Deutscher Zehnkampfrekord von Jürgen Hingsen gebrochen!

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Deutscher Zehnkampfrekord von Jürgen Hingsen gebrochen!

Beitrag von McGi87 »

Wahnsinn!

Der Uralt-Rekord vom Dreifach-Fehlstarter ist gebrochen. Aber nicht von Niklas Kaul, sondern von Leo Neugebauer....Watt, wer ist das denn?? Glückwunsch! :clap: :clap:
Offenbar wird Deutschland wieder zur Zehnkampfnation, die alten Zeiten mit Jürgen Hingsen, Siggi Wentz und natürlich Guido Kratschmer kehren zurück :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Deutscher Zehnkampfrekord von Jürgen Hingsen gebrochen!

Beitrag von sampenza »

Solche Leistungssprünge, wenn sie denn auch noch in so jungen Jahren passieren, sind schon sehr ungewöhnlich und hoffentlich nicht auf extravagante Nahrungsergänzungsmittel zurück zu führen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Deutscher Zehnkampfrekord von Jürgen Hingsen gebrochen!

Beitrag von sampenza »

Hat jemand Jakob Ingebrigtsen im Vorlauf über 1500m gesehen. Bei aller Klasse, was ein arrogantes Arschloch! Laßt den doch mal stolpern, kann doch nicht so schwer sein.
So nebenbei, diese norwegischen Superläufer erinnern schon ein wenig an DDR-Zeiten. Muß unheimlich gutes Elchfleisch da oben im Norden geben.
Auf Skiern verstehe ich das ja schon ein wenig, auch wenn die Differenzen zu z.B. Schweden und Finnen, die ja auch auf den Brettern groß werden, mich immer ein wenig irritieren.
Aber wird wohl auf den größeren Trainingsaufwand zurückzuführen sein, die anderen sind halt fauler.
Auch das karibische Obst muß Essenzen enthalten, das die Grundschnelligkeit auf eine höhere Stufe hebt, während die afrikanische Höhenluft auf den Langstrecken zu sagenhafter Ausdauer und Temposchärfe verhilft.
Irgendwie gucke ich mir das interessiert an, aber ernst nehmen kann ich das irgendwie nicht.
Und nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich würde das durch eine enttäuschte deutsche Brille sehen, den Zehnkampfrekord von Leo Neugebauer sehe ich ebenso skeptisch.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen