Lewa raus!

agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Lewa raus!

Beitrag von agil »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 12:38
agil hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 11:39
alemao82 hat geschrieben: Samstag 17. April 2021, 23:49

Na ja, für die nächsten Jahre ist die Altersstruktur schon noch ok. 2-3 gute Jahre haben die Genannten schon noch drin. Torwart bekommt man ohnehin ersetzt, wenn man sich nicht doof anstellt (schweige da jetzt mal zum Thema BVB... :twisted: ). Nübel wird jetzt wohl verliehen, vielleicht ist er danach ja tatsächlich schon die Lösung. Davies, Pavard, Süle, Hernández, Nianzou, Kimmich, Goretzka, Sané, Coman, Gnabry, Musiala (!), bei so nem Grundstock würden sich auch international einige die Finger lecken. Das ganz große Thema wird irgendwann die Nachfolge von Lewa werden. Da seh ich Probleme kommen. Bei Haaland passt m.E. das Zeitfenster nicht, der wird vorher woanders landen. Ansonsten wäre das Team in den nächsten Jahren immer ein Anwärter auch für den CL-Titel gewesen, und zwar eher unter den letzten 4 als den letzten 8. Aber halt nur mit nem Trainer, der den Laden zusammenhält, und das steht seit heute in den Sternen.

Das Problem, das sehen ja fast alle hier so, ist seit Jahren die zu dünne und zu schwache Bank. Bei Lewa ist es jetzt schon das zweite oder dritte Mal so, dass er in der heißen CL-Phase ausfällt und das Team deshalb rausgeht (wenn auch knapp, was es aber noch wahrscheinlicher macht, dass es mit ihm hättte klappen können). Das ist dann halt irgendwann kein Pech mehr sondern Dummheit und Ignoranz, wenn man das Thema Backup über Jahre nicht ernst nimmt. Man spielt sich in der Hinrunde mit den immer gleichen Leuten einen Wolf und macht dann große Augen wenn im Frühjahr plötzlich alles ausfällt. Natürlich ist in England die Belastung noch höher, aber was da an Kaderbreite vorhanden ist, da schlackert man mit den Ohren. Wenn selbst Teams wie Hoffenheim oder Leverkusen - natürlich auf anderem Niveau - ihre Positionen tiefer besetzt haben als ein FC Bayern, muss man sich schon fragen, wie blauäugig man in eine vorhersehbar extrem fordernde Corona-Saison gehen kann. Ich denke, dass der Flick da halb wahnsinnig geworden ist, dass er diese eigentlich sehr simple und einleuchtende Wahrheit nicht in den bosnischen Quadratschädel reingebracht hat. So viel Dummheit frustriert auf Dauer wahrscheinlich jeden.
Hör doch auf mit dünner und schwachen Bank. nimm doch einfach mal die Abwehr: Pavard, Boateng, Alaba, Davies dazu die 2 Reihe Sarr, Süle, Nianzu, Hernandez. Richards wurde kurzfristig nach Hoffenheim ausgliehen.
Was willst Du noch?

Schau Liverpool an, da fehlen 2,3 Abwehrspieler und schon stürzen die ab.

Bei Bayern sitzen Toliso, Martinez, Sane, Musiala, Rocca, Costa, Chubo auf der Bank.

Dazu hat man noch die II Mannschaft, wo ja auch im Ernstfall zurück gegriffen werden kann

Der ganze Kader muss doch auch finanziert werden und in Zeiten wo man eben ohne Zuschauereinnahmen leben muss, kann man nicht aus den vollen greifen....

Deswegen versteh ich auch die Abgänge von Alaba und Boateng
Ok ich geh deine Liste mal durch:

- Tolisso: Wie oft war er verletzt die letzten Jahre? Wie oft hat er gespielt?
- Martinez: War im Prinzip schon weg, ist es definitiv nach der Saison. Selbst wenn er tatsächlich mal fit ist, ist er im Prinzip für 90 Minuten nicht mehr ernsthaft zu gebrauchen.
- Roca / Costa / Sarr: Beim einen noch Fragezeichen, ob er das nötige Niveau hat, bei den anderen nicht mehr: Sie haben es nicht
- Nianzou: Hat gerade seinen zweiten (Minuten-) Einsatz gemacht. Das kann man bis jetzt wohl kaum als Alternative bezeichnen. Also was du da aufführst, war größtenteils langzeitverletzt und größtenteils auch absehbar.

Nach dem Boateng und Alaba-Abgang haben wir in der von dir so als breit gelobten Abwehr zweieinhalb Innenverteidiger (Hernández, Süle, Upamecano), einen Rechtsverteidiger (Pavard, wie gesehen auch nicht immer verletzungsfrei), und anderthalb Linksverteidiger (Davies, Hernández). Im DM sieht es nicht viel anders aus, da hat man nach Kimmich/Goretzka nur noch den Dauerverletzten Tolisso und halt Roca (Musiala sollte weiter vorne spielen). Im Prinzip ist nur das OM konkurrenzfähig aufgestellt mit Müller, Sané, Coman, Gnabry und zum Glück Musiala hat man da denke ich keinen Bedarf. Vorne hm, Choupo hat sich besser gemacht als gedacht bisher. Aber für den CL-Titel bräuchte es evtl. dann doch noch ein kleines Upgrade, um Lewa-Ausfälle kompensieren zu können. Also auch ohne Baustelle Trainer wartet da im Sommer richtig, richtig Arbeit.

Ach so, und wenn man Geld sparen möchte, sollte man vielleicht nicht blind für hanebüchene Sarrs mit zweistelligen Millionenbeträgen und 3-Jahres-Verträgen um sich werfen. Von sinnlosen Geldverbrennungs-Abenteuern á la Coutinho ganz zu schweigen.
Du kannst aber nun wirklich nicht HS dafür verantwortlich machen, dass Tolisso, Nianzu, Rocca verletzungsbedingt nicht bzw wenig einsetzbar waren. Goretzka hat auch in der Rückrunde mehr mit Muskelproblemen zu tun gahbat. Vielleicht bekommt ihn sein selbst aufgelegtes Krafttraining nicht...Was habt ihr euch über den Perisic-Transfer aufgeregt. Der hat immer geliefert und Coutinho hat gerade in wichtigen Spielen seine Klasse gezeigt. Das gute Spieler viel Geld kosten ist wohl bekannt. Noch was zu Choupo... ER hat Lewa im Viertelfinale 2 mal ersetzen müssen. " Tore gemacht, hat keinen Cent Ablöse gekostet und Du schreibst was von "Aber für den CL-Titel bräuchte es evtl. dann doch noch ein kleines Upgrade, um Lewa-Ausfälle kompensieren zu können." Völliger Blödsinn!!! Um die CHL zu gewinnen muss viel passen, Liverpool verliert mit 2 verletzten Innenverteitiger komplett den Anschluss in der englischen Liga.

Die Aussage von Flick, dass sein Kader schlechter war als im letzten Jahr ist absoluter Quatsch. Sane hat weit mehr Spiele gemacht, als Coutinho; Musiala/ Perisisc alles richtig gemacht. Dazu kam Costa. Leider nicht überzeugend und zu viel verletzt. Einzig für Thiago kam kein gleichwertiger Ersatz. Man konnte aber auch nicht wissen, dass Tolissos Verletzungsanfälligkeit dauerhaft ist. Im übrigen hat Thiago in Liverpool auch laufend mit Verletzungen zu tun.
Der Kader ist keinesfalls schlechter als letzte Jahr. Das ist polemischer Dreck. Pech war halt der komplette Ausfall von Nianzu. Das der was Können muss hat ja Rangnick eindrucksvoll bestätigt. Der setzt ihn auf das gleiche Niveau wie Upamecano. Das andere Problem in dieser Saison war Süle. Der ist nach seinem Kreuzbandriss überhaupt nicht in die Spur gekommen. Im übrigen musste ja Flick nicht während der Winterpause den Richards abgeben. Der spielt in Hoffenheim durch...Dafür ist aber HS nicht verantwortlich! Der Kader ist keinen Deut schlechter, offensiv sogar besser als letztes Jahr.
Bin wirklich kein Fan von HS und will ihn überhaupt nicht in Schutz nehmen, aber die Aussage von
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
TW317
Vizemeister
Beiträge: 518
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Lewa raus!

Beitrag von TW317 »

agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 10:30
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 12:38
agil hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 11:39

Hör doch auf mit dünner und schwachen Bank. nimm doch einfach mal die Abwehr: Pavard, Boateng, Alaba, Davies dazu die 2 Reihe Sarr, Süle, Nianzu, Hernandez. Richards wurde kurzfristig nach Hoffenheim ausgliehen.
Was willst Du noch?

Schau Liverpool an, da fehlen 2,3 Abwehrspieler und schon stürzen die ab.

Bei Bayern sitzen Toliso, Martinez, Sane, Musiala, Rocca, Costa, Chubo auf der Bank.

Dazu hat man noch die II Mannschaft, wo ja auch im Ernstfall zurück gegriffen werden kann

Der ganze Kader muss doch auch finanziert werden und in Zeiten wo man eben ohne Zuschauereinnahmen leben muss, kann man nicht aus den vollen greifen....

Deswegen versteh ich auch die Abgänge von Alaba und Boateng
Ok ich geh deine Liste mal durch:

- Tolisso: Wie oft war er verletzt die letzten Jahre? Wie oft hat er gespielt?
- Martinez: War im Prinzip schon weg, ist es definitiv nach der Saison. Selbst wenn er tatsächlich mal fit ist, ist er im Prinzip für 90 Minuten nicht mehr ernsthaft zu gebrauchen.
- Roca / Costa / Sarr: Beim einen noch Fragezeichen, ob er das nötige Niveau hat, bei den anderen nicht mehr: Sie haben es nicht
- Nianzou: Hat gerade seinen zweiten (Minuten-) Einsatz gemacht. Das kann man bis jetzt wohl kaum als Alternative bezeichnen. Also was du da aufführst, war größtenteils langzeitverletzt und größtenteils auch absehbar.

Nach dem Boateng und Alaba-Abgang haben wir in der von dir so als breit gelobten Abwehr zweieinhalb Innenverteidiger (Hernández, Süle, Upamecano), einen Rechtsverteidiger (Pavard, wie gesehen auch nicht immer verletzungsfrei), und anderthalb Linksverteidiger (Davies, Hernández). Im DM sieht es nicht viel anders aus, da hat man nach Kimmich/Goretzka nur noch den Dauerverletzten Tolisso und halt Roca (Musiala sollte weiter vorne spielen). Im Prinzip ist nur das OM konkurrenzfähig aufgestellt mit Müller, Sané, Coman, Gnabry und zum Glück Musiala hat man da denke ich keinen Bedarf. Vorne hm, Choupo hat sich besser gemacht als gedacht bisher. Aber für den CL-Titel bräuchte es evtl. dann doch noch ein kleines Upgrade, um Lewa-Ausfälle kompensieren zu können. Also auch ohne Baustelle Trainer wartet da im Sommer richtig, richtig Arbeit.

Ach so, und wenn man Geld sparen möchte, sollte man vielleicht nicht blind für hanebüchene Sarrs mit zweistelligen Millionenbeträgen und 3-Jahres-Verträgen um sich werfen. Von sinnlosen Geldverbrennungs-Abenteuern á la Coutinho ganz zu schweigen.
Du kannst aber nun wirklich nicht HS dafür verantwortlich machen, dass Tolisso, Nianzu, Rocca verletzungsbedingt nicht bzw wenig einsetzbar waren. Goretzka hat auch in der Rückrunde mehr mit Muskelproblemen zu tun gahbat. Vielleicht bekommt ihn sein selbst aufgelegtes Krafttraining nicht...Was habt ihr euch über den Perisic-Transfer aufgeregt. Der hat immer geliefert und Coutinho hat gerade in wichtigen Spielen seine Klasse gezeigt. Das gute Spieler viel Geld kosten ist wohl bekannt. Noch was zu Choupo... ER hat Lewa im Viertelfinale 2 mal ersetzen müssen. " Tore gemacht, hat keinen Cent Ablöse gekostet und Du schreibst was von "Aber für den CL-Titel bräuchte es evtl. dann doch noch ein kleines Upgrade, um Lewa-Ausfälle kompensieren zu können." Völliger Blödsinn!!! Um die CHL zu gewinnen muss viel passen, Liverpool verliert mit 2 verletzten Innenverteitiger komplett den Anschluss in der englischen Liga.

Die Aussage von Flick, dass sein Kader schlechter war als im letzten Jahr ist absoluter Quatsch. Sane hat weit mehr Spiele gemacht, als Coutinho; Musiala/ Perisisc alles richtig gemacht. Dazu kam Costa. Leider nicht überzeugend und zu viel verletzt. Einzig für Thiago kam kein gleichwertiger Ersatz. Man konnte aber auch nicht wissen, dass Tolissos Verletzungsanfälligkeit dauerhaft ist. Im übrigen hat Thiago in Liverpool auch laufend mit Verletzungen zu tun.
Der Kader ist keinesfalls schlechter als letzte Jahr. Das ist polemischer Dreck. Pech war halt der komplette Ausfall von Nianzu. Das der was Können muss hat ja Rangnick eindrucksvoll bestätigt. Der setzt ihn auf das gleiche Niveau wie Upamecano. Das andere Problem in dieser Saison war Süle. Der ist nach seinem Kreuzbandriss überhaupt nicht in die Spur gekommen. Im übrigen musste ja Flick nicht während der Winterpause den Richards abgeben. Der spielt in Hoffenheim durch...Dafür ist aber HS nicht verantwortlich! Der Kader ist keinen Deut schlechter, offensiv sogar besser als letztes Jahr.
Bin wirklich kein Fan von HS und will ihn überhaupt nicht in Schutz nehmen, aber die Aussage von
Tolisso ist seit seinem Kreuzbandriss in JEDER Saison länger ausgefallen, konnte man also mit rechnen. Mit Roca hat man ein Talent aus der 2. Liga verpflichtet, der kann Fußballspielen, wenn es läuft, aber als richtiger Backup taugt der eben noch nicht, geschweige denn als Thiago-/Kimmich/-Goretzka-Ersatz.
Goretzkas Muskelverletzungen haben nix mit seinem Krafttraining zu tun, sondern wohl eher damit, daß er aufgrund fehlender/zu schwacher Backups zuviele Spiele machen musste.

Mach Persisic nicht besser, als er war, die guten Spiele konntest Du an einer Hand abzählen. Sind natürlich immer noch mehr, als von Costa.
In welchem wichtigen Spiel hat Coutinho geliefert? Meinst Du das 7 + 8:2 gegen Barca?
Für Choupo kannste vorne ne Kirmesbank reinstellen, wenn der Ball zufällig auf Kopf oder Fuß fällt isses ok, dann trifft er mal, ansonsten NULL Absetzbewegung (kurzer/Langer Pfosten) vom verteidiger, das sind Welten zu Lewandowski, selbst zu Sandro Wagner.

Sané hat also mehr Spiele gemacht als Coutino...das stimmt, aber mehr als ne handvoll brauchbare wirste hier nicht aufzählen können. Für mich eine einzige Enttäuschung, gerade in beiden Spielen gegen Paris. Als Unterschiedsspieler gehyped, als biederer Mitläufer entpuppt.

Thiagos Verletzungen in Liverpool heißt nicht, daß er die hier auch gehabt hätte, ein aberwitziger Vergleich.

Süle hatte auch gesund häufig Fitness-/Gewichtsprobleme, nix Neues also, hätte man auch drauf kommen können. Nach 2 so schweren Verletzungen hat kaum noch jemand sein altes Niveau erreicht, siehe Badstuber. Reicht für Augsburg oder Köln, nicht mehr für Bayern. Man sollte Ihn im Sommer dringend abgeben, bevor auch der ablösefrei geht.
Wer für die Leihen Richards und andere verantwortlich war, wissen wir nicht. Vielleicht wollte Flick den ja behalten und Brazzo hat auch da mal lieber das Gegenteil gemacht.

Fakt ist, daß Sarr, Roca, Costa und Choupo am allerletzten Tag kamen und ohne jede Vorbereitung und Möglichkeit zur Integration funktionieren sollten.
Ein ganz schlechter Witz. Das sind alles Spieler, die man schon 3 Monate vorher hätte haben können, einen deutlicheren Beweis, daß Brazzo nix auf die Reihe gekriegt hat, kann´s gar nicht geben. Und dann stellt sich der Steuerhinterzieher hin und erzählt, der Trainer ist dafür da, mit dem zur Verfügung gestellten Kader erfolgreich zu arbeiten und die Spieler besser zu machen.

Ich bin seit 47 Jahren Bayernfan, aber so eine Witzfigur hatten wir in 47 Jahren noch nie in einer verantwortlichen Position. Jedes Interview ist zum Fremdschämen, ich wüsste mal gern ne ehrliche, ungeschönte Meinung von Zorc, Bobic, Schmadtke zu dem ewigen Lehrling....Die lachen sich doch alle kaputt über den Idioten.
Will den Klose von der U17 wegschicken, weil der seinen zu schlechten Sohn nicht spielen lässt... :lol: :lol: :lol:
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Lewa raus!

Beitrag von agil »

TW317 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 11:06
agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 10:30
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 12:38

Ok ich geh deine Liste mal durch:

- Tolisso: Wie oft war er verletzt die letzten Jahre? Wie oft hat er gespielt?
- Martinez: War im Prinzip schon weg, ist es definitiv nach der Saison. Selbst wenn er tatsächlich mal fit ist, ist er im Prinzip für 90 Minuten nicht mehr ernsthaft zu gebrauchen.
- Roca / Costa / Sarr: Beim einen noch Fragezeichen, ob er das nötige Niveau hat, bei den anderen nicht mehr: Sie haben es nicht
- Nianzou: Hat gerade seinen zweiten (Minuten-) Einsatz gemacht. Das kann man bis jetzt wohl kaum als Alternative bezeichnen. Also was du da aufführst, war größtenteils langzeitverletzt und größtenteils auch absehbar.

Nach dem Boateng und Alaba-Abgang haben wir in der von dir so als breit gelobten Abwehr zweieinhalb Innenverteidiger (Hernández, Süle, Upamecano), einen Rechtsverteidiger (Pavard, wie gesehen auch nicht immer verletzungsfrei), und anderthalb Linksverteidiger (Davies, Hernández). Im DM sieht es nicht viel anders aus, da hat man nach Kimmich/Goretzka nur noch den Dauerverletzten Tolisso und halt Roca (Musiala sollte weiter vorne spielen). Im Prinzip ist nur das OM konkurrenzfähig aufgestellt mit Müller, Sané, Coman, Gnabry und zum Glück Musiala hat man da denke ich keinen Bedarf. Vorne hm, Choupo hat sich besser gemacht als gedacht bisher. Aber für den CL-Titel bräuchte es evtl. dann doch noch ein kleines Upgrade, um Lewa-Ausfälle kompensieren zu können. Also auch ohne Baustelle Trainer wartet da im Sommer richtig, richtig Arbeit.

Ach so, und wenn man Geld sparen möchte, sollte man vielleicht nicht blind für hanebüchene Sarrs mit zweistelligen Millionenbeträgen und 3-Jahres-Verträgen um sich werfen. Von sinnlosen Geldverbrennungs-Abenteuern á la Coutinho ganz zu schweigen.
Du kannst aber nun wirklich nicht HS dafür verantwortlich machen, dass Tolisso, Nianzu, Rocca verletzungsbedingt nicht bzw wenig einsetzbar waren. Goretzka hat auch in der Rückrunde mehr mit Muskelproblemen zu tun gahbat. Vielleicht bekommt ihn sein selbst aufgelegtes Krafttraining nicht...Was habt ihr euch über den Perisic-Transfer aufgeregt. Der hat immer geliefert und Coutinho hat gerade in wichtigen Spielen seine Klasse gezeigt. Das gute Spieler viel Geld kosten ist wohl bekannt. Noch was zu Choupo... ER hat Lewa im Viertelfinale 2 mal ersetzen müssen. " Tore gemacht, hat keinen Cent Ablöse gekostet und Du schreibst was von "Aber für den CL-Titel bräuchte es evtl. dann doch noch ein kleines Upgrade, um Lewa-Ausfälle kompensieren zu können." Völliger Blödsinn!!! Um die CHL zu gewinnen muss viel passen, Liverpool verliert mit 2 verletzten Innenverteitiger komplett den Anschluss in der englischen Liga.

Die Aussage von Flick, dass sein Kader schlechter war als im letzten Jahr ist absoluter Quatsch. Sane hat weit mehr Spiele gemacht, als Coutinho; Musiala/ Perisisc alles richtig gemacht. Dazu kam Costa. Leider nicht überzeugend und zu viel verletzt. Einzig für Thiago kam kein gleichwertiger Ersatz. Man konnte aber auch nicht wissen, dass Tolissos Verletzungsanfälligkeit dauerhaft ist. Im übrigen hat Thiago in Liverpool auch laufend mit Verletzungen zu tun.
Der Kader ist keinesfalls schlechter als letzte Jahr. Das ist polemischer Dreck. Pech war halt der komplette Ausfall von Nianzu. Das der was Können muss hat ja Rangnick eindrucksvoll bestätigt. Der setzt ihn auf das gleiche Niveau wie Upamecano. Das andere Problem in dieser Saison war Süle. Der ist nach seinem Kreuzbandriss überhaupt nicht in die Spur gekommen. Im übrigen musste ja Flick nicht während der Winterpause den Richards abgeben. Der spielt in Hoffenheim durch...Dafür ist aber HS nicht verantwortlich! Der Kader ist keinen Deut schlechter, offensiv sogar besser als letztes Jahr.
Bin wirklich kein Fan von HS und will ihn überhaupt nicht in Schutz nehmen, aber die Aussage von
Tolisso ist seit seinem Kreuzbandriss in JEDER Saison länger ausgefallen, konnte man also mit rechnen. Mit Roca hat man ein Talent aus der 2. Liga verpflichtet, der kann Fußballspielen, wenn es läuft, aber als richtiger Backup taugt der eben noch nicht, geschweige denn als Thiago-/Kimmich/-Goretzka-Ersatz.
Goretzkas Muskelverletzungen haben nix mit seinem Krafttraining zu tun, sondern wohl eher damit, daß er aufgrund fehlender/zu schwacher Backups zuviele Spiele machen musste.

Mach Persisic nicht besser, als er war, die guten Spiele konntest Du an einer Hand abzählen. Sind natürlich immer noch mehr, als von Costa.
In welchem wichtigen Spiel hat Coutinho geliefert? Meinst Du das 7 + 8:2 gegen Barca?
Für Choupo kannste vorne ne Kirmesbank reinstellen, wenn der Ball zufällig auf Kopf oder Fuß fällt isses ok, dann trifft er mal, ansonsten NULL Absetzbewegung (kurzer/Langer Pfosten) vom verteidiger, das sind Welten zu Lewandowski, selbst zu Sandro Wagner.

Sané hat also mehr Spiele gemacht als Coutino...das stimmt, aber mehr als ne handvoll brauchbare wirste hier nicht aufzählen können. Für mich eine einzige Enttäuschung, gerade in beiden Spielen gegen Paris. Als Unterschiedsspieler gehyped, als biederer Mitläufer entpuppt.

Thiagos Verletzungen in Liverpool heißt nicht, daß er die hier auch gehabt hätte, ein aberwitziger Vergleich.

Süle hatte auch gesund häufig Fitness-/Gewichtsprobleme, nix Neues also, hätte man auch drauf kommen können. Nach 2 so schweren Verletzungen hat kaum noch jemand sein altes Niveau erreicht, siehe Badstuber. Reicht für Augsburg oder Köln, nicht mehr für Bayern. Man sollte Ihn im Sommer dringend abgeben, bevor auch der ablösefrei geht.
Wer für die Leihen Richards und andere verantwortlich war, wissen wir nicht. Vielleicht wollte Flick den ja behalten und Brazzo hat auch da mal lieber das Gegenteil gemacht.

Fakt ist, daß Sarr, Roca, Costa und Choupo am allerletzten Tag kamen und ohne jede Vorbereitung und Möglichkeit zur Integration funktionieren sollten.
Ein ganz schlechter Witz. Das sind alles Spieler, die man schon 3 Monate vorher hätte haben können, einen deutlicheren Beweis, daß Brazzo nix auf die Reihe gekriegt hat, kann´s gar nicht geben. Und dann stellt sich der Steuerhinterzieher hin und erzählt, der Trainer ist dafür da, mit dem zur Verfügung gestellten Kader erfolgreich zu arbeiten und die Spieler besser zu machen.

Ich bin seit 47 Jahren Bayernfan, aber so eine Witzfigur hatten wir in 47 Jahren noch nie in einer verantwortlichen Position. Jedes Interview ist zum Fremdschämen, ich wüsste mal gern ne ehrliche, ungeschönte Meinung von Zorc, Bobic, Schmadtke zu dem ewigen Lehrling....Die lachen sich doch alle kaputt über den Idioten.
Will den Klose von der U17 wegschicken, weil der seinen zu schlechten Sohn nicht spielen lässt... :lol: :lol: :lol:
Ich weiß nicht was dein Beitrag soll. Es geht um weiter nix, dass ich die Aussage von Flick, dass sein Kader schlechter sei, als der vom letzten Jahr völliger Käse ist.
Wenn Du schon Peresic und Coutinho kritisierst, hat das mit Flicks Aussage doch nun gar nix zu tun. Die "angeblichen Pfeifen" kamen letztes Jahr und nicht dieses Jahr. Die Meinung zu Sane interessiert mich überhaupt nicht. Sane ist für mich ein absoluter Topspieler oder warum hat ein Guardiola ihn unbedingt haben wollen? Der Junge war 9 Monate verletzt und der ist keinen deut schlechter als ein Gnabry und Coman, Warum ist eigentlich bei Löw gesetzt. Ist der auch blöd? Choupo hat seine Sache gut gemacht, genau wie letztes Jahr für Paris. Da hat er die Franzosen sogar ins Endspiel geschossen. Bei den Rocca und Costa Transfers warst du übrigens sehr angetan. Stell mir vor der Flick hätte einen Kabak geholt. Was wäre da los gewesen. Bei Klopp spielt der....

Diese Aussage von Flick bzgl. schlechteren Kader als letztes Jahr, war absolut dämlich und blöd. Ein Affront und gleichzeitig demotivierend gegenüber seiner Ersatzbank.

Wenn ich mit meinem Sportvorstand nicht klar komme, dann sage ich das dem Vorstand. Dann sitzt der auch bei mir nicht auf der Bank! Das wär ne Ansprache gewesen. Das wäre Charakter gewesen und nicht die albernen Worte " nächste Frage" Dafür brauchste aber Eier!

Ich bin wahrlich kein Brazzo Fan, aber Flick ist nach seinem Abgesang vom Samstag bei mir unten durch. Diesen Auftritt, 5 Spieltage vor Ende der Saison, hätte er auch seinem Vorstand am Sonntag im Büro antun können.


Schmierentheater, aber clever und berechnend gemacht!

Die Schöne und das Biest

Schade nur, dass z. Z. die Belletage des FCB ein einziges Armutszeugnis abgibt.

Ein U.H. vor 10 Jahren hätte ihn in hohen Bogen fristlos rausgeworfen...
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
TW317
Vizemeister
Beiträge: 518
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Lewa raus!

Beitrag von TW317 »

agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 13:45
TW317 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 11:06
agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 10:30

Du kannst aber nun wirklich nicht HS dafür verantwortlich machen, dass Tolisso, Nianzu, Rocca verletzungsbedingt nicht bzw wenig einsetzbar waren. Goretzka hat auch in der Rückrunde mehr mit Muskelproblemen zu tun gahbat. Vielleicht bekommt ihn sein selbst aufgelegtes Krafttraining nicht...Was habt ihr euch über den Perisic-Transfer aufgeregt. Der hat immer geliefert und Coutinho hat gerade in wichtigen Spielen seine Klasse gezeigt. Das gute Spieler viel Geld kosten ist wohl bekannt. Noch was zu Choupo... ER hat Lewa im Viertelfinale 2 mal ersetzen müssen. " Tore gemacht, hat keinen Cent Ablöse gekostet und Du schreibst was von "Aber für den CL-Titel bräuchte es evtl. dann doch noch ein kleines Upgrade, um Lewa-Ausfälle kompensieren zu können." Völliger Blödsinn!!! Um die CHL zu gewinnen muss viel passen, Liverpool verliert mit 2 verletzten Innenverteitiger komplett den Anschluss in der englischen Liga.

Die Aussage von Flick, dass sein Kader schlechter war als im letzten Jahr ist absoluter Quatsch. Sane hat weit mehr Spiele gemacht, als Coutinho; Musiala/ Perisisc alles richtig gemacht. Dazu kam Costa. Leider nicht überzeugend und zu viel verletzt. Einzig für Thiago kam kein gleichwertiger Ersatz. Man konnte aber auch nicht wissen, dass Tolissos Verletzungsanfälligkeit dauerhaft ist. Im übrigen hat Thiago in Liverpool auch laufend mit Verletzungen zu tun.
Der Kader ist keinesfalls schlechter als letzte Jahr. Das ist polemischer Dreck. Pech war halt der komplette Ausfall von Nianzu. Das der was Können muss hat ja Rangnick eindrucksvoll bestätigt. Der setzt ihn auf das gleiche Niveau wie Upamecano. Das andere Problem in dieser Saison war Süle. Der ist nach seinem Kreuzbandriss überhaupt nicht in die Spur gekommen. Im übrigen musste ja Flick nicht während der Winterpause den Richards abgeben. Der spielt in Hoffenheim durch...Dafür ist aber HS nicht verantwortlich! Der Kader ist keinen Deut schlechter, offensiv sogar besser als letztes Jahr.
Bin wirklich kein Fan von HS und will ihn überhaupt nicht in Schutz nehmen, aber die Aussage von
Tolisso ist seit seinem Kreuzbandriss in JEDER Saison länger ausgefallen, konnte man also mit rechnen. Mit Roca hat man ein Talent aus der 2. Liga verpflichtet, der kann Fußballspielen, wenn es läuft, aber als richtiger Backup taugt der eben noch nicht, geschweige denn als Thiago-/Kimmich/-Goretzka-Ersatz.
Goretzkas Muskelverletzungen haben nix mit seinem Krafttraining zu tun, sondern wohl eher damit, daß er aufgrund fehlender/zu schwacher Backups zuviele Spiele machen musste.

Mach Persisic nicht besser, als er war, die guten Spiele konntest Du an einer Hand abzählen. Sind natürlich immer noch mehr, als von Costa.
In welchem wichtigen Spiel hat Coutinho geliefert? Meinst Du das 7 + 8:2 gegen Barca?
Für Choupo kannste vorne ne Kirmesbank reinstellen, wenn der Ball zufällig auf Kopf oder Fuß fällt isses ok, dann trifft er mal, ansonsten NULL Absetzbewegung (kurzer/Langer Pfosten) vom verteidiger, das sind Welten zu Lewandowski, selbst zu Sandro Wagner.

Sané hat also mehr Spiele gemacht als Coutino...das stimmt, aber mehr als ne handvoll brauchbare wirste hier nicht aufzählen können. Für mich eine einzige Enttäuschung, gerade in beiden Spielen gegen Paris. Als Unterschiedsspieler gehyped, als biederer Mitläufer entpuppt.

Thiagos Verletzungen in Liverpool heißt nicht, daß er die hier auch gehabt hätte, ein aberwitziger Vergleich.

Süle hatte auch gesund häufig Fitness-/Gewichtsprobleme, nix Neues also, hätte man auch drauf kommen können. Nach 2 so schweren Verletzungen hat kaum noch jemand sein altes Niveau erreicht, siehe Badstuber. Reicht für Augsburg oder Köln, nicht mehr für Bayern. Man sollte Ihn im Sommer dringend abgeben, bevor auch der ablösefrei geht.
Wer für die Leihen Richards und andere verantwortlich war, wissen wir nicht. Vielleicht wollte Flick den ja behalten und Brazzo hat auch da mal lieber das Gegenteil gemacht.

Fakt ist, daß Sarr, Roca, Costa und Choupo am allerletzten Tag kamen und ohne jede Vorbereitung und Möglichkeit zur Integration funktionieren sollten.
Ein ganz schlechter Witz. Das sind alles Spieler, die man schon 3 Monate vorher hätte haben können, einen deutlicheren Beweis, daß Brazzo nix auf die Reihe gekriegt hat, kann´s gar nicht geben. Und dann stellt sich der Steuerhinterzieher hin und erzählt, der Trainer ist dafür da, mit dem zur Verfügung gestellten Kader erfolgreich zu arbeiten und die Spieler besser zu machen.

Ich bin seit 47 Jahren Bayernfan, aber so eine Witzfigur hatten wir in 47 Jahren noch nie in einer verantwortlichen Position. Jedes Interview ist zum Fremdschämen, ich wüsste mal gern ne ehrliche, ungeschönte Meinung von Zorc, Bobic, Schmadtke zu dem ewigen Lehrling....Die lachen sich doch alle kaputt über den Idioten.
Will den Klose von der U17 wegschicken, weil der seinen zu schlechten Sohn nicht spielen lässt... :lol: :lol: :lol:
Ich weiß nicht was dein Beitrag soll. Es geht um weiter nix, dass ich die Aussage von Flick, dass sein Kader schlechter sei, als der vom letzten Jahr völliger Käse ist.
Wenn Du schon Peresic und Coutinho kritisierst, hat das mit Flicks Aussage doch nun gar nix zu tun. Die "angeblichen Pfeifen" kamen letztes Jahr und nicht dieses Jahr. Die Meinung zu Sane interessiert mich überhaupt nicht. Sane ist für mich ein absoluter Topspieler oder warum hat ein Guardiola ihn unbedingt haben wollen? Der Junge war 9 Monate verletzt und der ist keinen deut schlechter als ein Gnabry und Coman, Warum ist eigentlich bei Löw gesetzt. Ist der auch blöd? Choupo hat seine Sache gut gemacht, genau wie letztes Jahr für Paris. Da hat er die Franzosen sogar ins Endspiel geschossen. Bei den Rocca und Costa Transfers warst du übrigens sehr angetan. Stell mir vor der Flick hätte einen Kabak geholt. Was wäre da los gewesen. Bei Klopp spielt der....

Diese Aussage von Flick bzgl. schlechteren Kader als letztes Jahr, war absolut dämlich und blöd. Ein Affront und gleichzeitig demotivierend gegenüber seiner Ersatzbank.

Wenn ich mit meinem Sportvorstand nicht klar komme, dann sage ich das dem Vorstand. Dann sitzt der auch bei mir nicht auf der Bank! Das wär ne Ansprache gewesen. Das wäre Charakter gewesen und nicht die albernen Worte " nächste Frage" Dafür brauchste aber Eier!

Ich bin wahrlich kein Brazzo Fan, aber Flick ist nach seinem Abgesang vom Samstag bei mir unten durch. Diesen Auftritt, 5 Spieltage vor Ende der Saison, hätte er auch seinem Vorstand am Sonntag im Büro antun können.


Schmierentheater, aber clever und berechnend gemacht!

Die Schöne und das Biest

Schade nur, dass z. Z. die Belletage des FCB ein einziges Armutszeugnis abgibt.

Ein U.H. vor 10 Jahren hätte ihn in hohen Bogen fristlos rausgeworfen...

Mein Beitrag soll, daß der Kader eben definitiv schlechter ist, als im Vorjahr, zumal JEDER wusste, daß es die strapziöseste Saison aller Zeiten werden würde.
Ich hab nirgendwo geschrieben, daß Perisic und Coutinho Pfeifen waren, aber so gut wie Du sie hier in den Himmel lobst waren sie ganz sicher nicht.

Warum wollte denn ein Guardiola den Topspieler Sané dann auch gerne wieder loswerden? Komm mir nicht mit der Verletzung, er ist seit über einem Jahr fit und die Antwort, wieviel gute Spiele Sané bis jetzt gemacht hat, biste natürlich schuldig geblieben. ;-)
Und ja, Löw ist sogar saublöd. Hat nach seinem einzig guten Karrierejahr bie der WM auf Sané verzichtet und jetzt isser gesetzt, weil er halt keinen Besseren hat.
Auf Hummels, Biateng und Müller zu verzichten, ist sowieso der Gipfel der Blödheit.

Ja, Choupo ist suuuper... zum Glück hat er im Endspiel kurz vor Schluß dann aus 5 Meter über´n Ball getreten. Wieso hat Brazzo Ihn nicht sofort, sondern erst am letzten Tag verpflichtet?
Ja, ich stand Costa und Roca durchaus positiv gegenüber, hat sich aber nach relativ kurzer Zeit gezeigt, daß das nix wird, was aber auch an der von mir angesprochenen nicht vorhandenen Vorbereitung und Integration liegen könnte. Wieso hat der Supermanager auch diese Spieler erst so spät verpflichtet und nicht schon im August???

Du erzählst in jedem 2. Beitrag, daß Liverpool wegen 2 fehlender Abwehrspieler so abgestürzt ist und kommst dann hier mit Kabak? Dein Ernst?? Warum spielt der wohl??

Die Wahrheit tut halt manchmal weh, aber das sollte ein Profi abkönnen, wenn der Trainer Ihm sagt, Du bist leider nicht gut genug.

Woher weißt Du denn, daß Flick nicht längst mit dem Vorstand über sein Verhältnis zu Brazzo gesprochen, darauf aber keiner reagiert hat??
Der Auftritt von Hainer vor 1 Woche war doch an Peinlichkeit höchstens noch durch die Stellungnahme von gestern und ner vielleicht demnächst anstehenden Pressekonferenz pro Brazzo mit Verweis aufs Grundgesetz zu überbieten. Mal gucken, wann Uli wieder imDoppelpass anrufen muß, um seinen Lehrling zu verteidigen. :lol: :lol: :lol:

Eier brauchste als Vorstandsmitglied, um dem Verbrecher vom Tegernsee mal Paroli zu bieten, aber da ist anscheinend keiner in der Lage zu und der, der es ist macht es nicht, weil ein in nem guten halben Jahr raus ist.

Du hast Flicks Absicht scheinbar nicht begriffen. Er wollte es SEINER Mannschaft als Erstes sagen, bevor es durch wiederholte Indiskretionen vorher von anderer Stelle rauskommt. War völlig richtig von Ihm 95% der Bayernfans feiern ihn dafür und die Stellungnahme von beiderseitigem Einvernehmen können die Großkopferten sich jetzt mal schön sonstwohin stecken.

Hoeneß hätte sich nach dem Knasturlaub besser aus allem rausgehalten, er zerstört systematisch sein Lebenswerk. Er hat auf der letzten JHV schon gehörig die Leviten gelesen bekommen, was ja dann zum vermeintlichen Rückzug in den Aufsichtsrat geführt hat. Er und seine Handpuppe sollten sich gut auf was gefasst machen, sollten irgendwann wieder Fans ins Stadion dürfen.


Du musst kein Brazzofan sein, daß Du der größte Hoeneßfan auf dem Planeten bist reicht, denn Brazzo ist ja nunmal Hoeneß´ Mann und setzt dessen Vorstellungen um.
Ich akzeptiere, daß Du halt zu der 5-6% Antiflick- und pro Hoeneß-/Brazzofans gehörst, aber repräsentativ ist Deine Meinung da nunmal nicht.... :wink:
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Lewa raus!

Beitrag von agil »

lustig U.H. Fan!?

:lol!: Bin ich viel zu alt dafür, Respekt vor der Leistung dieses Mannes für seinen Verein und ich weiß nur eins, ohne ihn gäbe es heute nicht "den" FC Bayern, vielleicht gäbe es dafür 2 Münchner Vereine auf Augenhöhe :lol!:

Ich habe meine Meinung kund getan, die muss keiner teilen. Es war für mich ein armseliger Auftritt eines hoch dotierten, leitenden Angestellten gegenüber seinen Arbeitgeber, mit denen er noch 3 Tage zuvor in der Runde saß und wo über den weiteren Fahrplan gesprochen worden ist.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
TW317
Vizemeister
Beiträge: 518
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Lewa raus!

Beitrag von TW317 »

agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 14:41 lustig U.H. Fan!?

:lol!: Bin ich viel zu alt dafür, Respekt vor der Leistung dieses Mannes für seinen Verein und ich weiß nur eins, ohne ihn gäbe es heute nicht "den" FC Bayern, vielleicht gäbe es dafür 2 Münchner Vereine auf Augenhöhe :lol!:

Ich habe meine Meinung kund getan, die muss keiner teilen. Es war für mich ein armseliger Auftritt eines hoch dotierten, leitenden Angestellten gegenüber seinen Arbeitgeber, mit denen er noch 3 Tage zuvor in der Runde saß und wo über den weiteren Fahrplan gesprochen worden ist.
Klar biste das, verteidigst ihn immer und überall bis zum Gehtnichtmehr.

Wer weiß, was geworden wäre? Vielleicht hätte es ein Anderer ja genauso gut gemacht...wird sich nie beweisen lassen. Ich erkenne seine Leistung auch durchaus an, aber was er sich nach dem Knast alles geleistet hat, war nur noch peinlich und meine Meinung zum Thema, daß er überhaupt nochmal Präsident wurde kennst Du....

Den Auftritt empfindet halt jeder anders, 95% sind nach wie vor pro Flick, Du und ein paar Andere eben nicht, aber das sei Euch gestattet :wink:
Scheinbar haben sich aber die ersten, der am Gespräch Beteiligten schon nicht an den vereinbarten Fahrplan gehalten, wenn Flick schon vom Flurfunk spricht.
Es war völlig legitim, selbst zu bestimmen, wann er seiner Mannschaft das verkündet, bevor die Oberen wieder mit einer dieser sensationellen, informativen Pressemitteilungen rauskommen.
Der Fahrplan mit Boateng war im Übrigen auch anders besprochen, kam wohl nicht bei jedem gut an, bei der Mannschaft mal überhaupt nicht.
Bin gespannt, wer in Zukunft mit diesem Sportvorstand noch Verträge abschließt und verlängert...wir werden es in naher Zukunft mitkriegen.

Armselige Auftritte von leitenden Angestellten gab´s ja nun die letzten Jahre zuhauf.
Anruf von Hoeneß im Doppelpass, um Brazzo zu verteidigen.
Auftritt von Hoeneß im Doppelpass (Wenn Ihr wüsstet, wen wir schon alles haben...)
Pressekonferenz mit Artikel 1 des Grundgesetz (Bernat hat Scheißdreck gespielt..)
Und jedes Fernsehinterview des Sportvorstands ist ein peinliches, nichtssagendes Gestammel...ich wüsste echt mal gern, ob den überhaupt einer in der Liga und den Medien ernst nimmt. Die Spielerberater tun es wohl eher nicht...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Lewa raus!

Beitrag von jeck3108 »

agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 14:41 lustig U.H. Fan!?

:lol!: Bin ich viel zu alt dafür, Respekt vor der Leistung dieses Mannes für seinen Verein und ich weiß nur eins, ohne ihn gäbe es heute nicht "den" FC Bayern, vielleicht gäbe es dafür 2 Münchner Vereine auf Augenhöhe :lol!:

Ich habe meine Meinung kund getan, die muss keiner teilen. Es war für mich ein armseliger Auftritt eines hoch dotierten, leitenden Angestellten gegenüber seinen Arbeitgeber, mit denen er noch 3 Tage zuvor in der Runde saß und wo über den weiteren Fahrplan gesprochen worden ist.
Deine Meinung über den Auftritt teile ich in der Sache, allerdings ist für mich eben die Frage, ob es nicht eine angebrachte Reaktion war aufgrund der Vorgeschichte.
Die entscheidende Frage, die unbeantwortet bleiben muß, ist für mich, was Flick zu dieser Aktion motiviert hat - und komm mir keiner mit spontan, das ist lächerlich -

Kleine Retourkutsche... akzeptabel für mich, eine klammheimliche Freude kann ich nicht unterdrücken.
Weitere Eskalationsstufe, um einen angestrebten Arbeitsplatzwechsel voranzutreiben... fragwürdig, aber auch nun kein Aufreger, denn das ist die allgemein übliche Umgangsweise in diesem Milieu, aus dem nur wenige positiv hervorstechen. Flick wäre dann eben nicht einer der wenigen.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Lewa raus!

Beitrag von agil »

TW317 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 14:51
agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 14:41 lustig U.H. Fan!?

:lol!: Bin ich viel zu alt dafür, Respekt vor der Leistung dieses Mannes für seinen Verein und ich weiß nur eins, ohne ihn gäbe es heute nicht "den" FC Bayern, vielleicht gäbe es dafür 2 Münchner Vereine auf Augenhöhe :lol!:

Ich habe meine Meinung kund getan, die muss keiner teilen. Es war für mich ein armseliger Auftritt eines hoch dotierten, leitenden Angestellten gegenüber seinen Arbeitgeber, mit denen er noch 3 Tage zuvor in der Runde saß und wo über den weiteren Fahrplan gesprochen worden ist.
Klar biste das, verteidigst ihn immer und überall bis zum Gehtnichtmehr.

Wer weiß, was geworden wäre? Vielleicht hätte es ein Anderer ja genauso gut gemacht...wird sich nie beweisen lassen. Ich erkenne seine Leistung auch durchaus an, aber was er sich nach dem Knast alles geleistet hat, war nur noch peinlich und meine Meinung zum Thema, daß er überhaupt nochmal Präsident wurde kennst Du....

da bin ich damals mit Dir absolut konform gegangen. Das er es dennoch gemacht hat, lag wohl an der Mass der Fans, die ihn zurück haben wollten.

Den Auftritt empfindet halt jeder anders, 95% sind nach wie vor pro Flick, Du und ein paar Andere eben nicht, aber das sei Euch gestattet :wink:
Scheinbar haben sich aber die ersten, der am Gespräch Beteiligten schon nicht an den vereinbarten Fahrplan gehalten, wenn Flick schon vom Flurfunk spricht.
Es war völlig legitim, selbst zu bestimmen, wann er seiner Mannschaft das verkündet, bevor die Oberen wieder mit einer dieser sensationellen, informativen Pressemitteilungen rauskommen.

Flurfunk was für ein Dreck.
Man hatte es abgesprochen, dass nach dem Mainz Spiel geredet wird. Und dann halte ich mich eben daran, ist doch wohl logisch.

Der Fahrplan mit Boateng war im Übrigen auch anders besprochen, kam wohl nicht bei jedem gut an, bei der Mannschaft mal überhaupt nicht.

Woher willst Du das wissen? Wenn es so gewesen sein soll, dann hätte ich als Hainer und der ist ja der Oberguru die Personen degradiert!


Bin gespannt, wer in Zukunft mit diesem Sportvorstand noch Verträge abschließt und verlängert...wir werden es in naher Zukunft mitkriegen.

Armselige Auftritte von leitenden Angestellten gab´s ja nun die letzten Jahre zuhauf.
Anruf von Hoeneß im Doppelpass, um Brazzo zu verteidigen. Das ist doch aber nicht peinlich, wenn ich meine Angestellten beschütze

Auftritt von Hoeneß im Doppelpass (Wenn Ihr wüsstet, wen wir schon alles haben...)
Pressekonferenz mit Artikel 1 des Grundgesetz (Bernat hat Scheißdreck gespielt..)

das waren schwache Auftritte

Und jedes Fernsehinterview des Sportvorstands ist ein peinliches, nichtssagendes Gestammel...ich wüsste echt mal gern, ob den überhaupt einer in der Liga und den Medien ernst nimmt. Die Spielerberater tun es wohl eher nicht...

da habe ich keine andere Meinung
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Lewa raus!

Beitrag von agil »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 15:02
agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 14:41 lustig U.H. Fan!?

:lol!: Bin ich viel zu alt dafür, Respekt vor der Leistung dieses Mannes für seinen Verein und ich weiß nur eins, ohne ihn gäbe es heute nicht "den" FC Bayern, vielleicht gäbe es dafür 2 Münchner Vereine auf Augenhöhe :lol!:

Ich habe meine Meinung kund getan, die muss keiner teilen. Es war für mich ein armseliger Auftritt eines hoch dotierten, leitenden Angestellten gegenüber seinen Arbeitgeber, mit denen er noch 3 Tage zuvor in der Runde saß und wo über den weiteren Fahrplan gesprochen worden ist.
Deine Meinung über den Auftritt teile ich in der Sache, allerdings ist für mich eben die Frage, ob es nicht eine angebrachte Reaktion war aufgrund der Vorgeschichte.
Die entscheidende Frage, die unbeantwortet bleiben muß, ist für mich, was Flick zu dieser Aktion motiviert hat - und komm mir keiner mit spontan, das ist lächerlich -

wenn ich 3 Tage vorher mit dem Präsidium zusammensitze und den Fahrplan mache, dann halte ich mich einfach daran.

Kleine Retourkutsche... akzeptabel für mich, eine klammheimliche Freude kann ich nicht unterdrücken.
Weitere Eskalationsstufe, um einen angestrebten Arbeitsplatzwechsel voranzutreiben... fragwürdig, aber auch nun kein Aufreger, denn das ist die allgemein übliche Umgangsweise in diesem Milieu, aus dem nur wenige positiv hervorstechen. Flick wäre dann eben nicht einer der wenigen.


verstehe ich, ja vielleicht verspielen sie sogar noch die 7 Pünktchen , aber ihr holt uns wenigstens nicht mehr ein:shock:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Lewa raus!

Beitrag von jeck3108 »

agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 15:26
wenn ich 3 Tage vorher mit dem Präsidium zusammensitze und den Fahrplan mache, dann halte ich mich einfach daran.
In vernünftigen Verhältnissen und mit einem kollegialen Umgang sollte das selbstverständlich sein.

Wenn ich die Vorraussetzungen für mich nicht erfüllt sehe... naja, dann steh ich eben Samstags vor den Mikros .-)

Um so eine Nummer zu bringen, muß das Binnenverhältnis vollkommen zerrüttet sein, wenn man nicht ein völliger Schwachkopf ist. Und das ist Flick mit Sicherheit nicht.

Oder eben, Du hast ganz andere Ziele, die Dein Verhalten bestimmen und so ein Auftritt treibt die voran.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 518
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Lewa raus!

Beitrag von TW317 »

agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 15:19
TW317 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 14:51
agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 14:41 lustig U.H. Fan!?

:lol!: Bin ich viel zu alt dafür, Respekt vor der Leistung dieses Mannes für seinen Verein und ich weiß nur eins, ohne ihn gäbe es heute nicht "den" FC Bayern, vielleicht gäbe es dafür 2 Münchner Vereine auf Augenhöhe :lol!:

Ich habe meine Meinung kund getan, die muss keiner teilen. Es war für mich ein armseliger Auftritt eines hoch dotierten, leitenden Angestellten gegenüber seinen Arbeitgeber, mit denen er noch 3 Tage zuvor in der Runde saß und wo über den weiteren Fahrplan gesprochen worden ist.
Klar biste das, verteidigst ihn immer und überall bis zum Gehtnichtmehr.

Wer weiß, was geworden wäre? Vielleicht hätte es ein Anderer ja genauso gut gemacht...wird sich nie beweisen lassen. Ich erkenne seine Leistung auch durchaus an, aber was er sich nach dem Knast alles geleistet hat, war nur noch peinlich und meine Meinung zum Thema, daß er überhaupt nochmal Präsident wurde kennst Du....

da bin ich damals mit Dir absolut konform gegangen. Das er es dennoch gemacht hat, lag wohl an der Mass der Fans, die ihn zurück haben wollten.

Ich glaube, wenn er gesagt hätte, ich mache nix mehr, dann hätte das doch jeder verstanden und es wäre vernünfitg gewesen.
Ich fand die Ära Hopfner wohltuend ruhig und so ganz unerfolgreich waren wir ja nicht.
Aber es stimmt schon, daß viele Fans wie besoffen vom Namen Hoeneß sind, es gibt halt in Bayern auch viele Hinterwäldler und viele fanden ihn ja auch zu unrecht bzw. zu hart bestraft, er sich selbst ja auch. Alles außer Mord gilt glaub ich in Bayern als Kavaliersdelikt... :wink:

Den Auftritt empfindet halt jeder anders, 95% sind nach wie vor pro Flick, Du und ein paar Andere eben nicht, aber das sei Euch gestattet :wink:
Scheinbar haben sich aber die ersten, der am Gespräch Beteiligten schon nicht an den vereinbarten Fahrplan gehalten, wenn Flick schon vom Flurfunk spricht.
Es war völlig legitim, selbst zu bestimmen, wann er seiner Mannschaft das verkündet, bevor die Oberen wieder mit einer dieser sensationellen, informativen Pressemitteilungen rauskommen.

Flurfunk was für ein Dreck.
Man hatte es abgesprochen, dass nach dem Mainz Spiel geredet wird. Und dann halte ich mich eben daran, ist doch wohl logisch.

Ja, aber wenn man dann mitkriegt, daß schon überall getuschelt und getratscht wird, dann kann man sich an 2 Fingern abzählen, wie lange das in der Medienlandschaft von München noch geheimzuhalten ist. Kannst Du anders sehen, ich verstehe Flick da voll und ganz, daß er Derjenige sein wollte, der seinen Spielern das sagt.
Daran sieht man, wie eng das Verhältnis ist, daß werden wir so schnell nicht wieder erleben, da halte ich jede Wette.

Der Fahrplan mit Boateng war im Übrigen auch anders besprochen, kam wohl nicht bei jedem gut an, bei der Mannschaft mal überhaupt nicht.

Woher willst Du das wissen? Wenn es so gewesen sein soll, dann hätte ich als Hainer und der ist ja der Oberguru die Personen degradiert!

Weil Rummenigge es so in der Presse widergegeben hat. Er und Brazzo hatten ein Gespräch mit Boateng + Berater und ihm gesagt, der Vertrag wird wahrscheinlich nicht verlängert, mit der Begründung zu verletzungsanfällig und zu unkonstant. Boateng war damit nicht einverstanden, hat mit Rummenigge nochmal unter 4 Augen gesprochen. Der hat Ihn dann darum gebeten, mal noch abzuwarten und die nächsten 2-3 Wochen nicht mit anderen Vereinen zu verhandeln, er würde nochmal mit Brazzo sprechen. 3 Tage später hat Brazzo dann endgültig Fakten geschaffen, in den Katakomben, 2 Stunden vor´m Hinspiel gegen PSG. Ein absolutes Unding.

Hainer ist nicht der Oberguru, ein Vorstandsmitglied darf nur vom Aufsichtsrat abberufen werden... mal davon abgesehen ist Hainer nicht mehr als ein Grüßaugust von Ulis Gnaden.


Bin gespannt, wer in Zukunft mit diesem Sportvorstand noch Verträge abschließt und verlängert...wir werden es in naher Zukunft mitkriegen.

Armselige Auftritte von leitenden Angestellten gab´s ja nun die letzten Jahre zuhauf.
Anruf von Hoeneß im Doppelpass, um Brazzo zu verteidigen. Das ist doch aber nicht peinlich, wenn ich meine Angestellten beschütze

Doch, das ist sogar megapeinlich, wenn ein leitender Angestellter so eine für alle offensichtliche, hilflose Oberpfeife ist, daß der oberste Boss vor einem Millionenpublikum anrufen und erklären muß, wie toll der doch ist und das alle keine Ahnung haben, die den beurteilen...

Auftritt von Hoeneß im Doppelpass (Wenn Ihr wüsstet, wen wir schon alles haben...)
Pressekonferenz mit Artikel 1 des Grundgesetz (Bernat hat Scheißdreck gespielt..)

das waren schwache Auftritte

Und jedes Fernsehinterview des Sportvorstands ist ein peinliches, nichtssagendes Gestammel...ich wüsste echt mal gern, ob den überhaupt einer in der Liga und den Medien ernst nimmt. Die Spielerberater tun es wohl eher nicht...

da habe ich keine andere Meinung

Na immerhin... :thumbup:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Lewa raus!

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 15:36
agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 15:26
wenn ich 3 Tage vorher mit dem Präsidium zusammensitze und den Fahrplan mache, dann halte ich mich einfach daran.
In vernünftigen Verhältnissen und mit einem kollegialen Umgang sollte das selbstverständlich sein.

Wenn ich die Vorraussetzungen für mich nicht erfüllt sehe... naja, dann steh ich eben Samstags vor den Mikros .-)

Um so eine Nummer zu bringen, muß das Binnenverhältnis vollkommen zerrüttet sein, wenn man nicht ein völliger Schwachkopf ist. Und das ist Flick mit Sicherheit nicht.

Oder eben, Du hast ganz andere Ziele, die Dein Verhalten bestimmen und so ein Auftritt treibt die voran.
Oder beides. Genau die beiden Dinger kamen zusammen. Flick ist kein Unschuldslamm, aber halt auch nicht blöd. Wenn ich merke, ich werde im Job nicht ernstgenommen und zur gleichen Zeit eröffnet sich eine einmalige Karrierechance, klar helf ich da auch selbst ein bisschen nach.

Trotzdem bin ich 100 % überzeugt: Bei einer vertrauensvollen internen Zusammenarbeit beim FCB hätte der Löw 100 x zurücktreten können und Flick wäre geblieben. Mit der Mannschaft machts ihm doch Spaß wie Bolle, ums Geld gings auch nicht, also warum sollte er gehen? Dass er den Streit losgetreten haben soll, weil er seit über einem halben Jahr nur auf den Bundestrainerposten spekuliert, wie ich irgendwo gehört habe, ist doch absurd.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Lewa raus!

Beitrag von alemao82 »

agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 10:30
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 12:38
agil hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 11:39

Hör doch auf mit dünner und schwachen Bank. nimm doch einfach mal die Abwehr: Pavard, Boateng, Alaba, Davies dazu die 2 Reihe Sarr, Süle, Nianzu, Hernandez. Richards wurde kurzfristig nach Hoffenheim ausgliehen.
Was willst Du noch?

Schau Liverpool an, da fehlen 2,3 Abwehrspieler und schon stürzen die ab.

Bei Bayern sitzen Toliso, Martinez, Sane, Musiala, Rocca, Costa, Chubo auf der Bank.

Dazu hat man noch die II Mannschaft, wo ja auch im Ernstfall zurück gegriffen werden kann

Der ganze Kader muss doch auch finanziert werden und in Zeiten wo man eben ohne Zuschauereinnahmen leben muss, kann man nicht aus den vollen greifen....

Deswegen versteh ich auch die Abgänge von Alaba und Boateng
Ok ich geh deine Liste mal durch:

- Tolisso: Wie oft war er verletzt die letzten Jahre? Wie oft hat er gespielt?
- Martinez: War im Prinzip schon weg, ist es definitiv nach der Saison. Selbst wenn er tatsächlich mal fit ist, ist er im Prinzip für 90 Minuten nicht mehr ernsthaft zu gebrauchen.
- Roca / Costa / Sarr: Beim einen noch Fragezeichen, ob er das nötige Niveau hat, bei den anderen nicht mehr: Sie haben es nicht
- Nianzou: Hat gerade seinen zweiten (Minuten-) Einsatz gemacht. Das kann man bis jetzt wohl kaum als Alternative bezeichnen. Also was du da aufführst, war größtenteils langzeitverletzt und größtenteils auch absehbar.
Nach dem Boateng und Alaba-Abgang haben wir in der von dir so als breit gelobten Abwehr zweieinhalb Innenverteidiger (Hernández, Süle, Upamecano), einen Rechtsverteidiger (Pavard, wie gesehen auch nicht immer verletzungsfrei), und anderthalb Linksverteidiger (Davies, Hernández). Im DM sieht es nicht viel anders aus, da hat man nach Kimmich/Goretzka nur noch den Dauerverletzten Tolisso und halt Roca (Musiala sollte weiter vorne spielen). Im Prinzip ist nur das OM konkurrenzfähig aufgestellt mit Müller, Sané, Coman, Gnabry und zum Glück Musiala hat man da denke ich keinen Bedarf. Vorne hm, Choupo hat sich besser gemacht als gedacht bisher. Aber für den CL-Titel bräuchte es evtl. dann doch noch ein kleines Upgrade, um Lewa-Ausfälle kompensieren zu können. Also auch ohne Baustelle Trainer wartet da im Sommer richtig, richtig Arbeit.

Ach so, und wenn man Geld sparen möchte, sollte man vielleicht nicht blind für hanebüchene Sarrs mit zweistelligen Millionenbeträgen und 3-Jahres-Verträgen um sich werfen. Von sinnlosen Geldverbrennungs-Abenteuern á la Coutinho ganz zu schweigen.
Du kannst aber nun wirklich nicht HS dafür verantwortlich machen, dass Tolisso, Nianzu, Rocca verletzungsbedingt nicht bzw wenig einsetzbar waren. Goretzka hat auch in der Rückrunde mehr mit Muskelproblemen zu tun gahbat. Vielleicht bekommt ihn sein selbst aufgelegtes Krafttraining nicht...Was habt ihr euch über den Perisic-Transfer aufgeregt. Der hat immer geliefert und Coutinho hat gerade in wichtigen Spielen seine Klasse gezeigt. Das gute Spieler viel Geld kosten ist wohl bekannt. Noch was zu Choupo... ER hat Lewa im Viertelfinale 2 mal ersetzen müssen. " Tore gemacht, hat keinen Cent Ablöse gekostet und Du schreibst was von "Aber für den CL-Titel bräuchte es evtl. dann doch noch ein kleines Upgrade, um Lewa-Ausfälle kompensieren zu können." Völliger Blödsinn!!! Um die CHL zu gewinnen muss viel passen, Liverpool verliert mit 2 verletzten Innenverteitiger komplett den Anschluss in der englischen Liga.

Die Aussage von Flick, dass sein Kader schlechter war als im letzten Jahr ist absoluter Quatsch. Sane hat weit mehr Spiele gemacht, als Coutinho; Musiala/ Perisisc alles richtig gemacht. Dazu kam Costa. Leider nicht überzeugend und zu viel verletzt. Einzig für Thiago kam kein gleichwertiger Ersatz. Man konnte aber auch nicht wissen, dass Tolissos Verletzungsanfälligkeit dauerhaft ist. Im übrigen hat Thiago in Liverpool auch laufend mit Verletzungen zu tun.
Der Kader ist keinesfalls schlechter als letzte Jahr. Das ist polemischer Dreck. Pech war halt der komplette Ausfall von Nianzu. Das der was Können muss hat ja Rangnick eindrucksvoll bestätigt. Der setzt ihn auf das gleiche Niveau wie Upamecano. Das andere Problem in dieser Saison war Süle. Der ist nach seinem Kreuzbandriss überhaupt nicht in die Spur gekommen. Im übrigen musste ja Flick nicht während der Winterpause den Richards abgeben. Der spielt in Hoffenheim durch...Dafür ist aber HS nicht verantwortlich! Der Kader ist keinen Deut schlechter, offensiv sogar besser als letztes Jahr.
Bin wirklich kein Fan von HS und will ihn überhaupt nicht in Schutz nehmen, aber die Aussage von
Ich finde den Kader auch nicht schlechter besetzt als letzte Saison, sondern noch schlimmer: Genauso schlecht (nur auf die Breite bezogen, die erste Elf war und ist für mich top). Wie schon mal gesagt, der FCB hätte nie die CL geholt, wenn Corona nicht gewesen wäre. Im März kam nämlich eine üble Verletzungsserie (inklusive mehrwöchiger Ausfall von Lewa), die man so prima ohne Verluste aussitzen konnte. Im Gegenteil, Goretzka hat da bekanntermaßen übelst in der Muckibude gepumpt und kam körperlich sogar deutlich stärker zurück. Aus diesem Fehler, der schon letztes Jahr vermutlich das CL-Aus besiegelt hätte, aber nicht zu lernen und wieder mit einem genauso dünnen Kader in die nächste Saison zu gehen - das ist unverzeihlich und da würde ich als Trainer ehrlich gesagt auch durchdrehen. Zumal auch noch eine hammerharte, ultrakomprimierte Corona-Saison anstand!


Ich mache HS auch nicht für Verletzungen verantwortlich, aber dafür, dass er nicht adäquat reagiert hat. Ja, zu Saisonbeginn waren Nianzou (von dem ich viel halte!) und Tolisso nicht verletzt. Im Oktober aber schon, und es war klar, dass es bei beiden lange dauern würde. Das wurde wochenlang gnadenlos ignoriert, um dann einen Tag vor Transferschluss die bekannten 4 vom Wühltisch zu ziehen. Sarr und Roca waren aus o.g. Gründen die von der Position her wichtigsten, bei beiden konnte man aber nicht davon ausgehen, dass sie sofort funktionieren würden. Flick wollte Dest, der wäre natürlich teuer geworden, aber RV war ohnehin eine Baustelle, die schon im Sommer hätte besetzt werden müssen. Insofern war da eine größere Investition sowieso unumgänglich, warum HS da geblockt hat, es geht mir nicht in den Kopf. Oh, und zu Choupo: Ich finde, er macht bisher das beste aus seinem Potenzial. Aber ein Lewa hätte gegen Paris bei den Chancen im Hinspiel vielleicht 2 Tore mehr gemacht. Ein "kleines Upgrade" vielleicht noch eines mehr. Was dann gereicht hätte. Alles Spekulation, aber man kann dem Zufall schon noch ein bisschen energischer zu Leibe rücken, finde ich.

Sané, Süle, auch schon öfter gesagt: Vor nächster Saison wird man da leider keine konstant starken Leistungen erwarten können. 1 Jahr raus, 1 Jahr bis die Topform wieder da ist, ist leider fast immer so (bestes Beispiel Neuer, das ist wohl der, dem ich am ehesten was anderes zugetraut hätte). Hätte Leroy allerdings nen zuverlässigen Abschluss, würde man jetzt schon ganz anders über ihn reden. Dann hätte er den FCB nämlich gegen Paris weitergeschossen, seine Leistung fand ich da mehr als ok. Aber keine Frage, daran muss er arbeiten, wenn er auf das Niveau kommen will, das von ihm erwartet wird.

P.S.: Über Perisic wurde hauptsächlich so lange gelästert, wie er als einziger offensiver Neuzugang nach Riesen-Tamtam, wen man schon alles sicher habe, feststand. Als Ergänzungsspieler, der er letztlich war, war er eine gute Lösung, wenn auch keine billige. Wenn alle so zufrieden waren, verstehe ich dann aber nicht, warum man ihn nicht weiterverpflichtet hat.
Bei Coutinho musst du mir allerdings wirklich weiterhelfen, welches wichtige Spiel der für Bayern entschieden hat. Ich erinnere mich nur an Zaubertore gegen Mainz oder ähnliche Kategorie und welche gegen ein schon vorher komplett gedemütigtes und abgeschlachtetes Barca. Also auf Wikipedia steht dessen Bild sicher ganz groß neben dem Artikel "Schönwetterspieler".
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Lewa raus!

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 20:42 Oder beides. Genau die beiden Dinger kamen zusammen. Flick ist kein Unschuldslamm, aber halt auch nicht blöd. Wenn ich merke, ich werde im Job nicht ernstgenommen und zur gleichen Zeit eröffnet sich eine einmalige Karrierechance, klar helf ich da auch selbst ein bisschen nach.

Trotzdem bin ich 100 % überzeugt: Bei einer vertrauensvollen internen Zusammenarbeit beim FCB hätte der Löw 100 x zurücktreten können und Flick wäre geblieben. Mit der Mannschaft machts ihm doch Spaß wie Bolle, ums Geld gings auch nicht, also warum sollte er gehen? Dass er den Streit losgetreten haben soll, weil er seit über einem halben Jahr nur auf den Bundestrainerposten spekuliert, wie ich irgendwo gehört habe, ist doch absurd.
Sicher, lässt sich auch Beides verquicken.

Und zumindest dürfte klar sein, dass das Türchen NM nicht grade die Kompromissfähigkeit Flicks erhöht hat... und wie gesagt, ich mein das nicht als Vorwurf, ich find das völlig verständlich.

Das es zwischen Flick und dem Treter kein einvernehmliches Ziehen an einem Strang war, dass hat nun gar nix mit dem Türchen zu tun.
Und ich würde auch wetten, dass der Treter intern einen auf dicke Hose gemacht hat und klar stellen wollte, wer Ober und wer Unter ist.
Der macht mir nicht den Eindruck, als wenn es ihm völlig egal ist, wie die Wertschätzung für seine Arbeit aussieht und es ihm reicht, zu wissen, dass er die machen kann.

Aber ob es nicht doch möglich gewesen wäre, eine Lösung zu finden, wie man konstruktiv zusammenarbeiten kann und Flick sich mehr hätte auf die Zunge gebissen - jetzt wird es ja so dargestellt, als wenn das nicht möglich war -, das würde ich mal mit nem Fragezeichen versehen.
- ob es überhaupt sinnvoll gewesen wäre, denn Du hast ja dann einen permanent schwelenden Konflikt, mal außen vor -

Mein Eindruck ist schlichtweg, dass Flick seine Karten grob überschätzt hat in den inneren Auseinandersetzungen und auch die Komplexität und die realen Machtverhältnisse unterschätzt hat. Da kannste dann auch schwer zurück und steigerst Dich immer mehr rein und dann kam die Ausfahrt NM und er sah keinenlei Grund mehr, konstrunktiv an einer besseren - aus seiner Sicht aber immer noch suboptimalen - Lösung mitzuarbeiten.

Interessant wird dann zukünftig zu beobachten sein, wie die Zusammenarbeit Treter-Nailsmann läuft, da der ja wohl als Treters Mann gilt.
Das muß dann problemlos laufen mit großer Wertschätzung für den input des Trainers, auch wenn der formal nur Angestellter 2.Klasse ist.
Wenn nicht, dann beweist der Treter, das er schlichtweg ungeeignet ist für diesen Posten.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Lewa raus!

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 21:48
Wenn nicht, dann beweist der Treter, das er schlichtweg ungeeignet ist für diesen Posten.
Ich weiß, dazu hab ich schon ab und zu mal was gesagt. Aber wenn mich da jemand bei der aktuellen Evidenzlage noch vom Gegenteil überzeugen wollte, würd ich mich umdrehen und gebannt den Argumenten des nächsten Flatearthers lauschen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Lewa raus!

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 21:59
jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 21:48
Wenn nicht, dann beweist der Treter, das er schlichtweg ungeeignet ist für diesen Posten.
Ich weiß, dazu hab ich schon ab und zu mal was gesagt. Aber wenn mich da jemand bei der aktuellen Evidenzlage noch vom Gegenteil überzeugen wollte, würd ich mich umdrehen und gebannt den Argumenten des nächsten Flatearthers lauschen.
Versteh ich. Wäre der in irgendeiner Funktion beim BVB, wär mir längst ne Sicherung durchgebrannt :grin:

PS. Ich bin wirklich Boomer der Proletensorte. Ich musste dreimal nachlesen und überlegen, wem Du da jetzt im Fall des Falles lauschen willst :grin:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Lewa raus!

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 22:17
alemao82 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 21:59
jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 21:48
Wenn nicht, dann beweist der Treter, das er schlichtweg ungeeignet ist für diesen Posten.
Ich weiß, dazu hab ich schon ab und zu mal was gesagt. Aber wenn mich da jemand bei der aktuellen Evidenzlage noch vom Gegenteil überzeugen wollte, würd ich mich umdrehen und gebannt den Argumenten des nächsten Flatearthers lauschen.
Versteh ich. Wäre der in irgendeiner Funktion beim BVB, wär mir längst ne Sicherung durchgebrannt :grin:

PS. Ich bin wirklich Boomer der Proletensorte. Ich musste dreimal nachlesen und überlegen, wem Du da jetzt im Fall des Falles lauschen willst :grin:
Ich finds ehrlich immer total super wenn Leute so was nachschlagen müssen. Irgendwann hab ich mal jemanden aus meinem Sozialisationsumfeld getroffen, der kannte allen Ernstes Dieter Bohlen nicht. Da kommt dann mein Glauben zurück, dass doch noch nicht alles verloren ist.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Lewa raus!

Beitrag von agil »

alemao82 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 21:10
agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 10:30
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 12:38

Ok ich geh deine Liste mal durch:

- Tolisso: Wie oft war er verletzt die letzten Jahre? Wie oft hat er gespielt?
- Martinez: War im Prinzip schon weg, ist es definitiv nach der Saison. Selbst wenn er tatsächlich mal fit ist, ist er im Prinzip für 90 Minuten nicht mehr ernsthaft zu gebrauchen.
- Roca / Costa / Sarr: Beim einen noch Fragezeichen, ob er das nötige Niveau hat, bei den anderen nicht mehr: Sie haben es nicht
- Nianzou: Hat gerade seinen zweiten (Minuten-) Einsatz gemacht. Das kann man bis jetzt wohl kaum als Alternative bezeichnen. Also was du da aufführst, war größtenteils langzeitverletzt und größtenteils auch absehbar.
Nach dem Boateng und Alaba-Abgang haben wir in der von dir so als breit gelobten Abwehr zweieinhalb Innenverteidiger (Hernández, Süle, Upamecano), einen Rechtsverteidiger (Pavard, wie gesehen auch nicht immer verletzungsfrei), und anderthalb Linksverteidiger (Davies, Hernández). Im DM sieht es nicht viel anders aus, da hat man nach Kimmich/Goretzka nur noch den Dauerverletzten Tolisso und halt Roca (Musiala sollte weiter vorne spielen). Im Prinzip ist nur das OM konkurrenzfähig aufgestellt mit Müller, Sané, Coman, Gnabry und zum Glück Musiala hat man da denke ich keinen Bedarf. Vorne hm, Choupo hat sich besser gemacht als gedacht bisher. Aber für den CL-Titel bräuchte es evtl. dann doch noch ein kleines Upgrade, um Lewa-Ausfälle kompensieren zu können. Also auch ohne Baustelle Trainer wartet da im Sommer richtig, richtig Arbeit.

Ach so, und wenn man Geld sparen möchte, sollte man vielleicht nicht blind für hanebüchene Sarrs mit zweistelligen Millionenbeträgen und 3-Jahres-Verträgen um sich werfen. Von sinnlosen Geldverbrennungs-Abenteuern á la Coutinho ganz zu schweigen.
Du kannst aber nun wirklich nicht HS dafür verantwortlich machen, dass Tolisso, Nianzu, Rocca verletzungsbedingt nicht bzw wenig einsetzbar waren. Goretzka hat auch in der Rückrunde mehr mit Muskelproblemen zu tun gahbat. Vielleicht bekommt ihn sein selbst aufgelegtes Krafttraining nicht...Was habt ihr euch über den Perisic-Transfer aufgeregt. Der hat immer geliefert und Coutinho hat gerade in wichtigen Spielen seine Klasse gezeigt. Das gute Spieler viel Geld kosten ist wohl bekannt. Noch was zu Choupo... ER hat Lewa im Viertelfinale 2 mal ersetzen müssen. " Tore gemacht, hat keinen Cent Ablöse gekostet und Du schreibst was von "Aber für den CL-Titel bräuchte es evtl. dann doch noch ein kleines Upgrade, um Lewa-Ausfälle kompensieren zu können." Völliger Blödsinn!!! Um die CHL zu gewinnen muss viel passen, Liverpool verliert mit 2 verletzten Innenverteitiger komplett den Anschluss in der englischen Liga.

Die Aussage von Flick, dass sein Kader schlechter war als im letzten Jahr ist absoluter Quatsch. Sane hat weit mehr Spiele gemacht, als Coutinho; Musiala/ Perisisc alles richtig gemacht. Dazu kam Costa. Leider nicht überzeugend und zu viel verletzt. Einzig für Thiago kam kein gleichwertiger Ersatz. Man konnte aber auch nicht wissen, dass Tolissos Verletzungsanfälligkeit dauerhaft ist. Im übrigen hat Thiago in Liverpool auch laufend mit Verletzungen zu tun.
Der Kader ist keinesfalls schlechter als letzte Jahr. Das ist polemischer Dreck. Pech war halt der komplette Ausfall von Nianzu. Das der was Können muss hat ja Rangnick eindrucksvoll bestätigt. Der setzt ihn auf das gleiche Niveau wie Upamecano. Das andere Problem in dieser Saison war Süle. Der ist nach seinem Kreuzbandriss überhaupt nicht in die Spur gekommen. Im übrigen musste ja Flick nicht während der Winterpause den Richards abgeben. Der spielt in Hoffenheim durch...Dafür ist aber HS nicht verantwortlich! Der Kader ist keinen Deut schlechter, offensiv sogar besser als letztes Jahr.
Bin wirklich kein Fan von HS und will ihn überhaupt nicht in Schutz nehmen, aber die Aussage von
Ich finde den Kader auch nicht schlechter besetzt als letzte Saison, sondern noch schlimmer: Genauso schlecht (nur auf die Breite bezogen, die erste Elf war und ist für mich top). Wie schon mal gesagt, der FCB hätte nie die CL geholt, wenn Corona nicht gewesen wäre. Im März kam nämlich eine üble Verletzungsserie (inklusive mehrwöchiger Ausfall von Lewa), die man so prima ohne Verluste aussitzen konnte. Im Gegenteil, Goretzka hat da bekanntermaßen übelst in der Muckibude gepumpt und kam körperlich sogar deutlich stärker zurück. Aus diesem Fehler, der schon letztes Jahr vermutlich das CL-Aus besiegelt hätte, aber nicht zu lernen und wieder mit einem genauso dünnen Kader in die nächste Saison zu gehen - das ist unverzeihlich und da würde ich als Trainer ehrlich gesagt auch durchdrehen. Zumal auch noch eine hammerharte, ultrakomprimierte Corona-Saison anstand!


Ich mache HS auch nicht für Verletzungen verantwortlich, aber dafür, dass er nicht adäquat reagiert hat. Ja, zu Saisonbeginn waren Nianzou (von dem ich viel halte!) und Tolisso nicht verletzt. Im Oktober aber schon, und es war klar, dass es bei beiden lange dauern würde. Das wurde wochenlang gnadenlos ignoriert, um dann einen Tag vor Transferschluss die bekannten 4 vom Wühltisch zu ziehen. Sarr und Roca waren aus o.g. Gründen die von der Position her wichtigsten, bei beiden konnte man aber nicht davon ausgehen, dass sie sofort funktionieren würden. Flick wollte Dest, der wäre natürlich teuer geworden, aber RV war ohnehin eine Baustelle, die schon im Sommer hätte besetzt werden müssen. Insofern war da eine größere Investition sowieso unumgänglich, warum HS da geblockt hat, es geht mir nicht in den Kopf. Oh, und zu Choupo: Ich finde, er macht bisher das beste aus seinem Potenzial. Aber ein Lewa hätte gegen Paris bei den Chancen im Hinspiel vielleicht 2 Tore mehr gemacht. Ein "kleines Upgrade" vielleicht noch eines mehr. Was dann gereicht hätte. Alles Spekulation, aber man kann dem Zufall schon noch ein bisschen energischer zu Leibe rücken, finde ich.

Sané, Süle, auch schon öfter gesagt: Vor nächster Saison wird man da leider keine konstant starken Leistungen erwarten können. 1 Jahr raus, 1 Jahr bis die Topform wieder da ist, ist leider fast immer so (bestes Beispiel Neuer, das ist wohl der, dem ich am ehesten was anderes zugetraut hätte). Hätte Leroy allerdings nen zuverlässigen Abschluss, würde man jetzt schon ganz anders über ihn reden. Dann hätte er den FCB nämlich gegen Paris weitergeschossen, seine Leistung fand ich da mehr als ok. Aber keine Frage, daran muss er arbeiten, wenn er auf das Niveau kommen will, das von ihm erwartet wird.

P.S.: Über Perisic wurde hauptsächlich so lange gelästert, wie er als einziger offensiver Neuzugang nach Riesen-Tamtam, wen man schon alles sicher habe, feststand. Als Ergänzungsspieler, der er letztlich war, war er eine gute Lösung, wenn auch keine billige. Wenn alle so zufrieden waren, verstehe ich dann aber nicht, warum man ihn nicht weiterverpflichtet hat.
Bei Coutinho musst du mir allerdings wirklich weiterhelfen, welches wichtige Spiel der für Bayern entschieden hat. Ich erinnere mich nur an Zaubertore gegen Mainz oder ähnliche Kategorie und welche gegen ein schon vorher komplett gedemütigtes und abgeschlachtetes Barca. Also auf Wikipedia steht dessen Bild sicher ganz groß neben dem Artikel "Schönwetterspieler".
Eins musste aber bei dem ganzen Transfer immer beachten. Man muss rechnen, es nützt nix Leute nur auf die Bank zu setzen, man muss sie auch bezahlen. Der ganze Coronascheiß kostet richtig Kohle, auch einen FCB!!!

Was mich enttäuscht ist vor allem dass, man hat mit dem FCB II den Aufstieg letztes Jahr geschafft, man hat ein Nachwuchsleistungszentrum, da sollten dann doch mindestens 2,3 pro Saison für den A Kader abfallen. Gegen Union lief z.Bsp ein Stanicic (?) auf. Der machte seine Sache als l.V. gut, der dürfte schon wieder Geschichte sein, ein Richards wurde mal eingewechselt, danach wurde er zu Hoffenheim verliehen (obwohl man selbst genug Probleme in der Abwehr hatte) . Richards ist absoluter Stammspieler bei der TSG. Der einzige der es geschafft hat ist Musiala. Flick setzt viel lieber auf erfahrene Spieler, gefällt mir halt nicht so. Das ganze Theater um Alaba und Boateng störte mich genauso.

Alaba ist ein Großverdiener zu recht, hat er sich erarbeitet, ihm fehlt es an Respekt vom Verein. Was ist das für ein Dreck?

Wir wissen nicht, wie die Gespräche mit Boateng verlaufen sind. Soll ja bei angeblich 12 Mio Jahresgehalt liegen. Ich hätte ihn behalten aber nur mit 50% Gehaltskürzung. Der wird 33!?
Haben die eigentlich alle einen an der Waffel? Macht dann vielleicht 15 Spiele und den Rest ist er verletzt!?

Achso , Coutinho, der hat natürlich einige sehr schöne Tore gemacht, war natürlich bezgl. Preis/ Leistungsverhältnis zu wenig. Im übrigen so richtig viel Glück bei Transfers über den Teich haben wir ja nun sowieso nicht gehabt. Spieler wie Elber, Jorginho, Lucio hatte sich ja schon vorher an Europa gewöhnt :grin:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
TW317
Vizemeister
Beiträge: 518
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Lewa raus!

Beitrag von TW317 »

agil hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 10:35
alemao82 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 21:10
agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 10:30

Du kannst aber nun wirklich nicht HS dafür verantwortlich machen, dass Tolisso, Nianzu, Rocca verletzungsbedingt nicht bzw wenig einsetzbar waren. Goretzka hat auch in der Rückrunde mehr mit Muskelproblemen zu tun gahbat. Vielleicht bekommt ihn sein selbst aufgelegtes Krafttraining nicht...Was habt ihr euch über den Perisic-Transfer aufgeregt. Der hat immer geliefert und Coutinho hat gerade in wichtigen Spielen seine Klasse gezeigt. Das gute Spieler viel Geld kosten ist wohl bekannt. Noch was zu Choupo... ER hat Lewa im Viertelfinale 2 mal ersetzen müssen. " Tore gemacht, hat keinen Cent Ablöse gekostet und Du schreibst was von "Aber für den CL-Titel bräuchte es evtl. dann doch noch ein kleines Upgrade, um Lewa-Ausfälle kompensieren zu können." Völliger Blödsinn!!! Um die CHL zu gewinnen muss viel passen, Liverpool verliert mit 2 verletzten Innenverteitiger komplett den Anschluss in der englischen Liga.

Die Aussage von Flick, dass sein Kader schlechter war als im letzten Jahr ist absoluter Quatsch. Sane hat weit mehr Spiele gemacht, als Coutinho; Musiala/ Perisisc alles richtig gemacht. Dazu kam Costa. Leider nicht überzeugend und zu viel verletzt. Einzig für Thiago kam kein gleichwertiger Ersatz. Man konnte aber auch nicht wissen, dass Tolissos Verletzungsanfälligkeit dauerhaft ist. Im übrigen hat Thiago in Liverpool auch laufend mit Verletzungen zu tun.
Der Kader ist keinesfalls schlechter als letzte Jahr. Das ist polemischer Dreck. Pech war halt der komplette Ausfall von Nianzu. Das der was Können muss hat ja Rangnick eindrucksvoll bestätigt. Der setzt ihn auf das gleiche Niveau wie Upamecano. Das andere Problem in dieser Saison war Süle. Der ist nach seinem Kreuzbandriss überhaupt nicht in die Spur gekommen. Im übrigen musste ja Flick nicht während der Winterpause den Richards abgeben. Der spielt in Hoffenheim durch...Dafür ist aber HS nicht verantwortlich! Der Kader ist keinen Deut schlechter, offensiv sogar besser als letztes Jahr.
Bin wirklich kein Fan von HS und will ihn überhaupt nicht in Schutz nehmen, aber die Aussage von
Ich finde den Kader auch nicht schlechter besetzt als letzte Saison, sondern noch schlimmer: Genauso schlecht (nur auf die Breite bezogen, die erste Elf war und ist für mich top). Wie schon mal gesagt, der FCB hätte nie die CL geholt, wenn Corona nicht gewesen wäre. Im März kam nämlich eine üble Verletzungsserie (inklusive mehrwöchiger Ausfall von Lewa), die man so prima ohne Verluste aussitzen konnte. Im Gegenteil, Goretzka hat da bekanntermaßen übelst in der Muckibude gepumpt und kam körperlich sogar deutlich stärker zurück. Aus diesem Fehler, der schon letztes Jahr vermutlich das CL-Aus besiegelt hätte, aber nicht zu lernen und wieder mit einem genauso dünnen Kader in die nächste Saison zu gehen - das ist unverzeihlich und da würde ich als Trainer ehrlich gesagt auch durchdrehen. Zumal auch noch eine hammerharte, ultrakomprimierte Corona-Saison anstand!


Ich mache HS auch nicht für Verletzungen verantwortlich, aber dafür, dass er nicht adäquat reagiert hat. Ja, zu Saisonbeginn waren Nianzou (von dem ich viel halte!) und Tolisso nicht verletzt. Im Oktober aber schon, und es war klar, dass es bei beiden lange dauern würde. Das wurde wochenlang gnadenlos ignoriert, um dann einen Tag vor Transferschluss die bekannten 4 vom Wühltisch zu ziehen. Sarr und Roca waren aus o.g. Gründen die von der Position her wichtigsten, bei beiden konnte man aber nicht davon ausgehen, dass sie sofort funktionieren würden. Flick wollte Dest, der wäre natürlich teuer geworden, aber RV war ohnehin eine Baustelle, die schon im Sommer hätte besetzt werden müssen. Insofern war da eine größere Investition sowieso unumgänglich, warum HS da geblockt hat, es geht mir nicht in den Kopf. Oh, und zu Choupo: Ich finde, er macht bisher das beste aus seinem Potenzial. Aber ein Lewa hätte gegen Paris bei den Chancen im Hinspiel vielleicht 2 Tore mehr gemacht. Ein "kleines Upgrade" vielleicht noch eines mehr. Was dann gereicht hätte. Alles Spekulation, aber man kann dem Zufall schon noch ein bisschen energischer zu Leibe rücken, finde ich.

Sané, Süle, auch schon öfter gesagt: Vor nächster Saison wird man da leider keine konstant starken Leistungen erwarten können. 1 Jahr raus, 1 Jahr bis die Topform wieder da ist, ist leider fast immer so (bestes Beispiel Neuer, das ist wohl der, dem ich am ehesten was anderes zugetraut hätte). Hätte Leroy allerdings nen zuverlässigen Abschluss, würde man jetzt schon ganz anders über ihn reden. Dann hätte er den FCB nämlich gegen Paris weitergeschossen, seine Leistung fand ich da mehr als ok. Aber keine Frage, daran muss er arbeiten, wenn er auf das Niveau kommen will, das von ihm erwartet wird.

P.S.: Über Perisic wurde hauptsächlich so lange gelästert, wie er als einziger offensiver Neuzugang nach Riesen-Tamtam, wen man schon alles sicher habe, feststand. Als Ergänzungsspieler, der er letztlich war, war er eine gute Lösung, wenn auch keine billige. Wenn alle so zufrieden waren, verstehe ich dann aber nicht, warum man ihn nicht weiterverpflichtet hat.
Bei Coutinho musst du mir allerdings wirklich weiterhelfen, welches wichtige Spiel der für Bayern entschieden hat. Ich erinnere mich nur an Zaubertore gegen Mainz oder ähnliche Kategorie und welche gegen ein schon vorher komplett gedemütigtes und abgeschlachtetes Barca. Also auf Wikipedia steht dessen Bild sicher ganz groß neben dem Artikel "Schönwetterspieler".
Eins musste aber bei dem ganzen Transfer immer beachten. Man muss rechnen, es nützt nix Leute nur auf die Bank zu setzen, man muss sie auch bezahlen. Der ganze Coronascheiß kostet richtig Kohle, auch einen FCB!!!

Was mich enttäuscht ist vor allem dass, man hat mit dem FCB II den Aufstieg letztes Jahr geschafft, man hat ein Nachwuchsleistungszentrum, da sollten dann doch mindestens 2,3 pro Saison für den A Kader abfallen. Gegen Union lief z.Bsp ein Stanicic (?) auf. Der machte seine Sache als l.V. gut, der dürfte schon wieder Geschichte sein, ein Richards wurde mal eingewechselt, danach wurde er zu Hoffenheim verliehen (obwohl man selbst genug Probleme in der Abwehr hatte) . Richards ist absoluter Stammspieler bei der TSG. Der einzige der es geschafft hat ist Musiala. Flick setzt viel lieber auf erfahrene Spieler, gefällt mir halt nicht so. Das ganze Theater um Alaba und Boateng störte mich genauso.

Alaba ist ein Großverdiener zu recht, hat er sich erarbeitet, ihm fehlt es an Respekt vom Verein. Was ist das für ein Dreck?

Wir wissen nicht, wie die Gespräche mit Boateng verlaufen sind. Soll ja bei angeblich 12 Mio Jahresgehalt liegen. Ich hätte ihn behalten aber nur mit 50% Gehaltskürzung. Der wird 33!?
Haben die eigentlich alle einen an der Waffel? Macht dann vielleicht 15 Spiele und den Rest ist er verletzt!?

Achso , Coutinho, der hat natürlich einige sehr schöne Tore gemacht, war natürlich bezgl. Preis/ Leistungsverhältnis zu wenig. Im übrigen so richtig viel Glück bei Transfers über den Teich haben wir ja nun sowieso nicht gehabt. Spieler wie Elber, Jorginho, Lucio hatte sich ja schon vorher an Europa gewöhnt :grin:
Völlig richtig, klar muß man die Spieler bezahlen. Für einen Sarr, den mit 28 noch niemand in Marseille entdeckt hatte 30 Mio. auf den Tosch zu legen ist einfach ein schlechter Witz und mir kann keiner sagen, daß Flick den wollte... Richards hat in seinen wenigen Spielen besser gespielt, selbst Süle ist ein besserer RV, wenn er nicht gerade gegen Kostic spielen muß... :wink:

Das die Bayerntrainer erstmal auf Erfahrung setzen, ist ja nix Neues, war schon bei Hitzfeld, Heynckes so.
Sie denken, sie gehen da auf Nummer sicher, was aber oft nicht der Fall ist. Van Gaal war der Einzige, der mehr oder weniger bedingungslos versucht hat, eigene Leute rauszubringen, was Ihm auch gelungen ist, aber letztlich in der Personalie Kraft Ìhm, den Job gekostet hat, wobei das eher auch nur ein Vorwand war.
Ich weiß, Du hältst nicht viel von Ihm, aber ich hätte es eher mit Zirkzee, als mit Choupo versucht, aber der soll eben nicht der Fleißigste gewesen sein und hielt sich wohl schon besser, als er war. Als Lewa letzte Saison verletzt war, hat er ihn jedenfalls super vertreten und uns vor Weihnachten auch zweimal hintereinander den Arsch gerettet. Keine Ahnung, was vorgefallen war, daß er diese Saison komplett außen vor war.

Die Forderung von Alaba war für mich völlig überzogen, er ist kein Neuer und kein Lewandowski. Vor allem passt sein Gebaren nicht zu seinen ständig zur Schau gestellten "Jesus und Gott liebt Dich-Trikots. Der Umgang mit Ihm, was dann alles in die Öffentlichkeit lanciert bzw. von Hoeneß im Doppelpass preisgegeben wurde war unter aller Sau und das werden seine Mannschaftskameraden sehr wohl registriert haben und machen Verhandlungen mit Kimmich, Goretzka, Coman ganz sicher nicht zum Selbstläufer.

Stimmt, daß aus Übersee slebst nicht sonderlich gut gescoutet haben, außer vielleicht Santa Cruz und Demichelis, das waren 2 Gute.
Coutinho war ja nun schon ein paar Jahre in Europa, in Liverpool ne absolute Granate, in Barca mit Problemen.
Von dem hatte ich mir sehr viel mehr versprochen, aber da war eben auch das Problem, daß er erst am letzten Tag der Transferperiode und mitten in der Saison kam.
Dann noch Kovac als Trainer, da war es schwierig, guten Fußball zu zeigen. Dann war er lange verletzt, aber in der Endrunde in Lissabon hat er angedeutet, was er vielleicht leisten hätte können. Ihn zu verpflichten, wäre natürlich utopisch gewesen, dafür isser schlicht zu teuer.
Natürlich kann Boateng keine 12 Mio mehr verdienen, aber man hat Ihm ja nicht mal ein Angebot gemacht, für Summe X weniger zu verlängern.
Robben und Ribéry haben gegen Ende auch immer leistungsbezogene Jahresverträge unterschrieben.
Es nicht versucht zu haben ist allein auf Hoeneß Mist gewachsen, der Ihm ja schon vor 2 Jahren väterliche Ratschläge gegeben hat...
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Lewa raus!

Beitrag von robika »

agil hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 10:35
alemao82 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 21:10
agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 10:30

Du kannst aber nun wirklich nicht HS dafür verantwortlich machen, dass Tolisso, Nianzu, Rocca verletzungsbedingt nicht bzw wenig einsetzbar waren. Goretzka hat auch in der Rückrunde mehr mit Muskelproblemen zu tun gahbat. Vielleicht bekommt ihn sein selbst aufgelegtes Krafttraining nicht...Was habt ihr euch über den Perisic-Transfer aufgeregt. Der hat immer geliefert und Coutinho hat gerade in wichtigen Spielen seine Klasse gezeigt. Das gute Spieler viel Geld kosten ist wohl bekannt. Noch was zu Choupo... ER hat Lewa im Viertelfinale 2 mal ersetzen müssen. " Tore gemacht, hat keinen Cent Ablöse gekostet und Du schreibst was von "Aber für den CL-Titel bräuchte es evtl. dann doch noch ein kleines Upgrade, um Lewa-Ausfälle kompensieren zu können." Völliger Blödsinn!!! Um die CHL zu gewinnen muss viel passen, Liverpool verliert mit 2 verletzten Innenverteitiger komplett den Anschluss in der englischen Liga.

Die Aussage von Flick, dass sein Kader schlechter war als im letzten Jahr ist absoluter Quatsch. Sane hat weit mehr Spiele gemacht, als Coutinho; Musiala/ Perisisc alles richtig gemacht. Dazu kam Costa. Leider nicht überzeugend und zu viel verletzt. Einzig für Thiago kam kein gleichwertiger Ersatz. Man konnte aber auch nicht wissen, dass Tolissos Verletzungsanfälligkeit dauerhaft ist. Im übrigen hat Thiago in Liverpool auch laufend mit Verletzungen zu tun.
Der Kader ist keinesfalls schlechter als letzte Jahr. Das ist polemischer Dreck. Pech war halt der komplette Ausfall von Nianzu. Das der was Können muss hat ja Rangnick eindrucksvoll bestätigt. Der setzt ihn auf das gleiche Niveau wie Upamecano. Das andere Problem in dieser Saison war Süle. Der ist nach seinem Kreuzbandriss überhaupt nicht in die Spur gekommen. Im übrigen musste ja Flick nicht während der Winterpause den Richards abgeben. Der spielt in Hoffenheim durch...Dafür ist aber HS nicht verantwortlich! Der Kader ist keinen Deut schlechter, offensiv sogar besser als letztes Jahr.
Bin wirklich kein Fan von HS und will ihn überhaupt nicht in Schutz nehmen, aber die Aussage von
Ich finde den Kader auch nicht schlechter besetzt als letzte Saison, sondern noch schlimmer: Genauso schlecht (nur auf die Breite bezogen, die erste Elf war und ist für mich top). Wie schon mal gesagt, der FCB hätte nie die CL geholt, wenn Corona nicht gewesen wäre. Im März kam nämlich eine üble Verletzungsserie (inklusive mehrwöchiger Ausfall von Lewa), die man so prima ohne Verluste aussitzen konnte. Im Gegenteil, Goretzka hat da bekanntermaßen übelst in der Muckibude gepumpt und kam körperlich sogar deutlich stärker zurück. Aus diesem Fehler, der schon letztes Jahr vermutlich das CL-Aus besiegelt hätte, aber nicht zu lernen und wieder mit einem genauso dünnen Kader in die nächste Saison zu gehen - das ist unverzeihlich und da würde ich als Trainer ehrlich gesagt auch durchdrehen. Zumal auch noch eine hammerharte, ultrakomprimierte Corona-Saison anstand!


Ich mache HS auch nicht für Verletzungen verantwortlich, aber dafür, dass er nicht adäquat reagiert hat. Ja, zu Saisonbeginn waren Nianzou (von dem ich viel halte!) und Tolisso nicht verletzt. Im Oktober aber schon, und es war klar, dass es bei beiden lange dauern würde. Das wurde wochenlang gnadenlos ignoriert, um dann einen Tag vor Transferschluss die bekannten 4 vom Wühltisch zu ziehen. Sarr und Roca waren aus o.g. Gründen die von der Position her wichtigsten, bei beiden konnte man aber nicht davon ausgehen, dass sie sofort funktionieren würden. Flick wollte Dest, der wäre natürlich teuer geworden, aber RV war ohnehin eine Baustelle, die schon im Sommer hätte besetzt werden müssen. Insofern war da eine größere Investition sowieso unumgänglich, warum HS da geblockt hat, es geht mir nicht in den Kopf. Oh, und zu Choupo: Ich finde, er macht bisher das beste aus seinem Potenzial. Aber ein Lewa hätte gegen Paris bei den Chancen im Hinspiel vielleicht 2 Tore mehr gemacht. Ein "kleines Upgrade" vielleicht noch eines mehr. Was dann gereicht hätte. Alles Spekulation, aber man kann dem Zufall schon noch ein bisschen energischer zu Leibe rücken, finde ich.

Sané, Süle, auch schon öfter gesagt: Vor nächster Saison wird man da leider keine konstant starken Leistungen erwarten können. 1 Jahr raus, 1 Jahr bis die Topform wieder da ist, ist leider fast immer so (bestes Beispiel Neuer, das ist wohl der, dem ich am ehesten was anderes zugetraut hätte). Hätte Leroy allerdings nen zuverlässigen Abschluss, würde man jetzt schon ganz anders über ihn reden. Dann hätte er den FCB nämlich gegen Paris weitergeschossen, seine Leistung fand ich da mehr als ok. Aber keine Frage, daran muss er arbeiten, wenn er auf das Niveau kommen will, das von ihm erwartet wird.

P.S.: Über Perisic wurde hauptsächlich so lange gelästert, wie er als einziger offensiver Neuzugang nach Riesen-Tamtam, wen man schon alles sicher habe, feststand. Als Ergänzungsspieler, der er letztlich war, war er eine gute Lösung, wenn auch keine billige. Wenn alle so zufrieden waren, verstehe ich dann aber nicht, warum man ihn nicht weiterverpflichtet hat.
Bei Coutinho musst du mir allerdings wirklich weiterhelfen, welches wichtige Spiel der für Bayern entschieden hat. Ich erinnere mich nur an Zaubertore gegen Mainz oder ähnliche Kategorie und welche gegen ein schon vorher komplett gedemütigtes und abgeschlachtetes Barca. Also auf Wikipedia steht dessen Bild sicher ganz groß neben dem Artikel "Schönwetterspieler".


Alaba ist ein Großverdiener zu recht, hat er sich erarbeitet, ihm fehlt es an Respekt vom Verein. Was ist das für ein Dreck?

Wir wissen nicht, wie die Gespräche mit Boateng verlaufen sind. Soll ja bei angeblich 12 Mio Jahresgehalt liegen. Ich hätte ihn behalten aber nur mit 50% Gehaltskürzung. Der wird 33!?
Haben die eigentlich alle einen an der Waffel? Macht dann vielleicht 15 Spiele und den Rest ist er verletzt!?

Alaba ist ein Sonderfall m.E. der hat sich selbst disqualifiziert. Wobei mir auch mittlerweile zu viele Angestellte des FCB von mangelndem Respekt sprechen. Ist das nur so ein Modewort oder gibt es da tatsächlich einen erheblichen Mangel.

Aber zu Boateng: welche Gespräche bitte? Alle Berichte und auch Aussagen der direkt Beteiligten deuten darauf hin dass es eben kein Gespräch gegeben hat. Vielleicht hätte er für die Hälfte weitergemacht - wir werden es nie erfahren, denn es hat nie jemand mit ihm gesprochen.

Wenn man sich so verhält, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Gegenseite sich ebenfalls empathielos verhält und die Zitrone bis zum erbrechen ausquetscht. Familie FCB, für'n Arsch, ist lange vorbei
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Lewa raus!

Beitrag von alemao82 »

agil hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 10:35
alemao82 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 21:10
agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 10:30

Du kannst aber nun wirklich nicht HS dafür verantwortlich machen, dass Tolisso, Nianzu, Rocca verletzungsbedingt nicht bzw wenig einsetzbar waren. Goretzka hat auch in der Rückrunde mehr mit Muskelproblemen zu tun gahbat. Vielleicht bekommt ihn sein selbst aufgelegtes Krafttraining nicht...Was habt ihr euch über den Perisic-Transfer aufgeregt. Der hat immer geliefert und Coutinho hat gerade in wichtigen Spielen seine Klasse gezeigt. Das gute Spieler viel Geld kosten ist wohl bekannt. Noch was zu Choupo... ER hat Lewa im Viertelfinale 2 mal ersetzen müssen. " Tore gemacht, hat keinen Cent Ablöse gekostet und Du schreibst was von "Aber für den CL-Titel bräuchte es evtl. dann doch noch ein kleines Upgrade, um Lewa-Ausfälle kompensieren zu können." Völliger Blödsinn!!! Um die CHL zu gewinnen muss viel passen, Liverpool verliert mit 2 verletzten Innenverteitiger komplett den Anschluss in der englischen Liga.

Die Aussage von Flick, dass sein Kader schlechter war als im letzten Jahr ist absoluter Quatsch. Sane hat weit mehr Spiele gemacht, als Coutinho; Musiala/ Perisisc alles richtig gemacht. Dazu kam Costa. Leider nicht überzeugend und zu viel verletzt. Einzig für Thiago kam kein gleichwertiger Ersatz. Man konnte aber auch nicht wissen, dass Tolissos Verletzungsanfälligkeit dauerhaft ist. Im übrigen hat Thiago in Liverpool auch laufend mit Verletzungen zu tun.
Der Kader ist keinesfalls schlechter als letzte Jahr. Das ist polemischer Dreck. Pech war halt der komplette Ausfall von Nianzu. Das der was Können muss hat ja Rangnick eindrucksvoll bestätigt. Der setzt ihn auf das gleiche Niveau wie Upamecano. Das andere Problem in dieser Saison war Süle. Der ist nach seinem Kreuzbandriss überhaupt nicht in die Spur gekommen. Im übrigen musste ja Flick nicht während der Winterpause den Richards abgeben. Der spielt in Hoffenheim durch...Dafür ist aber HS nicht verantwortlich! Der Kader ist keinen Deut schlechter, offensiv sogar besser als letztes Jahr.
Bin wirklich kein Fan von HS und will ihn überhaupt nicht in Schutz nehmen, aber die Aussage von
Ich finde den Kader auch nicht schlechter besetzt als letzte Saison, sondern noch schlimmer: Genauso schlecht (nur auf die Breite bezogen, die erste Elf war und ist für mich top). Wie schon mal gesagt, der FCB hätte nie die CL geholt, wenn Corona nicht gewesen wäre. Im März kam nämlich eine üble Verletzungsserie (inklusive mehrwöchiger Ausfall von Lewa), die man so prima ohne Verluste aussitzen konnte. Im Gegenteil, Goretzka hat da bekanntermaßen übelst in der Muckibude gepumpt und kam körperlich sogar deutlich stärker zurück. Aus diesem Fehler, der schon letztes Jahr vermutlich das CL-Aus besiegelt hätte, aber nicht zu lernen und wieder mit einem genauso dünnen Kader in die nächste Saison zu gehen - das ist unverzeihlich und da würde ich als Trainer ehrlich gesagt auch durchdrehen. Zumal auch noch eine hammerharte, ultrakomprimierte Corona-Saison anstand!


Ich mache HS auch nicht für Verletzungen verantwortlich, aber dafür, dass er nicht adäquat reagiert hat. Ja, zu Saisonbeginn waren Nianzou (von dem ich viel halte!) und Tolisso nicht verletzt. Im Oktober aber schon, und es war klar, dass es bei beiden lange dauern würde. Das wurde wochenlang gnadenlos ignoriert, um dann einen Tag vor Transferschluss die bekannten 4 vom Wühltisch zu ziehen. Sarr und Roca waren aus o.g. Gründen die von der Position her wichtigsten, bei beiden konnte man aber nicht davon ausgehen, dass sie sofort funktionieren würden. Flick wollte Dest, der wäre natürlich teuer geworden, aber RV war ohnehin eine Baustelle, die schon im Sommer hätte besetzt werden müssen. Insofern war da eine größere Investition sowieso unumgänglich, warum HS da geblockt hat, es geht mir nicht in den Kopf. Oh, und zu Choupo: Ich finde, er macht bisher das beste aus seinem Potenzial. Aber ein Lewa hätte gegen Paris bei den Chancen im Hinspiel vielleicht 2 Tore mehr gemacht. Ein "kleines Upgrade" vielleicht noch eines mehr. Was dann gereicht hätte. Alles Spekulation, aber man kann dem Zufall schon noch ein bisschen energischer zu Leibe rücken, finde ich.

Sané, Süle, auch schon öfter gesagt: Vor nächster Saison wird man da leider keine konstant starken Leistungen erwarten können. 1 Jahr raus, 1 Jahr bis die Topform wieder da ist, ist leider fast immer so (bestes Beispiel Neuer, das ist wohl der, dem ich am ehesten was anderes zugetraut hätte). Hätte Leroy allerdings nen zuverlässigen Abschluss, würde man jetzt schon ganz anders über ihn reden. Dann hätte er den FCB nämlich gegen Paris weitergeschossen, seine Leistung fand ich da mehr als ok. Aber keine Frage, daran muss er arbeiten, wenn er auf das Niveau kommen will, das von ihm erwartet wird.

P.S.: Über Perisic wurde hauptsächlich so lange gelästert, wie er als einziger offensiver Neuzugang nach Riesen-Tamtam, wen man schon alles sicher habe, feststand. Als Ergänzungsspieler, der er letztlich war, war er eine gute Lösung, wenn auch keine billige. Wenn alle so zufrieden waren, verstehe ich dann aber nicht, warum man ihn nicht weiterverpflichtet hat.
Bei Coutinho musst du mir allerdings wirklich weiterhelfen, welches wichtige Spiel der für Bayern entschieden hat. Ich erinnere mich nur an Zaubertore gegen Mainz oder ähnliche Kategorie und welche gegen ein schon vorher komplett gedemütigtes und abgeschlachtetes Barca. Also auf Wikipedia steht dessen Bild sicher ganz groß neben dem Artikel "Schönwetterspieler".
Eins musste aber bei dem ganzen Transfer immer beachten. Man muss rechnen, es nützt nix Leute nur auf die Bank zu setzen, man muss sie auch bezahlen. Der ganze Coronascheiß kostet richtig Kohle, auch einen FCB!!!

Was mich enttäuscht ist vor allem dass, man hat mit dem FCB II den Aufstieg letztes Jahr geschafft, man hat ein Nachwuchsleistungszentrum, da sollten dann doch mindestens 2,3 pro Saison für den A Kader abfallen. Gegen Union lief z.Bsp ein Stanicic (?) auf. Der machte seine Sache als l.V. gut, der dürfte schon wieder Geschichte sein, ein Richards wurde mal eingewechselt, danach wurde er zu Hoffenheim verliehen (obwohl man selbst genug Probleme in der Abwehr hatte) . Richards ist absoluter Stammspieler bei der TSG. Der einzige der es geschafft hat ist Musiala. Flick setzt viel lieber auf erfahrene Spieler, gefällt mir halt nicht so. Das ganze Theater um Alaba und Boateng störte mich genauso.

Alaba ist ein Großverdiener zu recht, hat er sich erarbeitet, ihm fehlt es an Respekt vom Verein. Was ist das für ein Dreck?

Wir wissen nicht, wie die Gespräche mit Boateng verlaufen sind. Soll ja bei angeblich 12 Mio Jahresgehalt liegen. Ich hätte ihn behalten aber nur mit 50% Gehaltskürzung. Der wird 33!?
Haben die eigentlich alle einen an der Waffel? Macht dann vielleicht 15 Spiele und den Rest ist er verletzt!?

Achso , Coutinho, der hat natürlich einige sehr schöne Tore gemacht, war natürlich bezgl. Preis/ Leistungsverhältnis zu wenig. Im übrigen so richtig viel Glück bei Transfers über den Teich haben wir ja nun sowieso nicht gehabt. Spieler wie Elber, Jorginho, Lucio hatte sich ja schon vorher an Europa gewöhnt :grin:
Es stimmt, dass wir endlich wieder einen Nachwuchs haben, der den Namen verdient. Musiala ist ein Ausnahmetalent, trotzdem Respekt an Flick, dass er wenigstens den schon jetzt eingebaut hat. Direkt aus der eigenen Jugend zum Stammspieler beim FCB war höchst selten in den letzten 10 Jahren, egal bei welchem Trainer. Der letzte, der regelmäßig so jung reingeschmissen und nicht verliehen wurde, war Müller. Richards wäre mir auch deutlich lieber als Sarr gewesen (Stichwort Kosten). Dantas spielt vielleicht in der Saisonendphase auch noch ein paar Mal, wenn sie frühzeitig Meister werden sollten. Stiller, Kühn, Sieb,... könnte man schon mal was probieren.

12 Millionen für Boateng wären natürlich zu viel gewesen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er die gefordert hat. Außerdem, ähem, wäre er ein Piranha, hätten wir das vermutlich brühwarm erfahren...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Lewa raus!

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 15:13
Es stimmt, dass wir endlich wieder einen Nachwuchs haben, der den Namen verdient. Musiala ist ein Ausnahmetalent, trotzdem Respekt an Flick, dass er wenigstens den schon jetzt eingebaut hat. Direkt aus der eigenen Jugend zum Stammspieler beim FCB war höchst selten in den letzten 10 Jahren, egal bei welchem Trainer. Der letzte, der regelmäßig so jung reingeschmissen und nicht verliehen wurde, war Müller. Richards wäre mir auch deutlich lieber als Sarr gewesen (Stichwort Kosten). Dantas spielt vielleicht in der Saisonendphase auch noch ein paar Mal, wenn sie frühzeitig Meister werden sollten. Stiller, Kühn, Sieb,... könnte man schon mal was probieren.
Könnte man probieren, hätte man probieren können, probiert man (Flick) vielleicht auch.
Nur für wen? Wenn er selber wohl ab Sommer weg ist. Für den Nachfolger, für den Verein oder für die jungen Spieler?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Lewa raus!

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 15:28
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 15:13
Es stimmt, dass wir endlich wieder einen Nachwuchs haben, der den Namen verdient. Musiala ist ein Ausnahmetalent, trotzdem Respekt an Flick, dass er wenigstens den schon jetzt eingebaut hat. Direkt aus der eigenen Jugend zum Stammspieler beim FCB war höchst selten in den letzten 10 Jahren, egal bei welchem Trainer. Der letzte, der regelmäßig so jung reingeschmissen und nicht verliehen wurde, war Müller. Richards wäre mir auch deutlich lieber als Sarr gewesen (Stichwort Kosten). Dantas spielt vielleicht in der Saisonendphase auch noch ein paar Mal, wenn sie frühzeitig Meister werden sollten. Stiller, Kühn, Sieb,... könnte man schon mal was probieren.
Könnte man probieren, hätte man probieren können, probiert man (Flick) vielleicht auch.
Nur für wen? Wenn er selber wohl ab Sommer weg ist. Für den Nachfolger, für den Verein oder für die jungen Spieler?
Für den Fußball! Es ist alles immer für den Fußball!!!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Lewa raus!

Beitrag von agil »

robika hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 12:32
agil hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 10:35
alemao82 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 21:10

Ich finde den Kader auch nicht schlechter besetzt als letzte Saison, sondern noch schlimmer: Genauso schlecht (nur auf die Breite bezogen, die erste Elf war und ist für mich top). Wie schon mal gesagt, der FCB hätte nie die CL geholt, wenn Corona nicht gewesen wäre. Im März kam nämlich eine üble Verletzungsserie (inklusive mehrwöchiger Ausfall von Lewa), die man so prima ohne Verluste aussitzen konnte. Im Gegenteil, Goretzka hat da bekanntermaßen übelst in der Muckibude gepumpt und kam körperlich sogar deutlich stärker zurück. Aus diesem Fehler, der schon letztes Jahr vermutlich das CL-Aus besiegelt hätte, aber nicht zu lernen und wieder mit einem genauso dünnen Kader in die nächste Saison zu gehen - das ist unverzeihlich und da würde ich als Trainer ehrlich gesagt auch durchdrehen. Zumal auch noch eine hammerharte, ultrakomprimierte Corona-Saison anstand!


Ich mache HS auch nicht für Verletzungen verantwortlich, aber dafür, dass er nicht adäquat reagiert hat. Ja, zu Saisonbeginn waren Nianzou (von dem ich viel halte!) und Tolisso nicht verletzt. Im Oktober aber schon, und es war klar, dass es bei beiden lange dauern würde. Das wurde wochenlang gnadenlos ignoriert, um dann einen Tag vor Transferschluss die bekannten 4 vom Wühltisch zu ziehen. Sarr und Roca waren aus o.g. Gründen die von der Position her wichtigsten, bei beiden konnte man aber nicht davon ausgehen, dass sie sofort funktionieren würden. Flick wollte Dest, der wäre natürlich teuer geworden, aber RV war ohnehin eine Baustelle, die schon im Sommer hätte besetzt werden müssen. Insofern war da eine größere Investition sowieso unumgänglich, warum HS da geblockt hat, es geht mir nicht in den Kopf. Oh, und zu Choupo: Ich finde, er macht bisher das beste aus seinem Potenzial. Aber ein Lewa hätte gegen Paris bei den Chancen im Hinspiel vielleicht 2 Tore mehr gemacht. Ein "kleines Upgrade" vielleicht noch eines mehr. Was dann gereicht hätte. Alles Spekulation, aber man kann dem Zufall schon noch ein bisschen energischer zu Leibe rücken, finde ich.

Sané, Süle, auch schon öfter gesagt: Vor nächster Saison wird man da leider keine konstant starken Leistungen erwarten können. 1 Jahr raus, 1 Jahr bis die Topform wieder da ist, ist leider fast immer so (bestes Beispiel Neuer, das ist wohl der, dem ich am ehesten was anderes zugetraut hätte). Hätte Leroy allerdings nen zuverlässigen Abschluss, würde man jetzt schon ganz anders über ihn reden. Dann hätte er den FCB nämlich gegen Paris weitergeschossen, seine Leistung fand ich da mehr als ok. Aber keine Frage, daran muss er arbeiten, wenn er auf das Niveau kommen will, das von ihm erwartet wird.

P.S.: Über Perisic wurde hauptsächlich so lange gelästert, wie er als einziger offensiver Neuzugang nach Riesen-Tamtam, wen man schon alles sicher habe, feststand. Als Ergänzungsspieler, der er letztlich war, war er eine gute Lösung, wenn auch keine billige. Wenn alle so zufrieden waren, verstehe ich dann aber nicht, warum man ihn nicht weiterverpflichtet hat.
Bei Coutinho musst du mir allerdings wirklich weiterhelfen, welches wichtige Spiel der für Bayern entschieden hat. Ich erinnere mich nur an Zaubertore gegen Mainz oder ähnliche Kategorie und welche gegen ein schon vorher komplett gedemütigtes und abgeschlachtetes Barca. Also auf Wikipedia steht dessen Bild sicher ganz groß neben dem Artikel "Schönwetterspieler".


Alaba ist ein Großverdiener zu recht, hat er sich erarbeitet, ihm fehlt es an Respekt vom Verein. Was ist das für ein Dreck?

Wir wissen nicht, wie die Gespräche mit Boateng verlaufen sind. Soll ja bei angeblich 12 Mio Jahresgehalt liegen. Ich hätte ihn behalten aber nur mit 50% Gehaltskürzung. Der wird 33!?
Haben die eigentlich alle einen an der Waffel? Macht dann vielleicht 15 Spiele und den Rest ist er verletzt!?

Alaba ist ein Sonderfall m.E. der hat sich selbst disqualifiziert. Wobei mir auch mittlerweile zu viele Angestellte des FCB von mangelndem Respekt sprechen. Ist das nur so ein Modewort oder gibt es da tatsächlich einen erheblichen Mangel.

Aber zu Boateng: welche Gespräche bitte? Alle Berichte und auch Aussagen der direkt Beteiligten deuten darauf hin dass es eben kein Gespräch gegeben hat. Vielleicht hätte er für die Hälfte weitergemacht - wir werden es nie erfahren, denn es hat nie jemand mit ihm gesprochen.

Wenn man sich so verhält, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Gegenseite sich ebenfalls empathielos verhält und die Zitrone bis zum erbrechen ausquetscht. Familie FCB, für'n Arsch, ist lange vorbei
Bei allem Respekt, glaubst Du wirklich dass man Boateng keine Vertrag angeboten (natürlich zu ganz anderen Bezügen) ?

So blöd schätz ich die alten Profis aber nun wirklich nicht ein.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Lewa raus!

Beitrag von agil »

[/quote]

Völlig richtig, klar muß man die Spieler bezahlen. Für einen Sarr, den mit 28 noch niemand in Marseille entdeckt hatte 30 Mio. auf den Tosch zu legen ist einfach ein schlechter Witz und mir kann keiner sagen, daß Flick den wollte... Richards hat in seinen wenigen Spielen besser gespielt, selbst Süle ist ein besserer RV, wenn er nicht gerade gegen Kostic spielen muß... :wink:

Was soll der Scheiss, für Sarr hat man 10 mio Ablöse gezahlt
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel