Antrag Nr. 11

man weiß es nicht ...
Hier ist Platz für Kritik, Wünsche, Probleme, etc.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Antrag Nr. 11

Beitrag von Pk-hh »

Ließe sich es sich irgendwie einrichten, dass die teilweise überlangen quotes von quotes eines quotes im eigentlichen Beitrag verkürzt dargestellt werden?
Also ähnlich wie bei Spoiler, nur halt ab einer Höhe von xy px oder am besten ab dem zweiten quote.
Per “show more“ oder (schlechter) Scrollbalken.

Würde für nen Freund fragen, wenn ich einen hätte....
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von Atlan »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 09:41 Ließe sich es sich irgendwie einrichten, dass die teilweise überlangen quotes von quotes eines quotes im eigentlichen Beitrag verkürzt dargestellt werden?
Also ähnlich wie bei Spoiler, nur halt ab einer Höhe von xy px oder am besten ab dem zweiten quote.
Per “show more“ oder (schlechter) Scrollbalken.

Würde für nen Freund fragen, wenn ich einen hätte....
Kann man sich bei den Soccer-Fans ansehen...
Wer in den (längeren) zitierten Beitrag klickt, der bekommt das ganze Zitat zu sehen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von Meikinho »

Es gibt folgende Einstellmöglichkeit (für deinen imaginären Freund):

Maximale Tiefe verschachtelter Zitate:
Die maximale Tiefe für verschachtelte Zitate. Es wird keine Begrenzung festgelegt, wenn 0 als Wert eingestellt wird.

Der Wert stand auf "3". Ich habe ihn jetzt mal testweise auf "2" gestellt.

Es gibt da wohl noch ein Tool aber da muss ich erst mal recherchieren. Ich persönlich lösche im Normalfall alles bis auf den letzten Teil um den es geht raus, das nennt man dann Disziplin.

Gruß

Meik
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von Pk-hh »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 11:36 Es gibt folgende Einstellmöglichkeit (für deinen imaginären Freund):

Maximale Tiefe verschachtelter Zitate:
Die maximale Tiefe für verschachtelte Zitate. Es wird keine Begrenzung festgelegt, wenn 0 als Wert eingestellt wird.

Der Wert stand auf "3". Ich habe ihn jetzt mal testweise auf "2" gestellt.

Es gibt da wohl noch ein Tool aber da muss ich erst mal recherchieren. Ich persönlich lösche im Normalfall alles bis auf den letzten Teil um den es geht raus, das nennt man dann Disziplin.

Gruß

Meik
Zitat Nummer 1:
U
n
s
i
n
n
i
g
e
r

t
e
x
t
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von Pk-hh »

Pk-hh hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 06:38
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 11:36 Es gibt folgende Einstellmöglichkeit (für deinen imaginären Freund):

Maximale Tiefe verschachtelter Zitate:
Die maximale Tiefe für verschachtelte Zitate. Es wird keine Begrenzung festgelegt, wenn 0 als Wert eingestellt wird.

Der Wert stand auf "3". Ich habe ihn jetzt mal testweise auf "2" gestellt.

Es gibt da wohl noch ein Tool aber da muss ich erst mal recherchieren. Ich persönlich lösche im Normalfall alles bis auf den letzten Teil um den es geht raus, das nennt man dann Disziplin.

Gruß

Meik
Zitat Nummer 1:
U
n
s
i
n
n
i
g
e
r

t
e
x
t
Zitat Nummer 2:
U
n
s
i
n
n
i
g
e
r

t
e
x
t
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von Pk-hh »

Pk-hh hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 06:39
Pk-hh hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 06:38

Zitat Nummer 1:
U
n
s
i
n
n
i
g
e
r

t
e
x
t
Zitat Nummer 2:
U
n
s
i
n
n
i
g
e
r

t
e
x
t
Zitat Nummer 3:
U
n
s
i
n
n
i
g
e
r

t
e
x
t
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von Pk-hh »

Naja, so war es nicht gemeint.
Da kommen ja die Älteren hier ganz durcheinander, wenn sie gar nicht mehr wissen, wozu sie ihren Kram schreiben...

:mrgreen:

Edith sagt:

blockquote {
max-height: 300px;
overflow-y: auto;
}

ins content.css.

Gefunden hier.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von Meikinho »

Pk-hh hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 06:41 Naja, so war es nicht gemeint.
Da kommen ja die Älteren hier ganz durcheinander, wenn sie gar nicht mehr wissen, wozu sie ihren Kram schreiben...

:mrgreen:

Edith sagt:

blockquote {
max-height: 300px;
overflow-y: auto;
}

ins content.css.

Gefunden hier.
Gut, habe es wieder umgestellt. Da müsstest du bitte tcb fragen denn an die content.css komme ich nicht ran...
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von Pk-hh »

Meikinho hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 17:11
Pk-hh hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 06:41 Naja, so war es nicht gemeint.
Da kommen ja die Älteren hier ganz durcheinander, wenn sie gar nicht mehr wissen, wozu sie ihren Kram schreiben...

:mrgreen:

Edith sagt:

blockquote {
max-height: 300px;
overflow-y: auto;
}

ins content.css.

Gefunden hier.
Gut, habe es wieder umgestellt. Da müsstest du bitte tcb fragen denn an die content.css komme ich nicht ran...
Danke dir für.deine Mühe
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von tcb »

wie es aussieht, gibt es gar keine content.css :ugeek:
Aber ich werde trotzdem mal sehen, was ich machen kann :wink:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von tcb »

Besser ist übrigens:

.content > blockquote{
height:300px;
overflow-y:auto;
}

sonst bekommt jedes verschachtelte Zitat seine eigene scrollbar :geek:

Ich hab das mal reingetan. wenn du jetzt einmal strg F5 drückst, sollte es sichtbar werden.
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von TiSa667 »

Keine Ahnung, was ihr hier gerade veranstaltet, aber momentan sieht's scheiße aus.
EDIT: Und schon ist das riesige Zitat-Fenster mit einer Zeile Inhalt schon wieder weg. :-o
Zuletzt geändert von TiSa667 am Montag 4. Mai 2020, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von tcb »

okok, es muss natürlich max-height:300px heißen.
sorry dafür
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von TiSa667 »

Sorry, falls das pampig rübergekommen sein sollte.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von tcb »

überhaupt nicht - alles gut.
Da ich aber öfter mal Webseiten "am offenen Herzen operiere", und auch nicht immer weiß, was ich da tue, kommen zwischendurch immer mal interessante Effekte zum Vorschein... :mrgreen:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von Pk-hh »

tcb hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 23:12 überhaupt nicht - alles gut.
Da ich aber öfter mal Webseiten "am offenen Herzen operiere", und auch nicht immer weiß, was ich da tue, kommen zwischendurch immer mal interessante Effekte zum Vorschein... :mrgreen:
So handhabe ich das an Kundenservern.
Dieses “Kommen Sie doch nach Feierabend.“ war eh nie mein Ding.... :drinkingdrunk:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von konopka77 »

Ich hätte da, falls das überhaupt geht -technisch-, einen Verbesserungsvorschlag.

Das mit dem verkürzten Zitieren von vorherigen Nachrichten finde ich gut.

Nur wenn ich etwas zitieren möchte, z.B. aus einem Zeitungsbeitrag wird dieser auch eingekürzt.
Also dann ist es ja kein Forumszitieren.
Ich finde die Quotesache praktisch, weil man dann kennzeichnen kann, dass es eben aus einer bestimmten Quelle stanmt.

Wenn ich aber in meinem eigenen neuen Beitrag, z.B. einfach mal den kicker zitieren möchte, wird das Zitat auch verstümmelt.


Die Entscheidung ist verbunden mit einer großen Verantwortung für die Klubs und ihre Angestellten.


Christian Seifert

Die Entscheidung wurde einstimmig gefällt, nachdem gleichzeitig für den Amateursport weitere Lockerungen beschlossen wurden. Der Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport ist unter freiem Himmel bei Einhaltung gewisser Bedingungen wieder möglich. So muss ein ausreichend großer Personenabstand von mindestens 1,5 Metern gewährleistet sein und der Sport kontaktfrei ausgeübt werden.



DFL-Geschäftsführer Christian Seifert bedankte sich für das "Vertrauen" der Politik: "Die heutige Entscheidung ist eine gute Nachricht für die Bundesliga und die 2. Bundesliga. Sie ist verbunden mit einer großen Verantwortung für die Klubs und ihre Angestellten, die medizinischen und organisatorischen Vorgaben diszipliniert umzusetzen. Spiele ohne Stadion-Zuschauer sind für niemanden eine ideale Lösung. Es ist in einer für einige Klubs existenzbedrohenden Krise allerdings die einzige Möglichkeit, den Fortbestand der Ligen in ihrer jetzigen Form zu bewahren."

Von einer zweiwöchigen Quarantäne-Dauer ist keine Rede mehr

Dem Bundesliga-Neustart mit Geisterspielen muss "eine Quarantänemaßnahme, gegebenenfalls in Form eines Trainingslagers, vorweggehen", geht aus dem Papier hervor, auf das sich die Chef-Runde einigte und das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Von einer Quarantäne-Dauer von zwei Wochen ist darin explizit nicht mehr die Rede. "Dass dort regelmäßig getestet wird, ist natürlich eine andere Situation, als wenn jemand nur einmal am Anfang und am Ende der Quarantäne getestet wird. Das ist der Hintergrund", erklärte Merkel.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sprach auf der PK von einer "vernünftigen Einigung". "Wir wissen auch, dass es sehr kontrovers ist", für ihn sei die Lösung aber "mehr als vertretbar". Sein Appell: "Die Verantwortlichen werden alles tun, um Sicherheit zu erreichen. Die Spieler, die sich unvernünftig verhalten, sollten auch mit Konsequenzen rechnen müssen." Das Eklat-Video des inzwischen suspendierten Hertha-Profis Salomon Kalou sei "schon ein schweres Eigentor" gewesen, so Söder. "Es haben sich nicht nur normale Menschen an alle Hygienemaßnahmen zu halten, sondern auch die, die sehr, sehr viel verdienen."

UMFRAGE: Die Bundesliga darf wieder starten - die richtige Entscheidung?

Klar ist noch nicht, ob es planungsgemäß und wie von den Klubs gewünscht mit dem 26. Spieltag weitergeht (u.a. Dortmund gegen Schalke, Union Berlin gegen Bayern) oder mit einem anderen. Insgesamt stehen - inklusive des Nachholspiels
Quelle: https://www.kicker.de/775054/artikel/po ... iga_saison

Das finde ich nicht so schön.
Kann man nicht eine Unterscheidung von 'Quotes' machen. Also einmal, die die aus dem Forum heraus zitiert werden, und zum anderen Zitate, die man als solche kennzeichnen möchte, die aber aus anderer Quelle kommen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt....
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von Pk-hh »

konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 19:18 Ich hätte da, falls das überhaupt geht -technisch-, einen Verbesserungsvorschlag.

Das mit dem verkürzten Zitieren von vorherigen Nachrichten finde ich gut.

Nur wenn ich etwas zitieren möchte, z.B. aus einem Zeitungsbeitrag wird dieser auch eingekürzt.
Also dann ist es ja kein Forumszitieren.
Ich finde die Quotesache praktisch, weil man dann kennzeichnen kann, dass es eben aus einer bestimmten Quelle stanmt.

Wenn ich aber in meinem eigenen neuen Beitrag, z.B. einfach mal den kicker zitieren möchte, wird das Zitat auch verstümmelt.


Die Entscheidung ist verbunden mit einer großen Verantwortung für die Klubs und ihre Angestellten.


Christian Seifert

Die Entscheidung wurde einstimmig gefällt, nachdem gleichzeitig für den Amateursport weitere Lockerungen beschlossen wurden. Der Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport ist unter freiem Himmel bei Einhaltung gewisser Bedingungen wieder möglich. So muss ein ausreichend großer Personenabstand von mindestens 1,5 Metern gewährleistet sein und der Sport kontaktfrei ausgeübt werden.



DFL-Geschäftsführer Christian Seifert bedankte sich für das "Vertrauen" der Politik: "Die heutige Entscheidung ist eine gute Nachricht für die Bundesliga und die 2. Bundesliga. Sie ist verbunden mit einer großen Verantwortung für die Klubs und ihre Angestellten, die medizinischen und organisatorischen Vorgaben diszipliniert umzusetzen. Spiele ohne Stadion-Zuschauer sind für niemanden eine ideale Lösung. Es ist in einer für einige Klubs existenzbedrohenden Krise allerdings die einzige Möglichkeit, den Fortbestand der Ligen in ihrer jetzigen Form zu bewahren."

Von einer zweiwöchigen Quarantäne-Dauer ist keine Rede mehr

Dem Bundesliga-Neustart mit Geisterspielen muss "eine Quarantänemaßnahme, gegebenenfalls in Form eines Trainingslagers, vorweggehen", geht aus dem Papier hervor, auf das sich die Chef-Runde einigte und das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Von einer Quarantäne-Dauer von zwei Wochen ist darin explizit nicht mehr die Rede. "Dass dort regelmäßig getestet wird, ist natürlich eine andere Situation, als wenn jemand nur einmal am Anfang und am Ende der Quarantäne getestet wird. Das ist der Hintergrund", erklärte Merkel.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sprach auf der PK von einer "vernünftigen Einigung". "Wir wissen auch, dass es sehr kontrovers ist", für ihn sei die Lösung aber "mehr als vertretbar". Sein Appell: "Die Verantwortlichen werden alles tun, um Sicherheit zu erreichen. Die Spieler, die sich unvernünftig verhalten, sollten auch mit Konsequenzen rechnen müssen." Das Eklat-Video des inzwischen suspendierten Hertha-Profis Salomon Kalou sei "schon ein schweres Eigentor" gewesen, so Söder. "Es haben sich nicht nur normale Menschen an alle Hygienemaßnahmen zu halten, sondern auch die, die sehr, sehr viel verdienen."

UMFRAGE: Die Bundesliga darf wieder starten - die richtige Entscheidung?

Klar ist noch nicht, ob es planungsgemäß und wie von den Klubs gewünscht mit dem 26. Spieltag weitergeht (u.a. Dortmund gegen Schalke, Union Berlin gegen Bayern) oder mit einem anderen. Insgesamt stehen - inklusive des Nachholspiels
Quelle: https://www.kicker.de/775054/artikel/po ... iga_saison

Das finde ich nicht so schön.
Kann man nicht eine Unterscheidung von 'Quotes' machen. Also einmal, die die aus dem Forum heraus zitiert werden, und zum anderen Zitate, die man als solche kennzeichnen möchte, die aber aus anderer Quelle kommen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt....
Was wird denn hier verstümmelt?
Den Scrollbalken haste aber schon mitbekomen, oder?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6837
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von Depp72 »

Schön ist die neue Form nicht. Aber so wie hier oft zitiert wird, ich kotz dem anderen das ganze Zitat mal vor die Füße statt es sinnvoll zu kürzen, leider verständlich. Faules Fori-Gesindel!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von Meikinho »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 06:07 Schön ist die neue Form nicht. Aber so wie hier oft zitiert wird, ich kotz dem anderen das ganze Zitat mal vor die Füße statt es sinnvoll zu kürzen, leider verständlich. Faules Fori-Gesindel!
Schönheit liegt im Auge des Betrachters... :grin: Ich bin da schon bei dir und habe auch immer gekürzt (habe ich weiter oben "Disziplin" genannt). Wenn allerdings MaBu zur Lage der Borussenfront im allgemeinen und der Aktiengesellschaft im besonderen loslegt und dann wird mehrmals hin und her zitiert dann haste nen Tolstoi...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6837
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von Depp72 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 10:27 Wenn allerdings MaBu zur Lage der Borussenfront im allgemeinen und der Aktiengesellschaft im besonderen loslegt und dann wird mehrmals hin und her zitiert dann haste nen Tolstoi...

Solche Dinger sind aus meiner Sicht weniger das Problem, weil in der Menge noch überschaubar. Aber einen langen Beitrag komplett zitieren, um ihn mit einem Ein- oder Zweiteiler zu kommentieren, das sollte mit der Reichsacht bestraft werden. In besonders schweren Fällen mit dem Zwangshören von 'Schwarzbraun ist die Haselnuss' in Dauerschleife, bis der Delinquent glaubhaft Besserung gelobt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von konopka77 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 10:27
Depp72 hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 06:07 Schön ist die neue Form nicht. Aber so wie hier oft zitiert wird, ich kotz dem anderen das ganze Zitat mal vor die Füße statt es sinnvoll zu kürzen, leider verständlich. Faules Fori-Gesindel!
Schönheit liegt im Auge des Betrachters... :grin: Ich bin da schon bei dir und habe auch immer gekürzt (habe ich weiter oben "Disziplin" genannt). Wenn allerdings MaBu zur Lage der Borussenfront im allgemeinen und der Aktiengesellschaft im besonderen loslegt und dann wird mehrmals hin und her zitiert dann haste nen Tolstoi...


@admins:


Ich bin jetzt mal bewusst unhöflich. Sorry:

Wie wäre es denn mal mit einer Antwort zu meinem obigen Anliegen?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von Meikinho »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 14:07 @admins:[/b]

Ich bin jetzt mal bewusst unhöflich. Sorry:

Wie wäre es denn mal mit einer Antwort zu meinem obigen Anliegen?
Ich hielt das für unnötig.

a) Du kannst das Ding ungekürzt reinstellen

b) Du kannst es als Spoiler reinstellen

Warum muss es unbedingt als quote rein? Man kann es doch als Zitat benennen, siehe meine letzten Beiträge im Zweitligaforum zum DSC.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6837
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von Depp72 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 18:22 b) Du kannst es als Spoiler reinstellen
Stimmt, dann wird auch ein längeres Zitat angezeigt, sofern der Leser den Spoilerbutton drückt. Spoiler ist jetzt erste Wahl, wie Anfang der 90er.

Spoiler, die sind wie Frauenkörper sinnlich gebogen, das hat nur der Manta...
Manta, Manta, Manta...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Antrag Nr. 11

Beitrag von konopka77 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 18:22
konopka77 hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 14:07 @admins:[/b]

Ich bin jetzt mal bewusst unhöflich. Sorry:

Wie wäre es denn mal mit einer Antwort zu meinem obigen Anliegen?
Ich hielt das für unnötig.

a) Du kannst das Ding ungekürzt reinstellen

b) Du kannst es als Spoiler reinstellen

Warum muss es unbedingt als quote rein? Man kann es doch als Zitat benennen, siehe meine letzten Beiträge im Zweitligaforum zum DSC.

''......
a) Du kannst das Ding ungekürzt reinstellen...''

Wie geht das ?

b) Du kannst es als Spoiler reinstellen

Guter Hinweis, werde ich, falls angebracht nutzen.

Warum muss es unbedingt als quote rein? Man kann es doch als Zitat benennen

Weil ich denke, dass das ungekürzte (Rollbalken ist Kürzen) 'Quoten'
ein schönes 'Tool' ist, um Zitate aus Links, Zeitungen etc. leicht zu kennzeichnen. Zitate, die nicht aus vorherigen Beiträgen innerhalb des Threads stammen.
....''

Ansonsten werde ich es handhaben, wie früher beim kicker-Forum:

Gänsefüßchen oben '', Pünktchen ..... [für ich-habe-das-Zitat-eingekürzt], und Italics [für den Inhalt (das Zitat)], Gänsefüßchen oben ''.
Ja das ist Diziplin. Und auch zeitraubend.

Also liebe @Admins, denkt doch bitte mal nach über meinen Vorschlag, mit den 2 Quote-Möglichkeiten. Merci!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''