Deutschland - Island

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 13:40
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 13:32
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 13:15

Das mit den Pferden war aber ein Griff in den braunen Eimer...
Meinst du mich damit oder den Müller? :problem:
Nee, Müller eher nicht...
Spoiler
Show
Unter einer Blutlinie versteht man in der Tierzucht diejenigen Nachkommen, die in direkter Linie auf einen Stammvater oder eine Stammmutter zurückgehen. Je nachdem, ob man die Blutlinie über männliche oder weibliche Tiere definiert, ist von einer männlichen oder weiblichen Blutlinie die Rede.
Interessant. Da schwafelt der Müller von Blutlinien (die nur im Zusammenhang mit Tieren und besonders Pferden gebräuchlich sind) und derjenige, der darauf hinweist, greift in den brauen Eimer? Das musst du mal näher erklären.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 13:50 Interessant. Da schwafelt der Müller von Blutlinien (die nur im Zusammenhang mit Tieren und besonders Pferden gebräuchlich sind) und derjenige, der darauf hinweist, greift in den brauen Eimer? Das musst du mal näher erklären.
Ich kenne mich mit Pferden nicht so aus... Eher mit PS. Aber egal. Er meinte doch wohl nur der Musiala sollte für unser Land spielen. Dafür hat er sich ja auch entschieden. Wie man das dann formuliert... Egal. Sie könnten ihn ja auch selber fragen. Es geht doch nur darum ob man nen Perso hat oder nicht. Wenn nicht spielt man nicht für uns...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 14:05
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 13:50 Interessant. Da schwafelt der Müller von Blutlinien (die nur im Zusammenhang mit Tieren und besonders Pferden gebräuchlich sind) und derjenige, der darauf hinweist, greift in den brauen Eimer? Das musst du mal näher erklären.
Ich kenne mich mit Pferden nicht so aus... Eher mit PS. Aber egal. Er meinte doch wohl nur der Musiala sollte für unser Land spielen. Dafür hat er sich ja auch entschieden. Wie man das dann formuliert... Egal. Sie könnten ihn ja auch selber fragen. Es geht doch nur darum ob man nen Perso hat oder nicht. Wenn nicht spielt man nicht für uns...
Und was das alles mit dem braunen Einer zu tun?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 14:40 Und was das alles mit dem braunen Einer zu tun?
Ich sehe da keinen Bezug. Müller wohl auch eher nicht.... Er hätte einfach besser "Staatsbürgerschaft" sagen sollen...
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Deutschland - Island

Beitrag von robika »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 14:49
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 14:40 Und was das alles mit dem braunen Einer zu tun?
Ich sehe da keinen Bezug. Müller wohl auch eher nicht.... Er hätte einfach besser "Staatsbürgerschaft" sagen sollen...
Politikal correctness at its best, aber so kompliziert nun auch wieder nicht.

Musiala ist das Kind einer Deutschen und eines Nigerianers. Er hat wohl, neben der deutschen, auch die englische Staatsbürgerschaft, also passt dein Einwand nun gar nicht.

Was Müller auf seine flapsige Art wohl ausdrücken wollte dem englischen Reporter gegenüber: was wollt ihr deppen eigentlich, Jamal sollte in der deutschen oder nigerianischen NM spielen, er hat zwar einen englischen Pass aber keine englischen Vorfahren.

Da ist nichts braunes dabei, ausser eine Anlehnung tatsächlich aus dem Bereich des Pferdesports mit dem Ausdruck Blutlinie.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 15:56 Da ist nichts braunes dabei, ausser eine Anlehnung tatsächlich aus dem Bereich des Pferdesports mit dem Ausdruck Blutlinie.
Danke. Genauso hatte ich es auch gemeint! :clap:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Dallas05 »

tcb hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 02:00
Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 21:14 Den Durchschnittsbürger ist es doch scheißegal wo D im Idealfall WM wird, mir übrigens auch, Hauptsache sie werden es :smileygiantred:.
Hast du dich hier gerade etwa als Durchschnittsbürger geouted? :birdiedoublegreen:

... gerade gefunden: https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... e1440a8a06
Soo durchschnittlich bist du dann mit deiner Meinung scheinbar doch nicht :wink:
Laß erst mal die Spiele beginnen, dann schaun ma mal wie die Einschaltquoten sind !
Wetten, kein nennenswerte Unterschiede zu 2018.
Wetten, besser als 2018, wenn D bis zum HF kommt.

Traue nie eine Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
Vor allem in diesem „Medium“. Was die BILD von rechts ist, ist der Spiegel von links, wenngleich er genau wie die „Blöd“ krampfhaft versucht, „überparteilich“ zu sein.
Wunder mich, dass hier überhaupt jemand außer Volley 54 den Spiegel liest. Hätte auf die TAZ getippt.

Zur Zeit ist es „IN“ gegen die WM zu lästern, kommt aber 1,5 Jahre zu früh. Bis dahin sind die Stadien fertig, die Toden vergessen.
(Selbst wenn manche „Fußballioden“ das Thema von gestern wieder versuchen aufzuwärmen, wird es nix nutzen, das Thema wird von gestern sein. Wird im besten Fall so sein, wie West - TV schauen in der ehemaligen DDR. Jeder der es schauen konnte, hat es gemacht, wenngleich es niemand zugab.)

Ganz im Gegenteil werden verdammt viele froh sein, dass es ein wenig Abwechslung in der dunklen Jahreszeit im 7. oder 8. Lockdown gibt ! Denn das Risiko ist sehr hoch, dass es bis dahin Mutationen gibt, gegen die, die Impfungen nicht wirken.

(Selbst manch eine Frauen, die nix vom Fußball versteht. Aber ihr „Göttergatte“ ist abgelenkt, die häusliche Gewalt geht zurück......(und die Coronazahlen).)

Man wird im besten Fall Minimum 6 Wochen zurück sein, bis die Impfstoffe angepasst sind.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/die- ... 48992.html

Wie geschrieben, die paar Toden fallen gar nicht mehr ins Gewicht im Vergleich zu den Corona-Toden und Menschen mit Long-Covid Folgen.
Außerdem weißt Du doch, dass hier die komischsten Charaktere rumschreiben. Die würden locker eine Corona-Million Tode gegen die Toden, ungelernte Toden von den Baustellen der Stadien.

PS
Ja, ich halte mich für nix besonderes. Hast Du damit ein Problem ????
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Deutschland - Island

Beitrag von #blackducksmatter »

Sind "Toden" eine Kurzversion von "Hodentorsion" oder was darf ich mir darunter vorstellen?
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Deutschland - Island

Beitrag von tcb »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 29. März 2021, 14:17
Laß erst mal die Spiele beginnen, dann schaun ma mal wie die Einschaltquoten sind !
Wetten, kein nennenswerte Unterschiede zu 2018.
Wetten, besser als 2018, wenn D bis zum HF kommt.
Mal abwarten. Insgesamt lässt das Interesse an unserer glorreichen NM dank völliger Übersättigung ja sowieso nach.
Traue nie eine Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
Vor allem in diesem „Medium“. Was die BILD von rechts ist, ist der Spiegel von links, wenngleich er genau wie die „Blöd“ krampfhaft versucht, „überparteilich“ zu sein.
Dass die Blöd das mal versucht hat, muss mir irgendwie entgangen sein. Aber ehrlich gesagt gucke ich mir da auch immer nur die Bilder an... :geek:
Ja, ich halte mich für nix besonderes. Hast Du damit ein Problem ????
Überhaupt nicht. Es überrascht mich nur, dass du dich selbst so einschätzt...
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Pk-hh »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 31. März 2021, 19:35
Dallas05 hat geschrieben: Montag 29. März 2021, 14:17
Laß erst mal die Spiele beginnen, dann schaun ma mal wie die Einschaltquoten sind !
Wetten, kein nennenswerte Unterschiede zu 2018.
Wetten, besser als 2018, wenn D bis zum HF kommt.
Mal abwarten. Insgesamt lässt das Interesse an unserer glorreichen NM dank völliger Übersättigung ja sowieso nach.
Traue nie eine Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
Vor allem in diesem „Medium“. Was die BILD von rechts ist, ist der Spiegel von links, wenngleich er genau wie die „Blöd“ krampfhaft versucht, „überparteilich“ zu sein.
Dass die Blöd das mal versucht hat, muss mir irgendwie entgangen sein. Aber ehrlich gesagt gucke ich mir da auch immer nur die Bilder an... :geek:
Ja, ich halte mich für nix besonderes. Hast Du damit ein Problem ????
Überhaupt nicht. Es überrascht mich nur, dass du dich selbst so einschätzt...
Antrag #26b....manche Avatare sollten vertont werden dürfen.....
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Deutschland - Island

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 29. März 2021, 14:17 (Selbst wenn manche „Fußballioden“ das Thema von gestern wieder versuchen aufzuwärmen
De Ioden sind unser Onglück :shh:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.