Feedback zum Team erwünscht

Celegil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 25. August 2019, 22:56

Feedback zum Team erwünscht

Beitrag von Celegil »

Und wieder einmal ist es soweit: Neue Saison, neues Glück!

In diesem Jahr möchte auch ich mir gerne Feedback zu meinem Team holen und freue mich daher auf eure Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge. Toll wäre dabei, wenn diese möglichst konkret sein könnten =)

Dann wollen wir mal! System ist aktuell ein 4-5-3.

Tor: Fürth
Abwehr: Angelino, Niakhate, Bella Kotchap (BU: Widmer, Scally)
Mittelfeld: Dorsch, Schlager, Baumgartner, Sallai (BU: Skhiri)
Sturm: Silva, Bebou, Demirovic


Kurz zu meinen Intentionen:

1.) Ich habe versucht, die Anzahl derjenigen Spieler, die eine Dreifachbelastung haben, möglichst zu minimieren.
2.) Ich habe mich daran orientiert, Spieler zu wählen, von denen ich erwarte, dass sie einen sicheren Stammplatz und eine möglichst hohe Einsatzwahrscheinlichkeit haben werden.
3.) Eine weitere Überlegung war, die Spieler möglichst zu diversifizieren und zu starke Blockbildung zu vermeiden.
4.) Zudem habe ich den Großteil der Spieler danach ausgewählt, als dass ich mir von ihnen wenigstens eine Bestätigung ihrer Vorsaisonleistung verspreche (Sallai, Schlager) oder tendenziell - auch vor dem Hintergrund der Regeländerungen - Potenzial 'nach oben' (Bebou, Baumgartner, Niakhate, Angelino) sehe.
5.) Die genannten Aspekte sollten auch für die BUs gelten.

Insgesamt gehe ich davon aus, dass Leipzig erneut der Bayern-Verfolger Nr. 1 sein sollte und Silva im Marsch-Team hinreichend gute Voraussetzungen vorfinden wird, um an die letzte Saison anzuknüpfen - wahrscheinlich nicht mit einer derart umfassenden Punkteausbeute aber dennoch einer solchen, die seinem Preis Rechnung trägt.

Darüber hinaus traue ich den Freiburgern eine solide Saison, wenigstens auf Vorjahresniveau zu, sodass ich mir von den Spielern ein ähnliches Punkteergebnis verspreche. Die m. E. positive Entwicklung der Mannschaft als Gesamtkonzept unter Streich in den letzten drei Jahren sollte sich fortsetzten, so zumindest meine Hoffnung.

Mit den Hoffenheimern hadere ich in Summe ein wenig. Die letzte Saison war recht durchwachsen, ich gehe allerdings von einer Stabilisierung aus und habe mich mit Baumgartner und Bebou auf keine wesentlichen Experimente eingelassen, sondern erwarte von den beiden - im Speziellen von Baumgartner - einen leicht positiven Trend v. a. da in der kommenden Saison keine Dreifachbelastung mehr auf die TSG wartet.

Nicht ganz zufrieden bin ich momentan mit meinen BUs. Mit Niakhate habe ich bereits einen Mainzer in der Mannschaft, wenn auch den wahrscheinlich stabilsten in Sachen Defensive. Irgendwie habe ich jedoch damit zu hadern, Widmer aus dem Team zu nehmen. Mir fehlen hier noch ein paar Anregungen für sinnvolle Alternativen.

Das am Rhein alles besser wird glaube ich um ehrlich zu sein nicht, von Skhiri halte ich jedoch eine Menge, weshalb ich ihn als zweiten BU im Mittelfeld eingebaut habe. Alternativen gibt es hier noch einige - Serdar wäre denkbar, auch wenn mich seine Vergangenheit ein Stück weit abschreckt. Denkbar könnte auch Caligiuri sein. Vorschläge nehme ich jedoch ebenso gerne entgegen.

Nun freue ich mich auf eure Gedanken zum Kader und natürlich über Verbesserungsvorschläge, bei denen ich über eine konkrete Begründung besonders glücklich bin.

Beste Grüße!
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Feedback zum Team erwünscht

Beitrag von Fussel »

Ein starkes Team, wie ich finde.
Bei Niakhate besteht noch eine gewisse Wechselgefahr. Es besteht zwar aktuell kein konkretes Angebot, aber wenn ich die Aussagen von Niakhate und Heidel richtig interpretiere, könnte bei einem für Verein und Niakhate gutem Angebot noch was passieren.
Widmer braucht denke ich keine Alternative und es ist auch schwer in der Preisklasse eine zu finden, die deine Kriterien erfüllt. Nilsson fällt mir spontan ein.
Bei Chris Richards gehe ich stark davon aus, dass er Ende August wieder an Hoffenheim verliehen wird, aber das wäre dann schon wieder etwas Gezocke. Es gibt noch einige andere mit Potential (Roussillon, die Schlotterbecks, Frimpong, Dardai,...), jedoch ein Stammplatz ist da denke ich bei keinem sicher.

Viel Erfolg
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 283
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Feedback zum Team erwünscht

Beitrag von ivox »

Wenn ein gutes Angebot kommt, wird Skhiri noch verkauft. Da würde ich mir einen anderes NU-Spieler holen! :mrgreen:
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Feedback zum Team erwünscht

Beitrag von chaka »

Hoffenheim hat mit Raum einen Spieler für die Seite von Chris Richards gekauft. Glaube kaum, daß Hoffenheim noch an einer Leihe interessiert ist. Die haben ja auch noch John als BU für Raum.

Zum Team: Ich würde Ndicka für Moussa Niakhaté in die Mannschaft nehmen. Bei Moussa könnte noch ein Wechsel möglich sein. Im MF dann Serdar für Ellyes Skhiri. Auch bei Ellyes kommt ein Wechsel in Frage. Mit dem gesparten Geld dann Dardai oder N. Schlotterbeck für Kotchap.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Feedback zum Team erwünscht

Beitrag von mdra »

chaka hat geschrieben: Donnerstag 29. Juli 2021, 14:22 Hoffenheim hat mit Raum einen Spieler für die Seite von Chris Richards gekauft. Glaube kaum, daß Hoffenheim noch an einer Leihe interessiert ist. Die haben ja auch noch John als BU für Raum.

Zum Team: Ich würde Ndicka für Moussa Niakhaté in die Mannschaft nehmen. Bei Moussa könnte noch ein Wechsel möglich sein. Im MF dann Serdar für Ellyes Skhiri. Auch bei Ellyes kommt ein Wechsel in Frage. Mit dem gesparten Geld dann Dardai oder N. Schlotterbeck für Kotchap.
Chris Richards ist Innenverteidiger und hat absolut nichts mit Raum zu tun.

Wie dir übrigens schon in einem anderen Thread gesagt wurde. Verstehe nicht, warum du es dann in andere Threads mitziehst, es stimmt einfach nicht.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Feedback zum Team erwünscht

Beitrag von Fussel »

mdra hat geschrieben: Donnerstag 29. Juli 2021, 14:25
chaka hat geschrieben: Donnerstag 29. Juli 2021, 14:22 Hoffenheim hat mit Raum einen Spieler für die Seite von Chris Richards gekauft. Glaube kaum, daß Hoffenheim noch an einer Leihe interessiert ist. Die haben ja auch noch John als BU für Raum.

Zum Team: Ich würde Ndicka für Moussa Niakhaté in die Mannschaft nehmen. Bei Moussa könnte noch ein Wechsel möglich sein. Im MF dann Serdar für Ellyes Skhiri. Auch bei Ellyes kommt ein Wechsel in Frage. Mit dem gesparten Geld dann Dardai oder N. Schlotterbeck für Kotchap.
Chris Richards ist Innenverteidiger und hat absolut nichts mit Raum zu tun.

Wie dir übrigens schon in einem anderen Thread gesagt wurde. Verstehe nicht, warum du es dann in andere Threads mitziehst, es stimmt einfach nicht.
Genau. Zudem ist Bella Kotchap ein sicherer Stammspieler als die leicht teureren Dardai und N. Schlotterbeck. Und bei Ndicka ist die Wechselgefahr etwa genauso groß wie bei Niakhate, auch wenn sie bei beiden relativ gering ist.
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Feedback zum Team erwünscht

Beitrag von chaka »

Mit Chris Richards als Innenverteidiger hab Ihr Recht. Sorry da hatte ich etwas verwechselt. Ist aber kein Grund gleich so ruppig zu werden.
Ich hab Kotchap als BU in meinem Team. Gehe aber bei Dardai und N. Schlotterbeck von einem besseren Punktepotential aus.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)