Haalands Abschiedsfeier ?

CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von CreateYourLegends »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 10:18
Bremersturm hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 07:42 Außergewöhnliche Spieler wollen natürlich viele Pokal oder Meisterschaften holen. Natürlich verliert man in einer Saison Spiele aber so ein KO Spiel ist halt nicht mehr gut zu machen. Man hat ja nach dem Spiel an der Reaktion von Haarland gesehen als er die Flasche wegwerf dass er ganz schön angepisst war. :thumbdown:
1. Der Mann heißt Haaland, nicht Haarland. Da du ihn ja scheinbar so super analysiert hast, hättest du dieses Detail eigentlich bemerken müssen.

2. Dass das Ergebnis so ausfiel wie es nun mal ausfiel, lag nicht zuletzt an ihm selber. Wenn er also angepisst war, dann wohl eher, weil er drei, vier Mal wirklich aussichtsreich vor Neuer stand und den Ball trotzdem nicht ins Tor brachte.

3. Was erwartest du denn bei der Personallage? Wir sind mit einer 4er-Kette aufgelaufen, in der zwei bereits aussortierte Spieler standen und ein dritter, der da nicht hingehört. Ich weiß also überhaupt nicht, was du willst. Früher hätte es bei der Konstellation 'ne Packung gegeben. Die Mannschaft hat für diesen frühen Zeitpunkt aber schon eine spürbare Entwicklung bewiesen. Wir sind nicht eingeknickt, haben uns nicht wie früher den Schneid abkaufen lassen und haben immer wieder selbst gut gepresst, den Gegner unter Druck gesetzt und Chancen herausgespielt. Nur wenn man gegen das vermutlich derzeit beste Team der Welt ran muss und selber nur einen Passlack hinten rechts aufstellen kann, dann muss man eben Konzessionen machen. Und das ist Haaland selbstverständlich auch bewusst.

All das muss man aber natürlich auch sehen WOLLEN. Wenn man dagegen darauf aus ist, künstlich Unruhe herbeizureden, dann pflückt man sich selbstverständlich stattdessen lediglich einzelne Aspekte aus dem gesamten Bild heraus und konstruiert daraus den gewünschten Unruheherd. Wer's braucht...
Gehe da mit. Bitterer Fehler, der zum 3:1 für Bayern geführt hat. Dortmund hatte in dem Spiel die Möglichkeiten. Zudem gab es sehr knappe Abseitsentscheidungen bei Dortmund.

Diese Saison geht was, wenn Dortmund es schafft, die defensive Stabilität zu verbessern und unnötige Fehler zu minimieren.

Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass Haaland nicht mehr wechselt. Und das freut mich, obwohl ich ihn selbst nicht in meinem Team habe, weil er einfach ein außergewöhnlicher Spieler ist und wir ihn noch in der Buli bestaunen können.

Es gab Phasen in dem Spiel, in denen die Bayern erstaunlich passiv wirkten.

Ich gespannt, ob die Bayern-Jäger genügend Konstanz haben werden, um wahre Anwärter auf den Titel zu sein.

Wenn ich mir den Haaland so ansehe, hat er auch persönlich ganz viel für Dortmund übrig.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Bremersturm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 13:40

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Bremersturm »

Ich will ja auch einen neuen Deutschen Meister sehen am besten den BVB. Nur muss man 27 - 28 Siege erreichen um die Bayern abzulösen. Haaland möchte Titelgewinn das ist natürlich in einem Spiel leichter als über eine ganze Saison.
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Aurelian0783 »

Hi, vergesst in dem Zusammenhang nicht das "psychologische Momentum". Dortmund ließ am Samstag keine Zweifel aufkommen, dass es gewillt ist, Meister zu werden. Bayern spielte nur remis und aufgrund der schlechten Testspiele gabs ja schon leichte Unruhe, ob von außen durch die Medien herbeigeführt oder von innen durchs interne Umfeld aufgekommen, egal.

Drei Tage später jedoch siegen sie recht deutlich wieder mal gegen einen ihrer (tendenziell) stärksten Verfolger! Was ist das nun wieder für ein Signal für den Rest der Liga! So schwach sind die Bayern halt nun doch nicht, wie aufgrund der letzten Ergebnisse vielleicht von vielen gedacht (oder eher erhofft).
Das war für mich persönlich gestern somit weniger ein weiterer Titelgewinn als viel mehr ein mächtiger Auftrieb in psychologischer Hinsicht für den weit wichtigeren Meisterschaftskampf. Auf gut Deutsch, die anderen Teams haben wahrscheinlich jetzt schon wieder die Hosen voll und es wird nicht lange dauern, als dass die Bajuwaren wieder von ganz oben grüßen...
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Bremersturm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 13:40

Re: Haalands Abschiedsfeier ?

Beitrag von Bremersturm »

Da bin ich ganz bei dir. Ein Sieg über die Bayern wäre ein Signal für die ganze Saison.