Flick geht nach der Saison

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von alemao82 »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:13
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:07

Na ja, spätrömsische Dekadenz. Scheint irgendwie in der menschlichen Natur zu liegen, so was (siehe momentan auch Juve oder evtl. sogar Paris). Ich hatte diese Entwicklung ja schon vor der zweiten Kovac-Saison prophezeit, aber dann kam Flick...
Besteht bei euch eigentlich Hoffnung auf Besserung, wenn der Titan sein Amt antritt, oder hat der seine Eier samt Brain an nen Wettanbieter verramscht?
Ist noch ein großes Fragezeichen, sind viele sehr gespannt darauf. Dass er aktuell die Fresse noch nicht aufreißt, finde ich gut, es quatschen sowieso schon viel zu viele mit. Werde ihn daran messen, wie schnell er es schafft, sich des 10.000-Kilo-Problembären im Raum zu entledigen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von alemao82 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:20
Nwanko hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:06 wenn HS das schlau macht - sich zB nicht pointiert rechtfertigend zum ganzen äussert - und nächste saison eine verbesserte mannschaft und einen guten trainer ins rennen schickt, kann er (ohne dass ich ihm das wünsche) durchaus profiliert aus der sache rauskommen. eine gewisse standhaftigkeit scheint jedenfalls vorhanden, das finde ich jetzt nicht soo schlecht.
Der Punkt ist aber: Wenn es stimmt - Ich beiße da ja nur bereitwillig in den medial ausgelegten Köder und weiß es nicht - dass HS menschlich zurückgeblieben ist (Ullreich-Aus, Boateng-Aus, Werners "Die haben sich nicht mehr gemeldet"), dann kann er fachlich so richtig liegen, wie er möchte, dann wird er auch in weiten Teilen der Mannschaft - von Kriegsgewinnlern abgesehen - unten durch sein.

Spox schreibt übrigens auch vom zugrundeliegenden Konflikt:
Die über Jahrzehnte aufgebaute fragile Machtbalance zwischen Team Hoeneß und Team Rummenigge fußte auch auf dem selbst erschaffenen Naturgesetz, dass ein Trainer beim FC Bayern München die Mannschaft trainieren und Titel gewinnen darf, ansonsten aber vor allem glücklich und dankbar darüber sein muss, beim FC Bayern München trainieren und Titel gewinnen zu dürfen. Wer dieses Naturgesetz auch mal hinterfragte, wurde entweder bald entlassen (man frage nach bei Louis van Gaal) oder ließ seinen Vertrag auslaufen (man frage nach bei Pep Guardiola).

Dass ein Trainer sein Amt freiwillig und vorzeitig zur Verfügung stellen könnte, kam in der Welt der Bayern-Bosse nicht vor. Es war überfällig, dass sie diese Erfahrung gemacht haben. Mit den Konseqzenzen, sich nun auf die nicht ganz triviale Nachfolgersuche zu machen, müssen sie zudem leben.
Zeit für den nächsten Innovator, Verwalter hatten wir genug ...
Brazzo ist menschlich UND fachlich völlig untragbar für den Verein. Eine Kombination, die man selbst beim FCB selten hatte. Eine Seite reicht normalerweise locker für eine Entlassung (Van Gaal vs. Kovac).

Die LvG-Glorifizierung nervt mich etwas. Ja, er hat viel angestoßen, aber nach anderthalb Jahren war sein Rauswurf unumgänglich. Der hatte von der Vereinsführung bis zum Zeugwart den kompletten Verein gegen sich aufgebracht mit seiner unmöglichen Art (Stichwort menschlich zurückgeblieben). Mit Kraft, Pranjic, Braafheid etc. muss ich wohl nicht erst anfangen. Übrigens auch kein Einzelfall bei ihm, wenn man sich seine Halbwertszeit bei anderen Vereinen ansieht.

Und zum Thema Guardiola: Da verwandle ich mich gerade in ein großes Fragezeichen. Imho ist der Verein doch bei dem zu Kreuze gekrochen wie fast noch nie, um den Vertrag zu verlängern. Und er ist dann wegen seiner 3-Jahres-Regel (=Kohle und/oder noch mehr Einfluss) trotzdem zu City. Also dass man "den Vertrag auslaufen" ließ, ist zumindest nach allem was ich gehört habe eine krasse Fehldarstellung. Die Erfahrung, dass ein Trainer geht, haben sie also durchaus schon durch Pep. Sogar mehr als bei Flick, das war ja quasi ein Rauswurf durch die Blume.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von jeck3108 »

Nwanko hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:06 die versuchung ist - auch bei mir - gross, auf brazzo draufzuhauen. richtig schmunzeln musste ich soeben wieder über die bus-episode. so ein hektischer typ würde mich auch nerven. es ist wortwörtlich unangenehm, dem zuzuhören.
bloss: losgelöst von den personen, würde ich HS wohl mindestens so oft recht geben wie HF, wenn man so liest, wo die jeweiligen präferenzen/einschätzungen lagen und liegen.
für mich ist etwa schwer nachvollziehbar, weswegen flick hernandez relativ selten einsetzte, während ich bei boateng auch nicht mehr verlängert hätte. flick, der sich für werner ins zeug warf, war nach kovac natürlich ein segen, aber weder halte ich ihn für einen wundertrainer noch bin ich materiell überwiegend auf seiner seite. wenn HS das schlau macht - sich zB nicht pointiert rechtfertigend zum ganzen äussert - und nächste saison eine verbesserte mannschaft und einen guten trainer ins rennen schickt, kann er (ohne dass ich ihm das wünsche) durchaus profiliert aus der sache rauskommen. eine gewisse standhaftigkeit scheint jedenfalls vorhanden, das finde ich jetzt nicht soo schlecht.
Der Heiligenschein des Übertrainers, den da einige flechten, den kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Insbesondere auch, was Du ansprichst: wenn man, wie ich z.B., dem Treter die Kompetenz abspricht aufgrund der getätigten Transfers, dann hat man zwar die Leistungen der Entsprechenden als Argument.
Aber in Anbetracht der Gerüchte, die um die Wünsche Flicks kursieren... da hätt ich mich jetzt auch gefragt, ob das so kluge Entscheidungen sind.

Und dann sprichst Du mit Hernandez einen Punkt an, der ja auch für andere gilt: der Trainer muß schon auch Potenziale aus Spielern herausholen. Ob da bei Sarr und Co mehr möglich gewesen wäre... zumindest ganz unmöglich ist das ja nun nicht.
Und es wird auch den einen Trainer mit dem entsprechenden Umfeld geben, der aus Costa mal konstant das macht, was der ja immer wieder andeutet... ich glaub nicht, das man den Trainer und das Umfeld jemals finden und schaffen kann - weil ich den wirklich für nen Hohlkopf halte -, aber Flick war es auf jeden Fall nicht.
Und ob er das überhaupt probiert hat oder da das Trotzköpfchen gegeben hat, der die gleich abgeschrieben hat, weil er sie nicht wollte... dann musst Du Flick sogar zwingend entfernen, denn dann ist er beim FCB der falsche Mann.

Ob die Herangehensweise des FCB noch zeitgemäß ist mit einer starken Funktionärsebene und der Trainer ist nur der Kasper, der die Spieler zum Tanzen bringen soll... wer weiß es, es ist beim FCB ein Erfolgssystem gewesen. Und hat einem einigen Unsinn erspart in der Vergangenheit, den andere Vereine aufgeführt haben.


Und das Flick nun nicht der Mann ist, für den man das ändert, das finde ich nun nachvollziehbar. Da hätte man bei Pep drüber diskutieren können, aber doch nicht bei Flick.

Und abseits all dessen ist es ja nun auch nicht ganz unmöglich, dass das gestern einfach nur die letzte Karte Flicks war in einem internen Machtkampf, wo es gar nicht mehr um die Sache geht, sondern nur noch darum, wer sich durchsetzt.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von Brazzo72 »

Der Herr Salihamidzic hat zehn mal mehr das Bayerngen, als Herr Flick.

Alaba hat sich als verlogenes Arschloch entpuppt.

Die Boatengnichtverlängerung verstehe ich auch nicht, das wird aber mit UH und KHR abgestimmt sein.

Wie steil hier einige gehen, weil Flick uns verläßt, verstehe ich nicht. Wenn Herr Flick meint, das er gehen muss, dann „gute Reise“.

Und Dankbarkeit und guter Stil sehen mM anders aus. Das Gegenteil ist der Fall.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:44
Nwanko hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:06 die versuchung ist - auch bei mir - gross, auf brazzo draufzuhauen. richtig schmunzeln musste ich soeben wieder über die bus-episode. so ein hektischer typ würde mich auch nerven. es ist wortwörtlich unangenehm, dem zuzuhören.
bloss: losgelöst von den personen, würde ich HS wohl mindestens so oft recht geben wie HF, wenn man so liest, wo die jeweiligen präferenzen/einschätzungen lagen und liegen.
für mich ist etwa schwer nachvollziehbar, weswegen flick hernandez relativ selten einsetzte, während ich bei boateng auch nicht mehr verlängert hätte. flick, der sich für werner ins zeug warf, war nach kovac natürlich ein segen, aber weder halte ich ihn für einen wundertrainer noch bin ich materiell überwiegend auf seiner seite. wenn HS das schlau macht - sich zB nicht pointiert rechtfertigend zum ganzen äussert - und nächste saison eine verbesserte mannschaft und einen guten trainer ins rennen schickt, kann er (ohne dass ich ihm das wünsche) durchaus profiliert aus der sache rauskommen. eine gewisse standhaftigkeit scheint jedenfalls vorhanden, das finde ich jetzt nicht soo schlecht.
Der Heiligenschein des Übertrainers, den da einige flechten, den kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Insbesondere auch, was Du ansprichst: wenn man, wie ich z.B., dem Treter die Kompetenz abspricht aufgrund der getätigten Transfers, dann hat man zwar die Leistungen der Entsprechenden als Argument.
Aber in Anbetracht der Gerüchte, die um die Wünsche Flicks kursieren... da hätt ich mich jetzt auch gefragt, ob das so kluge Entscheidungen sind.

Und dann sprichst Du mit Hernandez einen Punkt an, der ja auch für andere gilt: der Trainer muß schon auch Potenziale aus Spielern herausholen. Ob da bei Sarr und Co mehr möglich gewesen wäre... zumindest ganz unmöglich ist das ja nun nicht.
Und es wird auch den einen Trainer mit dem entsprechenden Umfeld geben, der aus Costa mal konstant das macht, was der ja immer wieder andeutet... ich glaub nicht, das man den Trainer und das Umfeld jemals finden und schaffen kann - weil ich den wirklich für nen Hohlkopf halte -, aber Flick war es auf jeden Fall nicht.
Und ob er das überhaupt probiert hat oder da das Trotzköpfchen gegeben hat, der die gleich abgeschrieben hat, weil er sie nicht wollte... dann musst Du Flick sogar zwingend entfernen, denn dann ist er beim FCB der falsche Mann.

Ob die Herangehensweise des FCB noch zeitgemäß ist mit einer starken Funktionärsebene und der Trainer ist nur der Kasper, der die Spieler zum Tanzen bringen soll... wer weiß es, es ist beim FCB ein Erfolgssystem gewesen. Und hat einem einigen Unsinn erspart in der Vergangenheit, den andere Vereine aufgeführt haben.


Und das Flick nun nicht der Mann ist, für den man das ändert, das finde ich nun nachvollziehbar. Da hätte man bei Pep drüber diskutieren können, aber doch nicht bei Flick.

Und abseits all dessen ist es ja nun auch nicht ganz unmöglich, dass das gestern einfach nur die letzte Karte Flicks war in einem internen Machtkampf, wo es gar nicht mehr um die Sache geht, sondern nur noch darum, wer sich durchsetzt.
Es ist generell schwer zu sagen, wie viel Flick jetzt drin war in den Erfolgen. Ein Jahr ist einfach viel zu kurz, um zu beurteilen, ob das alles über den Trainerwechsel-Effekt hinausgeht. Fakt ist aber: Er hat es geschafft, das Team fachlich und menschlich hinter sich zu bringen. Das war in den letzten Jahren eine Seltenheit. Ob er ein Übertrainer ist, weiß ich nicht (wer oder was ist das schon?). Wichtig ist, dass es im letzten Jahr fast 100 % gepasst hat. Hätte man also noch ne Zeit lang passen lassen können.

Zu Costa: :nenene: :nenene: :nenene: Dass der überhaupt mal ein halbes Jahr auf hohem Niveau hingebracht hat, war die eigentliche Sensation. Und klar war das ein interner Machtkampf auf dem Rücken von Menschen (= Spielern). Aber wenn dir bei der Arbeit ständig Sachen hingeknallt werden, auf die du keinen Bock hast, bewirbst du dich doch auch mal woanders, wenn du die Option hast, oder?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von alemao82 »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:49 Der Herr Salihamidzic hat zehn mal mehr das Bayerngen, als Herr Flick.

Alaba hat sich als verlogenes Arschloch entpuppt.

Die Boatengnichtverlängerung verstehe ich auch nicht, das wird aber mit UH und KHR abgestimmt sein.

Wie steil hier einige gehen, weil Flick uns verläßt, verstehe ich nicht. Wenn Herr Flick meint, das er gehen muss, dann „gute Reise“.

Und Dankbarkeit und guter Stil sehen mM anders aus. Das Gegenteil ist der Fall.

Gut gehn‘
Brazzo72
Auch ne Meinung.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von Brazzo72 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:57
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:49 Der Herr Salihamidzic hat zehn mal mehr das Bayerngen, als Herr Flick.

Alaba hat sich als verlogenes Arschloch entpuppt.

Die Boatengnichtverlängerung verstehe ich auch nicht, das wird aber mit UH und KHR abgestimmt sein.

Wie steil hier einige gehen, weil Flick uns verläßt, verstehe ich nicht. Wenn Herr Flick meint, das er gehen muss, dann „gute Reise“.

Und Dankbarkeit und guter Stil sehen mM anders aus. Das Gegenteil ist der Fall.

Gut gehn‘
Brazzo72
Auch ne Meinung.
Ich habe mich gestern bewusst zurückgehalten.

Wie lange ist es bekannt, das der Posten bei der NM frei wird ❓

Seit wann „arbeitet“ Flick an seiner Demission ❓

Ganz schlechter Stil.

Gut gehn‘
Brazzo72
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von #blackducksmatter »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:38 Und zum Thema Guardiola: Da verwandle ich mich gerade in ein großes Fragezeichen. Imho ist der Verein doch bei dem zu Kreuze gekrochen wie fast noch nie, um den Vertrag zu verlängern. Und er ist dann wegen seiner 3-Jahres-Regel (=Kohle und/oder noch mehr Einfluss) trotzdem zu City. Also dass man "den Vertrag auslaufen" ließ, ist zumindest nach allem was ich gehört habe eine krasse Fehldarstellung. Die Erfahrung, dass ein Trainer geht, haben sie also durchaus schon durch Pep. Sogar mehr als bei Flick, das war ja quasi ein Rauswurf durch die Blume.
Ein Teil des Vereins. Der progressive. Das von uns allen angesprochene Grundproblem. Gesichert wollte Pep u.a. Kroos behalten, Sané, de Bruyne, Neymar. Er bekam Götze, Kroos ging, Sané und dB kamen nicht und er musste mit Mühe Khedira (für Kroos :banghead:) verhindern. Ja, zum Schluss haben sie sich um ihn bemüht. Aber wie halt so oft bei Trennungen, kurz vor Schluss bemüht sich eine Seite dann eben noch einmal - während die andere längst mit der Sache abgeschlossen hat.

Und was vG angeht: Ohne ihn hätten wir womöglich die gleiche Entwicklung wie Milan oder Arsenal genommen. Dass man damit bislang fest im Sattel sitzende Leute gegen sich aufbringt, ist logisch. Aber im Gegensatz zum Linkmichel hatte der einen Plan, warum er verändern wollte, beim anderen war es eher Veränderung um der Veränderung willen. Ja, der war menschlich schwierig, ja, es lief auch sportlich nicht mehr, aber in letzter Konsequenz ist auch er über den Paten gestolpert, weshalb ich mehr als Milde gestimmt bin. Es wäre sehr spannend gewesen, wie sich die Dinge damals entwickelt hätten, wenn die Steuergeschichte früher rausgekommen wäre.

Es gibt ja letztlich in dieser Riege noch so nen Bekloppten, der deinen Klub auf links dreht, dabei viel richtig macht, aber stets alle Menschen gegen sich aufbringt (oder aufbringen muss): Bielsa. Der hat nie irgendwo so richtig Erfolg gehabt, aber immer dort, wo man ihn hat machen lassen, reden sie heute noch gut über ihn. Der Weg des Verwalters ist offenbar bei vielen Leuten, nicht nur Funktionären, sondern auch Fans, beliebter. Und doch braucht man diese Irren, um langfristig voranzukommen. Was kein Plädoyer für Bielsa bei Bayern ist, bevor mir das jemand in den Mund legt ... wobei, das würde bis zu seinem Rauswurf die lustigste halbe Saison ever.

Was wir aber wieder brauchen, ist Veränderung. Vor allem auf dem Posten des Sportdirektors, aber auch, was die grundsätzliche Struktur des Vereins angeht. Auch auf dem Posten des Sportvorstands gab es ja mal jemanden, der glaubte, dem Paten öffentlich widersprechen zu müssen. Der Gesundheitszustand hat die Dinge beschleunigt, aber der wäre auch sonst nicht mehr alt geworden beim FCB.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von erpie »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 10:03
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:57
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:49 Der Herr Salihamidzic hat zehn mal mehr das Bayerngen, als Herr Flick.

Alaba hat sich als verlogenes Arschloch entpuppt.

Die Boatengnichtverlängerung verstehe ich auch nicht, das wird aber mit UH und KHR abgestimmt sein.

Wie steil hier einige gehen, weil Flick uns verläßt, verstehe ich nicht. Wenn Herr Flick meint, das er gehen muss, dann „gute Reise“.

Und Dankbarkeit und guter Stil sehen mM anders aus. Das Gegenteil ist der Fall.

Gut gehn‘
Brazzo72
Auch ne Meinung.
Ich habe mich gestern bewusst zurückgehalten.

Wie lange ist es bekannt, das der Posten bei der NM frei wird ❓

Seit wann „arbeitet“ Flick an seiner Demission ❓

Ganz schlechter Stil.



Gut gehn‘
Brazzo72
Naja Brazzo,
die Probleme der Kaderplanung bei euch waren ja auch schon zu Saison Beginn da, und da war der Jogi noch "alternativlos" beim DFB. Aber klar seit der Rücktrittserklärung kann das schon forciert werden und wenn dann noch Vertragsverlängerungen die der Trainer wünscht nicht gemacht werden, das ist der einzige Punkt den ich null verstehe, nicht einmal Gespräche mit Boateng zu führen, mal zu hören was er sich vorstellt :think:, und Flick sich an die letzte Sommertransferphase erinnert...
Aber grundsätzlich ist es schon richtig es gibt immer zwei Seiten und den Solo Auftritt wird Brazzo auch nicht machen, das ist schon mit der Vereinsführung abgesprochen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von #blackducksmatter »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:44 Ob da bei Sarr und Co mehr möglich gewesen wäre...
Bei den anderen weiß ich es nicht, bei Sarr gebe ich dir Brief und Siegel, dass nicht. Der kann geradeaus laufen, erzielt, wenn man ihn weiter vorne hinstellt, ab und zu mal ein Abstaubertor, kann aber weder verteidigen noch flanken.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von Brazzo72 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 10:10
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 10:03
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:57

Auch ne Meinung.
Ich habe mich gestern bewusst zurückgehalten.

Wie lange ist es bekannt, das der Posten bei der NM frei wird ❓

Seit wann „arbeitet“ Flick an seiner Demission ❓

Ganz schlechter Stil.



Gut gehn‘
Brazzo72
Naja Brazzo,
die Probleme der Kaderplanung bei euch waren ja auch schon zu Saison Beginn da, und da war der Jogi noch "alternativlos" beim DFB. Aber klar seit der Rücktrittserklärung kann das schon forciert werden und wenn dann noch Vertragsverlängerungen die der Trainer wünscht nicht gemacht werden, das ist der einzige Punkt den ich null verstehe, nicht einmal Gespräche mit Boateng zu führen, mal zu hören was er sich vorstellt :think:, und Flick sich an die letzte Sommertransferphase erinnert...
Aber grundsätzlich ist es schon richtig es gibt immer zwei Seiten und den Solo Auftritt wird Brazzo auch nicht machen, das ist schon mit der Vereinsführung abgesprochen.
„Alternativlos“ ist Löw seit 2018 schon nicht mehr.

Schönen Sonntag.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von erpie »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 10:22
erpie hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 10:10
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 10:03

Ich habe mich gestern bewusst zurückgehalten.

Wie lange ist es bekannt, das der Posten bei der NM frei wird ❓

Seit wann „arbeitet“ Flick an seiner Demission ❓

Ganz schlechter Stil.



Gut gehn‘
Brazzo72
Naja Brazzo,
die Probleme der Kaderplanung bei euch waren ja auch schon zu Saison Beginn da, und da war der Jogi noch "alternativlos" beim DFB. Aber klar seit der Rücktrittserklärung kann das schon forciert werden und wenn dann noch Vertragsverlängerungen die der Trainer wünscht nicht gemacht werden, das ist der einzige Punkt den ich null verstehe, nicht einmal Gespräche mit Boateng zu führen, mal zu hören was er sich vorstellt :think:, und Flick sich an die letzte Sommertransferphase erinnert...
Aber grundsätzlich ist es schon richtig es gibt immer zwei Seiten und den Solo Auftritt wird Brazzo auch nicht machen, das ist schon mit der Vereinsführung abgesprochen.
„Alternativlos“ ist Löw seit 2018 schon nicht mehr.

Schönen Sonntag.

Gut gehn‘
Brazzo72
ok sorry dachte Ihr versteht das es :ironie: ist! Aber dann hier noch einmal und da war der Jogi noch "alternativlos" beim (für den) DFB :ironie:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von Meikinho »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 10:22
„Alternativlos“ ist Löw seit 2018 schon nicht mehr.

Schönen Sonntag.

Gut gehn‘
Brazzo72
Dann hätte man ihn und den Reiseverkehrskaufmann direkt nach dem Südkorea-Debakel freigestellt. Die scheinen aber ihre Verträge selber aufgesetzt zu haben.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von Meikinho »

#blackducksmatter hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 10:20 Bei den anderen weiß ich es nicht, bei Sarr gebe ich dir Brief und Siegel, dass nicht. Der kann geradeaus laufen, erzielt, wenn man ihn weiter vorne hinstellt, ab und zu mal ein Abstaubertor, kann aber weder verteidigen noch flanken.
Man könnte ihn also Schlacke anbieten? Die nehmen jedes Abstaubertor dankend an. :clap: Verteidigen und flanken kann da auch keiner... :grin:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von #blackducksmatter »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 10:43
#blackducksmatter hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 10:20 Bei den anderen weiß ich es nicht, bei Sarr gebe ich dir Brief und Siegel, dass nicht. Der kann geradeaus laufen, erzielt, wenn man ihn weiter vorne hinstellt, ab und zu mal ein Abstaubertor, kann aber weder verteidigen noch flanken.
Man könnte ihn also Schlacke anbieten? Die nehmen jedes Abstaubertor dankend an. :clap: Verteidigen und flanken kann da auch keiner... :grin:
Ja. Sofern man wie bei Ullreich das Gehalt zahlt. Wenn der nicht dumm ist, sitzt er seinen Vertrag bis zur letzten Sekunde aus, der versteht vermutlich bis heute nicht, wie er zu dem Lottogewinn gekommen ist. Danach ist er 33 ... noch zwei Jahre in Frankreich und niemand in seiner Familie muss mehr Hunger leiden.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von #blackducksmatter »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:49 Der Herr Salihamidzic hat zehn mal mehr das Bayerngen, als Herr Flick.
Wie definiert sich dieses Bayerngen denn genau? Arschlochhafter, kriecherischer Charakter mit Haltungsschäden durch fortwährendes Abnicken? Große Klappe durch mantrahaft wiederholtes "Mia san Uli" ... äh "mia" sowie ausgeprägte Beinmuskulatur vom Treten nach unten und außen? Dazu ein qua ständiger (Selbst-)Beweihräucherung des eigenen Scheißhaufens verkümmerter Geruchssinn für Entwicklungen im Fußball?

Kannst du uns als Experte und Betroffener da aufklären❓
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von Meikinho »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:44 Und abseits all dessen ist es ja nun auch nicht ganz unmöglich, dass das gestern einfach nur die letzte Karte Flicks war in einem internen Machtkampf, wo es gar nicht mehr um die Sache geht, sondern nur noch darum, wer sich durchsetzt.
So stellt es sich dar. Ein Kampf den Flick nicht gewinnen konnte denn er tritt nicht gegen HS sondern gegen UH an. HS ist da nur Ulis Handpuppe im Vorstand. Dessen Abneigung gegenüber Boateng ist bekannt und jetzt hat es umgesetzt zu werden. Jeder halbwegs selbst denkende Sportvorstand hätte eingeworfen dass er nicht nur zufällig unser bester IV ist.

Schau doch mal auf die Alternative DFB. Da kennt er alles und jeden. Das Gehalt des Bundestrainers ist mittlerweile fürstlich, der Aufwand minimal. Da schaut sich der Jogi doch gestern auf DFB-Kosten Freiburg-Schalke an, da wimmelt es nur so von Spielern die sich der NM geradezu aufdrängen. Reine Spaßreise. Unter den besten Spielern deines Landes hast du freie Auswahl (was Löw nie ausgeschöpft hat). Ist doch "best of". Dass er als "Aushilfe" sechs Titel geholt hat kann ihm keiner mehr nehmen. Auf dem Höhepunkt abzutreten hat immer was.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von Meikinho »

#blackducksmatter hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 10:49 Ja. Sofern man wie bei Ullreich das Gehalt zahlt. Wenn der nicht dumm ist, sitzt er seinen Vertrag bis zur letzten Sekunde aus, der versteht vermutlich bis heute nicht, wie er zu dem Lottogewinn gekommen ist. Danach ist er 33 ... noch zwei Jahre in Frankreich und niemand in seiner Familie muss mehr Hunger leiden.
Lass mal, das übernimmt CT über eine seiner hundert Firmen im Konzern. War dann bestimmt schon langfristig so vereinbart. Man will die 2. Liga doch progressiv angehen. Da findet er bestimmt auch mal ein paar Gegner die er verteidigen kann. Das baut ihn dann richtig auf.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von JAF99 »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:49 Der Herr Salihamidzic hat zehn mal mehr das Bayerngen, als Herr Flick.

Alaba hat sich als verlogenes Arschloch entpuppt.

Die Boatengnichtverlängerung verstehe ich auch nicht, das wird aber mit UH und KHR abgestimmt sein.

Wie steil hier einige gehen, weil Flick uns verläßt, verstehe ich nicht. Wenn Herr Flick meint, das er gehen muss, dann „gute Reise“.

Und Dankbarkeit und guter Stil sehen mM anders aus. Das Gegenteil ist der Fall.

Gut gehn‘
Brazzo72
Uli Hoeneß ebenso. Bin auch als Außenstehender klar pro Hoeneß/Brazzo.
:smokingjoint:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von #blackducksmatter »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 11:07
#blackducksmatter hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 10:49 Ja. Sofern man wie bei Ullreich das Gehalt zahlt. Wenn der nicht dumm ist, sitzt er seinen Vertrag bis zur letzten Sekunde aus, der versteht vermutlich bis heute nicht, wie er zu dem Lottogewinn gekommen ist. Danach ist er 33 ... noch zwei Jahre in Frankreich und niemand in seiner Familie muss mehr Hunger leiden.
Lass mal, das übernimmt CT über eine seiner hundert Firmen im Konzern. War dann bestimmt schon langfristig so vereinbart. Man will die 2. Liga doch progressiv angehen. Da findet er bestimmt auch mal ein paar Gegner die er verteidigen kann. Das baut ihn dann richtig auf.
Ja, vom Niveau her könnte er da glänzen. Problem: Er ist gerne mal so 8 Wochen verletzt, wenn ihm die Zauberfüßchen poliert werden. Könnte in der 2. Liga schwierig werden.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von #blackducksmatter »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 11:27
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:49 Der Herr Salihamidzic hat zehn mal mehr das Bayerngen, als Herr Flick.

Alaba hat sich als verlogenes Arschloch entpuppt.

Die Boatengnichtverlängerung verstehe ich auch nicht, das wird aber mit UH und KHR abgestimmt sein.

Wie steil hier einige gehen, weil Flick uns verläßt, verstehe ich nicht. Wenn Herr Flick meint, das er gehen muss, dann „gute Reise“.

Und Dankbarkeit und guter Stil sehen mM anders aus. Das Gegenteil ist der Fall.

Gut gehn‘
Brazzo72
Uli Hoeneß ebenso. Bin auch als Außenstehender klar pro Hoeneß/Brazzo.
Du Mistvieh bist an Klamauk interessiert und sonst gar nix. Ich wäre trotzdem vorsichtig, der Kackbrazzo (also der echte, nicht der hiesige) wildert sonst am Ende noch via Jugo-Connections bei Euch, auf der Suche nach Weltklasseverstärkungen, mit denen wir dann gewiss die CL gewinnen werden. Vor diesem Hintergrund fast schon geschickt, Trainer und Sportdirektor vorerst unbesetzt zu lassen, man weiß ja gar nicht, wen man anrufen soll ...
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von alemao82 »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 10:03
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:57
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:49 Der Herr Salihamidzic hat zehn mal mehr das Bayerngen, als Herr Flick.

Alaba hat sich als verlogenes Arschloch entpuppt.

Die Boatengnichtverlängerung verstehe ich auch nicht, das wird aber mit UH und KHR abgestimmt sein.

Wie steil hier einige gehen, weil Flick uns verläßt, verstehe ich nicht. Wenn Herr Flick meint, das er gehen muss, dann „gute Reise“.

Und Dankbarkeit und guter Stil sehen mM anders aus. Das Gegenteil ist der Fall.

Gut gehn‘
Brazzo72
Auch ne Meinung.
Ich habe mich gestern bewusst zurückgehalten.

Wie lange ist es bekannt, das der Posten bei der NM frei wird ❓

Seit wann „arbeitet“ Flick an seiner Demission ❓

Ganz schlechter Stil.

Gut gehn‘
Brazzo72
Wurde gerade im DoPa diskutiert. Alle die Flick kennen, sagen, dass das nicht zu ihm passt. Die NM-Entscheidung war vielleicht der Katalysator, aber sicher nicht der Ursprung der Entscheidung.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von Brazzo72 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 12:47
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 10:03
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 09:57

Auch ne Meinung.
Ich habe mich gestern bewusst zurückgehalten.

Wie lange ist es bekannt, das der Posten bei der NM frei wird ❓

Seit wann „arbeitet“ Flick an seiner Demission ❓

Ganz schlechter Stil.

Gut gehn‘
Brazzo72
Wurde gerade im DoPa diskutiert. Alle die Flick kennen, sagen, dass das nicht zu ihm passt. Die NM-Entscheidung war vielleicht der Katalysator, aber sicher nicht der Ursprung der Entscheidung.
Ich bin immer dafür beide Seiten zu sichten. Flick hat als Trainer sechs Titel geholt, HS aber eben in seiner Funktion auch.

Es hängt ev. einfach auch mit Sympathie und Antipathie zusammen.

Scholl und Kahn mochten sich auch nie.

Gut gehn‘
Brazzo72
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Flick geht nach der Saison

Beitrag von Lotte2 »

Ich will da gar nicht noch einmal auf dieProblematk eingehen. Was aus meiner Sicht Fakt ist:
Eine Mannschaft von hochtalentierten Spielern spielt unter jedem Trainer auf hohem Niveau!
Dennoch, und da sind wir dann beim WICHTIGSTEN Teil angelangt. Um auf dem höchsten Niveau zu spielen braucht es einen Klassetrainer. Wenn dieser Mann aber dauernd in ein Korsett gezwengt wird kann er auf Dauer die Mannschaft nicht zu Höchstleistungen führen.
Wer Hansi Flick nun in seiner Schaffenskraft gebremst hat bleibt dem Betrachter überlassen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Man "missbilligt"!

Beitrag von alemao82 »

Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)