Gedankenexperiment - 20 mal Hoffenheim plus 2 x 0,5er

Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Gedankenexperiment - 20 mal Hoffenheim plus 2 x 0,5er

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ich mach es nicht, weil es mir keinen Spaß machen würde und m.E. am Sinn des Spiels vorbeigeht, aber mit den neuen Regeln:
a) keine Beschränkung von Spielern pro Team
b) Aufstellung ändern bis Anpfiff
könnte man ja z.B. auch so optieren (wenn man glaubt, dass Hoffenheim ne gute Saison spielt):

Baumann (Hof) / Pentke (Hof) / Philipp (Hof)
Kaderabek (Hof) / Akpoguma (Hof) / Raum (Hof) / Posch (Hof) /// Bogarde (Hof), 0,5er
Baumgartner (Hof) / Rudy (Hof) / Skov (Hof) /Samassekou (Hof) /// Geiger (Hof), Gacinovic (Hof), Stiller (Hof) 0,5er
Kramaric (Hof) / Bebou (Hof) /// Bruun Larsen (Hof), Rutter (Hof), Dabbur (Hof)

Vorteil: An bestimmt 30 von 34 Spieltagen hätte man safe 11 Spieler zur Verfügung, die spielen, was zukünftig noch wichtiger wird. Kacke ist halt, wenn Hoffenheim absteigt ;-) Oder nach dem ersten Spieltag noch Leute verpflichtet, die häufig spielen.

Also: Wie gesagt, ich machs nicht, aber ich fände interessant, nach dem 34. Spieltag mal zu schauen, was dieses Team an Punkten zusammengebracht hätte. Was schätzt ihr?

(ich hab von den zu erwartenden Stammspielern einzig Grillitsch nicht dabei, um aufs Budget zu kommen und wegen Wechselgerüchten)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
DerHerrGraf

Re: Gedankenexperiment - 20 mal Hoffenheim plus 2 x 0,5er

Beitrag von DerHerrGraf »

Auf die Idee sind garantiert auch schon andere gekommen, und einige von denen werden das auch durchziehen. Gilt nicht nur in Bezug auf Hoffenheim, sondern für alle Teams, bei denen das budgettechnisch drin ist.
Ist glaub ich auch der Hauptgedanke hinter dieser radikalen Änderung, Teilnehmer akquirieren, die sich sonst nicht so hierfür interessieren.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Gedankenexperiment - 20 mal Hoffenheim plus 2 x 0,5er

Beitrag von Fussel »

Mit SdS und Scorerpunkten wird es nicht gut aussehen, selbst wenn es für die TSG hervorragend läuft.
Wenn es ganz doof kommt, bleibt Grillitsch dann doch, es kommen noch Stammspieler dazu (Richards?) und du hast dich mit den "zu erwartenden Stammspielern" vertan.
Dann war es das mit den sicheren 11 Spielern auf dem Platz.