30. Spieltag

SL86

30. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Welttrainer Nagelsmann stellt seine Abwehr um - lässt Abwehrchef Orban unten, mit dem ca. 10 mal schon zu Null gespielt wurde und schon wird ihm vom FC eingeschenkt - genauso wundert er sich wohl, wenn hier und auch in den Spielen zuvor Abwehrspieler wie Mukiele und andere keine Vollstrecker sind, wenn er ohne Offensive spielt - seit Angelino nicht mehr in die Bresche springt - funktioniert alles nicht mehr
:fiep:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Harry-Tony »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 19:52 Welttrainer Nagelsmann stellt seine Abwehr um - lässt Abwehrchef Orban unten, mit dem ca. 10 mal schon zu Null gespielt wurde und schon wird ihm vom FC eingeschenkt - genauso wundert er sich wohl, wenn hier und auch in den Spielen zuvor Abwehrspieler wie Mukiele und andere keine Vollstrecker sind, wenn er ohne Offensive spielt - seit Angelino nicht mehr in die Bresche springt - funktioniert alles nicht mehr
:fiep:
Der Nagelsmann hat nun Mal eine soziale Ader und möchte dem BVB
nicht den angestammten 2 Platz streitig machen :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
SL86

Re: 30. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 20:13
SL86 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 19:52 Welttrainer Nagelsmann stellt seine Abwehr um - lässt Abwehrchef Orban unten, mit dem ca. 10 mal schon zu Null gespielt wurde und schon wird ihm vom FC eingeschenkt - genauso wundert er sich wohl, wenn hier und auch in den Spielen zuvor Abwehrspieler wie Mukiele und andere keine Vollstrecker sind, wenn er ohne Offensive spielt - seit Angelino nicht mehr in die Bresche springt - funktioniert alles nicht mehr
:fiep:
Der Nagelsmann hat nun Mal eine soziale Ader und möchte dem BVB
nicht den angestammten 2 Platz streitig machen :lol!:
Und was ist da mit den Frankfurtern? - Hütter scheint ja noch gewinnen zu können :wink:
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Bondscoach »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 20:13
SL86 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 19:52 Welttrainer Nagelsmann stellt seine Abwehr um - lässt Abwehrchef Orban unten, mit dem ca. 10 mal schon zu Null gespielt wurde und schon wird ihm vom FC eingeschenkt - genauso wundert er sich wohl, wenn hier und auch in den Spielen zuvor Abwehrspieler wie Mukiele und andere keine Vollstrecker sind, wenn er ohne Offensive spielt - seit Angelino nicht mehr in die Bresche springt - funktioniert alles nicht mehr
:fiep:
Der Nagelsmann hat nun Mal eine soziale Ader und möchte dem BVB
nicht den angestammten 2 Platz streitig machen :lol!:
Soziale Ader wohl eher weil er sich für Bayern net zu teuer machen will. Jeder Punkt mehr kostet auch mehr Ablöse :ugeek:
Jeyzure
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2021, 14:52

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Jeyzure »

Also man muss dir rechtgeben, dass die "Orban auf der Bank lassen-Strategie" nicht geklappt hat und man sich fragt weshalb Nagelsmann so gehandelt hat. Aber ich gehe davon aus, dass er sich gegen Köln mehr erhofft hat und das auch ohne Orban.
Angelino braucht definitiv seine Zeit wieder ins Team zu finden. Aber da muss sich was ändern. Kommt mir alles ein wenig lustlos vor. Das alles seit der Niederlage gegen die Bayern.

Zu Leverkusen muss ich noch erwähnen, dass mir die zweite Halbzeit wirklich gefallen hat. War ganz sinnvoll, dass Hannes Wolf Stammspieler vorerst auf der Bank platziert hat. Mir hat die zweite Halbzeit mit Wirtz, Amiri besser gefallen als die erste. Waren meiner Meinung nach im ZM deutlich passgenauer und auch defensiv "ein wenig " stärker. Das ist aber vorsichtig gesagt.

Schalke übrigens "leider" verdient abgestiegen. War nur eine Frage, bis der jetztige Zeitpunkt gekommen wäre. Von daher haben die Spiele vorher entschieden. Heute war mehr Aggressivität da, was auch in den letzteren Spielen gefehlt hat. Die Gelb Rot war unnötig aber zeigt eigentlich immer eine Art von "BOCK". Leider erst heute.
SL86

Re: 30. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Bayerns neuer Wunderverteidiger auch zweimal die Verteidigung eingestellt gegen Hector :mrgreen:
SL86

Re: 30. Spieltag

Beitrag von SL86 »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 21:38
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 20:13
SL86 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 19:52 Welttrainer Nagelsmann stellt seine Abwehr um - lässt Abwehrchef Orban unten, mit dem ca. 10 mal schon zu Null gespielt wurde und schon wird ihm vom FC eingeschenkt - genauso wundert er sich wohl, wenn hier und auch in den Spielen zuvor Abwehrspieler wie Mukiele und andere keine Vollstrecker sind, wenn er ohne Offensive spielt - seit Angelino nicht mehr in die Bresche springt - funktioniert alles nicht mehr
:fiep:
Der Nagelsmann hat nun Mal eine soziale Ader und möchte dem BVB
nicht den angestammten 2 Platz streitig machen :lol!:
Und was ist da mit den Frankfurtern? - Hütter scheint ja noch gewinnen zu können :wink:
Da hat der VAR im Falle Hintereggers aber ordentlich mitgeholfen - klarer Platzverweis
SL86

Re: 30. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Jeyzure hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 22:36
Schalke übrigens "leider" verdient abgestiegen. War nur eine Frage, bis der jetztige Zeitpunkt gekommen wäre. Von daher haben die Spiele vorher entschieden. Heute war mehr Aggressivität da, was auch in den letzteren Spielen gefehlt hat. Die Gelb Rot war unnötig aber zeigt eigentlich immer eine Art von "BOCK". Leider erst heute.
Asamoah und Knäbel hintereinander im Interview gesehen - da ist ganz klar geworden was fehlt - Asa bringt alles mit, bessere Worte als was alles vorher gesprochen wurde - Knäbel nur ne alberne Figur - so unemotionslos mit den gezeigten Plattitüden, die man ihm überhaupt nicht abgekauft hat.

Das sportliche - die angeblichen Stützten und )(Möchtegern)-Kapitäne Stambouli-Fährmann-Mascarell alle mit Böcken;
-> Paciencia, der noch was versucht hat, als ersten vom Feld genommen - sagt auch alles(obwohl hier wohl noch die Fitness nach Verletzung der ausschlaggebene Grund war

und zuletzt das Foul von Thiaw ein Witz der Platzverweis u. gelb gegenüber Hinteregger.
/[aber so vergibt der kicker auch wöchentliche seine Noten - in genau dieser Konsequenz]
-> u. daraus ergibt sich dann, das Kamada und Sallai, die eigentlich auch Bärenanteile am Erfolg ihrer Teams haben, mit 15-20 Scorern bei albernen Durchschnittenoten von 3,25 bzw. 3,32 stehen - ein Forsberg u. ein Sabitzer mit ihren je 10 Scorern aber bei 3,18 bzw. 2,9.

:arrow: alleine das sagt alles über die Notengebung des kickers und deren realitätsnähe :oops:
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 30. Spieltag

Beitrag von EFO »

Wichtig ist, dass sich Leipzig gegen Stuttgart, Dortmund & Union Berlin zusammenreißt und gewinnt. :smile:

Hinteregger hat in der einen Situation mehr Einsatz gezeigt als Schalke in 90 % der bisherigen Saison. :clap: :thumbup:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Armin_Duck »

SL86 hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 00:10
Jeyzure hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 22:36
Schalke übrigens "leider" verdient abgestiegen. War nur eine Frage, bis der jetztige Zeitpunkt gekommen wäre. Von daher haben die Spiele vorher entschieden. Heute war mehr Aggressivität da, was auch in den letzteren Spielen gefehlt hat. Die Gelb Rot war unnötig aber zeigt eigentlich immer eine Art von "BOCK". Leider erst heute.
Asamoah und Knäbel hintereinander im Interview gesehen - da ist ganz klar geworden was fehlt - Asa bringt alles mit, bessere Worte als was alles vorher gesprochen wurde - Knäbel nur ne alberne Figur - so unemotionslos mit den gezeigten Plattitüden, die man ihm überhaupt nicht abgekauft hat.

Das sportliche - die angeblichen Stützten und )(Möchtegern)-Kapitäne Stambouli-Fährmann-Mascarell alle mit Böcken;
-> Paciencia, der noch was versucht hat, als ersten vom Feld genommen - sagt auch alles(obwohl hier wohl noch die Fitness nach Verletzung der ausschlaggebene Grund war

und zuletzt das Foul von Thiaw ein Witz der Platzverweis u. gelb gegenüber Hinteregger.
/[aber so vergibt der kicker auch wöchentliche seine Noten - in genau dieser Konsequenz]
-> u. daraus ergibt sich dann, das Kamada und Sallai, die eigentlich auch Bärenanteile am Erfolg ihrer Teams haben, mit 15-20 Scorern bei albernen Durchschnittenoten von 3,25 bzw. 3,32 stehen - ein Forsberg u. ein Sabitzer mit ihren je 10 Scorern aber bei 3,18 bzw. 2,9.

:arrow: alleine das sagt alles über die Notengebung des kickers und deren realitätsnähe :oops:
Nur zu dumm, das Ligainsider Forsberg mit 3,5 auch vor Sallai mit 3,7 sieht. Ich hab beide, daher ist es mir auch ehrlich gesagt nicht so wichtig. Aber versuch doch wenigstens mal mit weniger Meinung und mehr Ahnung das Ganze anzugehen. Fährmann hat auch nen Elfer gehalten und laut Ligainsider ne Großchance vereitelt. Das Ding von Klos ist zwar die Kategorie haltbar, aber ja mein Gott. An Fährmann / Rönnow liegt es sicher nicht, dass Schalke abgestiegen ist.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: 30. Spieltag

Beitrag von mdra »

Armin_Duck hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 11:28
SL86 hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 00:10
Jeyzure hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 22:36
Schalke übrigens "leider" verdient abgestiegen. War nur eine Frage, bis der jetztige Zeitpunkt gekommen wäre. Von daher haben die Spiele vorher entschieden. Heute war mehr Aggressivität da, was auch in den letzteren Spielen gefehlt hat. Die Gelb Rot war unnötig aber zeigt eigentlich immer eine Art von "BOCK". Leider erst heute.
Asamoah und Knäbel hintereinander im Interview gesehen - da ist ganz klar geworden was fehlt - Asa bringt alles mit, bessere Worte als was alles vorher gesprochen wurde - Knäbel nur ne alberne Figur - so unemotionslos mit den gezeigten Plattitüden, die man ihm überhaupt nicht abgekauft hat.

Das sportliche - die angeblichen Stützten und )(Möchtegern)-Kapitäne Stambouli-Fährmann-Mascarell alle mit Böcken;
-> Paciencia, der noch was versucht hat, als ersten vom Feld genommen - sagt auch alles(obwohl hier wohl noch die Fitness nach Verletzung der ausschlaggebene Grund war

und zuletzt das Foul von Thiaw ein Witz der Platzverweis u. gelb gegenüber Hinteregger.
/[aber so vergibt der kicker auch wöchentliche seine Noten - in genau dieser Konsequenz]
-> u. daraus ergibt sich dann, das Kamada und Sallai, die eigentlich auch Bärenanteile am Erfolg ihrer Teams haben, mit 15-20 Scorern bei albernen Durchschnittenoten von 3,25 bzw. 3,32 stehen - ein Forsberg u. ein Sabitzer mit ihren je 10 Scorern aber bei 3,18 bzw. 2,9.

:arrow: alleine das sagt alles über die Notengebung des kickers und deren realitätsnähe :oops:
Nur zu dumm, das Ligainsider Forsberg mit 3,5 auch vor Sallai mit 3,7 sieht. Ich hab beide, daher ist es mir auch ehrlich gesagt nicht so wichtig. Aber versuch doch wenigstens mal mit weniger Meinung und mehr Ahnung das Ganze anzugehen. Fährmann hat auch nen Elfer gehalten und laut Ligainsider ne Großchance vereitelt. Das Ding von Klos ist zwar die Kategorie haltbar, aber ja mein Gott. An Fährmann / Rönnow liegt es sicher nicht, dass Schalke abgestiegen ist.
Auch der von ihm gelobte Paciencia steht bei dem von ihm sonst so gern zitierten Ligsinsider mit einer 5,0 als zweitschlechtester Schalker da. Aber es ist eben, wie so oft bei SL: Es werden nur die Sachen rausgepickt, die in seine Meinung passen, alles andere wird ignoriert. Ich verstehe wirklich nicht, warum dem Typen hier noch irgendeiner Aufmerksamkeit geschenkt wird (und bereue es jetzt schon, dass ich es ebenso gemacht habe).
SL86

Re: 30. Spieltag

Beitrag von SL86 »

da erdrückt mich aber jetzt doch die 'geballte' Ahnung hier - und Ligainsider ist auch wohl immer nur dann gut, wenn es zur eigenen Meinung passt. (und die Notenentstehung muss man auch noch erstmal erst lesen können - aber da hört es wohl auch schon auf
-> alleine fünf Minusnoten bei Ligainsider für 5 Einwechselungen 64. - 76. Minute - da gibt der kicker meist zurecht keine Note für solche Kurzeinsätze, wobei meist auch das Spiel dann schon gelaufen ist

aber die dicken Eier Hauptsache wieder rausgeholt - das ist wohl gleich Ahnung hier :mrgreen: :shh: