SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Blaubarschbube hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 11:47
odin_04 hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 15:01
Und der endgültige sportliche Niedergang begann, als Stevens in den AR gewählt wirde und die beiden im "Eilausschuss für sportliche Belange" ALLES bessrer wussten als Heidel und Co.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr**** halten:

Höwedes: "Trotz seines Einsatzes über 16 Jahre für Schalke war er vom einen auf den anderen Tag nicht mehr erwünscht. „Es war ein ‚Geh mal bitte‘ – ohne das ‚Bitte‘“, beschrieb er die Kommunikation mit den damaligen Verantwortlichen um Trainer Tedesco und Sportvorstand Christian Heidel. „Ich war sehr, sehr enttäuscht, war sehr verletzt“, so Höwedes"

Tedesco + Heidel = Totengräber

Höwedes weiter: „Egal, wie sehr man den Verein verflucht – Schalke holt dich immer wieder zurück und zieht dich in seinen Bann“, erklärte Höwedes seine emotionale Wiederannäherung an die Königsblauen. „Diese tolle Atmosphäre, die Leidenschaft in diesem Verein holt mich immer wieder zurück, das kann man einfach mit keinem anderen Verein vergleichen.“

"Sein zweiter Gänsehaut-Moment nach dem Abschied: Die Mitgliederversammlung 2023. Dort wurde er zum insgesamt zehnten Ehrenspielführer des Klubs ernannt. Eine späte Anerkennung für seine Leistungen in 333 Pflichtspielen für Schalke. „Da hatte ich Tränen in den Augen und musste mit mir kämpfen“, erinnerte er sich an den Moment der Ernennung auf der Bühne in der Arena. „Danach saß ich im Auto und musste heulen wie ein Schlosshund. So etwas lässt mich nicht kalt. Gerade, weil ich damals gegangen worden bin. Es waren so viele tolle Momente und so ein blödes Ende.“

Tedesco + Heidel = Totengräber
Stellt sich mir allerdings noch die Frage, wer damals den Vollversager Heidel verpflichtet hat...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Groschengrab

Beitrag von Hoellenvaart »

"Erheblich risikobehaftet": Stadt Gelsenkirchen rettet FC Schalke 04

15. März 2024 - 10:42 Uhr

Der finanzielle Kollaps beim hochverschuldeten Fußball-Zweitligisten Schalke 04 ist vorerst abgewendet: Die Stadt Gelsenkirchen verzichtet darauf, ihre Investitionen in die Arena und den Verein zurückzuziehen. Der Hauptausschuss stimmte am Donnerstagabend einem entsprechenden Eilantrag zu. Die Zeit war knapp, weil der Traditionsklub bis Freitag die Unterlagen für die Lizenzierung einreichen muss. Am Montag stellt Finanzvorständin Christina Rühl-Hamers den Jahresabschluss 2023 vor.

Es ging laut WAZ um rund 35 Millionen Euro, die die Stadt und ihre Tochtergesellschaft Stadtwerke in den Klub und dessen Stadion gesteckt haben. Die Stadtwerke sind mit 15 Millionen Euro über die Stadiongesellschaft an der Veltins Arena beteiligt und haben dem Verein und der Stadiongesellschaft Darlehen in Höhe von elf Millionen Euro gewährt. Die Stadt ist mit zehn Millionen stiller Teilhaber der Stadiongesellschaft.

Die Stadtwerke hatten eine Verkaufsoption, die die Kommunalpolitiker in der nicht-öffentlichen Sitzung auf den 30. Juni 2029 verschoben. Zudem wurde beschlossen, dass die Stadt ihre Beteiligung nicht zum Jahresende kündigt. Der Hauptausschuss folgte damit einer Empfehlung der Stadtverwaltung, die das Engagement inzwischen als "erheblich risikobehaftet" einstuft. Durch den zweiten Abstieg innerhalb von zwei Jahren hätten sich die Rahmenbedingungen "erheblich negativ verändert, sodass das Risiko nochmals deutlich größer geworden ist". Schalke war Mitte 2023 mit 165 Millionen Euro verschuldet.

Allerdings hatte die Verwaltung auch aufgezeigt, dass bei einer Insolvenz "das eingesetzte Kapital ganz oder teilweise verloren" ginge. Zudem müsste die Stadt die "laufenden Aufwendungen" für das Stadion übernehmen. Das drohende Aus ist damit aber wohl nur abgewendet, wenn Schalke in der zweiten Liga bleiben sollte. Bei einem weiteren Abstieg, so die Stadtverwaltung, "sprechen die finanziellen Rahmenbedingungen zunächst einmal deutlich gegen die Erteilung einer Lizenz für die Teilnahme am Spielbetrieb der 3. Liga und damit für ein nahezu zwangsläufiges Insolvenzverfahren".


https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ke-04.html

und wer bezahlt das jetzt? die zweitdümmsten fans der welt?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Groschengrab

Beitrag von sampenza »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 20:20
und wer bezahlt das jetzt?
Ist doch schon bezahlt, gibt´s nur nicht zurück :lol:

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Groschengrab

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 20:20 "Erheblich risikobehaftet": Stadt Gelsenkirchen rettet FC Schalke 04

15. März 2024 - 10:42 Uhr

Der finanzielle Kollaps beim hochverschuldeten Fußball-Zweitligisten Schalke 04 ist vorerst abgewendet: Die Stadt Gelsenkirchen verzichtet darauf, ihre Investitionen in die Arena und den Verein zurückzuziehen. Der Hauptausschuss stimmte am Donnerstagabend einem entsprechenden Eilantrag zu. Die Zeit war knapp, weil der Traditionsklub bis Freitag die Unterlagen für die Lizenzierung einreichen muss. Am Montag stellt Finanzvorständin Christina Rühl-Hamers den Jahresabschluss 2023 vor.

Es ging laut WAZ um rund 35 Millionen Euro, die die Stadt und ihre Tochtergesellschaft Stadtwerke in den Klub und dessen Stadion gesteckt haben. Die Stadtwerke sind mit 15 Millionen Euro über die Stadiongesellschaft an der Veltins Arena beteiligt und haben dem Verein und der Stadiongesellschaft Darlehen in Höhe von elf Millionen Euro gewährt. Die Stadt ist mit zehn Millionen stiller Teilhaber der Stadiongesellschaft.

Die Stadtwerke hatten eine Verkaufsoption, die die Kommunalpolitiker in der nicht-öffentlichen Sitzung auf den 30. Juni 2029 verschoben. Zudem wurde beschlossen, dass die Stadt ihre Beteiligung nicht zum Jahresende kündigt. Der Hauptausschuss folgte damit einer Empfehlung der Stadtverwaltung, die das Engagement inzwischen als "erheblich risikobehaftet" einstuft. Durch den zweiten Abstieg innerhalb von zwei Jahren hätten sich die Rahmenbedingungen "erheblich negativ verändert, sodass das Risiko nochmals deutlich größer geworden ist". Schalke war Mitte 2023 mit 165 Millionen Euro verschuldet.

Allerdings hatte die Verwaltung auch aufgezeigt, dass bei einer Insolvenz "das eingesetzte Kapital ganz oder teilweise verloren" ginge. Zudem müsste die Stadt die "laufenden Aufwendungen" für das Stadion übernehmen. Das drohende Aus ist damit aber wohl nur abgewendet, wenn Schalke in der zweiten Liga bleiben sollte. Bei einem weiteren Abstieg, so die Stadtverwaltung, "sprechen die finanziellen Rahmenbedingungen zunächst einmal deutlich gegen die Erteilung einer Lizenz für die Teilnahme am Spielbetrieb der 3. Liga und damit für ein nahezu zwangsläufiges Insolvenzverfahren".


https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ke-04.html

und wer bezahlt das jetzt? die zweitdümmsten fans der welt?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Nee, der doofe Steuerzahler. Wie immer.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Groschengrab

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 22:46
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 20:20 "Erheblich risikobehaftet": Stadt Gelsenkirchen rettet FC Schalke 04
15. März 2024 - 10:42 Uhr
Der finanzielle Kollaps beim hochverschuldeten Fußball-Zweitligisten Schalke 04 ist vorerst abgewendet: Die Stadt Gelsenkirchen verzichtet darauf, ihre Investitionen in die Arena und den Verein zurückzuziehen. Der Hauptausschuss stimmte am Donnerstagabend einem entsprechenden Eilantrag zu. Die Zeit war knapp, weil der Traditionsklub bis Freitag die Unterlagen für die Lizenzierung einreichen muss. Am Montag stellt Finanzvorständin Christina Rühl-Hamers den Jahresabschluss 2023 vor.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ke-04.html

und wer bezahlt das jetzt? die zweitdümmsten fans der welt?


Nee, der doofe Steuerzahler. Wie immer.

Warum kann man diese sogenannten "Staatsdiener" - Angestellte des Staates - eigentlich nie haftbar machen?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 596
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von frankyman »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 15:01
frankyman hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 21:13 Unser Niedergang begann aus meiner Sicht nicht mit Felix Magath sondern mit der Entfernung von Clemens Tönnies, der sicher auch Fehler gemacht hatte aber durch und durch SCHALKER war/ist und der aus eher lächerlichen Gründen seines Amtes enthoben wurde weil er einer bestimmten Gruppierung auf Schalke nicht mehr passte. Die vor allem immer wieder fehlende vor allem sportliche Kompetenz tut das übrige sowie fehlendes Vertrauen in Trainer wenn es denn sportlich mal nicht so läuft haben einen Großteil dazu beigetragen dass es so rasant abwärts geht zur Zeit. Das fehlende Geld und der Umgang mit den Leuten die sich auf Schalke beweisen wollen verhindern dass sich wirkliche Fachleute den Club noch antun möchten ... und deshalb taumeln wir weiter!
Sehr schwierige Zeiten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, Glück auf!
Gruß F.
sehr interessanter "Denkansatz", zumal sich Tönnies selbst vom sinkenden Schiff "entfernt" hat.um sich "mehr um seine Firma zu kümmern".
Wie man auf das schmale Brett kommt, Tönnies wäre "seines Amtes enthoben" worden, bleibt wohl ein ewiges Msysterium.
Die "bestimmten Gruppierungen" gab es erst anschliessend und immer wurde dabei Tönnies als Rädelsführer genannt, seien es die "Rangnick-Gruppe" oder vor Kurzem die "Sponsoren-Allianz".
Und der endgültige sportliche Niedergang begann, als Stevens in den AR gewählt wirde und die beiden im "Eilausschuss für sportliche Belange" ALLES bessrer wussten als Heidel und Co.
Und das letzte Tönniesssche Überbleibsel Rühl-Hamers wickelt den Verein nun bis in den Konkurs und in die Regionaslliga ab.
Du scheinst da so einiges nicht mitbekommen zu haben in den letzten Jahren, habe ich so im Umfeld auch noch nicht gehört aber sei es drum, soll jeder Glauben was er will, aber dass sich Tönnies selbst vom sinkendem Schiff entfernt hat ist ja so falsch nicht, aber nicht zuletzt wegen der Menschenkette um die Arena damals wurde ihm doch klar nahegelegt sich schleunigst von Schalke zu entfernen und möglichst nicht mehr sehen zu lassen und das hatte Tönnies einfach nicht verdient. Und zu Rühl-Hamers kann man stehen wie man will, sie hat die Aufgabe zu sparen bzw. den Club weiter zu entschulden muss sich an Auflagen halten und steht dazu nicht auf dem Platz um gegen den sportlichen Niedergang anzukämpfen, sportlich sind andere für die Situation verantwortlich.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7031
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

https://www.bild.de/sport/fussball/scha ... .bild.html

Bild hat geschrieben:Finanz-Experte spricht von Schalke-Rattenrennen

Sport-Ökonom Prof. Dr. Christoph Breuer (53) von der Sporthochschule Köln zu BILD: „Weil deutliche Gewinne erwirtschaftet werden müssen, um dem Punktabzug zu entgehen, steigt Schalke in ein Rattenrennen ein. Da Einnahmequellen wie Merchandising und Ticketing bereits nahezu ausgereizt sind und zugleich die TV-Erlöse massiv sinken werden, ist die Diskrepanz zum zu erwirtschaftenden Umsatz umso größer.“

Na dann viel Spaß. Sollte damit Bundesliga überraschend doch gelingen (Ergebnis teuerster Kader siehe HSV), ist man eh wieder einer der Abstiegskandidaten. Und das Ganze geht von vorne los. Hamsterrad.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Groschengrab

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 05:05
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2024, 22:46

Nee, der doofe Steuerzahler. Wie immer.
Warum kann man diese sogenannten "Staatsdiener" - Angestellte des Staates - eigentlich nie haftbar machen?
Genau wie Politiker. Werden mit einer satten Pension in den Ruhestand versetzt (oder mit hohen Diäten nach Europa abgeschoben), also für den Mist, den sie verzapfen, quasi noch belohnt.

Stell dir mal das Heer von Arbeitslosen vor, wenn es im Öffentlichen Dienst so wie in der freien Wirtschaft funktionieren würde.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von rauschberg »

Der Steuerzahler hat doch schon vor Jahren gezahlt, als die Stadt die 35 Mio zur Verfügung gestellt hat.

Jetzt geht es doch darum:
- lässt man den Verein JETZT in die Insolvenz trudeln, von der auch keiner weiß, wie das dann endet, und hat dazu noch die Unterhaltskosten
der Arena am Hals,
- oder verlängert man die bestehenden Verträge und hofft, dass sich der Verein doch wieder erholt.

Das Geld ist doch längst gezahlt.
Gibt es eine Chance, dass sich der Verein auf lange sicht erholt und dann zurückzahlt.
Oder läßt man es und schreibt das Geld als Verlust ab.

Abgesehen davon ist S04 in Gelsenkirchen eine Institution, die man nicht so einfach als Stadt mitversenkt.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7031
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

kicker hat geschrieben:Soppy plagen muskuläre Probleme, intern rechnen die Schalker mit einem dreiwöchigen Aufbauprogramm. Damit geht das Kapitel Soppy in eine neue Runde. Im Winter hatten die Königsblauen den 22-Jährigen für die Rückrunde ausgeliehen, um die personellen Möglichkeiten auf der rechten Defensivseite zu erhöhen. Der Zweitligist pries Soppy seinerzeit als "Soforthilfe" an, um kurz nach Abschluss des Leihgeschäfts mit Atalanta Bergamo festzustellen, dass Soppy erhebliche Fitnessdefizite aufweist.

Es dauerte bis zum 24. Februar, ehe Soppy erstmals in einem Pflichtspiel eingesetzt werden konnte - und auch das nur notgedrungen, weil Schalke 04 in Magdeburg (0:3) eine derart desolate Leistung ablieferte, dass Trainer Karel Geraerts in der Pause zur personellen Umstellung gezwungen war.
https://www.kicker.de/schalkes-saeulen- ... 53/artikel


Vielleicht solltet ihr Boldt ins Knappenboot holen? Der hat in der Winterpause sogar zwei Spieler als sofortige Verstärkungen geholt, die durch Ausfallzeiten glänzen. Gründliches Scoting zwischen Hamburg und Gelsenkirchen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 18:18
kicker hat geschrieben:Soppy plagen muskuläre Probleme, intern rechnen die Schalker mit einem dreiwöchigen Aufbauprogramm. Damit geht das Kapitel Soppy in eine neue Runde. Im Winter hatten die Königsblauen den 22-Jährigen für die Rückrunde ausgeliehen, um die personellen Möglichkeiten auf der rechten Defensivseite zu erhöhen. Der Zweitligist pries Soppy seinerzeit als "Soforthilfe" an, um kurz nach Abschluss des Leihgeschäfts mit Atalanta Bergamo festzustellen, dass Soppy erhebliche Fitnessdefizite aufweist.

Es dauerte bis zum 24. Februar, ehe Soppy erstmals in einem Pflichtspiel eingesetzt werden konnte - und auch das nur notgedrungen, weil Schalke 04 in Magdeburg (0:3) eine derart desolate Leistung ablieferte, dass Trainer Karel Geraerts in der Pause zur personellen Umstellung gezwungen war.
https://www.kicker.de/schalkes-saeulen- ... 53/artikel


Vielleicht solltet ihr Boldt ins Knappenboot holen? Der hat in der Winterpause sogar zwei Spieler als sofortige Verstärkungen geholt, die durch Ausfallzeiten glänzen. Gründliches Scoting zwischen Hamburg und Gelsenkirchen.
Dass wir irgendwelche Knie-, Rücken-, Muskel-, Bänder-, Sehnen-, Fitnessinvaliden als absolute Kracher und Soforthilfen vorgesetzt bekommen, gehört zur Kernkompetenz unserer sportlichen Leitung. Von daher eigentlich nicht erwähnenswert.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Geraerts greift durch

Beitrag von Blaubarschbube »

Überraschung auf Schalke: Karel Geraerts greift durch und degradiert Timo Baumgartl. Fortan wird er nicht mehr mit den Profis trainieren.

Innenverteidiger Timo Baumgartl hat bei Schalke 04 keine Zukunft mehr. Trainer Karel Geraerts hat den 28-jährigen Sommer-Neuzugang aus Eindhoven aus dem Profi-Kader aussortiert. Fortan wird Baumgartl nicht mehr mit den Profis, sondern mit der königsblauen U23 trainieren.

Geraerts nennt sportliche Gründe für die Entscheidung. „Ich habe die Entscheidung getroffen, dass Timo künftig Teil der U23 ist, da ich mit seiner Leistung nicht zufrieden bin“, erklärt der 42 Jahre alte Belgier. „In den vergangenen Wochen habe ich in den Trainingseinheiten nicht den Eindruck gewonnen, dass er uns in den verbleibenden, wichtigen Pflichtspielen weiterhelfen wird.“

Für Baumgartl ist die Suspendierung der Tiefpunkt seiner ohnehin enttäuschenden Zeit bei Schalke 04. Im Sommer wurde der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler von der PSV Eindhoven verpflichtet (Vertrag bis 2025) und war als Schlüsselspieler im Abwehrzentrum fest eingeplant. Sportlich konnte der 28-Jährige die Erwartungen allerdings nicht im Ansatz erfüllen. Trotz seiner großen Erfahrung von 119 Bundesligaspielen verlieh er der Schalker Hintermannschaft (mit 54 Gegentoren, die schlechteste Abwehr der 2. Bundesliga) keine Sicherheit.


Hä?

Wenn ich nicht komplett daneben liege dann gab es mit Baumgartl auf dem Platz 22 Gegentore, ohne ihn 32 Gegentore (korrigiert mich wenn ich falsch liege!) - was nicht bedeuten soll das er nun der Heilsbringer war / ist (mit Kaminski auf dem Feld gab es übrigens satte 48 Gegentore :clap: )

Gebt der "sportlichen Führung" mal nen Taschenrechner. Kann aber auch sein das beim alten Gerät die Batterien ausgelaufen sind

Das sind dann wohl die letzten Zuckungen eines sterbenden Patienten


Passend dazu darf Asa auch gehen

Vereinsikone Gerald Asamoah und Schalke 04 gehen getrennte Wege. Wie Vorstandschef Matthias Tillmann den Abgang erklärt.

Der FC Schalke 04 treibt den personellen Umbau im Lizenzbereich weiter voran. Wie die Gelsenkirchener am Freitag bekannt gegeben haben, verlässt Gerald Asamoah den Klub zum Saisonende. Sein zum 30. Juni auslaufender Vertrag als Leiter der Lizenzspielerabteilung wird nicht verlängert.

„Im Zuge der kontinuierlichen, nachhaltigen Neustrukturierung des Sports haben wir als Vereinsverantwortliche entschieden, dass es die Rolle des Leiters Lizenz zur neuen Saison auf Schalke nicht mehr geben wird. Entsprechend endet die Zusammenarbeit mit Gerald“, erklärt Schalkes Vorstandsvorsitzender Matthias Tillmann die Entscheidung.
Gruß
BBB
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

So rein gefühlsmäßig beschleinigt sich der Absturz immer mehr. Passend dazu steigt der Level an Dämlichkeit bei Aktionen, die dazu dienen sollen, das Ruder doch noch rumzureißen. Das Ding ist durch!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

sampenza hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 15:51 So rein gefühlsmäßig beschleinigt sich der Absturz immer mehr. Passend dazu steigt der Level an Dämlichkeit bei Aktionen, die dazu dienen sollen, das Ruder doch noch rumzureißen. Das Ding ist durch!

Munterbleim Sampenza
Ob das Ding nun durch ist weiß ich nicht, aber mit fehlt irgendwie die Phantasie an was anderes zu glauben

Unglaublich. Ein Bank- bzw. Tribünenhocker wird zum Sündenbock degradiert und zum 2. Male in einer Saison suspendiert. Ein Spieler, der gerade einmal 9 (neun) Einsätze über 90 Minuten hatte. Was will die sportliche Führung der Mannschaft damit sagen? Demnach müssten drei, vier, fünf andere auch "suspendiert" werden

Das ist ein Sterben auf Raten
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Wahrscheinlich ist S04 schon tot. Wir wissen es bloß noch nicht.

Was soll man auch von den Trivago-Amigos erwarten? Außer günstigen Hotelpreisen bei Auswärtsspielen. Vielleicht.

Axel Hefer über seinen Spezi: "Matthias Tillmann hat nicht nur tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen Finanzen, Strategie und Marketing, sondern hat darüber hinaus internationale Sponsoringbudgets im zweistelligen Millionenbereich verantwortet. Weiterhin hat er fundierte Erfahrung in Bereichen wie Softwareentwicklung und Content-Produktion. Darüber hinaus kennt Matthias das Vereinsumfeld gut, hat selbst auf höherem Niveau Fußball gespielt und ist seit Kindheitstagen Schalker".

"Fundierte Erfahrung in Bereichen Softwareentwicklung und Content-Produktion". Wow. Außerdem hat Tillmann mal irgendwo in der 4. Liga gespielt und ist seit 30 Jahren Schalke-Fan. Na, das sind natürlich hervorragende "Skills", um einen krisengeschüttelten Fussballclub zu leiten.

Und Hefer ist fachlich ebenso hervorragend aufgestellt. Zusätzlich hat er wohl einen neuen, leitenden Job bei Tipico, während Schalke den Mitbewerber betway als Sponsor hat. Ein Schelm, der hier einen Interessenkonflikt wittert.

Mein Gott, ich glaube, Schalke ist wirklich schon tot.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

Blaubarschbube hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 17:59
sampenza hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 15:51 So rein gefühlsmäßig beschleinigt sich der Absturz immer mehr. Passend dazu steigt der Level an Dämlichkeit bei Aktionen, die dazu dienen sollen, das Ruder doch noch rumzureißen. Das Ding ist durch!

Munterbleim Sampenza
Ob das Ding nun durch ist weiß ich nicht, aber mit fehlt irgendwie die Phantasie an was anderes zu glauben

Unglaublich. Ein Bank- bzw. Tribünenhocker wird zum Sündenbock degradiert und zum 2. Male in einer Saison suspendiert. Ein Spieler, der gerade einmal 9 (neun) Einsätze über 90 Minuten hatte. Was will die sportliche Führung der Mannschaft damit sagen? Demnach müssten drei, vier, fünf andere auch "suspendiert" werden

Das ist ein Sterben auf Raten
Aktionismus um zu zeigen, dass man nicht nur reagiert.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

Hoppla, der Aufsichtsrat sah sich "gezwungen" einen weiteren Mitgliederbrief zu veröffentlichen

Da ist wohl soviel Druck auf dem Kessel das man Angst hat der könnte am Sonntag im Heimspiel gegen den KSC explodieren. Je nach Spielverlauf und Ergebnis kann das auch durch aus so sein. Denke mal das das Aus von Asamoah auch noch ein Thema sein / werden könnte

Kurzer Auszug:

Wir befinden uns in der Länderspielpause – acht Spieltage vor dem Saisonende. Unser Fokus bleibt fest auf dem Klassenerhalt. Er ist das Ziel, dem alles untergeordnet wird, um danach die Umsetzung weitergehender Planungen für die Zukunft des Clubs anzugehen.

Zum 1. Januar haben wir die operative Vereinsführung neu aufgestellt. Matthias Tillmann hat als Vorstandsvorsitzender die Leitung übernommen. Gemeinsam mit Christina Rühl-Hamers haben beide vom Aufsichtsrat den klaren Auftrag zur weiteren Professionalisierung unseres Vereins erhalten – mit dem Ziel, Strukturen zu verschlanken, Erlöse zu sichern und zu steigern sowie Kosten zu reduzieren.

Aktiv arbeiten sie daran, den Verein optimal für die Saison 2024/2025 aufzustellen. Sichtbare erste Schritte, wie die Neustrukturierung des Sports und die Stärkung unserer Vertriebskraft, sind bereits umgesetzt. Zudem liegt das Augenmerk auf weitreichenden Einsparungen bei Sachkosten und einer höheren Effizienz in der Verwaltung. Weitere Maßnahmen sind geplant, stets geleitet von unserem Grundsatz, dem Sport ein absolut wettbewerbsfähiges Budget für jede Saison zu gewährleisten.

Der Vorstand hat uns signalisiert, dass der Verein die Lizenz für die 2. Liga ohne Auflagen und Bedingungen erhalten wird. Angesicht der aktuellen Situation werden häufig Fragen zum Szenario 3. Liga gestellt. Was wir Euch seriös sagen können: Wir haben die Unterlagen für die Lizenz fristgerecht beim DFB eingereicht. Es ist mit einer vorläufigen Erteilung unter Auflagen und Bedingungen zu rechnen, die bis zu einem Stichtag erfüllt sein müssen. Auf dieses Szenario sind wir somit vorbereitet, auch wenn es sich niemand wünscht.
Liebe Schalker, die kommenden Monate werden für uns alle herausfordernd sein. Wir alle sind gefordert, alles zu geben: für unseren geliebten Verein! Wir als Aufsichtsrat sind zuversichtlich, gemeinsam mit Euch unserer Mannschaft und unseren Mitarbeitenden einen starken Rückhalt für die kommenden Wochen zu geben. So werden wir die anstehenden Aufgaben erfolgreich meistern. Wir möchten Euch an dieser Stelle für die außerordentliche Unterstützung danken.


https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... inder.html

Es gibt wohl keine größere Gemeinsamkeit als den Fußball – insbesondere in Gelsenkirchen. Schalke ist hier überall in der Stadt, um die es ansonsten nicht besonders gut bestellt ist. Nirgendwo anders bedeutet ein Verein so viel für die Stadt wie Schalke für Gelsenkirchen. Schalke ist die Integrationsmaschine, die Projektionsfläche für die Hoffnungen, Wünsche und Träume der Gelsenkirchener, die vielfach nicht das einfachste Leben haben. Schalke ist ihr Stolz. Die Menschen hier sind der Verein, und über den Verein sind die Menschen wer in der Welt.

Jeder Gelsenkirchener kann Geschichten davon erzählen, wie er irgendwo auf dem Planeten gefragt wurde, wo er denn herkomme. „Gelsenkirchen“ als Antwort löst dabei dann für gewöhnlich Nachfragen aus: „Wo ist denn das?“. Als weitere Beschreibung folgt dann „Schalke“, und fast immer weiß das Gegenüber etwas damit anzufangen. Schalke ist dann nicht mehr nur ein Heimatgefühl, es ist auch der Heimatort. Und Schalke ist noch mehr als das: Schalke ist die soziale Klammer in Gelsenkirchen, einer Stadt, die so sehr von Zuwanderung und Integration geprägt ist wie kaum eine andere. Am Ende ist das sogar die vielleicht wichtigste Funktion des Vereins.
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

Schalke 04 steckt zurzeit in einer der schlimmsten Krisen seiner Geschichte. Ein Fan hat jetzt auf ungewöhnliche Weise seinen Protest geäußert.

„1000 Freunde, die zusammensteh‘n, dann wird der FC Schalke niemals untergeh‘n“: So heißt es bekanntlich in der letzten Strophe der S04-Vereinshymne. Diese Zeile lieferte den Namen für die „Tausend-Freunde-Mauer“ an der Schalke-Arena, dort sind mit einem Namensschild all jene Fans verewigt, die damals beim Bau der Arena einen symbolischen Stein gekauft und das neue Stadion mitfinanziert haben. Streng genommen müsste es allerdings jetzt „999-Freunde-Mauer“ heißen.

Denn einer der Namen auf der Mauer vor dem Eingang der Arena ist seit diesem Wochenende überklebt. „Pauli – Du bist unser Bester!“ war da noch bis vor wenigen Tagen zu lesen – mit „Pauli“ ist Horst Peter Pankau gemeint, den sie alle nur „Paule“ nennen. Pankau wohnt in Berlin, ist aber seit einem längeren Aufenthalt in Gelsenkirchen in den 1990er-Jahren glühender Schalke-Fan. Das bleibt er auch – aber seinen Protest gegen die desolate Lage auf Schalke hat er jetzt auf symbolische Art und Weise zum Ausdruck gebracht: indem er seinen Namen an der Mauer mit Klebeband überdeckte.

Den Verantwortlichen, die zurzeit das Sagen haben, spricht er den Sachverstand ab, und auch mit den Spielern auf dem Platz kann er nicht viel anfangen, scharf kritisiert er „die mangelhafte Arbeitsmoral dieser Gruppe von Profis, die ich bewusst nicht Mannschaft nenne.“ Um ein Zeichen zu setzen, hatte er vor einigen Wochen an den Verein geschrieben und gebeten, seinen Namen auf der Tausend-Freunde-Mauer abzukleben. Weil keine Reaktion kam, nutzte er am vergangenen Wochenende einen Besuch in Gelsenkirchen, um selbst zu Trittleiter und Klebeband zu greifen.

Immerhin: Ganz entfernen lassen will er seinen Namen nicht. „Vielleicht gelingt ja doch noch irgendwann wieder die Wende zum Guten“, hofft er.


https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... nahme.html
Gruß
BBB
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von odin_04 »

frankyman hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 08:20
Du scheinst da so einiges nicht mitbekommen zu haben in den letzten Jahren, habe ich so im Umfeld auch noch nicht gehört aber sei es drum, soll jeder Glauben was er will, aber dass sich Tönnies selbst vom sinkendem Schiff entfernt hat ist ja so falsch nicht, aber nicht zuletzt wegen der Menschenkette um die Arena damals wurde ihm doch klar nahegelegt sich schleunigst von Schalke zu entfernen und möglichst nicht mehr sehen zu lassen und das hatte Tönnies einfach nicht verdient. Und zu Rühl-Hamers kann man stehen wie man will, sie hat die Aufgabe zu sparen bzw. den Club weiter zu entschulden muss sich an Auflagen halten und steht dazu nicht auf dem Platz um gegen den sportlichen Niedergang anzukämpfen, sportlich sind andere für die Situation verantwortlich.
das, was ich mitbekommen habe, sah so aus:
in der Rückrunde der Saison 2919/20 gewann Schalke das erste Spiel.... und dann KEINS mehr.
Das war die erste von drei Halbserien, in denen Schalke einstellig punktete.
Für die folgende Saison reichte das Geld gerade noch, um Gonçalo Paciência vom VfL Bochum auszuleihen. während Spieler wie Nübel, McKennie, Kabak, Burgstaller, Calligiuri,Rudy und Co den Verein verließen.
Mitten in der Transferperiode machte sich Tönnies dann von jetzt auf gleich vom Acker.

Rühl-Hamers, die ursprünglich von Tönnies installiert wurde, um Magath auf die Finger zu schauen, hat den Verein durch ihren "Sparkurs", der lediglich auf Verramschen des Schalker Tafelsilbers basierte, erst in die Auflagen-Krise geführt, 2019 war der Verein bilanztechnisch noch gesund.
Rühl-Hamers sagte, mit ihr gäbe es "keine Wetten auf die Zukunft", als ob das gesamte Fußballgeschäft etwas anderes wäre!
Wenn eine Buchhalterin einen Profiverein mit CL-Ambitionen führt, kommt genau DAS dabei raus, was aktuell zutage tritt: "Der Verein ist im Dispo!" (Zitat Rühl-Hamers)
Trotzdem leistet sich Schalke unter Rühl-Hamers über 1700 Angestellte, die jährlich 40 Mio Euro kosten, also doppelt so viel wie die Lizenzspielerabteilung.

ALLE Vereine in der ersten und zweiten Bundesliga haben sich nach Corona finanziell berappelt und schreiben Rekordumsätze. Nur Schalke nicht. Schon komisch.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 12:41
frankyman hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 08:20
Du scheinst da so einiges nicht mitbekommen zu haben in den letzten Jahren, habe ich so im Umfeld auch noch nicht gehört aber sei es drum, soll jeder Glauben was er will, aber dass sich Tönnies selbst vom sinkendem Schiff entfernt hat ist ja so falsch nicht, aber nicht zuletzt wegen der Menschenkette um die Arena damals wurde ihm doch klar nahegelegt sich schleunigst von Schalke zu entfernen und möglichst nicht mehr sehen zu lassen und das hatte Tönnies einfach nicht verdient. Und zu Rühl-Hamers kann man stehen wie man will, sie hat die Aufgabe zu sparen bzw. den Club weiter zu entschulden muss sich an Auflagen halten und steht dazu nicht auf dem Platz um gegen den sportlichen Niedergang anzukämpfen, sportlich sind andere für die Situation verantwortlich.
das, was ich mitbekommen habe, sah so aus:
in der Rückrunde der Saison 2919/20 gewann Schalke das erste Spiel.... und dann KEINS mehr.
Das war die erste von drei Halbserien, in denen Schalke einstellig punktete.
Für die folgende Saison reichte das Geld gerade noch, um Gonçalo Paciência vom VfL Bochum auszuleihen. während Spieler wie Nübel, McKennie, Kabak, Burgstaller, Calligiuri,Rudy und Co den Verein verließen.
Mitten in der Transferperiode machte sich Tönnies dann von jetzt auf gleich vom Acker.

Rühl-Hamers, die ursprünglich von Tönnies installiert wurde, um Magath auf die Finger zu schauen, hat den Verein durch ihren "Sparkurs", der lediglich auf Verramschen des Schalker Tafelsilbers basierte, erst in die Auflagen-Krise geführt, 2019 war der Verein bilanztechnisch noch gesund.
Rühl-Hamers sagte, mit ihr gäbe es "keine Wetten auf die Zukunft", als ob das gesamte Fußballgeschäft etwas anderes wäre!
Wenn eine Buchhalterin einen Profiverein mit CL-Ambitionen führt, kommt genau DAS dabei raus, was aktuell zutage tritt: "Der Verein ist im Dispo!" (Zitat Rühl-Hamers)
Trotzdem leistet sich Schalke unter Rühl-Hamers über 1700 Angestellte, die jährlich 40 Mio Euro kosten, also doppelt so viel wie die Lizenzspielerabteilung.

ALLE Vereine in der ersten und zweiten Bundesliga haben sich nach Corona finanziell berappelt und schreiben Rekordumsätze. Nur Schalke nicht. Schon komisch.
Ich erlaube mir aufgrund besonderer Expertise folgende kleine Korrektur: Ich habt Paciência von uns ausgeliehen. Für den VfL Bochum spielt er jetzt.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 12:41
Wenn eine Buchhalterin einen Profiverein mit CL-Ambitionen führt, kommt genau DAS dabei raus, was aktuell zutage tritt: "Der Verein ist im Dispo!" (Zitat Rühl-Hamers)
Trotzdem leistet sich Schalke unter Rühl-Hamers über 1700 Angestellte, die jährlich 40 Mio Euro kosten, also doppelt so viel wie die Lizenzspielerabteilung.

ALLE Vereine in der ersten und zweiten Bundesliga haben sich nach Corona finanziell berappelt und schreiben Rekordumsätze. Nur Schalke nicht. Schon komisch.
Der Verein hatte schon lange keine CL-Ambitionen mehr, hört endlich auf zu träumen

Es wurde schon weit vor 2019 nur auf Pump gelebt, konnte einzig und allein durch CL-Gelder "geschönt" werden

Von den "über 1.700 Angestellten" sind lediglich 530 in einer Festanstellung; der Rest sind Teilzeitkräfte und / oder Minijobber

Mir ist übrigens kein weiterer Verein bekannt der bereits VOR Corona eine derartige Summe an Verbindlichkeiten vor sich her schob. Auch kenne ich keine Vereine, außer dem FC Bayern, die Rekordumsätze generieren
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 12:41
Für die folgende Saison reichte das Geld gerade noch, um Gonçalo Paciência vom VfL Bochum auszuleihen. während Spieler wie Nübel, McKennie, Kabak, Burgstaller, Calligiuri,Rudy und Co den Verein verließen.
Du sprichst es doch selbst an:

Nübel wollte weg, Vertrags Verlängerung kein Thema mehr

McKennie musste zu Geld gemacht werden

Kabak unter aller Sau - Geldverbrennung durch Heidel - 15 Mio für nichts

Burgstaller nicht dein ernst, oder?

Caligiuri wollte einen langfristigen Vertrag dem man ihm nicht geben wollte

Rudy der Transferflop schlechthin - hier hatten Heidel und der Anti-Trainer Tedesco ihr ganzes Unwissen unter Beweis gestellt - 16 Mio worüber man in München heute noch lacht

Wurden die Transfers von Rühl-Hamers abgewickelt? Rühl-Hamers ist die einzige Person in diesem Laden die ihren Job versteht
Gruß
BBB
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von odin_04 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 14:40

Wurden die Transfers von Rühl-Hamers abgewickelt? Rühl-Hamers ist die einzige Person in diesem Laden die ihren Job versteht
wie sehr Rühl-Hamers "ihren Job versteht", zeigt ein Blick in den Geschäftsbericht 2018...
Im Weiteren bestehen Risiken aus steuerlichen Betriebsprüfun-
gen und Prüfungen von Sozialversicherungsträgern. Auch wenn der
FC Schalke 04 aus seiner Sicht sowohl Sozialversicherungsbeiträge
vollständig und rechtzeitig entrichtet als auch seine Steuererklärungen
vollständig und korrekt abgegeben hat, besteht aufgrund unterschied -
licher Betrachtungsweisen der Sachverhalte
durch die Steuer- und So-
zialbehörden das Risiko von Nachforderungen.
Damals zahlte man aufgrund der Rühl-Hamerschen "Betrachtungsweise" der Sozialabgabenpflicht bei 124 Mio Euro Personalkosten 6,6 Mio Euro Sozialabgaben.
Aktuelll zahlt man bei 73 Mio Personalkosten knapp 9 Mio Euro Sozialabgaben.
Wessen "Betrachtungsweise" sich da wohl durchgesetzt hat und wie Rühl-Hamers die Nachzahlungen in den Büchern versteckt, wäre schon recht spannend zu erfahren.
Auf alle Fälle steht man nun in schlechten Zeiten für die Versäumnisse in den fetten Jahren gerade.
Da hat jemand echt nen tollen Job gemacht.

Außerdem verzeichnet Rühl-Hamers im aktuellen Geschäftsbericht eine Steigerung der Einnahmen aus den TV-Rechten. Dieser Posten macht rein gaar keinen Sinn.
Und aktuell verzeichnet Schalke in der 2. Liga weiterhin Verluste, der schmale Gewinn aus der ersten Jahreshälfte basiert primär auf Transferüberschüssen in Höhe von 15 Mio Euro und Corona-Hilfen in Höhe von 3,5 Mio Euro.
Das operative Geschäft verläuft weiterhin desaströs.
Toller Job!

Außerdem werden die Ausfälle der Sponsorengelder von Harfid und Hülsta aufgrund "schwebender Verfahren" weiterhin als "Forderungen" verbucht. Kostet nur Geld und dient der Aufhübschung der Bilanzen.
Toller Job!

Wenn Rühl-Hamers die Person auf Schalke ist, die ihren Job am besten macht, sollte man den Laden morgen gar nicht mehr aufmachen.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Mathias Schober gefeuert

Beitrag von Heinz B. »

Die fußballunkundigen Trivago-Amigos machen ganze Sachen, um dem Verein endgültig zugrunde zu wirtschaften. Nach Asamoah wurde jetzt der Leiter der erfolgreichen Knappenschmiede geschasst.
Feuer-Wochen beim FC Schalke 04. Die Verantwortlichen der Königsblauen krempeln den Verein einmal um, dabei muss gefühlt jede Woche ein neuer Mitarbeiter gehen.

Nach Kaderplaner André Hechelmann und Lizenzspielleiter Gerald Asamoah wurde nun auch die Trennung von Matthias Schober, Chef der Knappenschmiede, bestätigt.

Seit zwölf Jahren war der Ex-Profi als Funktionär für Schalke 04 tätig, seit 2021 ist er Chef der Schalker Nachwuchsabteilung. Nun muss er im Sommer gehen, sein Vertrag wird nicht verlängert. Das alles unter dem Motto „nachhaltige Neustrukturierung des Sports“.

Entscheidungen, die nicht überall Anklang finden. Auch nicht bei ehemaligen Mitarbeitern, die mittlerweile in anderer Funktion tätig sind. Wie zum Beispiel Oliver Ruhnert, der von 2008 bis 2017 für die Königsblauen arbeitete.

Erst als Scout, dann als Trainer der U23, am Ende als Leiter der Nachwuchsabteilung. Nach seiner S04-Zeit wechselte er als Geschäftsführer Sport zum 1. FC Union Berlin. Schalke verfolgte er als Fan aus der Ferne.

Doch die Entscheidung, nun auch Schober vor die Tür zu setzen, ließ ihn in die Tasten hauen. Via Facebook meldete sich der 52-Jährige zu Wort. Er schrieb: "Diese Klubführung meint zu sanieren und schafft es in Wahrheit zu ruinieren. Mit Mathias Schober verliert die Knappenschmiede einen Menschen, der die erfolgreiche Arbeit fortgesetzt und über die Jahre dafür gesorgt hat, dass die Knappenschmiede weiterhin erfolgreich Jungs durchgebracht hat."

Ruhnert hat offenbar den Kaffee auf, was vor allem bei seinen finalen Worten deutlich wird. "Es ist wirklich Zeit, seine Mitgliedschaft zu beenden. Man liebt den Klub, aber es fühlt sich nicht mehr richtig an." Quelle: Reviersport
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Mathias Schober gefeuert

Beitrag von Blaubarschbube »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 19:51 Die fußballunkundigen Trivago-Amigos machen ganze Sachen, um dem Verein endgültig zugrunde zu wirtschaften. Nach Asamoah wurde jetzt der Leiter der erfolgreichen Knappenschmiede geschasst.
Die Jungs haben es halt drauf

Mag mir gar nicht ausmalen wollen was am Sonntag los ist wenn der KSC die 3 Punkte mitnimmt
Gruß
BBB