Esser wieder in Hannover!

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Esser wieder in Hannover!

Beitrag von Harry-Tony »

Angeblich mit Stammplatzgarantie auf die 1!
Wie sinnvoll kann eine solche Garantie für einen Verein überhaupt sein?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Esser wieder in Hannover!

Beitrag von Linden »

Es ist komplett bescheuert!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Esser wieder in Hannover!

Beitrag von Depp72 »

Linden hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2020, 13:24 Es ist komplett bescheuert!
Was hat Zieler eigentlich verbrochen? Besonders schlechte Saison oder hat er die Frau von Kocak gebügelt?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Esser wieder in Hannover!

Beitrag von Harry-Tony »

Vom fachlichen her, halte ich Esser durchaus für vergleichbar mit Zieler, wenn nicht nen Tucken besser.
So gesehen hätte Hannover, die ich übrigens bei der Kicker Umfrage als Aufsteiger für die kommende Saison eingetragen hatte, aus meiner Sicht nichts falsch gemacht.
Bis auf eben diese unsinnige Garantie!!!
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass gerade auf der so wichtigen Position des Torhüters
eine permanente Konkurrenz-Situation herrschen sollte.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Esser wieder in Hannover!

Beitrag von Linden »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2020, 13:34
Linden hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2020, 13:24 Es ist komplett bescheuert!
Was hat Zieler eigentlich verbrochen? Besonders schlechte Saison oder hat er die Frau von Kocak gebügelt?
Eine Theorie ist, dass Spenden an den verhassten eV. in der Coronakrise und die Verhandlungen um den Gehaltsverzicht auf wenig Gegenliebe beim BigBoss stießen. Angeblich soll der gesamte Mannschaftsrat abgeschoben werden (Zieler, Felipe, Prib, Bakalorz; Anton ist schon weg).

Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass ein Trainer das mit macht.

Kocak hat jetzt verlauten lassen, dass er im Winter schon unglücklich war, dass Esser gehen durfte. Dann hätte er ihn da doch schon zur Nummer 1 machen können, dann wäre Esser ja wohl geblieben!

Völlig Gaga was bei uns gerade passiert. Kocak sollte beten, dass es noch lange Geisterspiele gibt und 96 ungeschlagen auf Platz 1 steht wenn wieder Zuschauer rein dürfen. Selten erlebt, dass ein recht erfolgreicher Trainer so gehasst wird.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Esser wieder in Hannover!

Beitrag von Linden »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2020, 13:44 Vom fachlichen her, halte ich Esser durchaus für vergleichbar mit Zieler, wenn nicht nen Tucken besser.
So gesehen hätte Hannover, die ich übrigens bei der Kicker Umfrage als Aufsteiger für die kommende Saison eingetragen hatte, aus meiner Sicht nichts falsch gemacht.
Bis auf eben diese unsinnige Garantie!!!
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass gerade auf der so wichtigen Position des Torhüters
eine permanente Konkurrenz-Situation herrschen sollte.
Woran machst du das fest? Esser ist ein komplett biederer Torwart der mit den anderen sang- und klanglos abgestiegen ist. Der hatte nur eine gute Saison und das vei einem klaren Absteiger, da kann man als Torwart halt glänzen wenn es dir angerechnet wird, dass man nir 2:0 verloren hat.

Ich bin jetzt auch kein ausgemachter Zieler-Fan, dafür ist er bei Flanken und beim rauslaufen zu schwach, aber das ist wenigstens noch einer der sich mit dem Club identifiziert und in Hannover alt werden will, während Esser schon nach dem Abstieg dringend weg wollte.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Esser wieder in Hannover!

Beitrag von Harry-Tony »

Linden hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2020, 16:11
Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2020, 13:44 Vom fachlichen her, halte ich Esser durchaus für vergleichbar mit Zieler, wenn nicht nen Tucken besser.
So gesehen hätte Hannover, die ich übrigens bei der Kicker Umfrage als Aufsteiger für die kommende Saison eingetragen hatte, aus meiner Sicht nichts falsch gemacht.
Bis auf eben diese unsinnige Garantie!!!
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass gerade auf der so wichtigen Position des Torhüters
eine permanente Konkurrenz-Situation herrschen sollte.
Woran machst du das fest? Esser ist ein komplett biederer Torwart der mit den anderen sang- und klanglos abgestiegen ist. Der hatte nur eine gute Saison und das vei einem klaren Absteiger, da kann man als Torwart halt glänzen wenn es dir angerechnet wird, dass man nir 2:0 verloren hat.

Ich bin jetzt auch kein ausgemachter Zieler-Fan, dafür ist er bei Flanken und beim rauslaufen zu schwach, aber das ist wenigstens noch einer der sich mit dem Club identifiziert und in Hannover alt werden will, während Esser schon nach dem Abstieg dringend weg wollte.
Das ist nun Mal mein subjektiver Eindruck. Man hat ja Beide schon mehrfach in Aktion gesehen. Sicher sieht das bei Zieler Alles spektakulärer aus, aber solider wirkt mir Esser zu sein.
Ob sich Einer mit Irgendwem identifiziert, darf ja wohl kein Kriterium sein.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Esser wieder in Hannover!

Beitrag von Linden »

Wann hast du denn Esser das letzte mal gesehen? Ich möchte dir deine Meinung nicht absprechen, aber da ich beide während sie hier Nummer 1 waren ständig gesehen habe halte ich meine Expertise in dem Fall für relevanter :smile:

Zieler ist stark im 1:1, Schwächen bei Flanken und beim herauslaufen. Am Ball auch eher schwach, aber um einiges besser als Esser.

Esser hat keine richtigen Schwächen, aber eben auch keine Stärken, Durchschnitt im besten Sinn.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Esser wieder in Hannover!

Beitrag von Harry-Tony »

Sage ich ja, nichts spektakuläres, alles "gute Hausmannskost"!
Zieler hat man ja schon ein paar Jährchen länger gesehen...und bewundert
habe ich ihn nie.
Esser konnte man zuletzt ja schlecht sehen, zuletzt wohl bei Euch im Tor.
Aber nur im TV, ich bin, wenn überhaupt, in Dortmund unterwegs.
Da du Beide sicher "original" gesehen hast, bist du natürlich im Vorteil
und kannst das besser beurteilen, da schließe ich mich dann dir gerne an.
Hoffe natürlich für dich und "deinen HSV", dass Esser Euch mit seiner soliden Art
weiter hilft und ihr tatsächlich um den Aufstieg mitspielt.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Esser wieder in Hannover!

Beitrag von Linden »

Also im Moment spielen wir eher gegen den Abstieg. 4 Torwarte, keine Aussenverteiger, einen Aussenspieler der verkauft werden soll :banghead:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Esser wieder in Hannover!

Beitrag von Depp72 »

Linden hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2020, 16:07 Eine Theorie ist, dass Spenden an den verhassten eV. in der Coronakrise und die Verhandlungen um den Gehaltsverzicht auf wenig Gegenliebe beim BigBoss stießen. Angeblich soll der gesamte Mannschaftsrat abgeschoben werden (Zieler, Felipe, Prib, Bakalorz; Anton ist schon weg).

Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass ein Trainer das mit macht.

Kocak hat jetzt verlauten lassen, dass er im Winter schon unglücklich war, dass Esser gehen durfte. Dann hätte er ihn da doch schon zur Nummer 1 machen können, dann wäre Esser ja wohl geblieben!

Völlig Gaga was bei uns gerade passiert. Kocak sollte beten, dass es noch lange Geisterspiele gibt und 96 ungeschlagen auf Platz 1 steht wenn wieder Zuschauer rein dürfen. Selten erlebt, dass ein recht erfolgreicher Trainer so gehasst wird.

Danke!

Gaga vor allem, wenn man bedenkt, dass es um den Aufstieg in Liga 2 geht - dafür sollte Zieler oder Esser egal sein - und man nicht allzu viel Geld hat bzw. in die Hand nehmen will. Aber der andere HSV hat bekanntlich vor Jahren Pollersbek für reichlich Kohle verpflichtet, ohne dass der das Team entsprechend besser gemacht hätte. Ihr habt da wohl Vorbilder im Norden.

PS:
Esser für Liga 2 fände ich ohne das Drumherum völlig akzeptabel.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.