Wechselgedanken

tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wechselgedanken

Beitrag von tobi.niedermeier »

Valhalla hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 10:18
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 10:01 Meine Gedanken zum Winterwechsel.

Ich habe mit Doan, Grifo, Musiala und eigentlich Gnabry ein funktionierendes Mittelfeld, wo Millot und Ahamada gute Backups sind. Eine Idee wäre Gnabry abzugeben gegen die sichere Variante Kimmich, der immer spielt. Gnabry ist gut in Fahrt gekommen, hat aber vom Verletzungspech Sanes und Coman profitiert. Eine Risikovariante mit Kamada oder Kainz traue ich mich noch nicht, würde aber viel Budget für Nkunku oder Mane freischaffen.

Der Sturm mit Muani, Becker und Plea funktioniert eigentlich auch.
Plea punktet mir jedoch zu schwach.

Abwehr mit Sildillia, Bell, Hernandez und Henrichs ist natürlich eine Katastrophe. Hier werden mindestens zwei aus Bell, Henrichs und Hernandez gehen. Wenn ich im Mittelfeld nichts mache, dann gehen alle 3. Nur die Verteidiger machen diese Saison bis auf Frimpong kaum nennenswerte Punktunterschiede.

Tor ist mit Rönnow ok, da wechsle ich auch nicht.

Meine Wechselkandidaten sind: Plea, Gnabry, Bell, Hernandez, Henrichs.

Dafür könnte ich mir diese Spieler vorstellen: Nkunku, Mane, Thuram, Frimpong, Weiser. Es ist denke ich von Platz 2300 mit meinem Kader alles möglich, wenn wieder ein zweiter Stürmer anfängt zu Punkten.
Kurios, dass die Truppe nicht jetzt schon weiter vorne steht...
Welchen Wechsel hast du den schon vorgenommen?
Hernandez zb würde ich behalten, er wird falls fit noch wichtig. Plea wird auch wieder besser, würde ich vermuten.
Mit Gnabry könntest du natürlich am meisten Kohle frei schaufeln und dann Frimpong statt Henrichs, im Sturm evtl. Werner für Becker und im Mittelfeld was solides machen....!?!?!
Muani für Malen. Das macht schon ein Platz unter die ersten 1000 aus. Malen punktet ja weiter sehr schwach. Deshalb war der Wechsel auch richtig. Ich würde Hernandez auch gerne behalten, er ist aber schon sehr verletzungsanfällig. Frimpong ist denke ich auch eine sehr sichere Variante.
Die Frage ist ob ich vielleicht eine Variante zustande bekomme mit Frimpong, vielleicht Weiser dazu Kamada und Nkunku, der die letzten 5 Spiele der punktbeste Spieler war.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Wechselgedanken

Beitrag von Valhalla »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 10:25
Valhalla hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 10:18
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 10:01 Meine Gedanken zum Winterwechsel.

Ich habe mit Doan, Grifo, Musiala und eigentlich Gnabry ein funktionierendes Mittelfeld, wo Millot und Ahamada gute Backups sind. Eine Idee wäre Gnabry abzugeben gegen die sichere Variante Kimmich, der immer spielt. Gnabry ist gut in Fahrt gekommen, hat aber vom Verletzungspech Sanes und Coman profitiert. Eine Risikovariante mit Kamada oder Kainz traue ich mich noch nicht, würde aber viel Budget für Nkunku oder Mane freischaffen.

Der Sturm mit Muani, Becker und Plea funktioniert eigentlich auch.
Plea punktet mir jedoch zu schwach.

Abwehr mit Sildillia, Bell, Hernandez und Henrichs ist natürlich eine Katastrophe. Hier werden mindestens zwei aus Bell, Henrichs und Hernandez gehen. Wenn ich im Mittelfeld nichts mache, dann gehen alle 3. Nur die Verteidiger machen diese Saison bis auf Frimpong kaum nennenswerte Punktunterschiede.

Tor ist mit Rönnow ok, da wechsle ich auch nicht.

Meine Wechselkandidaten sind: Plea, Gnabry, Bell, Hernandez, Henrichs.

Dafür könnte ich mir diese Spieler vorstellen: Nkunku, Mane, Thuram, Frimpong, Weiser. Es ist denke ich von Platz 2300 mit meinem Kader alles möglich, wenn wieder ein zweiter Stürmer anfängt zu Punkten.
Kurios, dass die Truppe nicht jetzt schon weiter vorne steht...
Welchen Wechsel hast du den schon vorgenommen?
Hernandez zb würde ich behalten, er wird falls fit noch wichtig. Plea wird auch wieder besser, würde ich vermuten.
Mit Gnabry könntest du natürlich am meisten Kohle frei schaufeln und dann Frimpong statt Henrichs, im Sturm evtl. Werner für Becker und im Mittelfeld was solides machen....!?!?!
Muani für Malen. Das macht schon ein Platz unter die ersten 1000 aus. Malen punktet ja weiter sehr schwach. Deshalb war der Wechsel auch richtig. Ich würde Hernandez auch gerne behalten, er ist aber schon sehr verletzungsanfällig. Frimpong ist denke ich auch eine sehr sichere Variante.
Die Frage ist ob ich vielleicht eine Variante zustande bekomme mit Frimpong, vielleicht Weiser dazu Kamada und Nkunku, der die letzten 5 Spiele der punktbeste Spieler war.
Momentan wäre Frimpong, Lindström und Nkunku ja stark und vermutlich bezahlbar für dich....
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wechselgedanken

Beitrag von tobi.niedermeier »

Valhalla hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 10:53
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 10:25
Valhalla hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 10:18

Kurios, dass die Truppe nicht jetzt schon weiter vorne steht...
Welchen Wechsel hast du den schon vorgenommen?
Hernandez zb würde ich behalten, er wird falls fit noch wichtig. Plea wird auch wieder besser, würde ich vermuten.
Mit Gnabry könntest du natürlich am meisten Kohle frei schaufeln und dann Frimpong statt Henrichs, im Sturm evtl. Werner für Becker und im Mittelfeld was solides machen....!?!?!
Muani für Malen. Das macht schon ein Platz unter die ersten 1000 aus. Malen punktet ja weiter sehr schwach. Deshalb war der Wechsel auch richtig. Ich würde Hernandez auch gerne behalten, er ist aber schon sehr verletzungsanfällig. Frimpong ist denke ich auch eine sehr sichere Variante.
Die Frage ist ob ich vielleicht eine Variante zustande bekomme mit Frimpong, vielleicht Weiser dazu Kamada und Nkunku, der die letzten 5 Spiele der punktbeste Spieler war.
Momentan wäre Frimpong, Lindström und Nkunku ja stark und vermutlich bezahlbar für dich....
Klingt gut, ja.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1341
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Wechselgedanken

Beitrag von Der Lutz »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 11:09
Valhalla hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 10:53
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 10:25
Muani für Malen. Das macht schon ein Platz unter die ersten 1000 aus. Malen punktet ja weiter sehr schwach. Deshalb war der Wechsel auch richtig. Ich würde Hernandez auch gerne behalten, er ist aber schon sehr verletzungsanfällig. Frimpong ist denke ich auch eine sehr sichere Variante.
Die Frage ist ob ich vielleicht eine Variante zustande bekomme mit Frimpong, vielleicht Weiser dazu Kamada und Nkunku, der die letzten 5 Spiele der punktbeste Spieler war.
Momentan wäre Frimpong, Lindström und Nkunku ja stark und vermutlich bezahlbar für dich....
Klingt gut, ja.
Seht ihr Lindström stärker als Kamada? Ist bei mir bislang alles andere als konkret, aber einen von den beiden werde ich wohl holen
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Wechselgedanken

Beitrag von Valhalla »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 13:06
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 11:09
Valhalla hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 10:53

Momentan wäre Frimpong, Lindström und Nkunku ja stark und vermutlich bezahlbar für dich....
Klingt gut, ja.
Seht ihr Lindström stärker als Kamada? Ist bei mir bislang alles andere als konkret, aber einen von den beiden werde ich wohl holen
Ka, werde mit Kamada nicht so grün, er steht jedes Jahr auf der Merkliste, aber schafft es nie.... zum einen wird er logischerweise immer teurer und dann noch Frankfurt als Wundertüte. Un momentan läuft es halt mit Lindström und Kolo einfach gerade zu gut und schön spektakulär anzusehen. Was in 2023 ist weiss nur der Wind ....
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wechselgedanken

Beitrag von tobi.niedermeier »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 13:06
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 11:09
Valhalla hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 10:53

Momentan wäre Frimpong, Lindström und Nkunku ja stark und vermutlich bezahlbar für dich....
Klingt gut, ja.
Seht ihr Lindström stärker als Kamada? Ist bei mir bislang alles andere als konkret, aber einen von den beiden werde ich wohl holen
Finde Lindström stärker, aber Kamada schießt eben die Elfmeter nach dem Fehlschuss von Muani. Solange Muani und Götze fit sind, machst du mit keinem Eintracht Offensiven was falsch.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Eckfahnenfan

Re: Wechselgedanken

Beitrag von Eckfahnenfan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 20. Oktober 2022, 09:26 Mein Kader nach den Winterwechseln wird so aussehen:

Rönnow (Grill)

Frimpong, Tuta, Ginter (Weiser, Sildillia)

Doan, Bellingham, Kamada, Skov (Hofmann, Kainz, Ahamada)

Thuram, Rutter, Kolo Muani (Dietz)

Das sollte für die Top 1000 reichen :smokingjoint:
Oder so:

Rönnow (Grill)

Frimpong, Ginter, Kabak (Tuta, Sildillia)

Doan, Bellingham, Kamada, Hofmann, Kainz (Skov, Ahamada)

Muani, Lücke (Rutter)


Koan Mane, koan Musiala, kein Nkunku
Aktuell Rang 634 - läuft!
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Wechselgedanken

Beitrag von matzinho10 »

Glückwunsch, top! :clap:

Meine wird wohl so aussehen:

Flekken

Frimpong, Ginter, Davies (Sildillia)

Kimmich, Dahoud, Olmo, Lindström (Maina, Ahamada, Egloff)

Thuram, Kolo Muani, Moukoko (Burgzorg)


raus: N`Dicka, Koné, Kyereh, Azmoun

rein: Frimpong, Dahoud, Maina, Kolo Muani; außerdem hole ich Olmo per Rückholoption für Brandt zurück (Septemberwechsel)
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wechselgedanken

Beitrag von tobi.niedermeier »

matzinho10 hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 20:15 Glückwunsch, top! :clap:

Meine wird wohl so aussehen:

Flekken

Frimpong, Ginter, Davies (Sildillia)

Kimmich, Dahoud, Olmo, Lindström (Maina, Ahamada, Egloff)

Thuram, Kolo Muani, Moukoko (Burgzorg)


raus: N`Dicka, Koné, Kyereh, Azmoun

rein: Frimpong, Dahoud, Maina, Kolo Muani; außerdem hole ich Olmo per Rückholoption für Brandt zurück (Septemberwechsel)
Gute Ideen, aber man kann doch nur 4 mal Wechseln. Wenn du Olmo gegen Brandt tauschst, wechselst du ein 5 mal.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Wechselgedanken

Beitrag von DorKev »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 20:20 Wenn du Olmo gegen Brandt tauschst, wechselst du ein 5 mal.
Bitte nicht wieder die Diskussion :smokingjoint:

Für den Kicker und das System dahinter zählt nur, wieviele Positionen werden getauscht. Wenn er also Brandt für Olmo geholt hat und diesen Tausch nun wieder rückgängig macht, steht im System wieder der Name Olmo auf der Position. Damit kann er ganz normal vier weitere Positionen im Wintertransferfenster tauschen.

Das ist ja der Grund, warum eigentlich nahezu jeder den vorgezogenen Wechsel im Sommer genutzt hat!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wechselgedanken

Beitrag von tobi.niedermeier »

DorKev hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 20:28
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 20:20 Wenn du Olmo gegen Brandt tauschst, wechselst du ein 5 mal.
Bitte nicht wieder die Diskussion :smokingjoint:

Für den Kicker und das System dahinter zählt nur, wieviele Positionen werden getauscht. Wenn er also Brandt für Olmo geholt hat und diesen Tausch nun wieder rückgängig macht, steht im System wieder der Name Olmo auf der Position. Damit kann er ganz normal vier weitere Positionen im Wintertransferfenster tauschen.

Das ist ja der Grund, warum eigentlich nahezu jeder den vorgezogenen Wechsel im Sommer genutzt hat!
Ok. Das wusste ich nicht. Ich dachte man kann nur 4 mal wechseln und der Deadlinewechsel ist ein vorgezogener Wechsel dieser 4. Aber schöne Sache vom Kicker.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
TobiKo88
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 10:33

Re: Wechselgedanken

Beitrag von TobiKo88 »

Guten Morgen zusammen,
auch ich mache mir die ersten Wechselgedanken, würde gerne mal eure Meinungen hören.
Aktuelle Kader:
Tor: 3x Union
Abw: Davies, Ginter, Tapsoba, Sidillia, 2x0,5
MF: Olmo, Reyna, Musiala, Prömel, Neuhaus, Ahamada, 2x0,5
ST: Kolo Muani, Thuram, Rutter, 2x 0,5

Kolo Muani habe ich bereits in der ersten Transferphase geholt und würde ihn behalten, somit 3 Wechsel.

Ideen:
Raus: Tapsoba, Prömel, Neuhaus (8,1m€)

Rein:
Option1)
Ich mache aus 12+Ahamada und Sidillia 11+ die beiden
Kabak (2,0)
Bellingham (5,5)
MF 0,6m€

Option 2)
Behalte 12+die beiden
Frimpong (2,5)
Kamada (2,4)
Baumgartner (3,2)

Was meint ihr?
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Wechselgedanken

Beitrag von matzinho10 »

TobiKo88 hat geschrieben: Sonntag 6. November 2022, 11:13 Guten Morgen zusammen,
auch ich mache mir die ersten Wechselgedanken, würde gerne mal eure Meinungen hören.
Aktuelle Kader:
Tor: 3x Union
Abw: Davies, Ginter, Tapsoba, Sidillia, 2x0,5
MF: Olmo, Reyna, Musiala, Prömel, Neuhaus, Ahamada, 2x0,5
ST: Kolo Muani, Thuram, Rutter, 2x 0,5

Kolo Muani habe ich bereits in der ersten Transferphase geholt und würde ihn behalten, somit 3 Wechsel.

Ideen:
Raus: Tapsoba, Prömel, Neuhaus (8,1m€)

Rein:
Option1)
Ich mache aus 12+Ahamada und Sidillia 11+ die beiden
Kabak (2,0)
Bellingham (5,5)
MF 0,6m€

Option 2)
Behalte 12+die beiden
Frimpong (2,5)
Kamada (2,4)
Baumgartner (3,2)

Was meint ihr?
Beides sehr gut durchdacht wie ich finde - würde aufgrund der langen Rückrunde plus der WM in den Knochen eher zur Breite und somit Option 2 tendieren... Zumal die drei in der Spitze ja auch nicht von schlechten Eltern sind!

Bei Option 1 hätte ich im Übrigen ne andere Idee - statt Kabak könntest du einen Unioner Verteidiger für 1,8 Mio. holen (Diogo Leite, Doekhi oder Ryerson) und dazu dann fürs MF Felix Nmecha für 0,8 Mio. ... Hat ja in den letzten Spielen schon gezeigt, dass er was drauf hat und Kovac hält große Stücke auf ihn!
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Wechselgedanken

Beitrag von matzinho10 »

Man kann dir auf jeden Fall jetzt schon gratulieren für einen sehr, sehr guten Kader für die Rückrunde - egal wie du dich letzten Endes zwischen den beiden Optionen entscheidest...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
TobiKo88
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 10:33

Re: Wechselgedanken

Beitrag von TobiKo88 »

Danke für die positiven Rückmeldungen.
Option 3 wäre noch:
Wirtz (5,0)
Bensebaini (2,3)
Nmecha (0,8)

Wirtz natürlich ein riesiges ? Wie er nach seiner Verletzung zurück kommt, aber kann in der aktuellen LEV Mannschaft eigentlich nur positiv hervor stechen ;)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wechselgedanken

Beitrag von Kick_Off »

Da sich Prömel ja leider schwer verletzt hat, sie das aktuell meine Gedanken zu meinen Transfers im Winter.

Raus:
1. Prömel, Silas, Burkardt = 8,6 Mio
2. Prömel, Diaby, Burkart = 11,0 Mio

Rein
1. Baumgartner, Kainz, Kolo Muani = 8,2
2. Wirtz, Kolo Muani, Thuram = 10,8

Diaby hat zwar in einem schlechten Leverkusener Team ganz passabel gepunktet und wird nur verkauft, wenn ich das Risiko mit Wirtz eingehe. Und auch nur dann wenn er zu 100% fit ist und beim 1. Spieltag nach der Winterpause in der S11 steht.

Mit Tuta bin ich auch nicht wirklich zufrieden, aber der bleibt dann doch drin, da mich kein anderer aus der Abwehr zu 100% überzeugt.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wechselgedanken

Beitrag von tobi.niedermeier »

Gibt es welche die ernsthaft überlegen Patrick Schick zu behalten oder sogar zu holen? Das wäre finde ich ein wahnsinniges Risiko und kann man sich eigentlich nur trauen, wenn man unter den ersten 100 ist.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich Nkunku hole um nochmal richtig anzugreifen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wechselgedanken

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 6. November 2022, 16:03 Gibt es welche die ernsthaft überlegen Patrick Schick zu behalten oder sogar zu holen? Das wäre finde ich ein wahnsinniges Risiko und kann man sich eigentlich nur trauen, wenn man unter den ersten 100 ist.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich Nkunku hole um nochmal richtig anzugreifen.
Ich sehe es genau anders rum, wenn ich weiter hinten wäre, würde ich es mir ernsthafter überlegen. Wenn ich in den Top100 wäre (gibt es da überhaupt Teams mit Schick?!?), würde ich dieses Risiko definitiv nicht eingehen.

Im Moment gibt es ja nicht mal ein kleines Anzeichen der Besserung. Sicherlich hat er jetzt nicht alles verlernt, aber im Moment fehlt mir irgendwie der Glaube, dass er ne Bombenrückrunde spielt.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wechselgedanken

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Sonntag 6. November 2022, 16:07 Ich sehe es genau anders rum, wenn ich weiter hinten wäre, würde ich es mir ernsthafter überlegen. Wenn ich in den Top100 wäre (gibt es da überhaupt Teams mit Schick?!?), würde ich dieses Risiko definitiv nicht eingehen.

Im Moment gibt es ja nicht mal ein kleines Anzeichen der Besserung. Sicherlich hat er jetzt nicht alles verlernt, aber im Moment fehlt mir irgendwie der Glaube, dass er ne Bombenrückrunde spielt.
Ja stimmt schon. Er ist auch dazu immer noch sehr verletzungsanfällig. Aber ich glaube das ist ziemlich einmalig das einer der Besten Mittelstürmer fast 0 Punkte hat nach der Hinrunde. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler dieses Kalibers schonmal so schlecht gepunktet hat.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun