Bundesliga ?!

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Bundesliga ?!

Beitrag von Harry-Tony »

Ist das Theater in München die langersehnte Chance der Bundesliga, wieder
zu ihrem Kernpunkt zurückzukommen, nämlich um die Meisterschafft zu spielen ?
Die meisten Fans wären sicher dankbar, wenn es so käme !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bundesliga ?!

Beitrag von Meikinho »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 19:40 Ist das Theater in München die langersehnte Chance der Bundesliga, wieder
zu ihrem Kernpunkt zurückzukommen, nämlich um die Meisterschafft zu spielen ?
Die meisten Fans wären sicher dankbar, wenn es so käme !
Wir spielen doch jedes Jahr darum. Du erinnerst dich an die neun Punkte Vorsprung des BVB? Sicherer Titel, hat nie einer vergeigt. Für Bayern endet die Saison aber erst am 34. Spieltag. Das hat den Unterschied gemacht. Du musst nicht immer perfekt sein, du brauchst nur 17 die schlechter sind. 102 Punkte hatte Bayern nie...

Es war auch vor diesem Spieltag recht eng. Wer lässt Punkte liegen? RB. WOB ist auswärts deutlich schwerer zu spielen als Hoffenheim zuhause... Wenn es in den Endspurt geht ist Bayern halt da.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Bundesliga ?!

Beitrag von Harry-Tony »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 19:52
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 19:40 Ist das Theater in München die langersehnte Chance der Bundesliga, wieder
zu ihrem Kernpunkt zurückzukommen, nämlich um die Meisterschafft zu spielen ?
Die meisten Fans wären sicher dankbar, wenn es so käme !
Wir spielen doch jedes Jahr darum. Du erinnerst dich an die neun Punkte Vorsprung des BVB? Sicherer Titel, hat nie einer vergeigt. Für Bayern endet die Saison aber erst am 34. Spieltag. Das hat den Unterschied gemacht. Du musst nicht immer perfekt sein, du brauchst nur 17 die schlechter sind. 102 Punkte hatte Bayern nie...

Es war auch vor diesem Spieltag recht eng. Wer lässt Punkte liegen? RB. WOB ist auswärts deutlich schwerer zu spielen als Hoffenheim zuhause... Wenn es in den Endspurt geht ist Bayern halt da.
Hallo Meik,
selbstverständlich gönne ich Euch die Meisterschafft, nicht falsch verstehen.
Es ist nur so, ich gönne Sie auch allen anderen 17 Mannschafften, die im
Normalfall darum spielen könnten.
Aber was jetzt mittlerweile fast 10 Jahre währt, ist eben nicht normal und
entspricht nicht dem Grundgedanken, den die "Macher" mal hatten, als Sie
diese Liga ins Leben gerufen hatten.
Das weiß auch euer Ehemalige, jedenfalls hatte er genau davor gewarnt, im
DOPA seinerzeit, bevor eure Serie begann....und dann, zu meinem Erstaunen
extrem aufgerüstet und das gemacht, wovor er selbst gewarnt hatte.
Verstanden habe ich das nicht...vielleicht musste aber auch einfach nur das Geld weg?
Jetzt hoffe ich jedenfalls, wie schon oben beschrieben, auf Veränderungen bei Euch und
auf eine danach ausgeglichene Liga.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bundesliga ?!

Beitrag von Meikinho »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 14:24 Hallo Meik,
selbstverständlich gönne ich Euch die Meisterschafft, nicht falsch verstehen.
Es ist nur so, ich gönne Sie auch allen anderen 17 Mannschafften, die im
Normalfall darum spielen könnten.
Aber was jetzt mittlerweile fast 10 Jahre währt, ist eben nicht normal und
entspricht nicht dem Grundgedanken, den die "Macher" mal hatten, als Sie
diese Liga ins Leben gerufen hatten.
Das weiß auch euer Ehemalige, jedenfalls hatte er genau davor gewarnt, im
DOPA seinerzeit, bevor eure Serie begann....und dann, zu meinem Erstaunen
extrem aufgerüstet und das gemacht, wovor er selbst gewarnt hatte.
Verstanden habe ich das nicht...vielleicht musste aber auch einfach nur das Geld weg?
Jetzt hoffe ich jedenfalls, wie schon oben beschrieben, auf Veränderungen bei Euch und
auf eine danach ausgeglichene Liga.
Gruß Harry
Will ich auch gar nicht in Abrede stellen... Der Gedanke war doch dass der Beste nach 34 Spieltagen die Schale bekommt. Früher wechselte es es ja auch ständig. HSV, Gladbach, Dortmund, Bayern, alle hatten Serien. In München wurde über Jahrzehnte solide gewirtschaftet, das hat man in den letzten zehn Jahren gemerkt. Man MUSS nie verkaufen (Ich sag nur Lewa...). Und wenn Real 500 Mio. bietet. Andere Vereine sind da anderen Zwängen unterworfen. Wirtschaftlichen oder weil sie börsengehandelt sind. Worüber diskutiert denn Dortmund? Wann geht Haaland und wann geht Sancho? Genau wie ein Aubameyang und andere gingen.

