Jeden Tag ein Spieler

Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Julian Brandt

Beitrag von LesterBurnham77 »

matzinho10 hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 18:15
LesterBurnham77 hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 15:08 Danke für den Spitzen-Beitrag Dir, matzhinho!
Thanks, dein nächstes Bier geht auf mich - zumindest symbolisch... :wink:
Das weiß ich sehr zu schätzen, guter Mann, auch wenn ich "altersbedingt" beim Thema Alkohol mittlerweile mal meine Pausen einlege. Ein Bierchen passt schon. (- Und auf einem Bein kann man ja bekanntlich nicht stehen!)
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Julian Brandt

Beitrag von LesterBurnham77 »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 07:01
matzinho10 hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 18:15

Thanks, dein nächstes Bier geht auf mich - zumindest symbolisch... :wink:
Das weiß ich sehr zu schätzen, guter Mann, auch wenn ich "altersbedingt" beim Thema Alkohol mittlerweile mal meine Pausen einlege. Ein Bierchen passt schon. (- Und auf einem Bein kann man ja bekanntlich nicht stehen!)
Bei solchen Aussagen lasse ich mich nicht lumpen, da nehme ich Dich beim Wort! :clap: Und danke! Alles Gute.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Julian Brandt

Beitrag von LesterBurnham77 »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 07:03
LesterBurnham77 hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 07:01

Das weiß ich sehr zu schätzen, guter Mann, auch wenn ich "altersbedingt" beim Thema Alkohol mittlerweile mal meine Pausen einlege. Ein Bierchen passt schon. (- Und auf einem Bein kann man ja bekanntlich nicht stehen!)
Bei solchen Aussagen lasse ich mich nicht lumpen, da nehme ich Dich beim Wort! :clap: Und danke! Alles Gute. (Haha, und die Gegner tanze ich zur Not immer noch auf nem Bierdeckel aus...)
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Sildillia

Beitrag von glocke »

Es geht weiter mit Sildillia,
danach kommen:

Skov
Bellingham
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5993
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sildillia

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 18:01 Es geht weiter mit Sildillia,
danach kommen:

Skov
Bellingham
Nach Bellingham würde ich gerne Guirassy einwerfen!
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sildillia

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 18:15
glocke hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 18:01 Es geht weiter mit Sildillia,
danach kommen:

Skov
Bellingham
Nach Bellingham würde ich gerne Guirassy einwerfen!
Ist notiert.

Skov
Bellingham
Guirassy
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Eckfahnenfan

Re: Sildillia

Beitrag von Eckfahnenfan »

glocke hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 18:01 Es geht weiter mit Sildillia,
Was soll man zu dem schon groß feststellen?
Bester 0,5er wo gibt!
Wer den nicht bereits für die müden 0,2 mehr im Kader hat, dem ist nicht zu helfen :facepalm:
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1075
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Bondscoach »

Wer die 0,2 mehr für ihn ausgegeben hat und dafür aber statt Musiala Olmo verpflichtet hat, der kann sich weniger darüber freuen dass ihm nicht zu helfen ist.

Grundsätzlich aber zu Sildillia:
Guter Backup. War die erste 15 Spiele perfekt. Wird auch weiterhin auf seine Einsatzzeiten kommen. Aber Kübler eben auch, das macht das etwas schwieriger zu kalkulieren.

Wer ihn schon hat kann sich entspannen, wer ihn noch nicht hat, muss sich sehr gut überlegen ob er für ihn einen Wechsel "opfert". Um Geld zu generieren aber allemal eine Option.

Da er jetzt aber wohl auch nicht extrem durch die Decke gehen wird in der Rückrunde, wird die Diskussion zu ihm vermutlich recht flach bleiben.
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Kiliann Sildillia

Beitrag von matzinho10 »

Sildillia hat uns wohl alle überrascht, denn mit so vielen Startelfeinsätzen konnte keiner rechnen - zum Ende der Hinrunde wurde sogar das System auf Dreierkette umgestellt, sodass Sildillia und der starke zurückgekehrte Kübler sogar zusammen in der Startelf standen... Auch diese zusätzliche Option zeigt den im Laufe der Hinrunde bereits gewachsenen Stellenwert des jungen Franzosen, der in der Defensive vollauf zu überzeugen wusste und offensiv trotz Verbesserungsbedarf bei seinen Flanken immerhin zwei Assists verbuchen konnte...
Was mir an seinem Spiel auch noch aufgefallen ist, sind seine weiten "Einwurfflanken", bei denen er sogar Gefahr im gegnerischen Sechzehner erzeugen kann - insbesondere dann, wenn ein Mitspieler noch mit einer Kopfballverlängerung an den Ball herankommt...

Für 0,7 Mio. gibts jedenfalls in der Abwehr definitiv keinen besseren BU - und im kompletten Managerspiel auch nur Huseinbasic und Felix Nmecha, die unter 1,0 Mio. ähnlich zu überzeugen wussten... Wer mit einem der Neuzugänge also etwas sparen möchte, um sich noch einen richtig guten Spieler dazukaufen zu können, oder einen 0,5er upgraden will, der kann mit einem dieser drei Spieler eigentlich nichts falsch machen! Wer Sildillia schon hat, der könnte im Übrigen auch Kübler zur RR in sein Team einbauen - das wäre eine "unschlagbare Komibination" für wenig Geld, denn einer von beiden spielt bei den defensiv starken Freiburgern immer, wenn nicht sogar beide zusammen... (kleiner Hinweis: Kübler hatten wir übrigens schon ganz am Anfang der Diskussion!)
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Eckfahnenfan

Re: Kiliann Sildillia

Beitrag von Eckfahnenfan »

matzinho10 hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 19:04 Sildillia hat uns wohl alle überrascht, denn mit so vielen Startelfeinsätzen konnte keiner rechnen
Also bitte - wer in der Lage ist, die Nachtigall trapsen zu hören, der hat schon in der Vorsaison die Lauscher hochgestellt....und konnte "verdächtige" Töne feststellen.
Zuletzt geändert von Eckfahnenfan am Sonntag 8. Januar 2023, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3078
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Garnet »

Der ist auf dem besten Weg zum Kicker Liebling.
Die 0,2 für solche Spieler sollte man doch immer investieren können, da gibt es ja gefühlt jede Saison einen.
Das ganze Budget wird sowieso nicht benötigt bei einer glücklichen Spielerauswahl.

Hier der Artikel:
Kiliann Sildillia (20) ist die Entdeckung der aktuellen Freiburger Rekordsaison. Das Aufregendste am französischen Verteidiger, für den das hochkarätige U-21-Nationalteam ein nächster Schritt wäre: Seine unaufgeregte, ruhige Art - obwohl er im Zweikampf ordentlich zur Sache geht.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/931969/artikel/du ... naufgeregt
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von glocke »

Sildillia Stats:
13x S11
1x eingewechselt
2 Vorlagen
Note 3,5

Hat natürlich am Anfang von Küblers Verletzung profitiert, aber dann auch extrem überzeugt. Er spielt wie ein alter Hase und hat meistens die Ruhe weg, auch im Passspiel finde ich ihn gut und sein Einwurf, ist wie einer meiner Vorredner angemerkt hat, ne kleine Geheimwaffe. Er bringt definitiv Potenzial mit, aber braucht jetzt auch weiterhin seine Einsätze und da bin ich wirklich gespannt, wie Streich das regeln wird, die 3er Kette könnte daher vl. wieder öfter kommen. Denn Sildillia fande ich stärker als den Kübler der letzten Jahre und man dachte schon, der hätte ihn verdrängt. Aber Kübler kam dann in die Form seines Lebens und spielte sich extrem stark zurück in die S11, dass haben so glaube ich auch wenige erwartet. Kübler hat wieder kurzzeitig Probleme mit der Achillessehne, aber ist wieder im Training.

Das wird auf jeden Fall ein spannender Kampf um den Stammplatz hier, mit aktuellen Vorteilen bei Kübler. Aber Sildillia wird hier definitiv weiter Druck ausüben und auch seine Einsätze bekommen. Wenn Streich auf die 3er Kette geht, sehe ich Sildillia als 3. IV gesetzt.

Neu dazuholen würde ich ihn wohl nicht, da würde ich schon probieren irgendwie die 0,5 mehr für Weiser oder van de Ven zu sammeln.

Trotzdem als Backup wichtig, weil er auch wenn er nicht spielt, bestimmt öfter eingewechselt wird. Der Kicker hat auch erst einen Artikel rausgehauen, der seine Spielweise ganz gut beschreibt.

Und matzinho hat es schon angemerkt, wer Sildillia im Team hat und in der Abwehr wechselt, sollte zumindest mal über Kübler nachdenken.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3078
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sildillia

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 18:26
Sutti hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 18:15

Nach Bellingham würde ich gerne Guirassy einwerfen!
Ist notiert.

Skov
Bellingham
Guirassy
Ich würde gerne etwas von den Experten zu Tel lesen. Die Einsatzzeiten scheinen sehr begrenzt, aber bleibt das auch so?
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Kiliann Sildillia

Beitrag von matzinho10 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 19:37
matzinho10 hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 19:04 Sildillia hat uns wohl alle überrascht, denn mit so vielen Startelfeinsätzen konnte keiner rechnen
Also bitte - wer in der Lage ist, die Nachtigall trapsen zu hören, der hat schon in der Vorsaison die Lauscher hochgestellt....und konnte "verdächtige" Töne feststellen.
Würd mich jetzt nur interessieren, ob du ihn hast - ich hab ihn... :wink: ...hab nur nicht mit ganzen 13 Startelfeinsätzen gerechnet - vielleicht mit sieben, acht...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Eckfahnenfan

Re: Kiliann Sildillia

Beitrag von Eckfahnenfan »

matzinho10 hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 19:59
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 19:37

Also bitte - wer in der Lage ist, die Nachtigall trapsen zu hören, der hat schon in der Vorsaison die Lauscher hochgestellt....und konnte "verdächtige" Töne feststellen.
Würd mich jetzt nur interessieren, ob du ihn hast - ich hab ihn... :wink: ...hab nur nicht mit ganzen 13 Startelfeinsätzen gerechnet - vielleicht mit sieben, acht...
Sicher hab ich den :fiep:
Gerechnet, wie du, hab ich allerdings nicht. Aber gesehen, dass der Spieler auf einem guten Weg ist. Das reichte völlig aus, um ihn als 5ten Verteidiger einzubauen.
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 283
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von ivox »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 30. Dezember 2022, 15:27
ivox hat geschrieben: Mittwoch 28. Dezember 2022, 21:30 Ich hatte ihn in der Hinrunde und auch die gesamte letzte Saison: Ganz ehrlich, die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt(!) Zugegeben, sie stirbt recht langsam, aber naja...

Im Moment mache ich mir nur noch Gedanken darüber, ob ich ihn verkaufe (um mir Grifo oder Wirtz zu leisten) oder ob ich stattdessen L. Nmecha verkaufe (und Kamada nehme). In beiden Fällen wären sie nur noch als BU eingeplant, weil ich auf ein 5er MF mit Musiala, Grifo/Kamada, Doan, Lindström und Andrich setze. Und im Sturm muss ohnehin Malen schon gehen (Muani) und Thuram oder Lücke kommen (für Kr. oder Nm.). Um es klar zu sagen, einen 4,8 BU behalten zu können, klingt etwas schräg, aber wie gesagt, das ist der "letzte Hoffnungsschimmer", den ich mit ihm verbinde. Der legendäre Rückrunden-Kramaric dürfte der Geschichte angehören... Ein Jammer bei der spielerischen Qualität!

Gebt Euch Mühe, überzeugt mich! :wink:
Überzeugen kann ich Dich leider nicht von Krami, der steht auch bei mir nicht allzu hoch im Kurs, aber eine kurze Info: Bei meiner derzeit favorisierten Variante -die mir übrigens wirklich mal ausgesprochen gut gefällt :grin: - wäre Mané mit seinem Vorzugspreis von 8,0 Mios aktuell als Edel-BU vorgesehen..(arg.: er ist Bestandskunde, keiner wird ihn haben bzw. behalten und ich habe ihn -im Gegensatz zum anderen Patienten Malen- noch nicht völlig abgeschrieben :think: :think: )

So etwas hatte ich auch noch nicht, aber wenn man die HR in den Sand gesetzt hat, muss man halt unkonventionelle Wege einschlagen... :wtf: :wtf:

(Wenn Mané wieder fit ist und bei Bayern wieder Stamm sein sollte, ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder in der Startaufstellung)
Wenn es.füe mich eine "vernünftige" Möglichkeit gäbe, Mané zu halten, würde ich weniger zögern, als bei Kramaric... :shock:
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1075
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Sildillia

Beitrag von Bondscoach »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 19:56
glocke hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 18:26

Ist notiert.

Skov
Bellingham
Guirassy
Ich würde gerne etwas von den Experten zu Tel lesen. Die Einsatzzeiten scheinen sehr begrenzt, aber bleibt das auch so?
Nach den hier genannten würde ich mich gerne zu Grifo unterhalten.
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Pavelski »

Und wenn die 4 dann durchgeatmet sind würde ich Dolberg in die Runde schmeißen.
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Queroolant »

Nach Dollberg bitte Tousart
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1341
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Der Lutz »

Queroolant hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 14:01 Nach Dollberg bitte Tousart
Der war schon dran... (siehe Seite 3 dieses Threads)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Silva

Beitrag von Jongleur11 »

Heinzvomstein hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 18:15
glocke hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 17:59 Es geht weiter mit Silva, was aufgrund seines Doppelpacks heute und der doch noch längeren Ausfallzeit von Nkunku interessant werden könnte.
Das ist natürlich ein super super Timing. Silva heute mit Doppelpack im Test gegen die Eintracht. :grin:
Mir gefiel Leipzigs Spiel mit ihm und Nkunku schon zum Ende der Hinrunde sehr gut und ich könnte mir vorstellen, Silva zu behalten.

Der @Jongleur11 hat einen sehr guten Text über Silva verfasst, vielleicht kopiert er ihn ja hier rein?
Entschuldigt, weil zu spät und inzwischen ein anderer Spieler. Aber nochmal zurückgegriffen auf Silva mein Beitrag - gesagt, getan.

Silva ist nach wie vor ein Fragezeichen mit Lichtblick. Mancherorts wird er als Fehlkauf gehandelt, bei mir noch nicht. Ich habe im September auf ihn vertraut – weil es zu dem Wechsel von Tedesco auf Rose kam, und ich werde aller Voraussicht nach auch über den Winter hinaus auf ihn vertrauen und das hat folgende Beweggründe:

Silva ist kein Gift für die Kabine
Rose betonte seit der Übernahme immer wieder, dass er Silvas Anwesenheit und dessen Art zu arbeiten schätzt. „Wir haben die letzten eineinhalb Wochen viel über Timo und Nkunku geredet und ich habe schon vorher gesagt, dass André ganz toll und fleißig gearbeitet hat in der Länderspielpause.“ Und weiter: „Es gab keine besonderen Gespräche zwischen uns, sondern ich habe einfach festgestellt, dass er ein absoluter Vollprofi ist. Er ist bereit, sich Einsätze übers Training hart zu erarbeiten.“ Also… Andre weiß um seine Konkurrenzsituation aber auch um seine Qualität, die er der Mannschaft bieten kann.

Silva spielt Mannschaftsdienlich
5 Vorlagen in der Liga, weitere 5 in den Pokalwettbewerben das zeigt, dass er immer in der Lage ist den Nebenmann zu sehen. Anfänglich wirkte er auf mich so, dass er den Abschluss forciert hatte. Vermutlich, um seine Ambitionen zu festigen. Leider kam er dadurch in einen kleinen Negativlauf und die Scorer blieben vorerst aus. Aber seit Rose ist er für mich anders zu bewerten. Er ist oft im Kombinationsspiel vor dem 16er eingebunden und letztlich profitieren seine Nebenmänner von seinen technischen Skills. Allen voran der Alleinunterhalter Nkunku.

Silvas Entwicklung
Unter Tedesco kam er kaum bis gar nicht zur Geltung. 2 Starter und eine 4,0 Note im Schnitt. Unter Rose folgten: Einwechslung (BVB) – 5,0 (Blamage in Gladbach) – 3,0 (BOC) – Einwechslung – 2,5 (HBSC) – Einwechslung – 3,0 (TSG) – 2,5 (SCF) – 2,0 (WER)
Es ist eine Leistungstendenz zu sehen, welche mir natürlich sehr gut gefällt. Seine gesamten Scorerpunkte brachte er mit Rose im Amt. Und dass trotz einer Werner Verpflichtung!

Silva spielt unter seinen Möglichkeiten
Wie ihr bereits kennt, schaue ich immer Mal wieder bei fbref auf einzelne Statistiken. Auch wenn ich xGoals nicht zu viel Bewertung schenken möchte, leite ich gerne zumindest mal Tendenzen ab. Und ebendort setzen die AnalystInnen die tatsächlichen Tore in Relation zum xGoals Wert und dort steht er bei -1,3. Kein riesiger Sprung, aber bei ihm ist selbstredend noch mehr rauszukitzeln.
Was ich nach fbref leider nicht beurteilen kann, ob und inwiefern Silva dem Leipziger Spiel guttut:
Kreierte Chancen p.S. mit/ohne Silva; Tore p.S. mit/ohne Silva; … ihr wisst in welche Richtung ich gehen möchte. Ich habe leider nichts dazu recherchieren können und diese Stat’s selbst zu bauen ist mir dann doch zu aufwändig. Aber es spricht eventuell ja noch mehr für ihn, natürlich auch ggf. gegen ihn.

Final zu Silva… Ich sehe bei ihm Möglichkeiten eine wesentlich bessere Rückrunde zu performen, wie es in der HR der Fall war, warum? Werner mag zurückkommen, aber Silva bringt RBL einfach eine spielerische Komponente mit rein, die man so nicht hat. Mal schauen, wie Werner und Nkunku aus ihren Verletzungen kommen, wirft das vielleicht einen Nkunku erstmals etwas zurück? Dann ist Nkunku aller Voraussicht nach im Sommer ohnehin schon weg, der Vorvertrag ggf. bald unterzeichnet und wer weiß wo er dann mit seinem Kopf ist? Die WM ist durch. Im 4-2-2-2 mit Szobo/Olmo über Außen und einem Silva + Partner vorne drin sehe ich Leipzig schnell und spielstark im Angriff. Silva ist nicht die Art Fehlkauf, welche ich jetzt über andere Plan und Baustellen stellen müsste. Er wird zwar auch mal rausrotieren, aber ich bin mir sicher, dass er eine gute Runde zeigen wird. Ihn wird keiner haben und meine Aufgabe wird es sein, der Rotation vorzubeugen und anderweitig etwas breiter zu werden.

Seht es mir nach, wenn dadurch die Diskussionskultur ein wenig über den Haufen geworfen wird.
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Heinzvomstein »

Vielen Dank. 👍
Ich ergänze nur kurz...
Nach den heutigen News zu Nkunku (laut Eberl erst Ende Februar zurück) dürfte Silva noch mal interessanter geworden sein.
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Robert Skov

Beitrag von matzinho10 »

Skov dürfte als Schienenspieler weiterhin die meisten Spiele machen (Kaderabek ist wohl die einzige echte Alternative), einige Standards treten und vor allem eben auch die Elfmeter - habe zwar nie ernsthaft drüber nachgedacht, ihn in mein Team zu holen, aber es gibt schlechtere Spieler für 1,5 Mio. ...

Ein interessanter Fakt bei Skov dürfte auch die "Wiedervereinigung mit Jugenfreund Dolberg" sein...

https://www.kicker.de/die-gemeinsamen-w ... 70/artikel
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von LesterBurnham77 »

Ja, Männer, super Beiträge, könnten sich Medien, die damit ihr Geld verdienen, mal ne dicke Scheibe von abschneiden.
Also danke!
Ja, Silva...
Hatte ihn mal, leider als er ne schlechte Phase hatte... .
Hielt den Anfangs immer für den reinen Torjägertypen, der wenn es läuft seine Buden macht und dadurch die Punkte bringt.
Die "spielerische Komponente", dann noch bei RB, hätte ich ihm so gar nicht mehr zugetraut.
Aber natürlich verfolge ich das Ganze auch und Silva ist trotz seines Preises ein interessanter Mann... . Punkteausbeute war okay, und Luft nach oben.
Nkunku verletzt, Werner kommt aus einer längeren Verletzung und muss erstmal richtig zünden (- da traue ich dem "Braten" immer noch nicht so ganz... . Und Silva, mit ihm war immer zu rechnen, auch wenn er bei "überraschenden Punktemonstern" in dieser nicht mal ganzen Halbserie (...wir kennen sie alle...) nicht in der absoluten Spitzengruppe auftauchte.
Ich sehe bei ihm aber auch eher eine Steigerung als einen Abschwung und habe bereits mehrmals versucht, ihn in in meinem Kader irgendwie unterzubringen.
Was die anderen Vorschläge angeht, mal "salopp" gesagt: "Guirassy" und Skov oder "die Hoffnung stirbt zuletzt"... . Nichts für ungut :wink: (Nicht, dass auch noch über den "guten alten Kaderabek" diskutiert wird, aber von mir aus...)

Schönen Abend Euch allen da draußen.
Bleibt sauber Jungs, oder treibt es so schmutzig, dass es sich auch lohnt! :grin:
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Robert Skov

Beitrag von LesterBurnham77 »

matzinho10 hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 18:39 Skov dürfte als Schienenspieler weiterhin die meisten Spiele machen (Kaderabek ist wohl die einzige echte Alternative), einige Standards treten und vor allem eben auch die Elfmeter - habe zwar nie ernsthaft drüber nachgedacht, ihn in mein Team zu holen, aber es gibt schlechtere Spieler für 1,5 Mio. ...

Ein interessanter Fakt bei Skov dürfte auch die "Wiedervereinigung mit Jugenfreund Dolberg" sein...

https://www.kicker.de/die-gemeinsamen-w ... 70/artikel
Matze, N'Abend... .
So sehr ich Deine Beiträge der letzten Zeit hier (wie auch bei Tanthe Käthe ("Brudi" und allen, deren "Namen" ich gerade nicht auf dem Schirm habe spontan...) zu schätzen weiß... .
Ich hatte mit Skov das Vergnügen in seiner Katastrophensaison (- die nach der guten...). Reicht mir. Hoffe ist eh so eine Sache. Der Trainer, - von dem halte ich mal nicht viel.
Ja, irgendwie "RB in kleiner"... . Die meisten da (Baumgartner aktuell ausgeschlossen) haben oft nur einen Sommer getanzt, schon damals, als Hopp noch richtig reingebuttert hatte... . (Ba, Obasi und Konsorten...)...
Nee, beim besten Willen, von Hoffe maximal diese drei: Baumgartner, Kabak, Rutter... .
Und das mit einem großen Fragezeichen, sollte Hoffenheim weiterhin keine Siege einfahren. Dafür kommen die NOCH gut weg beim Kicker...

Und ja, ich weiß, Skov wurde damals "umgeschult" und defensiver eingesetzt. Leider.
Und dann Dänen (nix gegen Dänen) und Bundesliga beim Kicker... .
Ich meine, günstig ist Skov ja (Habe nichtmal geschaut...), kam aber für mich von Anfang an nicht in Frage.
Der gute alte Pavel (Kaderabek) war damals immer "ne Bank". Gute Punkte zu erträglichem Kurs.
Aber der reißt auch nicht mehr viel.
- Da wäre Skov schon das interessantere "Gambling", - für Leute, die nur noch ein paar Groschen im Casino auf der Tasche haben, weil der Batzen verzockt worden ist.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka