Saison 2019/20

Erwin2908

Saison 2019/20

Beitrag von Erwin2908 »

Ich sehe in der nächsten Saison "stand heute" keinen klaren Favoriten für den Aufstieg, dürfte echt spannend werden.
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Saison 2019/20

Beitrag von urban_bushman »

Erwin2908 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2019, 09:17 Ich sehe in der nächsten Saison "stand heute" keinen klaren Favoriten für den Aufstieg, dürfte echt spannend werden.
Nun ja, solange noch nicht mal geklärt ist, wer alles in der kommenden Saison in der 2. Liga spielt, ist das Tippen nicht viel mehr als Lesen aus dem Kaffeesatz der alten Saison. Aber ich probier's mal:

Sollte es einer von Paderborn und Union nicht nach oben schaffen, wäre das ein Kandidat. Beim HSV muss man abwarten, wer kommt und geht, inklusive des Trainers. Bei Kiel und Regensburg hängt ebenfalls viel von den neuen Trainern ab. Ingo war zuletzt stark - sollten sie drinbleiben, könnten sie ein Geheimfavorit sein. Hannover und Nürnberg haben ne Menge Zweitliga-Erfahrung, ich tippe daher darauf, dass zumindest einer der beiden sich berappelt und oben mitspielt. Und sollte der VfB absteigen, wäre er mein Favorit. Dazu kommt meist noch ein Verein, den jetzt noch keiner auf der Rechnung hat.

Das sind über den Daumen acht bis neun Vereine. Hast recht: Könnte spannend werden. :)

urban_kristallkugel
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Erwin2908

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Erwin2908 »

Nun hat man tatsächlich ein, dass Schwergewicht in der 2. Liga hinzubekommen.

Finanziell thront der VfB Stuttgart über allen und ist somit auch Favorit für den Aufstieg.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5470
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Linden »

Mal gucken, was von der Herrlichkeit übrig bleibt.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Erwin2908

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Erwin2908 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 09:00 Mal gucken, was von der Herrlichkeit übrig bleibt.
Nun ja, von Herrlichkeit hab ich da nicht viel gesehen. Würde ihnen nicht schaden wenn ein wenig Herrlichkeit den Verein verlässt.

Aber sie haben die finanziellen Mittel, da was ordentliches auf die Beine zu stellen zumindest theoretisch. Sonst sehe ich die Liga was Spieler und finanzielle Mittel angeht ausgeglichen.
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: Saison 2019/20

Beitrag von SteveGerrard »

Ein Selbstläufer wird das für den VfB Stuttgart wohl nicht, der Blick zum HSV sollte Warnung genug sein.

2017 war es einer, da hat man den Wiederaufstieg souverän gepackt.

Nun, nach dem zweiten Abstieg innerhalb von drei Jahren, ist fraglich ob man das so wiederholen kann.
Sicher die Finanzen stehen, durch den Verkauf von Pavard, kommt nochmal ordentlich rein.
Aber insgesamt muss man wohl doch einen größeren Umbau anstreben.
Der Präsident ist umstritten, mal wieder muss ein neuer Trainer her, die Fans werden die erneute 2.Ligasaison nicht mehr so euphorisch begleiten und vom kickenden Personal muss man wohl auch etliche Spieler loswerden.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Saison 2019/20

Beitrag von micki2 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 09:00 Mal gucken, was von der Herrlichkeit übrig bleibt.
genug ! :lol: ich glaube sogar, daß ihr das bessern geregelt bekommt als der Namensvetter vom nördlichen Rand der Heide...aber ich habe ja eh keine Ahnung :shock:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind