Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Du sagst es. Ich habe ja mein Team auch in einer Reihenfolge vorgestellt. Diaby war schon ziemlich safe. Da wären eher die ordentlichen Kamada und Grifo rausgegangen.
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Spieltag 10: 44 Punkte (Platz 19.803)
Spieltag 11: 47 Punkte (Platz 17.147)
Spieltag 12: 44 Punkte (Platz 16.888) (jeweils am Spieltag)

-> Gesamt: Platz 6792 mit 513 Punkten nach 12 Spieltagen. 42,75 Punkte pro Spieltag. Wären insgesamt 1453,5. (wobei ich mit guten RR-Spielern, schon über 1500 kommen möchte). ´
Es läuft - trotz der Ausfälle von Haaland, Bensebaini, Davies, Bender - wirklich gut.
In meiner Liga bin ich von 44 Leuten 3. - mit Tuchfühlung nach ganz vorne.

Diese Spieler performen gut bis sehr gut:
Zentner - 43 - wird mittlerweile immer besser, völlig in Ordnung.
Angelino - 81 - zum kleinen glatzköpfigen Engel braucht man nichts sagen. Grandios.
Neuhaus - 62 - völlig gut, trifft, kriegt gute Noten.
Grifo - 74 - ich wusste es, anfangs noch Licht und Schatten, aktuell nur Licht.
Baumgartner - 57 - scored wieder, Hoffenheim zwar mau, aber er mehr als im Soll.
Haaland - 85 - die Verletzung kam zur Unzeit, tut weh, aber zuvor natürlich auch fantastisch.

Diese 6 Spieler bleiben, ebenso Coulibaly als Ersatz (40 Punkte).

Diese Spieler unterperformen/enttäuschen:
Diaby - 32 - vielleicht wird er ja noch, trotz Tabellenführung lange Zeit enttäuschend, zuletzt gut.
Kamada - 34 - für den Preis sicher kein Flop. Noten sind mäßig, zuletzt sogar auf der Bank.
Bensebaini - 9 - erst schwach, dann krank... ich könnte mir aber vorstellen ihn zu halten.
Davies - -5 - ohne Worte, der kommt sicher weg, auch wenn ich ihn toll finde.
Bender S. 19 - verletzt, und ich bin mir nicht mal sicher, ob er angesichts der Performances von Tah und Tapsoba überhaupt Stamm sein wird.


Was wäre es gewesen?

Wirtz statt Kamada (siehe Threadtitel!) > 31 Punkte mittlerweile mehr
Cunha statt Diaby > 24 Punkte mehr
Tapsoba statt Bender > 34 Punkte mehr
Ginter statt Davies > 70 Punkte mehr
(Bensebaini hätte ich sicher genommen, da braucht man also nicht rumtun).

159 Punkte mehr --> Platz 18 gesamt... Aber so könnte jeder denken...

Sagt mir lieber: Was würdet ihr im Winter verkaufen/kaufen? Die oberen 6 Performer sind nicht im Gespräch.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 732
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von JonathanPEH34 »

Wintertransfers kann man so machen!

Vor allem die Abwehrwechsel gefallen mir richtig gut. Du wechselt eher sparsam benotete Spieler (Sven Bender) und einen Totalausfall (Davies) gegen zwei absolute Kickerlieblinge (Ginter und Tapsoba).
Wenn beide fit bleiben, dann werden die in der Rückrunde mit Sicherheit besser punkten.

Davies wird eine extrem interessante Entscheidung. Gefühlt haben viele Manager ihn in ihrem Kader, bin gespannt wer sich im Mai über seine Entscheidung freut :grin:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Noir »

S. Bender => Friedrich (2,9-2,2=+0,7)
Davies => Wamangituka (3,8-1,8=+2,0)
Kamada => Stindl (2,2-4,2=-2,0)
Diaby => Silva (4,0-4,0=0,0)

Die restlichen 0,7 versäufst du bei deiner Meisterfeier. *g*
Ich verstünde es zwar nicht, aber wenn du mit dem Herzen an Tabsoba hängst, kannst du auch ihn statt Friedrich holen. Cunha würde ich mir klemmen, der trifft nicht mehr so viel wie anfangs. Vermutlich weil er nur noch OM spielt und die Hertha innen Seilen hängt.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3922
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von McGi87 »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 16:05 S. Bender => Friedrich (2,9-2,2=+0,7)
Davies => Wamangituka (3,8-1,8=+2,0)
Kamada => Stindl (2,2-4,2=-2,0)
Diaby => Silva (4,0-4,0=0,0)

Die restlichen 0,7 versäufst du bei deiner Meisterfeier. *g*
Ich verstünde es zwar nicht, aber wenn du mit dem Herzen an Tabsoba hängst, kannst du auch ihn statt Friedrich holen. Cunha würde ich mir klemmen, der trifft nicht mehr so viel wie anfangs. Vermutlich weil er nur noch OM spielt und die Hertha innen Seilen hängt.
Ich will jetzt nicht klugsch..., aber der Wechsel Davies/ Wamangituka wird so nicht klappen
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Noir »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 16:10
Noir hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 16:05 S. Bender => Friedrich (2,9-2,2=+0,7)
Davies => Wamangituka (3,8-1,8=+2,0)
Kamada => Stindl (2,2-4,2=-2,0)
Diaby => Silva (4,0-4,0=0,0)

Die restlichen 0,7 versäufst du bei deiner Meisterfeier. *g*
Ich verstünde es zwar nicht, aber wenn du mit dem Herzen an Tabsoba hängst, kannst du auch ihn statt Friedrich holen. Cunha würde ich mir klemmen, der trifft nicht mehr so viel wie anfangs. Vermutlich weil er nur noch OM spielt und die Hertha innen Seilen hängt.
Ich will jetzt nicht klugsch..., aber der Wechsel Davies/ Wamangituka wird so nicht klappen
Ach, Sch**ße.... Denkfehler. Dann bräuchte er ja einen fünften Wechsel. Danke für den Hinweis. Ich hatte nur auf die Aufstellung geachtet. Werde noch mal in mich gehen.


Edit:
Dann so:

S. Bender => Friedrich (2,9-2,2=+0,7)
Davies => Lienhardt (3,8-1,8=+2,0)
Kamada => Stindl (2,2-4,2=-2,0)
Diaby => Silva (4,0-4,0=0,0)

ist übrigens wie oben - wenn's unbedingt Tapsoba sein soll, wäre der auch noch drin.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Moin,

Winteranalyse des Kaders nach 18 Spieltagen und gesammelten 720 Punkten (= 40 Punkte pro Spieltag).

Zentner: 76 Punkte, nach anfänglichen Leistungsdefiziten kann man mit der Ausbeute (Mainz hat 10 Punkte) gut leben.
Angelino: 107 Punkte, mein zweitbester Spieler, hat zwar jetzt ein bisschen abgebaut, aber top.
Davies: -3 Punkte, unfassbar, wollte unbedingt einen Bayern-Spieler, das ist die Strafe, mehr Flop geht kaum, Verkauf! :arrow:
Bensebaini: 24 Punkte, hatte Corona-Pech, war aber auch nicht so stark wie im Vorjahr, starker Wackelkandidat.
Bender S.: 19 Punkte, Iron-Manni war dann doch wie in alten Zeiten dauerverletzt und schwach, Verkauf! :arrow:
Kamada: 57 Punkte, das ist für 2,2 Millionen in Ordnung, kein Kicker-Liebling und zuletzt wenig gepunktet, starker Wackelkandidat, er oder Bensebaini wird mein 4.Wechsel
Neuhaus: 84 Punkte, absolut gut, scored, macht gute Noten.
Grifo: 105 Punkte, mittlerweile Elfer-Schütze, sein Lauf ist zwar vorbei, aber mein drittbester Spieler
Baumgartner: 78 Punkte, absolut gesetzt bei einem teils mäßigen Hoppelheim, hin und wieder torgefährlich, passt
Diaby: 43 Punkte, kein Voll-Flop, aber viel zu wenig, dachte nach den guten Noten letztes Jahr an über 100 Punkte, Verkauf! :arrow:
Haaland: 114 Punkte, für das Geld fast zu wenig. Zu viele 5er, zu oft ausgefallen. Dennoch muss er in der Rückrunde mein Zugpferd bleiben. Die Baustelle mach ich mir nicht auf!

zudem noch: Coulibaly (41 Punkte, nicht alle abgesahnt, zuletzt eher schwach, aber gute Alternative)

In meiner Managerliga bin ich bei über 40 Leuten schon lange auf dem "Stockerl". Der erste (mit Silva, Stindl, Hofmann, Wirtz, etc.) ist aber gute 70 Punkte voraus (kein Haaland, kein Lewa, kein Angelino, etc.)
Gesamt sollten die Top 10.000 oder mehr realistisch sein, wobei mir das eigentlich egal ist ;).
Bzgl. des Threadtitel habe ich in der Hinrunde minimal aufs falsche Pferd gesetzt - Wirtz wäre besser als Kamada gewesen.
Die Entscheidung unbedingt auf einen Bayern zu setzen (da Lewa nicht ging) war völlig falsch. Pavard wäre noch schlimmer gewesen. Ein anderer nicht finanzierbar.
Die Entscheidung auf Lewa zu verzichten war nicht unbedingt falsch. Ich habe mich aber zu wenig mit Teams um Lewa auseinandergesetzt. Es wäre dann wahrscheinlich irgendwas mit Chong oder so geworden. Auch nicht schön.
Ich Dummbrot hätte ganz einfach auf Kickerlieblinge wie Hummels, Ginter oder Tapsoba setzen können...
Die Wintertransfers stehen zu 3/4 schon sehr sehr lange fest! Vor allem Davies und Bender haben sich dafür beworben, Diaby hatte zu wenig Hochs (gegen Köln und Dortmund), um den vierten kämpfen Kamada und Bensebaini (die man meiner Meinung nach beide kaufen aber auch behalten könnte).

Ich hätte gerne Müller oder Kramaric - weiß aber auch, dass der große Aufschlag gegenüber Stindl, Silva und Co nicht gerechtfertigt ist.
In der Abwehr, wo es mindestens zwei Wechsel gibt, sind logischerweise Hummels, Tapsoba, Ginter, Lacroix und Friedrich interessant.
Im Mittelfeld neben Stindl und Müller freilich Wirtz, etc.
Im Sturm die beiden Frankfurter, Silas oder Weghorst.

Wie mans macht, macht mans falsch... :nenene:
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Meine Winterwechsel:

Weg: Diaby, Davies, Kamada und Bender
Rein: Silva, Ginter, Wirtz und Tapsoba

Unspektakulärer geht kaum. Bensebaini wollte ich behalten, wäre quasi mein 5.Kandidat gewesen, aber da erhoffe ich mir gesund etwas.
Variante 2 wäre gewesen: Silas, T.Müller, Lacroix und Friedrich

Team sieht folgendermaßen aus:


HAALAND - SILVA
WIRTZ - NEUHAUS - BAUMGARTNER - GRIFO
BENSEBAINI - GINTER - TAPSOBA - ANGELINO
ZENTNER

Bank: Coulibaly, Thiaw, Bogarde (nicht der Rede wert)

Allen eine erfolgreiche Restrückrunde!
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von DorKev »

Schöne Truppe. Sehr homogen. Da wünsche ich dir viel Spaß in der Rückrunde.

Meine Begeisterung rührt wohl auch daher, dass wir 7 Übereinstimmungen ( 3x Abwehr, 2x Mittelfeld, 2x Sturm) haben ;-)

Letztlich sind die Unterschiede:

Fährmann vs Zentner
Lienhart vs Ginter
Endo vs Neuhaus
Kramaric vs Grifo

Sieht im ersten Moment nach Vorteil für dich aus, mal schauen...
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Ibrakadabra »

kolomaznik hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 11:05 Meine Winterwechsel:

Weg: Diaby, Davies, Kamada und Bender
Rein: Silva, Ginter, Wirtz und Tapsoba

Unspektakulärer geht kaum. Bensebaini wollte ich behalten, wäre quasi mein 5.Kandidat gewesen, aber da erhoffe ich mir gesund etwas.
Variante 2 wäre gewesen: Silas, T.Müller, Lacroix und Friedrich

Team sieht folgendermaßen aus:


HAALAND - SILVA
WIRTZ - NEUHAUS - BAUMGARTNER - GRIFO
BENSEBAINI - GINTER - TAPSOBA - ANGELINO
ZENTNER

Bank: Coulibaly, Thiaw, Bogarde (nicht der Rede wert)

Allen eine erfolgreiche Restrückrunde!
Da hast du eine sehr starke Truppe beisammen ohne Schwachpunkt. :thumbup: Deine Gegner punkten mit Lewa, Silas und Kramaric, aber ansonsten hast du eigentlich alles was Rang und Namen hat in deinem Team. Wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg! :welcomewave:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von glocke »

kolomaznik hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 11:05 Meine Winterwechsel:

Weg: Diaby, Davies, Kamada und Bender
Rein: Silva, Ginter, Wirtz und Tapsoba

Unspektakulärer geht kaum. Bensebaini wollte ich behalten, wäre quasi mein 5.Kandidat gewesen, aber da erhoffe ich mir gesund etwas.
Variante 2 wäre gewesen: Silas, T.Müller, Lacroix und Friedrich

Team sieht folgendermaßen aus:


HAALAND - SILVA
WIRTZ - NEUHAUS - BAUMGARTNER - GRIFO
BENSEBAINI - GINTER - TAPSOBA - ANGELINO
ZENTNER

Bank: Coulibaly, Thiaw, Bogarde (nicht der Rede wert)

Allen eine erfolgreiche Restrückrunde!
Unspektakulär aber gut gewechselt.

Deine Abwehr verspricht dir konstante Punkte und der Sturm ist sowieso gut.

Dein Mittelfeld wird auch wieder besser punkten, Baumgartner und Wirtz müssen zum Glück nicht jede Woche gg. Bayern bzw. Leipzig ran ;)
Bei Grifo bin ich gespannt, wie weit er die starke Hinrunde bestätigen kann.

Viel Erfolg weiterhin :thumbup:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Unspektakulär geht es weiter.
36 Punkte und nun 56 Punkte. In meiner Liga verliere ich den Gesamtführenden aus den Augen.
Gesamtplatz: 8421 mit 812 Punkten (Schnitt: 40,6) ist ok.

Die unspektakulären Winterwechsel passen bisher. Silva und Wirtz waren ohnehin Pflicht um Schritt halten zu können.
Wenn Haaland weiter so unterperformed, dann wird es nicht weiter nach vorne gehen. Mittlerweile bin ich nicht mehr zufrieden mit ihm.
Hut ab an alle, die es geschafft haben, von vornherein ein Team ohne Lewa und Haaland aufzustellen und damit abzugehen.
Das hätte nämlich im Sturm mit Leuten wie Plea, Sancho, Thuram, Diaby, Schick, Hazard doch auch relativ floppen können.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Noir »

kolomaznik hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 11:51Hut ab an alle, die es geschafft haben, von vornherein ein Team ohne Lewa und Haaland aufzustellen und damit abzugehen.
Das hätte nämlich im Sturm mit Leuten wie Plea, Sancho, Thuram, Diaby, Schick, Hazard doch auch relativ floppen können.
Da sagst du was! Sehe ich genauso. Deshalb hatte ich auch den Gedanken geäußert, Lewas Preis noch mal anzuheben, denn bei dem hat man seine Punkte ja quasi garantiert, während man im Gegensatz dazu mit einem Sturm, wie du ihn da oben beschreibst, gnadenlos abgeraucht wäre. mit der Meinung war ich aber die klare Minderheit.

Zu deinen Wechseln: Genau wie du hab ich Silva geholt und Haaland behalten. Schon irre, wie sich unsere Transfers völlig unabhängig voneinander ähneln. Diaby und Davies lagen natürlich auf der Hand, da hatten wir ordentlich ins Klo gegriffen. Aber beide Wamangituka im Regal liegen gelassen. Dazu hast du jetzt letztendlich Wirtz doch noch geholt.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl