Winterwechsel

Benutzeravatar
istjahammerhart
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 15. November 2022, 11:33
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Winterwechsel

Beitrag von istjahammerhart »

LAT17 hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 17:23 Auch ich würde mich über eine Einschätzung zu meinen Winterwechsel freuen. Aktuell bin ich ca. auf Platz 7000 und würde gerne unter die Top 5000. Meine aktuell Truppe:

Tor: Union Kombi
Abwehr: Lienhart N'Dicka Frimpong (Ito, 2x 0,5)
MF: Olmo Hofmann Musiala Prömel Wimmer (Millot, Ahamada, Egloff)
Sturm: Thuram Rutter (Burgzorg, 2x 0,5)

Im September habe ich Frimpong für Gvardiol geholt (0,9 Erlös), diesen Wechsel werde ich beibehalten. Verkaufen werde ich: Prömel (Verletzung), Rutter (voraussichtlicher Leeds Wechsel), Burgzorg (Griff ins Klo) - insgesamt also 7,7 Mio.

Alternative 1: Ich verzichte auf einen Spieler in der Breite und gehe hierdurch höheres Risiko. Ich hole Muani (2,6) und Grifo (4,5) und einen 0,6 im Sturm. Muani ist ein No-brainer, Grifo wird als Standardschütze und absoluter Stammspieler seine Punkte machen, sollte ich aber 2 oder mehr Ausfälle haben wird es aber eng.

Alternative 2: Ich teile die Grifo Kohle auf und hole Muani (2,6), Choupo-Moting (2,2) und Szobo (2,8). Hierdurch hätte ich zwei Leipziger im Mittelfeld was Risiken mit sich bringt, wobei beide in den meisten Spielen gesetzt sein sollten. Wenn Nkunku und Werner wieder fit sind kann es natürlich zu Rotationen kommen, unter Rose haben aber beide fast immer gespielt.

Alternative 3: Ich ersetze Szobo durch einen Frankfurter (Lindström oder Kamada). Theoretisch könnte ich im Sturm auch einen Grego oder Füllkrug holen, traue Choupo-Moting eine starke Rückrunde zu.

Alternative 4: Ich hole Gvardiol zurück und verkaufe Lienhart stattdessen, um Frimpong wieder in der Truppe zu haben (0,7 Erlös). Im Sturm hole ich Muani (2,6), Choupo-Moting (2,2) und im MF hätte ich 2,7 Mio übrig.

Welche Alternative findet Ihr am besten und fällt euch sonst noch ein Spieler im MF ein, den ich holen sollte (statt den Genannten).
Alternative 2 erscheint doch sinnvoll. Als Dauerkarteninhaber bei RB kann ich bestätigen, dass Szoboszlai sich unter Rose bockstark entwickelt hat. Er prägt das Offensivspiel bei RB inzwischen deutlich mehr als Olmo, welcher mit Spanien meist irgendwie besser aussieht als in Leipzig. Aufgrund der Anzahl deiner Baustellen musst du aber auch auf ihn hoffen. Werner ist keine Konkurrenz zu Szoboszlai und enttäuscht insgesamt eher seit seiner Rückkehr aus London. Nach Rückkehr von Nkunku (dauert einige Wochen...) lautet die Idealbesetzung in Leipzigs Offensive: Szoboszlai - Olmo - Nkunku - Silva. Werner kommt als Einwechsler, wenn der Gegner bei Rückstand irgendwann aufmachen muss und sich endlich Konterräume ergeben - dann kann er den vergleichsweise langsamen Silva ersetzen, welcher ansonsten aber sehr gut mit Nkunku harmoniert. Einziger potentieller Pferdefuß von Alternative 2: Winter-Wechselgefahr bei Thuram ist noch nicht vom Tisch - das beobachten!
Interactive-Team 2022/23:

Malen Kolo Muani, Rutter Choupo-Moting (Burgzorg Lukebakio, Borges Sanches, Dietz)
Grifo, Musiala, Götze, Lindström, Doan (Ahamada, Egloff, Vidovic)
Ouwejan Upamecano, Ginter, Mavropanos (Vagnoman, Touré, Chiarodia)
Flekken (Atubolu, Philipp)

Zwischenstand nach 22 Spieltagen: 1439 Punkte (Platz 917)
hanshummel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 13. Januar 2023, 12:47

Re: Winterwechsel

Beitrag von hanshummel »

Moin zusammen, vielleicht möchte jemand dazu beitragen, meine komplizierte Situation noch komplizierter zu machen :mrgreen:

Ausgangssituation:

Thuram - Gregoritsch - Malen
Baumgartner - Gnabry - Olmo - Arnold - (Silas)
Frimpong - Plattenhardt - Ginter - (Toure)
Rönnow

Budget 0,0

Als Deadline-Transfer hatte ich Götze für Olmo, das ist in der obigen Aufstellung zurückgesetzt, so dass alle 4 Wechsel zur Verfügung stehen.

Neu einbauen möchte ich gerne Kolo Muani und Musiala.
Götze ist grundsätzlich weiterhin interessant, allerdings ist Olmo ja nun auch wieder eine valide Alternative.
Außerdem muss in der Abwehr was passieren: Toure war in der Hinrunde sowieso ein Ausfall und Plattenhardt hat inzwischen auch so seine Probleme.
Thuram würde ich behalten, wenn sich vor dem 20.01. kein Wechsel abzeichnet.

Malen -> Kolo Muani ist für mich der einzig klare Wechsel (oder doch nicht, weil Malen jetzt wieder aufdreht??).
Im Mittelfeld habe ich die Qual der Wahl, wer gehen muss um Platz für Musiala zu machen. Gnabry würde viel Budget freimachen um in der Abwehr aufzurüsten, aber von der Lösung bin ich eigentlich kein Fan.
In der Abwehr geht wahrscheinlich zuerst Toure raus.

Variante 1 (Restbudget 0,0):
Raus: Malen, Silas, Toure
Rein: Kolo Muani, Musiala, Sildilla

Variante 2 (Restbudget 0,1):
Raus: Malen, Baumgartner, Toure
Rein: Kolo Muani, Musiala, van de Ven/Weiser

Variante 3 (Restbudget 0,1):
Raus: Malen, Baumgartner, Toure, Plattenhardt
Rein: Kolo Muani, Musiala, Kabak, Sildilla

Variante 4 (Restbudget 0,0):
Raus: Malen, Silas, Olmo, Plattenhardt
Rein: Kolo Muani, Musiala, Götze, van de Ven/Weiser

Variante 5 (Restbudget 0,2):
Raus: Malen, Silas, Gnabry, Toure
Rein: Kolo Muani, Musiala, Grifo, Kabak

Variante 6 (Restbudget 0,2):
Raus: Malen, Gnabry, Toure, Plattenhardt
Rein: Kolo Muani, Musiala, Upamecano, Kabak

Variante 7 (Restbudget 0,2):
Raus: Gnabry, Silas, Toure, Plattenhardt
Rein: Musiala, Götze, Bensebaini, van de Ven/Weiser

Ich kann mich bisher mit keiner der Varianten richtig anfreunden, vielleicht gibt es noch andere...?
adlerhorst
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 16:47

Silas+Malen vs. Szobo+Malen

Beitrag von adlerhorst »

Gude liebe Managerfreunde,

nach meiner besten Managersaison mit Rang 664 in der Gesamtwertung folgt meine schlechteste: Ich liege hoffnungslos auf Rang 65.285.

Hier mein Team:
Union
Ginter-Bornauw-Leitsch(Touré, Zehnter, Tolba)
Musiala-Olmo-Lindström-Silas(Millot, Ahamada, Egloff, Reitz)
Schick -Rutter-Malen(Dietz, Borges Sanches)

Rest: 0,4

Winterwechsel: Doekhi für Touré rückgängig gemacht

Meine zwei aktuell präferierten Varianten:



V1:
Raus: Leitsch/Touré, Malen, Rutter, Schick
Rein: Tapsoba, Silva, Kolo Muani, EMCM

V2:
Raus: Leitsch/Touré, Silas, Rutter, Schick
Rein: Tapsoba, Szoboszlai, Silva, Kolo Muani,

Also Silas+EMCM vs. Szobo+Malen

Vom Kopf her bin ich bei V1. Silas hat immerhin 60 Punkte in einer absoluten Gurkenhinrunde geholt und ist Stamm- und Führungsspieler beim VFB. Schießt auch die Elfer.

Habe aber irgendwie Bock auf Szobo und dafür müsste ich Malen behalten.

In der Verteidigung werde ich wohl Touré behalten.

Was ist Eure Einschätzung?
adlerhorst
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 16:47

Silas+EMCM vs. Szobo+Malen

Beitrag von adlerhorst »

Gude liebe Managerfreunde,

nach meiner besten Managersaison mit Rang 664 in der Gesamtwertung folgt meine schlechteste: Ich liege hoffnungslos auf Rang 65.285.

Hier mein Team:
Union
Ginter-Bornauw-Leitsch(Touré, Zehnter, Tolba)
Musiala-Olmo-Lindström-Silas(Millot, Ahamada, Egloff, Reitz)
Schick -Rutter-Malen(Dietz, Borges Sanches)

Rest: 0,4

Winterwechsel: Doekhi für Touré rückgängig gemacht

Meine zwei aktuell präferierten Varianten:



V1:
Raus: Leitsch/Touré, Malen, Rutter, Schick
Rein: Tapsoba, Silva, Kolo Muani, EMCM

V2:
Raus: Leitsch/Touré, Silas, Rutter, Schick
Rein: Tapsoba, Szoboszlai, Silva, Kolo Muani,

Also Silas+EMCM vs. Szobo+Malen

Vom Kopf her bin ich bei V1. Silas hat immerhin 60 Punkte in einer absoluten Gurkenhinrunde geholt und ist Stamm- und Führungsspieler beim VFB. Schießt auch die Elfer.

Habe aber irgendwie Bock auf Szobo und dafür müsste ich Malen behalten.

In der Verteidigung werde ich wohl Touré behalten.

Was ist Eure Einschätzung?
Flepco Diabeto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 14:26
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Winterwechsel

Beitrag von Flepco Diabeto »

Habe dann auch mal meine Wechsel vollzogen. Olmo habe ich zurückgeholt, dafür muss Baumgartner wieder weichen.

Die weiteren Abgänge wären Hofmann, Götze, Malen und Tomas. Auf der Zugangsseite kommen Wirtz, Musiala, Kolo Muani und Lukebakio.

Team sieht, Stand jetzt, so aus.

Tor: Union

Abwehr: Knoche, Ginter, Tuta (van de Ven, Sildillia)

Mittelfeld: Olmo, Wirtz, Arnold, Musiala (Knauff, Ahamada)

Sturm: Diaby, Kolo Muani, Lukebakio

Für Lukebakio könnte aber auch noch Moukoko ins Team rutschen. 0,3 Mio. Buget hätte ich noch. Mal schauen.
Team 23/24:

Atubolu - Raum Pacho Henrichs (BU Netz) - Wirtz Millot Sabitzer Cerny (BU Ngoumou) - Adli Kane Boniface
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Winterwechsel

Beitrag von Akumu »

Flepco Diabeto hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 21:06 Habe dann auch mal meine Wechsel vollzogen. Olmo habe ich zurückgeholt, dafür muss Baumgartner wieder weichen.

Die weiteren Abgänge wären Hofmann, Götze, Malen und Tomas. Auf der Zugangsseite kommen Wirtz, Musiala, Kolo Muani und Lukebakio.

Team sieht, Stand jetzt, so aus.

Tor: Union

Abwehr: Knoche, Ginter, Tuta (van de Ven, Sildillia)

Mittelfeld: Olmo, Wirtz, Arnold, Musiala (Knauff, Ahamada)

Sturm: Diaby, Kolo Muani, Lukebakio

Für Lukebakio könnte aber auch noch Moukoko ins Team rutschen. 0,3 Mio. Buget hätte ich noch. Mal schauen.
Schaut gut aus! Darf ich fragen, warum du Götze abgibst? Der hat doch für sein Geld bestens gepunktet. Habe ihn aber auch und stehe vor einem ähnlichen Gedankenspiel um Olmo zu behalten und Götze zu Sane oder Wirtz upzugraden.

Grüße
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Flepco Diabeto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 14:26
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Winterwechsel

Beitrag von Flepco Diabeto »

Akumu hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 21:28
Flepco Diabeto hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 21:06 Habe dann auch mal meine Wechsel vollzogen. Olmo habe ich zurückgeholt, dafür muss Baumgartner wieder weichen.

Die weiteren Abgänge wären Hofmann, Götze, Malen und Tomas. Auf der Zugangsseite kommen Wirtz, Musiala, Kolo Muani und Lukebakio.

Team sieht, Stand jetzt, so aus.

Tor: Union

Abwehr: Knoche, Ginter, Tuta (van de Ven, Sildillia)

Mittelfeld: Olmo, Wirtz, Arnold, Musiala (Knauff, Ahamada)

Sturm: Diaby, Kolo Muani, Lukebakio

Für Lukebakio könnte aber auch noch Moukoko ins Team rutschen. 0,3 Mio. Buget hätte ich noch. Mal schauen.
Schaut gut aus! Darf ich fragen, warum du Götze abgibst? Der hat doch für sein Geld bestens gepunktet. Habe ihn aber auch und stehe vor einem ähnlichen Gedankenspiel um Olmo zu behalten und Götze zu Sane oder Wirtz upzugraden.

Grüße
Götze "muss" ich verkaufen, da ich mir sonst Wirtz nicht leisten könnte und den möchte ich halt unbedingt in meinem Team haben für die Rückrunde. Arnold mit seinen 2,6 Mio. bringt mich da nicht weiter. Olmo traue ich, sowie RB allgemein, eine starke Rückrunde zu. Der bleibt auf jeden Fall. Und um mir Musiala leisten zu können, brauchte ich schon die 4,0 Mio. von Hofmann. Also muss Götze als eine Art "Bauernofer" herhalten, schweren Herzens.
Team 23/24:

Atubolu - Raum Pacho Henrichs (BU Netz) - Wirtz Millot Sabitzer Cerny (BU Ngoumou) - Adli Kane Boniface
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3914
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Winterwechsel

Beitrag von McGi87 »

Flepco Diabeto hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 17:03
Akumu hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 21:28

Schaut gut aus! Darf ich fragen, warum du Götze abgibst? Der hat doch für sein Geld bestens gepunktet. Habe ihn aber auch und stehe vor einem ähnlichen Gedankenspiel um Olmo zu behalten und Götze zu Sane oder Wirtz upzugraden.

Grüße
Götze "muss" ich verkaufen, da ich mir sonst Wirtz nicht leisten könnte und den möchte ich halt unbedingt in meinem Team haben für die Rückrunde. Arnold mit seinen 2,6 Mio. bringt mich da nicht weiter. Olmo traue ich, sowie RB allgemein, eine starke Rückrunde zu. Der bleibt auf jeden Fall. Und um mir Musiala leisten zu können, brauchte ich schon die 4,0 Mio. von Hofmann. Also muss Götze als eine Art "Bauernofer" herhalten, schweren Herzens.
Götze für Wirtz? In der aktuellen Situation der beiden: Nicht Dein Ernst, oder?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
LaolaPaola
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 8. Januar 2023, 15:34

Re: Winterwechsel

Beitrag von LaolaPaola »

Guten Abend,

welche Wechselvarianten würdet Ihr bevorzugen:

1) Diaby + Lukebakio + 2,8 Mill (z.B. Szobo, Arnold, Lindström) + vdv

2) Kolo Muani + Lukebakio + Hofmann + Bensebaini

3) Kolo Muani + Lukebakio + Wirtz + vdv

4) Kolo Muani + Becker + Baumgartner + vdv

Danke für eure Meinungen vorab !!! :wink:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Falls es jemanden interessiert ...

Beitrag von studenttrier »

... meine Winterwechsel:

KOLO für MALEN bleibt, denn dieser Wechsel hat sich mehr als ausgezahlt.
CHOUPO für BURKARDT. Hätte es mit dem Mainzer ja in der RR riskiert, aber da dieser ja schon wieder auf unbestimmte Zeit noch verletzt ist, wird das nichts. Deshalb der Günstig-Bayer, der hoffentlich an die Gute HR anknüpft.
ARNOLD für 0,5er. Für GRIFO hat das Geld nicht gereicht, deshalb der solide Langweiler aus Wolfsburg, da ich das Gefühl habe, dass die Wölfe eine gute Rückserie spielen.
VAN DE VEN für LEITSCH. Ja, Leitsch wieder fit, wenn ich es richtig sehe. Aber die HR war einfach zu mies von ihm und VAN DE VEN, den ich schon vor der Saison auf dem Zettel hatte, hat in der HR einfach überzeugt.

Deshalb wie folgt meine seit Wochen eingeloggte Mannschaft für die Rückrunde:

Baumann (Philipp)
Van de Ven, Ginter, Kabak (Sildilia, Scally)
Musiala, Gnabry, Arnold, Doan (Itakura, Ahamada)
Choupo, Kolo, Kramaric.

Mit dieser Truppe sollte nach Möglichkeit am Ende der Saison mein Rekordergebnis von ca. Rang 4500 getoppt werden. Mal sehen, ob ich das von aktuell Rang 10.999 aus schaffe. :smileygiantred:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
KunAgüero17
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 5. August 2021, 17:50

Re: Falls es jemanden interessiert ...

Beitrag von KunAgüero17 »

studenttrier hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 23:49 ... meine Winterwechsel:

KOLO für MALEN bleibt, denn dieser Wechsel hat sich mehr als ausgezahlt.
CHOUPO für BURKARDT. Hätte es mit dem Mainzer ja in der RR riskiert, aber da dieser ja schon wieder auf unbestimmte Zeit noch verletzt ist, wird das nichts. Deshalb der Günstig-Bayer, der hoffentlich an die Gute HR anknüpft.
ARNOLD für 0,5er. Für GRIFO hat das Geld nicht gereicht, deshalb der solide Langweiler aus Wolfsburg, da ich das Gefühl habe, dass die Wölfe eine gute Rückserie spielen.
VAN DE VEN für LEITSCH. Ja, Leitsch wieder fit, wenn ich es richtig sehe. Aber die HR war einfach zu mies von ihm und VAN DE VEN, den ich schon vor der Saison auf dem Zettel hatte, hat in der HR einfach überzeugt.

Deshalb wie folgt meine seit Wochen eingeloggte Mannschaft für die Rückrunde:

Baumann (Philipp)
Van de Ven, Ginter, Kabak (Sildilia, Scally)
Musiala, Gnabry, Arnold, Doan (Itakura, Ahamada)
Choupo, Kolo, Kramaric.

Mit dieser Truppe sollte nach Möglichkeit am Ende der Saison mein Rekordergebnis von ca. Rang 4500 getoppt werden. Mal sehen, ob ich das von aktuell Rang 10.999 aus schaffe. :smileygiantred:
Sieht gut aus! Darf ich fragen, was bei dir den Ausschlag gegeben hat, Kramaric zu halten und Burkardt abzugeben? Habe mit meinem Sturm ähnlich daneben gegriffen (Tomas, Burkardt, Kramaric) und da ich auch Leitsch in der Abwehr habe, muss ich einen aus Burkardt/Kramaric behalten.
Aufgrund des höheren Budgets und der defensiven Ausrichtung Kramarics in Hoffenheims Spielanlage, bin ich aktuell eher dabei, Burkardt zu halten.
Kicker Manager Interactive 22/23
Zentner
Frimpong, Ginter, Lacroix (Leitsch, Sildillia)
Musiala, Arnold, Andrich, Hofmann (Ahamada)
Burkardt, Kramaric, Tiago Tomas

Herbstwechsel: Kolo Muani für Tiago Tomas
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Winterwechsel

Beitrag von Kick_Off »

Ich hätte so gerne Wirtz und Haller im Team… dadurch leidet aber etwas der Rest:

V1:
Raus: Tuta, Prömel, Diaby, Malen
Rein: Weiser, Wirtz, Haller, Lukebakio

V2:
Raus: Prömel, Silas, Burkardt, Malen
Rein: Wirtz, Tousart, Kolo Muani, Thuram

Irgendjemand ne Meinung/Anregung dazu?

Team—> siehe Signatur
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Falls es jemanden interessiert ...

Beitrag von studenttrier »

KunAgüero17 hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 07:39
studenttrier hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 23:49 ... meine Winterwechsel:

KOLO für MALEN bleibt, denn dieser Wechsel hat sich mehr als ausgezahlt.
CHOUPO für BURKARDT. Hätte es mit dem Mainzer ja in der RR riskiert, aber da dieser ja schon wieder auf unbestimmte Zeit noch verletzt ist, wird das nichts. Deshalb der Günstig-Bayer, der hoffentlich an die Gute HR anknüpft.
ARNOLD für 0,5er. Für GRIFO hat das Geld nicht gereicht, deshalb der solide Langweiler aus Wolfsburg, da ich das Gefühl habe, dass die Wölfe eine gute Rückserie spielen.
VAN DE VEN für LEITSCH. Ja, Leitsch wieder fit, wenn ich es richtig sehe. Aber die HR war einfach zu mies von ihm und VAN DE VEN, den ich schon vor der Saison auf dem Zettel hatte, hat in der HR einfach überzeugt.

Deshalb wie folgt meine seit Wochen eingeloggte Mannschaft für die Rückrunde:

Baumann (Philipp)
Van de Ven, Ginter, Kabak (Sildilia, Scally)
Musiala, Gnabry, Arnold, Doan (Itakura, Ahamada)
Choupo, Kolo, Kramaric.

Mit dieser Truppe sollte nach Möglichkeit am Ende der Saison mein Rekordergebnis von ca. Rang 4500 getoppt werden. Mal sehen, ob ich das von aktuell Rang 10.999 aus schaffe. :smileygiantred:
Sieht gut aus! Darf ich fragen, was bei dir den Ausschlag gegeben hat, Kramaric zu halten und Burkardt abzugeben? Habe mit meinem Sturm ähnlich daneben gegriffen (Tomas, Burkardt, Kramaric) und da ich auch Leitsch in der Abwehr habe, muss ich einen aus Burkardt/Kramaric behalten.
Aufgrund des höheren Budgets und der defensiven Ausrichtung Kramarics in Hoffenheims Spielanlage, bin ich aktuell eher dabei, Burkardt zu halten.
Burkardt wie genannt deshalb und nicht Kramaric, da der Mainzer, wenn ich es richtig verstanden habe, im Gegensatz zu Kramaric noch eine Weile fehlen wird. Lasse mich da aber ggf. auch gerne korrigieren.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
KunAgüero17
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 5. August 2021, 17:50

Re: Falls es jemanden interessiert ...

Beitrag von KunAgüero17 »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 20:14
KunAgüero17 hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 07:39

Sieht gut aus! Darf ich fragen, was bei dir den Ausschlag gegeben hat, Kramaric zu halten und Burkardt abzugeben? Habe mit meinem Sturm ähnlich daneben gegriffen (Tomas, Burkardt, Kramaric) und da ich auch Leitsch in der Abwehr habe, muss ich einen aus Burkardt/Kramaric behalten.
Aufgrund des höheren Budgets und der defensiven Ausrichtung Kramarics in Hoffenheims Spielanlage, bin ich aktuell eher dabei, Burkardt zu halten.
Burkardt wie genannt deshalb und nicht Kramaric, da der Mainzer, wenn ich es richtig verstanden habe, im Gegensatz zu Kramaric noch eine Weile fehlen wird. Lasse mich da aber ggf. auch gerne korrigieren.
Verstehe. Mein aktueller Stand ist, dass Burkardt ab ST 18 wieder zur Verfügung steht, aber wie fit und ob er dann gleich in der S11 ist weiß man natürlich nicht. Ich bin bei Beiden unsicher, ob sie eine gute RR spielen werden, aber da ich mit Leitsch, Lacroix und Tiago Tomas 3 andere Problemstellen habe, werde ich einen wohl halten müssen. Hatte Krama zu Saisonbeginn als sichere Bank und 11er Schütze von Anfang an im Team und mit 200 Punkten aufwärts gerechnet. Dass er immer öfter im Mf spielt, wohl erst Recht nach Prömels Ausfall und auch aufgrund der Konkurrenz offensiv (Baumi, Bebou, Dabbur, Dolberg) lässt die Hoffnung nicht gerade größer werden. Wären aber Beide Spieler, die wenige in der RR haben und die auch den Unterschied ausmachen. Es können ja nicht alle nur mit Muani, EMCM, Füllkrug und Thuram spielen...
Kicker Manager Interactive 22/23
Zentner
Frimpong, Ginter, Lacroix (Leitsch, Sildillia)
Musiala, Arnold, Andrich, Hofmann (Ahamada)
Burkardt, Kramaric, Tiago Tomas

Herbstwechsel: Kolo Muani für Tiago Tomas
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Falls es jemanden interessiert ...

Beitrag von studenttrier »

KunAgüero17 hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 20:42
studenttrier hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 20:14

Burkardt wie genannt deshalb und nicht Kramaric, da der Mainzer, wenn ich es richtig verstanden habe, im Gegensatz zu Kramaric noch eine Weile fehlen wird. Lasse mich da aber ggf. auch gerne korrigieren.
Verstehe. Mein aktueller Stand ist, dass Burkardt ab ST 18 wieder zur Verfügung steht, aber wie fit und ob er dann gleich in der S11 ist weiß man natürlich nicht. Ich bin bei Beiden unsicher, ob sie eine gute RR spielen werden, aber da ich mit Leitsch, Lacroix und Tiago Tomas 3 andere Problemstellen habe, werde ich einen wohl halten müssen. Hatte Krama zu Saisonbeginn als sichere Bank und 11er Schütze von Anfang an im Team und mit 200 Punkten aufwärts gerechnet. Dass er immer öfter im Mf spielt, wohl erst Recht nach Prömels Ausfall und auch aufgrund der Konkurrenz offensiv (Baumi, Bebou, Dabbur, Dolberg) lässt die Hoffnung nicht gerade größer werden. Wären aber Beide Spieler, die wenige in der RR haben und die auch den Unterschied ausmachen. Es können ja nicht alle nur mit Muani, EMCM, Füllkrug und Thuram spielen...
Okidoki.

Ich habe nun noch spontan eine Variante in der ich die Abwehr unberührt lasse und dafür den kompletten Sturm tausche, gefunden. :lol!: Wie immer geht es bei mir in den letzten Tagen vor einer Deadline bunt zu. :lol!:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
LAT17
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 22. August 2021, 22:46

Re: Winterwechsel

Beitrag von LAT17 »

LAT17 hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 17:23 Auch ich würde mich über eine Einschätzung zu meinen Winterwechsel freuen. Aktuell bin ich ca. auf Platz 7000 und würde gerne unter die Top 5000. Meine aktuell Truppe:

Tor: Union Kombi
Abwehr: Lienhart N'Dicka Frimpong (Ito, 2x 0,5)
MF: Olmo Hofmann Musiala Prömel Wimmer (Millot, Ahamada, Egloff)
Sturm: Thuram Rutter (Burgzorg, 2x 0,5)

Im September habe ich Frimpong für Gvardiol geholt (0,9 Erlös), diesen Wechsel werde ich beibehalten. Verkaufen werde ich: Prömel (Verletzung), Rutter (voraussichtlicher Leeds Wechsel), Burgzorg (Griff ins Klo) - insgesamt also 7,7 Mio.

Alternative 1: Ich verzichte auf einen Spieler in der Breite und gehe hierdurch höheres Risiko. Ich hole Muani (2,6) und Grifo (4,5) und einen 0,6 im Sturm. Muani ist ein No-brainer, Grifo wird als Standardschütze und absoluter Stammspieler seine Punkte machen, sollte ich aber 2 oder mehr Ausfälle haben wird es aber eng.

Alternative 2: Ich teile die Grifo Kohle auf und hole Muani (2,6), Choupo-Moting (2,2) und Szobo (2,8). Hierdurch hätte ich zwei Leipziger im Mittelfeld was Risiken mit sich bringt, wobei beide in den meisten Spielen gesetzt sein sollten. Wenn Nkunku und Werner wieder fit sind kann es natürlich zu Rotationen kommen, unter Rose haben aber beide fast immer gespielt.

Alternative 3: Ich ersetze Szobo durch einen Frankfurter (Lindström oder Kamada). Theoretisch könnte ich im Sturm auch einen Grego oder Füllkrug holen, traue Choupo-Moting eine starke Rückrunde zu.

Alternative 4: Ich hole Gvardiol zurück und verkaufe Lienhart stattdessen, um Frimpong wieder in der Truppe zu haben (0,7 Erlös). Im Sturm hole ich Muani (2,6), Choupo-Moting (2,2) und im MF hätte ich 2,7 Mio übrig.

Welche Alternative findet Ihr am besten und fällt euch sonst noch ein Spieler im MF ein, den ich holen sollte (statt den Genannten).
Nach gründlicher Überlegung habe ich mich für diese Wechsel und somit folgendes Team entschieden.
Raus: Prömel, Rutter, Burgzorg
Rein: Grifo, Kolo Muani, Kozuki

Union
Lienhart N'Dicka Frimpong (Ito)
Wimmer Musiala Olmo Hofmann Grifo (Ahamada Millot)
Thuram Kolo Muani (Kozuki)

Was sagt ihr zu diesem Team? Die Breite ist natürlich hier das wesentliche Thema.
Rönnow (Grill)
Lienhart N'Dicka Frimpong (Ito)
Wimmer Musiala Hofmann Olmo Grifo (Ahamada, Millot)
Thuram Muani (Kozuki)

Platzierung 2021/22: 3.563
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Winterwechsel

Beitrag von Jongleur11 »

Bah, ich tue mich nun doch schwerer als gedacht.
Ich hoffe ich habe mir meine anfängliche Sicherheit nicht "verschlimmbessert" und einfach "kaputt" gedacht.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß welchen Weg ich gehen möchte.

Ich habe in der Abwehr mit Sildillia einen nennenswerten BU.
Problem ist, da wird sich schlichtweg nichts dran ändern (können). Zwei Wechsel in der Abwehr (neben Leitsch) sind aktuell nicht umsetzbar.
Gedankenspiele in diese Richtung kamen ohnehin nur auf, weil Tuta jetzt plötzlich verletzt ist.
Ich habe im MF mit Ahamada und Olesen (wieder fit) und mit großen Abstrichen Egloff keine Berserker als BU, aber mit Ahamada (Stamm-Elf unter den Vorgängern von BL) und Olesen (war vor der Verletzung drauf und dran Starter zu werden) immerhin hoffnungsvolle BU's falls es mal eng werden sollte.

Jetzt kann ich in meinem 3-4-3 natürlich mehr in die Breite gehen, doch dafür muss man kein Geld umschichten, sondern richtig auftreiben. Mit Adeyemi kommen 4,2 Mios mit Leitsch lediglich 1,8. Mein MF ist gut aufgestellt und selbst da habe ich mit Doan und Lindström keine Goldbarren liegen.
Ergo: Eigentlich muss ein "Großer" geopfert werden und da kommt hauptsächlich Gnabry ins Spiel. Ich bin bei ihm irgendwie zunehmend skeptisch geworden. Klar, er hatte am Ende der HR eine richtige Sahne-Phase aber ich glaube, wenn Sané sich nicht verletzt hätte, wäre Gnabry gar nicht erst wieder ins Rollen gekommen. Aber setze Mal einen Gnabry im Winter auf das Transferfenster und beiß dir dann in den Arsc*, dass du ihn abgegeben hast.

Die zweite Variante wäre das 3-4-3 zu belassen und auf die kleinen BU's zu vertrauen. Dementsprechend könnte ich in der ersten Elf Budgets umtopfen und mich so in der Spitze verstärken, aber ist das zu fahrlässig ist natürlich die Frage. Bei dieser Vorgehensweise ist es wichtig Spieler zu finden, die nahezu unverzichtbar für den Klub sind und daher möglichst in Ausnahmefällen von Rotation betroffen (da sehe ich beispielsweise NICHT einen Gnabry).
Wie seht ihr das?

Ist es ein Verbrechen Gnabry im Winter abzugeben?
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Winterwechsel

Beitrag von matzinho10 »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 12:11 Wie seht ihr das?

Ist es ein Verbrechen Gnabry im Winter abzugeben?
Nein, find ich nicht - kann man machen...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 418
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Winterwechsel

Beitrag von Armin_Duck »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 12:11 Bah, ich tue mich nun doch schwerer als gedacht.
Ich hoffe ich habe mir meine anfängliche Sicherheit nicht "verschlimmbessert" und einfach "kaputt" gedacht.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß welchen Weg ich gehen möchte.

Ich habe in der Abwehr mit Sildillia einen nennenswerten BU.
Problem ist, da wird sich schlichtweg nichts dran ändern (können). Zwei Wechsel in der Abwehr (neben Leitsch) sind aktuell nicht umsetzbar.
Gedankenspiele in diese Richtung kamen ohnehin nur auf, weil Tuta jetzt plötzlich verletzt ist.
Ich habe im MF mit Ahamada und Olesen (wieder fit) und mit großen Abstrichen Egloff keine Berserker als BU, aber mit Ahamada (Stamm-Elf unter den Vorgängern von BL) und Olesen (war vor der Verletzung drauf und dran Starter zu werden) immerhin hoffnungsvolle BU's falls es mal eng werden sollte.

Jetzt kann ich in meinem 3-4-3 natürlich mehr in die Breite gehen, doch dafür muss man kein Geld umschichten, sondern richtig auftreiben. Mit Adeyemi kommen 4,2 Mios mit Leitsch lediglich 1,8. Mein MF ist gut aufgestellt und selbst da habe ich mit Doan und Lindström keine Goldbarren liegen.
Ergo: Eigentlich muss ein "Großer" geopfert werden und da kommt hauptsächlich Gnabry ins Spiel. Ich bin bei ihm irgendwie zunehmend skeptisch geworden. Klar, er hatte am Ende der HR eine richtige Sahne-Phase aber ich glaube, wenn Sané sich nicht verletzt hätte, wäre Gnabry gar nicht erst wieder ins Rollen gekommen. Aber setze Mal einen Gnabry im Winter auf das Transferfenster und beiß dir dann in den Arsc*, dass du ihn abgegeben hast.

Die zweite Variante wäre das 3-4-3 zu belassen und auf die kleinen BU's zu vertrauen. Dementsprechend könnte ich in der ersten Elf Budgets umtopfen und mich so in der Spitze verstärken, aber ist das zu fahrlässig ist natürlich die Frage. Bei dieser Vorgehensweise ist es wichtig Spieler zu finden, die nahezu unverzichtbar für den Klub sind und daher möglichst in Ausnahmefällen von Rotation betroffen (da sehe ich beispielsweise NICHT einen Gnabry).
Wie seht ihr das?

Ist es ein Verbrechen Gnabry im Winter abzugeben?
Moin Schausteller!

Als mehrfacher Käufer von Serge G. kann ich dir sagen, dass ich leider nie glücklich mit ihm wurde. Er kostete (zumindest seit ich ihn in Betracht zog) schon immer viel Kohle und er hat tolle Phasen, die dann wieder von Form- und Sinnkrisen unterbrochen werden. Ich traue ihm in etwa die Leistung der Hinrunde zu, schlechter geht aber immer. Er hat noch nie eine komplette Saison auf ganz hohem Niveau performt (sorry, 200 Punkte nach neuer Rechnung sind für 6+x Mios einfach noch nicht der Wahnsinn). Zum Einen können ihn Spieler wie Grifo, Musiala, Kamada etc. gleichwertig ersetzen, zum Anderen kannst du von der Differenz mehr Breite oder bessere Wechsel finanzieren.

Ich finde es nicht verrückt, ihn für einen "Cash-Out" zu verkaufen. Wärst du denn traurig, wenn er wieder 115 Punkte in der RR macht und du ihn verkauft hast? Das sollte die Grundlage für die Entscheidung sein.... .

Viele Grüße
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Winterwechsel

Beitrag von ChristianMer »

ich würde dann eher bellingham verkaufen,statt gnabry.
nehmen wir an,dortmund spielt ne etwas bessere runde,dann kommt bellingham auf ca. max 115pkt.(HR 83pkt 3tore 2assist 15startaufsetellungen)
die gnabry geholt hat.bei 10 startauftellungen.selbst wenn er von der bank kommt,ist er immer für ein assist oder tor gut.(HR 115pkt 8tore 4assist 10startaufsetellungen)
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Winterwechsel

Beitrag von MrCatenaccio »

So, ist dann doch ein vier(fünf)facher Wechsel im Mittelfeld geworden, anstatt der Vor-WM-Variante:

Doan -> Dani Olmo (zurückgeholt)
Prömel -> Szoboszlai
Andrich -> Doan
Stöger -> Kyereh
Vidovic -> Huseinbasic
0.0 Budget übrig

Ergibt:

Casteels, Pervan - Orban, Bornauw, Knoche, Ito, Weiser, Sildillia - Grifo, Dani Olmo, Szoboszlai, Doan, Kyereh, Huseinbasic, Ahamada - Tiago Tomas, Ducksch, Siebatcheu, Burgzorg, Ganvoula

Die etwas sichere Variante mit Baumgartner statt Kyereh, van de Ven statt Bornauw, aber ohne Vidovic-Ersatz war auch in der Verlosung, erschien aber zu langweilig. Auf eine gute Rückrunde von Leipzig und Freiburg. :mrgreen:
MrCatenaccio hat geschrieben: Dienstag 15. November 2022, 20:36 Erste Vor-WM-Variante:

Doan -> Dani Olmo (zurückgeholt)
Prömel -> Szoboszlai
Andrich -> Doan
Siebatcheu -> Choupo-Moting
Ganvoula -> Moukoko
0.3 übrig

Casteels, Pervan - Orban, Bornauw, Knoche, Ito, Weiser, Sildillia - Grifo, Dani Olmo, Szoboszlai, Doan, Stöger, Ahamada - Tiago Tomas, Ducksch, Choupo-Moting, Moukoko, Burgzorg

Wärs also nicht verkehrt, wenn Leipzig Freiburg und Stuttgart eine gute Rückrunde spielen, VW sowie Werder zumindest nicht nachlassen. Union Bochum und Mainz nur (noch) ergänzend dabei.
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3914
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Spieler für riskantere Ansätze

Beitrag von McGi87 »

Da man hier zu den WW -brechtigterweise- weitgehend die gleichen Namen liest, stelle ich hier jetzt mal ein paar Namen zusammen, die sich nach den letzten Eindrücken mE für einen riskanteren, aber durchaus vertretbaren Ansatz in der RR eignen:

Schick (muss jetzt nicht erörtert werden. Der ist ja quasi der "mainstream-Zock" hier),
Volland (scheint gesetzt bei Bjelica und Union wird sicherlich deutlich erfolgreicher in der RR performen),
Bynoe Gittens (ME Mega-Potenzial und da Terzic bleibt, dürfte er gute Chancen auf einen Stammplatz haben. Zumal Adeyemi verletzt ist, Malen ggfs. geht und Revolutionsführer Reus evtl. erstmal raus ist),
Emre Can (ich erinnere nur an die letzte RR...kenne aber seiner Rolle beim Putschversuch nicht),
Haller (evtl. nicht zum AC, aber wegen Fülle wohl nur was für Mega-Zocker...passt eigentlich nicht hier rein, da nicht wirklich vertretbar)
Hollerbach (siehe Volland),
Dina Ebimbe (habe ich selbst, Potenzial ist bekannt, wird aber leider kaum abgerufen. Dazu kommt van de Beek noch dazu. Bin hin und hergerissen... :think: :think: )
Mario Götze (nach wie vor einer meiner Lieblingsspieler in der Liga, letzte Saison noch mein Winterwechsel. Während er bei Glasner klar gesetzt war, kann ich seine Situation bei Toppmöller überhaupt nicht einschätzen. Aufgrund seiner Fähigkeiten sollte man ihn nie abschreiben, aber aufgrund des Preises wohl kaum vermittelbar.)
Poulsen (Cooler Typ mit enorm viel Einsatzzeit in der HR. Rose scheint auf ihn zu stehen, das Problem für ihn dürfte aber die Rückkehr von Olmo werden. Aber man weiß ja nie wie lange der fit bleibt..)
Gregerl (Sauteuer dieses Jahr und ohne gesicherten Stammplatz bei Streich, aber er hat sein Potenzial schon gezeigt. Bisher halt eher der EL-Spieler der Freiburger)
Majer (begnadeter Kicker, aber unter Kovac bekommt bisher keiner die PS so richtig auf die Straße. Spielt aber jetzt offensiver, was ihn interessant macht)
Juranovic (War mal eine Überlegung für den Sommer, passte aber wegen der Einsortierung in der Abwehr nicht so richtig rein. Finde ihn weiterhin interessant, auch wenn ich ihn selbst wohl nicht unterbringen kann in der Abwehr)
Johnny B. (Mainz wird in der RR kommen, und er ist mE immer noch einer der besten Spieler dort. Seine Ausfallzeiten sind natürlich bekannt),
Werner (Bei Verbleib bei RB: Nicht vertretbar. Sollte er aber innerhalb der Buli wechseln: der ultimative Risiko-Zock!)

Die Liste darf natürlich gerne weiter ergänzt werden..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6916
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Spieler für riskantere Ansätze

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 15:18 Da man hier zu den WW -brechtigterweise- weitgehend die gleichen Namen liest, stelle ich hier jetzt mal ein paar Namen zusammen, die sich nach den letzten Eindrücken mE für einen riskanteren, aber durchaus vertretbaren Ansatz in der RR eignen:

Schick (muss jetzt nicht erörtert werden. Der ist ja quasi der "mainstream-Zock" hier),
Volland (scheint gesetzt bei Bjelica und Union wird sicherlich deutlich erfolgreicher in der RR performen),
Bynoe Gittens (ME Mega-Potenzial und da Terzic bleibt, dürfte er gute Chancen auf einen Stammplatz haben. Zumal Adeyemi verletzt ist, Malen ggfs. geht und Revolutionsführer Reus evtl. erstmal raus ist),

Die Liste darf natürlich gerne weiter ergänzt werden..
Finde ich ne gute Idee, wobei ich bei Schick denke, dass ihn am Ende wirklich nur die wenigsten Spieler nehmen werden. Ich finde ihn vom Abschluss her deutlich stärker als Boniface, aber Boniface hat natürlich andere Stärken, wie Robustheit, Schnelligkeit usw. Gerade für Manager, die viele Plätze aufholen müssen, ein interessanter Zock.

Bynoe-Gittens kann auch überraschen, gerade wenn Malen wirklich gehen sollte, wovon ich aber nicht ausgehe. Duranville wird wohl langsam rangeführt, da braucht man erstmal die Konkurrenz nicht zu fürchten. Ich hoffe Terzic lässt jetzt Brandt auf der 10 immer ran, dann wäre auch der junge Dortmunder sehr interessant, wenn man dem BVB den Turnaround zutraut.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Winterwechsel

Beitrag von tobi.niedermeier »

Zu Xavi: Meint ihr, er kann den Punkteschnitt halten? Er hat ja doch ein bisschen abgebaut die letzten Spiele. Jetzt kommt dann Olmo zurück und Baumgartner haben Sie auch noch. Für 4 Mio muss der Transfer auch sitzen. Ich bin momentan bei einer Hochrisiko Variante.
Grimaldo für Tah
Stanisic für Knoche
Palacios für Sabitzer
Schick für Cvancara

Damit behalte ich Boniface und gehe bei Leverkusen all in.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 465
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Winterwechsel

Beitrag von mik_muc »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 16:46 Zu Xavi: Meint ihr, er kann den Punkteschnitt halten? Er hat ja doch ein bisschen abgebaut die letzten Spiele. Jetzt kommt dann Olmo zurück und Baumgartner haben Sie auch noch. Für 4 Mio muss der Transfer auch sitzen. Ich bin momentan bei einer Hochrisiko Variante.
Grimaldo für Tah
Stanisic für Knoche
Palacios für Sabitzer
Schick für Cvancara

Damit behalte ich Boniface und gehe bei Leverkusen all in.
Da würde mich die herrschende Meinung auch interessieren…
Ich würde ihn auch gerne ins Team holen. Da ich aber keinen Spieler abgebe der viel Cash generiert, geht das zu Lasten der anderen Transfers.

Ich persönlich glaube, dass er trotz der Olmo Rückkehr ähnlich viel Punkte bringen wird wie in der Hinrunde.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten