Noten 20. Spieltag

kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von kolomaznik »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 13:55 Das hier Jeder sauer ist, der gerade nicht den angeblichen "Kickerliebling" im Team hat,
kann ich gut verstehen.
Aber, da sich die Kader erfahrungsgemäß in der Rückrunde doch mehr ähnlich sind, profitieren
doch auch die Meisten hier von diesen angeblichen "Fehlentscheidungen"!
Ich hatte schon am Anfang nur 2 Dortmunder ( als Fan) genommen, weil ich schon
aus vorherigen Spielen wusste, dass die Kicker-Redakteure keine Freunde des BVB sind
und habe in der Winterpause noch Einen verkauft.
Es gibt da einen Dortmunder, den mag der Kicker recht gerne. Er heißt Mats.
Er darf gegen Hoffenheim (34.Spieltag letzte Saison) Böcke ohne Ende schießen und bekommt trotzdem eine 4,5.
Das war für mich einer der unglaublichsten Noten aller Zeiten. Und ich hatte ihn sogar.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4196
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Harry-Tony »

kolomaznik hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 08:15
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 13:55 Das hier Jeder sauer ist, der gerade nicht den angeblichen "Kickerliebling" im Team hat,
kann ich gut verstehen.
Aber, da sich die Kader erfahrungsgemäß in der Rückrunde doch mehr ähnlich sind, profitieren
doch auch die Meisten hier von diesen angeblichen "Fehlentscheidungen"!
Ich hatte schon am Anfang nur 2 Dortmunder ( als Fan) genommen, weil ich schon
aus vorherigen Spielen wusste, dass die Kicker-Redakteure keine Freunde des BVB sind
und habe in der Winterpause noch Einen verkauft.
Es gibt da einen Dortmunder, den mag der Kicker recht gerne. Er heißt Mats.
Er darf gegen Hoffenheim (34.Spieltag letzte Saison) Böcke ohne Ende schießen und bekommt trotzdem eine 4,5.
Das war für mich einer der unglaublichsten Noten aller Zeiten. Und ich hatte ihn sogar.
Eben Jenen habe ich jetzt im Winter verkauft und somit nur noch Haaland,
aber den hätte ich besser auch noch weggegeben, wie es aussieht.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3881
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von McGi87 »

Ich würde die Dortmunder noch nicht abschreiben: Die MÜSSEN die CL erreichen, sonst gehen nicht nur die sog. Leistungsträger unter Wert weg, sondern auch die Aktionäre wegen der wirtschaftlichen Verluste steil und machen Aki richtig Druck. Also wenn die CL-Plätze noch weiter aus Sichtweite geraten, wird da kurzfristig was passieren...(und ggfs.die Spieler wieder Punkte einfahren...)

Insgesamt wäre das am Ende ganz bitter für Terzic, weil er dann echt verbrannt aus der ganzen Sache rauskommt, ohne wirklich etwas dafür zu können: Mit Witsel ist ihm der ganz wichtige Stabilisator weggebrochen...dass ein junger Bellingham den -vor allem vom Standing im team- nicht ersetzen kann, ist klar. Die Alternativen mit Can & Delaney sind eher Abräumer mit schwächerem Spielaufbau.
Aber ich schweife ab, wir sind ja hier im Managerforum und da noch nicht mal in einem BVB-Fred...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von kolomaznik »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 12:05 Ich würde die Dortmunder noch nicht abschreiben: Die MÜSSEN die CL erreichen, sonst gehen nicht nur die sog. Leistungsträger unter Wert weg, sondern auch die Aktionäre wegen der wirtschaftlichen Verluste steil und machen Aki richtig Druck. Also wenn die CL-Plätze noch weiter aus Sichtweite geraten, wird da kurzfristig was passieren...(und ggfs.die Spieler wieder Punkte einfahren...)

Insgesamt wäre das am Ende ganz bitter für Terzic, weil er dann echt verbrannt aus der ganzen Sache rauskommt, ohne wirklich etwas dafür zu können: Mit Witsel ist ihm der ganz wichtige Stabilisator weggebrochen...dass ein junger Bellingham den -vor allem vom Standing im team- nicht ersetzen kann, ist klar. Die Alternativen mit Can & Delaney sind eher Abräumer mit schwächerem Spielaufbau.
Aber ich schweife ab, wir sind ja hier im Managerforum und da noch nicht mal in einem BVB-Fred...
Ich glaube, Terzic wegzuhauen würd wenig bringen. Bin als BVB-Fan aber auch nicht überzeugt von ihm. Alternative wäre bis Saisonende eine Übergangslösung mit Sammer und Enrico Maaßen z.B. - glaub ich aber nicht dran.
Es ist noch alles drin, wird aber eng.
Mh, Witsel selbst habe ich heuer längst nicht mehr so stark gesehen. Delaney ist ein Kämpfer, vielleicht die zentrale Figur unter Terzic.
Gegen Freiburg standen mit Haaland, Sancho, Reinier, Reyna, Bellingham, Moukoko wahnsinnig viele junge Spieler auf dem Platz - die können das nicht alleine rumreissen. Formschwankungen sind verziehen. Vielleicht hat man den BVB auch einfach zu hoch gehandelt. Ich weiß es nicht...
Eigentlich erschien mir die Abwehr lange Zeit deutlich stabiler als in den Vorjahren. Beispiel gefällig? Vor dem Spiel gegen Bayern (8.Spieltag glaube ich) hatte der BVB nur gegen Augsburg (0:2) und in Rom (1:3) Gegentore kassiert. Ein bei BVB-Fans oft gescholtener Akanji performed heuer deutlich besser als in der vorigen Hinrunde. Hummels ist ja auch nicht so verkehrt, Guerreiro spielt auch ne ordentliche Runde... schwierig schwierig
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von false10 »

Nachtrag Arminia Bielefeld - Werder Bremen

Ortega 3
Brunner 4
Pieper 3,5
Nilsson 3,5
Laursen 4
Prietl 3,5
Kunze 4
Maier 4,5
Hartel 5
Doan 3,5
Voglsammer 4
de Medina -
Vlap -
Klos -
Schipplock -
Gebauer -

Pavlenka 3
Agu 4,5
Friedl 4
Toprak 3
Veljkovic 3,5
Gebre Selassie 4
Bittencourt 4
M. Eggestein 3,5
Rashica 2,5 (SdS)
Schmid 3,5
Sargent 3,5
Augustinsson 3
Möhwald -
Füllkrug -
Selke -
Groß
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Kate
Vizemeister
Beiträge: 759
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Kate »

Und werden die Noten im Kicker nicht mehr berücksichtigt? Hab gerade nachgeschaut, nichts ist passiert.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Der Lutz »

Kate hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 05:49 Und werden die Noten im Kicker nicht mehr berücksichtigt? Hab gerade nachgeschaut, nichts ist passiert.
In der Gesamtwertung solltest Du n Unterschied sehen. Ich bin da im Vgl zum Beginn der Woche ca 20 Plätze runtergerutscht...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Kate
Vizemeister
Beiträge: 759
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Noten 20. Spieltag

Beitrag von Kate »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 06:42
Kate hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 05:49 Und werden die Noten im Kicker nicht mehr berücksichtigt? Hab gerade nachgeschaut, nichts ist passiert.
In der Gesamtwertung solltest Du n Unterschied sehen. Ich bin da im Vgl zum Beginn der Woche ca 20 Plätze runtergerutscht...
Ich hab nur gesehen, dass ich den Ortega am 20. Spieltag aufgestellt hatte und der hat immer noch einen Strich da stehen, obwohl er Mittwoch gespielt hat. Meine eigene Gesamtwertung interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht. Vor der Reform die Ligenwertung war für mich interessant, sonst nichts.