Preußen Münster

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5983
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Preußen Münster

Beitrag von studenttrier »

Der Einspruch gegen die Niederlage gegen BAYERN II ist ja wohl nichts anderes als ein schlechter Scherz.

Denn ein Spiel zuvor gewinnt die Mannschaft noch, legt aber völlig überraschend keinen Einspruch gegen die Wertung ein.

Das passt doch rein logisch nicht zusammen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: Preußen Münster

Beitrag von delmember »

Schlechte Verlierer eben.
Knoll62
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 9. Oktober 2020, 14:01

Re: Preußen Münster

Beitrag von Knoll62 »

Er war 16 als er Torschützenkönig der ersten Liga Malawis wurde. Mit 17 errang Daniel Chitsulo diesen Titel erneut und bestritt sein erstes A-Länderspiel für das afrikanische Land.

Er war noch keine 18, als er vom 1. FC Köln zu einem Probetraining eingeladen wurde - und blieb in der Domstadt am Rhein. Ohne Familie, ohne seine Freunde und ohne ein Wort Deutsch sprechen zu können.

Dreimal war er Publikumsliebling und Aufstiegsheld - beim VfL Osnabrück und bei Rot Weiß Ahlen in die 2. Liga, bei Preußen Münster in die 3. Liga.

Bei Preußen Münster war er so beliebt, dass die Fans ihm sogar eine eigene Tribüne, die Chitsu-Tribüne, widmeten.

Daniel Chitsulo bestritt 38 Länderspiele für Malawi - und fand seine Heimat in Köln, bei seiner Frau Miriam und seinen beiden Töchtern.

Hier ein Artikel über sein Leben:

https://effzeh.com/lebenswege-1-fc-kol ... sskreutz/