10. Spieltag - Diskussionsthread

Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: 10. Spieltag - Silas

Beitrag von Kick_Off »

Erst wollte ich ihn noch rausnehmen und dafür Burkardt bringen.
Zum Glück war ich 2 Minuten zu spät 🥳
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

War klar, dass Ahamada trifft, wenn man ihn nicht aufstellt. Bochum ist aber echt schlecht.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 15:53 War klar, dass Ahamada trifft, wenn man ihn nicht aufstellt. Bochum ist aber echt schlecht.
Es war so klar :lol:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von brob »

Dann ist ja gut, dass ich drin gelassen habe, vielleicht kommt er vor der 60.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Tastentoelpel »

Ahamada für Musiala aufgestellt. :clap:
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 15:53 War klar, dass Ahamada trifft, wenn man ihn nicht aufstellt. Bochum ist aber echt schlecht.
Frage: „Wie oft willst du dich diese Saison zwischen zwei Spielern falsch entscheiden?“

Ich: „JA!“ :facepalm:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7846
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 15:53 War klar, dass Ahamada trifft, wenn man ihn nicht aufstellt. Bochum ist aber echt schlecht.
Ich hab ihn drin, ich glaub es kaum. Auf die Bochum-Karte hatte ich auch gesetzt...
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von IjonT »

He, he. Gut, von den Startspielern gab es keine Option, den Bankplatz hat im Duell der angeschlagenen Burkhardt bekommen, da ich Musiala bei Einwechslung immer was zutraue und wenn Bayern gegen Freiburg zurückliegt.

Schöner Scorer
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

Silas und Ahamada aufgestellt.. Dass ich das noch erleben darf :lol:
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Bondscoach »

Meine Güte diese neue Regel mit dem Torwart auf der Linie braucht auch keiner. Als wäre das der Grund dafür das Muani scheiße schießt.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

Schick mal wieder in der ersten Hälfte ohne Bindung zum Spiel - ich habe absolut keine Erklärung für diesen Leistungsabfall in der bisherigen Saison :nenene:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Für die Leistung von Hincapie müsste eigentlich eine neue Note eingeführt werden.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Bondscoach »

Selten so ne bodenlose Leistung wie die der Leverkusener gesehen.

Hinten alle mit totalen Fehlern.
Tapsoba und Hincapie wohl beide 6
Tah evtl noch die 5 weil er nicht auffällig schlecht war nur so scheiße.
Mittelfeld ohne irgendwelche Impulse. Durchwegs die 5. Andrichs Fehlpässe in Hz 2 war evtl. gar der Wink für die 5,5.
Und vorne?
Mit Abstand der beste Mannschaftsteil. Der war auffällig unsichtbar. Was bekommt wohl Schick? Noch die 5, die bekommt er ja sonst schon wenn er normal spielt. :shifty:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Sutti »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 17:06 Für die Leistung von Hincapie müsste eigentlich eine neue Note eingeführt werden.
Das Tor wird ihn vor ner 6 bewahren
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7846
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

Bondscoach hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 16:28 Meine Güte diese neue Regel mit dem Torwart auf der Linie braucht auch keiner. Als wäre das der Grund dafür das Muani scheiße schießt.
Doch, ich brauche die! So kam Kamada zu 2 Elfertoren! :smokingjoint:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7846
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 17:06 Für die Leistung von Hincapie müsste eigentlich eine neue Note eingeführt werden.
Mein Gott. Es ist echt hart. 3 Gegentore verschuldet, vom Platz geflogen, aber eben auch getroffen und davor auch zwei echt gute Klärungsaktionen in höchster Not. Der Typ spielt das Spiel vermutlich ein klein wenig zu riskant...

Ich tippe auf eine 5,5.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1899
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von ChrisDangerous »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 14:18
ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 12:50 Kramaric fällt aus und prompt gibt es 2 Elfer für Hoffenheim und Skov mausert sich wohl zum Schütze Nummer 1.
Läuft gerade so gar nicht, letzten Spieltag mit 54 Punkten schon mega abgerutscht und diesen :mrgreen: erwarte ich auch nicht besonders viel.
Skov find ich gut. Sicher kein Mainstreamer. Daher besonders wertvoll für mich.
:smokingjoint:
:mrgreen: :mrgreen:
EM: :wave:

Livakovic
Mittelstädt, Christensen, Vestergaard
Pedri, Höjbjerg, Eriksen, KDB
Lukaku, CR7, Doku

Ersatz: Rus, Mangala
DerHerrGraf

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von DerHerrGraf »

Bondscoach hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 17:14 Selten so ne bodenlose Leistung wie die der Leverkusener gesehen.

Hinten alle mit totalen Fehlern.
Tapsoba und Hincapie wohl beide 6
Tah evtl noch die 5 weil er nicht auffällig schlecht war nur so scheiße.
Mittelfeld ohne irgendwelche Impulse. Durchwegs die 5. Andrichs Fehlpässe in Hz 2 war evtl. gar der Wink für die 5,5.
Und vorne?
Mit Abstand der beste Mannschaftsteil. Der war auffällig unsichtbar. Was bekommt wohl Schick? Noch die 5, die bekommt er ja sonst schon wenn er normal spielt. :shifty:
Bislang war es ja allgemeiner Tenor, dass die kurz- bis mittelfristig schon da unten rauskommen werden. Ich bin mir da mittlerweile gar nicht mehr so sicher, die Nummer mit Alonso war jedenfalls ein Zock, den man in so einer Situation eher vermeidet. Wär vielleicht nicht die schlechteste Idee, das Spiel in Madrid abzuschenken, um sich jetzt schon voll auf die Liga konzentrieren zu können, aber das sieht Alonso garantiert anders.
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Brudi_Völler »

Man darf gespannt sein. Das Thema Leverkusen ist diese Saison wahrlich mit das Interessanteste. Ich persönlich würde ja die CL komplett abhaken, das wird sowieso nix. Wichtig ist es, die Klasse zu halten. Dass das selbstläufermäßig klappen wird, ist nämlich absolut nicht in Stein gemeißelt. Dass die heute verlieren, hab ich mir schon gedacht. Dass sie allerdings so dermaßen untergehen, hatte ich nicht erwartet...

Ich hab auch absolut keine Erklärung dafür. Am Kader kanns nicht liegen, der ist absolut top 🤷🏼‍♂️
"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4451
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich schliesse mich den pessimistischen Ausblicken nicht an und erwarte spätestens mit der Rückkehr von Wirtz deutlich mehr Punkte für Lev. Dennoch ist Leverkusen mit hohen Zielen in die Saison gegangen und kann sich Stand jetzt wohl die Cl-Teilnahme abschminken.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Brudi_Völler »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 19:57 Ich schliesse mich den pessimistischen Ausblicken nicht an und erwarte spätestens mit der Rückkehr von Wirtz deutlich mehr Punkte für Lev. Dennoch ist Leverkusen mit hohen Zielen in die Saison gegangen und kann sich Stand jetzt wohl die Cl-Teilnahme abschminken.
Klar, Wirtz ist ein wichtiges Puzzleteil und wird nach seiner Rückkehr viel bewirken. Wobei man abwarten muss, inwieweit das nach der langen Verletzung funktioniert, bzw. wie lange er braucht, um wieder auf ein vergleichbares Level zu kommen. Vielleicht kommt ja der kometenhafte Aufstieg in der Rückrunde und sie gewinnen alle 19 Spiele (sind es diesmal doch noch der Winterpause noch, oder? 🤔). Wäre auf jeden Fall spannend. Besonders für diejenigen, die im Winter ihre Schicks, Diabys usw. verkauft haben 😏
"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

Brudi_Völler hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 20:08
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 19:57 Ich schliesse mich den pessimistischen Ausblicken nicht an und erwarte spätestens mit der Rückkehr von Wirtz deutlich mehr Punkte für Lev. Dennoch ist Leverkusen mit hohen Zielen in die Saison gegangen und kann sich Stand jetzt wohl die Cl-Teilnahme abschminken.
Klar, Wirtz ist ein wichtiges Puzzleteil und wird nach seiner Rückkehr viel bewirken. Wobei man abwarten muss, inwieweit das nach der langen Verletzung funktioniert, bzw. wie lange er braucht, um wieder auf ein vergleichbares Level zu kommen. Vielleicht kommt ja der kometenhafte Aufstieg in der Rückrunde und sie gewinnen alle 19 Spiele (sind es diesmal doch noch der Winterpause noch, oder? 🤔). Wäre auf jeden Fall spannend. Besonders für diejenigen, die im Winter ihre Schicks, Diabys usw. verkauft haben 😏
Im Moment sehe ich nicht viele Gründe, warum man einen Diaby verkaufen sollte.

Bei Schick muss man auch genau überlegen, aber er bringt halt gutes Budget, vl. für Wirtz :wink:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Brudi_Völler »

glocke hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 20:15
Brudi_Völler hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 20:08
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 19:57 Ich schliesse mich den pessimistischen Ausblicken nicht an und erwarte spätestens mit der Rückkehr von Wirtz deutlich mehr Punkte für Lev. Dennoch ist Leverkusen mit hohen Zielen in die Saison gegangen und kann sich Stand jetzt wohl die Cl-Teilnahme abschminken.
Klar, Wirtz ist ein wichtiges Puzzleteil und wird nach seiner Rückkehr viel bewirken. Wobei man abwarten muss, inwieweit das nach der langen Verletzung funktioniert, bzw. wie lange er braucht, um wieder auf ein vergleichbares Level zu kommen. Vielleicht kommt ja der kometenhafte Aufstieg in der Rückrunde und sie gewinnen alle 19 Spiele (sind es diesmal doch noch der Winterpause noch, oder? 🤔). Wäre auf jeden Fall spannend. Besonders für diejenigen, die im Winter ihre Schicks, Diabys usw. verkauft haben 😏
Im Moment sehe ich nicht viele Gründe, warum man einen Diaby verkaufen sollte.

Bei Schick muss man auch genau überlegen, aber er bringt halt gutes Budget, vl. für Wirtz :wink:
Ich sehe es auch so, dass Diaby neben Frimpong noch der Leverkusener ist, der bisher vergleichsweise gut weggekommen ist. Von daher denke ich ebenfalls, dass er nicht unbedingt verkauft werden muss. Schick allerdings...der ist ähnlich wie Gnabry bei den Bayern. Die 6 Millionen Euro-Männer, die keine 10 Cent wert sind 😅
"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von brob »

brob hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 15:59 Dann ist ja gut, dass ich drin gelassen habe, vielleicht kommt er vor der 60.
Vielleicht hätte ich doch den Millot aufstellen sollen für Musiala, hm. Man wird sehen
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: 10. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Bondscoach »

He, der Kicker schreibt bei mir ab!

Es war eine Demontage. Beim 1:5 in Frankfurt wurde Bayer 04 auch in der Höhe verdient von der Eintracht abgeschossen. Nach dem desolaten Auftritt ließ nicht nur Mittelfeldspieler Robert Andrich einen Hilferuf los.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/921514/artikel/an ... z-fuer-uns

"desolate Defensive bis nicht vorhandenem Angriff"

Aber wenn selbst die eigenen Spieler sich so pessimistisch bzgl. der eigenen Zukunft äußern, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da demnächst was ändert.