So schwer wie nie ...

Muecke579
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 14:57

So schwer wie nie ...

Beitrag von Muecke579 »

Hi zusammen, bin ganz neu im Forum, weil ich mich noch nie so schwer getan habe wie dieses Jahr.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung + Optimierungsvorschlag zu meinem derzeitigen Kader posten könnt.

So siehts aktuell aus:

System: 3-4-3
Restbudget: 0,0

Tor:
Bochum
Abwehr:
Frimpong(LEV) - Davies (FCB) - Soßa (VFB) Bank: Dardei(BER, BU), McNulty(WOB), Scully(MGB, Chance auf Einsätze)
Mittelfeld:
Neuhaus(MGB) - Baumgartner(HOF) - Dorsch(AUG) - Nkunku(RBL) Bank: Green(FUE, BU), Osterhage(BOC), Civeja(AUG), Papela(M05)
Sturm:
Kramaric(HOF) - Borre(FRA) - Burkhardt(M05) Bank: Redan(BER), Gedikli(LEV)

Vielen Dank vorab :)
#Borussia
Forumsfroint
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 11:54

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von #Borussia »

Muecke579 hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 16:53 Hi zusammen, bin ganz neu im Forum, weil ich mich noch nie so schwer getan habe wie dieses Jahr.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung + Optimierungsvorschlag zu meinem derzeitigen Kader posten könnt.

So siehts aktuell aus:

System: 3-4-3
Restbudget: 0,0

Tor:
Bochum
Abwehr:
Frimpong(LEV) - Davies (FCB) - Soßa (VFB) Bank: Dardei(BER, BU), McNulty(WOB), Scully(MGB, Chance auf Einsätze)
Mittelfeld:
Neuhaus(MGB) - Baumgartner(HOF) - Dorsch(AUG) - Nkunku(RBL) Bank: Green(FUE, BU), Osterhage(BOC), Civeja(AUG), Papela(M05)
Sturm:
Kramaric(HOF) - Borre(FRA) - Burkhardt(M05) Bank: Redan(BER), Gedikli(LEV)

Vielen Dank vorab :)
Also ich finde den Kader gar nicht so schlecht. Kann wirklich was werden 👍🏼 Borre kann ich halt nicht beurteilen, für mich kein Schnäppchen.
Muecke579
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 14:57

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von Muecke579 »

Ja, Borre ist auch einer der größten Wackler, hab auch schon einiges negatives gelesen. Die Frage ist aber was ist die bessere Alternative in dem Preissegment? Denke halt schon das er so ziemlich immer S11 sein wird, natürlich Verletzungen/Sperren vorbehalten.
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von reik_ludwig »

Muecke579 hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 17:34 Ja, Borre ist auch einer der größten Wackler, hab auch schon einiges negatives gelesen. Die Frage ist aber was ist die bessere Alternative in dem Preissegment? Denke halt schon das er so ziemlich immer S11 sein wird, natürlich Verletzungen/Sperren vorbehalten.
Per Gerüchteküche ist ja Frankfurt noch dran, einen weiteren Stürmer zu verpflichten ...
Muecke579
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 14:57

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von Muecke579 »

Ja, das bleibt abzuwarten. Was ist denn mit Burkhardt ist der von der Quarantäne betroffen?
jannikpfau
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 16:12

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von jannikpfau »

Habe einen vergleichbaren Kader. Neben Borre sind Jovetic, Demirovic, Bebou und Niederlechner als Partner von Kramaric in der Verlosung. Was meinst?

Kramaric + x
Arnold, Neuh., Baumg., x
Lienhart, Günter, Trimmel, Sosa
3 x Torwart
Muecke579
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 14:57

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von Muecke579 »

Mit Jovetic bin ich auch stark am überlegen, allerdings noch neben Borre. In Freiburg sieht es leide rso als als würde Streich viel Rotieren, ansonstenn wäre Demirovic bzw. Sallai sicher in der Mannschaft gelandet. Bebou finde ich etwas zu teuer, dafür das er leider zu wenig aus seinen Torchancen macht und nun auch nun Rutter im Nacken hat. Von Niederlechner bin ich kein Fan, habe dafür aber keinen wirklich rationalen Grund, ich halte von ihm einfach nciht besonders viel.

Ein neuer Entwurf bei mir sieht jetzt so aus:

Tor: Fürth
Abwehr: Frimpng, Soßa, N.Schlotterbeck
MF: Neuhaus, BAumgartner, Dorsch, Nkunku
ST: Kramaric, Borre, Jovetic

Dardei ist BU in der Abwehr und Szoboszlai hab ich im Mittelfeld noch auf der Bank, ich bin von ddem Jungen einfach überzeugt.

Überlegung ist hier jetzt aber ob die Abwehr mir nicht zu dünn ist, und ob ich statt Jovetic lieber Awonyi, doch Burkhart oder sogar Hrgota mitnehmen soll.
Mit Burkhart hätte ich noch 400k die ich in die Abwehr stecken könnte (St Juste, Simankan, ...)
Bohninho
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 17:21

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von Bohninho »

Muecke579 hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 12:08 Mit Jovetic bin ich auch stark am überlegen, allerdings noch neben Borre. In Freiburg sieht es leide rso als als würde Streich viel Rotieren, ansonstenn wäre Demirovic bzw. Sallai sicher in der Mannschaft gelandet. Bebou finde ich etwas zu teuer, dafür das er leider zu wenig aus seinen Torchancen macht und nun auch nun Rutter im Nacken hat. Von Niederlechner bin ich kein Fan, habe dafür aber keinen wirklich rationalen Grund, ich halte von ihm einfach nciht besonders viel.

Ein neuer Entwurf bei mir sieht jetzt so aus:

Tor: Fürth
Abwehr: Frimpng, Soßa, N.Schlotterbeck
MF: Neuhaus, BAumgartner, Dorsch, Nkunku
ST: Kramaric, Borre, Jovetic

Dardei ist BU in der Abwehr und Szoboszlai hab ich im Mittelfeld noch auf der Bank, ich bin von ddem Jungen einfach überzeugt.

Überlegung ist hier jetzt aber ob die Abwehr mir nicht zu dünn ist, und ob ich statt Jovetic lieber Awonyi, doch Burkhart oder sogar Hrgota mitnehmen soll.
Mit Burkhart hätte ich noch 400k die ich in die Abwehr stecken könnte (St Juste, Simankan, ...)
Was deutet konkret in Freiburg darauf hin, dass rotiert wird? Ich gehe davon aus, dass Sallai und Demirovic zur S11 gehören.
Muecke579
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 14:57

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von Muecke579 »

Ich gehe auch davon aus das sie regelmäßig in der S11 stehen werden. Allerdings haben z.B. im Pokal Höler und Jeong im Aufgebot gestanden, außerdem sucht Freiburg ja angeblich nach einem weiteren Stürmer. Wenn da jemand mehr, oder andere Infos hat gerne her damit!
Muecke579
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 14:57

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von Muecke579 »

Auf Ligainsider ist mittlerweile auch Höler vor Demirovic für den Saisonauftakt. Ist er angeschlagen?
jannikpfau
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 16:12

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von jannikpfau »

Freiburg wird rotieren. Deshalb - und nur aus diesem Grund - verzichte ich auf Demirovic. Wenn man Aufsteiger/Bielefelder mag, so kann auch Lasme ein Kandidat sein.

Mit Glasner sehe ich Frankfurt in der nächsten Saison oben. Was haltet ihr von Kamada und Younes? Baumgartner und Neuhaus kosten mehr. Hier könnte man einsparen.

Kramaric + Borre + XXX (3,5 Mio)
Endo Kamada Younes Baumgartner
Sosa Günter Lienhart
Frankfurt
Bohninho
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 17:21

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von Bohninho »

jannikpfau hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 14:14 Freiburg wird rotieren. Deshalb - und nur aus diesem Grund - verzichte ich auf Demirovic. Wenn man Aufsteiger/Bielefelder mag, so kann auch Lasme ein Kandidat sein.

Mit Glasner sehe ich Frankfurt in der nächsten Saison oben. Was haltet ihr von Kamada und Younes? Baumgartner und Neuhaus kosten mehr. Hier könnte man einsparen.

Kramaric + Borre + XXX (3,5 Mio)
Endo Kamada Younes Baumgartner
Sosa Günter Lienhart
Frankfurt
Younes soll nach wie vor ein Wechselkandidat sein, oder?
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von reik_ludwig »

jannikpfau hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 14:14 Freiburg wird rotieren. Deshalb - und nur aus diesem Grund - verzichte ich auf Demirovic. Wenn man Aufsteiger/Bielefelder mag, so kann auch Lasme ein Kandidat sein.

Mit Glasner sehe ich Frankfurt in der nächsten Saison oben. Was haltet ihr von Kamada und Younes? Baumgartner und Neuhaus kosten mehr. Hier könnte man einsparen.

Kramaric + Borre + XXX (3,5 Mio)
Endo Kamada Younes Baumgartner
Sosa Günter Lienhart
Frankfurt
XXX=Kruse=3,5Mio
Muecke579
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 14:57

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von Muecke579 »

Kamada mag ich als Spieler sehr gerne, allerdings wird er oft weniger wohlwollend vom Kicker bewertet.
Younes kann ich nur ganz schwer einschätzen, hat letzte Saison einige geniale Spiele gehabt und da erwarte ich ehrlich gesagt noch einen Wechsel.

Ich bin von Neuhaus und Baumgartner leider brutal überzeugt für diese Saison, da tu ich mich sehr schwer was downzugraden.

Mein großes Problem ist tatsächlich der Sturm neben Kramaric.

Kandidaten wie schon genannt:

Borre (Spielt wohl S11, konnte allerdings bisher nicht überzeugen)
Awonyi (Dreifachbelastung, wohl etwas Verletzungsanfällig, extrem breiter Kader)
Jovetic (Großes Potential, Verletzungsanfällig, bin mir nicht zu 100% sicher ob er immer Stamm spielt)
Burkhardt(Sollte vom Preis-Leistungs-Verhältnis top sein - hier muss man die kommenden Meldungen zur Mainzer Lage abwarten)
Hrgota (Kapitän, Elfmeterschütze, Fürth will weiterhin offensiv spielen aber reichts für die Buli?)

Ich tendiere aktuell tatsächlich zu Jovetic-Burkhardt, wie ist eure Meinung?
jannikpfau
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 16:12

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von jannikpfau »

Bohninho hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 14:27 Younes soll nach wie vor ein Wechselkandidat sein, oder?
Ja. Vielen Dank für die Info :mrgreen:
Bohninho
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 17:21

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von Bohninho »

Muecke579 hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 14:11 Auf Ligainsider ist mittlerweile auch Höler vor Demirovic für den Saisonauftakt. Ist er angeschlagen?
Das ist schon nicht mehr aktuell. Nun werden beide als Stürmer aufgeführt.
jannikpfau
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 16:12

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von jannikpfau »

Muecke579 hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 14:29 Kamada mag ich als Spieler sehr gerne, allerdings wird er oft weniger wohlwollend vom Kicker bewertet.
Younes kann ich nur ganz schwer einschätzen, hat letzte Saison einige geniale Spiele gehabt und da erwarte ich ehrlich gesagt noch einen Wechsel.

Ich bin von Neuhaus und Baumgartner leider brutal überzeugt für diese Saison, da tu ich mich sehr schwer was downzugraden.

Mein großes Problem ist tatsächlich der Sturm neben Kramaric.

Kandidaten wie schon genannt:

Borre (Spielt wohl S11, konnte allerdings bisher nicht überzeugen)
Awonyi (Dreifachbelastung, wohl etwas Verletzungsanfällig, extrem breiter Kader)
Jovetic (Großes Potential, Verletzungsanfällig, bin mir nicht zu 100% sicher ob er immer Stamm spielt)
Burkhardt(Sollte vom Preis-Leistungs-Verhältnis top sein - hier muss man die kommenden Meldungen zur Mainzer Lage abwarten)
Hrgota (Kapitän, Elfmeterschütze, Fürth will weiterhin offensiv spielen aber reichts für die Buli?)

Ich tendiere aktuell tatsächlich zu Jovetic-Burkhardt, wie ist eure Meinung?
Mit Kamada hast du recht.

Neuhaus und Baumgartner hatte ich letzte Saison. War sehr zufrieden. Hatte sie zunächst auch dieses Jahr eingeloggt.

Selke ist grundsätzlich ein guter Spieler. Er muss nur wollen und auch gelassen werden. Für den Preis ist er zumindest "prüfbar" für einen Kader. Die vergangenen Monate in Bremen darf man nicht zu eng sehen. Da lief einfach gar nichts im Verein.
Muecke579
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 14:57

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von Muecke579 »

Über Selke hab ich zu oft Witze gerissen um ihn jetzt in den Kader aufzunehmen :-D Verstehe aber deinen Punkt.
jannikpfau
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 16:12

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von jannikpfau »

Wieso bei Dir Nkunku und nicht Frosberg oder Olmo?

Olmo hatte mehr Starteinsätze und mehr Vorlagen in 20/21 als Nkunu. Dafür aber Note 3,20 statt 2,94.

Forsberg vergleichbar mit Nkunku, aber auch Note 3,26. Dafür 0,5 günstiger.

(Als Bremer habe ich den Selke Transfer nie verstanden und mit Freude zur Kenntnis genommen, dass er beim Abstieg nicht gekauft werden muss.)
jannikpfau
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 16:12

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von jannikpfau »

Melde mich heute Abend noch mal.
Muecke579
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 14:57

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von Muecke579 »

Ich bin generell kein Forsberg Fan. Sicherlich hat er eine sehr gute EM gespielt und ist fast immer eine solide Wahl, das ist in dem Fall wohl eine Sympathiefrage und ich sehe ihn ihm Ranking eher hinter Olmo, Nkunku und später auch Szobo.
Olmo hatte ich letztes Jahr und war total zufrieden, allerdings war jetzt einfach die Belastung mit EM und Olympia schon immens. Hier vermute ich das er bei ohnehin hoher Rotation gerade am Anfang der erste sein wird der lieber geschont wird.

Somit ist Nkunku für mich der Go-to-guy. Der hatte sich im Laufe der letzten Saison stetig gesteigert, finde ich und sollte voll im Saft stehen. Zudem ist er für mich derjenige der oben genannten der die Position des zweiten Stürmers einnehmen wird, sollte mal mit Doppelspitze gespielt werden.

Das nur meine Gedanken - können natürlich auch komplett falsch sein.
jannikpfau
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 16:12

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von jannikpfau »

Wie sieht es aktuell aus?
Bei mir:

Kramaric - Borre - 1,2 Mio
Endo - Nkunku - Neuh. - Baumg.
Sosa - Günter - Lienhart - (Ito)
Frankfurt
Muecke579
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 14:57

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von Muecke579 »

Ich glaube für 1,2 wirst du leider keinen finden der Stamm spielt für den Sturm. Für die ersten Spiele wäre da Rutter eine Option, allerdings denke ich wenn Bebou wieder fit ist könnte es für ihn eng werden.

Bei mir aktuell:
Fürth
Simankan - Soßa - Frimpong (Dardei)
Neuhaus - Nkunku - Baumgartner - Dorsch (Szobo)
Kramaric - Awonyi - Jovetic

Morgen werd ich mich wohl oder übel entschieden müssen... Burkhardt + 2.2 und dafür noch was in die Abwehr oder Tor stecken ... so lassen ... doch versuchen Borre einzubauen... Ich setze mir die Deadline für spätestens 17:00 Uhr.
jannikpfau
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 16:12

Re: So schwer wie nie ...

Beitrag von jannikpfau »

Ich habe noch gedreht. Weghorst für Kramaric. Und Arnold Kamada für Nkunku Neuhaus.

Weghorst - Borre - Bebou
Endo - Arnold - Kamada - Baumg.
Sosa - Günter - Lienhart
Frankfurt