Kölner Haie

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Kölner Haie

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

leider ist Eddy61 ja abgetaucht, der Haie-Oberfan und Berichterstatter.
Aber auch sonst kein Wort hier zu diesem Trümmerhaufen?
Eine beispiellose Niederlagenserie, ein hilfloses Management, Fans, die sich in Scharen abwenden.
Ist es schon so weit, dass das niemanden mehr interessiert?

Fragende Grüße
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Kölner Haie

Beitrag von Linden »

Freies FUSSBALL Forum :wink:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Kölner Haie

Beitrag von konopka77 »

Volley1954 hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 10:30 Sehr geehrte,

leider ist Eddy61 ja abgetaucht, der Haie-Oberfan und Berichterstatter.
Aber auch sonst kein Wort hier zu diesem Trümmerhaufen?
Eine beispiellose Niederlagenserie, ein hilfloses Management, Fans, die sich in Scharen abwenden.
Ist es schon so weit, dass das niemanden mehr interessiert?

Fragende Grüße
Da muss ich @Linden wohl zustimmen- Hier ist einfach das falsche Forum für den KEC.

Ich habe selbst oft erfahren, früher gelebt in Köln, und wenn ich heute mal auf Besuch in Köln bin: die Schnittmenge von Fußball UND Eishockey-Fans ist zumindest in Köln sehr klein. Das mag in Krefeld oder Berlin anders sein. k.A.

Als Kölner ist man in der Regel 1. Fußballfan 2. FC-Fan ODER eben anders und Eishockey-Fan. Die Fangemeinde für den KEC ist aber recht groß. Die meisten KEC-Fans interessieren sich aber nicht fürs Kicken.

Ich hatte das Glück, dass beide Vereine [FC u. KEC] Ende '70/ Anfang der 80ger ihre Hochzeit hatten und ich als Teenager mitgegangen bin. Dazu kam dann noch der BSC Saturn Köln im Basketball. Von Feldhockey ganz zu schweigen. RW spielt auch 40 Jahre später immer im Oberhaus.

Aus meiner Sicht war Köln die(!) Sporthauptstadt [West-] Deutschlands seinerzeit. Unter einem einzigen Dach -wie heute der FCB oder auch RedBull- könnte Köln heute in den 3-4 genannten Sportarten als 'Konstrukt' die deutsche Sportwelt beherrschen.

Das es nicht so ist, darüber bin ich nicht traurig.

Kurios -und allein deshalb beobachte ich den KEC z.Zt. mal wieder- ist die sagenhafte Niederlagenserie (es gibt im Eishockey kein Unentschieden).
Das da nichts passiert [Trainerentlassung?] ist schon eigenartig.
Auf der anderen Seite hat mein Interesse an Eishockey aber auch deshalb abgenommen, weil ich das Spiel um die Meisterschaft nicht mehr verstehe und auch nicht mehr ernstnehmen kann. Da spielt man so 60 Spiele pro Saison und dann kommen alle Mannschaften irgendwie in die Play-Offs oder Pre-Playoffs und spielen dann alle(!) noch mal um die Meisterschaft.
Man hat das Gefühl, nur wenn man in der Tabelle absolut der Letzte ist darf man da nicht mitmachen. Und absteigen kann man auch nicht, oder?

Allesinallem: der Fußball sollte sich hüten am Modus Bundesliga etwas zu ändern.

P.S.: Sollte der KEC (noch) mal Deutscher Meister werden, werde ich es zur Kenntnis nehmen, es weitererzählen und 1 kühles Bier drauftrinken.
Mehr -leider??- nicht mehr.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
ea80
Forumsfroint
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:26
Wohnort: Theding

Re: Kölner Haie

Beitrag von ea80 »

Uwe Krupp übernimmt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Kölner Haie

Beitrag von McGi87 »

Veni, vidi, vici
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)