Der Glubb

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Der Glubb

Beitrag von Depp72 »

Nürnberger, Handwerker, Schleimer - Rhein statt Noris: da wundert einen doch nix mehr. Ich mach mir Sorg und Singh: Die Legende lebt, wenn auch die Zeit vergeht.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
superzarate
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:17
Wohnort: @localhorst
Lieblingsverein: Wiehremer Wünschelrutenwanderer

Re: Der Glubb

Beitrag von superzarate »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 16:19 Nürnberger, Handwerker, Schleimer - Rhein statt Noris: da wundert einen doch nix mehr. Ich mach mir Sorg und Singh: Die Legende lebt, wenn auch die Zeit vergeht.

ey schwallerkopp, da haste mal einen rausgehauen ... wo, wie kann man dich mieten ? :love:
Der Glubb ist tot - Lang lebe der Glubb!
Support your local Honk!
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Der Glubb

Beitrag von TiSa667 »

superzarate hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 13:24 Holstein Kiel – 1.FC Nürnberg 0-2
Dich hamse doch auch mit dem Klammerbeutel gepudert!
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
superzarate
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:17
Wohnort: @localhorst
Lieblingsverein: Wiehremer Wünschelrutenwanderer

Re: Der Glubb

Beitrag von superzarate »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 22:24
superzarate hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 13:24 Holstein Kiel – 1.FC Nürnberg 0-2
Dich hamse doch auch mit dem Klammerbeutel gepudert!
glaube wir kommen langsam in fahrt.
doof nur dass unsere 2 rv ausfallen, da wird eure glatztussi wahrscheinlich reinstechen wollen.
trotzdem schmeckt uns die seeluft^^
Der Glubb ist tot - Lang lebe der Glubb!
Support your local Honk!
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Der Glubb

Beitrag von TiSa667 »

superzarate hat geschrieben: Mittwoch 16. Dezember 2020, 16:56
TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 22:24
superzarate hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 13:24 Holstein Kiel – 1.FC Nürnberg 0-2
Dich hamse doch auch mit dem Klammerbeutel gepudert!
glaube wir kommen langsam in fahrt.
doof nur dass unsere 2 rv ausfallen, da wird eure glatztussi wahrscheinlich reinstechen wollen.
trotzdem schmeckt uns die seeluft^^
Manchmal weht unsere Seeluft so sehr, dass man waagerecht in der Luft liegen könnte. :mrgreen:
Bild
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
superzarate
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:17
Wohnort: @localhorst
Lieblingsverein: Wiehremer Wünschelrutenwanderer

Re: Der Glubb

Beitrag von superzarate »

das die "größten" gurken immer gegen uns so treffen müssen. in jedem anderen spiel geht der schuss richtung eckfahne.
hätte dieser schiri am anfang lohkemper nicht zurück gepfiffen, weil sich dieser f**rther wie ne flenntussi hat fallen lassen, wäre das sicher das 0:1 gewesen Hätt nur zu cheffe quer schieben müssen)
holzbein ist zwar stark, aber die abwehr, v.a. der f**rther sind verwundbar, wir waren halt unverständlicheweise viel zu zaghaft. in der 2.hz kam ja nix mehr. anosnten eigentlich n guter matchplan von uns. naja ..pfft. watt solls. passiert. :hsv:
Der Glubb ist tot - Lang lebe der Glubb!
Support your local Honk!
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Der Glubb

Beitrag von TiSa667 »

Bartels ne Gurke? Da spricht wohl immer noch der angefressene Verlierer aus dir.
Da ich das Spiel leider nicht sehen konnte und die Szene mit Lohkemper und Thesker in keiner Zusammenfassung zu sehen ist, kann ich zu der Szene nichts Genaues sagen. Habe nur darüber gelesen und wir scheinen da wohl großes Glück gehabt zu haben. Thesker ist im Normalfall aber keiner, der unfair spielt. Auch wenn du ihn nach 6 Monaten Fürth natürlich hassen musst. Trotz seiner 3. Saison jetzt in Kiel.
Da wir schon 11 Gegentore gefangen haben, ist unsere Abwehr natürlich verwundbar. Auch wenn es die wenigsten Gegentore der Liga sind. Die Gegner waren wohl alle zu zaghaft.

Zum Thema 1. und 2. HZ habe ich hier mal zwei Halbzeittabellen rausgesucht.
https://www.weltfussball.de/spielplan/2 ... albzeit-1/
https://www.weltfussball.de/spielplan/2 ... albzeit-2/
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
superzarate
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:17
Wohnort: @localhorst
Lieblingsverein: Wiehremer Wünschelrutenwanderer

Re: Der Glubb

Beitrag von superzarate »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 19. Dezember 2020, 02:50 Bartels ne Gurke? Da spricht wohl immer noch der angefressene Verlierer aus dir.
Da ich das Spiel leider nicht sehen konnte und die Szene mit Lohkemper und Thesker in keiner Zusammenfassung zu sehen ist, kann ich zu der Szene nichts Genaues sagen. Habe nur darüber gelesen und wir scheinen da wohl großes Glück gehabt zu haben. Thesker ist im Normalfall aber keiner, der unfair spielt. Auch wenn du ihn nach 6 Monaten Fürth natürlich hassen musst. Trotz seiner 3. Saison jetzt in Kiel.
Da wir schon 11 Gegentore gefangen haben, ist unsere Abwehr natürlich verwundbar. Auch wenn es die wenigsten Gegentore der Liga sind. Die Gegner waren wohl alle zu zaghaft.

Zum Thema 1. und 2. HZ habe ich hier mal zwei Halbzeittabellen rausgesucht.
https://www.weltfussball.de/spielplan/2 ... albzeit-1/
https://www.weltfussball.de/spielplan/2 ... albzeit-2/
angefressen? nach der letzten saison braucht es da doch viel mehr als ne knappe, unnötige niederlage in kiel durch ein zaubertor von finn g. bartels.
wie gesagt ihr habt ne starke mannschaft, und euer trainer scheint auch nicht ganz so häufig vom wickeltisch gefallen zu sein ;)
wird spannend ob ihr das niveau halten könnt. ich habe die vermutung das sich die liga-kontrahenten unsere taktik abschauen werden und euch damit so ganz langsam die zähne ziehen werden (obwohl störche keine zähne haben)
Der Glubb ist tot - Lang lebe der Glubb!
Support your local Honk!
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Der Glubb

Beitrag von TiSa667 »

superzarate hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 10:18
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 19. Dezember 2020, 02:50 Bartels ne Gurke? Da spricht wohl immer noch der angefressene Verlierer aus dir.
Da ich das Spiel leider nicht sehen konnte und die Szene mit Lohkemper und Thesker in keiner Zusammenfassung zu sehen ist, kann ich zu der Szene nichts Genaues sagen. Habe nur darüber gelesen und wir scheinen da wohl großes Glück gehabt zu haben. Thesker ist im Normalfall aber keiner, der unfair spielt. Auch wenn du ihn nach 6 Monaten Fürth natürlich hassen musst. Trotz seiner 3. Saison jetzt in Kiel.
Da wir schon 11 Gegentore gefangen haben, ist unsere Abwehr natürlich verwundbar. Auch wenn es die wenigsten Gegentore der Liga sind. Die Gegner waren wohl alle zu zaghaft.

Zum Thema 1. und 2. HZ habe ich hier mal zwei Halbzeittabellen rausgesucht.
https://www.weltfussball.de/spielplan/2 ... albzeit-1/
https://www.weltfussball.de/spielplan/2 ... albzeit-2/
angefressen? nach der letzten saison braucht es da doch viel mehr als ne knappe, unnötige niederlage in kiel durch ein zaubertor von finn g. bartels.
wie gesagt ihr habt ne starke mannschaft, und euer trainer scheint auch nicht ganz so häufig vom wickeltisch gefallen zu sein ;)
wird spannend ob ihr das niveau halten könnt. ich habe die vermutung das sich die liga-kontrahenten unsere taktik abschauen werden und euch damit so ganz langsam die zähne ziehen werden (obwohl störche keine zähne haben)
Hinten reinstellen, die 0 halten und vorne auf den Lucky Punch hoffen? Du sterilisierst uns ja zum FC Bayern der 2. Liga hoch. :mrgreen:
Nun, es kann natürlich durchaus sein, dass künftige Gegner vorsichtiger und defensiver gegen uns auftreten werden. Aber mMn vernachlässigst du da ein paar Dinge.
Zum ersten einmal kann man als gegnerischer Trainer zwar eine defensivere Ausrichtung vorgeben, aber damit es dann auch über 90+ Minuten funktioniert, reicht eine Woche Training nicht aus, wenn man sonst anders spielt. Soviel ich weiß, ist das diese Saison sowieso eure Spielweise, das spielt und trainiert ihr also schon die ganze Saison. Ähnliches gilt für Sandhausen im Spiel danach, gegen die wir uns auch schwer taten. Aber das trifft halt nicht auf jedes Team zu. Und ich glaube auch nicht, dass das Mannschaften wie z.B. Darmstadt (um ein Extrembeispiel zu nennen) oder den Teams knapp hinter uns in der Tabelle liegen würde.
Was aber viel wichtiger ist, ist unsere Stärke der zweiten Halbzeit. Ich hatte ja nicht ohne Grund die Tabellen oben rausgesucht. Ich wusste zwar nicht, dass wir sogar das beste Team der 2. HZ sind und noch viel weniger, dass ihr das beste Team der 1. HZ seid, aber mir war klar, dass wir unsere Spiele sehr oft in der 2. HZ gewinnen. Das fängt an mit der Neu- bzw. Feinjustierung durch Ole Werner in der Pause. Gegen euch war ja beileibe nicht das erste Spiel, wo man zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten sehen konnte. Meistens sind wir in der 2. HZ besser als in der ersten und deutlich besser als der Gegner. Das Extrembeispiel war das Spiel gegen den HSV.
Es geht weiter mit unserer Bank, die so stark besetzt ist wie noch nie in den vorherigen 3 Jahren. Hauptmann/Serra und Mees/Reese sind die ersten Einwechselspieler, dazu gerne noch Porath. Und diese Spieler setzen konstant neue Impulse und trugen mehr als einmal entscheidend zu einer Wendung bzw. zum Sieg bei. Wie schon gesagt, ich habe das Spiel gegen euch zwar nicht gesehen, aber unsere Einwechslungen gegen euch wurden auch von Clubusern bei tm.de und im glubbforum so gesehen.
Und schlußendlich schleichen sich beim Gegner (und bei uns natürlich auch) mit zunehmender Spieldauer Unkonzentriertheiten und damit auch Fehler ein, die wir zu nutzen wissen und dann zuschlagen. Vor allem, wenn wir in der 2. HZ die spielbestimmende Mannschaft sind und der Gegner müde gespielt ist.
Subsummieren wir das ganze mal und schauen uns nochmal unser Tor gegen euch an. Und damit meine ich nicht, mit welchem Kunststück es erzielt wurde, sondern wie die Chance zum Abschluß überhaupt zustande gekommen ist. Für dich nochmal zum Nachvollziehen, für alle anderen zum Genießen:

https://www.youtube.com/watch?v=EfyIhzr2nXU

Also:
1. Schnell ausgeführter Freistoß durch van den Bergh im linken Halbfeld. Das Spiel wird schnell gemacht und Unordnung in eurer Defensive geschaffen.
2. Der 10 Minuten zuvor eingewechselte Hauptmann springt gedankenschnell über den Ball, damit dieser zu Reese durchkommt.
3. Der 21 Minuten zuvor eingewechselte Reese lässt Knothe stehen und kommt zur Flanke.
4. In der Mitte träumt Handwerker und lässt Bartels völlig ungedeckt.

Eine perfekte Mischung der zuvor aufgezählten Punkte. Und wie gesagt, unabhängig davon, wie der Treffer nun genau erzielt wurde. Beim nächsten mal steht da dann Serra und setzt einen schnöden Kopfball oder Lee fällt der Ball auf den Fuß und der trifft dann.
Wir können aber auch gerne den Ausgleich gegen den HSV betrachten:

https://youtu.be/dadqPNZFtNA?t=130

Langer Diagonalball von Einwechselspieler Porath Richtung Strafraum. Einwechselspieler Girth kommt zwar nicht an den Ball, nimmt aber Leistner aus dem Spiel. Vagnoman macht den Fehler, indem er den Ball unterläuft. Einwechselspieler Mees profitiert und macht das Tor. Und das ganze in der 91. Minute, als vielleicht der eine oder andere Hamburger gedanklich schon mit 3 Punkten auf dem Heimweg war. Also mitunter vielleicht doch "Dusel", ganz Bayern-like. :lol!:
Und sonst frag mal in Bochum oder Hannover nach, wie und warum sie ihre Spiele gegen uns verloren haben...

Fazit:
Die Gegner können sich hinten reinstellen und werden uns damit sicherlich mehr Probleme bereiten, als wir bisher hatten. Aber wir haben die mentalen und spielerischen Fähigkeiten, die wir dem entgegen setzen können und von denen ich mehr und mehr überzeugt bin. Ggf. schaffen wir das nicht immer, aber wir werden sehen, wofür es dann tabellarisch reicht.

Übrigens, wesentlich mehr Sorgen als irgendwelche taktischen Ausrichtungen der Gegner macht mir der Januar mit seinem Spielplan. Gleich zu Beginn kommt unser absoluter Angstgegner Osnabrück, dazu zwei englische Wochen mit dem Pokalspiel gegen Bayern. Das Spiel als solches ist mir egal, das wird verloren und fertig. Aber was das Spiel in den Köpfen unserer Spieler machen könnte, das macht mir Sorgen. Sowohl beim Spiel vorher auf St. Pauli, als auch bei der Verarbeitung der Niederlage anschließend beim Spiel gegen den KSC.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...