Union Berlin

Benutzeravatar
maetti62
Vizemeister
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 27. April 2019, 20:55

Re: Union Berlin bleibt bitte hier!

Beitrag von maetti62 »

Ich würde mich natürlich freuen, wenn die Berliner der Wohlfühlzone 2. Liga erhalten blieben.
Die Spiele gegen Union sind für mich immer die Highlights der Saison.

Fast alle Vereine haben sich in diesem Jahr erfolgreich gegen einen Aufstieg in die 1. Liga gewehrt.
Nur Paderborn hat das nicht rechtzeitig gemerkt, der Auftritt in Dresden heute war zwar ein verzweifeltes Signal, kam aber einfach zu spät.
Aber irgendwen musste es am Ende ja erwischen...
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Union Berlin

Beitrag von zitus »

Meine Fresse...Union....der rote Teppich für den Aufstieg war schon meterlang ausgerollt..

Jetzt glaube ich auch...ie wollen nicht aufsteigen...Warum????

Wer so eine Chance aus der Hand gibt, wird gegen den VfB sang-und klanglos eingehen...

Schade..
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Bochum - Union 2:2

Beitrag von Sandro_1956 »

Das ist natürlich bitter. Da steht die Tür zur Bundesliga sperrangelweit auf, wir brauchen nur noch den letzten Schritt machen und kriegen die Beine nicht hoch.
Das lag aber auch am Gegner. Sein erstes Tor hat Bochum gut rausgespielt.
Das Zweite war allerdings ein Geschenk von uns.
Danach begann die leidenschaftliche Aufholjagd. Sowohl die Mannschaft als auch wir auf den Rängen gaben alles. Fast hätte es ja zum Wunder von Bochum gereicht.
Zum Schluss noch Dank an Dynamo Dresden. Leider konnten wir euer Geschenk nicht nutzen.
Glückwunsch nach Paderborn zum direkten Aufstieg. Wer nach 34 Spieltagen da oben steht, hat's verdient aufzusteigen. Auch wenn es verdammt knapp war.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Bochum - Union 2:2

Beitrag von konopka77 »

Bzgl. Aufstieg von Union:

Es ist zu früh die Flinte ins Korn zu werfen.
Über lange Strecken der Saison habt Ihr defensiv hervorragend gearbeitet.
Jetzt Hinspiel in Stuttgart.
Wenn man da ein 0:0 holt oder gar 1:1, dann hat man doch alle Chancen, es zu schaffen: zu Hause!
Viel Glück!


'....
Das ist natürlich bitter. Da steht die Tür zur Bundesliga sperrangelweit auf, wir brauchen nur noch den letzten Schritt machen und kriegen die Beine nicht hoch.
Das lag aber auch am Gegner. Sein erstes Tor hat Bochum gut rausgespielt.
Das Zweite war allerdings ein Geschenk von uns.
Danach begann die leidenschaftliche Aufholjagd. Sowohl die Mannschaft als auch wir auf den Rängen gaben alles. Fast hätte es ja zum Wunder von Bochum gereicht.
Zum Schluss noch Dank an Dynamo Dresden. Leider konnten wir euer Geschenk nicht nutzen.
Glückwunsch nach Paderborn zum direkten Aufstieg. Wer nach 34 Spieltagen da oben steht, hat's verdient aufzusteigen. Auch wenn es verdammt knapp war.
u.n.v.e.u.
'..''
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3920
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Union Berlin

Beitrag von micki2 »

magical hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2019, 19:12 [
Also sind wir bereits am 28. Spieltag mit dem 4:4 Nachholspiel in Duisburg aufgestiegen. :shock:

Ja also sorry nochmal, dass ich damit nich gerechnet habe. :lol:

Auch hab ich nich damit gerechnet, dass der HSV nur noch 5 Punkte aus 6 Spielen holt. (übrigens ebenso wie wir) :shock:

Der 1.FC Union hat aus den 6 Spielen 9 von 18 möglichen Punkten geholt.

Die Paderborner am 28. Spieltag noch 4. ist mit 12 von 18 möglichen noch die entscheidenen 2 Plätze hochgerutscht. Damit sind sie auch die einzigen die es im Endspurt verdient haben und dennoch hätten sie es mit der letzten riesigen Chance der Berliner in der 96. min verdaddelt. Das wäre nochmal ne irre Kehrtwende gewesen.

Paderborn übrigens nach der Hinrunde noch 7. mit 12 Rückstand zum HSV.

Trotzdem, wenn wir im Rückspiel ein 2:0 bis zur 80. min nicht noch aus der Hand gegeben hätten und in der 92. min das 2:3 kassiert hätten, dann wäre Paderborn heute 4.

Hätte hätte Fahrrad..usw. ich wollt nur sagen, das war schon alles auch recht knapp. ..hinter uns ;)
:lol: :lol: :lol:
Ich halte Dir mal zugute, daß Du emotional stark beteiligt warst...........ICH suche meist auch noch das Haar in der Suppe, wenns um Werder geht.....insofern........
als "Unbeteiligter", der lediglich Sympathien für oder gegen die Beteiligten hat, war die Sache klar...... ;)

damit keine Mißverständnisse auftreten: ich hätte zwar lieber Union gehabt, weiß aber die Leistung von Paderborn durchaus zu würdigen. Humbugs Fans haben auch genug gelitten..........
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Union Berlin

Beitrag von magical »

micki2 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2019, 20:04

:lol: :lol: :lol:
Ich halte Dir mal zugute, daß Du emotional stark beteiligt warst...........ICH suche meist auch noch das Haar in der Suppe, wenns um Werder geht.....insofern........
als "Unbeteiligter", der lediglich Sympathien für oder gegen die Beteiligten hat, war die Sache klar...... ;)

damit keine Mißverständnisse auftreten: ich hätte zwar lieber Union gehabt, weiß aber die Leistung von Paderborn durchaus zu würdigen. Humbugs Fans haben auch genug gelitten..........

Das ja sowieso! Bin ja eh nicht der beste Tipper und was den FC betrifft 2x nich! :lol:

Trotzdem muss man halt auch sagen, dass alle da oben ja auf einmal Nerven gezeigt haben. Und bei uns war es mE am unnötigsten, was dann erhebliche Zweifel verursacht hat. Was im übrigen auch nicht vorbei ist. Ich sehe die nächste Saison sehr skeptisch mit der Mannschaft und weiß auch noch nicht wie denn der neue Trainer dazu passt.

Aber zurück zu den Eisernen.

Die sind ihrem Namen in der Hinrunde absolut gerecht geworden und das war am Ende auch der Grundstein für das Erreichen der Relegation.

Ich befürchte allerdings, dass das nicht reichen wird. Auch sie haben Nerven gezeigt. Und dass ist in Entscheidungsspielen natürlich schlecht. Und genau das jetzt in der Phase wo der VfB mit dem Interimstrainer neuen Schwung geholt hat.

Trotzdem ne tolle Saison. Sie haben sich im Bezug zur letzten stabilisiert und ich hab den Eindruck, dass das auch mit dem Trainer passt.

Ich denke wenn das so bleibt, dann brächten sie halt noch nen Knipser.

Aber jetzt erst mal Relegation. So oft wie ich mich täusche, vielleicht packen sie es ja. :lol: ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re:Stuttgart - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Eigentlich wollte ich auch in Stuttgart dabei sein, kam leider was dazwischen. Dafür habe ich heute zwei Stunden nach eine Eintrittskarte für Montag An Der AF angestanden.
Das Hinspiel werde ich mir bei uns im Stadion im TV ansehen.
Die Enttäuschung vom Sonntag ist der Vorfreude auf die Relegationsspiele gewichen.
Das Motto "Kopf aus, Herz an, alles kann, nix muss" gilt auch für die Relegationsspiele.
Wir sind natürlich als Zweitligist der Außenseiter. Allerdinge haben wir gerade gegen
Dortmund und Köln sehr gute Spiele abgeliefert und gezeigt, dass wir mithalten können.
Bei uns wird Florian Hübner gelbgesperrt fehlen. Urs Fischer wird aus einer sicheren Abwehr heraus spielen lassen und den Stuttgartern so wenig Raum wie möglich geben.
Diese Elf könnte im Neckarstadion auflaufen:
--------------------------------------- Gikiewicz -------------------------------------------
Trimmel ------------- Friedrich ------------------------- Parensen --------------- Reichel
----------- Ryerson ---------------- Schmiedebach ----------------- Prömel --------------
------------------------------------------ Zulj -----------------------------------------------
---------------------- Andersson ---------------------- Abdullahi ---------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Stuttgart gegen Union

Beitrag von zitus »

Na los Union zeigt den Stuttgartern wer in die 1. Liga gehört... :D :D

Heute ein unentschieden...und Montag dann ein Sieg zu Hause...

Schön wärs....
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Stuttgart gegen Union

Beitrag von konopka77 »

@zitus

Wen interessiert's?
Hauptsache Du(!) gibst Deinen Senf dazu.

Geh'n Schultheiss trinken ! Und gut is....

''...
Na los Union zeigt den Stuttgartern wer in die 1. Liga gehört... :D :D

Heute ein unentschieden...und Montag dann ein Sieg zu Hause...

Schön wärs....
..''
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Jenne66
Ahnunghaber
Beiträge: 2031
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:50
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Union Berlin

Beitrag von Jenne66 »

Naja

2-2 in Stuttgart

Union macht immer das, mit was man nicht unbedingt rechnet!

Warten wir mal ab, der rote Teppich war schon einige Male ausgerollt, nur wollte da keiner rauf!

Glückwunsch Union, hoffe das es dieses Mal hinhaut!

Sandro wie geht es dir?

Gruß Jenne
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7577
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Stuttgart gegen Union

Beitrag von Atlan »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 15:39 @zitus

Wen interessiert's?
Hauptsache Du(!) gibst Deinen Senf dazu.

Geh'n Schultheiss trinken ! Und gut is....

''...
Na los Union zeigt den Stuttgartern wer in die 1. Liga gehört... :D :D

Heute ein unentschieden...und Montag dann ein Sieg zu Hause...

Schön wärs....
..''
2:2 Es hat funktioniert!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3920
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Union Berlin

Beitrag von micki2 »

ICH bin ---sagen wir mal--- etwas overräscht :lol: :shock:

ICH würde mal sagen, die haben das von 5:95 auf 45:55 verbessert......aber ich hab ja auch keine Ahnung.....andere sehen das jetzt wahrscheinlich noch euphorischer (außer webi ) :o
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1999
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Union Berlin

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Union macht es weiter spannend.

Anders als in den letzten Jahren würde dem Bundesligisten ein 0:0 im Rückspiel nicht reichen.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Stuttgart gegen Union

Beitrag von zitus »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 15:39 @zitus

Wen interessiert's?
Hauptsache Du(!) gibst Deinen Senf dazu.

Geh'n Schultheiss trinken ! Und gut is....
Verpiss dich...Scherzbold..
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Stuttgart gegen Union

Beitrag von zitus »

zitus hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 14:52 Na los Union zeigt den Stuttgartern wer in die 1. Liga gehört... :D :D

Heute ein unentschieden...und Montag dann ein Sieg zu Hause...

Schön wärs....
Na Bitte....geht doch....jetzt ist der rote Teppich zum letzten Male in dieser Saison
meterweit ausgerollt.. :roll: :roll:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Stuttgart - Union 2:2

Beitrag von Sandro_1956 »

Was für ein Spiel. Ich hatte gehofft, dass wir so spielen würden, wie im Pokal gegen Dortmund. Ich hatte sogar ein 2:2 erhofft. Es war keine Selbstverständlichkeit, dass die Mannschaft nun diese Leistung wiederholte.
Die AF war gestern schon ohne körperliche Anwesenheit der Teams ein Tollhaus.
Wir sahen, dass unsere Mannschaft als Mannschaft besser funktionierte als der VfB und wir eindeutig die Lufthoheit hatten.
Bei den Schwaben hatte ich den Eindruck, dass sie nach ihren Führungstreffern sicher waren, dass sie das Spiel gewinnen würden und ein bisschen nachlässig wurden.
Noch ist nichts gewonnen. Wir gehen aber mit einer glänzenden Ausgangslage ins Rückspiel.
Urs Fischer braucht an der Einstellung der Mannschaft nichts ändern. Der VfB muss kommen. Und wir werden es ihm so schwer wie möglich machen. Die Alte Försterei wird brennen.
Um jennes Frage zu beantworten. Ich bin bis Montagnacht höchst herzinfarktgefährdet.
EISERN UNION
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Stuttgart

Beitrag von Sandro_1956 »

Das wichtigste Spiel des Jahres, ach was, des Jahrzehnts steht für uns am Montag an.
Und wir erwarten es mit Spannung und Vorfreude.
Die Mannschaft hat sich Donnerstag eine gute Ausgangslage geschaffen. Trotzdem wird sie ins Spiel gehen, um es zu gewinnen. Auf 0:0 zu spielen, geht gewöhnlich in die Hose und der VfB will sicher bei uns gewinnen. Was uns aber in die Karten spielt ist, dass wir so spielen können, wie in Stuttgart. Eins wird natürlich anders sein. Es werden nicht 4000 Unioner unsere Mannschaft unterstützen, sondern 20000. Wenn Donnerstag das Neckarstadion ein Hexenkessel war, dann gibt es ab Montag eine Steigerung davon und die heisst Alte Försterei.
Wir müssen auf die gesperrten Christopher Trimmel und auf Felix Kroos verzichten. Dafür wird Hübi wieder dabei sein. Mit ihm werden wir noch kopfballstärker sein.
So könnten wir beginnen:
-------------------------------------- Gikiewicz ------------------------------------------
Ryerson ---------------- Friedrich ----------------- Hübner -------------------- Reichel
------------------------------------ Schmiedebach ---------------------------------------
------------- Prömel ------------------- Zulj ------------------- Hartel ------------------
---------------------- Abdullahi --------------------- Andersson -------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Stuttgart - Union 2:2

Beitrag von konopka77 »

@ Sandro.
ich drücke Euch alle verfügbaren Daumen und dicke Zehen, dass Ihr das schafft.
Der VfB ist nicht der HSV, der dem 'Tod' 2x von der Schüppe gesprungen ist.
Gomez scheint der einzige in dem Haufen zu sein, der ein wenig 'Sieger-gen' in sich trägt.
Den müsst ihr stoppen.
Und hinten die ersten 45 Minuten dicht stehen. Wenn's zur Halbzeit 0:0 steht, wird Stuttgart aufmachen.
Ihr macht in Halbzeit 2; 1 Tor und Ihr seid in Bundesliga 1.

Viel Glück!

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2019, 12:24 Was für ein Spiel. Ich hatte gehofft, dass wir so spielen würden, wie im Pokal gegen Dortmund. Ich hatte sogar ein 2:2 erhofft. Es war keine Selbstverständlichkeit, dass die Mannschaft nun diese Leistung wiederholte.
Die AF war gestern schon ohne körperliche Anwesenheit der Teams ein Tollhaus.
Wir sahen, dass unsere Mannschaft als Mannschaft besser funktionierte als der VfB und wir eindeutig die Lufthoheit hatten.
Bei den Schwaben hatte ich den Eindruck, dass sie nach ihren Führungstreffern sicher waren, dass sie das Spiel gewinnen würden und ein bisschen nachlässig wurden.
Noch ist nichts gewonnen. Wir gehen aber mit einer glänzenden Ausgangslage ins Rückspiel.
Urs Fischer braucht an der Einstellung der Mannschaft nichts ändern. Der VfB muss kommen. Und wir werden es ihm so schwer wie möglich machen. Die Alte Försterei wird brennen.
Um jennes Frage zu beantworten. Ich bin bis Montagnacht höchst herzinfarktgefährdet.
EISERN UNION
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Union Berlin

Beitrag von magical »

Viel Erfolg Sandro auch von meiner Seite!

2x auswärts nen Rückstand aufgeholt. Wie ich eben schon schrieb, nen 0:0 bzw. 1:1 reicht aus. Und Remis könnt Ihr ja. ;)

Man darf sich halt zu keinem Moment drauf ausruhen. Die Chance ist da, ergreift sie! :!:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1999
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Stuttgart - Union 2:2

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2019, 17:46 Gomez scheint der einzige in dem Haufen zu sein, der ein wenig 'Sieger-gen' in sich trägt.
Den müsst ihr stoppen.
Das macht mir am meisten Angst (aus Unioner Sicht)... Gómez und Didavi können Relegation!

Wer die Kesselschlacht von Okergrad siegreich überlebt, für den ist die "AF" die kurische Nehrung :twisted:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Union Berlin

Beitrag von magical »

Herzlichen Glückwunsch 1. FC Union Berlin! :o :D

Hab leider noch keine Sekunde gesehen, werd mir aber gleich die Zusammenfassung reinziehen.

Jetzt feiert schön und macht Euch dann hier vom Acker. Die Saison ist offiziell beendet und hier ist kein Platz mehr für Euch! ;) :D
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Union Berlin

Beitrag von konopka77 »

Schließe mich den Glückwünschen an!

Also ab jetzt Forum Liga 1.
magical hat geschrieben: Montag 27. Mai 2019, 22:47 Herzlichen Glückwunsch 1. FC Union Berlin! :o :D

Hab leider noch keine Sekunde gesehen, werd mir aber gleich die Zusammenfassung reinziehen.

Jetzt feiert schön und macht Euch dann hier vom Acker. Die Saison ist offiziell beendet und hier ist kein Platz mehr für Euch! ;) :D
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3920
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Stuttgart - Union 2:2

Beitrag von micki2 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 27. Mai 2019, 15:12
konopka77 hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2019, 17:46 Gomez scheint der einzige in dem Haufen zu sein, der ein wenig 'Sieger-gen' in sich trägt.
Den müsst ihr stoppen.
Das macht mir am meisten Angst (aus Unioner Sicht)... Gómez und Didavi können Relegation!

Wer die Kesselschlacht von Okergrad siegreich überlebt, für den ist die "AF" die kurische Nehrung :twisted:
Spinner ;)
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1999
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Union Berlin

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Jo... was bleibt?

Freu mir auf den 1. FC Union :) Neue Farbtupfer in der Liga find ich grundsätzlich klasse. Geht nix über das Leuchten in den Augen von Typ*innen, deren Zweitligaklitsche gerade in die BL aufgestiegen ist. Dagegen stinkt alles andere ab.

Werden die Eisernen auch mal sagen eines schönen Tages: Deutscher Meister super, DFB-Pokaltitel geil, aber an den Aufstieg damals anno 19 kommen die Titel bei weitem nicht ran :mrgreen:

Kann man nur hoffen für Union, dass sie auch in Liga 1 bleiben, wie und was sie sind --> eine de facto religiöse Sekte im kirchenfeindlichen Osten (verglichen mit Sandro & Co. pflegen die Zeugen Jehovas eine endlos skeptische Distanz zum eigenen Tun).

Dass es Stuttgart erwischt, hätte ich im Leben nicht erwartet. Dachte, Gómez und Didavi reißen es nochmal raus. Obwohl es gestern fast schon bitter und unverdient war: Hängen lassen haben sie sich nicht. Die Lähmung kam dann erst gegen Mitte/Ende der 2. Halbzeit, als wiederum Union ins Spiel gefunden hatte.

Jetzt ist die Häme natürlich groß. Klar verdient. Aber die Fans tun mir Leid :(

Einen Abstieg kann ich zwar nicht nachfühlen, aber wie es sich anfühlt, wenn das Vertrauen in den eigenen, gutbezahlten Haufen gleich null ist, das habe ich oft genug am eigenen Leib gespürt.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.