Jeden Tag ein anderer Verein

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Jeden Tag ein anderer Verein

Beitrag von Garnet »

Eure Einschätzung zu den Vereinen wäre mal interessant.
Wer landet am Ende der Saison auf welchem Platz.
Als Start schlage ich mal Freiburg vor.
Können die sich da oben halten?
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1075
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Jeden Tag ein anderer Verein

Beitrag von Bondscoach »

Ja. Als 4. oder 5. laufen die doch ein! RB müssen sie sicher passieren lassen. Und einen aus Frankfurt oder Dortmund wenn alles normal läuft. Wenn es schlecht läuft beide. Mehr passiert dann aber wohl nicht nach unten.
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

SC Freiburg

Beitrag von matzinho10 »

Ich glaube felsenfest, dass Freiburg in den internationalen Rängen bleibt - für die ersten drei, vier reichts aber nicht ganz...
Gegen die drei Spitzenvereine aus München, Dortmund und Leipzig gabs nämlich jeweils klare Niederlagen, welche die eindeutige Sprache sprechen, dass es von der Qualität in der Spitze nicht reicht - 2:11 lautet da die Torbilanz...
Umso bewundernswerter aber ist die Tatsache, dass ansonsten kein Spiel verloren wurde und man nur sechs Gegentore in den zwölf anderen Partien kassierte - inklusive sage und schreibe acht Spielen mit einer weißen Weste...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Freiburger Konstanz, defensive Stabilität und Standardstärke in der RR wieder zu sehen sein wird - interessant zu beobachten wird wohl wie man die Dreifachbelastung wegstecken wird...
Es kommen jedoch noch starke Spieler wie Schade, Höler und Sallai zurück und machen den Kader noch breiter, die erste Elf umkämpfter und es bieten sich logischerweise auch mehr Möglichkeiten zur Rotation...

Im Vergleich zu dem vermeintlich direkten Konkurrenten Union Berlin sehe ich die Freiburger offensiv stärker - ausgenommen Kontersituationen -, im Vergleich zur Frankfurter Eintracht sehe ich sie als die - insbesondere gegen schwächere Teams - stabilere Einheit...
Leipzig und Dortmund dürften über eine ganze Saison hinweg schon übermächtig sein!
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Jeden Tag ein anderer Verein

Beitrag von madebymyself »

Moin in die Runde,

endlich starten wieder die Testspiele und es gibt erste Erkenntnisse für mögliche Wintertransfers beim Kickermanager!
Ich führe wieder Interviews mit Experten der verschiedenen Vereine um zu checken, welche Spieler ggf. interessant zum Kauf sind, gehalten werden sollten oder gar mein Kicker-Team verlassen sollten.
Zudem erkunde ich mich nach einer allgemeinen Einschätzung zum Team in der Rückrunde, da die gesamte Performance sich natürlich meist auch auf die Note der einzelnen auswirkt.

Angefangen habe ich mit dem Interview zu Gladbach. Hierbei ging es vor allem um die möglichen Wechsel um Sommer, Bensebaini und Thuram. Itakura als möglichen Schnäppchen und die doch unerwarteten Stats zu Plea sind weitere Themen.
Evtl. hilfreich für euch bei der Entscheidung der Wintertransfers.

Hier gehts zum Gladbach Interview https://youtu.be/9y8bdxubYwo

Liebe Grüße,
Niko
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Jeden Tag ein anderer Verein

Beitrag von Garnet »

madebymyself hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 09:26 Moin in die Runde,

endlich starten wieder die Testspiele und es gibt erste Erkenntnisse für mögliche Wintertransfers beim Kickermanager!
Ich führe wieder Interviews mit Experten der verschiedenen Vereine um zu checken, welche Spieler ggf. interessant zum Kauf sind, gehalten werden sollten oder gar mein Kicker-Team verlassen sollten.
Zudem erkunde ich mich nach einer allgemeinen Einschätzung zum Team in der Rückrunde, da die gesamte Performance sich natürlich meist auch auf die Note der einzelnen auswirkt.

Angefangen habe ich mit dem Interview zu Gladbach. Hierbei ging es vor allem um die möglichen Wechsel um Sommer, Bensebaini und Thuram. Itakura als möglichen Schnäppchen und die doch unerwarteten Stats zu Plea sind weitere Themen.
Evtl. hilfreich für euch bei der Entscheidung der Wintertransfers.

Hier gehts zum Gladbach Interview https://youtu.be/9y8bdxubYwo

Liebe Grüße,
Niko
Interessantes Video, bin schon gespannt auf die anderen.

Bensebaini würde ich nur einkaufen, wenn er den Verein nicht wechselt.
Bei Vereinswechseln bin ich immer vorsichtig, siehe N. Schlotterbeck.

Dieses Video von Mr. Bundesliga ist auch unterhaltsam: https://www.youtube.com/watch?v=yAMqfTvkvU0
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Jeden Tag ein anderer Verein

Beitrag von madebymyself »

So,

das Video zu Leverkusen ist nun auch online.
Sehr spannend wie ich finde, gerade im Bezug auf Wirtz, Schick aber auch Hincapie und Hlozek

https://youtu.be/NFr2R987XlQ

Liebe Grüße,
Niko
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jeden Tag ein anderer Verein

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 11:53 Interessantes Video, bin schon gespannt auf die anderen.

Bensebaini würde ich nur einkaufen, wenn er den Verein nicht wechselt.
Bei Vereinswechseln bin ich immer vorsichtig, siehe N. Schlotterbeck.

Dieses Video von Mr. Bundesliga ist auch unterhaltsam: https://www.youtube.com/watch?v=yAMqfTvkvU0
Teams aus dem Video:

Team 1:

Team Hinrunde:
Thuram Jordan Malen
Doan Musiala Gnabry Prömel (Knauff)
Günther Frimpong Ouwejan (Chabot)
Rönnow

Team glocke:
Rönnow
BENSEBAINI Frimpong Günther (Chabot, Sildillia)
SZOBOSZLAI Gnabry Musiala Doan KAMADA
Thuram MUANI (Jordan)

Ich finde die Wechselvariante von Niko schon sehr gut, würde aber wohl eher Knauff abgeben und Jordan behalten. Dafür kommt dann sein Teamkollege Kamada rein.


Team 2

Team Hinrunde
Diaby Malen (Burgzorg)
Hofmann Gnabry Lindström Prömel Doan
Weiser Tuta Frimpong (Leitsch)
Zentner

Team glocke:
Zentner
Weiser VAN DE VEN Frimpong (Leitsch)
Gnabry MUSIALA Lindström GRIFO Doan
Diaby MUANI (Burgzorg)

Gnabry würde ich definitiv nicht abgeben, bin allgemein ein Freund davon, die teuren Spieler zu behalten, außer sie sind verletzt usw. Musiala ist für mich ein Muss und dann wird es wg. dem Budget schwer, wenn man Burgzorg verkauft. Die einzige andere Möglichkeit sehe ich darin, auf Muani zu verzichten und Choupo-Moting + Lukebakio zu holen und dann bleibt Hofmann statt Grifo im Team.


Team 3

Team Hinrunde:
Rönnow
Bensebaini Tuta Weiser (Scally)
Musiala Hofmann Götze Doan (Knauff)
Jordan Schick Malen

Team glocke:
Rönnow
Bensebaini ORBAN Weiser (Scally)
Musiala Hofmann Götze Doan SZOBOSZLAI
DIABY MUANI (Jordan)

Bei der Nkunku Version von Jakob sind mir eindeutig zu viele Frankfurter drin, klar kann funktionieren, aber auch voll in die Hose gehen und da der Superstar noch länger ausfällt, für mich keine Alternative. Ich sehe hier keine Notwendigkeit Hofmann abzugeben und würde eher Knauff upgraden. Mit Orban den absoluten Stammspieler von RB eingebaut, kann man nichts falsch machen. Als BU Jordan behalten, so schlecht ist der nicht und Union unterschätzt man wahrscheinlich wieder.

Wie findet ihr meine Ideen? Ich mag so Bastelein einfach und hoffe, ich hab mich nirgends verrechnet :wink:

@Niko: Fände ein Feedback von dir echt nice :wink:

PS: Ich habe die gebastelten Teams aus dem Video doch lieber gelöscht, denn ihr sollt das Video auch schauen.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Jeden Tag ein anderer Verein

Beitrag von madebymyself »

Moin Glocke,

nice Arbeit - deine Teams gefallen mir gut - vielleicht läuft aucf ähnliches hinaus und am Ende beißen wir uns doch wieder alle in der Ar***, dass wir das offensichtliche mal wieder nicht kommen sehen haben.


Ein richtig spannendes Video mit dem großartigen Andreas zur Frankfurter Eintracht ist gerade online gegangen.
Hier gibt es mMn wirklich noch einige echte Schnäppchen zu shoppen!

https://youtu.be/nt9gjFAbgLU

Liebe Grüße,
Nikolai
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1075
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Jeden Tag ein anderer Verein

Beitrag von Bondscoach »

Entnehmen ich deinen Varianten Glocke, dass du eher Szoboszlai als Kamada holen würdest?
Und wenn ja, weshalb?
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Jeden Tag ein anderer Verein

Beitrag von madebymyself »

@Bondscoach,

wenn es preislich egal ist, würde ich auch über einen Szoboszlai nachdenken.
RB wird meiner Meinung nach zweiter hinter den Bayern und Szobo dürfte Stamm bleiben.
Könnte mir vorstellen, das beide gut - Szobo aber etwas besser punktet.

SO,
in der Videoreihe geht es weiter mit Michi und dem FC Bayern München.
Normal ist kaum ein Bayernspieler bezahlbar - dies ist nach den Verletzungen und den nachrückenden Spielern, die plötzlich Startelfgarantieren haben, anders.
Sind doch ein paar interessante und bezahlbare Bayernspieler auf dem Markt.

Hier gehts zu Video:
https://youtu.be/H6UL8zjtMcI
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jeden Tag ein anderer Verein

Beitrag von glocke »

Bondscoach hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 14:58 Entnehmen ich deinen Varianten Glocke, dass du eher Szoboszlai als Kamada holen würdest?
Und wenn ja, weshalb?
Ich persönlich schätze Szoboszlai richtig stark ein, zudem hat er noch länger Vertrag usw.
Kamada ist ebenfalls gut unterwegs und wird normalerweise ähnlich punkten. Da ich selbst aber schon 3 Frankfurter habe, wenn ich Muani hole, würde ich aufgrund der Risikostreuung Szoboszlai bevorzugen.

So ist es z.B. auch beim Team 3, dass wären mit Kamada auch wieder 3 von den Adlern. Das kann sicher funktionieren, aber ich würde das eher aufteilen und RB traue ich ne starke Rückrunde zu.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Jeden Tag ein anderer Verein

Beitrag von Heinzvomstein »

madebymyself hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 15:52 @Bondscoach,

wenn es preislich egal ist, würde ich auch über einen Szoboszlai nachdenken.
RB wird meiner Meinung nach zweiter hinter den Bayern und Szobo dürfte Stamm bleiben.
Könnte mir vorstellen, das beide gut - Szobo aber etwas besser punktet.

SO,
in der Videoreihe geht es weiter mit Michi und dem FC Bayern München.
Normal ist kaum ein Bayernspieler bezahlbar - dies ist nach den Verletzungen und den nachrückenden Spielern, die plötzlich Startelfgarantieren haben, anders.
Sind doch ein paar interessante und bezahlbare Bayernspieler auf dem Markt.

Hier gehts zu Video:
https://youtu.be/H6UL8zjtMcI
Vielen Dank für die Videos, wie immer Prädikat besonders sehenswert. 👍
Hab's schon in den Kommentaren geäußert: Thomas Müller fand doch bei aller Liebe in der HR gar nicht statt - sein 2.64er Schnitt lässt sich nur mit dem Standing als Kickerliebling erklären. :wink:

Als Musiala Besitzer hoffe ich, dass er weiterhin auf der 10 spielt, dort ist er wie ihr auch äußert am stärksten und durch die Nähe zum Tor super effektiv.
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Jeden Tag ein anderer Verein

Beitrag von madebymyself »

Vielen Dank für die Rückmeldung - wirklich - das fühlt sich sehr gut an und macht dann nochmal doppelt soviel Spaß!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jeden Tag ein anderer Verein

Beitrag von glocke »

Heinzvomstein hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 19:00
madebymyself hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 15:52 @Bondscoach,

wenn es preislich egal ist, würde ich auch über einen Szoboszlai nachdenken.
RB wird meiner Meinung nach zweiter hinter den Bayern und Szobo dürfte Stamm bleiben.
Könnte mir vorstellen, das beide gut - Szobo aber etwas besser punktet.

SO,
in der Videoreihe geht es weiter mit Michi und dem FC Bayern München.
Normal ist kaum ein Bayernspieler bezahlbar - dies ist nach den Verletzungen und den nachrückenden Spielern, die plötzlich Startelfgarantieren haben, anders.
Sind doch ein paar interessante und bezahlbare Bayernspieler auf dem Markt.

Hier gehts zu Video:
https://youtu.be/H6UL8zjtMcI
Vielen Dank für die Videos, wie immer Prädikat besonders sehenswert. 👍
Hab's schon in den Kommentaren geäußert: Thomas Müller fand doch bei aller Liebe in der HR gar nicht statt - sein 2.64er Schnitt lässt sich nur mit dem Standing als Kickerliebling erklären. :wink:

Als Musiala Besitzer hoffe ich, dass er weiterhin auf der 10 spielt, dort ist er wie ihr auch äußert am stärksten und durch die Nähe zum Tor super effektiv.
So schlecht war Müller wirklich nicht. Ich glaube hier täuschen die Eindrücke der WM etwas. Auch lt. statistischer Note von ligainsider.de liegt der bei 2,9. Die schaue ich mir ab und zu mal an, um die Sache objektiver zu sehen.

2 Tore und 5 Vorlagen in 7 Spielen sprechen auch für sich.

Ich würde ihn mir zwar auch nicht holen, aber der wird wieder oft spielen, da bin ich mir sicher.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jeden Tag ein anderer Verein

Beitrag von glocke »

madebymyself hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 14:54 Moin Glocke,

nice Arbeit - deine Teams gefallen mir gut - vielleicht läuft aucf ähnliches hinaus und am Ende beißen wir uns doch wieder alle in der Ar***, dass wir das offensichtliche mal wieder nicht kommen sehen haben.


Ein richtig spannendes Video mit dem großartigen Andreas zur Frankfurter Eintracht ist gerade online gegangen.
Hier gibt es mMn wirklich noch einige echte Schnäppchen zu shoppen!

https://youtu.be/nt9gjFAbgLU

Liebe Grüße,
Nikolai
Danke fürs Feedback und die tollen Videos.

Macht hier echt nen guten Job, weiter so :thumbup:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Jeden Tag ein anderer Verein

Beitrag von Heinzvomstein »

glocke hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 22:23
Heinzvomstein hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 19:00

Vielen Dank für die Videos, wie immer Prädikat besonders sehenswert. 👍
Hab's schon in den Kommentaren geäußert: Thomas Müller fand doch bei aller Liebe in der HR gar nicht statt - sein 2.64er Schnitt lässt sich nur mit dem Standing als Kickerliebling erklären. :wink:

Als Musiala Besitzer hoffe ich, dass er weiterhin auf der 10 spielt, dort ist er wie ihr auch äußert am stärksten und durch die Nähe zum Tor super effektiv.
So schlecht war Müller wirklich nicht. Ich glaube hier täuschen die Eindrücke der WM etwas. Auch lt. statistischer Note von ligainsider.de liegt der bei 2,9. Die schaue ich mir ab und zu mal an, um die Sache objektiver zu sehen.

2 Tore und 5 Vorlagen in 7 Spielen sprechen auch für sich.

Ich würde ihn mir zwar auch nicht holen, aber der wird wieder oft spielen, da bin ich mir sicher.
Ich sag ja auch nicht, dass er schlecht war. Aber du willst doch nicht abstreiten, dass er sich über die Jahre einen kleinen "Bonus" in den Redaktionsstuben erarbeitet hat? 😉

Und von den 5 Assists kamen alleine 3 am ersten Spieltag. Möchte ihn auch nicht bashen, aber so richtig lief es bei Bayern erst, als er raus war. Kann ja auch Zufall sein und natürlich wird er auf seine Spiele kommen.
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Jeden Tag ein anderer Verein

Beitrag von madebymyself »

So,
machen wir hier weiter mit meinem Home Club SC Freiburg, der mich seit Jahren einfach stolz macht!

Mit Kübler / Sildilla durchaus interessante Möglichkeiten, Doan sehe ich anders als einige hier im Forum.
Spannend auch die Personalie Sallai und wie es im Sturmzentrum zwischen Gregoritsch und Höler weitergeht.

Video gibt es hier:
https://youtu.be/Ex3Dvx8SEy0
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Jeden Tag ein anderer Verein

Beitrag von Abi85 »

madebymyself hat geschrieben: Dienstag 10. Januar 2023, 10:14 So,
machen wir hier weiter mit meinem Home Club SC Freiburg, der mich seit Jahren einfach stolz macht!

Mit Kübler / Sildilla durchaus interessante Möglichkeiten, Doan sehe ich anders als einige hier im Forum.
Spannend auch die Personalie Sallai und wie es im Sturmzentrum zwischen Gregoritsch und Höler weitergeht.

Video gibt es hier:
https://youtu.be/Ex3Dvx8SEy0
Danke für das Video,
War sehr aufschlussreich und alles sehr realistisch eingeschätzt.

Bei Doan verstehe ich die negative Stimmung hier im Forum die teilweise aufkommt überhaupt nicht.
Ich denke bei Günther geht es etwas nach oben aber für den Winter ist er aufgrund des Preises eher nichts.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Jeden Tag ein anderer Verein

Beitrag von madebymyself »

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Ich mache weiter mit den beiden letzten Videos.

RB Leipzig: https://youtu.be/OGGo3ggkXsI
Borussia Dortmund: https://youtu.be/5L6benvE4CY

Gerade bei Dortmund wird sich durch Haller doch nochmal einiges verschieben können,
oder wie seht ihr das?

Weiter geht es in einer Woche mit dem Warm Up zum ersten Spieltag nach der langen Pause!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jeden Tag ein anderer Verein

Beitrag von glocke »

Ich benutze diesen Thread jetzt einfach mal für meine Einschätzung der Testspiele von Leverkusen.

Alonso spielt weiterhin mit der 3er Kette, was defensiv definitiv für mehr Stabilität sorgt, aber offensiv ist man weit weg von dem Hurra Fußball vergangener Tage. Man lebt hier immer noch sehr von Einzelaktionen und durch Wirtz hat man etwas mehr Struktur und Kreativität drin. Aber da muss schon ne deutliche Steigerung her, wenn man mit Leverkusener Offensivspieler mit Spielern wie Grifo, Kamada, Muani und Co. mithalten will.

Dafür sind die defensiveren Spieler deutlich interessanter geworden, gerade Tapsoba würde ich jetzt nicht mehr abgeben.

Ich bin nur auf die Bewertungen gespannt, wenn Leverkusen zwar Erfolg hat, aber weiterhin eher "langweiligen" Fussball" spielt. Das kennt man so ja irgendwie gar nicht...
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066