Aufstellungswechsel kurz vor Spielstart?

reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Aufstellungswechsel kurz vor Spielstart?

Beitrag von reik_ludwig »

Ich hatte am Sonntag ein paar Minuten vor Anpfiff des Mainzer Spieles versucht, die Aufstellung zu ändern, einen Hertha Spieler raus und einen Mainzer Spieler rein.

Ging aber nicht, der Mainzer Spieler war gesperrt (rot markiert). Den Herthaner hätte ich wohl wechseln können (schwarz markiert).

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Ausstellungswechsel kurz vor Spielstart?

Beitrag von ivox »

Rot markiert bedeutet, dass der Spieler schon aufgestellt ist, dann ist er aber noch nicht gesperrt. Gesperrt ist er erst, wenn er mit einem Schloss markiert ist. :ugeek:
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1007
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Aufstellungswechsel kurz vor Spielstart?

Beitrag von mArKuZZZ »

Eine rote Markierung ist keine Sperre, das deutet auf die Startelf hin. Die Mainzer Spieler hatten ein rotes Symbol, da die Startelf des Spiels bekannt war und die Herthaner ein schwarzes da noch nicht bekannt war wie die Startelf aussieht. Lies mal die Legende unterhalb deines Kaders. Die Sperre wird durch ein kleines Vorhängeschloss-Symbol neben dem Namen dargestellt.
Zuletzt geändert von mArKuZZZ am Montag 16. August 2021, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Ausstellungswechsel kurz vor Spielstart?

Beitrag von reik_ludwig »

gelöscht
Zuletzt geändert von reik_ludwig am Montag 16. August 2021, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Aufstellungswechsel kurz vor Spielstart?

Beitrag von reik_ludwig »

mArKuZZZ hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 10:21 Eine rote Markierung ist keine Sperre, das deutet auf die Startelf hin. Die Mainzer Spieler hatten ein roten Symbol, da die Startelf des Spiels bekannt war und die Herthaner ein schwarzes da noch nicht bekannt war wie die Startelf aussieht. Lies mal die Legende unterhalb deines Kaders. Die Sperre wird durch ein kleines Vorhängeschloss-Symbol neben dem Namen dargestellt.
Und warum konnte ich den nicht mehr einwechseln? Das Spiel hatte nicht begonnen. Geht das nicht über die App?

Laut Spielregel:
Spieler, deren Spiele noch nicht begonnen haben, können bis zum Spielbeginn gegen andere Spieler getauscht werden.
Zuletzt geändert von reik_ludwig am Montag 16. August 2021, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1007
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Ausstellungswechsel kurz vor Spielstart?

Beitrag von mArKuZZZ »

reik_ludwig hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 10:24 Nein rot markiertes Trikot bedeutet, dass das Spiel schon gestartet oder beendet ist
Das ist falsch! Lies die Legende unter deinem Kader! Schwarz bedeutet "Voraussichtliche Aufstellung", d.h. der kicker mutmaßt wer spielt, der Verein hat aber noch nichts bekanntgegeben. Rot bedeutet "Tatsächliche Aufstellung", d.h. der Verein hat die Aufstellung bekanntgegeben und der kicker hat seine voraussichtliche Aufstellung angepasst.

Wie schon gesagt, wenn das Spiel angepfiffen wurde kommt ein Vorhängeschloss-Symbol neben dem Namen dazu.
Zuletzt geändert von mArKuZZZ am Montag 16. August 2021, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2134
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Aufstellungswechsel kurz vor Spielstart?

Beitrag von Nightknight »

nenne doch mal konkret die spieler. vllt positions probleme?
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1007
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Aufstellungswechsel kurz vor Spielstart?

Beitrag von mArKuZZZ »

reik_ludwig hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 10:26 Und warum konnte ich den nicht mehr einwechseln? Das Spiel hatte nicht begonnen.
Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe am Samstag um 15:28 meine Aufstellung ändern können.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Aufstellungswechsel kurz vor Spielstart?

Beitrag von reik_ludwig »

Nightknight hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 10:29 nenne doch mal konkret die spieler. vllt positions probleme?
Ich wollte Serdar gegen Nebel tauschen, nur Testweise. beide Mittelfeld ... so blöd kann ich ja nicht sein :shock:

Ist auch jetzt Wurscht, wollte nur wissen, obs evtl. probleme Gab.
Saarmeyer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 07:37

Re: Aufstellungswechsel kurz vor Spielstart?

Beitrag von Saarmeyer »

Eins sollte wohl klar sein, man kann keinen Spieler auswechseln aus dem Team bei dem das Spiel schon begonnen hat oder zu Ende ist.

Wenn man kurz vor dem Mainz Spiel noch wechseln wollte dann nur noch Spieler von Mainz und Leipzig.
Riemann
Angelino, Kossounou, Günter
Baku, Baumgartner, Nkunku, Hahn
Awoniyi, Haaland, Jovetic
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Aufstellungswechsel kurz vor Spielstart?

Beitrag von reik_ludwig »

Saarmeyer hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 10:45 Eins sollte wohl klar sein, man kann keinen Spieler auswechseln aus dem Team bei dem das Spiel schon begonnen hat oder zu Ende ist.

Wenn man kurz vor dem Mainz Spiel noch wechseln wollte dann nur noch Spieler von Mainz und Leipzig.
Des ist wohl Quatsch, das Spiel Köln gegen Hertha war gestern das letzte Spiel, Anpfiff 17:30 Uhr.
Saarmeyer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 07:37

Re: Aufstellungswechsel kurz vor Spielstart?

Beitrag von Saarmeyer »

Jo stimmt.

Klar Köln gegen Hertha war ja das letzte Spiel.
Somit konnte man nur noch Spieler von den beiden Mannschaften wechseln.
Riemann
Angelino, Kossounou, Günter
Baku, Baumgartner, Nkunku, Hahn
Awoniyi, Haaland, Jovetic
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Aufstellungswechsel kurz vor Spielstart?

Beitrag von reik_ludwig »

Saarmeyer hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 12:10 Jo stimmt.

Klar Köln gegen Hertha war ja das letzte Spiel.
Somit konnte man nur noch Spieler von den beiden Mannschaften wechseln.
Oh man jetzt stehst du aber total auf dem Schlauch. Ich habe versucht, kurz vor dem vorletztem Spiel (Mainz vs Leipzig) zu wechseln.

Ergo müssten noch Spieler von Leipzig, Mainz, Hertha und Köln auswechselbar gewesen sein.
risingstar
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. August 2021, 21:37

Re: Aufstellungswechsel kurz vor Spielstart?

Beitrag von risingstar »

reik_ludwig hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 10:26
mArKuZZZ hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 10:21 Eine rote Markierung ist keine Sperre, das deutet auf die Startelf hin. Die Mainzer Spieler hatten ein roten Symbol, da die Startelf des Spiels bekannt war und die Herthaner ein schwarzes da noch nicht bekannt war wie die Startelf aussieht. Lies mal die Legende unterhalb deines Kaders. Die Sperre wird durch ein kleines Vorhängeschloss-Symbol neben dem Namen dargestellt.
Und warum konnte ich den nicht mehr einwechseln? Das Spiel hatte nicht begonnen. Geht das nicht über die App?

Laut Spielregel:
Spieler, deren Spiele noch nicht begonnen haben, können bis zum Spielbeginn gegen andere Spieler getauscht werden.
Blöde Frage: Hattest Du den auf "WECHSELN" in der App geklickt ???
Bei mir funktioniert gerade in der App das wechseln immer zuverlässig. Im Firefox auf dem PC konnte ich dagegen auch schonmal in der 2.Liga oder 3.Liga nicht wechseln. Im Chrome ging es dagegen wiederum zu wechseln.
Saarmeyer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 07:37

Re: Aufstellungswechsel kurz vor Spielstart?

Beitrag von Saarmeyer »

reik_ludwig hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 12:13
Saarmeyer hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 12:10 Jo stimmt.

Klar Köln gegen Hertha war ja das letzte Spiel.
Somit konnte man nur noch Spieler von den beiden Mannschaften wechseln.
Oh man jetzt stehst du aber total auf dem Schlauch. Ich habe versucht, kurz vor dem vorletztem Spiel (Mainz vs Leipzig) zu wechseln.

Ergo müssten noch Spieler von Leipzig, Mainz, Hertha und Köln auswechselbar gewesen sein.


Ok, keine Ahnung warum dies dann nicht geklappt hat.
Riemann
Angelino, Kossounou, Günter
Baku, Baumgartner, Nkunku, Hahn
Awoniyi, Haaland, Jovetic
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Aufstellungswechsel kurz vor Spielstart?

Beitrag von reik_ludwig »

risingstar hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 12:41

Blöde Frage: Hattest Du den auf "WECHSELN" in der App geklickt ???
Bei mir funktioniert gerade in der App das wechseln immer zuverlässig. Im Firefox auf dem PC konnte ich dagegen auch schonmal in der 2.Liga oder 3.Liga nicht wechseln. Im Chrome ging es dagegen wiederum zu wechseln.
War mit dem Ipad, da gehts wie beim Browser, einfach rüber ziehen. Ich probier's halt das nächste mal nochmal.
risingstar
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. August 2021, 21:37

Re: Aufstellungswechsel kurz vor Spielstart?

Beitrag von risingstar »

versuche es am besten mit der App auf dem Handy (Android oder IPhone). Da geht es sicher.