Köln

Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Köln

Beitrag von Ralleri »

Hat Köln einen neuen Trainer in der Hinterhand?

Alter Schwede, das gibt's doch gar nicht. Die führen die Liga mit fettem Vorsprung an und verlieren ausnahmsweise mal ein Spiel in Dresden.

Dann gehen ganz komische Diskussionen los (Drexler - das sollen die Stars sagen) inkl. Trainerdiskussion - auf Platz 1 mit fettem Vorsprung.

So, gestern dann ne 1:2 Heimniederlage gegen Darmstadt. Wohlgemerkt NACH den ganzen verrückten Diskussionen der Dresden Niederlage.

Was ist da los in Köln? Anfang wird Meister, steigt auf und wird gefeuert?

Es wirkt sehr konfus und armselig.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Köln

Beitrag von JAF99 »

ich frage mich die ganze Zeit, ob das jetzt doch noch tiefer ist, als Eberl und Hecking in Gladbach. Ich denke aber schon.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
ea80
Forumsfroint
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:26
Wohnort: Theding

Re: Köln

Beitrag von ea80 »

Die in Köln ( diesmal nicht die aus´m Keller ) haben nicht mehr alle Tassen im Schrank
Bilardo

Re: Köln

Beitrag von Bilardo »

Stimmung in der Stadt is so. Es is rational gar nicht zu beschreiben. Ähnlich wie bei bei Hecking so ein "Das wird nix mehr"-Gedanke.
Es ist bald spirituell an Beweggründen zu nennen. Ich versteh das alles nicht mehr. Mit Sarri isses ja das Jahr über ähnlich. Trainer um den 2 Punkte-Schnitt rum...(Anfang,Sarri) ..gute Phasen macht man zum Muss, schlechte sind der Abgrund..ne Mitte sieht man nicht mehr & will das auch gar nicht..
Aber die Fans & "Kunden" sind halt auch so geworden. Ich les immer häufiger :"Verdienen genug. Hoch bezahlter Angestellter ausgetauscht..normal"..bei Hecking hat schon kaum noch einer was gesagt. Rose meint noch er hätte kurz mal drüber nachgedacht..da is ja nicht mal untern Trainern ne Schmerzgrenze an Aasgeiertum in dem Irrsinn.
Ich find das is nun wirklich ne totale Verrohung im menschlichen Umgang. Leute für Nichts zu feuern an Verfehlung oder Ergebnissen. Bei Hecking auffem Höhepunkt, bei Anfang beim tabellarischen Optimum an Erreichbarem im ersten Jahr.
Die Geschichte kommt aber aus der "Gesellschaft", nicht von den Clubs.
Die Presse fängt an zu sticheln..im Büro wird gequatscht..im Stadion gepfiffen & man fordert den Abschied..dann hat es der Manager irgendwann auffem Tisch und am Ende gibt es auch keinen Aufschrei, wenn selbst Unbeteiligte dann aus Häme, Neiddebatten & wilden Mischungen überhaupt kein "Mitleid" mehr haben.

Man gibt das Fähnchen im Wind als Verantwortungsträger - immer am Puls der Zeit. Wie ekelhaft und dämlich der auch sein mag.
Und da ergeben sich dann auch noch Wahrheiten draus. In Gladbach, dass man nächste Saison mit Hecking nie auf internationale Plätze gekommen wäre..in Köln, dass man mit Anfang nie die Klasse gehalten hätte. Das gilt ja schon gar nicht mehr als Einschätzung, sondern mehr als Wikipedia-Fakt für die meisten Hirne. Mir alles unbegreiflich. Eine Verrohung auf allen Seiten.

Höhepunkt der Geschichte & an Absurdistan war für mich da Funkel im Winter. Da waren nur die Fans noch nicht im Boot, so dass die Dominosteine dann an Medienecho etc. anders fielen. Hecking, Anfang,Sarri etc..das is schon noch mal ne neue Zeitrechnung in dem Business find ich. Richtig zum schämen. Da seh ich aber noch eher die Fans im Stadion vor mir, als die Verantwortungsträger im Verein.
Die kippen je nach Umfeld - siehe Düsseldorf - auch genauso schnell zurück, wenn sich nur paar Anständige laut genug melden.
Aber die Medien die die Entwicklungen ja zumeist starten, die stellen dann halt Rose etc. vor & finden alles nachvollziehbar.
Im Vergleich dazu wie lange Stöger hier arbeiten dürfte & wann Anfang jetzt gehen soll..reine Fan-Mediengeschichte an Drucksituation & Stimmung. Miteinander verglichen ja völlig hirnlos an Konsequenz ansonsten. Es steht schlimm.

P.S. Thread gehört doch eigentlich ins Erstligaforum !!
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1953
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Köln

Beitrag von rauschberg »

Was erwartest du denn? Sieh dir doch die Ligen an, da werden doch die Trainer schneller gewechselt als die Hemden - und nach dem Wechsel stellt man dann fest: Blöd, hilft ja auch nichts.
Ist doch in allen drei Ligen das gleiche Elend.
Stuttgart - Wolf, Korkut, Weinzierl - und jetzt der 4. - was hat es bis zur Nr 3 gebracht?
H96? S04? - hat sich überall ganz toll gebessert?
In der zweiten Liga ist es fast einfacher die Mannschaften aufzuzählen, die den Trainer noch nicht rausgeschmissen haben. Manche gleich 2 oder dreimal - hat es was geholfen?
Und in der 3. Liga ist es auch nicht besser.

Anscheinend ist auch das Anspruchsdenken in den Vereinen teilweise aus dem Ruder gelaufen.
Letztes Jahr Union Berlin auf Platz vier mit 3 Punkten Rückstand und noch 10 Spielen vor der Brust - "wir sind mit der sportlichen Entwicklung nicht zufrieden!" Trainer raus und am Schluß war man 8. Bravo alles richtig gemacht.
Bei Anfang wurde doch schon in der Hinrunde genölt, weil man als großer FC Köln ja nur 2. war.
Eigentlich müsste man doch beim FC wissen, was für hartes Brot die 2. Liga sein kann.

Nimm dir die 60er, die Uerdinger, die haben auch alle an den Durchmarsch geglaubt.
Viele - und nicht nur die Fans glauben offenbar immer, dass so ein Abstieg ja eigentlich nur ein Versehen, Pech, Unglück und im Zweifelsfall noch böse Mächte waren. Und eben nicht die Tatsache, dass man ganz offensichtlich eine ganze Saison nicht das auf den Platz gebracht hat, was nötig ist.
Und dann glauben die Gleichen, dasss ja der Wiederaufstieg eigentlich ein Selbstläufer ist.
Der Tabellenführer der Hinrunde steht in der Rückrundentabelle aktuell auf Platz 12.
Der Zweite der Hinrunde immerhin auf Platz 3 der Rückrundentabelle - ja da wird es doch Zeit den Trainer rauszuschmeißen! Hätten seine Spieler gestern auch nur die Hälfte ihrer klaren Chancen reingemacht, wäre Friede Freude Eierkuchen - aber so?
Und wenn der neue Heilsbringer es jetzt wider Erwarten doch noch verkackt, wer ist dann schuld? Vereinsführung? Spieler? Fans?

Überall - mit wenigen Ausnahmen - das gleiche Theater. Hochgepushte Erwartungen - und wenn es nur durch eine wider Erwarten positive Serie ist - und kaum klappt es ein paar Spiele nicht mehr wie erwartet, wird der Trainer geschasst.
Warum soll das beim FC anders sein.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Köln

Beitrag von Allan.Simonsen »

Bilardo

Re: Köln

Beitrag von Bilardo »

Das ist auch nicht schön.
Benutzeravatar
Eddy61
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:31
Wohnort: Zülpich
Lieblingsverein: BvB
2. Verein: Die Haie

Re: Köln

Beitrag von Eddy61 »

Dat is doch alles drissejal,

Veh war schon immer ein Lutscher, falls dir der Begriff aus dem Radsport etwas sagt.
Gehe ich einfach mal von aus.

Der Typ kann nix, aber mal garnix, auf die eigenen Beine stellen.

Jo, Meister mit Stugert. Prima.
Wer war der Vorgänger, von dessen Meriten er gelebt hat?
Ich kann Magath nicht ab, ekelhafter Typ.

Aber Veh hat gut davon gelebt, sach isch mal.
Danach kam: nix mehr! :lol:

Und jetzt?
Seht ja zu, dat der Aufstieg klappt.
Wer dann im Oberhaus den Trainer macht?
Veh hat bestimmt schon eine Lösung im Ärmel.

Beschtimmp! :mrgreen:
Geld? Haus? Luxus? Alles weg...
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2639
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

Guten Tag,

die Stimmung war nach der letzten Saison die ganze Zeit schon nicht gut. Es gab auch immer Stimmen die dem Trainer ungewöhnlich negativ gegenüber standen.
Dann hat er durchaus auch Schwierigkeiten gehabt dem Team defensive Stabilität zu verleihen, trotz der Erfolge und trotz dem Platz 1 aktuell.
Alles egal nach den 6 Siegen in Folge hatten Kritiker kaum noch Argumente.
Umso unverständlicher auch für mich die letzten 4 Spiele. Und in denen hatte auch ich einiges zu kritisieren.
Das bedeutet aber ja noch lange nicht, dass ich den Trainer 3 Spieltage vor Schluss schmeissen möchte.
Dennoch bin auch ich der Überzeugung, dass man so mit der Taktik und der Defensive im allgemeinen nicht in der 1. Liga bestehen kann.
Aber das hätte man in der Sommerpause auch noch analysieren können.
Auf jeden Fall aber bin ich schon der Meinung, dass man bei der Bewertung nicht alleine den 1 .Platz hernehmen darf. Da waren sich doch auch hier ähm dort im alten Forum :mrgreen: fast alle der Meinung, dass das bei diesem Kader selbstverständlich sein müsste.

Das schlimmste ist wie ich finde, dass es nicht den Anschein hat, als hätte unsere Führung auch nur ansatzweise nen Plan.

An dem Spiel gegen Darmstadt hab ich noch am wenigsten auszusetzen. Sicher das Spiel war nicht gut. Gegen sehr harmlose Darmstädter war man bei geringstem Aufwand defensiv am Schwimmen. Aber ein Wille war wieder erkennbar, aber auch der selbstverschuldete Druck, dass man irgendwann mal wieder gewinnen müsste. Jedenfalls wäre das Spiel für mich nicht der Auslöser gewesen den Trainer zu entlassen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Uncle_Meat
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 19:45
Wohnort: Stuhr

Re: Köln

Beitrag von Uncle_Meat »

Ja ja, alles klar. Aber wer wird denn nun neuer Trainer in der nächsten Saison. Oder stand das schon in Deinem Beitrag?

Gruß
Uncle Meat
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2639
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

Uncle_Meat hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 20:05 Ja ja, alles klar. Aber wer wird denn nun neuer Trainer in der nächsten Saison. Oder stand das schon in Deinem Beitrag?

Gruß
Uncle Meat
Muss ich noch mal nachlesen. Hilfst Du mir?
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Uncle_Meat
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 19:45
Wohnort: Stuhr

Re: Köln

Beitrag von Uncle_Meat »

Puh...Steht da nicht...Wann gibst Du's bekannt?
Benutzeravatar
ea80
Forumsfroint
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:26
Wohnort: Theding

Re: Köln

Beitrag von ea80 »

Ich hoffe das es nicht Veh wird
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2639
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

Ihr seid die ersten die es erfahren werden sobald ich mich entschieden habe. Aber soviel weiß ich schon mal, Veh wirds nich! :geek: :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2639
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

Also, es gibt aktuell jede Menge Namen von Trainern die verfügbar sind, die mich eher erschrecken.

Von den altbekannten wäre für mich persönlich eigentlich nur Dardai, Labbadia oder Hecking akzeptabel. (akzeptabel, nich dass mich einer davon begeistern würde. Dardai noch am ehesten, aber ich hab gehört der hätte schon abgelehnt - Hat jemand Zugang zu Bildplus?)
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html


Ich glaub nich, dass es einer von denen wird. Insofern, bitte bitte keiner von den anderen bekannten Namen wie Breitenreiter, Korkut, Gisdol etc..

Die Frage ist halt worauf steht Veh. Der wirds halt entscheiden und ich meine ich hätte schon mal gelesen, dass er auf erfahrene Coaches steht. (unter Vorbehalt)

Ein sehr beliebter Name der häufig genannt wird ist David Wagner. Der soll jetzt aber Favorit auf Schalke sein.


Aber mal vorausgesetzt, wir spielen die letzten 3 Spiele jetzt herausragend, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Pawlak eine, wenn dann auch im Profifussball vollkommen unerfahrene, Alternative sein könnte.

Das ist jetzt jedenfalls ne echte Aufgabe. Auch wenn wir bereits das erste Spiel gewinnen würden. Dann wäre das ganze ja schon eigentlich durch und dann muss er den typischen Reflex ausschalten, danach abzuschalten.

Hab gerade die PK und danach das Interview auf sky gesehen, er macht schon mal einen sehr aufgeräumten und sympathischen Eindruck.

Aber er hat vom "FC Köln" geredet. Das geht gar nicht. Wir sind entweder der "1. FC Köln" oder der "FC" oder nur "Köln". Ich bin da zugegeben sehr kleinlich. :oops:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Topleute wären doch auch...

Beitrag von RudyMentaire »

Jens Keller oder Domenico Tedesco. Der Eine mit Kölner Vergangenheit, der Andere ist eh der Übertrainer.
Schnell zugreifen, PSG lauert schon...

Kölle alaaf!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2639
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

Hey Rudy,

Danke, lass mal. ;)

Der Keller hat ne Ausstrahlung, da geh ich flüchten.

Und der Domenico muss glaub ich noch seine Schalkezeit erst noch richtig verarbeiten, das dauert noch.

Du mich auch!

Wenn PSG Tuchel schmeisst, dann könnte ich mir vorstellen, dass der FC sich bereiterklärt ihm bei uns Asyl zu gewähren.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2639
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

Mal schauen ob man hier auch videos einbetten kann, wenn nicht später als link.

Vorstellung von Interimstrainer André Pawlak und letzte Worte von Veh für Markus Anfang:

[youtube]PKRpRc3u0w&t[/youtube]
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2639
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

eyeyey,

ein paar links probiert und dann klingelts an der Tür und jetzt bekomm ich es nicht mehr geändert :oops: :roll: :lol:

also jetzt per url..Vorstellung von Interimstrainer André Pawlak und letzte Worte von Veh für Markus Anfang:

https://www.youtube.com/watch?v=-PKRpRc3u0w&t
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Köln

Beitrag von ChiliSzabo »

Welt-Dieter wird es machen!
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Köln

Beitrag von Ralleri »

Tedesco fände ich gar nicht so unpassend. Ohne Quatsch.

Daß mit dem Zeitaspekt stimmt schon, aber es ist ja auch nix schnelllebiger als der Fußball. Und wenn man über ne Idee 4 mal geschlafen hat, isses fast schon Fakt.
Benutzeravatar
Uncle_Meat
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 19:45
Wohnort: Stuhr

Re: Köln

Beitrag von Uncle_Meat »

"Laptop-Trainer" oder doch Fußballlehrer alter Prägung? Bin mir unsicher, ich fände z. B. auch die Variante Daum oder Schuster charmant, bloß nicht Veh.
Tedesco scheint mir nicht unbedingt für Spektakel zu stehen, sondern ist - wenn ich an seine Zeit bei Schalke denke - eher ergebnisorientiert. Ob das beim FC passen würde? Glaube ich nicht.

Ist ja eh alles nur Spekulation und kommen wird sowieso einer, den wir alle nicht im Sinn hatten...
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2639
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

Hier das neue fc-podcast mit Guido Ostrowski von Radio Köln und Alexander Haubrichs vom Express. Gast ist Alexander Bade.

Thema natürlich die aktuellen Vorkommnisse:

https://soundcloud.com/effzeh-podcast/a ... e-folge-30
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Köln

Beitrag von konopka77 »

Hallo magical!
Alter Freund und Kupferstecher...

Ich vermisse jetzt schon das kicker-Forum. Es war schlicht, hat manchmal gehangen, aber es war simpel.
Die Aufmachung hier, kenne ich natürlich von anderen Foren. Weiß aber noch nicht, ob ich hier jetzt 'Stammkunde' sein werde.

Gestern haben Paderborn und Pauli wieder für(!) uns(?) verloren. Wenn Union verliert und der glorreiche 1.F.C. Köln auch nur einen (1)
Punkt aus Fürth mitnimmt, ist der Drops gelutscht.

Schauen mer mal.

Wir wissen ja auch nicht, wann genau das kicker-Forum abgeschaltet wird.
Meine Mobilnummer hast Du. Vielleicht treffen wir uns beim letzten Heimspiel auf ein Kölsch. Würde mich freuen.



magical hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 12:29 Hier das neue fc-podcast mit Guido Ostrowski von Radio Köln und Alexander Haubrichs vom Express. Gast ist Alexander Bade.

Thema natürlich die aktuellen Vorkommnisse:

https://soundcloud.com/effzeh-podcast/a ... e-folge-30
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2639
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

Hey Konopka,

ja die Aufmachung kenne ich noch aus alten Zeiten und anderen Foren. Nostalgie und muss ich mich auch erst wieder dran gewöhnen. ;)

Jetzt hat heute der HSV wieder verloren. Da muss jetzt echt schon so viel schiefgehen, dass man sich das ohne dass wir nen Punkt holen, schwer vorstellen kann. Wahnsinn!

Und die Eisernen haben bei den Lilien auch noch nicht gewonnen.

Ja, hab Deine Nummer. Aber aktuell leider nicht wahrscheinlich. Hab Dir dazu ja was geschrieben. ;)

lg magical
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.