Auch Bayern hatte Umbrüche (Robben, Ribery) und hat sie kompensiert. Kahn, Matthäus, Effenberg, Elber und wer nicht alles hörten mal auf. Auch ein Neuer, Müller und Lewa werden mal aufhören. Die letzten zehn Jahre gab es aber mehr Dellen bei den Trainern als bei den Spielern. Irgendwer hat das Ruder dann aber noch rumgerissen ob es Jupp oder Hansi waren.

Wir schwächelten arg unter Kovac und auch dieses Jahr läuft nicht alles nach Plan. Dann schlief/schläft die Konkurrenz. Dieses Jahr hab es sehr viele (unnötige) Gegentore, mal sehen was die "neue IV" auf den Rasen bekommt. Mal sehen wie man Verletzungen kompensieren kann. Mit Lewa hätten wir PSG wohl geschlagen, gut, Konjunktiv.

Die Konkurrenz sollte mehr auf das Teambuilding und Konstanz schauen als auf die Ablösesummen aus dem Ausland. Die machen das Team nicht besser.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Bundesliga ?!

Beitrag von micki2 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 19:52
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 19:40 Ist das Theater in München die langersehnte Chance der Bundesliga, wieder
zu ihrem Kernpunkt zurückzukommen, nämlich um die Meisterschafft zu spielen ?
Die meisten Fans wären sicher dankbar, wenn es so käme !
Für Bayern endet die Saison aber erst am 34. Spieltag.
Moinsen Dualfan, 93 auch :lol!:
öööhm , wer genau spielt eigentlich NOCH um die Meisterschaft. so Aktuell so so die letzten Jahre so... ?
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bundesliga ?!

Beitrag von Meikinho »

micki2 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 16:54 Moinsen Dualfan, 93 auch :lol!:
öööhm , wer genau spielt eigentlich NOCH um die Meisterschaft. so Aktuell so so die letzten Jahre so... ?
Also der BVB konnte mit neun Punkten Vorsprung die Meisterschaft noch erfolgreich verhindern. War da jetzt jemand zu stark oder hatte da einer keine Nerven? Die neun Punkte gab es ja nicht am grünen Tisch...
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Bundesliga ?!

Beitrag von micki2 »

Meikinho hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 17:01
micki2 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 16:54 Moinsen Dualfan, 93 auch :lol!:
öööhm , wer genau spielt eigentlich NOCH um die Meisterschaft. so Aktuell so so die letzten Jahre so... ?
Also der BVB konnte mit neun Punkten Vorsprung die Meisterschaft noch erfolgreich verhindern. War da jetzt jemand zu stark oder hatte da einer keine Nerven? Die neun Punkte gab es ja nicht am grünen Tisch...
ja das war jetzt DIE Ausnahme. Früher galt mal : wenn Buyern schächelt musste da sein, aber schwächeln ist ja auch relativ.....
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bundesliga ?!

Beitrag von Meikinho »

micki2 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 17:10 ja das war jetzt DIE Ausnahme. Früher galt mal : wenn Buyern schächelt musste da sein, aber schwächeln ist ja auch relativ.....
Auch RB lässt die Punkte im Endspurt da liegen wo es keiner erwartet in Spielen die du als Meister gewinnen musst. Ein Jahr hat Bayern gegen den Zweiten und Dritten beide Spiele verloren. War egal, du musst über die Strecke besser sein.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Bundesliga ?!

Beitrag von robika »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 14:24
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 19:52
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 19:40 Ist das Theater in München die langersehnte Chance der Bundesliga, wieder
zu ihrem Kernpunkt zurückzukommen, nämlich um die Meisterschafft zu spielen ?
Die meisten Fans wären sicher dankbar, wenn es so käme !
Wir spielen doch jedes Jahr darum. Du erinnerst dich an die neun Punkte Vorsprung des BVB? Sicherer Titel, hat nie einer vergeigt. Für Bayern endet die Saison aber erst am 34. Spieltag. Das hat den Unterschied gemacht. Du musst nicht immer perfekt sein, du brauchst nur 17 die schlechter sind. 102 Punkte hatte Bayern nie...

Es war auch vor diesem Spieltag recht eng. Wer lässt Punkte liegen? RB. WOB ist auswärts deutlich schwerer zu spielen als Hoffenheim zuhause... Wenn es in den Endspurt geht ist Bayern halt da.
Hallo Meik,
selbstverständlich gönne ich Euch die Meisterschafft, nicht falsch verstehen.
Es ist nur so, ich gönne Sie auch allen anderen 17 Mannschafften, die im
Normalfall darum spielen könnten.

Gruß Harry
Bei aller Liebe, in welchem Normalfall spielten jemals 17 Mannschaften um die Meisterschaft? In einer verklärten Vergangenheit eventuell, es gab immer schon Kandidaten für die Meisterschaft und auch für den Abstieg. Ausgeglichener, Ja, aber so extrem war es noch nie wie du hier schreibst
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Bundesliga ?!

Beitrag von micki2 »

Meikinho hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 17:19
micki2 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 17:10 ja das war jetzt DIE Ausnahme. Früher galt mal : wenn Buyern schächelt musste da sein, aber schwächeln ist ja auch relativ.....
Auch RB lässt die Punkte im Endspurt da liegen wo es keiner erwartet in Spielen die du als Meister gewinnen musst. Ein Jahr hat Bayern gegen den Zweiten und Dritten beide Spiele verloren. War egal, du musst über die Strecke besser sein.
ok, ich versuche es für Dich und den dahinter gleich mit etwas klarer zu formulieren: vor 20 Jahren war Buyern auch der Favorit, es hatten aber 4-5 Truppen die CHANCE Meister zu werden. Die Buyern-Quote lag denn auch bei 50%.....
heute haben, wenn es denn EXTREM komisch läuft, die Bienchen und ggf. noch erbäh ne KLEINE Chance.......und ja, DA haste Recht: bei dem 9 Augen vor Ding fahre ich nicht mit braunen Streifen inner Hose nach Düsseldorf....und laß bei 3:0 Führung auch nicht von Hupenheim noch 3 reiballern...etc. DAS war diese KLEINE Chance, die Du nutzen must.
Es gibt (auch hier) aber Leute, die meinen ERNST HAFT, das das da auf "Augenhöhe" stattfindet... :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Dede_17

Re: Bundesliga ?!

Beitrag von Dede_17 »

60er Jahre 7 Meister in 7Jahren
70er 4/10
80er 5/10
90er 5/10
00 2/10 8mal am Stück, bis auf einmal (19) immer vorzeitig.
Und der geneigte Bayerntrottel redet sich die Meisterschaft spannend....
Zuletzt geändert von Dede_17 am Montag 19. April 2021, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Bundesliga ?!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 19:52 WOB ist auswärts deutlich schwerer zu spielen als Hoffenheim zuhause...
Scheiß Corona. Ohne den ohrenbetäubenden Support von der Tribüne ist es halt schwierig gegen die Bayern. Ok, außer für Union.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Bundesliga ?!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Dede_17 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 19:12 00 2/10
??? - 2 Meister in den 10 Nuller-Jahren soll das heißen?

Weil Fußball aber keine Mathematik ist, sind am Ende 5 verschiedene Mannschaften Meister geworden: Bayern, Dortmund, Werder, Stuttgart und Wolfsburg.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Dede_17

Re: Bundesliga ?!

Beitrag von Dede_17 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 19:27
Dede_17 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 19:12 00 2/10
??? - 2 Meister in den 10 Nuller-Jahren soll das heißen?

Weil Fußball aber keine Mathematik ist, sind am Ende 5 verschiedene Mannschaften Meister geworden: Bayern, Dortmund, Werder, Stuttgart und Wolfsburg.
Danke, mein Fehler...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bundesliga ?!

Beitrag von Meikinho »

Dede_17 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 19:12 60er Jahre 7 Meister in 7Jahren
70er 4/10
80er 5/10
90er 5/10
00 2/10 8mal am Stück, bis auf einmal (19) immer vorzeitig.
Und der geneigte Bayerntrottel redet sich die Meisterschaft spannend....
War sie das als ihr 9 Punkte Vorsprung hattet? Ihr habt es eiskalt verkackt. Und das war keine KLEINE Chance... Wenn du dann natürlich auf Kreisliga C einschwenkst... Da kann Bayern dann auch nichts dafür.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bundesliga ?!

Beitrag von Meikinho »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 19:27 Weil Fußball aber keine Mathematik ist, sind am Ende 5 verschiedene Mannschaften Meister geworden: Bayern, Dortmund, Werder, Stuttgart und Wolfsburg.
Ich habe mich auch schon gefragt was ich da für komische Erinnerungen habe...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bundesliga ?!

Beitrag von Meikinho »

micki2 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 19:01 ok, ich versuche es für Dich und den dahinter gleich mit etwas klarer zu formulieren: vor 20 Jahren war Buyern auch der Favorit, es hatten aber 4-5 Truppen die CHANCE Meister zu werden. Die Buyern-Quote lag denn auch bei 50%.....
heute haben, wenn es denn EXTREM komisch läuft, die Bienchen und ggf. noch erbäh ne KLEINE Chance.......und ja, DA haste Recht: bei dem 9 Augen vor Ding fahre ich nicht mit braunen Streifen inner Hose nach Düsseldorf....und laß bei 3:0 Führung auch nicht von Hupenheim noch 3 reiballern...etc. DAS war diese KLEINE Chance, die Du nutzen must.
Es gibt (auch hier) aber Leute, die meinen ERNST HAFT, das das da auf "Augenhöhe" stattfindet... :lol:
Neun Augen sind schon fast ne Garantie wenn ich ansatzweise weiter diesen Sport ausübe...

Nun, es ist die Arbeit von Jahrzehnten (finanziell). Auch der WILLE sich im Endspurt voll reinzuhauen muss da sein. Das sind so einige Faktoren. Wie ich auch schon schrieb, man schielt nicht auf die große Kohle aus dem Ausland. Ausstiegsklauseln gibt es nicht. Wollte Aki ja auch nicht mehr machen aber Gruß an Haaland... Die Position sowas nicht zu machen bekommste nicht geschenkt, die ist hart erarbeitet. Dann müssen auf dem Weg dorthin viele andere auch vieles falsch gemacht haben zumal Uli den Verein mit nicht geringen Schulden übernommen hat. Gut, er ist jetzt weit über den Zenit aber der Weg den er ging der wirkt noch heute. An der "Augenhöhe" müssen auch die anderen mitarbeiten.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Bundesliga ?!

Beitrag von Roberto »

Dede_17 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 19:12 60er Jahre 7 Meister in 7Jahren
70er 4/10
80er 5/10
90er 5/10
00 2/10 8mal am Stück, bis auf einmal (19) immer vorzeitig.
Und der geneigte Bayerntrottel redet sich die Meisterschaft spannend....
Jau, und wenn die Schlauberger aus dem Pott sich im Derby im eigenen auaverkauften Stadion vom alten Mann Stevens mit 2:4 durch die Mangege ziehen lässt, sollte man hinterher nicht rumheulen, wenn einem 2!!! Punkte zur Meisterschaft fehlen.
Der Bus war ja schon lackiert! Wer daran wohl schuld hatte!
Dede_17

Re: Bundesliga ?!

Beitrag von Dede_17 »

Mein Gott,

da holt der FCB in 8 Jahren ganze 149 mehr als der zweite Leuchtturm und 118 Punkte mehr als der jeweilige Zweite und hier labern welche von einem Spiel gegen Schalke und Spannung und Blödheit der anderen. Selbst in dieser Saison (18/19) hat der FCB in der Rückrunde 8 Punkte mehr geholt und uns mal locker 5:0 weggeknallt.......neee das war nur das Spiel gegen s04.....
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Bundesliga ?!

Beitrag von Roberto »

Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 08:01 Mein Gott,

da holt der FCB in 8 Jahren ganze 149 mehr als der zweite Leuchtturm und 118 Punkte mehr als der jeweilige Zweite und hier labern welche von einem Spiel gegen Schalke und Spannung und Blödheit der anderen. Selbst in dieser Saison (18/19) hat der FCB in der Rückrunde 8 Punkte mehr geholt und uns mal locker 5:0 weggeknallt.......neee das war nur das Spiel gegen s04.....
Mit wieviel Punkten Vorsprung wurden die Bayern in dem Jahr Meister mit 27 oder doch gerade mal mit 2?
Und für einen Sieg gibt es nur einen - oder wie?
Gequirlter Scheiß - und das weißt du auch! Mit dem Derbysieg am 31! Spieltag wärt ihr Tabellenführer gewesen und hättet es in den letzten drei Spielen in der eigenen Hand gehabt.