Luschet oder Super-Söder?

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 18:01
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 17:20 Egal. Ich tippe darauf, dass wer von beiden auch antritt, am Ende letzlich verliert, weil man in die Opposition muss. Die Grünen sind so stark wie nie zuvor sind und inzwischen auch teilweise für einige Konservative wählbar. Söder wäre an sich gut beraten nicht jetzt anzutreten und stattdessen noch weitere Jahre in München zu genießen, um dann 2025 als Unionskandidat anzutreten. Angie hat es mit der letzten Kandidatur einfach übertrieben. Die Union ist Dauerdämmerzustand. Die Zeichen stehen daher auf Wechsel. Den gibt es mit Laschet inhaltlich nicht. Söder dürfte zwar ein leicht besseres Ergebnis einfahren. Auch heute dürfte sich ein gewisses Zünglein an der Wählerwaage mit einem Bayern schwer tun. Die FDP sehe ich deutlich unter 10 %. Und dass die SPD keine Chance aufs Kanzleramt hat, sollte klar sein. Die müssen eher darauf achten ihren dritten Platz mit deutlichem Vorsprung den kleineren Parteien zu verteidigen. Etwas mehr als 20 % wäre für Scholz schon ein gutes Ergebnis. Die Grünen werden ihn locker abhängen. Irgendetwas zwischen 25 und knapp 30 %. Und dann bleiben halt zwei Optionen: Grüne + CDU oder Grüne/SPD(/Linke).
der Bärbock-zug kann ganz schnell abkacken, so wie der Schulz-zug, das muss man mal abwarten.
Das wäre Deutschland zu gönnen. Egal, wer stattdessen Kanzler wird.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 19:47
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 18:01
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 17:20 Egal. Ich tippe darauf, dass wer von beiden auch antritt, am Ende letzlich verliert, weil man in die Opposition muss. Die Grünen sind so stark wie nie zuvor sind und inzwischen auch teilweise für einige Konservative wählbar. Söder wäre an sich gut beraten nicht jetzt anzutreten und stattdessen noch weitere Jahre in München zu genießen, um dann 2025 als Unionskandidat anzutreten. Angie hat es mit der letzten Kandidatur einfach übertrieben. Die Union ist Dauerdämmerzustand. Die Zeichen stehen daher auf Wechsel. Den gibt es mit Laschet inhaltlich nicht. Söder dürfte zwar ein leicht besseres Ergebnis einfahren. Auch heute dürfte sich ein gewisses Zünglein an der Wählerwaage mit einem Bayern schwer tun. Die FDP sehe ich deutlich unter 10 %. Und dass die SPD keine Chance aufs Kanzleramt hat, sollte klar sein. Die müssen eher darauf achten ihren dritten Platz mit deutlichem Vorsprung den kleineren Parteien zu verteidigen. Etwas mehr als 20 % wäre für Scholz schon ein gutes Ergebnis. Die Grünen werden ihn locker abhängen. Irgendetwas zwischen 25 und knapp 30 %. Und dann bleiben halt zwei Optionen: Grüne + CDU oder Grüne/SPD(/Linke).
der Bärbock-zug kann ganz schnell abkacken, so wie der Schulz-zug, das muss man mal abwarten.
Das wäre Deutschland zu gönnen. Egal, wer stattdessen Kanzler wird.
Schlage Funkel vor.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 20:44
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 19:47
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 18:01

der Bärbock-zug kann ganz schnell abkacken, so wie der Schulz-zug, das muss man mal abwarten.
Das wäre Deutschland zu gönnen. Egal, wer stattdessen Kanzler wird.
Schlage Funkel vor.
Einen Rassisten?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 21:52
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 20:44
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 19:47
Das wäre Deutschland zu gönnen. Egal, wer stattdessen Kanzler wird.
Schlage Funkel vor.
Einen Rassisten?
Also Söder/Lasched nicht, Schulz nicht, Baerbrock nicht - bleiben also wahlweise stattdessen noch
Lindner, Wissler oder Gauland?

Hat doch was!
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von Hoellenvaart »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 22:44
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 21:52
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 20:44

Schlage Funkel vor.
Einen Rassisten?
Also Söder/Lasched nicht, Schulz nicht, Baerbrock nicht - bleiben also wahlweise stattdessen noch
Lindner, Wissler oder Gauland?

Hat doch was!
Neubrauer !
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von Roberto »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 22:51
Roberto hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 22:44
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 21:52

Einen Rassisten?
Also Söder/Lasched nicht, Schulz nicht, Baerbrock nicht - bleiben also wahlweise stattdessen noch
Lindner, Wissler oder Gauland?

Hat doch was!
Neubrauer !
Ja, warum nicht! Sanna , Juliane oder Herbert - kann ja nur einer werden!
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von tcb »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 19:47
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 18:01 der Bärbock-zug kann ganz schnell abkacken, so wie der Schulz-zug, das muss man mal abwarten.
Das wäre Deutschland zu gönnen. Egal, wer stattdessen Kanzler wird.
Nö. Alles ist besser als der Möchtegern-Trump aus Norditalien. Generell sollte sich unsere Vorzeige-Volkspartei einfach mal ne kleine Auszeit nehmen - in Sachen "Zukunft gestalten" scheint bei denen irgendwie die Luft raus zu sein... :roll:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von tcb »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 22:44
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 21:52
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 20:44
Schlage Funkel vor.
Einen Rassisten?
Also Söder/Lasched nicht, Schulz nicht, Baerbrock nicht - bleiben also wahlweise stattdessen noch
Lindner, Wissler oder Gauland?

Hat doch was!
Der einzige Politiker, dem man im Moment halbwegs abnehmen kann, was er so von sich gibt, steht leider nicht zur Wahl. Den würde ich sogar als neuen Gesundheitsdiktator wählen ... :smokingjoint:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 22:44
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 21:52
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 20:44

Schlage Funkel vor.
Einen Rassisten?
Also Söder/Lasched nicht, Schulz nicht, Baerbrock nicht - bleiben also wahlweise stattdessen noch
Lindner, Wissler oder Gauland?

Hat doch was!
Schulz? Hast du die letzten vier Jahre im Tiefschlaf verbracht? :wink:

PS: Ohne jetzt klugscheißen zu wollen - Laschet schreibt sich seit Jahren mit "t".
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 00:39
Roberto hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 22:44
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 21:52

Einen Rassisten?
Also Söder/Lasched nicht, Schulz nicht, Baerbrock nicht - bleiben also wahlweise stattdessen noch
Lindner, Wissler oder Gauland?

Hat doch was!
Der einzige Politiker, dem man im Moment halbwegs abnehmen kann, was er so von sich gibt, steht leider nicht zur Wahl. Den würde ich sogar als neuen Gesundheitsdiktator wählen ... :smokingjoint:
Lauterbach? Der hat dafür gar keine Zeit, weil er jeden Tag eine neue Forderung hinsichtlich Corona veröffentlichen muss. Sozusagen das Covid-Murmeltier, das täglich grüßt. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 22:44
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 21:52
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 20:44

Schlage Funkel vor.
Einen Rassisten?
Also Söder/Lasched nicht, Schulz nicht, Baerbrock nicht - bleiben also wahlweise stattdessen noch
Lindner, Wissler oder Gauland?
Und ROBERTO - die letzte Bastion der CDU/CSU!

:ironie: (Vorsichtshalber)
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 09:22
Roberto hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 22:44
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 21:52

Einen Rassisten?
Also Söder/Lasched nicht, Schulz nicht, Baerbrock nicht - bleiben also wahlweise stattdessen noch
Lindner, Wissler oder Gauland?
Und ROBERTO - die letzte Bastion der CDU/CSU!

:ironie: (Vorsichtshalber)
So kann man sich irren!
Da steckst du mich in diesen Verein - aber dann würde ich doch den großen Vorsitzenden nicht falsch schreiben! :smokingjoint:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 16. April 2021, 13:25
micki2 hat geschrieben: Freitag 16. April 2021, 12:33
McGi87 hat geschrieben: Freitag 16. April 2021, 10:10

Die Beweggründe hatte ich weiter oben schon dargelegt. Sind offenbar nur Puristen hier unterwegs...Ordnung muss natürlich sein, war ja schon bei Hausmeister Krause so..

Außenpolitisch stimme ich Dir zu. Putin & Macron werden keinen von beiden ernst nehmen..

Mit Wood ist bei uns gerade die Konstante überhaupt (in Sachen Geldverbrennung) weggebrochen. Wenn jetzt auch mit Hunt nicht verlängert wird, ist es echt schwer diesen Status zu halten :heul: :heul:
(Entschuldigung, das ist natürlich Zweitliga-Forum)
:lol: von mir wird auch keiner ernst genommen......auch hier liegt Bremen weiiit vorne . Unser Bürgermeister inklusive der beiden "linken Damen" + Ulli Mäurer natürlich :lol!: :lol!: das ist im Bundesdurchschnitt schon echte Qualität

Brauchste keine Entschuldigung....HSVer dürfen das ...quasi ne Wildcard fürs Erstligaforum :lol:

sach ma nix gegen Aron,ne . Da kloppt der mal 3 Dinger rein und Dein Trümmerhaufen ist zu scheiße um das nach Hause zu schaukeln... Bochum und Fürth..uiiiiii
wollen mal schauen was der friedhelm so drauf hat...vielleicht sehen wir uns ja nächste Saison...aber wir kommen immerhin als Pokalsieger...
Ganz ehrlich: ich drücke Werder alle Daumen für den Pokal. Wenn Bayern schon mal einen nationalen Titel stehen lässt, dann sollte der schon mal wieder in den Norden gehen.Da schätze ich Werder doch noch ein bisschen höher ein als Holzbein, die natürlich jetzt auch noch Terminprobleme bekommen werden.

Ihr habt ja jetzt gesehen, wie es gegen Leipzig nicht geht, also sollte das im Pokal passen. Ein Finale gegen Dortmund/Kiel kann man immer mal gewinnen..
Danke schön, aber irgendwie geht der ganze Scheißdreck komplett an mir vorbei......außerdem weichen wir doch arg vom Thema ab.........die Frage hier war doch Volltrottel oder Linkmichel ? :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 15:58
Heinz B. hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 09:22
Roberto hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 22:44
Also Söder/Lasched nicht, Schulz nicht, Baerbrock nicht - bleiben also wahlweise stattdessen noch
Lindner, Wissler oder Gauland?
Und ROBERTO - die letzte Bastion der CDU/CSU!

:ironie: (Vorsichtshalber)
So kann man sich irren!
Da steckst du mich in diesen Verein - aber dann würde ich doch den großen Vorsitzenden nicht falsch schreiben! :smokingjoint:
Naja, es ist dann doch eher der kleine Vorsitzende. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dede_17

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von Dede_17 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 08:37 Kandidat Söder:
https://www.radioeins.de/programm/sendu ... oeder.html
Danke für den link
Treffender kann man den Söder nicht bezeichnen als Scheinriese. Ich bin froh, dass der abgewendet wurde.

Ich bin kein politischer Mensch und halte mich daher diesbzgl. zurück, aber Laschet ist mir wesentlich lieber. Ob er ein guter Kanzler wäre, weiss ich nicht und ich bin nicht sicher, ob er der Aufgabe gewachsen wäre. Trotzdem ist er einer, der integriert und nicht spaltet. Selbst als Oppositionsführer in NRW hat er sich moderat verhalten und auf die Sache gesetzt. Er ist ein Teamplayer und uneitel, daher könnte ich mir vorstellen, dass er gute und starke Leute in sein Kabinett holt und auch die Grünen (ggf. noch eine andere Partei) gut führen und zusammen halten kann. Vielleicht wird er ja eine bessere Mutti, auf jeden Fall besser, als die meisten Selbstdarsteller, die in Europa oder sonst wo regieren. Ich frage mich, warum die Ossis den Söder wollten, der Osten interessiert den doch einen Dreck....
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von erpie »

Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 19:09
erpie hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 08:37 Kandidat Söder:
https://www.radioeins.de/programm/sendu ... oeder.html
Danke für den link
Treffender kann man den Söder nicht bezeichnen als Scheinriese. Ich bin froh, dass der abgewendet wurde.

Ich bin kein politischer Mensch und halte mich daher diesbzgl. zurück, aber Laschet ist mir wesentlich lieber. Ob er ein guter Kanzler wäre, weiss ich nicht und ich bin nicht sicher, ob er der Aufgabe gewachsen wäre. Trotzdem ist er einer, der integriert und nicht spaltet. Selbst als Oppositionsführer in NRW hat er sich moderat verhalten und auf die Sache gesetzt. Er ist ein Teamplayer und uneitel, daher könnte ich mir vorstellen, dass er gute und starke Leute in sein Kabinett holt und auch die Grünen (ggf. noch eine andere Partei) gut führen und zusammen halten kann. Vielleicht wird er ja eine bessere Mutti, auf jeden Fall besser, als die meisten Selbstdarsteller, die in Europa oder sonst wo regieren. Ich frage mich, warum die Ossis den Söder wollten, der Osten interessiert den doch einen Dreck....
Ich kann den Söder Hype auch nicht nachvollziehen, aber da gibt es vieles was ich nicht nachvollziehen kann... :think: :wtf: :grin:
Denke das es auf eine Grün / Schwarze Koalition hinausläuft wie in BaWü. Da wäre es mehr als interessant geworden mit Söder als Kandidat.
Tenor ist ja das der Armin fast immer unterschätzt wurde. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von Harry-Tony »

Ach, Mensch, schade, ich hätte lieber den Anderen gewählt :crazy:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von *Dropkick* »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 20:18 Ach, Mensch, schade, ich hätte lieber den Anderen gewählt :crazy:
Wahl zum "Dorftrottel des Jahres" ist erst im Dezember.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von Skymarshall »

oh je...Luschen-Laschet....da könnte uns ja wirklich bald "Grün" drohen...um Gottes Willen...

https://www.youtube.com/watch?v=9qwLthvikF4
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 19:09 Trotzdem ist er einer, der integriert und nicht spaltet. Selbst als Oppositionsführer in NRW hat er sich moderat verhalten und auf die Sache gesetzt. Er ist ein Teamplayer und uneitel
Hm, von außen draufkucken ist ja immer heikel und in den Kopf schauen kann ich ihm nicht, aber als uneitlen Teamplayer schätze ich Laschet nicht ein. Gerade innerhalb der letzten 12 Monate Corona hat man mMn sehr deutlich gemerkt, wie prioritär ihm die eigene Karriere im Vergleich zur Eindämmung der Pandemie ist. Im weiteren Sinne gilt das natürlich für die meisten Politiker und Parteien angesichts der Bundestagswahl 2021 und den beiden Landtagswahlen in RP und BaWü.

Im Vergleich zu Söder wirkt Laschet auch auf mich deutlich moderater und weniger konfrontativ, allerdings sollte niemand den Fehler machen und ihn unterschätzen. Das Hinterzimmer-Networking für die eigenen Interessen scheint er virtuos zu beherrschen.
Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 19:09 Ich frage mich, warum die Ossis den Söder wollten, der Osten interessiert den doch einen Dreck....
Laschet wird der Osten auch nicht über Gebühr interessieren. Hatte den Eindruck, dass die Spitzenpolitiker der eigenen Fraktion deutlich stärker hinter Laschet standen als die Hinterbänkler, die eher befürchten müssen, in der nächsten Legislaturperiode an Ämtern, Pfründen und Einfluss zu verlieren.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Dede_17

Re: Luschet oder Super-Söder?

Beitrag von Dede_17 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 14:29
Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 19:09 Trotzdem ist er einer, der integriert und nicht spaltet. Selbst als Oppositionsführer in NRW hat er sich moderat verhalten und auf die Sache gesetzt. Er ist ein Teamplayer und uneitel
Hm, von außen draufkucken ist ja immer heikel und in den Kopf schauen kann ich ihm nicht, aber als uneitlen Teamplayer schätze ich Laschet nicht ein. Gerade innerhalb der letzten 12 Monate Corona hat man mMn sehr deutlich gemerkt, wie prioritär ihm die eigene Karriere im Vergleich zur Eindämmung der Pandemie ist. Im weiteren Sinne gilt das natürlich für die meisten Politiker und Parteien angesichts der Bundestagswahl 2021 und den beiden Landtagswahlen in RP und BaWü.

Im Vergleich zu Söder wirkt Laschet auch auf mich deutlich moderater und weniger konfrontativ, allerdings sollte niemand den Fehler machen und ihn unterschätzen. Das Hinterzimmer-Networking für die eigenen Interessen scheint er virtuos zu beherrschen.
Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 19:09 Ich frage mich, warum die Ossis den Söder wollten, der Osten interessiert den doch einen Dreck....
Laschet wird der Osten auch nicht über Gebühr interessieren. Hatte den Eindruck, dass die Spitzenpolitiker der eigenen Fraktion deutlich stärker hinter Laschet standen als die Hinterbänkler, die eher befürchten müssen, in der nächsten Legislaturperiode an Ämtern, Pfründen und Einfluss zu verlieren.
Mit dem "von außen draufgucken" haste natürlich recht und wenn sich einer bis nach oben durchbeißt, muss er auch die Ellenbogen ausfahren. Beurteilen kann ich es nicht wirklich, mir ist eben nur aufgefallen, dass er sich in den Landtagsdebatten immer fair und moderat und vor allem parteiübergreifend verhalten hat im Gegensatz zu dem polemischem Geschreie, was mittlerweile Standardtonart in den Parlamenten ist. Er versucht, andere von seiner Sache zu überzeugen und sie mitzunehmen, so ist mein oberflächlicher Eindruck.

Seine Einstellung zur Ostpolitik kenne ich nicht, aber ob der Söder da besser ist.....Ich erinnere mich noch an den Stoiber, der mal gesagt hat, die PDS würde nur von den paar Unzufriedenen aus dem Osten gewählt....