Köln

Baumbart

Re: Köln

Beitrag von Baumbart »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2019, 20:17 So ist es eben meistens! Fehler auf allen Ebenen - und am Schluß ist in allen Vereinen der Trainer der Arsch und wird entlassen.
Naja, bei uns sind in der Zwischenzeit mehr Leute gegangen, als nur der/die Trainer.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1950
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Köln

Beitrag von rauschberg »

Eben, in der Zwischenzeit!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Köln

Beitrag von konopka77 »

@ Rauschi

Ich wage mal Dir hier in voller Bandbreite zu widersprechen in punkto 2. Mannschaft.
Entweder habe ich eine oder nicht. Wenn ich die Leute sogar runter bis zur U17 sehe, dann ist da verdammt viel Potential vorhanden.

Man muss nicht immer 'gestandene' Profis neu in den Verein holen [was ja Anfangs umgesetzter Plan war], sondern als
FC [der einen hervorragenden Unterbau in den Jugendmannschaften hat] auch die 'eigenen' Leute fordern und fördern.

Nicht jeder kann ein Podolski werden.
Wenn ich aber dann sehe, dass im letzten Spiel Morgen kein(!) einziger U21-Spieler im Aufgebot steht, bekomme ich das Kot*en.




''......
Jetzt wollen wir uns aber doch nichts vormachen!
Der FC hat eine erste 11 und vielleicht auch noch die passende Ersatzbank. Aber dann ist doch auch schon Schluß!
Welcher Verein - na gut, vielleicht der ein oder andere an der Top-Vereine - ist denn in der Lage ein halbes Dutzend Spieler aus der Startelf adäquat zu ersetzen? Und dann kommst du mit der 2. Mannschaft. Warum spielen die denn Regionalliga, wenn die so gut sind, dass sie locker auch in der 1. spielen können.
In der Abstiegssaison konnte der FC in der Hinrunde weder einen Hector noch den abgewanderten Modeste adäquat ersetzen. Auch auf die Rückkehr eines Risse hatte man gesetzt - und dann fällt der wieder die gesamte Hinrunde aus.

Was hilft dir den deine ganze Saisonplanung, wenn dir dann zum Saisonbeginn reihenweise die Leute ausfallen. 1:1-Ersatz hast du eben nicht und nachlegen kannst du dank Transfersperre auch nicht. Und dass es dann gewaltig rauscht, wenn du als vorher Tabellenfünfter mit all der Euphorie trotz EL plötzlich um den Abstieg spielst, ist doch kein Wunder.
Und dann kann man sich streiten, woran es liegt:
- die Kovac-Methode: die Spieler sind schuld!
- der SpoDi ist schuld - die falschen Leute geholt oder nicht geholt,
- die Physios sind schuld - zuviele Verletzte,
- der Trainer ist schuld, weil +kein Konzept,+falsches Training,+keine Motivation
- Ver Vorstand ist schuld - weil zuwenig Geld
Und schon rappelt es in der Bude. Vielleicht ist es ja auch von jedem etwas. Und im Nachhinein ist man sowieso schlauer. Nor ob das, was man vielleicht hätte anders machen können, auch etwas gebracht hätte, weiß auch keiner.
...''
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1950
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Köln

Beitrag von rauschberg »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2019, 12:16 @ Rauschi

Ich wage mal Dir hier in voller Bandbreite zu widersprechen in punkto 2. Mannschaft.
Entweder habe ich eine oder nicht. Wenn ich die Leute sogar runter bis zur U17 sehe, dann ist da verdammt viel Potential vorhanden.

Man muss nicht immer 'gestandene' Profis neu in den Verein holen [was ja Anfangs umgesetzter Plan war], sondern als
FC [der einen hervorragenden Unterbau in den Jugendmannschaften hat] auch die 'eigenen' Leute fordern und fördern.

Nicht jeder kann ein Podolski werden.
Wenn ich aber dann sehe, dass im letzten Spiel Morgen kein(!) einziger U21-Spieler im Aufgebot steht, bekomme ich das Kot*en.
Und warum soll das bei Euch anders sein, als bei den anderen?
Nimm dir doch als Beispiel den FCB. Was hat der Herr Trainer alles angekündigt in Sachen Junge Spieler! "Sanches ist ein guter Junge, den kriegen wir schon wieder hin!" "Ein Davies ist viel zu gut für die 2. Mannschaft, da gibt es keine Diskussionen!"
Und? In jedem Spiel wird mit "voller Kapelle" angetreten und die Jungen bekommen keine Chance! Oder glaubst du, dass in der gesamten Rückrunde 4x15 Min einen jungen Spieler wirklich weiter bringen, so wie bei Sanches. Alle anderen haben sowieso nur die Bank gedrückt und nicht eine Minute Einsatzzeit bekommen.
Der FCB II ist gerade Meister der Regionalliga geworden - nicht einmal im Pokal gegen einen Regionalligisten haben die Jungs eine Chance bekommen.
Sieh dir doch andere Mannschaften an - wenn der Kader aber auch gar nichts mehr her gibt, dann "darf" auch mal einer ran. Aber sonst - eher nicht.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2639
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

@ rauschberg

aber ich darf das doch für einen Fehler halten, oder?

Ich erwarte ja nicht, dass man mit ner Jugendmannschaft antritt,

aber wenn man sogar vorgibt den Willen zur Integration zu haben,

dann nutze ich als Beispiel mal nen hohen Vorsprung für ne Einwechslung,

oder ich nutze engl. Wochen bei schwächeren Konkurrenten.

Ich erinnere mich diesbezüglich immer wieder gerne an unseren lieben Marco Höger,
welcher doch allen Ernstes meinte das Nachholspiel (also jetzt kein zusätzliches Spiel) mit dem 4:4 in Duisburg damit zu relativieren, dass es ja eine engl. Woche gewesen sei.

Wenn da nicht der Moment gekommen ist, wo ich diesen nun wirklich nicht laufstarken Spieler mal von den Strapazen erlöse und dafür nen jungen einfach mal ausprobiere, als Tabellenführer mit Abstand, dann habe ich das auch nicht vor, und dann halte ich das einfach nicht für gut.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1950
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Köln

Beitrag von rauschberg »

magical hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2019, 14:43 @ rauschberg

aber ich darf das doch für einen Fehler halten, oder?

Ich erwarte ja nicht, dass man mit ner Jugendmannschaft antritt,

aber wenn man sogar vorgibt den Willen zur Integration zu haben,

dann nutze ich als Beispiel mal nen hohen Vorsprung für ne Einwechslung,

oder ich nutze engl. Wochen bei schwächeren Konkurrenten.

Ich erinnere mich diesbezüglich immer wieder gerne an unseren lieben Marco Höger,
welcher doch allen Ernstes meinte das Nachholspiel (also jetzt kein zusätzliches Spiel) mit dem 4:4 in Duisburg damit zu relativieren, dass es ja eine engl. Woche gewesen sei.

Wenn da nicht der Moment gekommen ist, wo ich diesen nun wirklich nicht laufstarken Spieler mal von den Strapazen erlöse und dafür nen jungen einfach mal ausprobiere, als Tabellenführer mit Abstand, dann habe ich das auch nicht vor, und dann halte ich das einfach nicht für gut.
Du hast ja recht, aber es ist eben überall so. Überlege mal unsere 2. wird Meister in der RL und nicht einmal im Pokal gegen einen Regionalligisten haben sie eine Chance bekommen. Selbst die Jungen Spieler der 1. Mannschft wie Davies oder Sanches haben so gut wie keine Einsatzzeiten bekommen, von denen aus der 2. wie Mai oder Jeong und wie sie alle heißen ganz zu schweigen. Auch nicht bei klaren Spielständen wie gegen Mainz oder den BVB - keine Minute.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2639
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

rp

Beitrag von magical »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2019, 19:57
Du hast ja recht, aber es ist eben überall so. Überlege mal unsere 2. wird Meister in der RL und nicht einmal im Pokal gegen einen Regionalligisten haben sie eine Chance bekommen. Selbst die Jungen Spieler der 1. Mannschft wie Davies oder Sanches haben so gut wie keine Einsatzzeiten bekommen, von denen aus der 2. wie Mai oder Jeong und wie sie alle heißen ganz zu schweigen. Auch nicht bei klaren Spielständen wie gegen Mainz oder den BVB - keine Minute.
Das ist schon tragisch. Deshalb bin ich auch nie begeistert davon, wenn ein Talent zu Euch wechselt wie z.B der Weiser. Der hat erst wieder angefangen zu spielen als er zur Hertha gewechselt ist.

Jetzt der Arp. Einsatzwahrscheinlichkeit gegen 0 %. Der kommt aus nem ganz tiefen Loch, hat gerade erst wieder Fuß gefasst und dann auch getroffen und geht jetzt den schwersten aller Schritte anstatt woanders Spielpraxis zu bekommen.

Und bei uns sagte ich eben, dass mE der Anfang besser dran getan hätte im def. Mittelfeld auf 1 oder 2 Talente zu setzen, anstatt immer wieder nen lauffaulen und langsamen Höger aufs Feld zu schicken.

Für die Nationalmannschaft sehe ich bald nur noch schwarz.

Gerade in diesem Punkt fand ich Schalke immer vorbildlich. Was die in den letzten 10 Jahren an Talenten rausgebracht haben war schon beeindruckend.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2639
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Antritts-PK Achim Beierlorzer

Beitrag von magical »

Da ist das Ding!!!

https://www.youtube.com/watch?v=n2pKzFf-E4k

Ich fand er kam hier erstmal sehr sympathisch rüber und das was er sagte machte schon auch alles Sinn.

Nu is er nich ins Detail gegangen, aber das ging ja auch noch nicht.

Es wird sich einfach zeigen, ob er seine Philosophie durchbringen und die Mannschaft hinter sich bringen kann.

Dann glaube ich schon, dass das was werden kann! ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Baumbart

Re: Köln

Beitrag von Baumbart »

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2639
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

Ich denke auch.

Ich bedanke ich mich für die geleistete Arbeit in den ersten Jahren. Und ich bin auch sehr dankbar dafür wie wir uns finanziell entwickelt haben und so wieder auf beiden Beinen stehen.

Und ich hoffe, dass der vorgeschlagene Vorstand, der jetzt wahrscheinlich auch gewählt wird dies auf der einen Seite fortsetzen kann, auf der anderen Seite wieder alle Fans vereinen kann und das Tagesgeschäft mit 2 wachen Augen begleitet und im gemeinsamen Umgang stets Professionalität walten lässt.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2639
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

Ich finde es nur sehr komisch, wo doch alles klar zu sein scheint, jetzt noch mit dem alten Vorstand in die neue Saison zu gehen.

Da muss der neue quasi mit der Vorbereitung und dem Einstieg vom alten Vorstand leben. Würde ich mir anders wünschen und hoffe, dass das auch wirklich anständig über die Bühne geht.
Hab da aber meine Zweifel, nachdem ich ja sowieso den Eindruck hatte, dass nach den ersten Jahren nicht mehr anständig gearbeitet wurde.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.