Rostock Asis

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8605
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rostock Asis

Beitrag von Heinz B. »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 20:55 Wobei einem noch der ein oder andere Verein mit seinen asozialen Fans einfallen würde, den es auch nicht wirklich braucht.
Natürlich. Aber Hansa Rostock nimmt da seit vielen Jahren eine herausragende Stellung ein. Google einfach mal Hansa Rostock Gewalt. Das geht seit vielen Jahren so. Und seit ebenso vielen Jahren immer wieder die selben wirkungslosen Phrasen von Vereinsseite.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7129
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rostock Asis

Beitrag von erpie »

drehen gerade erneut durch...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7578
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Rostock Asis

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 17:24 drehen gerade erneut durch...
Ein Spielabbruch hätte am Abstieg nichts geändert. Wäre aber berechtigt gewesen.
Wie wäre es zum Start in die 3. Liga mit 5 Heimspielen ohne Zuschauer? Ja, ich weiß, da werden alle Zuschauer mit bestraft...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8605
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rostock Asis

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 20:27
erpie hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 17:24 drehen gerade erneut durch...
Ein Spielabbruch hätte am Abstieg nichts geändert. Wäre aber berechtigt gewesen.
Wie wäre es zum Start in die 3. Liga mit 5 Heimspielen ohne Zuschauer? Ja, ich weiß, da werden alle Zuschauer mit bestraft...
Vor allem sollte endlich Verein bestraft werden, da er zwar regelmäßig Betroffenheit heuchelt, aber offensichtlich nichts ernsthaft gegen diese Chaoten unternimmt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7252
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Rostock Asis

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 16:24Vor allem sollte endlich Verein bestraft werden, da er zwar regelmäßig Betroffenheit heuchelt, aber offensichtlich nichts ernsthaft gegen diese Chaoten unternimmt.
Dafür müsste man dann aber definieren, als ernsthaftes Gegenanstemmen gewertet wird und wie man das überprüfen will. Das wird schwierig. Ich würde es anders machen: Aber einer festzulegenden Summe X an Strafgeldern, gibt es ein Heimspiel unter Ausschluss der Heimfans, aber nicht der Gäste. Sowie null Karten für das nächste Auswärtsspiel. Der betroffene Verein muss die Dauerkarteninhaber entschädigen. Dann Bewährungszeit. Wird innerhalb deren wieder dagegen verstossen und eine bestimmte Strafgeldsumme erreicht, zwei weitere Heimspiele unter Ausschluss der Heimfans und für zwei weitere Auswärtsspiele kein Kartenkontingent. Sehr einfach gedacht und vermutlich in der juristischen Praxis nicht oder nur extrem kompliziert umzusetzen. Aber nur wer spürt, dass es irgendwann mal gut ist, wird sich ändern bzw. darauf achten, dass andere, die das nicht wollen, nicht die Oberhand gewinnen.

Bei Gesängen oder Plakaten und Choreos hab ich abseits von verfassungsfeindlichen oder rassistischen Ausreißern eine ziemlich große Toleranzzone. Bei Gewalt gegen Menschen oder blinder Zerstörungswut im größeren Ausmaß (St. Pauli Toiletten) dagegen nicht. Dann immer hartnäckig verfolgen und Strafen immer am oberen Ende.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8605
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rostock Asis

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 18:09
Heinz B. hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 16:24Vor allem sollte endlich Verein bestraft werden, da er zwar regelmäßig Betroffenheit heuchelt, aber offensichtlich nichts ernsthaft gegen diese Chaoten unternimmt.
Dafür müsste man dann aber definieren, als ernsthaftes Gegenanstemmen gewertet wird und wie man das überprüfen will. Das wird schwierig. Ich würde es anders machen: Aber einer festzulegenden Summe X an Strafgeldern, gibt es ein Heimspiel unter Ausschluss der Heimfans, aber nicht der Gäste. Sowie null Karten für das nächste Auswärtsspiel. Der betroffene Verein muss die Dauerkarteninhaber entschädigen. Dann Bewährungszeit. Wird innerhalb deren wieder dagegen verstossen und eine bestimmte Strafgeldsumme erreicht, zwei weitere Heimspiele unter Ausschluss der Heimfans und für zwei weitere Auswärtsspiele kein Kartenkontingent. Sehr einfach gedacht und vermutlich in der juristischen Praxis nicht oder nur extrem kompliziert umzusetzen. Aber nur wer spürt, dass es irgendwann mal gut ist, wird sich ändern bzw. darauf achten, dass andere, die das nicht wollen, nicht die Oberhand gewinnen.

Bei Gesängen oder Plakaten und Choreos hab ich abseits von verfassungsfeindlichen oder rassistischen Ausreißern eine ziemlich große Toleranzzone. Bei Gewalt gegen Menschen oder blinder Zerstörungswut im größeren Ausmaß (St. Pauli Toiletten) dagegen nicht. Dann immer hartnäckig verfolgen und Strafen immer am oberen Ende.
Im Prinzip finde ich deine Maßnahmen gut und richtig. Aber stell dir mal den Spießrutenlauf für die Gästehaus vor, wenn sie in Rostock ins Stadion dürfen, die Vollspassten aber draußen bleiben müssen.

Übrigens haben diese Chaoten auch Paderborn einen Schaden von ca. 130.000 Euro hinterlassen. Allerdings hat der SCP trotz großer Worte der Hansa-Verantwortlichen noch kein Geld erhalten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: