Finale - oooh!

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Finale - oooh!

Beitrag von alemao82 »

Irgendwie mag sich bei mir nicht so recht Stimmung einstellen. Und das liegt nicht daran, dass mich Finals und Titel für den FCB schon anöden würden. Das Pokalfinale ist einfach im Normalfall immer ein Highlight des Fußballjahres, egal wer spielt. Bei kaum einem anderen Spiel ist die Atmosphäre so toll wie hier. Das bleibt dieses Jahr aber leider Wunschtraum und tut deshalb schon mehr weh als die Ligaspiele ohne Publikum. Natürlich werde ich es mir aber trotzdem anschauen und hoffe auf einen 3:1-Sieg für Bayern.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Finale - oooh!

Beitrag von Linden »

Wie immer langweilig.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Finale - oooh!

Beitrag von alemao82 »

Linden hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 20:44 Wie immer langweilig.
Das Spiel? Ja, stimmt. Vor allem 92 wars ganz schlimm. :P
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Finale - oooh!

Beitrag von Linden »

92 war die Ausnahme von der Regel. Und 2012 natürlich :mrgreen: Also alle 20 Jahre kann man sich das mal angucken.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Finale - oooh!

Beitrag von alemao82 »

Linden hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 21:16 92 war die Ausnahme von der Regel. Und 2012 natürlich :mrgreen: Also alle 20 Jahre kann man sich das mal angucken.
Sorry, absoluter Quatsch. Mit und ohne Bayern gab es immer wieder Pokalfinals, bei denen es überraschende Ergebnisse oder zumindest hochspannende Verläufe gab. Neben den oben genannten eine kleine Auswahl aus den letzten 30 Jahren: 1996, 1999, 2007, 2008, 2014, 2015, 2016, 2018. Also da verpasst du echt was, obwohl es natürlich zwischendrin mal hohe Favoritensiege gibt. Wäre ja sonst auch komplett komisch.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Finale - oooh!

Beitrag von Linden »

Ach komm, die letzte dicke Überraschung war Nürnberg und das ist 13 Jahre her.

In 13 Jahren 5 Finale die man toll gefunden haben kann ist als Quote auch nicht der Brüller. Wenn ihr mitspielt steht der Sieger meistens fest, Frankfurt und das von mir erwähnte Finale 2012 ausgeklammert. Seit dem Nürnbergsieg standet ihr 9 mal im Finale mit 7 Siegen.
Ich habe sogar 14, 15 und 16 gesehen und ich glaube dir, dass das als Fan total spannend war und du die Niederlage des BVB gefeiert hast.
In 13 Jahren gab es nur 2 Finale ohne Fcbvb-Beteiligung 9 mal ging der Pott nach München oder Dortmund.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Finale - oooh!

Beitrag von alemao82 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 01:45 Ach komm, die letzte dicke Überraschung war Nürnberg und das ist 13 Jahre her.

In 13 Jahren 5 Finale die man toll gefunden haben kann ist als Quote auch nicht der Brüller. Wenn ihr mitspielt steht der Sieger meistens fest, Frankfurt und das von mir erwähnte Finale 2012 ausgeklammert. Seit dem Nürnbergsieg standet ihr 9 mal im Finale mit 7 Siegen.
Ich habe sogar 14, 15 und 16 gesehen und ich glaube dir, dass das als Fan total spannend war und du die Niederlage des BVB gefeiert hast.
In 13 Jahren gab es nur 2 Finale ohne Fcbvb-Beteiligung 9 mal ging der Pott nach München oder Dortmund.
Frankfurt war für dich keine dicke Überraschung? Dann sind wir ja anscheinend doch nicht so überlegen, wie ich dachte. :lol:
Schau dir mal die letzten 13 WM- und EM- Finals an (kannst auch gerne CL nehmen) und vergleich sie mit den DFB-Pokalendspielen. Dagegen sieht diese Quote dann schon deutlich besser aus.

Die Normalität, dass der Favorit sich durchsetzt, kannst du nicht wegdiskutieren. Das sind nun mal in Deutschland seit 10 Jahren Bayern und Dortmund. Wenn man deren Überlegenheit in der Liga in dieser Zeit nimmt, ist die Möglichkeit einer Pokalüberraschung aber vergleichsweise hoch.

Ach, und ich feiere bei Siegen des FCB immer noch hauptsächlich den Sieg des eigenen Teams und nicht die Niederlage des anderen. Oder sprichst du nur von 2015? Da habe ich mich tatsächlich gefreut, dass der BVB verloren hat, weil nach dem Halbfinale einige arrogante Sprüche aus Dortmund zu hören waren.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Finale - oooh!

Beitrag von Linden »

Ich meinte 2015. Frankfurt hab ich unterschlagen. Dann gab es immerhin 2 dicke Überraschungen. Wow, spannend.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime