Wem antworte ich?

man weiß es nicht ...
Hier ist Platz für Kritik, Wünsche, Probleme, etc.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Wem antworte ich?

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

vielleicht wurde es schon behandelt, dann Entschuldigung, ansonsten, ich habe da ein Problem.
Die Antwortfunktion.
Ich kann bisher nicht genau feststellen in diesme Forum, wie ich meine Antwort auf einen Beitrag genau platzieren soll, wenn ich nicht nur allgemein antworten will auf den Threadersteller, sondern punktgenau auf den Beitrag des Users XY.
Das war beim kicker, man darf ihn auch mal loben, einfacher festzumachen.

Schöne Grüße
crossroads

Re: Wem antworte ich?

Beitrag von crossroads »

Volley1954 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 10:58 Sehr geehrte,

vielleicht wurde es schon behandelt, dann Entschuldigung, ansonsten, ich habe da ein Problem.
Die Antwortfunktion.
Ich kann bisher nicht genau feststellen in diesme Forum, wie ich meine Antwort auf einen Beitrag genau platzieren soll, wenn ich nicht nur allgemein antworten will auf den Threadersteller, sondern punktgenau auf den Beitrag des Users XY.
Das war beim kicker, man darf ihn auch mal loben, einfacher festzumachen.

Schöne Grüße
Hi Volley,
oben rechts ... neben deinem Avatar-Bildchen, siehst du das Symbolbild für die "Anführungszeichen". Wenn du darauf klickst, antwortest du ganz konkret und mit Zitat(!) dem User, dem du antworten möchtest. Im Antwort-Feld erscheint dann sowas wie ...

"quote=User XY post bli-bla-blubb" am Anfang des Zitats und am Ende - wiederum in eckigen Klammern - ein /quote" für das Ende des Zitats.

Mit dem Klick auf die " (Anführungszeichen) gehst du sicher, daß du genau dem antwortest, dem du ganz konkret antworten möchtest.

Probier's mal aus, wenn du z.B. mir auf diesen Post antwortest. ;)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3804
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wem antworte ich?

Beitrag von micki2 »

crossroads hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 11:23
Volley1954 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 10:58 Sehr geehrte,

vielleicht wurde es schon behandelt, dann Entschuldigung, ansonsten, ich habe da ein Problem.
Die Antwortfunktion.
Ich kann bisher nicht genau feststellen in diesme Forum, wie ich meine Antwort auf einen Beitrag genau platzieren soll, wenn ich nicht nur allgemein antworten will auf den Threadersteller, sondern punktgenau auf den Beitrag des Users XY.
Das war beim kicker, man darf ihn auch mal loben, einfacher festzumachen.

Schöne Grüße
Hi Volley,
oben rechts ... neben deinem Avatar-Bildchen, siehst du das Symbolbild für die "Anführungszeichen". Wenn du darauf klickst, antwortest du ganz konkret und mit Zitat(!) dem User, dem du antworten möchtest. Im Antwort-Feld erscheint dann sowas wie ...

"quote=User XY post bli-bla-blubb" am Anfang des Zitats und am Ende - wiederum in eckigen Klammern - ein /quote" für das Ende des Zitats.

Mit dem Klick auf die " (Anführungszeichen) gehst du sicher, daß du genau dem antwortest, dem du ganz konkret antworten möchtest.

Probier's mal aus, wenn du z.B. mir auf diesen Post antwortest. ;)
bistuläährer ? :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Wem antworte ich?

Beitrag von TiSa667 »

Volley1954 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 10:58 Sehr geehrte,

vielleicht wurde es schon behandelt, dann Entschuldigung, ansonsten, ich habe da ein Problem.
Die Antwortfunktion.
Ich kann bisher nicht genau feststellen in diesme Forum, wie ich meine Antwort auf einen Beitrag genau platzieren soll, wenn ich nicht nur allgemein antworten will auf den Threadersteller, sondern punktgenau auf den Beitrag des Users XY.
Das war beim kicker, man darf ihn auch mal loben, einfacher festzumachen.

Schöne Grüße
Moin Volley,

da gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Wenn der Beitrag als letztes im Thread steht, und du direkt danach antwortest, ist die Zuordnung eigentlich recht einfach. Da kann sich aber in der Zwischenzeit natürlich noch ein weiterer Beitrag dazwischenschieben, wie z.B. hier die von cr und micki.
2. Du kannst deinem Beitrag ein @UserXY voranstellen, also z.B. @Volley.
3. Bei jedem Beitrag gibt es rechts oben, links neben dem Benutzerbild, die Anführungszeichen. Wenn du die anklickst, zitierst du den entsprechenden Beitrag, auf den du konkret antworten willst. Dann sieht das so aus wie hier jetzt in diesem Beitrag. Der Vorgang läuft aber genau andersrum ab wie beim kicker. Hier musst du zuerst auf das Symbol klicken, dann springt das Antwortfenster auf mit dem bereits eingefügten Zitat.
Wenn du nur auf einen Teil des Beitrages antworten willst, kannst du, ähnlich wie beim kicker, die unwichtigen Passagen löschen. Wichtig ist dabei nur, dass zu Beginn quote und am Ende /quote steht, jeweils in eckigen Klammern.

Das sollte fürs erste reichen, zur Vollständigkeit erwähne ich aber noch weitergehende Möglichkeiten. Für diese benötigt man einige der Schaltflächen, die direkt über dem Antwortfenster sind. Diese Schaltflächen erzeugen jeweils einen sogenannten "tag", der verschiedene Textformate ermöglicht. Ein Text mit tag sieht immer so aus: [Kürzel]Text[/Kürzel]. Diese tags funktionieren in zweierlei Weise. Zum einen kann man einen bestehenden Text mit der Maus markieren und anschließend auf das Symbol klicken, damit erzeugt man vor und hinter dem markierten Text die entsprechenden tags. Dies empfiehlt sich, wenn man einen bereits bestehenden Text in einem anderen Format darstellen will. Zum anderen kann man auch zuerst auf die Schaltfläche klicken und anschließend einen Text zwischen ] und [ schreiben.
1. Wenn du das komplette Zitat für den Zusammenhang erhalten möchtest, aber nur auf einen Teil eingehen willst, kannst du den Teil im Zitat hervorheben. Das kann man mit fetter Schrift, Unterstreichung oder kursiv machen. Dafür markierst du den hervorzuhebenden Teil mit deiner Maus und klickst dann auf die entsprechenden Symbole direkt über dem Antwortfenster, B für fett, I für kursiv, U für unterstreichen.
2. Wenn ein zitierter Beitrag verschiedene Aspekte bzw. Aussagen beinhaltet, auf die du einzeln eingehen möchtest, kannst du auch direkt im Zitat antworten. Deine jeweiligen Antworten solltest du dann aber in einer anderen Schriftfarbe verfassen, um die Wörter von denen des ursprünglichen Zitates unterscheidbar zu machen. Das kann man über das Symbol des Tropfens direkt über dem Antwortfenster. Wenn du da drauf klickst, springt eine Farbpalette auf. Dann klickst du auf die gewünschte Farbe, im Beitragsfenster erscheint das tag für die gewählte Farbe und du kannst zwischen die Klammern deine Antwort schreiben. Das könnte dann so aussehen. Oder sogar so.
3. Man kann auch ein bestehendes Zitat in mehrere Einzelzitate zerlegen und jedes Einzelzitat einzeln beantworten. Dafür muss, wie bereits weiter oben erwähnt, die jeweilige Textpassage mit quote und /quote, jeweils in eckigen Klammern, eingebettet werden. Das kann man auch im Antwortfenster machen, die Schaltfläche dafür sind wieder die Anführungszeichen. Das Ergebnis sieht dann so aus: Klick mich
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
crossroads

Re: Wem antworte ich?

Beitrag von crossroads »

micki2 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 12:10
bistuläährer ? :lol:
Nööö! Heiße ich etwa TiSa oder was?!
:D
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3804
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wem antworte ich?

Beitrag von micki2 »

crossroads hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 12:31
micki2 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 12:10
bistuläährer ? :lol:
Nööö! Heiße ich etwa TiSa oder was?!
:D
yupp waaahnnsinn...war mir aber zu anstrengend, das auf Korrektheit zu prüfen........schlimmer wie jeck :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
crossroads

Re: Wem antworte ich?

Beitrag von crossroads »

micki2 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 12:40
crossroads hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 12:31
micki2 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 12:10
bistuläährer ? :lol:
Nööö! Heiße ich etwa TiSa oder was?!
:D
yupp waaahnnsinn...war mir aber zu anstrengend, das auf Korrektheit zu prüfen........schlimmer wie jeck :lol:
Versteh ich. Der alte Beckmesser ist übrigens bei den Soccerfans mehr als nur ein bißchen aktiv. Der olle Pathologe seziert da wieder mal - wie man es von ihm kennt - jede Leiche bis ins kleinste Detail und Körperteil und findet auch da immer wieder das mögliche Härchen in der Suppe.
Schade, daß er das nicht bei uns tut.
:roll:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3804
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wem antworte ich?

Beitrag von micki2 »

crossroads hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 12:51
micki2 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 12:40
crossroads hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 12:31

Nööö! Heiße ich etwa TiSa oder was?!
:D
yupp waaahnnsinn...war mir aber zu anstrengend, das auf Korrektheit zu prüfen........schlimmer wie jeck :lol:
Versteh ich. Der alte Beckmesser ist übrigens bei den Soccerfans mehr als nur ein bißchen aktiv. Der olle Pathologe seziert da wieder mal - wie man es von ihm kennt - jede Leiche bis ins kleinste Detail und Körperteil und findet auch da immer wieder das mögliche Härchen in der Suppe.
Schade, daß er das nicht bei uns tut.
:roll:
der kommt schon noch.......hatte mir per pn sone "das Ende naht" Antwort geschickt :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
crossroads

Re: Wem antworte ich?

Beitrag von crossroads »

micki2 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 13:16
crossroads hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 12:51
micki2 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 12:40
yupp waaahnnsinn...war mir aber zu anstrengend, das auf Korrektheit zu prüfen........schlimmer wie jeck :lol:
Versteh ich. Der alte Beckmesser ist übrigens bei den Soccerfans mehr als nur ein bißchen aktiv. Der olle Pathologe seziert da wieder mal - wie man es von ihm kennt - jede Leiche bis ins kleinste Detail und Körperteil und findet auch da immer wieder das mögliche Härchen in der Suppe.
Schade, daß er das nicht bei uns tut.
:roll:
der kommt schon noch.......hatte mir per pn sone "das Ende naht" Antwort geschickt :lol:
Das ist beruhigend zu wissen. Ich vermisse den Heini nämlich wirklich.
:D
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3804
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wem antworte ich?

Beitrag von micki2 »

crossroads hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 13:43
micki2 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 13:16
crossroads hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 12:51

Versteh ich. Der alte Beckmesser ist übrigens bei den Soccerfans mehr als nur ein bißchen aktiv. Der olle Pathologe seziert da wieder mal - wie man es von ihm kennt - jede Leiche bis ins kleinste Detail und Körperteil und findet auch da immer wieder das mögliche Härchen in der Suppe.
Schade, daß er das nicht bei uns tut.
:roll:
der kommt schon noch.......hatte mir per pn sone "das Ende naht" Antwort geschickt :lol:
Das ist beruhigend zu wissen. Ich vermisse den Heini nämlich wirklich.
:D
yupp ich auch...der liest hier hier heimlich mit und wartet auf den optimalen Auftritt :o
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Wem antworte ich?

Beitrag von TiSa667 »

Hört ma, ihr grünen Fischstinker, da hier doch ab und an mal Fragen zu Forumsfunktionen auftauchen, wollte ich das einmal in einem Rutsch abhandeln, statt immer nur häppchenweise. Außerdem habe ich hier einem unserer älteren Mitbürger geholfen.
Damit waren das zwei gute Taten an einem Tag und ich kann mich hier jetzt für den Rest des WE daneben benehmen.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3804
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wem antworte ich?

Beitrag von micki2 »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 15:41 Hört ma, ihr grünen Fischstinker, da hier doch ab und an mal Fragen zu Forumsfunktionen auftauchen, wollte ich das einmal in einem Rutsch abhandeln, statt immer nur häppchenweise. Außerdem habe ich hier einem unserer älteren Mitbürger geholfen.
Damit waren das zwei gute Taten an einem Tag und ich kann mich hier jetzt für den Rest des WE daneben benehmen.
DU bist gaaaanz klar einer von die Gutens :roll:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wem antworte ich?

Beitrag von konopka77 »

@ volley

Ich mach das gerne im Moment noch wie ich's im kicker Forum auch immer gemacht habe.
Erst meinen Blubb und dann das Zitat auf das ich mich beziehe, daruntersetzen.
Copy-n-Paste vom Original ziehen und in meine Antwort/Nachricht setzen.

Beim kicker-Forum war das nicht so stressig, weil man nicht so viel rummachen konnte.

Mir gehen diese 'Zitierfunktionen' auf Deutsch gesagt 'auf den Sack'. Da hat man 2 Seiten 'Quotes' und untendrunter steht dann mal 1 Satz des neuen Verfassers.
Also lieber drüber schreiben und den Adressaten mit @ ansprechen. Finde ich persönlich hübscher und aufgeräumter.

Viel Glück!

''......
Sehr geehrte,

vielleicht wurde es schon behandelt, dann Entschuldigung, ansonsten, ich habe da ein Problem.
Die Antwortfunktion.
Ich kann bisher nicht genau feststellen in diesme Forum, wie ich meine Antwort auf einen Beitrag genau platzieren soll, wenn ich nicht nur allgemein antworten will auf den Threadersteller, sondern punktgenau auf den Beitrag des Users XY.
Das war beim kicker, man darf ihn auch mal loben, einfacher festzumachen.

Schöne Grüße
....''
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Wem antworte ich?

Beitrag von TiSa667 »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 17:59 Mir gehen diese 'Zitierfunktionen' auf Deutsch gesagt 'auf den Sack'. Da hat man 2 Seiten 'Quotes' und untendrunter steht dann mal 1 Satz des neuen Verfassers.
Das liegt aber nicht an den Zitierfunktionen an sich, sondern wie man damit umgeht. Nicht umsonst habe ich da oben so einen langen Text dazu verfasst.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Wem antworte ich?

Beitrag von Volley1954 »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 15:41 Hört ma, ihr grünen Fischstinker, da hier doch ab und an mal Fragen zu Forumsfunktionen auftauchen, wollte ich das einmal in einem Rutsch abhandeln, statt immer nur häppchenweise. Außerdem habe ich hier einem unserer älteren Mitbürger geholfen.
Damit waren das zwei gute Taten an einem Tag und ich kann mich hier jetzt für den Rest des WE daneben benehmen.
Sehr geehrter Tisa,

dann probiere ich die mir dankenswerter Weise zugekommenen Ratschläge einmal aus. Geht doch.
Besten Dank an crossroads und Dich.
Und über den "älteren Mitbürger" sehe ich mal grosszügig hinweg.

Schöne Grüße