nationalmannschaft, 2. gerade mal 1 Jahr älter & 3. hat er lediglich 3 oder 4 weniger Punkte erzielt. :wink:

Sollte die Bepreisung PRIMÄR anhand von Nationalitäten bzw. an Einsätzen in der jeweiligen Nationalmannschaft samt bestimmter Vereinszugehörigkeit geknüpft sein, müsste u.a. Füllkrug ebenfalls ca. 7 Mio € kosten, da er zum erweiterten Stamm der Nationalmannschaft gehört, außerdem Torschützenkönig wurde.

Entsprechend könnte sich der Kicker die ganzen Extrapunkte sparen und pauschal nur noch 3, 1 oder 0 Punkte vergeben.

Beispiel: Bayern gewinnt gegen Bremen, alle eingesetzten Bayernspieler bekommen 3 Siegpunkte. Dazu 1 Punkt für den Torschützen & Vorlagengeber bzw. 2 oder höher bei entsprechender Torerzielung oder Torvorlagen. Minuspunkte bei gelbrot & glatt Rot bleiben gleich, die Notenvergabe wird komplett abgeschafft !

Das wäre dann die ehrlichste Spieltagsauswertung überhaupt. Wer Spieler aufgestellt hat dessen Verein verloren hat bekommt an dem Spieltag bis auf die Einsatzpunkte samt eventueller Torerzielung oder Torvorlage keine weiteren Punkte mehr.

Am Saisonende haben dann sehr viele Spieler eine ähnlich hohe Punktzahl und werden anhand dessen die Saison darauf in Kategorie X eingepreist. Diese Kategorien könnten sein:

1. 300 + - 8 Mio €
2. 250 - 299 - 7 Mio €
3. 200 - 249 - 6 Mio €
4. 150 - 199 - 3,5 bis 5 Mio €
5. 100 - 149 - 2 bis 3,4 Mio €
6. 50 - 99 - 1 bis 1,9 Mio €
7. 0 - 49 - 0,5 bis 0,9 Mio €

Beispiel: Muani wurde neu mit 2,6 Mio € eingepreist, erzielte 276 Punkte. Anhand meiner Beispielrechnung wird er, wie von vielen hier vermutet, in Kategorie 2 eingestuft, kostet also künftig 7 Mio €. Dasselbe gilt für Diaby der 273 Punkte holte.

Dagegen käme Kramaric in Kategorie 4 und kostet zwischen 3,5 & 5 Mio € weil er lediglich 100paarund60 Punkte erzielte.

Für Tor & Abwehr natürlich ein etwas anderes Ranking da der Maximalpreis bei 4,5 Mio € im Tor & 4,2Mio € in der Abwehr liegt.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Psychooo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 13:58

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von Psychooo »

Gibts bevors nächste Woche losgeht wieder jmdn der schon Zugang zur Preisliste hat ? :grin:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6196
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Kleindienst

Beitrag von studenttrier »

https://www.kicker.de/torschuetzenkoeni ... 52/artikel

Ich hoffe solche Ansagen treiben den Preis für diesen Spieler nicht unnötig in die Höhe oder sorgen plötzlich für kritische Benotungen (bisher ist Kleindienst fast immer sehr, sehr wohlwollend benotet worden).
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4377
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kleindienst

Beitrag von NoLimitFan112 »

studenttrier hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 12:57 https://www.kicker.de/torschuetzenkoeni ... 52/artikel

Ich hoffe solche Ansagen treiben den Preis für diesen Spieler nicht unnötig in die Höhe oder sorgen plötzlich für kritische Benotungen (bisher ist Kleindienst fast immer sehr, sehr wohlwollend benotet worden).
Im Allgemeinen ist Heidenheim sowas wie das Lieblingsteam des Kicker, was auch der einzige Grund für mich wäre, über Spieler des FCH nachzudenken :think:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6196
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Vorwarnung

Beitrag von studenttrier »

Mal so als kleine Vorwarnung:

Da nun nicht nur in Liga 2, sondern auch in Liga 3 die Preise für die Spieler tendenziell etwas höher sind als sonst, sollte es nicht verwundern, wenn auch in Liga 1 die Spieler tendenziell teurer bepreist werden. Gerade in Liga 3 gibt es einige Spieler die sich von Schnäppchen in sehr teuer verwandelt haben. Also dürfte z.B Füllkrug eine deutliche Verteuerung erleben und ein Kolo könnte auch bei einem Verbleib in Frankfurt mindestens 6,5 Mio kosten.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4377
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorwarnung

Beitrag von NoLimitFan112 »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 19. Juli 2023, 10:46 Mal so als kleine Vorwarnung:

Da nun nicht nur in Liga 2, sondern auch in Liga 3 die Preise für die Spieler tendenziell etwas höher sind als sonst, sollte es nicht verwundern, wenn auch in Liga 1 die Spieler tendenziell teurer bepreist werden. Gerade in Liga 3 gibt es einige Spieler die sich von Schnäppchen in sehr teuer verwandelt haben. Also dürfte z.B Füllkrug eine deutliche Verteuerung erleben und ein Kolo könnte auch bei einem Verbleib in Frankfurt mindestens 6,5 Mio kosten.
6,5 wäre ein Schnäppchen, ich rechne mit mindestens 7,5 :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorwarnung

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 19. Juli 2023, 10:59
studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 19. Juli 2023, 10:46 Mal so als kleine Vorwarnung:

Da nun nicht nur in Liga 2, sondern auch in Liga 3 die Preise für die Spieler tendenziell etwas höher sind als sonst, sollte es nicht verwundern, wenn auch in Liga 1 die Spieler tendenziell teurer bepreist werden. Gerade in Liga 3 gibt es einige Spieler die sich von Schnäppchen in sehr teuer verwandelt haben. Also dürfte z.B Füllkrug eine deutliche Verteuerung erleben und ein Kolo könnte auch bei einem Verbleib in Frankfurt mindestens 6,5 Mio kosten.
6,5 wäre ein Schnäppchen, ich rechne mit mindestens 7,5 :!:
Hier gehen die Meinungen etwas auseinander. Man muss auch Bedenken, dass er "nur" bei Frankfurt spielt und nicht bei einem der Top3 Clubs. Man kann z. B. auch argumentieren, dass er letzte Saison ziemlich am Limit gespielt hat, was Scorer angeht oder seht ihr hier deutlich mehr zur kommenden Saison? Für mich natürlich abhängig von der Gesamtleistung. Für 7,5 müsste er schon an die 300 Punkte rankommen, dass kann er zwar schaffen, aber sicher sehe ich das jetzt auch nicht.

Ich sehe seinen Preis daher bei 7,0, etwas mehr als Schick in der letzten Saison, der davor auch richtig stark abgeliefert hatte.

Wenn er jetzt zu Bayern oder RB gewechselt wäre, hätte ich eher 8,0 angesetzt.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Vorwarnung

Beitrag von Soccercompetence »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 19. Juli 2023, 12:13
NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 19. Juli 2023, 10:59

6,5 wäre ein Schnäppchen, ich rechne mit mindestens 7,5 :!:
Hier gehen die Meinungen etwas auseinander. Man muss auch Bedenken, dass er "nur" bei Frankfurt spielt und nicht bei einem der Top3 Clubs. Man kann z. B. auch argumentieren, dass er letzte Saison ziemlich am Limit gespielt hat, was Scorer angeht oder seht ihr hier deutlich mehr zur kommenden Saison? Für mich natürlich abhängig von der Gesamtleistung. Für 7,5 müsste er schon an die 300 Punkte rankommen, dass kann er zwar schaffen, aber sicher sehe ich das jetzt auch nicht.

Ich sehe seinen Preis daher bei 7,0, etwas mehr als Schick in der letzten Saison, der davor auch richtig stark abgeliefert hatte.

Wenn er jetzt zu Bayern oder RB gewechselt wäre, hätte ich eher 8,0 angesetzt.
Kolo Muani sehe ich bei 7.5 mio. Sollte Harry Kane zu Bayern wechseln, wäre alles andere als glatte 10.00 ein Witz, immerhin hat ja letztes Jahr Sadio Mane schon 8.5 gekostet.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
Mr_Flip
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 47
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 15:24

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von Mr_Flip »

Was denkt ihr bzgl. Victor Boniface?
Benutzeravatar
SR66
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 14:13
Wohnort: VELTINS-Arena
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von SR66 »

Mr_Flip hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 22:38 Was denkt ihr bzgl. Victor Boniface?
Ich weiß nicht mal wer das ist
Sebbo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 4. Juli 2023, 00:14

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von Sebbo »

Benutzeravatar
Mr_Flip
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 47
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 15:24

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von Mr_Flip »

Was denkt ihr bzgl. Sabitzer? Letzte Saison 3,2 Mio. Diese Saison wurde sein Preis ja noch vor Bekanntwerden des BVB-Transfer (fast fix) erstellt. Also müsste er eigentlich sogar noch leicht unter seinem alten Wert liegen.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1119
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von EFO »

Mr_Flip hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 22:38Was denkt ihr bzgl. Victor Boniface?
Ich tippe auf 2,6 Mio €. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von DorKev »

EFO hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 22:26
Mr_Flip hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 22:38Was denkt ihr bzgl. Victor Boniface?
Ich tippe auf 2,6 Mio €. :wink:

Lg EFO
Bei dir weiß ich immer nie, wie ich deine Ausführungen einordnen soll. Für 2,6 Mio ist der in jedem Kader (trotz Afrika-Cup). Klar muss der sich erstmal in der höherklassigen Liga beweisen, aber der wurde als Schick-Ersatz und damit Stamm-Stürmer bei einem Championsleague-Aspiranten geholt. Der kostet niemals unter 3,5 und selbst das wird glaube ich nicht ausreichen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1119
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von EFO »

Meine Ausführungen sind ganz einfach einzuordnen, offen, direkt, ehrlich, Bauchgefühl & Lebenserfahrung. Letzter Punkt in diesem Falle allerdings zu vernachlässigen. :wink:

Vermeintlicher Schickersatz hin oder her, Boniface hatte gegen Union Berlin seine besten Auftritte, überzeugte auch sonst in der EL. Trotzdem ist er noch jung und kommt aus der belgischen Liga, muss sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen.

Außerdem hieß es seitens unseres Kickerredakteures, dass die Stürmerpreise im Durchschnitt günstiger werden.

Von daher sehe ich meine 2,6 Mio € sehr realistisch an. Adli, Azmoun, Hlozek usw. waren auch nicht teurer.

Ich sehe Boniface bei solch einem Marktwert nicht in so vielen Kadern aufgrund des von dir angesprochenen Afrika Cup. Die meisten Manager gehen mit bereits etablierten Bundesligastürmer an den Start.

Lg EFO
Zuletzt geändert von EFO am Sonntag 23. Juli 2023, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von DorKev »

EFO hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 22:44 Meine Ausführungen sind ganz einfach einzuordnen, offen, direkt, ehrlich, Bauchgefühl & Lebenserfahrung. Letzter Punkt in diesem Falle allerdings zu vernachlässigen. :wink:

Vermeintlicher Schickersatz hin oder her, Boniface hatte gegen Union Berlin seine besten Auftritte, überzeugte auch sonst in der EL. Trotzdem ist er noch jung und kommt aus der belgischen Liga, muss sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen.

Außerdem hieß es seitens unseres Kickerredakteures, dass die Stürmerpreise im Durchschnitt günstiger werden.

Von daher sehe ich meine 2,6 Mio € sehr realistisch an. Adli, Azmoun, Hlozek usw. waren auch nicht teurer.

Lg EFO
Ok dann schauen wir mal, wird sich ja zeitnah zeigen, dann können wir nochmal vergleichen😉
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von Der Lutz »

Zusätzlich zu den genannten Punkten stehen bei Boniface trotz seines jungen Alters ja auch schon 2 Kreuzbandrisse in der Krankenakte. Das sollte seinen Preis jetzt auch nicht gerade nach oben drücken…
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 22:34
EFO hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 22:26

Ich tippe auf 2,6 Mio €. :wink:

Lg EFO
Bei dir weiß ich immer nie, wie ich deine Ausführungen einordnen soll. Für 2,6 Mio ist der in jedem Kader (trotz Afrika-Cup). Klar muss der sich erstmal in der höherklassigen Liga beweisen, aber der wurde als Schick-Ersatz und damit Stamm-Stürmer bei einem Championsleague-Aspiranten geholt. Der kostet niemals unter 3,5 und selbst das wird glaube ich nicht ausreichen.
Ich sehe ihn auch bei etwa 2,6 Mio. Für diesen Preis wird er auch nicht "in jedem Kader" stehen.
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Spieler-Preise für Saison 2023/2024 (Prognose)

Beitrag von JimmyTheHand »

Ich bin bei Boniface auch eher bei EFO mit den getippten 2,6 Mio.
Das war zb letztes Jahr auch der Preis von Kolo Muani, der auch als Stürmer zum amtierenden Europa League Sieger kam, außerdem aus einer viel stärkeren Liga als der belgischen.
Andere, die man (mmn) vergleichen kann von letztem Jahr:
Siebatcheu 2,6
Dolberg 2,6
Hlozek 2,4

Hlozek kam mmn sicher mit einigem mehr an Vorschusslorbeeren, und war auch nicht teurer.

Boniface wird sich auch trotz Schick Verletzung erstmal durchsetzen müssen, das alleine wird schon gar nicht so einfach sein für ihn. Also egal wieviel er kostet, für mich persönlich ist er nur eine sehr unwahrscheinliche Option. Bei Spielern aus schlechteren Ligen bin ich immer sehr vorsichtig.
Schuhen (Brunst, Behrens)
Raum - Grimaldo - Maehle - Pacho (Finkgräfe, Ullrich) - Diogo Leite
Musiala - Palacios - Hofmann - Honorat (Hauge, Salifou, Ulrich, Shabani) - Sabitzer
Kramaric - Undav (Gruda, Borges Sanches, Opitz) - Cvancara, Fofana

22/23: Platz 25.950 21/22: Platz 3.345 20/21: Platz 44.732