SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7243
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 08:30 Ja ,geschafft wie prognostiziert,
Hammer! Bist ja doch noch da. Ebbe, the Hammer from Herten.

Im Schalker Trikot aufhören - man kann sich Schöneres vorstellen:
https://www.bild.de/sport/fussball/zwei ... 3fd966bf22

Hattest Du gestern die Voodoo-Puppe gestochen, als der Manu den ... ? :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1302
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Und noch ein versöhnlicher Abschluß in der Veltins-Arena. Das letzte Saisondrittel war zumindest punktetechnisch das, womit wir gut leben können. Trotzdem muss natürlich qualitätsmäßig ein Quantensprung erfolgen, wenn das obere Tabellendrittel das Ziel werden soll. Dann schauen wir doch mal, was das neue Trio auf den Rasen bringen kann, welche und wieviel Kaninchen aus dem Hut gezaubert werden.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 739
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Ebbe the best »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 09:28
Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 08:30
Ich traue diesem Mann viel zu ,erinnert mich irgendwie an Tedesco in seiner Art
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :shock:
Doch ,absolut ,
ich habe das Gefühl das er er viel mehr wahrnimmt als die anderen in ihrer Fußball Blase ,
das war bei Tedesco ähnlich .
Ausserdem habe ich das Gefühl der er absolut klar ist in seinen Aussagen,
das er eben keine Phrasen drischt um den Boulevard zu befriedigen ,
auch das hat Tedesco nicht getan.

Es gibt 2 Arten um im Fußball Erfolg zuhaben ,
du hast Geld und kannst dir alles kaufen ,
wenn nicht mußt du dir etwas aufbauen und auch Rückschläge verdauen ,
aber wenn ich meine Schalker Freunde jetzt schon wieder von Liga 1 reden höre weiß ich das dieser Verein dazu nicht in der Lage sein wird .

Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 739
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Ebbe the best »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 16:28
Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 08:30 Ja ,geschafft wie prognostiziert,
Hammer! Bist ja doch noch da. Ebbe, the Hammer from Herten.

Im Schalker Trikot aufhören - man kann sich Schöneres vorstellen:
https://www.bild.de/sport/fussball/zwei ... 3fd966bf22

Hattest Du gestern die Voodoo-Puppe gestochen, als der Manu den ... ? :mrgreen:
Ich traue mich gar nicht es zu sagen,
nach 13 Jahren wird man wohl milde ,
aber er hat mir in dem Moment Leid getan,
das hat er nach der Leistung bis dahin nicht verdient.

Trotzdem waren es die schönsten Last Minute Goals seit Sheringham und Solskjaer .

Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 739
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Ebbe the best »

Einen noch an die Adresse von "Das Ende naht" Micky aus Bremen.

Interview mit dem Kieler Keeper nach dem Spiel :
Reporter:
Ist das nicht toll ,nächste Saison spielen sie gegen Leverkusen ,Dortmund und die Bayern :
Antwort:
Aber nicht mehr gegen Schalke

Auch wenn es selten wird ,
solange solche Jungs da auflaufen ist das Ende noch weit weg.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7243
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 14:00 Interview mit dem Kieler Keeper nach dem Spiel :
Reporter:
Ist das nicht toll ,nächste Saison spielen sie gegen Leverkusen ,Dortmund und die Bayern :
Antwort:
Aber nicht mehr gegen Schalke

Auch wenn es selten wird ,
solange solche Jungs da auflaufen ist das Ende noch weit weg.

Ein Spieler, der eine längere Schalker Vergangenheit hat. Das sollte man zur Einordnung sagen.
Schalke vermissen? Wäre ja noch schöner. :smokingjoint:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8601
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 18:46
Ebbe the best hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 14:00 Interview mit dem Kieler Keeper nach dem Spiel :
Reporter:
Ist das nicht toll ,nächste Saison spielen sie gegen Leverkusen ,Dortmund und die Bayern :
Antwort:
Aber nicht mehr gegen Schalke

Auch wenn es selten wird ,
solange solche Jungs da auflaufen ist das Ende noch weit weg.

Ein Spieler, der eine längere Schalker Vergangenheit hat. Das sollte man zur Einordnung sagen.
Schalke vermissen? Wäre ja noch schöner. :smokingjoint:
Zumal es aller Voraussicht nach nur eine Saison bis zum Wiedersehen dauern wird.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 417
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von odin_04 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 08:19

Die Schäden sind schon länger bekannt weshalb es ja eine jährliche Überprüfung gab, Der VfL hätte einen Plan B haben Müssen, hatten sie aber nicht

Da der VfL nur rumnölt sah sich St. Pauli nun gezwungen sich zu positionieren:

Die Hamburger reagierten am Freitag um 14 Uhr. „Der FC St. Pauli hatte zeitnah das Angebot unterbreitet, das Spiel am Millerntor auszutragen - wenn möglich mit Fans in einigen Teilen des Stadions“, stand in der Mitteilung. Erworbene Tickets für ein Spiel in Osnabrück hätten nach unseren Informationen ihre Gültigkeit behalten, die Stehplatzkurve der St. Pauli-Fans sollte möglichst frei bleiben.

Da aber bis in den Freitag hinein keine Klarheit über den Spielort bestand - für den VfL Osnabrück jedenfalls, nicht für Schalke - besteht nun nicht mehr genug Zeit für die umfangreiche Organisation. St. Pauli und die Polizei Hamburg sind an diesem Freitag vor allem mit dem Derby beschäftigt. „Aufgrund der vielseitigen Absprachen und möglichen Optionen, die noch bis Freitagvormittag geprüft wurden, konnte organisatorisch und sicherheitstechnisch nicht mehr die Teilnahme von Zuschauer*innen gewährleistet werden“, schrieb St. Pauli und ergänzte: „Da sich die finale Entscheidung hingezogen hat, ist aufgrund der Kurzfristigkeit mittlerweile eine Durchführung mit Zuschauer*innen nicht mehr möglich.“


https://www.waz.de/sport/fussball/s04/a ... wesen.html

Es hätte am Millerntor vor Zuschauern gespielt werden können, aber der VfL kam nicht in die Gänge. Drecksverein
....soviel zur gequirlten Kacke, und nun ein paar Fakten, nämlich Stellungnahmen des VfL Osnabrück, Schalke und der DFL:
https://www.vfl.de/osns04-ohne-fans/
Konkret standen hier die Stadien des SV Werder Bremen und von Hannover 96 für ein Spiel mit Zuschauern zur Verfügung und bieten aus Sicht des VfL Osnabrück generelle Vorteile unter anderem in Bezug auf eine fanfreundlichere Anreise bei einem Spiel an einem normalen Wochentag um 18:30 Uhr, die Hotelsituation in Hamburg aufgrund einer parallelen Großveranstaltung oder auch die Regenerationszeiten für beide Mannschaften.

Der FC Schalke 04 hat am Freitagmorgen gegenüber dem VfL und der DFL sowohl Bremen als auch Hannover als Standort-Alternativen trotz der dargelegten Vorteile formal abgelehnt. Die Zustimmung aus Gelsenkirchen wäre erforderlich gewesen, um einen Wechsel der Spielstätte zu realisieren.
https://schalke04.de/2-bundesliga/stell ... n-zurueck/
Da der VfL Osnabrück behauptet, an fanfreundlichen Lösungen interessiert zu sein, hatte der FC Schalke 04 am Freitagvormittag erneut alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das Spiel vor Zuschauern in der VELTINS-Arena stattfinden zu lassen. Sowohl die Polizei als auch die Feuerwehr Gelsenkirchen hatten signalisiert, dass ein Spiel an diesem Tag unter Volllast in der Arena stattfinden könnte – dafür gilt den Behörden der Dank des Clubs. Das Heimrecht wäre selbstverständlich bei Osnabrück verblieben. Das lehnte die DFL aus Gründen der Wettbewerbsintegrität am Freitagmittag ab.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/vfl-os ... ohne-fans/
Mit dem 7. Mai wurde in Abstimmung mit allen Parteien am Donnerstagnachmittag ein Spieltermin gefunden und der FC St. Pauli bot das Stadion am Millerntor zur Austragung an. Zu diesem Zeitpunkt war auf Basis der vorliegenden Informationen und Bestätigungen eine Durchführung mit Publikum möglich. Eine einvernehmliche Verständigung auf einen alternativen Standort, der die Partie am 7. Mai mit Zuschauerinnen und Zuschauern ermöglicht hätte, konnte zwischenzeitlich nicht realisiert werden.
Schalke hat versucht, das Spiel in die Veltins-Arena zu verlegen und so eine Million Euro Stadionmiete abzugreifen, als man damit bei der DFL scheiterte,lehnte man alle drei vorgelegten Vorschläge, vor Zuschauern in Bremen, Hannover oder St.Pauli anzutreten ab.
DAS war und ist die Sachlage. Schalke wollte aus dem Betretungsverbot an der Bremer Brücke Kapital schlagen und hat dabei WIEDER EINMAL auf alle Faninteressen geschissen.

Was das ach so marode Stadion in Osnabrüvk angeht..... das Spiel wurde auf Dienstag in St.Pauli ohne Zuschauerbeteiliging verlegt, am Mittwoch wurde das Stadion in Osnabrück wieder freigegeben, so daß man auch am Donnerstag in Osnabrück vor Zuschauern hätte spielen können.
Soviel zu den ach so "gravierenden Schäden". Sowohl die Terminierung des der Gutachterorüfung zwei Wochen vor Saisonende als auch die Dramatisierung der Schäden an der Dachkonstruktion waren reine Schikane gegenüber des VfL Osnabrück und Schalke hat durch dessen Verweigerungshaltung seinen Beitrag dazu beigesteuert.
Denn komischerweise war das Osnabrücker Heimspiel gegen Hertha am letzten Spieltag nie gefährdet.

Ich wüsste schon, wem ich den Titel "Drecksvereinsführung" zusprechen würde.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3866
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 20:58
Depp72 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 18:46


Ein Spieler, der eine längere Schalker Vergangenheit hat. Das sollte man zur Einordnung sagen.
Schalke vermissen? Wäre ja noch schöner. :smokingjoint:
Zumal es aller Voraussicht nach nur eine Saison bis zum Wiedersehen dauern wird.
Glaube ich nicht unbedingt, da kommen nächste Saison schon viele Vereine für den Abstieg in Frage. Das könnte gut laufen für die Störche. Dafür müsstet ihr dann schon aufsteigen...

Sofern Kölle runterkommt und Düsseldorf die Reli nicht packt, könnte dann sogar die Zuschauerzahl gesamt in der 2.Liga höher sein als in der Buli. Kölle, Fortuna, Hertha Lautern, 96 und unsere beide Vereine haben jeweils große Stadien, die meistens ausverkauft sind. Dazu kommt mit Preußen ggfs. noch mehr Tradition dazu.

Man muss sich das jetzt halt wieder schönsaufen...aber was soll man auch anderes machen :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8601
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 12:15
Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 20:58
Zumal es aller Voraussicht nach nur eine Saison bis zum Wiedersehen dauern wird.
Glaube ich nicht unbedingt, da kommen nächste Saison schon viele Vereine für den Abstieg in Frage. Das könnte gut laufen für die Störche. Dafür müsstet ihr dann schon aufsteigen...

Sofern Kölle runterkommt und Düsseldorf die Reli nicht packt, könnte dann sogar die Zuschauerzahl gesamt in der 2.Liga höher sein als in der Buli. Kölle, Fortuna, Hertha Lautern, 96 und unsere beide Vereine haben jeweils große Stadien, die meistens ausverkauft sind. Dazu kommt mit Preußen ggfs. noch mehr Tradition dazu.

Man muss sich das jetzt halt wieder schönsaufen...aber was soll man auch anderes machen :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Ach, da gibt's Schlimmeres. Mit dem außerösterreichischen Brauseclub in einer Liga spielen zum Beispiel. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7243
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

Umbau, die 307te Folge. Im Prinzip richtig, wenn man jemand von der Qualitätsstufe wie Ben Manga holt. Wenn's schief geht, gibt's allerdings wieder viele Abfindungen zu zahlen.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 57487.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8601
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 14:28 Umbau, die 307te Folge. Im Prinzip richtig, wenn man jemand von der Qualitätsstufe wie Ben Manga holt. Wenn's schief geht, gibt's allerdings wieder viele Abfindungen zu zahlen.
Und wenn Omma ein Bus wäre, würde sie hupen. :cool:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: