Kaderdiskussionen - 22/23

Ballalaika
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 18. September 2020, 15:31

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Ballalaika »

Wind scheinen dieses Jahr ziemlich viele im Team zu haben :grin:
Duksch hat komischerweise fast keiner auf dem Schirm. Der war ja quasi die Aufstiegsversicherung für Bremen. Klar ist die erste Liga noch einmal etwas ganz anderes , aber für den Preis ist es doch das Risiko wert. Zumal er ja im Sturm gesetzt ist im Gegensatz zu Wind :thumbup:
n0str0ws
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 09:23

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von n0str0ws »

Ist Terodde denn gesetzt bei Schalke? Ich hab die letzte Saison nicht verfolgt in der zweiten. Die haben doch auch Polter geholt?

Wie sehr ihr meine Stammelf?

Rönnow

Posch, Iago, Frimpong

Szoboszlai, Endo, Hofmann, Gnabry

Diaby, Alario, Adeyemi

Bank quasi nur 0,5er und hoffe dass da ne Überraschung dabei ist...
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Jongleur11 »

Fritzle_1992 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:01 Servus,

habe mal einen Entwurf erstellt - ich bin aktuell ziemlich zufrieden, würde aber gerne wissen was ihr davon haltet!

Tor: Union

Abwehr: Frimpong - Mavropanos - Iago (Gechter, Zehnter, Chiarodia)
an die Herthaner: traut ihr Gechter den nächsten Schritt und einen Stammplatz zu?

Mittelfeld: Musiala - Prömel - Arnold - Gnabry (Ahamada, Fraulo, Egloff, Kamara)

Sturm: Rutter - Silva - Adeyemi (Scherhant, Borges Sanches)

An alle: Ich habe aktuell nur einen Backup, findet ihr das zu wenig? Ich bin mir aktuell unschlüssig, da ich letztes Jahr ungerne zuviel Kapital auf der Bank hatte und ich einigen meiner 0,5ern eine ordentliche Saison zutraue, allerdings könnte mein gesamter Sturm zeitweise von Rotation betroffen sein und es ist noch nicht absehbar, wie viel Spielzeit Musiala die nächste Saison bekommt

Danke schon mal im Vorab!
Abwehr top - zu Gechter kann ich nichts sagen, aber Schwarz schein in den Tests viel rumzuprobieren.

Mittelfeld top - Prömel selbst drauf gekommen, oder weil er der neue Forums-No-Brainer ist? Hier bestünde die Möglichkeit Musiala downzugraden, um nochmal einen MF BU zu generieren. Aber dann hat man auch den gleichen Einheitsbrei wie jeder andere Manager - von daher finde ich den Pick cool.

Angriff - top - Rutter scheint derzeit gesetzt zu sein, und wie mir scheint hält auch der Kicker viel von ihm. Finde ihn doch stolz bepreist. Silva Pick ist cool, den werden dieses Jahr nicht so viele haben - außer wir beide :D - hier kann man, sollte er erneut floppen immerhin mit einem vorzeitigen Winterwechsel schnell Abhilfe schaffen. Adeyemi ist natürlich jetzt noch mehr in den Fokus gerückt.

Unterm Strich ein sehr cooles Team wie ich finde.
Wie auch bei mir denke ich, dass man es bei deinem Fall zunächst gut sein lassen kann, und zunächst auf neue Marktgegebenheiten/Testspielerkenntnisse warten sollte. Alles andere führt zu Verschlimmbesserungen :D
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Jongleur11 »

Ballalaika hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:15 Wind scheinen dieses Jahr ziemlich viele im Team zu haben :grin:
Duksch hat komischerweise fast keiner auf dem Schirm. Der war ja quasi die Aufstiegsversicherung für Bremen. Klar ist die erste Liga noch einmal etwas ganz anderes , aber für den Preis ist es doch das Risiko wert. Zumal er ja im Sturm gesetzt ist im Gegensatz zu Wind :thumbup:
Bist du mit Bremen vertraut?
Duksch und Füllkrug (etwas verletzungsanfälliger) finde ich beide rein vom Stürmerprofil her sehr passend für Liga 1 - anders, als beispielsweise Terodde. Duksch und Füllkrug sind durchaus schnell, wuchtig und haben beide einen echt guten Abschluss. Zumindest für mein Empfinden :D

Duksch könnte durchaus ein Schnapper werden, je nachdem was man sich von seinem Invest erhofft und die Sturmreihe generell aufgebaut ist.
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
SR66
Forumsfroint
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 14:13
Wohnort: VELTINS-Arena
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von SR66 »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:32
Ballalaika hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:15 Wind scheinen dieses Jahr ziemlich viele im Team zu haben :grin:
Duksch hat komischerweise fast keiner auf dem Schirm. Der war ja quasi die Aufstiegsversicherung für Bremen. Klar ist die erste Liga noch einmal etwas ganz anderes , aber für den Preis ist es doch das Risiko wert. Zumal er ja im Sturm gesetzt ist im Gegensatz zu Wind :thumbup:
Bist du mit Bremen vertraut?
Duksch und Füllkrug (etwas verletzungsanfälliger) finde ich beide rein vom Stürmerprofil her sehr passend für Liga 1 - anders, als beispielsweise Terodde. Duksch und Füllkrug sind durchaus schnell, wuchtig und haben beide einen echt guten Abschluss. Zumindest für mein Empfinden :D

Duksch könnte durchaus ein Schnapper werden, je nachdem was man sich von seinem Invest erhofft und die Sturmreihe generell aufgebaut ist.
Wie sieht dein aktueller Kader aus Jongleur11 ? :)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Jongleur11 »

n0str0ws hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:17 Ist Terodde denn gesetzt bei Schalke? Ich hab die letzte Saison nicht verfolgt in der zweiten. Die haben doch auch Polter geholt?

Wie sehr ihr meine Stammelf?

Rönnow

Posch, Iago, Frimpong

Szoboszlai, Endo, Hofmann, Gnabry

Diaby, Alario, Adeyemi

Bank quasi nur 0,5er und hoffe dass da ne Überraschung dabei ist...
Wer sind denn deine 0,5er?
Abwehr finde ich mutig, aber cool. Iago und Frimpong beide mit gutem offensivem Impact.
Endo lese ich glaube ich zum ersten Mal - warum eigentlich? Stuttgart hatte ein Schietjahr, davor war Endo eine absolute Punktemaschine. Wenn der VfB dieses Jahr nur 20-30% besser spielt, dann wirkt sich das auch auf Endos Punkte aus. Hier warte ich bis nach dem Pokal aber ab, will noch sehen ob Stuttgart auseinander fällt, oder die Leistungsträger doch bleiben.
Szobo ist vielleicht etwas hoch gepokert, wenn man keinen BU hat. Auf seiner Position herrscht ordentlich Konkurrenzkampf.
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Jonny
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 11:32

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Jonny »

Risiko muss sein :grin: ...was sagt ihr zu meinem Entwurf?!

Rönnow
Leitsch - Pieper - Hübner
Kostic - Andrich - T.Müller - Hofmann
Wind - Schick - S.Becker
Fußballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 08:03

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Fußballgott »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:35
n0str0ws hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:17 Ist Terodde denn gesetzt bei Schalke? Ich hab die letzte Saison nicht verfolgt in der zweiten. Die haben doch auch Polter geholt?

Wie sehr ihr meine Stammelf?

Rönnow

Posch, Iago, Frimpong

Szoboszlai, Endo, Hofmann, Gnabry

Diaby, Alario, Adeyemi

Bank quasi nur 0,5er und hoffe dass da ne Überraschung dabei ist...
Wer sind denn deine 0,5er?
Abwehr finde ich mutig, aber cool. Iago und Frimpong beide mit gutem offensivem Impact.
Endo lese ich glaube ich zum ersten Mal - warum eigentlich? Stuttgart hatte ein Schietjahr, davor war Endo eine absolute Punktemaschine. Wenn der VfB dieses Jahr nur 20-30% besser spielt, dann wirkt sich das auch auf Endos Punkte aus. Hier warte ich bis nach dem Pokal aber ab, will noch sehen ob Stuttgart auseinander fällt, oder die Leistungsträger doch bleiben.
Szobo ist vielleicht etwas hoch gepokert, wenn man keinen BU hat. Auf seiner Position herrscht ordentlich Konkurrenzkampf.
Das mit Endo kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Er war in der letzten Saison auf Platz 21 aller Mittelfeldspieler, was die Punkte betrifft. Und das obwohl Stuttgart bis zum Schluss um den Abstieg gespielt hat.

Sollte Stuttgart -wovon ich ausgehe - dieses Jahr im Mittfeld mitspielen, rechne ich auf jeden Fall mit mindestens 30 Punkte mehrund somit wäre ich für diesen Preis ein Top Pick! Zumal er im Normalfall mindestens 30 Spiele von Beginn an bestreiten wird. (Was alleine schon 120 Punkte sind - ohne Noten)
Raph0815
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:43

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Raph0815 »

Hallo,
Ich habe noch 6,4 millionen für zwei startplätze im sturm übrig. Wäre hier jetzt mit Rutter und Kalajdzic gegangen. Allerdings habe ich Kalajdzic hier im Forum in keinem Team gesehen. Gibt es einen bestimmten Grund warum er keine gute Wahl ist und was würdet ihr mir sonst empfehlen?
Celegil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 25. August 2019, 22:56

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Celegil »

Kalajdzic wird wohl als Abgang beim VfB gehandelt. Daher ist er wahrscheinlich in wenigen Teams zu finden.
Jonny
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 11:32

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Jonny »

Raph0815 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 11:27 Hallo,
Ich habe noch 6,4 millionen für zwei startplätze im sturm übrig. Wäre hier jetzt mit Rutter und Kalajdzic gegangen. Allerdings habe ich Kalajdzic hier im Forum in keinem Team gesehen. Gibt es einen bestimmten Grund warum er keine gute Wahl ist und was würdet ihr mir sonst empfehlen?
...weil nicht sicher ist ob Kalajdzic nicht doch noch wechselt!

Was hältst du von Burkardt und Rutter?
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Jongleur11 »

Sollte Sasa bleiben, wird er bestimmt am Ende des Transferfensters in die ein oder andere Mannschaft reinrutschen. Aber zu dem frühen Zeitpunkt plant einfach noch kaum jemand mit ihm.

Siebatcheu von Union könnte interessant werden - Awoniyi 2.0?
Max Kruse haben nicht viele auf dem Schirm, könnte aber interessant werden.
Gibt dieses Jahr sehr viele spannende Spieler im Sturm.
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von svde_schoeni »

Könnt ihr mein Team nach Positionen (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) auch mal ansehen bitte?

Tor: Hertha

Abwehr: Frimpong, Günter, Guerreiro (Kenny, Chiarodia, Zehnter)

Mittelfeld: Hofmann, Prömel, Stach, Lindström (Führich, Egloff, Ahamada, Fraulo)

Sturm: Burkardt, Schick, Becker (Wollschläger, Borges Sanches)

Ich spiele mit zwei Backups (Kenny und Führich). Bin aber am überlegen ob nicht einer reicht und ich mein Team noch qualitativ aufwerte.Kruse statt Becker wäre dann möglich. Generell gefällt mir das Team mit 2 Backups aber gut, zumal ich insbesondere von der Kombi Führich/Egloff/Ahamada viel Halte und auch Kenny wohl gesetzt ist.
Nagelsfrau
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 4. Januar 2022, 22:57

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Nagelsfrau »

Nach einigem Rumprobieren gestern habe ich jetzt nochmal komplett umgebaut und ein Team erstellt, von dem ich im ersten Moment schon echt ganz gut überzeugt bin.

Tor: Union-Kombi
Abwehr: Frimpong - Tuta - Leitsch (BU: Weiser)
Mittelfeld: Andrich - Arnold - Hofmann - Endo (BU: Führich)
Sturm: Kramaric - Schick - Siebatcheu

Meinungen? Halt drei Leverkusener..Mittelfeld zu „offensivschwach“? Dafür aber alle gesetzt. Prömel wäre noch eine Alternative..
Fußballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 08:03

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Fußballgott »

svde_schoeni hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 12:06 Könnt ihr mein Team nach Positionen (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) auch mal ansehen bitte?

Tor: Hertha

Abwehr: Frimpong, Günter, Guerreiro (Kenny, Chiarodia, Zehnter)

Mittelfeld: Hofmann, Prömel, Stach, Lindström (Führich, Egloff, Ahamada, Fraulo)

Sturm: Burkardt, Schick, Becker (Wollschläger, Borges Sanches)

Ich spiele mit zwei Backups (Kenny und Führich). Bin aber am überlegen ob nicht einer reicht und ich mein Team noch qualitativ aufwerte.Kruse statt Becker wäre dann möglich. Generell gefällt mir das Team mit 2 Backups aber gut, zumal ich insbesondere von der Kombi Führich/Egloff/Ahamada viel Halte und auch Kenny wohl gesetzt ist.
Die Abwehr ist natürlich richtig gut, das steht außer Frage.
Das Mittfeld liegt dann ehr im Durchschnitt - stach und Prömel können richtig stark Punkten, oder beide ein Totalausfall werden.
Hofmann wird sicher seine Punkte machen.
Wenn Lindström sich so weiterentwickelt und vor dem Tor noch effizienter wird macht er auch seine Punkte.. aber ich denke er wird nicht jedes Spiel von Anfang an machen aufgrund der Champions League dieses Jahr.

Sturm ist Top.
Becker ist hier der Wackelkandidat - hier wird es darauf ankommen wie Union allgemein die Saison performt.
Lette1987
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 17:07

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Lette1987 »

Ich stelle auch mal einen Entwurf vor:

Tor: Hertha Kombi

Abwehr: Iago, Posch, Mavropanos (Leitsch, Chiarodia, Aidonis)

Mittelfeld: Doan, Özcan, Szoboszlai, Maina, Gnabry (Fraulo, Millot, Egloff)

Sturm: Alario, Schick (Wind, Borges Sanches, Aisllani)

Was meint iht?

Feedback sehr gerne erwünscht :-)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Jongleur11 »

SR66 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:34
Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:32
Ballalaika hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:15 Wind scheinen dieses Jahr ziemlich viele im Team zu haben :grin:
Duksch hat komischerweise fast keiner auf dem Schirm. Der war ja quasi die Aufstiegsversicherung für Bremen. Klar ist die erste Liga noch einmal etwas ganz anderes , aber für den Preis ist es doch das Risiko wert. Zumal er ja im Sturm gesetzt ist im Gegensatz zu Wind :thumbup:
Bist du mit Bremen vertraut?
Duksch und Füllkrug (etwas verletzungsanfälliger) finde ich beide rein vom Stürmerprofil her sehr passend für Liga 1 - anders, als beispielsweise Terodde. Duksch und Füllkrug sind durchaus schnell, wuchtig und haben beide einen echt guten Abschluss. Zumindest für mein Empfinden :D

Duksch könnte durchaus ein Schnapper werden, je nachdem was man sich von seinem Invest erhofft und die Sturmreihe generell aufgebaut ist.
Wie sieht dein aktueller Kader aus Jongleur11 ? :)
Also... nach V1:
Tor: Hertha
ABW: Posch, Leitsch, Caci (Weiser)
MF: Wimmer, Szoboszlai, Kyereh, Knauff (Bittencourt)
ANG: Mane, Haller, Silva

War das Ziel das S11 Risiko minimieren, auf vermeintlichen Haller Ausfall reagieren.

Daraus resultierte V2:
Tor: Hertha
ABW: Posch, Leitsch, Mavropanos (Weiser)
MF: Wimmer, Olmo, Neuhaus, Gnabry (Thielmann)
ANG: Kramaric, Silva, Siebatcheu

Inzwischen bin ich aber - und nun belasse ich das fürs erste so, jetzt beobachte ich erstmal weiter das Geschehen- bei
V3 angelangt:
Tor: Hertha
ABW: Posch, Leitsch, Anton (Weiser)
MF: Kainz, Olmo, Neuhaus, Gnabry (Lemperle)
ANG: Kramaric, Diaby, Burkhardt

Ziel nun: Budget umschichten, weil ich Diaby im Team haben möchte. Kainz sehe ich zumindest derzeit als eher gesetzt an, statt Wimmer (Wimmer bei Leistungsentwicklung vermutlich größere Upsite), Anton sollte ebenso solide Punkten wie Mavro es kann. Olmo kann man downgraden/mit Hofmann tauschen, aber mal warten. Finde Kone von Gladbach sehr nice, aber derzeit ja noch im Aufbau. Die BU's sind natürlich keine Wucht, aber sollten genügen.
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von MaxMorlock »

Fußballgott hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:47
Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:35
n0str0ws hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:17 Ist Terodde denn gesetzt bei Schalke? Ich hab die letzte Saison nicht verfolgt in der zweiten. Die haben doch auch Polter geholt?

Wie sehr ihr meine Stammelf?

Rönnow

Posch, Iago, Frimpong

Szoboszlai, Endo, Hofmann, Gnabry

Diaby, Alario, Adeyemi

Bank quasi nur 0,5er und hoffe dass da ne Überraschung dabei ist...
Wer sind denn deine 0,5er?
Abwehr finde ich mutig, aber cool. Iago und Frimpong beide mit gutem offensivem Impact.
Endo lese ich glaube ich zum ersten Mal - warum eigentlich? Stuttgart hatte ein Schietjahr, davor war Endo eine absolute Punktemaschine. Wenn der VfB dieses Jahr nur 20-30% besser spielt, dann wirkt sich das auch auf Endos Punkte aus. Hier warte ich bis nach dem Pokal aber ab, will noch sehen ob Stuttgart auseinander fällt, oder die Leistungsträger doch bleiben.
Szobo ist vielleicht etwas hoch gepokert, wenn man keinen BU hat. Auf seiner Position herrscht ordentlich Konkurrenzkampf.
Das mit Endo kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Er war in der letzten Saison auf Platz 21 aller Mittelfeldspieler, was die Punkte betrifft. Und das obwohl Stuttgart bis zum Schluss um den Abstieg gespielt hat.

Sollte Stuttgart -wovon ich ausgehe - dieses Jahr im Mittfeld mitspielen, rechne ich auf jeden Fall mit mindestens 30 Punkte mehrund somit wäre ich für diesen Preis ein Top Pick! Zumal er im Normalfall mindestens 30 Spiele von Beginn an bestreiten wird. (Was alleine schon 120 Punkte sind - ohne Noten)
Endo ist in der Watchlist aber mit 2,8 jetzt auch kein Schnapper mehr vor allem wenn man Prömel oder Szoboszlai für den selben Betrag bekommt

Ich hab z.B. Mavropanos eingeloggt und zwei Stuttgarter sind mir zu viel
Fußballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 08:03

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Fußballgott »

MaxMorlock hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 13:24
Fußballgott hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:47
Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:35

Wer sind denn deine 0,5er?
Abwehr finde ich mutig, aber cool. Iago und Frimpong beide mit gutem offensivem Impact.
Endo lese ich glaube ich zum ersten Mal - warum eigentlich? Stuttgart hatte ein Schietjahr, davor war Endo eine absolute Punktemaschine. Wenn der VfB dieses Jahr nur 20-30% besser spielt, dann wirkt sich das auch auf Endos Punkte aus. Hier warte ich bis nach dem Pokal aber ab, will noch sehen ob Stuttgart auseinander fällt, oder die Leistungsträger doch bleiben.
Szobo ist vielleicht etwas hoch gepokert, wenn man keinen BU hat. Auf seiner Position herrscht ordentlich Konkurrenzkampf.
Das mit Endo kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Er war in der letzten Saison auf Platz 21 aller Mittelfeldspieler, was die Punkte betrifft. Und das obwohl Stuttgart bis zum Schluss um den Abstieg gespielt hat.

Sollte Stuttgart -wovon ich ausgehe - dieses Jahr im Mittfeld mitspielen, rechne ich auf jeden Fall mit mindestens 30 Punkte mehrund somit wäre ich für diesen Preis ein Top Pick! Zumal er im Normalfall mindestens 30 Spiele von Beginn an bestreiten wird. (Was alleine schon 120 Punkte sind - ohne Noten)
Endo ist in der Watchlist aber mit 2,8 jetzt auch kein Schnapper mehr vor allem wenn man Prömel oder Szoboszlai für den selben Betrag bekommt

Ich hab z.B. Mavropanos eingeloggt und zwei Stuttgarter sind mir zu viel
Ein Schnapper ist er definitiv nicht, aber sicher ein solider Punktelieferant, der zwischen 150-200 Punkte machen wird und das finde ich für 2,8 Mio., dann doch wieder sehr ansprechend.

Szoboszlai wird halt schätzungsweise 10 spiele weniger von Beginn an machen und muss dann auch erstmal liefern, wenn er spielt, ansonsten wird er, bei dem Mittelfeld von Leipzig, in noch weniger spiele beginnen.


Prömel habe ich auch auf dem Schirm, ist aber für mich so ein bisschen eine Wundertüte - neuer Verein - kommt er da mit dem Trainer, Spielsystem zurecht..
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von MaxMorlock »

Fußballgott hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 13:54
MaxMorlock hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 13:24
Fußballgott hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:47

Das mit Endo kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Er war in der letzten Saison auf Platz 21 aller Mittelfeldspieler, was die Punkte betrifft. Und das obwohl Stuttgart bis zum Schluss um den Abstieg gespielt hat.

Sollte Stuttgart -wovon ich ausgehe - dieses Jahr im Mittfeld mitspielen, rechne ich auf jeden Fall mit mindestens 30 Punkte mehrund somit wäre ich für diesen Preis ein Top Pick! Zumal er im Normalfall mindestens 30 Spiele von Beginn an bestreiten wird. (Was alleine schon 120 Punkte sind - ohne Noten)
Endo ist in der Watchlist aber mit 2,8 jetzt auch kein Schnapper mehr vor allem wenn man Prömel oder Szoboszlai für den selben Betrag bekommt

Ich hab z.B. Mavropanos eingeloggt und zwei Stuttgarter sind mir zu viel
Ein Schnapper ist er definitiv nicht, aber sicher ein solider Punktelieferant, der zwischen 150-200 Punkte machen wird und das finde ich für 2,8 Mio., dann doch wieder sehr ansprechend.

Szoboszlai wird halt schätzungsweise 10 spiele weniger von Beginn an machen und muss dann auch erstmal liefern, wenn er spielt, ansonsten wird er, bei dem Mittelfeld von Leipzig, in noch weniger spiele beginnen.


Prömel habe ich auch auf dem Schirm, ist aber für mich so ein bisschen eine Wundertüte - neuer Verein - kommt er da mit dem Trainer, Spielsystem zurecht..
Definitiv ist Endos Stammplatz sicherer als der von Szoboszlai aber dafür ist er halt, WENN er sich festspielt, weitaus attraktiver da RB offensiv mehr Punkte holen wird als Stuttgart…ist halt ein Gamble

Wenn man rein auf solide Punktegaranten gehst kannst du auch 0,2 einsparen und Arnold nehmen
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von mdra »

MaxMorlock hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 14:27
Fußballgott hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 13:54
MaxMorlock hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 13:24

Endo ist in der Watchlist aber mit 2,8 jetzt auch kein Schnapper mehr vor allem wenn man Prömel oder Szoboszlai für den selben Betrag bekommt

Ich hab z.B. Mavropanos eingeloggt und zwei Stuttgarter sind mir zu viel
Ein Schnapper ist er definitiv nicht, aber sicher ein solider Punktelieferant, der zwischen 150-200 Punkte machen wird und das finde ich für 2,8 Mio., dann doch wieder sehr ansprechend.

Szoboszlai wird halt schätzungsweise 10 spiele weniger von Beginn an machen und muss dann auch erstmal liefern, wenn er spielt, ansonsten wird er, bei dem Mittelfeld von Leipzig, in noch weniger spiele beginnen.


Prömel habe ich auch auf dem Schirm, ist aber für mich so ein bisschen eine Wundertüte - neuer Verein - kommt er da mit dem Trainer, Spielsystem zurecht..
Definitiv ist Endos Stammplatz sicherer als der von Szoboszlai aber dafür ist er halt, WENN er sich festspielt, weitaus attraktiver da RB offensiv mehr Punkte holen wird als Stuttgart…ist halt ein Gamble

Wenn man rein auf solide Punktegaranten gehst kannst du auch 0,2 einsparen und Arnold nehmen
Szoboszlai hat auch letzte Saison schon überragend gescoret für seine Spielzeit. Der sucht einfach dauerhaft den Abschluss und ist deswegen ein sehr guter Managerspiel Spieler. Bin auch noch am Überlegen, ob ich die sicheren Startelfpunkte von Prömel oder das starke Scorerpotential von Szoboszlai vorziehen würde.
Andre1996
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 14:49

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Andre1996 »

Was sagt ihr zu meiner Truppe? Spiele ohne BU, da ich damit immer gut zurecht gekommen bin. Zur Not gibt es Ende August eine Transferphase wo man zumindest einen Spieler wechseln kann. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder No Go´s? :grin: LG Andre

TW: Hertha

ABW: Mavropanos, Ginter, Frimpong, Hector (Rest 0.5er)

MF: Kostic, Olmo, Hofmann, Grifo (Rest 0.5er)

ST: Diaby, Burkardt (Rest 0.5er)

LG Andre
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Andre1996 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 14:38 Was sagt ihr zu meiner Truppe? Spiele ohne BU, da ich damit immer gut zurecht gekommen bin. Zur Not gibt es Ende August eine Transferphase wo man zumindest einen Spieler wechseln kann. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder No Go´s? :grin: LG Andre

TW: Hertha

ABW: Mavropanos, Ginter, Frimpong, Hector (Rest 0.5er)

MF: Kostic, Olmo, Hofmann, Grifo (Rest 0.5er)

ST: Diaby, Burkardt (Rest 0.5er)

LG Andre
Hi Andre,

Mir geht es ähnlich, habe Backups eh meistens zum falschen Zeitpunkt aufgestellt. Ich tendiere auch zu einer Formation mit "festen" Stammspielern in ihren Vereinen. Mit 5 Wechselmöglichkeiten für die Vereine kommen immer häufiger mal 0,5er zum Einsatz (z.B. Scally letzte Saison).

Dein Kader gefällt mir gut! Alles gesetzte Leute, bis auf Olmo vielleicht, aber der könnte auch durch die Decke gehen!

Hierr mal mein letzter Entwurf, wie gefällt er? LG zurück.

Tor: Union
AW: De Ligt, Frimpong, Ito
MF: Grifo, Endo, Arnold, Baku
ST: Schick, Diaby, Duksch
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Tigger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 15:08

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Tigger »

Mein Aktueller Entwurf:

TW: Hertha
AW: Frimpong, Ouwejan, Leitsch (Iago)
MF: Hofmann, Schlager, Doan, Knauff (Zalazar)
ST: Mane, Adeyemi, Becker

Aktuell sind 0.5 Mio übrig, die möchte ich halten, um ggf. Mane in Nkunku im September upzugraden, sollte Mane nicht funktionieren. Anderenfalls verausgbe ich sie im Wintertransfer.
Ich könnte auch noch Iago mit Ito tauschen und die gewonnen 0.2 Mio noch im Mittelfeld investieren. Damit könnte ich Schlager in Baumgartner oder Özcan upgraden. Thorsby tut sich mit 1.8 Mio auch noch als BU-Möglichkeit im Mittelfeld anbieten.

Was haltet ihr davon?
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von svde_schoeni »

Fußballgott hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 12:30
svde_schoeni hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 12:06 Könnt ihr mein Team nach Positionen (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) auch mal ansehen bitte?

Tor: Hertha

Abwehr: Frimpong, Günter, Guerreiro (Kenny, Chiarodia, Zehnter)

Mittelfeld: Hofmann, Prömel, Stach, Lindström (Führich, Egloff, Ahamada, Fraulo)

Sturm: Burkardt, Schick, Becker (Wollschläger, Borges Sanches)

Ich spiele mit zwei Backups (Kenny und Führich). Bin aber am überlegen ob nicht einer reicht und ich mein Team noch qualitativ aufwerte.Kruse statt Becker wäre dann möglich. Generell gefällt mir das Team mit 2 Backups aber gut, zumal ich insbesondere von der Kombi Führich/Egloff/Ahamada viel Halte und auch Kenny wohl gesetzt ist.
Die Abwehr ist natürlich richtig gut, das steht außer Frage.
Das Mittfeld liegt dann ehr im Durchschnitt - stach und Prömel können richtig stark Punkten, oder beide ein Totalausfall werden.
Hofmann wird sicher seine Punkte machen.
Wenn Lindström sich so weiterentwickelt und vor dem Tor noch effizienter wird macht er auch seine Punkte.. aber ich denke er wird nicht jedes Spiel von Anfang an machen aufgrund der Champions League dieses Jahr.

Sturm ist Top.
Becker ist hier der Wackelkandidat - hier wird es darauf ankommen wie Union allgemein die Saison performt.
Danke für das Feedback. Ich habe jetzt auf nur einen Backup (Führich) umgestellt, um die Qualität in der Startelf nochmal zu erhöhen. Änderungen in fett

Tor: Hertha

Abwehr: Frimpong, Günter, Guerreiro (Doucoure, Chiarodia, Zehnter)

Mittelfeld: Hofmann, Öczan, Stach, Lindström (Führich, Egloff, Ahamada, Fraulo)

Sturm: Burkardt, Schick, Kruse (Wollschläger, Borges Sanches)

Ich würde mich über ein Feedback freuen.