Nailsman: Das Ende

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Montag 4. Oktober 2021, 09:11
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 19:28 Winter is coming, Julian. Bis hierhin liefs für den Niko auch noch recht flüssig. Dann kam Frankfurt... :shock: :shock: :shock:
DAS ist aber feige - wenn's gut läuft auf Tauchstation gehen und bei der ersten Niederlage wieder auftauchen.

Auch bei Niko hat es 1 1/2 Jahre gedauert bis es soweit war, wie auch bei Ancelotti - das weisst du aber sicher.
Einer muss noch rein... Und wirklich nur, um meinem liebgewonnenen Spezl Robika auch seine 15 Minutes of Fame zu gönnen. Verdammt akkurate Prognose, auch wenn er selbst es wahrscheinlich gar nicht gemerkt hat.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

Bavaria4940 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 22:37
alemao82 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 22:04

Wieso die Skepsis? Ist doch ein Top-Trainer, der schon mal die Meisterschaft gewonnen hat :lol!: :lol!: :lol!:
Tja, der Thomas ist halt gegenüber dem Julian unerreicht.
1. Hat er schon zweimal den Meistertitel in Frankreich geschafft. Das hat Julian nicht ein einziges Mal geschafft.
2. Hat er zuvor mit dem BvB sogar noch den DFB-Pokal geholt. Und das alles in seiner kurzen Trainerzeit. Wie alt war der Thomas da? Gerade mal 44…
3. Obendrein noch den CL-Titel in bestechender Weise. Deswegen wurde er zwar nicht gegangen, aber die Gründe waren wohl bekannt. Es hat halt nicht gemenschelt.
4. Und anzunehmen ist, dass man dem Julian eben auch diese fehlende menschliche Umgangsweise vorwirft
5. Frage ich mich, wie das mit TT nun alles besser werden sollte…
Hä, wie konnte TT denn den Champions League-Titel gewinnen, wenn er nicht menschelt? Und der Nailsi nicht, obwohl er doch auch nicht menschelt? Liegt es dann vielleicht an was anderem? So wie fachliche Klasse oder so was?

Also das Alter machts bei dir? Wars dann wirklich der absolute Volltreffer, einen zu holen, der wahrscheinlich einen Rasierapparat noch mit der Harke für den Feng-Shui-Garten verwechselt, hm?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Bavaria4940 »

Sag' mal, was ist bei dir passiert??????

Ich hoffe nichts schlimmes, aber ich helfe dir gerne....
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

Sind das echt 6 Fragezeichen?

Ne, alles gut. Glaubs mir, mir gehts prächtig. Der Nailsman ist entlassen, das ist das Gegenteil von schlimm.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Bavaria4940 »

Na, das freut mich, dass es dir (wieder) gut geht.
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: The End of the End

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 20:36 1. Das wird viele überraschen, aber ich halte die Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt für falsch und nicht fair.
Ok, Respekt dafür. D'accord. Wobei mir allerdings ein Sack Reis wichtiger als der Nailsi war und ist. Denn ich hatte halt schon vor einiger Zeit nicht die Kabine, aber für mich den FCB verloren. Nach mehr als 40 Jahren.
alemao82 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 20:36 3. Was meine viel geschmähten Thesen hier in diesem Fred angeht, bin ich mal gespannt, welche davon in der Presse in den nächsten Tagen NICHT nachgeplappert werden: Zu jung, zu unerfahren, zu klein für den Job, schlechte Menschenführung, unreif, arrogant, kein stringentes taktisches Konzept, Lewa vergrault, Kabine verloren. Ich glaub ich hab sie mittlerweile sogar schon alle irgendwo anders gelesen...
Na ja, bei all den Anwürfen bleibt immer etwas hängen. Und meist ist es eher eine Frage der Interpretation. Wechselt ein Trainer oft Spieler/Systeme, gewinnt damit aber meist, ist er ein gewiefter Fuchs und Analytiker vor dem Herrn. Geht's schief, handelt er planlos und ist taktisch blind. Das Festhalten an einem Spieler gilt mal Rückenstärkung, aber wenn es nicht läuft als missratene Niebelungentreue. Et. pp.
alemao82 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 20:36 4. Schlimmer als die Saisonbilanz könnte noch das Erbe des Nailsers wirken. Ob sich das Team in zwei Gräben Pro/Contra getrennt hat (mit den Polen Kimmich und Neuer, der übrigens als ganz großer Gewinner aus der Sache rausgeht), wird sich zeigen. Dass der Verein komplett blind eine Menge verdientester Mitarbeiter für die Verbohrtheiten eines unreifen Frischlings geschasst hat, der nach anderthalb Jahren schon wieder in den Sonnenuntergang reitet, ist dagegen Fakt.
Das oben von dir unter 1) zurecht angesprochene, reißt du mit Nailsis angeblichem ''Erbe'' gleich ein Stück wieder ein. Wenn Jule so ein Vollpfosten war, dann kann da nur ein rudimentäres oder gar kein Erbe nach gerade einmal 1,5 Jahren übrig bleiben. Oder schreibst du das, um vorzubauen, falls der Tuchel-Turnaround nicht geschafft wird? Btw.: Kimmich und Neuer als Polen zu bezeichnen, halte ich für gewagt. Was sagen Schmieroslaw und Lukasz?

Verdiente Mitarbeiter feuern? Das war doch schon unter Pups so: Müller-Wohl. Hattest du damals grundsätzlich gleiche Kritik geäußert? Wenn TT sich durchsetzt, wird so mancher verdiente FCBler in 2,5 Jahren Geschichte sein.

Neuer als Gewinner? Das sage ich das Gegenteil vorher: Der wird der erste Verlierer sein. Und der zweite, nicht so schnell und nur auf Raten, wird Thomas Müller sein. Bei Sane sowie Gnabry halte ich alles für möglich: Neue Lieblinge oder goodbye schon im Sommer. Gravenberch könnte vom Gefühl her ein Tuchel-Gewinner werden.

Prognose: Gute CL-Chanzen auf das HF (Rest ist dann auch sehr viel von der Tagesform abhängig), aber Meister wird man nicht. Denn die Spieler haben jetzt ein Alibi haben und viele sind schon zu satt. Nicht unbedingt bewusst satt, aber da fehlen die letzten 2 %, die im ganz oberen Bereich das entscheidende Salz in der Suppe sind.

PS: Und an Terzics Stelle, würde ich gegen einen FCB mit Tuchel den Shampoo-Mats mindestens 30 Minuten einsetzen. Denn der dürfte in dem Fall noch einmal ganz besonders ehrgeizig sein.

PPS: Genieße das Flüssige.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Dallas05 »

Bavaria4940 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 21:38 Also so zum Beispiel das, was viele altgediente Trainer noch nicht geschafft haben - z.B. deutscher Meister. Aber das weisst du doch genau.
In dieser Saison alle Cl-Spiele gewonnen. Hat doch sonst keiner geschafft. Was willst'de denn noch wissen?
Da fällt mir doch ganz spontan Hansi Flick ein. 2020 wurde der FCB Cl Sieger und man hat dabei ALLE Spiele gewonnen. Okay, 2020 war auch das 1.COVID Jahr und es gab nach dem Achtelfinale die abgespeckte Version mit dem Final-Turnier in Portugal.
Nebenbei gewann der Hansi noch 5 weitere Titel. Du erinnerst Dich noch an den Hansi❓❓❓, der zugegeben als “Sextuple” Gewinner sehr, sehr kurz ‼️für Bayern tätig war.
Aber in Bayern gehen die Uhren wirklich anders.‼️
Überall würde man ALLES, aber wirklich Alles tun ‼️ um so einen Trainer zu halten, naja Bayern machte in Person von Cazzo, den Sportdirektor ALLES, aber wirklich Alles ‼️ um ihn rauszuekeln. Nochmals, “lieber” Cazzo, tollen Job gemacht. Zum kotzen, Alles endet bei mir mit Cazzo.
Komme mir vor wie der alte Römer Cato mit seinem „Ceterum censeo Carthaginem esse delendam“…….man ersetze Karthago einfach mit Cazzo. :mrgreen:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Bavaria4940 »

:love: :love: :love: :love: :love:
Du hast es auf den Punkt gebracht.

Mal sehen, wie lange der TT bei uns den Welpenschutz geniesst, bis dann die rauhe Wirklichkeit alles aufzeigt.

Warum bekam der JN keine Zeit? Was hat man bei der Anstellung eigentlich von ihm erwartet? Jetzt haben Sie einen, einen Hochkaräter, mal sehen was dabei rum kommt....
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: The End of the End

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 01:28
alemao82 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 20:36 1. Das wird viele überraschen, aber ich halte die Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt für falsch und nicht fair.
Ok, Respekt dafür. D'accord. Wobei mir allerdings ein Sack Reis wichtiger als der Nailsi war und ist. Denn ich hatte halt schon vor einiger Zeit nicht die Kabine, aber für mich den FCB verloren. Nach mehr als 40 Jahren.
alemao82 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 20:36 3. Was meine viel geschmähten Thesen hier in diesem Fred angeht, bin ich mal gespannt, welche davon in der Presse in den nächsten Tagen NICHT nachgeplappert werden: Zu jung, zu unerfahren, zu klein für den Job, schlechte Menschenführung, unreif, arrogant, kein stringentes taktisches Konzept, Lewa vergrault, Kabine verloren. Ich glaub ich hab sie mittlerweile sogar schon alle irgendwo anders gelesen...
Na ja, bei all den Anwürfen bleibt immer etwas hängen. Und meist ist es eher eine Frage der Interpretation. Wechselt ein Trainer oft Spieler/Systeme, gewinnt damit aber meist, ist er ein gewiefter Fuchs und Analytiker vor dem Herrn. Geht's schief, handelt er planlos und ist taktisch blind. Das Festhalten an einem Spieler gilt mal Rückenstärkung, aber wenn es nicht läuft als missratene Niebelungentreue. Et. pp.
alemao82 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 20:36 4. Schlimmer als die Saisonbilanz könnte noch das Erbe des Nailsers wirken. Ob sich das Team in zwei Gräben Pro/Contra getrennt hat (mit den Polen Kimmich und Neuer, der übrigens als ganz großer Gewinner aus der Sache rausgeht), wird sich zeigen. Dass der Verein komplett blind eine Menge verdientester Mitarbeiter für die Verbohrtheiten eines unreifen Frischlings geschasst hat, der nach anderthalb Jahren schon wieder in den Sonnenuntergang reitet, ist dagegen Fakt.
Das oben von dir unter 1) zurecht angesprochene, reißt du mit Nailsis angeblichem ''Erbe'' gleich ein Stück wieder ein. Wenn Jule so ein Vollpfosten war, dann kann da nur ein rudimentäres oder gar kein Erbe nach gerade einmal 1,5 Jahren übrig bleiben. Oder schreibst du das, um vorzubauen, falls der Tuchel-Turnaround nicht geschafft wird? Btw.: Kimmich und Neuer als Polen zu bezeichnen, halte ich für gewagt. Was sagen Schmieroslaw und Lukasz?

Verdiente Mitarbeiter feuern? Das war doch schon unter Pups so: Müller-Wohl. Hattest du damals grundsätzlich gleiche Kritik geäußert? Wenn TT sich durchsetzt, wird so mancher verdiente FCBler in 2,5 Jahren Geschichte sein.

Neuer als Gewinner? Das sage ich das Gegenteil vorher: Der wird der erste Verlierer sein. Und der zweite, nicht so schnell und nur auf Raten, wird Thomas Müller sein. Bei Sane sowie Gnabry halte ich alles für möglich: Neue Lieblinge oder goodbye schon im Sommer. Gravenberch könnte vom Gefühl her ein Tuchel-Gewinner werden.

Prognose: Gute CL-Chanzen auf das HF (Rest ist dann auch sehr viel von der Tagesform abhängig), aber Meister wird man nicht. Denn die Spieler haben jetzt ein Alibi haben und viele sind schon zu satt. Nicht unbedingt bewusst satt, aber da fehlen die letzten 2 %, die im ganz oberen Bereich das entscheidende Salz in der Suppe sind.

PS: Und an Terzics Stelle, würde ich gegen einen FCB mit Tuchel den Shampoo-Mats mindestens 30 Minuten einsetzen. Denn der dürfte in dem Fall noch einmal ganz besonders ehrgeizig sein.

PPS: Genieße das Flüssige.
Zu 3.: Es gibt für mich schon nen Unterschied, ob man geschickt das System an den Gegner anpasst oder planlos herumexperimentiert. Für mich exemplarisch das Spiel in Wolfsburg, wo ohne Not ein totales Harakiri-System aus dem Hut gezogen wurde, was komplett in die Hose gegangen wäre, wenn WOB nicht seine Chancen total hanebüchen ausgespielt hätte.

Zu 4.: Da geht es mir darum, dass Nailsman atmosphärisch viel kaputt gemacht hat in den anderthalb Jahren. Gerlands fachliche Qualitäten hin oder her, den vom Hof zu jagen bedeutet was für die Stimmung. Tapalovic, musste das wirklich sein und welchen Mehrwert hat es letztendlich gebracht? Es waren keine Einzelfälle beim Nailser, neben seinem Riesen-Ego hatten andere in seinem Bereich keinen Platz. Bei Pep /MW war das eine persönliche Fehde zwischen zwei Personen, das kann immer mal sein. Bei Nailsman, dem Kontrollfreak, war es m.E. strukturell. Ich hoffe, dass man sich nun wieder zusammenraufen kann, ohne einen Egomanen auf der Trainerbank.

Auch die Prognose sehe ich anders: Gegen Dortmund wird gewonnen und der Meistertitel letztlich wieder souverän eingetütet. Dagegen wird man sich gegen ManCity - Tuchel hin, Tuchel her - wohl leider verabschieden. Die sehen mir bockstark aus diese Saison.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 01:37
Bavaria4940 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 21:38 Also so zum Beispiel das, was viele altgediente Trainer noch nicht geschafft haben - z.B. deutscher Meister. Aber das weisst du doch genau.
In dieser Saison alle Cl-Spiele gewonnen. Hat doch sonst keiner geschafft. Was willst'de denn noch wissen?
Da fällt mir doch ganz spontan Hansi Flick ein. 2020 wurde der FCB Cl Sieger und man hat dabei ALLE Spiele gewonnen. Okay, 2020 war auch das 1.COVID Jahr und es gab nach dem Achtelfinale die abgespeckte Version mit dem Final-Turnier in Portugal.
Nebenbei gewann der Hansi noch 5 weitere Titel. Du erinnerst Dich noch an den Hansi❓❓❓, der zugegeben als “Sextuple” Gewinner sehr, sehr kurz ‼️für Bayern tätig war.
Aber in Bayern gehen die Uhren wirklich anders.‼️
Überall würde man ALLES, aber wirklich Alles tun ‼️ um so einen Trainer zu halten, naja Bayern machte in Person von Cazzo, den Sportdirektor ALLES, aber wirklich Alles ‼️ um ihn rauszuekeln. Nochmals, “lieber” Cazzo, tollen Job gemacht. Zum kotzen, Alles endet bei mir mit Cazzo.
Komme mir vor wie der alte Römer Cato mit seinem „Ceterum censeo Carthaginem esse delendam“…….man ersetze Karthago einfach mit Cazzo. :mrgreen:
Oh, auch humanistische Bildung genossen? :grin: Bin überrascht, wie verbreitet das doch in diesme Forum hier ist.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: The End of the End

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 02:28 Zu 4.: Da geht es mir darum, dass Nailsman atmosphärisch viel kaputt gemacht hat in den anderthalb Jahren. Gerlands fachliche Qualitäten hin oder her, den vom Hof zu jagen bedeutet was für die Stimmung. Tapalovic, musste das wirklich sein und welchen Mehrwert hat es letztendlich gebracht? Es waren keine Einzelfälle beim Nailser, neben seinem Riesen-Ego hatten andere in seinem Bereich keinen Platz. Bei Pep /MW war das eine persönliche Fehde zwischen zwei Personen, das kann immer mal sein. Bei Nailsman, dem Kontrollfreak, war es m.E. strukturell. Ich hoffe, dass man sich nun wieder zusammenraufen kann, ohne einen Egomanen auf der Trainerbank.

Auch die Prognose sehe ich anders: Gegen Dortmund wird gewonnen und der Meistertitel letztlich wieder souverän eingetütet. Dagegen wird man sich gegen ManCity - Tuchel hin, Tuchel her - wohl leider verabschieden. Die sehen mir bockstark aus diese Saison.
Ihr habt aber viel geschrieben, aufregende Entwicklung beim FC Bayern, nicht wahr? Ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht damit gerechnet.
Zitiert habe ich dich, alemao82, weil ich hier kurz drauf eingehen möchte:
Klopp und Tuchel habe ich als Trainer beim BVB kennengelernt, beide haben ihren eigenen Stil.
Du siehst Tuchel nicht als Egomanen? Ich schon. Eher noch mehr als deinen Spezi Julian. Ich gebe Thomas Zeit sich beim FC Bayern zu bewähren. Julian wurde relativ wenig Zeit gegeben, siehst du wohl anders. Aber einen Trainer entlassen, der noch auf allen 3 Hochzeiten tanzt, der aktuell noch keinen der drei wichtigen Titel verloren hat, das bringt wohl nur der FC Bayern fertig. Die Bosse des FCB mögen bitteschön mal über ihre Ansprüche nachdenken und was genau soll T.Tuchel da mehr erreichen?
Man wusste, oder auch nicht, dass man mit J.N. einen recht unerfahrenen Trainer verpflichtet. Und wollte ihm die Zeit geben, eine Ära zu prägen. Worte...
Ich denke auch, dass deine Bayern erneut den Meistertitel holen werden. Denke dann daran, wer den längeren Teil der Bundesligasaison der Trainer war und die Grundlage dafür gelegt hat. Entsprechend auch in der CL... :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Brazzo72 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 21:39
Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 21:13
Du hast nicht erwähnt, warum er bei den Stationen gehen mußte. Beim BVB als Titeltrainer zu ehrlich gewesen.

Bei Paris weinen sie ihm heute noch hinterher.

Chelsea gewann mit ihm die CL und schmierte ohne ihn ins Mittelfeld der Liga ab, um dann in der Winterpause hunderte Millionen zu verpulvern.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich bin sehr, sehr gespannt auf Tuchel. Und ehrlich, ich freue mich auch auf ihn. Der hat jetzt schon drei große Teams in wichtigen Ligen betreut. Das ist schon was anderes als Blechbüchsenheim und Popelhausen.

Der Punkt ist: Sportlich heulen Tuchel ALLE hinterher, wo er war. Chelsea wird das noch als einen der größten Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte erkennen, schau dir bloß mal an, wo die jetzt sind. Paris dito. In Dortmund wars menschlich ne Katastrophe, die passten null zusammen (trotzdem gerne mal googeln, wie viele Punkte er mit denen 2015/16 trotz allem geholt hat und wie viele seine Nachfolger so geschafft haben). Aber bei den anderen Stationen lags daran nicht vorrangig. Die Spieler sprechen in hohen Tönen von ihm, z.B. Zitat von Buffon heute. Also ich halte das nicht für ausgemacht, dass es mit ihm nicht läuft in der Kabine. Jedenfalls sollte er mehr drauf haben, als Nailsman, was das angeht (ok nicht schwer :drinkingdrunk: ). Und ganz so arrogant und selbstgerecht ist er auch nicht, ob es zum Statesmantum von Flick, Heynckes oder Hitzfeld reicht... wir werden sehen.

Wann wird er eigentlich vorgestellt?
Das weiß ich nicht, Montag soll er das Training leiten- denke danach gibt es ne Pk, auf der er „inthronisiert“ wird.

Ich freue mich auf ihn, auch als Mensch. Er ist mir beim BVB und auch in Chelsea höchst positiv aufgefallen. Bei Paris habe ihn nicht oder nur wenig verfolgen können, da ich diesen Verein meide.

Und das er mit AW beim BVB angeeckt ist, deute ich eher als Charakterstärke.

Gut gehn‘
Brazzo72
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 02:30
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 01:37

Da fällt mir doch ganz spontan Hansi Flick ein. 2020 wurde der FCB Cl Sieger und man hat dabei ALLE Spiele gewonnen. Okay, 2020 war auch das 1.COVID Jahr und es gab nach dem Achtelfinale die abgespeckte Version mit dem Final-Turnier in Portugal.
Nebenbei gewann der Hansi noch 5 weitere Titel. Du erinnerst Dich noch an den Hansi❓❓❓, der zugegeben als “Sextuple” Gewinner sehr, sehr kurz ‼️für Bayern tätig war.
Aber in Bayern gehen die Uhren wirklich anders.‼️
Überall würde man ALLES, aber wirklich Alles tun ‼️ um so einen Trainer zu halten, naja Bayern machte in Person von Cazzo, den Sportdirektor ALLES, aber wirklich Alles ‼️ um ihn rauszuekeln. Nochmals, “lieber” Cazzo, tollen Job gemacht. Zum kotzen, Alles endet bei mir mit Cazzo.
Komme mir vor wie der alte Römer Cato mit seinem „Ceterum censeo Carthaginem esse delendam“…….man ersetze Karthago einfach mit Cazzo. :mrgreen:
Oh, auch humanistische Bildung genossen? :grin: Bin überrascht, wie verbreitet das doch in diesme Forum hier ist.
Ja, leider.
Habe erst in der 7. Klasse so richtig kapiert, was Sadismus bedeutet. Unser Latein-Oberstudienrat war ein Sadist in Reinkultur. Ja, trotz ewiger Zeit zwischen der letzten Lateinstunde bei Herren xy schreibe ich Oberstudienrat, das ‘Oberˋging ins Fleisch und Blut über, denn wehe man sprach ihn mit Herren Studienrat an, wow, dann war was los…..
Und bei Studienrat/Oberstudienrat war damals in Bayern nur ein Unterschied von ein paar Jahren. Will sagen, wenn Du die Hürde Studienrat zur Anstellung übersprungen hast, wurdest Du zum Studienrat und dann ohne grössere Verdienste schon ein paar Jahre später zum Oberstudienrat.
(Hab mal gegoogelt ob das immer noch so ist und siehe da, gab eine Änderung. „In Bayern wird ein Beamter auf Probe mit dem Zweiten Staatsexamen und Planstelle bereits „Studienrat“ genannt, das alte Kürzel z. A. wird nur noch intern geführt, da die alte Dienstbezeichnung „Studienrat zur Anstellung“ hieß; diese gibt es allerdings nicht mehr.“ — Forum bildet eben, zumindest hält es dich am Laufenden. :grin: )
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

Moin
So nun tauscht Ihr den Nailsman gegen Tuchel. Ich habe immer noch nicht so ganz verstanden weshalb Nailsman gehen muß. Sieht nach nem Cazzo move aus da er wohl langsam in Panik geriet ob Tuchel noch frei ist ab Juli. Anders erklärt sich für mich der jetzige Zeitpunkt nicht!
alemao was ich für Lobpreisungen auf den Scheitel von Dir hier lese überrascht mich schon. Ok vielleicht ist er der Sargnagel für Cazzo und dann hätte er mehr für euch geleistet als man in Worte fassen kann :lol: . Allerdings hat er gar keine Hausmacht bei euch und wenn nicht einmal das "späte Rotbäckchen" Ihn bei euch 17 und 18 installieren konnte...
Sehr schöne Anekdote:
Womöglich war noch niemand so oft beinahe Bayern-Trainer wie Tuchel. Einmal scheiterte sein Engagement, weil Uli Hoeneß im Frühjahr 2018 als weltweit einziger Mensch noch daran geglaubt hat, dass Jupp Heynckes doch noch einmal weitermacht. Hoeneß glaubte dies mit der Wucht eines Mannes, der davon ausgeht, dass die Sonne im Westen aufgeht, wenn er das nur genügend möchte. Als endlich auch Hoeneß verstanden hatte, dass Heynckes es diesmal ernst meint mit der Rente, hatte sich Tuchel gerade den katarischen Eignern von Paris Saint-Germain versprochen. Die Bayern haben dann noch mal kurz dran geglaubt, dass die Sonne im Westen aufgeht, sie haben Tuchel bearbeitet: Ob er es sich nicht noch mal überlegen könnte? Konnte er natürlich nicht. Er stand bei Paris im Wort. Es kam dann Niko Kovač.

Im Herbst 2017 hatte sich Tuchel dagegen schon auf die Übernahme der Amtsgeschäfte vorbereitet. Vom Klubchef Karl-Heinz Rummenigge hatte er das Signal erhalten, dass die Bayern ihn für einen tauglichen Nachfolger von Carlo Ancelotti hielten, aber bevor er in München das erste Training leiten konnte, ging die Sonne kurz im Westen auf. Zur Überraschung nahezu aller holte Hoeneß plötzlich den Rentner Jupp Heynckes. Der die Bayern dann nach erfolgreichem Kurzeinsatz zur Überraschung eines einzelnen Hoeneß wieder verließ. Siehe oben.
https://www.sueddeutsche.de/projekte/ar ... n-e670713/

Wenn ich an TT beim BVB denke schaudert es mich noch immer. Allein die PKs mit dem rumgeheule, dann hat er sich mit allen in der Geschäftsstelle angelegt und zur Krönung dann noch das aussperren von Mislintat :banghead:
Gut zu seinen Gunsten kann man annehmen das er da nach Klopp sehr viele alte Zöpfe abschneiden musste und eben 8 Jahre jünger war, da hat er sicher auch viel mit dem Kopf durch die Wand erreichen wollen. PSG kann man nicht wirklich beurteilen finde ich. Wenn man jetzt Chelsea und den Champions League Sieg hier so abfeiert, dann bitte noch einmal das Finale ansehen. Da war schon sehr viel Spielglück dabei, das man für diesen Titel auch braucht keine Frage.
Im besten Fall für euch ist er etwas ruhiger und "weiser" geworden und weiß jetzt mit wem man im Club besser keine Machtspiele treibt.
Gegen uns gewinnt Ihr da bin ich mir sicher, nur wird es knapper da Lewa ja nicht mehr seine 3 Tore schießen kann, das Spiel hättet Ihr auch mit Nailsi gewonnen!
Fazit: Für mich habt Ihr jetzt einen gut 10 Jahre älteren Nailsman mit Erfolgen der sich nicht so schräg kleidet, und sich nicht ganz so exponiert medial in Szene setzt. Wird nicht minder unterhaltsam...

PS habe irgendwo gelesen das Tuchel heute Mittag vorgestellt werden soll.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: The End of the End

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 02:28 Zu 3.: Es gibt für mich schon nen Unterschied, ob man geschickt das System an den Gegner anpasst oder planlos herumexperimentiert. Für mich exemplarisch das Spiel in Wolfsburg, wo ohne Not ein totales Harakiri-System aus dem Hut gezogen wurde, was komplett in die Hose gegangen wäre, wenn WOB nicht seine Chancen total hanebüchen ausgespielt hätte.
Ah geh, so etwas gibt es während einer Saison mit 30 bis 40 Spielen immer. Früher noch viel öfters. Filel nur wegen geringerer Medienpräsenz kaum auf. Das sind doch keine Maschinen. Selbst wenn man mal die sechs Jahre zwischen 74 und 80 als Meister auslässt, wer von den jungen FCB-Fans kann denn noch ernsthaft glauben (weil die Alten an sich eh immer Scheiß reden), dass man auch mal zwei oder drei Jahre lang nicht Meister werden kannn und sich die Welt trotzdem weiterdreht und nicht gleich die Insolvenz droht? Seit dem Wechsel auf van Gaal hat sich der FCB dem weißen Balett aus Madrid und seinen Kontrahenten von Barca und aus England angepasst. Etwas begünstigt dadurch, dass die Italiener mit Ausnahme von Inter 2010 und später ein paar Jahren Juve international nur noch zweitklassig waren.
alemao82 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 02:28 Zu 4.: Da geht es mir darum, dass Nailsman atmosphärisch viel kaputt gemacht hat in den anderthalb Jahren. Gerlands fachliche Qualitäten hin oder her, den vom Hof zu jagen bedeutet was für die Stimmung. Tapalovic, musste das wirklich sein und welchen Mehrwert hat es letztendlich gebracht? Es waren keine Einzelfälle beim Nailser
Und inwiefern (Einzelfälle, Egomanie oder anderthalb Jahren als Stimmungsbarometer für den messbaren Erfolg), war das beim Pups anders? Ok, erstes Buli-Halbjahr bei meinem Lieblingskatalanen immer brilliant, aber internationaler Rest auch bekannt. Spielerisch brlliant auch noch zu Beginn der RR. Dann verwalten und CL verkacken. Nicht einmal, sondern 3x! Aber halt supersuoesuper. , obwohl Meisterdrops eigentlich längst gelutscht. Aber: für mich Pups = Arsch hoch 4. Für dich Nailsi = Arsch hoch 4. Titelerfolge international gleich, Meisterschaft auch. DFB-Pokal zählt aus meiner Sicht mit Ausnahme in prähistorischen Zeiten (Bayern wird ca. alle 2 bis 3 Jahre Meister) nicht. Der Roberto di Matteo, der hat doch genauso oft die CL wie der TT gewonnen, oder? Warum war der nicht in der Verlosung? Weileine Art Dettmar Cramer 2.0?
alemao82 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 02:28 Bei Pep /MW war das eine persönliche Fehde zwischen zwei Personen, das kann immer mal sein. Bei Nailsman, dem Kontrollfreak, war es m.E. strukturell. Ich hoffe, dass man sich nun wieder zusammenraufen kann, ohne einen Egomanen auf der Trainerbank.
Und wo ist da (persönliche Fehde/passt menschlich nicht zusammen) der Unterschied zu JN + Tapa bzw. JN + HG?
Egomane auf der FCB-Trainerbank: Also da lass ich nix über Gott van Gaal kommen. Für den war in Gedanken ja sogar der Pate vom Tegernsee ein (gedachter) Laufbursche. :lol!:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: The End of the End

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 03:47
Klopp und Tuchel habe ich als Trainer beim BVB kennengelernt, beide haben ihren eigenen Stil.
Du siehst Tuchel nicht als Egomanen? Ich schon. Eher noch mehr als deinen Spezi Julian. Ich gebe Thomas Zeit sich beim FC Bayern zu bewähren. Julian wurde relativ wenig Zeit gegeben, siehst du wohl anders. Aber einen Trainer entlassen, der noch auf allen 3 Hochzeiten tanzt, der aktuell noch keinen der drei wichtigen Titel verloren hat, das bringt wohl nur der FC Bayern fertig. Die Bosse des FCB mögen bitteschön mal über ihre Ansprüche nachdenken und was genau soll T.Tuchel da mehr erreichen?
Man wusste, oder auch nicht, dass man mit J.N. einen recht unerfahrenen Trainer verpflichtet. Und wollte ihm die Zeit geben, eine Ära zu prägen. Worte...
Ich denke auch, dass deine Bayern erneut den Meistertitel holen werden. Denke dann daran, wer den längeren Teil der Bundesligasaison der Trainer war und die Grundlage dafür gelegt hat. Entsprechend auch in der CL... :wave:
Wie gesagt: Den Zeitpunkt der Entlassung von Nailsman habe nicht einmal ich verstanden. Weder aus sportlichen noch aus betriebswirtschaftlichen Gründen. Zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt der Saison hätte man ihn auch weitermachen lassen können, hätte die Abfindung gespart. Es sei denn, es hätte Anzeichen gegeben, dass man in der Liga total abschmiert. Aber die Chance hatte er sich verdient. Die Grundlage für den Meistertitel hat allerdings bisher Borussia Dortmund gelegt, denn die sind Tabellenführer, falls du das mitbekommen hast. :wave:

Und ebenfalls zur Wiederholung: Ich habe nicht einmal gesagt, dass Nagelsmann kein guter Trainer ist. Er ist nur kein guter Trainer für den FC Bayern, dazu ein Unsympath und weit, weit nicht so toll, wie er gemacht wurde. Aber gut, der Beweis, dass da viel heiße Luft drin war in diesen Lobeshymnen, der ist ja jetzt erbracht. Mit den 5 Jahren hat man ihm wahrscheinlich auch keinen Gefallen getan (außer finanziell natürlich :| ) Das hat auch zu dieser völlig absurden, falschen Erwartungshaltung beigetragen, dass da jetzt der Messias kommt, der den Verein das nächste Jahrzehnt prägen wird. Obwohl er wirklich im Wortsinn nichts erreicht hatte. Das ist bei Tuchel schon mal anders, der kommt mit mehreren Meisterschaften, Pokalsiegen und einem CL-Titel im Gepäck und hat dazu reichlich Erfahrung mit Diven gesammelt. Ich glaub, wer einmal Neymar trainiert hat, den kann so schnell nix mehr schocken.
Zuletzt geändert von alemao82 am Samstag 25. März 2023, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: The End of the End

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 09:13
Und wo ist da (persönliche Fehde/passt menschlich nicht zusammen) der Unterschied zu JN + Tapa bzw. JN + HG?
Egomane auf der FCB-Trainerbank: Also da lass ich nix über Gott van Gaal kommen. Für den war in Gedanken ja sogar der Pate vom Tegernsee ein (gedachter) Laufbursche. :lol!:
Du schreibst es doch selbst: Nailsmans Absäge-Quote ist in anderthalb Jahren mehr als doppelt so hoch als Peps in 3. Und das als trainerpolitisches Nichts ohne einen gscheiden Erfolg, der jünger ist als Neuer. Pep, ähem, der war in Barcelona nicht ganz erfolglos, wenn ich daran erinnern darf. Arroganz wird durch Erfolg geheiligt. Hat man den nicht (=Nailser), ist sie einfach nur Anmaßung.

Ach so und Roberto di Matteo, na ja, hm, schau dir doch mal an, was der außerhalb dieser 3-Monats-Periode so in seinem Trainerleben geleistet hat. Das Ding bei Nailsman, ich werde nicht müde es zu schreiben, war: Es war völlig unnötig, ihn zu holen. Seine Position war von einer erstklassigen Fachkraft besetzt. Aber nein, man war verliebt und musste, musste, musste haben. Jetzt wird er selbst ersetzt und wieder weiß keiner warum eigentlich genau zu diesem Zeitpunkt. Karma (oder besser: Cazzo) is a bitch.
Zuletzt geändert von alemao82 am Samstag 25. März 2023, 09:36, insgesamt 3-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 07:24

Wenn ich an TT beim BVB denke schaudert es mich noch immer. Allein die PKs mit dem rumgeheule, dann hat er sich mit allen in der Geschäftsstelle angelegt und zur Krönung dann noch das aussperren von Mislintat :banghead:
Gut zu seinen Gunsten kann man annehmen das er da nach Klopp sehr viele alte Zöpfe abschneiden musste und eben 8 Jahre jünger war, da hat er sicher auch viel mit dem Kopf durch die Wand erreichen wollen. PSG kann man nicht wirklich beurteilen finde ich. Wenn man jetzt Chelsea und den Champions League Sieg hier so abfeiert, dann bitte noch einmal das Finale ansehen. Da war schon sehr viel Spielglück dabei, das man für diesen Titel auch braucht keine Frage.
Im besten Fall für euch ist er etwas ruhiger und "weiser" geworden und weiß jetzt mit wem man im Club besser keine Machtspiele treibt.
Gegen uns gewinnt Ihr da bin ich mir sicher, nur wird es knapper da Lewa ja nicht mehr seine 3 Tore schießen kann, das Spiel hättet Ihr auch mit Nailsi gewonnen!
Fazit: Für mich habt Ihr jetzt einen gut 10 Jahre älteren Nailsman mit Erfolgen der sich nicht so schräg kleidet, und sich nicht ganz so exponiert medial in Szene setzt. Wird nicht minder unterhaltsam...

PS habe irgendwo gelesen das Tuchel heute Mittag vorgestellt werden soll.
Ihr tragt da ein Trauma mit euch rum, weil Tuchel in eure Kuschelatmosphäre reingegrätscht hat. Wir hatten mal van Gaal im Klub, da schockt dich nichts mehr danach. Bei Chelsea hat TT gute Arbeit abgeliefert, ich würde sagen, da war beim CL-Sieg ca. 27 x weniger Gllück dabei als bei Real letztes Jahr. Außerdem besteht das Ding nicht nur aus dem Finale. Und Auslandserfahrung hilft normalerweise immer, frag nach bei Jupp. Also der kommt mit nem komplett anderen Standing nach München als der Nailser und zudem nicht mit dieser messianischen Erwartungshaltung. Ich finde es ganz gute Voraussetzungen, obwohl ich den Wechsel lieber im Winter oder im Sommer gesehen hätte.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 06:52
alemao82 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 02:30

Oh, auch humanistische Bildung genossen? :grin: Bin überrascht, wie verbreitet das doch in diesme Forum hier ist.
Ja, leider.
Habe erst in der 7. Klasse so richtig kapiert, was Sadismus bedeutet. Unser Latein-Oberstudienrat war ein Sadist in Reinkultur. Ja, trotz ewiger Zeit zwischen der letzten Lateinstunde bei Herren xy schreibe ich Oberstudienrat, das ‘Oberˋging ins Fleisch und Blut über, denn wehe man sprach ihn mit Herren Studienrat an, wow, dann war was los…..
Und bei Studienrat/Oberstudienrat war damals in Bayern nur ein Unterschied von ein paar Jahren. Will sagen, wenn Du die Hürde Studienrat zur Anstellung übersprungen hast, wurdest Du zum Studienrat und dann ohne grössere Verdienste schon ein paar Jahre später zum Oberstudienrat.
(Hab mal gegoogelt ob das immer noch so ist und siehe da, gab eine Änderung. „In Bayern wird ein Beamter auf Probe mit dem Zweiten Staatsexamen und Planstelle bereits „Studienrat“ genannt, das alte Kürzel z. A. wird nur noch intern geführt, da die alte Dienstbezeichnung „Studienrat zur Anstellung“ hieß; diese gibt es allerdings nicht mehr.“ — Forum bildet eben, zumindest hält es dich am Laufenden. :grin: )
Och ich kam damit eigentlich immer ganz gut klar. Hatte das sogar schon ab der 5. Klasse und im Zuge dessen 2 oder 3 Kandidaten mit tatkräftiger Hilfe bei Prüfungen durch die Unterstufe gezogen. Auch die meisten Lehrer da waren schlimmstenfalls staubtrocken oder durchgeknallt. Die Sados haben sie in Mathe und Physik auf uns losgelassen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: The End of the End

Beitrag von Lotte2 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 03:47
alemao82 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 02:28 Zu 4.: Da geht es mir darum, dass Nailsman atmosphärisch viel kaputt gemacht hat in den anderthalb Jahren. Gerlands fachliche Qualitäten hin oder her, den vom Hof zu jagen bedeutet was für die Stimmung. Tapalovic, musste das wirklich sein und welchen Mehrwert hat es letztendlich gebracht? Es waren keine Einzelfälle beim Nailser, neben seinem Riesen-Ego hatten andere in seinem Bereich keinen Platz. Bei Pep /MW war das eine persönliche Fehde zwischen zwei Personen, das kann immer mal sein. Bei Nailsman, dem Kontrollfreak, war es m.E. strukturell. Ich hoffe, dass man sich nun wieder zusammenraufen kann, ohne einen Egomanen auf der Trainerbank.

Auch die Prognose sehe ich anders: Gegen Dortmund wird gewonnen und der Meistertitel letztlich wieder souverän eingetütet. Dagegen wird man sich gegen ManCity - Tuchel hin, Tuchel her - wohl leider verabschieden. Die sehen mir bockstark aus diese Saison.
Ihr habt aber viel geschrieben, aufregende Entwicklung beim FC Bayern, nicht wahr? Ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht damit gerechnet.
Zitiert habe ich dich, alemao82, weil ich hier kurz drauf eingehen möchte:
Klopp und Tuchel habe ich als Trainer beim BVB kennengelernt, beide haben ihren eigenen Stil.
Du siehst Tuchel nicht als Egomanen? Ich schon. Eher noch mehr als deinen Spezi Julian. Ich gebe Thomas Zeit sich beim FC Bayern zu bewähren. Julian wurde relativ wenig Zeit gegeben, siehst du wohl anders. Aber einen Trainer entlassen, der noch auf allen 3 Hochzeiten tanzt, der aktuell noch keinen der drei wichtigen Titel verloren hat, das bringt wohl nur der FC Bayern fertig. Die Bosse des FCB mögen bitteschön mal über ihre Ansprüche nachdenken und was genau soll T.Tuchel da mehr erreichen?
Man wusste, oder auch nicht, dass man mit J.N. einen recht unerfahrenen Trainer verpflichtet. Und wollte ihm die Zeit geben, eine Ära zu prägen. Worte...
Ich denke auch, dass deine Bayern erneut den Meistertitel holen werden. Denke dann daran, wer den längeren Teil der Bundesligasaison der Trainer war und die Grundlage dafür gelegt hat. Entsprechend auch in der CL... :wave:
:thumbup: :thumbup: :thumbup: dem ist NICHTS hinzu zu fügen!! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
elfenstein
Forumsfroint
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 24. März 2023, 13:48

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von elfenstein »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 06:22
alemao82 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 21:39

Ich bin sehr, sehr gespannt auf Tuchel. Und ehrlich, ich freue mich auch auf ihn. Der hat jetzt schon drei große Teams in wichtigen Ligen betreut. Das ist schon was anderes als Blechbüchsenheim und Popelhausen.

Der Punkt ist: Sportlich heulen Tuchel ALLE hinterher, wo er war. Chelsea wird das noch als einen der größten Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte erkennen, schau dir bloß mal an, wo die jetzt sind. Paris dito. In Dortmund wars menschlich ne Katastrophe, die passten null zusammen (trotzdem gerne mal googeln, wie viele Punkte er mit denen 2015/16 trotz allem geholt hat und wie viele seine Nachfolger so geschafft haben). Aber bei den anderen Stationen lags daran nicht vorrangig. Die Spieler sprechen in hohen Tönen von ihm, z.B. Zitat von Buffon heute. Also ich halte das nicht für ausgemacht, dass es mit ihm nicht läuft in der Kabine. Jedenfalls sollte er mehr drauf haben, als Nailsman, was das angeht (ok nicht schwer :drinkingdrunk: ). Und ganz so arrogant und selbstgerecht ist er auch nicht, ob es zum Statesmantum von Flick, Heynckes oder Hitzfeld reicht... wir werden sehen.

Wann wird er eigentlich vorgestellt?
Das weiß ich nicht, Montag soll er das Training leiten- denke danach gibt es ne Pk, auf der er „inthronisiert“ wird.

Ich freue mich auf ihn, auch als Mensch. Er ist mir beim BVB und auch in Chelsea höchst positiv aufgefallen. Bei Paris habe ihn nicht oder nur wenig verfolgen können, da ich diesen Verein meide.

Und das er mit AW beim BVB angeeckt ist, deute ich eher als Charakterstärke.

Gut gehn‘
Brazzo72
Hansi Flick hat leider den Abstieg der Nationalmannschaft in Qatar mit zu verantworten. Er ist wohl vom Fach ein guter Trainer, hatte auch Verdienste, aber mit großen Defiziten in der Selbstbehauptung. Er hat sich von Bierhoff, Neuer und dem DFB am Nasenring führen lassen. Er ist verbrannt. Daß er weitermachen darf liegt mehr daran, daß kein anderer qualifizierter Trainer das Trümmerfeld übernehmen möchte.

Ich wünsche dem 1. FC Bayern und T. Tuchel alles Gute. Ein kompetenter Trainer mit einwandfreiem Charakter wurde verpflichtet.
Den Deutschen kannst Du alles nehmen, nur die Arbeit nicht - das war einmal! Was heute zählt: MdB, Dr. (erschleichen), Diversity, Sozikohle und Homo .... in allen Varianten.
Na klar, alles Verschwörungstheoretiker hier :cool:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: The End of the End

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 02:28 Bei Nailsman, dem Kontrollfreak, war es m.E. strukturell. Ich hoffe, dass man sich nun wieder zusammenraufen kann, ohne einen Egomanen auf der Trainerbank.
Hmmm, Kontrollfreak... Egomane... na, zum Glück ist der Spinnewipp ja eher son entspannter Charakter :grin:

Und wir haben gar kein Trauma wegen dem, wir haben die Ratte nur live erlebt.

Was nicht heisst, das es bei Euch zwingend auch so laufen wird über kurz oder lang. Denn zu solchen Verwerfungen gehören ja immer 2, man hätte das auch deutlich besser handhaben können im Umgang mit ihm. Und das wär es auch wert gewesen in Anbetracht seiner Qualitäten, es zumindest zu versuchen.
Naja, tempi passati und auch wenn ich 3 Kreuze gemacht, als er weg war - und das hätte gerne genau so letztklassig laufen können wie ihr es mit Nagelsmann gehandhabt habt -, eines muß man festhalten: rein fußballerisch-taktisch bezogen auf den erkennbaren Einfluss des Trainers- unabhängig von den Ergebnissen - war das erste Jahr unter ihm das Beste, was ich jemals von meiner Mannschaft gesehen habe. Und das sind jetzt doch schon schlappe 50 Jahre.
- das ich es dennoch für den falschen Weg hielt on the long run... geschenkt, wie gesagt, ist es nicht wert, nochmals aufzudrösseln -

Und das ihr die Rochade jetzt durchzieht, hat mich natürlich auch wirklich überrascht. Aber so unverständlich finde ich es nicht, wenn sich mal die Überraschung gelegt hat.
Auch wenn alle wieder die Diskussion um Ergebnisse führen, das find ich immer den schwachsinnigsten Maßstab - der zählt nur, wenn es wirklich der letzte Schuß ist vor einem worst case -.
Aber fußballerisch ist die Entwicklung nicht da, ganz im Gegenteil, wie ich - zugegeben auf schmaler sample size - finde. Hatten wir ja grade.
Und wenn man sich die Stationen Tuchels ansieht: seine Startphasen waren überall nen Knaller. Der kann auf ganz kurze Strecke etwas bewirken.
Und jetzt ist die BL nicht der Punkt.
Aber wenn man sich die CL-Saison ansieht: bisher ist da keine Mannschaft, die wirklich richtig überzeugt, das man sagt, die müssten es gewinnen, wenn sie nicht Pech haben - was ja im ko-Wettbewerb immer passieren kann -.
Und die Chance kommt vielleicht nicht so schnell wieder. Also warum nicht jetzt, wenn es für den Sommer eh eingeplant war.
Das mit Tuchel vom Markt halt ich für Quatsch. Da hätte man immer ne Möglichkeit gefunden, das für den Sommer zu regeln. Hätt man natürlich dem Nailsman vors Knie getreten, denn bekannt wäre es geworden. Aber das wäre nun harmlos gewesen gegenüber dem Tritt in die Eier und zwar mit Stahlkappe, dem man dem jetzt verpasst hat.

Also insgesamt: ich finde es nachvollziehbar, das man nicht gewartet hat, eher sogar konsequent und richtig.

Auch wenn das nicht ohne Risiko ist.Gegen City kann man immer rausfliegen, passiert. Im Pokal kann es auch immer schief gehen, blöder Tag, blubb, bist du weg.Und selbst wenn nicht, ist nur Trostpreis.

Und jetzt lass mal den April-Scherz passieren, ich weiß zwar noch nicht wie, aber... Kobel kommt zurück und erwischt nen goldenen Tag, irgendeinem von den Raketen fällt zufällig der Ball vor die Füsse und ab gehts, dazu vielleicht noch bißchen Schiri-Pech - wobei, 2 mal hintereinander... näh, das trauen die sich nicht -... und wenn wir das Ding in München wie auch immer gewinnen, dann ziehen wir durch, da bin ich mir sicher.
-genau so sicher, wie das wir richtig aufs Maul bekommen, wenn ihr in Führung geht. Und das ist die deutlich wahrscheinlichere Variante-

Und das steht ihr da mit nem zwar nicht gleich verbrannten, aber deutlich Angeschmockten auf der Trainerbank, der dann auch noch unpopuläre Entscheidungen angeht... dann wirds richtig lustig.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 23:03
robika hat geschrieben: Montag 4. Oktober 2021, 09:11

DAS ist aber feige - wenn's gut läuft auf Tauchstation gehen und bei der ersten Niederlage wieder auftauchen.

Auch bei Niko hat es 1 1/2 Jahre gedauert bis es soweit war, wie auch bei Ancelotti - das weisst du aber sicher.
Einer muss noch rein... Und wirklich nur, um meinem liebgewonnenen Spezl Robika auch seine 15 Minutes of Fame zu gönnen. Verdammt akkurate Prognose, auch wenn er selbst es wahrscheinlich gar nicht gemerkt hat.
Wie ich schrieb... dass du hier auftauchst und gemeinsam mit den Bienchen ganz aufgeregt herumsummst sei dir gegönnt. Werde deine Einstellung zum Leben aber nicht verstehen - warte schon auf deinen fred bezüglich Tuchels ende.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 13:03 Werde deine Einstellung zum Leben aber nicht verstehen - warte schon auf deinen fred bezüglich Tuchels ende.
Wenn es den in dieser Konsequenz geben sollte, wäre ich negativ überrascht.

Denn bisher erinnert es mich an meine Besessenheit bei Doll annno zopp.
Du bist felsenfest davon überzeugt, daß es in die Hose geht. Dazu eine Angefressenheit, weil einer hochgejazzt wird nachdem ein anderer abgesäagt wurde aus Dir nicht nachvollziehbaren Gründen.
Und da ist es dann ein inneres Fußbad, wenn man dann genüsslich ein " da habt ihr es " auspacken kann.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 14:13
robika hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 13:03 Werde deine Einstellung zum Leben aber nicht verstehen - warte schon auf deinen fred bezüglich Tuchels ende.
Wenn es den in dieser Konsequenz geben sollte, wäre ich negativ überrascht.

Denn bisher erinnert es mich an meine Besessenheit bei Doll annno zopp.
Du bist felsenfest davon überzeugt, daß es in die Hose geht. Dazu eine Angefressenheit, weil einer hochgejazzt wird nachdem ein anderer abgesäagt wurde aus Dir nicht nachvollziehbaren Gründen.
Und da ist es dann ein inneres Fußbad, wenn man dann genüsslich ein " da habt ihr es " auspacken kann.
Mag sein, aber genau darum geht es. Wenn jemand nicht in der Lage ist, einem anderen eine faire Chance zu geben, und dann auch noch schadenfroh die Keule auspackt, wenn bei der Mehrheit (zumindest in meinem Umfeld) Unverständnis, Betroffenheit und Enttäuschung vorherrscht, dann ist das nunmal jemand mit dem ich kein Bier zusammen trinken würde.

PS: das mit dem "felsenfest davon überzeugt, dass es in die Hose geht" kann ich so nicht stehen lassen. Irgendwann geht es IMMER in die Hose, es ist nur die Frage des Zeitpunktes (Ausnahmen wie Streich in Freiburg bestätigen nur die Regel). Insofern braucht auch keiner mit prophetischen Fähigkeiten zu prahlen, das ist ziemlich niedriges Niveau.