Haller-Teams

Eckfahnenfan

Re: Haller-Teams

Beitrag von Eckfahnenfan »

Tyrion hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 19:42 Wird am Ende eh kaum Teams mit ihm geben, dafür sind die vielen deutlich günstigeren Stürmer-Optionen aus Budgetgründen viel zu attraktiv für die allermeisten.

Wer etwas riskieren will, nimmt dann eher Wirtz da ne Mio günstiger. Beide werden nur diejenigen einbauen, die eh nix mehr zu verlieren haben (und nix mehr gewinnen werden).
Satz 1: Das wäre ganz nach meinem Geschmack. Bin auch mal gespannt, ob diejenigen, die hier ihre Haller-Variante reingestellt haben, genügend Standvermögen mitbringen oder zu guter Letzt doch den Schwanz einziehen.

Satz 2: verlieren, gewinnen - was für schnöde Ansprüche. Wo bleibt der Spaß? Ich verfolge ihn weiter.

Gruß von Platz 1964
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6915
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Haller-Teams

Beitrag von glocke »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 21:22
Tyrion hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 19:42 Wird am Ende eh kaum Teams mit ihm geben, dafür sind die vielen deutlich günstigeren Stürmer-Optionen aus Budgetgründen viel zu attraktiv für die allermeisten.

Wer etwas riskieren will, nimmt dann eher Wirtz da ne Mio günstiger. Beide werden nur diejenigen einbauen, die eh nix mehr zu verlieren haben (und nix mehr gewinnen werden).
Satz 1: Das wäre ganz nach meinem Geschmack. Bin auch mal gespannt, ob diejenigen, die hier ihre Haller-Variante reingestellt haben, genügend Standvermögen mitbringen oder zu guter Letzt doch den Schwanz einziehen.

Satz 2: verlieren, gewinnen - was für schnöde Ansprüche. Wo bleibt der Spaß? Ich verfolge ihn weiter.

Gruß von Platz 1964
Naja, hier werden viele Varianten gepostet, wie konkret diese dann sind, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hab hier z. B. auch ne Version aus Spaß gepostet, obwohl ich im Moment ohne ihn plane.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Eckfahnenfan

Re: Haller-Teams

Beitrag von Eckfahnenfan »

glocke hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 21:26
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 21:22

Satz 1: Das wäre ganz nach meinem Geschmack. Bin auch mal gespannt, ob diejenigen, die hier ihre Haller-Variante reingestellt haben, genügend Standvermögen mitbringen oder zu guter Letzt doch den Schwanz einziehen.

Satz 2: verlieren, gewinnen - was für schnöde Ansprüche. Wo bleibt der Spaß? Ich verfolge ihn weiter.

Gruß von Platz 1964
Naja, hier werden viele Varianten gepostet, wie konkret diese dann sind, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hab hier z. B. auch ne Version aus Spaß gepostet, obwohl ich im Moment ohne ihn plane.
Weiter so - Spaß muss sein :smokingjoint:
borusse1909
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 6. Januar 2020, 20:03

Re: Haller-Teams

Beitrag von borusse1909 »

Sehr schöne Idee! Haller natürlich der klassische Kandidat für Schick geplagte Teams - bei mir ginge ohne den Hinrunden-Schick folgendes:

Union
Frimpong, Tapsoba, Ginter (Ito, Sildilla)
Dani Olmo, Doan, Musiala, Lindström (F. Nmecha/Huseinbasic, Ahamada)
Muani, Haller, Thuram
Hinrundenteam 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff Nicolas)
Davies - Henrichs - Itakura (Pacho, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz - Sabitzer - Dina Ebimbe - Millot (Ngoumou, Röhl, Ulrich, Pohlmann)
Boniface - Openda - Malen (Borges Sanches, Opitz)
Eckfahnenfan

Re: Haller-Teams

Beitrag von Eckfahnenfan »

borusse1909 hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 22:16 Sehr schöne Idee! Haller natürlich der klassische Kandidat für Schick geplagte Teams - bei mir ginge ohne den Hinrunden-Schick folgendes:

Union
Frimpong, Tapsoba, Ginter (Ito, Sildilla)
Dani Olmo, Doan, Musiala, Lindström (F. Nmecha/Huseinbasic, Ahamada)
Muani, Haller, Thuram
Perfekt!
Und was für eine Top-Abwehr. :thumbup:
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Haller-Teams

Beitrag von Bondscoach »

In der Tat ein sehr schönes Team! V.a. mit ein paar Spielern die auch die Fantasie anregen :clap: Wenn Thuram bleibt ist das wirklich toll!
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Haller-Teams

Beitrag von madebymyself »

Die entscheidenden Frage ist doch,
wann wird Haller in der Liga auf mindestens 30 Minuten kommen und was trauen wir ihm und der Borussia dann zu?
Wird er wirklich mehr Punkte als ein EMCM, Thuram, Muani etc. holen bzw. an die Punkte eines Silva oder Diaby ranreichen - auch die sind noch immer günstiger!

Wie seht ihr das - ich finde es sehr schwer einzuschätzen!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6915
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Haller-Teams

Beitrag von glocke »

madebymyself hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 06:46 Die entscheidenden Frage ist doch,
wann wird Haller in der Liga auf mindestens 30 Minuten kommen und was trauen wir ihm und der Borussia dann zu?
Wird er wirklich mehr Punkte als ein EMCM, Thuram, Muani etc. holen bzw. an die Punkte eines Silva oder Diaby ranreichen - auch die sind noch immer günstiger!

Wie seht ihr das - ich finde es sehr schwer einzuschätzen!
Ich glaube das kann hier keiner richtig beantworten. Für mich ist diese Erkrankung auch schwierig einzuschätzen, weil ich nicht weiß, welche Rückschläge diese nach sich ziehen kann.
Ich persönlich wäre aber z. B. skeptischer, wenn er jetzt erst nach einer längeren Knieverletzung usw. zurück gekommen wäre, da ich es aus eigener Erfahrung weiß, dass man hier erst wieder Vertrauen in seinen Körper gewinnen muss und man auch unbewusst bei manchen Bewegungen vorsichtiger ist. Das sehe ich hier halt überhaupt nicht als Problem, weshalb ich mir schon vorstellen kann, dass er recht schnell wieder zum richtigen Faktor wird.

Aber wie gesagt, dass sind alles Vermutungen, ich habe da zum Glück keine eigenen Erfahrungen.

Er bleibt dann schon ein großer Gamble.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Eckfahnenfan

Re: Haller-Teams

Beitrag von Eckfahnenfan »

madebymyself hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 06:46 Die entscheidenden Frage ist doch,
wann wird Haller in der Liga auf mindestens 30 Minuten kommen und was trauen wir ihm und der Borussia dann zu?
Wird er wirklich mehr Punkte als ein EMCM, Thuram, Muani etc. holen bzw. an die Punkte eines Silva oder Diaby ranreichen - auch die sind noch immer günstiger!

Wie seht ihr das - ich finde es sehr schwer einzuschätzen!
Ist doch überhaupt kein Muss - mehr Punkte als andere zu holen.
Also mir persönlich würde es reichen, wenn er hinter Muani und Lukebakio die drittmeisten Punkte holt :smokingjoint:
Aber primär geht es bei mir bei der Spielerauswahl gar nicht darum, die vermeintlichen Punktemonster in meinem Team zu versammeln, sondern da ist ganz viel Sympathie mit im Spiel - mit dem Verein, dem Trainer und natürlich dem jeweiligen Spieler.
Was Haller angeht: den hatte ich schon zu Saisonbeginn ganz früh und fest eingeplant. Bis der scheiß Krebs dazwischen kam...
Hätte gar nix dagegen, wenn ihr mich nach eurer Punktepotentialanalyse mit dem alleine lasst.... :wave:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3011
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Haller-Teams

Beitrag von Garnet »

Tyrion hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 19:42 Wird am Ende eh kaum Teams mit ihm geben, dafür sind die vielen deutlich günstigeren Stürmer-Optionen aus Budgetgründen viel zu attraktiv für die allermeisten.

Wer etwas riskieren will, nimmt dann eher Wirtz da ne Mio günstiger. Beide werden nur diejenigen einbauen, die eh nix mehr zu verlieren haben (und nix mehr gewinnen werden).
Genau so sieht es aus, ich plane auch nicht ernsthaft mit Haller obwohl er leicht einzubauen wäre als Schick Besitzer.
Ob es dann die richtige Entscheidung war, werden wir sehen.
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 811
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Haller-Teams

Beitrag von Tyrion »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 21:22
Tyrion hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 19:42 Wird am Ende eh kaum Teams mit ihm geben, dafür sind die vielen deutlich günstigeren Stürmer-Optionen aus Budgetgründen viel zu attraktiv für die allermeisten.

Wer etwas riskieren will, nimmt dann eher Wirtz da ne Mio günstiger. Beide werden nur diejenigen einbauen, die eh nix mehr zu verlieren haben (und nix mehr gewinnen werden).
Satz 1: Das wäre ganz nach meinem Geschmack. Bin auch mal gespannt, ob diejenigen, die hier ihre Haller-Variante reingestellt haben, genügend Standvermögen mitbringen oder zu guter Letzt doch den Schwanz einziehen.

Satz 2: verlieren, gewinnen - was für schnöde Ansprüche. Wo bleibt der Spaß? Ich verfolge ihn weiter.

Gruß von Platz 1964
Der Spielspaß definiert sich letztlich dann doch immer sehr durch den Erfolg. Ich versuche dies natürlich auch immer am liebsten mit Spielern von Vereinen zu erreichen, die ich mag. Wenn ich davon jedoch nicht überzeugt bin, gehe ich andere Wege.

Da Haller bei meinem Verein spielt, würde ich ihn liebend gerne einbauen und könnte es auch finanzieren. Leider wurde er beim Kicker vorm Bekanntwerden seiner Krankheit eingepreist, sonst würde er ganz sicher keine 6,0 Mio kosten. Da sehe ich das Preis-/Leistungsverhältnis bei anderen Spielern einfach deutlich besser.

Grüße von Platz 496.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Eckfahnenfan

Re: Haller-Teams

Beitrag von Eckfahnenfan »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 12:23
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 21:22

Satz 1: Das wäre ganz nach meinem Geschmack. Bin auch mal gespannt, ob diejenigen, die hier ihre Haller-Variante reingestellt haben, genügend Standvermögen mitbringen oder zu guter Letzt doch den Schwanz einziehen.

Satz 2: verlieren, gewinnen - was für schnöde Ansprüche. Wo bleibt der Spaß? Ich verfolge ihn weiter.

Gruß von Platz 1964
Der Spielspaß definiert sich letztlich dann doch immer sehr durch den Erfolg. Ich versuche dies natürlich auch immer am liebsten mit Spielern von Vereinen zu erreichen, die ich mag. Wenn ich davon jedoch nicht überzeugt bin, gehe ich andere Wege.

Da Haller bei meinem Verein spielt, würde ich ihn liebend gerne einbauen und könnte es auch finanzieren. Leider wurde er beim Kicker vorm Bekanntwerden seiner Krankheit eingepreist, sonst würde er ganz sicher keine 6,0 Mio kosten. Da sehe ich das Preis-/Leistungsverhältnis bei anderen Spielern einfach deutlich besser.

Grüße von Platz 496.
Die einen sagen so. Die anderen so...
Noch zwei Anmerkungen zum Spielspaß.
Da gehört für mich unbedingt ein breiter Kader zu - der garantiert, dass ich mich stets zuverlässig darüber ärgern kann, falsch aufgestellt zu haben :smokingjoint:
Und bei der Spielerwahl Rosinen rauszupicken, die den Bedenkenträgern zu riskant erscheinen. Kolo Muani z.B. mit dem bekannten Einwand "unbekannter" Spieler und "Liganeuling". :lol:
Bin gespannt, wohin mich Haller bringt :fiep:
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 811
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Haller-Teams

Beitrag von Tyrion »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 13:58
Tyrion hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 12:23

Der Spielspaß definiert sich letztlich dann doch immer sehr durch den Erfolg. Ich versuche dies natürlich auch immer am liebsten mit Spielern von Vereinen zu erreichen, die ich mag. Wenn ich davon jedoch nicht überzeugt bin, gehe ich andere Wege.

Da Haller bei meinem Verein spielt, würde ich ihn liebend gerne einbauen und könnte es auch finanzieren. Leider wurde er beim Kicker vorm Bekanntwerden seiner Krankheit eingepreist, sonst würde er ganz sicher keine 6,0 Mio kosten. Da sehe ich das Preis-/Leistungsverhältnis bei anderen Spielern einfach deutlich besser.

Grüße von Platz 496.
Die einen sagen so. Die anderen so...
Noch zwei Anmerkungen zum Spielspaß.
Da gehört für mich unbedingt ein breiter Kader zu - der garantiert, dass ich mich stets zuverlässig darüber ärgern kann, falsch aufgestellt zu haben :smokingjoint:
Und bei der Spielerwahl Rosinen rauszupicken, die den Bedenkenträgern zu riskant erscheinen. Kolo Muani z.B. mit dem bekannten Einwand "unbekannter" Spieler und "Liganeuling". :lol:
Bin gespannt, wohin mich Haller bringt :fiep:
Beim breiten Kader gebe ich dir vollkommen recht. Jeden Spieltag was umstellen zu können, wenn man möchte, gehört für mich dazu. Wenn ich mit nur 9-10 Spielern in den Spieltag gehen muss, hab ich schon vorher keinen Bock mehr.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4229
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Haller-Teams

Beitrag von Harry-Tony »

Ein Erling ist Haller sicher nicht, ansonsten hätte man ihn sicher auf der Insel behalten!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Haller-Teams

Beitrag von ChristianMer »

selbst wenn ich die 6mio hätte,dann würde ich einen haller nicht holen.
der wird noch zeit brauchen.wenn er dann 2-3 spiele spielt,dann wird er bestimmt ne pause bekommen.
und füe 6mio muss er dann schon liefern.
ob er mit EMCM und kolo muani mithalten kann? glaube ich nicht!
ich glaube sogar,er macht weniger pkt wie die beiden
deswegen rate ich ein kauf ab
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Haller-Teams

Beitrag von Depp72 »

Hallervorden ist in meinem Team für Humortraining zuständig. Zählt das auch?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Pitt
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 10:12

Re: Haller-Teams

Beitrag von Pitt »

Rönnow
Mavro - Ginter - Frimpong
Grifo - Kamada- Arnold- Musiala
Thuram - Haller- Choupo

oder

Rönnow
Mavro - Ginter - Weiser
Grifo - Olmo - Arnold - Musiala
Haller - Kolo - Choupo
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2312
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: Haller-Teams

Beitrag von j.ko »

madebymyself hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 10:15Version Haller:

Müller
Frimpong, Ndicka, Ginter (Sildilla)
Götze, Grifo, Doan, Musiala (Ahamada)
Muani, Haller, Thuram

die nicht Haller Version
Müller
Frimpong, Davies, Ginter (Sildilla)
Götze, Kamada, Olmo, Musiala (Doan, Ahamada)
Muani, Silva, Thuram

keine Ahnung, was ich da wählen sollte
Das Witzige ist, wir sind noch ganz genau punktgleich in Deiner Liga.

Mit Deinem Sturm sowie mit Deinem Mittelfeld kann ich nicht mithalten.
In der Abwehr sind wir beide gut.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Fellhauer, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5947
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Haller-Teams

Beitrag von Sutti »

Hier war ich ja noch gar nicht aktiv :D


Also denn, mein (mittlerweile vielen wohl bekanntes) Haller-TEam

Kobel

Ginter - Kabak - Ryerson (Sildillia, Toure)

Olmo - Musiala - Silas - Doan (Maina, Ahamada)

Moukoko - Plea - HALLER
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Haller-Teams

Beitrag von Kick_Off »

Hatte ja nochmal bisschen was geändert…

Rönnow
Frimpong - Ginter - Tuta (Sildillia, Touré)
Musiala - Wirtz - Lindstrøm - Doan (Silas, Ahamada)
Choupu-Moting - HALLER - Moukoko
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6915
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Haller-Teams

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Samstag 21. Januar 2023, 18:00 Hier war ich ja noch gar nicht aktiv :D


Also denn, mein (mittlerweile vielen wohl bekanntes) Haller-TEam

Kobel

Ginter - Kabak - Ryerson (Sildillia, Toure)

Olmo - Musiala - Silas - Doan (Maina, Ahamada)

Moukoko - Plea - HALLER
Zum Glück ohne Selke nach der Vorstellung von Tigges :wink:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066