Köln

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2644
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2019, 15:47 Hi @ magical!

Da haste aber viele 'oders' gesetzt. Deckt ja so ziemlich alles ab, was man sich vorstellen kann ;)

Ich persönlich hätte mit Pawlak erst mal weitergemacht. Falls die Beierlorzer-Geschichte stimmt, ist zumindest der
Zeitpunkt des (inoffiziellen) Verkündens denkbar ungünstig. Am Sonntag spielen wir gegen Jahn, sind schon aufgestiegen, was
soll die Unruhe. Freuen sich jetzt alle Regensburger?

Der letzte(!) Trainer, der in Köln etwas wirklich bewegte war Christoph Daum anno 1986/87.
Wo kam der denn her? Genau, aus dem Jugendbereich. Als Notlösung.

Pawlak kennt die 2. Mannschaft (i.d.R also U21-Spieler). Seit Jahr-(zehnten) schafft es der FC nicht aus der U21 Spieler
nach oben zu holen, obwohl sie mal weniger, aber auch schon mehr mal Erfolge hatten.

Wenn das denn so ist, dann brauche ich gar keine 2. Mannschaft. Letztes Beispiel, das mir einfällt ist Handwerker, der aber immerhin nur
verliehen ist. Super-Potential. Verkümmert jetzt wo? in Belgien?

Entweder ich hole einen gestandenen Trainer (meinetwegen Labbadia, wenn Tuchel zu teuer - da hatten wir uns ja schon ausgiebigst drüber unterhalten) ODER Du gibst DEM Trainer -der m.E. die 2.Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt hat- eine Chance.

Veh ist m.E. -entschuldigung- ein 'Vollidiot', wie er im Buche steht.
Wenn es nächste Saison nicht läuft, geht er freiwillig. Still und leise.

Der Fisch stinkt am Kopf zuerst. Der FC hat kein Präsidium, lächerliche Vizepräsis und einen kommissarisch-tätigen Rechtsverdreher als Vorstand.

Der glorreiche 1.FC Köln lässt sich m.E. momentan am Nasenring durch die Manege führen. Nasenringrupfer ist Veh.
Das ist unwürdig.

Ja der Zeitpunkt ist scheisse!

Aber es hat ja noch niemand bestätigt. Also entweder hat die Bild wieder Insiderinfos oder sie spekuliert. Bei ersterem sollte man versuchen rauszubekommen wer das lanciert hat und wegen vereinsschädigem Verhalten direkt schmeissen.

Das einzig gute an der Situation ist, dass es für beide um nix mehr geht. Trotzdem ist es scheisse, weil man hinterher immer denkt, dass das vielleicht Einfluss hatte. Für Pawlak ist das ja auch totaler Mist, wenn man ihm gesagt hat, man unterhält sich nach der Saison. :roll:

Aber rupf den Veh, wenn es feststeht, nachher stimmt das alles gar nicht. :lol: ;)


Ich denke der FC hat die letzten Jahrzehnte viel zu wenig jugendspieler nach oben ziehen können. Aber ein paar waren es schon. Gerhardt, Timo Horn, Özcan, Clemens, Matuschyk mit Abstrichen Hartel und Klünter. Handwerker allerdings kann man leider nicht dazu zählen, weil der mit 19 aus Pillenhausen kam.

Ich denke aber, dass es der Anspruch sein muß, jede Saison so 2, 3 hochzuziehen und 1 fest einzubauen.

Diese Saison hatten wir auch einige vielversprechende Talente wie z.B. Bissek oder Nartey oder Katterbach(wobei der sich ja leider in der Winterpause übel verletzte). Ich war im letzten Jahr auch von Führich begeistert, kA warum auf einmal wieder weg vom Fenster war. Auch wenn er jetzt kein vom FC ausgebildeter Spieler ist würde ich natürlich zu den Talenten Handwerker dazuzählen.

Da hat man in dieser Saison eindeutig ne Chance verpasst. Mal abgesehen davon eigene Spieler zu integrieren mit denen man sich identifizieren kann, schafft man bei erfolgreicher Anwendung ja auch Transferwerte.

Das wird bei Spielern wie Czichos oder Kainz wohl nicht der Fall sein.

Ich bin überzeugt, dass wir auch mit 1 oder 2 Talenten aufgestiegen wären. (aber das heisst natürlich nix, eigentlich muss das ein Trainer ja gut bzw. wesentlich besser einschätzen können)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2644
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2019, 17:14 Abschaum:

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=20275

Ja eindeutig.

Wobei:

1. Mir ist auch klar, dass die "Vermutung" nahe liegt. Aber wenn man das HIER reinsetzt sollte man es mE wissen oder als allgemeines Thema eröffnen.

2. Mir auch nicht klar ist, was das überhaupt gewesen sein soll. 20? Leute auf einen? Und der ist danach unverletzt? Hört sich nach nem Karnevalsscherz bzw. Junggesellenabschied an oder nach extrem unfähigen Hools oder Ultras. Oder :lol: nach diesen "Überfällen" in der Comedystreet mit diesem Gosejohann. Dafür waren die hier allerdings nicht auffällig genug verkleidet.


Also sehr wahrscheinlich waren es die üblichen Idioten. Gut, dass niemand zu Schaden kam!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Köln

Beitrag von konopka77 »

@ magical.
Das Handwerker aus Kusen kam war mir so nicht bekannt, nur dass Ruthenbeck ihn aus persönlichen Gründen abgeschossen hat. Die Chemie [lol] zwischen den beiden stimmte nicht.

Ansonsten gehe ich mit Deiner unten stehenden Nachricht 99% d'accord.

Schönes Wochenende!


[Zitat]
'........
Ja der Zeitpunkt ist scheisse!

Aber es hat ja noch niemand bestätigt. Also entweder hat die Bild wieder Insiderinfos oder sie spekuliert. Bei ersterem sollte man versuchen rauszubekommen wer das lanciert hat und wegen vereinsschädigem Verhalten direkt schmeissen.

Das einzig gute an der Situation ist, dass es für beide um nix mehr geht. Trotzdem ist es scheisse, weil man hinterher immer denkt, dass das vielleicht Einfluss hatte. Für Pawlak ist das ja auch totaler Mist, wenn man ihm gesagt hat, man unterhält sich nach der Saison. :roll:

Aber rupf den Veh, wenn es feststeht, nachher stimmt das alles gar nicht. :lol: ;)


Ich denke der FC hat die letzten Jahrzehnte viel zu wenig jugendspieler nach oben ziehen können. Aber ein paar waren es schon. Gerhardt, Timo Horn, Özcan, Clemens, Matuschyk mit Abstrichen Hartel und Klünter. Handwerker allerdings kann man leider nicht dazu zählen, weil der mit 19 aus Pillenhausen kam.

Ich denke aber, dass es der Anspruch sein muß, jede Saison so 2, 3 hochzuziehen und 1 fest einzubauen.

Diese Saison hatten wir auch einige vielversprechende Talente wie z.B. Bissek oder Nartey oder Katterbach(wobei der sich ja leider in der Winterpause übel verletzte). Ich war im letzten Jahr auch von Führich begeistert, kA warum auf einmal wieder weg vom Fenster war. Auch wenn er jetzt kein vom FC ausgebildeter Spieler ist würde ich natürlich zu den Talenten Handwerker dazuzählen.

Da hat man in dieser Saison eindeutig ne Chance verpasst. Mal abgesehen davon eigene Spieler zu integrieren mit denen man sich identifizieren kann, schafft man bei erfolgreicher Anwendung ja auch Transferwerte.

Das wird bei Spielern wie Czichos oder Kainz wohl nicht der Fall sein.

Ich bin überzeugt, dass wir auch mit 1 oder 2 Talenten aufgestiegen wären. (aber das heisst natürlich nix, eigentlich muss das ein Trainer ja gut bzw. wesentlich besser einschätzen können)
.....
[Zitatende]
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2644
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

Hey Leute,

lohnt es sich über das letzte Heimspiel noch zu quatschen? Ich weiß es nicht.

Ich hatte jetzt nicht viel erwartet, wie das so häufig ist, wenn man seine Ziele erreicht hat. Dafür war ich aber dann doch positiv überrascht. Das wir mal wieder etwas viel Pech hatten, der Schiri eine Vollkatastrophe war, geschenkt. Mind. 3 Gegentore waren so unnötig wie ein Kropf, wo ich mich schon frage wie dilettantisch man überhaupt sein kann?

Alleine das letzte Gegentor. Horn läuft in der 89. min bei ner Freistosschance nach vorne, obwohl eigentlich klar war, dass es noch mind. 4 Minuten extra gibt. Dann führt der FC den Freistoss aus obwohl er noch gar nicht in Position war um dann eiskalt ausgekontert zu werden. Das war nicht mal Amateurniveau, das gesamte Prozedere. :roll:

Ansonsten, also mal abgesehen von den schlimmen Gegentoren fand ich das eigene Spiel schon ok und hätte durchaus nen Sieg verdient gehabt, aber ohne Defensive, naja.

Dann gab es in dieser Woche noch 2 relevante Dinge.

1. Die Verkündung Beierlorzers als unseren Trainer für die nächsten 2 Jahre. Hier die Pressekonferenz in Regensburg dazu:

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 1d12e27020

das video unterhalb des Artikels

2. Die Verkündung + Pressekonferenz des Mitgliederratvorschlages zur Vorstandswahl.

https://www.youtube.com/watch?v=8tZoTS9rpgw

https://www.youtube.com/watch?v=_LDtSvTr50c


Ich fand die Worte Wettichs und die Vorstellung fürs erste überzeugend. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mit Eckhard Sauren als Person, so wie er da rüberkommt nicht so viel anfangen kann.

Aber ich fand es gut, dass alle bemüht waren das ganze sehr sachlich anzugehen. Ihre Kompetenz wird man erst richtig beurteilen können, wenn sie denn auch bestimmt bzw. gewählt werden.

Ich weiß aber nicht, ob es nach unseren Erfahrungen der letzten 2 Jahre und auch nach den des vorherigen Vorstandes überhaupt noch viel schlimmer werden kann.

Ich hatte es schon mehrfach erläutert, dass ich da quasi ein wenig GEläutert und wesentlich kritischer geworden bin.

Wie sich alle 3, also Spinner, Ritterbach und Schumacher auch in der Phase des Spinnerrücktritts verhalten haben, das geht mE nicht und schon mal gar nicht für einen Vorstand der dafür auch noch hoch vergütet wird.

Wobei ich das Credo damals durchaus begrüssenswert fand, dass man selber nicht ins Tagesgeschäft groß eingreift, wenn man halt gute Leute in die verantwortlichen Positionen einstellt. Das hat auch erst mal mit Wehrle, Jakobs, Schmadtke und Stöger hervorragend geklappt.

Leider aber nicht so langfristig wie ich mir das vorstelle und wie das in anderen Clubs funktioniert.

Und dann hat man gesehen, dass es doch wieder an der Struktur fehlt. Man muss begreifen, dass man erst mal voraussetzen muss dass sportliche Führungen zu allermeist endlich sind. Und dass man immer am Ball bleiben muss um zu erkennen, wann man eingreifen muß und dass man dann Nachfolger parat hat. Meiner vielleicht naiven Vorstellung nach wäre es am besten, wenn man diese quasi jeweils schon am besten im eigenen Verein hat, mit ausgebildet hat, dass man weiß was man bekommt.

Weil man halt nicht der FC Bayern ist, der sich jederzeit und (fast) überall die Rosinen rauspicken kann.

Dann hätte man schon 1 Jahr vor Schmadtkes Abgang merken können, dass er seinen Job nicht mehr so gut wie anfangs gemacht hat. Dann hätte man merken können, dass Stöger nach dem Riesenerfolg der Europaqualifikation ausgebrannt war und an anderen Clubs interessiert war.
Gute Güte, das haben eigentlich sogar die Fans gemerkt, aber wir hatten auch, oder ich hatte Vertrauen in die handelnden Personen und in den Vorstand, dass die schon wissen was sie tun. Pustekuchen, seitdem sie Kohle kassiert haben, haben die scheinbar nicht mehr so genau hingesehen.

Und selbst nach der vielleicht grössten Katastrophensaison, nach welcher man alles wieder dafür tun wollte, dass man schnell da wieder hinkommt wo man vor dem vorherigen Jahr angekommen war, wurde schnell klar, dass die nicht mal vernünftig miteinander kommunizieren, was dann wie gesagt in der Posse um Spinner gipfelte, in welcher niemand miteinander redete, aber übereinander in den Medien.

Wenn ich behaupte, mind. die Hälfte der Fans hätte das besser hinbekommen, ohne dass auch nur ein Hauch von Ahnung existent wäre, wäre das vermutlich nicht mal ne Übertreibung.

Die ersten 3 bis 4 Jahre waren Spitze. Vielleicht nur weil die Personalentscheidungen im ersten Jahr stimmten (Wehrle, Jakobs, Stanislawski / Schmadtke, Stöger), aber immerhin. Aber darauf kann man sich im Profifussball nicht ausruhen.

Aktuell bin ich von Veh und Aehlig noch nicht überzeugt. Jetzt haben wir von RB Leipzig den U21-Nationaltorwart verpflichtet. Wir haben aber bereits ja die aktuellen U20 Torhüter Deutschlands und der USA. Ich weiß nicht, ob es für die beiden Jungen keine Überzeugung gibt, oder ob wir Nationaltorhüter stapeln wollen. Baustellen sehe ich woanders.Junge Stürmer und Aussenverteidiger z.B. Da hätte ich nichts gegen weitere U-nationalspieler.

Auch die Einkäufe Czichos, Kainz und Geis haben mich nicht überzeugt. Ich hab leider ein schlechtes Gefühl was unsere jungen Talente wie Özcan, Koziello, Bissek, Nartey, Führich und Handwerker nur als Beispiel betreffen. Da hat der FC bald keine Argumente mehr sie zu halten oder warum sie als verliehene Spieler zurückkehren sollten.

Ich weiß nicht, was meint Ihr? Sind die alle nicht gut genug? Oder macht der FC nen Fehler, weil er, selbst in ner 2.Ligasaison, auf vermeintlich etablierte Spieler komplett gesetzt hat?
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1958
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Köln

Beitrag von rauschberg »

Ich glaube du bist da doch etwas zu hart in einigen Punkten!
Die größte Katastrophensaison - ja warum denn? Wegen des unmotivierten Schmadtkes oder wegen ds ausgebrannten Stögers?
Ich erinnere mich da an Spiele, wo der Sportskamerd Stöger froh sein konnte, eine halbwegs brauchbare 11 auf den Platz zu bringen, während sich bei den diversen Arzten und Co die Verletzten die Klinke in die Hand gaben.
Und das waren ja gerade in der Hinrunde nicht irgendwelche Jungs von der Ersatzbank sondern meistens auch noch die Leistungsträger der vorangegangenen Saison. Dazu der Abgang von Modeste und schon ging's dahin.
Wir reden doch von der 1. Liga und da können eben die wenigsten es verkraften, wenn sie plötzlich 5,6,7,8 Verletzte haben.
Nimm dir S04 vor drei Jahren. Neuer Trainer und dann wurde kräftig investiert. Und von all den geholten Neuzugängen hat keiner in der Hinrunde auch nur ein einziges Spiel gemacht - und dann hat man mal eben die ersten 7 Spiele verloren.

Und dass eine Zweitligasaison nach dem Abstieg kein Selbstläufer ist, müsstest du als FC-Fan eigentlich wissen. Da hilft auch alle Euphorie nichts, dass ist Maloche und man sollte nicht so tun, als wäre da nur Laufkundschaft.
Nimm dir eine Mannschaft wie Heidenheim - die fiedeln mal eben locker Leverkusen aus dem Pokal und bringen die Bayern in München an den Rand einer Blamage. Ja glaubst du denn, dass die vor Ehrfurcht erstarren, wenn der große HSV oder FC Köln kommt? Im Leben nicht! Und von der Sorte gibt es da noch einige, die an einemguten Tag jeden Gegner ins Schwitzen bringen können.

Also seid froh, dass ihr euer Ziel erreicht habt! Ihr seid wieder erstklassig und nun liegt es an euch, das zu bleiben!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Köln

Beitrag von konopka77 »

@magical.

Kann es sein, dass Du heute etwas missmutig bist?

Das Schlimme ist, Du sprichst mit fast jedem Deiner Worte mir aus meiner Seele.
Naja, vielleicht ist es nicht so schlimm ;)

Aber danke für Deinen Beitrag, der -wie ich finde- hervorragend ist.

Ich werde mich bemühen auch mal selbst einen vernünftigen Beitrag zu verfassen.
Bin leider wieder auf der Rückreise nach Nairobi z.Zt.
Aber ich freue mich, mich mit Dir auszutauschen, wenn's um DAS Wichtigste geht:
Den glorreichen 1.FC Köln.

Merci dafür!

magical hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2019, 14:40 Hey Leute,

lohnt es sich über das letzte Heimspiel noch zu quatschen? Ich weiß es nicht.

Ich hatte jetzt nicht viel erwartet, wie das so häufig ist, wenn man seine Ziele erreicht hat. Dafür war ich aber dann doch positiv überrascht. Das wir mal wieder etwas viel Pech hatten, der Schiri eine Vollkatastrophe war, geschenkt. Mind. 3 Gegentore waren so unnötig wie ein Kropf, wo ich mich schon frage wie dilettantisch man überhaupt sein kann?

Alleine das letzte Gegentor. Horn läuft in der 89. min bei ner Freistosschance nach vorne, obwohl eigentlich klar war, dass es noch mind. 4 Minuten extra gibt. Dann führt der FC den Freistoss aus obwohl er noch gar nicht in Position war um dann eiskalt ausgekontert zu werden. Das war nicht mal Amateurniveau, das gesamte Prozedere. :roll:

Ansonsten, also mal abgesehen von den schlimmen Gegentoren fand ich das eigene Spiel schon ok und hätte durchaus nen Sieg verdient gehabt, aber ohne Defensive, naja.

Dann gab es in dieser Woche noch 2 relevante Dinge.

1. Die Verkündung Beierlorzers als unseren Trainer für die nächsten 2 Jahre. Hier die Pressekonferenz in Regensburg dazu:

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 1d12e27020

das video unterhalb des Artikels

2. Die Verkündung + Pressekonferenz des Mitgliederratvorschlages zur Vorstandswahl.

https://www.youtube.com/watch?v=8tZoTS9rpgw

https://www.youtube.com/watch?v=_LDtSvTr50c


Ich fand die Worte Wettichs und die Vorstellung fürs erste überzeugend. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mit Eckhard Sauren als Person, so wie er da rüberkommt nicht so viel anfangen kann.

Aber ich fand es gut, dass alle bemüht waren das ganze sehr sachlich anzugehen. Ihre Kompetenz wird man erst richtig beurteilen können, wenn sie denn auch bestimmt bzw. gewählt werden.

Ich weiß aber nicht, ob es nach unseren Erfahrungen der letzten 2 Jahre und auch nach den des vorherigen Vorstandes überhaupt noch viel schlimmer werden kann.

Ich hatte es schon mehrfach erläutert, dass ich da quasi ein wenig GEläutert und wesentlich kritischer geworden bin.

Wie sich alle 3, also Spinner, Ritterbach und Schumacher auch in der Phase des Spinnerrücktritts verhalten haben, das geht mE nicht und schon mal gar nicht für einen Vorstand der dafür auch noch hoch vergütet wird.

Wobei ich das Credo damals durchaus begrüssenswert fand, dass man selber nicht ins Tagesgeschäft groß eingreift, wenn man halt gute Leute in die verantwortlichen Positionen einstellt. Das hat auch erst mal mit Wehrle, Jakobs, Schmadtke und Stöger hervorragend geklappt.

Leider aber nicht so langfristig wie ich mir das vorstelle und wie das in anderen Clubs funktioniert.

Und dann hat man gesehen, dass es doch wieder an der Struktur fehlt. Man muss begreifen, dass man erst mal voraussetzen muss dass sportliche Führungen zu allermeist endlich sind. Und dass man immer am Ball bleiben muss um zu erkennen, wann man eingreifen muß und dass man dann Nachfolger parat hat. Meiner vielleicht naiven Vorstellung nach wäre es am besten, wenn man diese quasi jeweils schon am besten im eigenen Verein hat, mit ausgebildet hat, dass man weiß was man bekommt.

Weil man halt nicht der FC Bayern ist, der sich jederzeit und (fast) überall die Rosinen rauspicken kann.

Dann hätte man schon 1 Jahr vor Schmadtkes Abgang merken können, dass er seinen Job nicht mehr so gut wie anfangs gemacht hat. Dann hätte man merken können, dass Stöger nach dem Riesenerfolg der Europaqualifikation ausgebrannt war und an anderen Clubs interessiert war.
Gute Güte, das haben eigentlich sogar die Fans gemerkt, aber wir hatten auch, oder ich hatte Vertrauen in die handelnden Personen und in den Vorstand, dass die schon wissen was sie tun. Pustekuchen, seitdem sie Kohle kassiert haben, haben die scheinbar nicht mehr so genau hingesehen.

Und selbst nach der vielleicht grössten Katastrophensaison, nach welcher man alles wieder dafür tun wollte, dass man schnell da wieder hinkommt wo man vor dem vorherigen Jahr angekommen war, wurde schnell klar, dass die nicht mal vernünftig miteinander kommunizieren, was dann wie gesagt in der Posse um Spinner gipfelte, in welcher niemand miteinander redete, aber übereinander in den Medien.

Wenn ich behaupte, mind. die Hälfte der Fans hätte das besser hinbekommen, ohne dass auch nur ein Hauch von Ahnung existent wäre, wäre das vermutlich nicht mal ne Übertreibung.

Die ersten 3 bis 4 Jahre waren Spitze. Vielleicht nur weil die Personalentscheidungen im ersten Jahr stimmten (Wehrle, Jakobs, Stanislawski / Schmadtke, Stöger), aber immerhin. Aber darauf kann man sich im Profifussball nicht ausruhen.

Aktuell bin ich von Veh und Aehlig noch nicht überzeugt. Jetzt haben wir von RB Leipzig den U21-Nationaltorwart verpflichtet. Wir haben aber bereits ja die aktuellen U20 Torhüter Deutschlands und der USA. Ich weiß nicht, ob es für die beiden Jungen keine Überzeugung gibt, oder ob wir Nationaltorhüter stapeln wollen. Baustellen sehe ich woanders.Junge Stürmer und Aussenverteidiger z.B. Da hätte ich nichts gegen weitere U-nationalspieler.

Auch die Einkäufe Czichos, Kainz und Geis haben mich nicht überzeugt. Ich hab leider ein schlechtes Gefühl was unsere jungen Talente wie Özcan, Koziello, Bissek, Nartey, Führich und Handwerker nur als Beispiel betreffen. Da hat der FC bald keine Argumente mehr sie zu halten oder warum sie als verliehene Spieler zurückkehren sollten.

Ich weiß nicht, was meint Ihr? Sind die alle nicht gut genug? Oder macht der FC nen Fehler, weil er, selbst in ner 2.Ligasaison, auf vermeintlich etablierte Spieler komplett gesetzt hat?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Köln

Beitrag von konopka77 »

@rauschi

Da ich ja z.Zt. noch einige Tage in Köln bin, habe ich mich mal aufklären lassen:

Sagen wir es deutlich und vielleicht stimmt es ja: Schmadkte hat die Alte vom Stöger gepoppt.

Dass ein Verein (gerade mit Unschuldslamm Toni [der wahrscheinlich nie im Puff war. Niemals]) an so was zerbricht, absteigt und sich selbst zerfleischt, ist denkbar.

Aber unnötig!!!

Wenn denn irgendwer die Kontrolle hat.

Ich sage vorher, dass wenn Paderborn und Union aufsteigen (was ich beiden Vereinen gönne) der FC sich als glücklicher 16. der Tabelle retten kann in der nächsten Saison. Ansonsten geht da mal gar nix mit dem jetzigen Personal (z.B. Horn, Höger, Czichos usw.).

rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2019, 16:29 Ich glaube du bist da doch etwas zu hart in einigen Punkten!
Die größte Katastrophensaison - ja warum denn? Wegen des unmotivierten Schmadtkes oder wegen ds ausgebrannten Stögers?
Ich erinnere mich da an Spiele, wo der Sportskamerd Stöger froh sein konnte, eine halbwegs brauchbare 11 auf den Platz zu bringen, während sich bei den diversen Arzten und Co die Verletzten die Klinke in die Hand gaben.
Und das waren ja gerade in der Hinrunde nicht irgendwelche Jungs von der Ersatzbank sondern meistens auch noch die Leistungsträger der vorangegangenen Saison. Dazu der Abgang von Modeste und schon ging's dahin.
Wir reden doch von der 1. Liga und da können eben die wenigsten es verkraften, wenn sie plötzlich 5,6,7,8 Verletzte haben.
Nimm dir S04 vor drei Jahren. Neuer Trainer und dann wurde kräftig investiert. Und von all den geholten Neuzugängen hat keiner in der Hinrunde auch nur ein einziges Spiel gemacht - und dann hat man mal eben die ersten 7 Spiele verloren.

Und dass eine Zweitligasaison nach dem Abstieg kein Selbstläufer ist, müsstest du als FC-Fan eigentlich wissen. Da hilft auch alle Euphorie nichts, dass ist Maloche und man sollte nicht so tun, als wäre da nur Laufkundschaft.
Nimm dir eine Mannschaft wie Heidenheim - die fiedeln mal eben locker Leverkusen aus dem Pokal und bringen die Bayern in München an den Rand einer Blamage. Ja glaubst du denn, dass die vor Ehrfurcht erstarren, wenn der große HSV oder FC Köln kommt? Im Leben nicht! Und von der Sorte gibt es da noch einige, die an einemguten Tag jeden Gegner ins Schwitzen bringen können.

Also seid froh, dass ihr euer Ziel erreicht habt! Ihr seid wieder erstklassig und nun liegt es an euch, das zu bleiben!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1958
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Köln

Beitrag von rauschberg »

Das widerspricht aber nicht dem, was ich geschrieben habe.
Der FC hat in der Abstiegssaison wegen einer unglaublichen Verletztenmisere die ganze Vorrunde verkackt und sich davon nicht mehr erholt.
Aber der FC hat auch im Gegensatz zum HSV dafür die diesjährige Rückrunde immerhin auf Platz 3 abgeschlossen und war damit trotz diverser "Aussetzer" die stabilste Mannschaft von allen. Das läßt doch hoffen, dass man es verstanden hat, um was es geht.
Der HSV hat das ja offensichtlich nicht begriffen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Köln

Beitrag von konopka77 »

Ich stimme Dir zu, dass es eine Misere mit Verletzten gab.
Dafür wurde der Physio ja auch gefeuert. D.h. für mich aber, dass Verletzungen immer passieren.
Gehäuft, kann man sagen 'erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu'' [Zitat Möller und/oder Thon??]
Als Verein, als Trainer, als Manager musst Du auf solche Szenarien vorbereitet sein. Deshalb umfasst der Kader in Regel mehr als 25 Spieler.
Und im Falle des FC ja auch noch die 2. Mannschaft. Also ca. 50 Spieler, die Du zur Verfügung hast.

Und dann ist das mit den Verletzungen eine dumme Ausrede.

Im Verein hat es gewaltig gerauscht letzte (jetzt ja fast vorletzte) Saison.
Der Vorstand hat das alles nicht(!) mitbekommen? Hallo, was'n dat für 'ne Schei*e?

Blicken wir hoffnungsvoll in Zukunft. Optimistisch bleiben.

Vielleicht schaffen wir ja das Wunder des 1.FC Kaiserslautern.
rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2019, 20:18 Das widerspricht aber nicht dem, was ich geschrieben habe.
Der FC hat in der Abstiegssaison wegen einer unglaublichen Verletztenmisere die ganze Vorrunde verkackt und sich davon nicht mehr erholt.
Aber der FC hat auch im Gegensatz zum HSV dafür die diesjährige Rückrunde immerhin auf Platz 3 abgeschlossen und war damit trotz diverser "Aussetzer" die stabilste Mannschaft von allen. Das läßt doch hoffen, dass man es verstanden hat, um was es geht.
Der HSV hat das ja offensichtlich nicht begriffen.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Köln

Beitrag von urban_bushman »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2019, 11:12 Vielleicht schaffen wir ja das Wunder des 1.FC Kaiserslautern.
Hoppla, hier fehlt aber AUF JEDEN FALL ein sinnig platzierter Smilie. Oder eine ganze Galerie davon.

urban_smiling
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2644
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2019, 16:29 Ich glaube du bist da doch etwas zu hart in einigen Punkten!
Die größte Katastrophensaison - ja warum denn? Wegen des unmotivierten Schmadtkes oder wegen ds ausgebrannten Stögers?
Ich erinnere mich da an Spiele, wo der Sportskamerd Stöger froh sein konnte, eine halbwegs brauchbare 11 auf den Platz zu bringen, während sich bei den diversen Arzten und Co die Verletzten die Klinke in die Hand gaben.
Und das waren ja gerade in der Hinrunde nicht irgendwelche Jungs von der Ersatzbank sondern meistens auch noch die Leistungsträger der vorangegangenen Saison. Dazu der Abgang von Modeste und schon ging's dahin.
Wir reden doch von der 1. Liga und da können eben die wenigsten es verkraften, wenn sie plötzlich 5,6,7,8 Verletzte haben.
Nimm dir S04 vor drei Jahren. Neuer Trainer und dann wurde kräftig investiert. Und von all den geholten Neuzugängen hat keiner in der Hinrunde auch nur ein einziges Spiel gemacht - und dann hat man mal eben die ersten 7 Spiele verloren.

Und dass eine Zweitligasaison nach dem Abstieg kein Selbstläufer ist, müsstest du als FC-Fan eigentlich wissen. Da hilft auch alle Euphorie nichts, dass ist Maloche und man sollte nicht so tun, als wäre da nur Laufkundschaft.
Nimm dir eine Mannschaft wie Heidenheim - die fiedeln mal eben locker Leverkusen aus dem Pokal und bringen die Bayern in München an den Rand einer Blamage. Ja glaubst du denn, dass die vor Ehrfurcht erstarren, wenn der große HSV oder FC Köln kommt? Im Leben nicht! Und von der Sorte gibt es da noch einige, die an einemguten Tag jeden Gegner ins Schwitzen bringen können.

Also seid froh, dass ihr euer Ziel erreicht habt! Ihr seid wieder erstklassig und nun liegt es an euch, das zu bleiben!

Hey Rauschberg,

es stimmt wir hatten viel auch viel Pech mit Verletzungen. Z.B. die von Hector aus dem Spiel bei Arsenal. Aber, korrigier mich, wenn Du meinst ich liege falsch (werde das die Tage auch noch mal nachschauen), ich meine mich erinnern zu können, dass wir auch unverhältnismäßig viele Muskelverletzungen hatten. Und wenn doe gehäuft auftreten, dann sollte man die Trainingsarbeit und vielleicht auch die Vorbereitung hinterfragen. Und da wir die Probleme all die Jahre vorher nicht hatten und auch hinter den Kulissen die Vorbereitung von einigen kritisiert wurde und auch die Ergebnisse in der Vorbereitung schon nicht stimmten, kann ich das so nicht stehen lassen, von wegen da wären jetzt die Verantwortlichen machtlos gewesen.
ME haben da so gut wie alle, Vorstand, Sportdirektor, Trainer und dadurch auch die Spieler im Höhenflug des Erfolges die Zügel schleifen lassen, haben den Beginn der Saison dann auch geschehen lassen und waren am Ende hilflos.

Dass die 2. Liga-saison jetzt kein Selbstläufer wurde, oder man generell nicht davon ausgehen kann, das weiß ich und hab auch nie was anderes behauptet. Im Gegenteil, entspricht mir auch gar nicht, weil ich ja per se eher skeptisch bin. ;)

Was ich nur eingangs in diesem thread meinte war, dass dieser Kader den Anspruch haben muss den Aufstieg als Ziel anzunehmen und auch so ernsthaft anzugehen. Und ich hatte bereits erwähnt, dass das sich schon unterscheidet von den bisherigen Ausflügen in die 2. Liga, krönend vom letzten, wo man die Kader in den 2 Jahren qualitativ als überschaubar beziffern konnte.

Aber im FC-thread habe ich den Gegnern immer Respekt gezollt, gerade auch 1.FC Union Berlin, Heidenheim, Regensburg und Kiel. Die schlägt man nie einfach so im Vorbeigehen, da hab ich nie was anderes gesagt. Aber es war ja auch klar, dass man auch die stärksten Gegner schlagen muss, wenn man eben das klare Ziel hat aufzusteigen.

Jetzt war es ein völlig neuer Ansatz den Anfang nach Köln gebracht hat. Und ein risikoreicher. Für meinen Geschmack hat er für seine bevorzugte Spielweise defensiv nicht die richtigen Spieler gehabt. Was mich erstaunt. ME hätte es nicht so viel gebraucht. Ein, zwei zuverlässige, schnelle Leute halt, vor allem im defensiven Zentrum. Einen guten für die rechte AV-Position statt 2 halbgute.
Und er hat anstatt auf junge frische Leute mit Potential eher auf erfahrenere, langsame, mE nicht so zuverlässige Leute gesetzt, die ihn dann mE auch am Ende im Stich ließen. Mein Spezi diesbezüglich ist Höger, welcher in den entscheidenden Spielen einmal mehr plötzlich ganz abgetaucht ist.

Ich find das schon sehr schade wie das gelaufen ist. Und es ist nicht untypisch im Fußball, dass ein Trainer am Ende von Spielen mit unbefriedigenden Ergebnissen ausgerechnet nach einem Spiel gehen muss, welches man hätte gewinnen können, müssen, weil man wirklich mal wieder besser war.

Ich empfinde mein Urteil diesbezüglich nicht "als zu hart". Ich sehe aber eine Mannschaft, die sehr teuer und eigentlich zu gut für die 2. Liga war und mE daraus einerseits zu wenig gemacht hat. Damit meine ich, dass ich da nicht 100%ig ein Team erkenne, was ja normalerweise das Pfund ist was ein Aufsteiger zu bieten hat. Das man eine Erfolgsgeschichte hinter sich hat, dass man als Team zusammengewachsen ist. ME hat man da tatsächlich auch ne Chance verpasst, obwohl man aufgestiegen ist.

Diesbezüglich bin ich sehr sehr gespannt, wie das mit dem Team und dem neuen Trainer und seinen Ansprüchen werden wird. Mir fehlt da aktuell die positive Phantasie um da entspannt ran zugehen.

Aber natürlich, ich lasse mich auch gerne positiv überraschen und bin dann auch gerne der Depp, der das alles falsch eingeschätzt hat. ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2644
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2019, 19:36 @magical.

Kann es sein, dass Du heute etwas missmutig bist?

Das Schlimme ist, Du sprichst mit fast jedem Deiner Worte mir aus meiner Seele.
Naja, vielleicht ist es nicht so schlimm ;)

Aber danke für Deinen Beitrag, der -wie ich finde- hervorragend ist.

Ich werde mich bemühen auch mal selbst einen vernünftigen Beitrag zu verfassen.
Bin leider wieder auf der Rückreise nach Nairobi z.Zt.
Aber ich freue mich, mich mit Dir auszutauschen, wenn's um DAS Wichtigste geht:
Den glorreichen 1.FC Köln.

Merci dafür!
Hey Konopka,

vielen Dank! ;)

Missmutig?

Hmm..ich weiß nicht, die Saison ist so gut wie vorbei. Die neue steht an und ich bin einfach bislang sehr skeptisch.

Der Kader hat einerseits soviel Qualität, aber auch so viele Baustellen. Ich sehe da noch kein Team was den Klassenerhalt bewerkstelligt. :roll:

Hoffe Du bist gut zuhause angekommen! :!: :)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2644
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

urban_bushman hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2019, 11:38
konopka77 hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2019, 11:12 Vielleicht schaffen wir ja das Wunder des 1.FC Kaiserslautern.
Hoppla, hier fehlt aber AUF JEDEN FALL ein sinnig platzierter Smilie. Oder eine ganze Galerie davon.

urban_smiling
Wenn das ernst gemeint war, dann trägt er bestimmt sehr viele Smilies im Herzen. :D
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Köln

Beitrag von urban_bushman »

magical hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2019, 11:58
Wenn das ernst gemeint war, dann trägt er bestimmt sehr viele Smilies im Herzen. :D
Tja, das ist bei Web-Postings so eine Sache.

Und der Haifisch, der hat Zähne
Und die trägt er im Gesicht
Und Konopka hat'n Smilie
Doch den Smilie sieht man nicht. :P

urban_Mackiemesser
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2644
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

urban_bushman hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2019, 12:23
magical hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2019, 11:58
Wenn das ernst gemeint war, dann trägt er bestimmt sehr viele Smilies im Herzen. :D
Tja, das ist bei Web-Postings so eine Sache.

Und der Haifisch, der hat Zähne
Und die trägt er im Gesicht
Und Konopka hat'n Smilie
Doch den Smilie sieht man nicht. :P

urban_Mackiemesser
warte..für den Vortrag hab ich ein paar Groschen für Dich übrig :lol:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Köln

Beitrag von konopka77 »

Lol.
Ich 'smile' nicht, wenn ich ernst bin.
Hier haste Einen ;)
urban_bushman hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2019, 11:38
konopka77 hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2019, 11:12 Vielleicht schaffen wir ja das Wunder des 1.FC Kaiserslautern.
Hoppla, hier fehlt aber AUF JEDEN FALL ein sinnig platzierter Smilie. Oder eine ganze Galerie davon.

urban_smiling
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Köln

Beitrag von konopka77 »

Gibt es denn ein 'Hoffnung-auf-das-Wunder-von-Müngersdorf-Smilie' ?
Genau! Ich werde die Emoji-Idioten anschreiben, dass statt 'Kackhaufen' das Logo des FC eingetütet wird :)
magical hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2019, 11:58
urban_bushman hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2019, 11:38
konopka77 hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2019, 11:12 Vielleicht schaffen wir ja das Wunder des 1.FC Kaiserslautern.
Hoppla, hier fehlt aber AUF JEDEN FALL ein sinnig platzierter Smilie. Oder eine ganze Galerie davon.

urban_smiling
Wenn das ernst gemeint war, dann trägt er bestimmt sehr viele Smilies im Herzen. :D
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Köln

Beitrag von konopka77 »

@ magical

Wenn ich mich recht entsinne, waren es genau(!) 3. Nicht ein paar. Das ist mir zu ungenau :) :)
Extra für Euch nur 2 Smilies!

''....
warte..für den Vortrag hab ich ein paar Groschen für Dich übrig :lol:

....''
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1958
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Köln

Beitrag von rauschberg »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2019, 11:12 Ich stimme Dir zu, dass es eine Misere mit Verletzten gab.
Dafür wurde der Physio ja auch gefeuert. D.h. für mich aber, dass Verletzungen immer passieren.
Gehäuft, kann man sagen 'erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu'' [Zitat Möller und/oder Thon??]
Als Verein, als Trainer, als Manager musst Du auf solche Szenarien vorbereitet sein. Deshalb umfasst der Kader in Regel mehr als 25 Spieler.
Und im Falle des FC ja auch noch die 2. Mannschaft. Also ca. 50 Spieler, die Du zur Verfügung hast.

Und dann ist das mit den Verletzungen eine dumme Ausrede.

Im Verein hat es gewaltig gerauscht letzte (jetzt ja fast vorletzte) Saison.
Der Vorstand hat das alles nicht(!) mitbekommen? Hallo, was'n dat für 'ne Schei*e?

Blicken wir hoffnungsvoll in Zukunft. Optimistisch bleiben.

Vielleicht schaffen wir ja das Wunder des 1.FC Kaiserslautern.

[/quote]

Jetzt wollen wir uns aber doch nichts vormachen!
Der FC hat eine erste 11 und vielleicht auch noch die passende Ersatzbank. Aber dann ist doch auch schon Schluß!
Welcher Verein - na gut, vielleicht der ein oder andere an der Top-Vereine - ist denn in der Lage ein halbes Dutzend Spieler aus der Startelf adäquat zu ersetzen? Und dann kommst du mit der 2. Mannschaft. Warum spielen die denn Regionalliga, wenn die so gut sind, dass sie locker auch in der 1. spielen können.
In der Abstiegssaison konnte der FC in der Hinrunde weder einen Hector noch den abgewanderten Modeste adäquat ersetzen. Auch auf die Rückkehr eines Risse hatte man gesetzt - und dann fällt der wieder die gesamte Hinrunde aus.

Was hilft dir den deine ganze Saisonplanung, wenn dir dann zum Saisonbeginn reihenweise die Leute ausfallen. 1:1-Ersatz hast du eben nicht und nachlegen kannst du dank Transfersperre auch nicht. Und dass es dann gewaltig rauscht, wenn du als vorher Tabellenfünfter mit all der Euphorie trotz EL plötzlich um den Abstieg spielst, ist doch kein Wunder.
Und dann kann man sich streiten, woran es liegt:
- die Kovac-Methode: die Spieler sind schuld!
- der SpoDi ist schuld - die falschen Leute geholt oder nicht geholt,
- die Physios sind schuld - zuviele Verletzte,
- der Trainer ist schuld, weil +kein Konzept,+falsches Training,+keine Motivation
- Ver Vorstand ist schuld - weil zuwenig Geld
Und schon rappelt es in der Bude. Vielleicht ist es ja auch von jedem etwas. Und im Nachhinein ist man sowieso schlauer. Nor ob das, was man vielleicht hätte anders machen können, auch etwas gebracht hätte, weiß auch keiner.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2644
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2019, 16:59
Und schon rappelt es in der Bude. Vielleicht ist es ja auch von jedem etwas. Und im Nachhinein ist man sowieso schlauer. Nor ob das, was man vielleicht hätte anders machen können, auch etwas gebracht hätte, weiß auch keiner.

Nein, aber es ist halt schon mal ein schlechtes Zeichen, wenn ganz viele Fans ziemlich viele Gründe schon im Vorfeld ausmachen und die Befürchtungen dann auch noch wahr werden.

Natürlich hat keiner gesagt oder geahnt, dass es soviele Verletzte gibt, aber das die Vorbereitung halt ungewohnt sehr schlecht war.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1958
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Köln

Beitrag von rauschberg »

magical hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2019, 17:27
rauschberg hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2019, 16:59
Nein, aber es ist halt schon mal ein schlechtes Zeichen, wenn ganz viele Fans ziemlich viele Gründe schon im Vorfeld ausmachen und die Befürchtungen dann auch noch wahr werden.

Natürlich hat keiner gesagt oder geahnt, dass es soviele Verletzte gibt, aber das die Vorbereitung halt ungewohnt sehr schlecht war.
Nun sei doch mal ehrlich - welchen Verein hat es denn jemals interessiert, was irgendwelche Fans wann wo feststellen, wollen, gut oder schlecht finden.
Und wenn- um bei der Vorsaison zu bleiben - alle Fans gewollt hätten, dass Stöger bleibt, er wäre trotzdem entlassen worden.
Und ein Anfang wäre jetzt auch entlassen worden - ob mit oder ohne Fanzustimmung.
Und wenn es trotzdem nicht geklappt hätte?
Der HSV hat Titz frühzeitig entlassen - den Nichtaufstieg hätte der auch hinbekommen. Ob er den Aufstieg geschafft hätte, weiß aber keiner.
Deshalb habe ich gesagt, man weiß nacher sowieso nicht, was was gebracht hätte.
Behaupten kann man viel, beweisen kann es sowieso keiner.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2644
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Köln

Beitrag von magical »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2019, 18:11
Nun sei doch mal ehrlich - welchen Verein hat es denn jemals interessiert, was irgendwelche Fans wann wo feststellen, wollen, gut oder schlecht finden.
Und wenn- um bei der Vorsaison zu bleiben - alle Fans gewollt hätten, dass Stöger bleibt, er wäre trotzdem entlassen worden.
Und ein Anfang wäre jetzt auch entlassen worden - ob mit oder ohne Fanzustimmung.
Und wenn es trotzdem nicht geklappt hätte?
Der HSV hat Titz frühzeitig entlassen - den Nichtaufstieg hätte der auch hinbekommen. Ob er den Aufstieg geschafft hätte, weiß aber keiner.
Deshalb habe ich gesagt, man weiß nacher sowieso nicht, was was gebracht hätte.
Behaupten kann man viel, beweisen kann es sowieso keiner.
Darum gehts mir doch gar nicht.

Mir gehts jetzt nur noch um die Zukunft und speziell jetzt erst mal um eine mögliche Wahl des neuen Vorstands.

Und das beeinflusst man dann als Mitglied halt schon.

Und wenn es um zu ner Kampfwahl kommt, dann hat man das Problem, dass man die neuen nicht richtig beurteilen kann, und ich persönlich bewerte den Rest des alten Vorstands halt negativ.

Und da hab ich versucht zu erklären woran das liegt. Der alte Vorstand um Spinner hatte doch auch schon längst zugegeben, dass man nicht mehr richtig hingeschaut hat und dann mehrfach den Zeitpunkt verpasst hat. Das sehe ich als Reflektion sogar positiv. Dann waren allerdings die folgenden Entscheidungen auch nicht mehr so, dass ich mich da komplett mit identifizieren konnte.

Und jetzt diese Posse im Frühjahr bei welcher mE keiner von den 3en ne gute Figur abgegeben hat.

Da haben mögliche neue automatisch einen Vorsprung, wo ich auch nochmal genau überlegen werde, um dann nicht vorschnell den nächsten Fehler zu begehen.

Klar ist mir fehlt bei den neuen schon die sportliche Kompetenz. Aber die fehlt mir im alten auch. Super wäre es wenn einer dabei wäre, der halt nicht nur Profi war, sondern den Fußball auch nie verlassen hat und sich auch in anderen Bereichen eine Kompetenz angeeignet hat die wertvoll sein kann und der aber auch eine gewisse Gelassenheit hat. Ich hab da auch einen Namen im Kopf, was aber egal ist, da er ja bei keinem Team dabei ist.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Baumbart

Re: Köln

Beitrag von Baumbart »

Magical hat recht mit seinen Ausführungen. Vor und in der letzten Abstiegssaison wurde so ziemlich alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden kann. Das fängt mit dem Zerwürfnis zwischen Schmadtke und Stöger noch nicht mal an und hört mit der Entlassung der Beiden noch nicht auf.
Baumbart

Re: Köln

Beitrag von Baumbart »

[/quote]

Jetzt wollen wir uns aber doch nichts vormachen!
Der FC hat eine erste 11 und vielleicht auch noch die passende Ersatzbank. Aber dann ist doch auch schon Schluß!
Welcher Verein - na gut, vielleicht der ein oder andere an der Top-Vereine - ist denn in der Lage ein halbes Dutzend Spieler aus der Startelf adäquat zu ersetzen? Und dann kommst du mit der 2. Mannschaft. Warum spielen die denn Regionalliga, wenn die so gut sind, dass sie locker auch in der 1. spielen können.
In der Abstiegssaison konnte der FC in der Hinrunde weder einen Hector noch den abgewanderten Modeste adäquat ersetzen. Auch auf die Rückkehr eines Risse hatte man gesetzt - und dann fällt der wieder die gesamte Hinrunde aus.

Was hilft dir den deine ganze Saisonplanung, wenn dir dann zum Saisonbeginn reihenweise die Leute ausfallen. 1:1-Ersatz hast du eben nicht und nachlegen kannst du dank Transfersperre auch nicht. Und dass es dann gewaltig rauscht, wenn du als vorher Tabellenfünfter mit all der Euphorie trotz EL plötzlich um den Abstieg spielst, ist doch kein Wunder.
Und dann kann man sich streiten, woran es liegt:
- die Kovac-Methode: die Spieler sind schuld!
- der SpoDi ist schuld - die falschen Leute geholt oder nicht geholt,
- die Physios sind schuld - zuviele Verletzte,
- der Trainer ist schuld, weil +kein Konzept,+falsches Training,+keine Motivation
- Ver Vorstand ist schuld - weil zuwenig Geld
Und schon rappelt es in der Bude. Vielleicht ist es ja auch von jedem etwas. Und im Nachhinein ist man sowieso schlauer. Nor ob das, was man vielleicht hätte anders machen können, auch etwas gebracht hätte, weiß auch keiner.
[/quote]

Aber die Fehleinschätzung des Wertes Modestes gehört doch zu den Kardinalfehlern, die zum Totalabsturz geführt haben. Und das war vorher abzusehen. Was für ein Irrsinn, die Torelast von Modeste auf den Rest des Kaders plus Córdoba umzulegen. Dazu kommt die nächste Fehleinschätzung Stögers, nämlich Córdoba als einzige Spitze aufzustellen. Dann die mangelhaft Sommervorbereitung, unsere Mannschaft war 2017/18 regelmäßig ab Mitte der 2. Halbzeit am Pumpen ohne Ende.
Es wurden wirklich Fehler auf allen Ebenen gemacht. Und der Vorstand hat einen großen Anteil daran.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1958
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Köln

Beitrag von rauschberg »

So ist es eben meistens! Fehler auf allen Ebenen - und am Schluß ist in allen Vereinen der Trainer der Arsch und wird entlassen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.