Jeden Tag ein Spieler

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von glocke »

Endo Stats:
14x S11
2 Tore
Note 3,21

2021/22
33 benotete Einsätze
4 Tore
2 Assists
Note 3,5

2020/21
33 benotete Einsätze
3 Tore
6 Assists
Note 3,15

Hat die letzten 3 Jahre nur einmal ne schlechtere Note als eine 4,5 bekommen und das war beim 0:5 gegen die Bayern, da gabs die 5. Die Statistiken bestätigen meinen Eindruck, er ist einfach Mr. Zuverlässig und Mr. Konstant beim VfB und natürlich auch fürs Managerspiel. Seinen Preis finde ich sehr fair, klar hat er in der Spitze vl. nicht das Potenzial eines Szoboszlai und Co., aber dafür sehe ich hier absolut kein Risiko, dass er großartig einbrechen könnte. Zudem eigentlich nie verletzt und immer S11, keine Doppelbelastung usw. Da spricht schon einiges für ihn muss man sagen.

Kann man sich definitiv ins Team holen und vl. läuft es mit Labbadia ja auch wieder etwas besser. Man wird sehen, aber 5 Punkte im Schnitt sollte er normalerweise sicher holen.
Zuletzt geändert von glocke am Donnerstag 5. Januar 2023, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von McGi87 »

Bruno will ihn aufgrund seiner spielgestalterischen Fähigkeiten ja wohl auch ein Stück vorziehen, weshalb die Stuttgarter Guivalogui für die 6er Position holen wollen.

Das würde Endo grundsätzlich noch interessanter machen, aber ist halt Stuttgart..
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1075
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Bondscoach »

Geht definitiv unter bei dem ganzen Kamada, Szoboszlai, Doan gehype.
80 Punkte in 14 Spielen BEI STUTTGART sind definitv bockstark.

Wird er das in der Rückrunde weiter zeigen können?

Wenn er sich nicht verletzt oder Nachwehen der WM hat vermutlich ja.
Zudem wird er weiterhin aus dem Stuttgarter Team als Anführer und Stabilisator hervorstechen und (für alle die sagen er hat sich für die WM in Form gespielt): er wird sicher auch nicht nachlassen, immerhin will er sein Ziel England vielleicht nach dieser Saison erreichen. :wink:

Führt er Stuttgart zum Klassenerhalt, sind die 5 Punkte im Schnitt mehr als sicher.
Dafür müssen sich Szoboszlai, Doan oder Kamada mit 13, 14 Spielen aufgrund Belastungssteuerung ordentlich strecken!
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Pavelski »

Endo ist und bleibt einfach eine Bank. Aber für 2,8 einfach ein wenig zu teuer als 6er. Sollte er allerdings wirklich nach vorne gezogen werden bei Bruno, dann sollte man über Endo nachdenken.

Ich hab noch einen Vorschlag und zwar Amos Pieper, ich sehe ihn für 1,8 mille als solide und zuverlässig an. Wie sind eure Meinungen dazu?
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Endo

Beitrag von Pavelski »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 18:20 Es geht weiter mit Endo.

Danach:

Brandt
Sildillia
Brandt und danach Silva war die Reihenfolge, siehe dein letztes Ranking. 😉
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Endo

Beitrag von glocke »

Pavelski hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 08:01
glocke hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 18:20 Es geht weiter mit Endo.

Danach:

Brandt
Sildillia
Brandt und danach Silva war die Reihenfolge, siehe dein letztes Ranking. 😉
Da hast du natürlich recht, Reihenfolge nach Endo ist:

Brandt
Silva
Sildillia

Sildillia und Silva bestreiten übrigens beide morgen ein Testspiel, vielleicht gibt es da ja auch neue Erkenntnisse für eine Bewertung :wink:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Jongleur11 »

Coole Idee mit Endo!
Hatte ich ja mal wirklich gar nicht auf dem Schirm.

Auf Brandt freue ich mich gewaltig und hoffe auf BVB Expertise, der schwirbelt mir nämlich als im Kopf umher.

Zu Silva werde ich einfach meinen Beitrag aus dem Hauseigenen Thread posten. Da habe ich genug Senf weggeschleudert :ugeek:
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von McGi87 »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 09:36 Coole Idee mit Endo!
Hatte ich ja mal wirklich gar nicht auf dem Schirm.

Auf Brandt freue ich mich gewaltig und hoffe auf BVB Expertise, der schwirbelt mir nämlich als im Kopf umher.

Zu Silva werde ich einfach meinen Beitrag aus dem Hauseigenen Thread posten. Da habe ich genug Senf weggeschleudert :ugeek:
Ja der Brandt schwirrt mir auch im Kopf rum: Vor allem hatte ich in der HR das Vergnügen ihn mehrfach live im Stadion zu sehen (allerdings gegen schwächere Gegner), da hat er mir richtig gut gefallen und war für mich -in Abwesenheit von Reus- der Dreh- und Angelpunkt im BVB-Offensivspiel. Leider hat der Kicker-Redakteur das bei der Notenvergabe nicht ganz so zum Ausdruck gebracht, von daher habe ich schon aus diesem Grund Zweifel. Zudem kommt Reus zurück und wird mehr an sich ziehen (ich habe auch ne Variante mit Reus, aber ich habe einfach Zweifel ob er 19 ausstehende Spiele in der Buli unverletzt durchziehen kann). Dritter Punkt: Bellingham hat zuletzt das Spiel ziemlich geprägt und sogar angefangen Tore zu schiessen. Auch wenn die Noten von ihm das (noch) nicht unbedingt hergeben, honoriert der Kicker so etwas auf Sicht schon.

Aber ich will jetzt hier nicht vorgreifen, finde Brandt einfach super interessant! (Wäre er Elfmeterschütze, würde ich ihn wahrscheinlich sogar trotz der Vorbehalte nehmen)
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Brandt

Beitrag von glocke »

Es geht nun weiter mit

Brandt

Danach kommen:

Silva
Sildillia
Skov
Bellingham

Wäre gerade auf Input unserer Dortmunder Sutti und Co. interessiert :wink:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3077
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Garnet »

Na ja, die Dortmunder werden vom Kicker nicht gerade mit guten Noten überschüttet, deshalb werde ich leider keinen auswählen.
Bei Brandt sehe ich die Gefahr von Bellingham, wenn der sich noch steigern sollte, dann stehen die anderen in seinem Schatten, da bleibt dann nicht mehr viel Platz für einen anderen SDS.
Also für mich wäre er keine Option.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Brandt

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 18:04 Es geht nun weiter mit

Brandt

Danach kommen:

Silva
Sildillia
Skov
Bellingham

Wäre gerade auf Input unserer Dortmunder Sutti und Co. interessiert :wink:
Brandt ist einer der Lichtblicke im Dortmunder Kader. Leider bewertet der Kicker gern im Kollektiv und den BVB m.E. gern auch mal 1 NOte zu schlecht.

Ich kann gar keine Prognose abgeben, denke aber dass die Winterpause zur rechten Zeit kam und man in der Rückrunde wieder besseren Fussball sehen wird. Jule kann da durchaus eine der wichtigsten Personalien werden, neben Reus und natürlich Bellingham ;)

Ich würde sagen: Kann man durchaus machen wenn man Bock auf nen bisschen Zock hat!
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Julian Brandt

Beitrag von matzinho10 »

Beim Septemberwechsel habe ich mir Brandt für Olmo geholt, da Olmo bekanntlich verletzt war, und es hat sich halbwegs ausgezahlt - ich fand allerdings auch, dass er von den Benotungen oft ein Tick zu schlecht weggekommen ist (in Summe gesehen bestimmt an die 15-20 Punkte)... Seine Durchschnittsnote von 3,46 widerspiegelt aus meiner Sicht auch nicht seine (meist guten) Leistungen...
Den Septemberwechsel mach ich nun wieder rückgängig - allerdings nicht wegen Brandt, sondern weil ich Olmo und Leipzig generell eine starke RR zutraue und damit ich eben auch vier weitere Wechsel anstatt drei habe...

Qualitativ gesehen habe ich bei Brandt überhaupt keine Zweifel - für mich einfach ein geiler Kicker :!:
Mir stellt sich jetzt nur die Frage, wie es bei der Rückkehr von Reus für ihn weitergeht - ich denke, beide können auch sehr gut zusammen funktionieren und harmonieren, darum würde ich Brandt definitiv den Vorzug vor Adeyemi und Malen geben...
Wenn alle fit wären, wären bei mir Reus und Brandt gesetzt und in erster Linie Reyna und Bynoe-Gittens würden sich um den verbleibenden Platz auf Außen streiten! Die Reus-Rückkehr bedeutet für Brandt aber wohl, dass er auch wieder über außen ran muss und nicht mehr auf seiner geliebten Zehnerposition - das hieße zum Einen Brandt wäre nicht mehr so viel am Ball, somit hin und wieder sicherlich auch weniger im Spiel, könnte dadurch auch weniger "Spielwitz versprühen" und zum Anderen hat er für einen Außen eben leichte Tempodefizite, die er immer wieder auf anderen, kreativeren Wegen ausgleichen müsste... Denkbar wäre für mich aber auch, dass Reus und Brandt hin und wieder rochieren könnten und Brandt generell mehr ins Zentrum rückt - würde er strikt positionsgebunden agieren, wäre das jedenfalls schlecht für sein Spiel und das der Dortmunder, denn er ist einfach keiner, der "an der Linie klebt" und plötzlich Tempo aufnimmt...

Alles in allem halte ich Brandt weiterhin für sehr interessant, aber es kann gut sein, dass er auch mal draußen sitzt, wenn Dortmund Tempo über Außen braucht... Dennoch ist er ein potentieller Stammspieler bei einem guten Verein mit herausragenden Qualitäten am Ball, der sich, wenns gut läuft, auch noch steigern kann... Ich vermute zudem, dass ihn relativ wenige Manager haben werden und damit kann er durchaus einen Unterschied nach oben ausmachen, wenn ein anderer höher gehandelter bzw. öfters vorhandener Spieler (z.B. ein Gnabry oder auch ein Szoboszlai) floppen sollte...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3067
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Julian Brandt

Beitrag von Ibrakadabra »

matzinho10 hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 19:27 Beim Septemberwechsel habe ich mir Brandt für Olmo geholt, da Olmo bekanntlich verletzt war, und es hat sich halbwegs ausgezahlt - ich fand allerdings auch, dass er von den Benotungen oft ein Tick zu schlecht weggekommen ist (in Summe gesehen bestimmt an die 15-20 Punkte)... Seine Durchschnittsnote von 3,46 widerspiegelt aus meiner Sicht auch nicht seine (meist guten) Leistungen...
Den Septemberwechsel mach ich nun wieder rückgängig - allerdings nicht wegen Brandt, sondern weil ich Olmo und Leipzig generell eine starke RR zutraue und damit ich eben auch vier weitere Wechsel anstatt drei habe...

Qualitativ gesehen habe ich bei Brandt überhaupt keine Zweifel - für mich einfach ein geiler Kicker :!:
Mir stellt sich jetzt nur die Frage, wie es bei der Rückkehr von Reus für ihn weitergeht - ich denke, beide können auch sehr gut zusammen funktionieren und harmonieren, darum würde ich Brandt definitiv den Vorzug vor Adeyemi und Malen geben...
Wenn alle fit wären, wären bei mir Reus und Brandt gesetzt und in erster Linie Reyna und Bynoe-Gittens würden sich um den verbleibenden Platz auf Außen streiten! Die Reus-Rückkehr bedeutet für Brandt aber wohl, dass er auch wieder über außen ran muss und nicht mehr auf seiner geliebten Zehnerposition - das hieße zum Einen Brandt wäre nicht mehr so viel am Ball, somit hin und wieder sicherlich auch weniger im Spiel, könnte dadurch auch weniger "Spielwitz versprühen" und zum Anderen hat er für einen Außen eben leichte Tempodefizite, die er immer wieder auf anderen, kreativeren Wegen ausgleichen müsste... Denkbar wäre für mich aber auch, dass Reus und Brandt hin und wieder rochieren könnten und Brandt generell mehr ins Zentrum rückt - würde er strikt positionsgebunden agieren, wäre das jedenfalls schlecht für sein Spiel und das der Dortmunder, denn er ist einfach keiner, der "an der Linie klebt" und plötzlich Tempo aufnimmt...

Alles in allem halte ich Brandt weiterhin für sehr interessant, aber es kann gut sein, dass er auch mal draußen sitzt, wenn Dortmund Tempo über Außen braucht... Dennoch ist er ein potentieller Stammspieler bei einem guten Verein mit herausragenden Qualitäten am Ball, der sich, wenns gut läuft, auch noch steigern kann... Ich vermute zudem, dass ihn relativ wenige Manager haben werden und damit kann er durchaus einen Unterschied nach oben ausmachen, wenn ein anderer höher gehandelter bzw. öfters vorhandener Spieler (z.B. ein Gnabry oder auch ein Szoboszlai) floppen sollte...
Die teils zu schlechte Benotung von Jule Brandt und auch anderen Dortmundern liegt meiner Meinung zu recht daran, dass die Dortmunder nach der kurzen Hinrunde nur auf Platz 6 stehen und ganze sechs Niederlagen in den ersten 15 Spielen kassiert haben. Das ist einfach definitiv zu viel für die Ansprüche und den Kader des BVB. Zudem war Dortmund offensiv oft sehr schwach, was aber eigentlich eher an den vor allem grausamen Leistungen der Außen Malen und Adeyemi gelegen hat. Also ein bisschen zu schlecht ist Jule schon trotz der mauen Leistungen seines Vereins weggekommen. Trotzdem wechseln sich bei ihm Licht und Schatten noch zu oft ab, auch innerhalb eines Spiels. Er hat ohne Frage teils geniale Momente in seinem Spiel, dann aber auch wieder haarsträubende Ballverluste. Man kann es in der Rückrunde natürlich trotzdem gegen den Mainstream mit ihm versuchen, da Dortmund im Normalfall in der Tabelle weiter nach oben klettern dürfte und Jule auch weiß, wo das Tor steht und bei genügend Einsatzzeit für 5-8 Tore in der Rückrunde gut sein dürfte.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von glocke »

Brandt Stats:
12x S11
3x eingewechselt
4 Tore
2 Vorlagen
Note 3,46

CL:
4 benotete Einsätze
1 Tor
Note 2,88

2021/22
24 benotete Einsätze
7 unbenotet
9 Tore
9 Assists
Note 3,23

Dortmund spielt bisher eine enttäuschende Saison und das sieht man natürlich in den Benotungen. Brandt ist hier noch einer der Besseren und zeigt gar nicht so schlechte Leistungen, wurde aber wie der Kicker das gerne macht, mit abgestraft. Ich bin da bei Garnet und tue mir sehr schwer, überhaupt einen Dortmunder zu finden, den ich im Team haben will und das obwohl ich denen ne deutlich bessere Rückrunde zutraue.
Von daher kann Brandt dann durchaus wieder interessant sein, auch wenn in dem Preissegment viel Konkurrenz unterwegs ist. Die Frage ist hier halt auch, welche Position spielt er, wenn Reus zurück ist?!? Weil auf den Außen ist der bei weitem nicht so stark und das ist auch der Punkt, warum er für mich im Moment kein Faktor ist.

Aber das kann trotzdem funktionieren und allgemein überlege ich immer noch, welcher Dortmunder ist interessant? Bellingham kommt hier ja noch und gehört für mich dann schon zu der Kategorie, über die man sich Gedanken machen muss. Moukoko war lange bei mir drin, aber durch Haller zuviel Risiko.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Brandt

Beitrag von bolz_platz_kind »

glocke hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 18:04 Es geht nun weiter mit

Brandt
Der gute Julian ist für mich - und jetzt bitte nicht falsch verstehen - ein typisches Beispiel dafür, dass der BvB sehr viele Spieler schlechter gemacht hat.
In Leverkusen top, in Dortmund flop. Die Liste könnte ich hier locker um 10 weitere Spieler ergänzen.

Seufz: https://www.youtube.com/watch?v=7qZlimfNK1M


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Brandt

Beitrag von Brudi_Völler »

Jaja, der gute Julian...der ist schon so ein Sonderfall. Er gefällt mir persönlich sehr gut und ist in vielerlei Hinsicht ein geiler Kicker. Besonders auf der Zehn ist er bockstark und für sehr geniale Momente gut. Da fallen seine hier und da leider noch zu häufig auftretenden Patzer nicht so sehr auf. Für mich definitiv eine starke Option, die den Unterschied machen könnte. Wären da nicht diese anderen Faktoren...

Reus kommt wieder zurück und wird die Zehn übernehmen. Heißt, dass Jule vermutlich wenn überhaupt wieder über die Außen ran muss. Da wird er zwar sicher besser sein als zB Malen, aber dennoch ist er auf der Position nicht mehr ganz so stark. Reus wird bei seiner Verletzungshistorie bestimmt nicht die ganzen 19 Spiele der Rückrunde bestreiten können (und international ist man ja auch noch vertreten), aber dennoch kostet das Brandt Einsatzzeit bzw. er muss halt auf einer weniger passenden Position ran.

Dazu eben die Bewertungen des Kicker. Darüber wurde bereits viel geschrieben, das muss ich ja nicht wiederholen.

Ein durchaus denkbarer Zock, den ich mir als Dortmunder ggfs. antue, da ich sowieso abgeschlagen bin, entsprechend aufholen muss und demnach solche potenziellen Unterschiedsspieler brauche.
"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1075
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Bondscoach »

Ganz ehrlich: Was kostet Julian Brandt?

Diese Frage allein signalisiert mir schon, dass er nicht in meinem Kandidatenkreis liegt.

Das hat diverse Gründe.

Gefühlt ewiges Talent, das immer mal wieder zeigt was es kann, aber nie, nichtmal über eine Halbserie konstant.
Gerade wenn es mal nicht läuft ist Brandt sicher niemand, der das Blatt wendet.
Dass es beim BVB auch mal nicht laufen kann in der Rückrunde ist durchaus drin.
Und wenn es dann wieder läuft -hier schließt sich der Kreis zu Punkt 2- war es jemand anderes der für die Wende gesorgt hat.

Also, nachdem er nicht so günstig ist wie ein Kamada (das weiß ich sicher), bleibt er außen vor.

PS: Für welche Position würde der BVB eigentlich Kamada verpflichten, wenn sie ihn denn holen? :fiep:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von glocke »

Bondscoach hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 10:18 Ganz ehrlich: Was kostet Julian Brandt?

Diese Frage allein signalisiert mir schon, dass er nicht in meinem Kandidatenkreis liegt.

Das hat diverse Gründe.

Gefühlt ewiges Talent, das immer mal wieder zeigt was es kann, aber nie, nichtmal über eine Halbserie konstant.
Gerade wenn es mal nicht läuft ist Brandt sicher niemand, der das Blatt wendet.
Dass es beim BVB auch mal nicht laufen kann in der Rückrunde ist durchaus drin.
Und wenn es dann wieder läuft -hier schließt sich der Kreis zu Punkt 2- war es jemand anderes der für die Wende gesorgt hat.

Also, nachdem er nicht so günstig ist wie ein Kamada (das weiß ich sicher), bleibt er außen vor.

PS: Für welche Position würde der BVB eigentlich Kamada verpflichten, wenn sie ihn denn holen? :fiep:
Kamada würde ich als Bellingham Ersatz auf der 8 sehen. Dort spielt er ja diese Saison bei Frankfurt auch und hat sich auch aufgrund dieses Positionswechsels deutlich gesteigert.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von Brudi_Völler »

glocke hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 10:56
Bondscoach hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 10:18 Ganz ehrlich: Was kostet Julian Brandt?

Diese Frage allein signalisiert mir schon, dass er nicht in meinem Kandidatenkreis liegt.

Das hat diverse Gründe.

Gefühlt ewiges Talent, das immer mal wieder zeigt was es kann, aber nie, nichtmal über eine Halbserie konstant.
Gerade wenn es mal nicht läuft ist Brandt sicher niemand, der das Blatt wendet.
Dass es beim BVB auch mal nicht laufen kann in der Rückrunde ist durchaus drin.
Und wenn es dann wieder läuft -hier schließt sich der Kreis zu Punkt 2- war es jemand anderes der für die Wende gesorgt hat.

Also, nachdem er nicht so günstig ist wie ein Kamada (das weiß ich sicher), bleibt er außen vor.

PS: Für welche Position würde der BVB eigentlich Kamada verpflichten, wenn sie ihn denn holen? :fiep:
Kamada würde ich als Bellingham Ersatz auf der 8 sehen. Dort spielt er ja diese Saison bei Frankfurt auch und hat sich auch aufgrund dieses Positionswechsels deutlich gesteigert.
Ich denke auch, dass er dann auf der 8 ran dürfte. Wäre doch vielleicht nach Judes Abgang eine Idee - Dahoud/Özcan auf der 6, Kamada und Brandt auf der 8 (da ist er denke ich besser, als außen) und Reus auf der 10. Die gute, alte Mittelfeldraute 🤪
"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Julian Brandt

Beitrag von LesterBurnham77 »

matzinho10 hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 19:27 Beim Septemberwechsel habe ich mir Brandt für Olmo geholt, da Olmo bekanntlich verletzt war, und es hat sich halbwegs ausgezahlt - ich fand allerdings auch, dass er von den Benotungen oft ein Tick zu schlecht weggekommen ist (in Summe gesehen bestimmt an die 15-20 Punkte)... Seine Durchschnittsnote von 3,46 widerspiegelt aus meiner Sicht auch nicht seine (meist guten) Leistungen...
Den Septemberwechsel mach ich nun wieder rückgängig - allerdings nicht wegen Brandt, sondern weil ich Olmo und Leipzig generell eine starke RR zutraue und damit ich eben auch vier weitere Wechsel anstatt drei habe...

Qualitativ gesehen habe ich bei Brandt überhaupt keine Zweifel - für mich einfach ein geiler Kicker :!:
Mir stellt sich jetzt nur die Frage, wie es bei der Rückkehr von Reus für ihn weitergeht - ich denke, beide können auch sehr gut zusammen funktionieren und harmonieren, darum würde ich Brandt definitiv den Vorzug vor Adeyemi und Malen geben...
Wenn alle fit wären, wären bei mir Reus und Brandt gesetzt und in erster Linie Reyna und Bynoe-Gittens würden sich um den verbleibenden Platz auf Außen streiten! Die Reus-Rückkehr bedeutet für Brandt aber wohl, dass er auch wieder über außen ran muss und nicht mehr auf seiner geliebten Zehnerposition - das hieße zum Einen Brandt wäre nicht mehr so viel am Ball, somit hin und wieder sicherlich auch weniger im Spiel, könnte dadurch auch weniger "Spielwitz versprühen" und zum Anderen hat er für einen Außen eben leichte Tempodefizite, die er immer wieder auf anderen, kreativeren Wegen ausgleichen müsste... Denkbar wäre für mich aber auch, dass Reus und Brandt hin und wieder rochieren könnten und Brandt generell mehr ins Zentrum rückt - würde er strikt positionsgebunden agieren, wäre das jedenfalls schlecht für sein Spiel und das der Dortmunder, denn er ist einfach keiner, der "an der Linie klebt" und plötzlich Tempo aufnimmt...

Alles in allem halte ich Brandt weiterhin für sehr interessant, aber es kann gut sein, dass er auch mal draußen sitzt, wenn Dortmund Tempo über Außen braucht... Dennoch ist er ein potentieller Stammspieler bei einem guten Verein mit herausragenden Qualitäten am Ball, der sich, wenns gut läuft, auch noch steigern kann... Ich vermute zudem, dass ihn relativ wenige Manager haben werden und damit kann er durchaus einen Unterschied nach oben ausmachen, wenn ein anderer höher gehandelter bzw. öfters vorhandener Spieler (z.B. ein Gnabry oder auch ein Szoboszlai) floppen sollte...
Danke für den Spitzen-Beitrag Dir, matzhinho!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Silva

Beitrag von glocke »

Es geht weiter mit Silva, was aufgrund seines Doppelpacks heute und der doch noch längeren Ausfallzeit von Nkunku interessant werden könnte.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Julian Brandt

Beitrag von matzinho10 »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 15:08 Danke für den Spitzen-Beitrag Dir, matzhinho!
Thanks, dein nächstes Bier geht auf mich - zumindest symbolisch... :wink:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Silva

Beitrag von Heinzvomstein »

glocke hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 17:59 Es geht weiter mit Silva, was aufgrund seines Doppelpacks heute und der doch noch längeren Ausfallzeit von Nkunku interessant werden könnte.
Das ist natürlich ein super super Timing. Silva heute mit Doppelpack im Test gegen die Eintracht. :grin:
Mir gefiel Leipzigs Spiel mit ihm und Nkunku schon zum Ende der Hinrunde sehr gut und ich könnte mir vorstellen, Silva zu behalten.

Der @Jongleur11 hat einen sehr guten Text über Silva verfasst, vielleicht kopiert er ihn ja hier rein?
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

André Silva

Beitrag von matzinho10 »

Ich weiß auch nicht warum, aber heut bin ich irgendwie besonders motiviert... :crazy:

Spätestens nach der Saison 2020/21 musste man ihn natürlich auf der Rechnung haben, doch rein subjektiv gesehen muss ich gestehen, ich bin kein Fan von ihm und er kam bei meiner Kaderzusammenstellung weder in der vorigen, noch in dieser Saison in die engere Auswahl...
Als Strafraumstürmer mit zuweilen wenig Bindung zum Spiel ist er eben nicht so mein Fall - er läuft eben Gefahr ordentlich abgestraft zu werden, wenn Leipzig mal nicht so ins Spiel findet und er nicht scort...
Doch was viel wichtiger ist: Rose setzt auf ihn und er zahlte das Vertrauen Ende der Hinrunde mit durchweg guten Leistungen zurück und er hat auch viele Spieler um ihn herum, die ihn in Szene setzen können... Überraschenderweise hat er in der Hinrunde mit fünf Vorlagen mehr Tore aufgelegt als selbst erzielt, was natürlich für seine Mannschaftsdienlichkeit spricht - bei zwei selbst erzielten Toren ist da freilich noch reichlich Luft nach oben, doch er scheint nach einer schwierigen ersten Saison in Leipzig, in der er oft unglücklich agierte und wie ein Fremdkörper wirkte, spieltechnisch angekommen zu sein...
Mit Werner hat er allerdings einen ebenbürtigen Konkurrenten, der mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit ein anderes Profil aufweist - da wird sich wohl von Spiel zu Spiel die Frage stellen, welche Qualitäten gegen den kommenden Gegner mehr gefragt sind... Silva ist aber wie bereits angedeutet mehr der Goalgetter als Werner, sodass er durchaus Vorteile haben könnte...
Aus Managersicht ist Silva natürlich ein Risikofaktor - und zudem ein nicht gerade günstiger... Andererseits könnte er aber mal so richtig durchstarten und wenn man vom System her variabel aufgestellt ist und schon zwei sehr wahrscheinliche Punktegaranten im Sturm hat wie z.B. Kolo Muani und Thuram, wäre er vielleicht die perfekte Ergänzung dazu...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jeden Tag ein Spieler

Beitrag von glocke »

Silva Stats:
9x S11
6x eingewechselt
2 Tore
5 Vorlagen
Note 3,17

CL:
5x benotet
3 Tore
Note 2,8

2021/22
27x benotet
6x unbenotet
11 Tore
6 Assists
Note 3,8

CL:
6x benotet
3 Tore
Note 3,33

Die Statistik spiegelt das wieder, was Jongleur in seinem Auswertungs Thread geschrieben hat. Silva hat sicherlich noch Luft nach oben, gerade was Tore angeht, aber spielerisch ist er deutlich besser intergriert, was seine Durchschnittsnote beweist. Das er ein unumstrittener Stammspieler ist, da sind wir uns alle einig, ist noch nicht der Fall. Nkunku fällt ja die ersten 3 Spiele sicher aus und auch Werner hat einiges verpasst. Für mich ist dadurch Silva so ziemlich sicher für die 5 Spiele in der S11. Hier kommt es dann drauf an, wie er abliefert. Aber wenn man gerade auf die letzten Spiele schaut, da war er wirklich konstant gut unterwegs und ich denke, da könnte er durchaus dran anknüpfen.

Er ist zwar teuer, aber trotzdem interessant für einen Zock, gerade wenn man ihn schon im Team hat oder aufholen muss.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066